Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Als Karen von diesem Typen attackiert worden ist und er ihr den Hals
    zugedrückt hat, war Michael doch auch dabei. Ich frage mich, warum
    Michael nicht dazwischen gegangen ist. So etwas kann man doch nicht
    einfach übergehen und so tun, als wäre nichts passiert!
    gibts da nähere infos drüber? hat sie das jetzt vor gericht ausgesagt, oder hat sie das vor längerem erzählt?



    Ich habe hier ab Post 40 das bisherige Cross-Verhör von ihr übersetzt. Sie wird darin nochmals angesprochen. Sie habe niemals mit irgendjemand darüber geredet. Auf die Frage ob sie Michael darüber berichtet hat.
    http://www.mjackson.net/forum/…ws-Keine-Diskussion/page4
    Er war dabei.


    Irgendwie hört sich das alles merkwürdig an. Ob es tatsächlich stimmt, dass Kenny Ortega und Dileo es wirklich mehr oder weniger egal war, dass Michael so furchtbar abgenommen hatte und dass sie einfach so getan haben, als ob nichts wäre? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.


    Das glaube ich auch nicht und das ist wirklich das was mich an K. Faye stört. Sie tut so als häte sie Alles gemacht und andere nicht. Ortega bezichtigte sie über Twitter als Mörder.
    Übrigens kan ich in ihrer Zeugenaussage jetzt nicht erkennen, dass sie über Ortega herzieht (auch bezeichnend). Ortega hat meines Erachtens das Meiste gemacht. Es gibt einige Mails von ihm,von Phlipps wurde er ja als hyster. (Panikmacher) diesbezüglich beschrieben. Sie behauptete ja auch immer das MJ keine Probe zu Ende brachte. Die Aussage tätigte sie nun auch nicht und das wäre von der Jackson-Seite als Frage gekommen, wenn es stimmen würde.
    Und der tote Frank Dileo bekommt es ab. Und ich überzeugt Dileo war jemand der Michael liebte. Auch dieses Hühnchen-Zitat, wenn es gefallen sein sollte, kann man so oder so darstellen. Und es muss keinesfalls herzloser Weise erfolgt sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ich denke, Michael direkt auf seine Probleme anzusprechen hat sich irgendwie „von selbst verboten“. Ich glaube nicht, dass irgendwer so nah an ihn dran gekommen ist, sondern dass er dann „zugemacht hat“, wenn ihm jemand zu nah kam und dass er dann signalisiert hat, „dass schon irgendwie alles in Ordnung ist“.


    Michael Bush hat dieses Verhältnis in seinem Buch auch ein wenig beschrieben, nämlich dass sie schon befreundet waren, aber auch wieder nicht so nah, dass man sich gegenseitig sein Herz ausschüttet. Ich stelle mir vor, da gab es eine Distanz, die sich aus der Hierarchie „Arbeitgeber – Arbeitnehmer“ ergeben hat. Und dass es diese Distanz nicht zugelassen hat bestimmte Fragen zu stellen. Und ich denke, dass Michael diese Dinge, über die er nicht diskutieren wollte, bewusst sehr verborgen gehalten hat, damit er da nicht greifbar ist.


    Frank Cascio, der in noch wesentlich vertrauteren Situationen mit Michael zusammen war und ihn konkret angesprochen hat, ist in gewissen kritischen Momenten auch nicht zu ihm vorgedrungen.


    Meinem Eindruck nach hat es Michael anderen Personen sehr schwer gemacht, ihm zu helfen, und wenn wir das jetzt aus unserer Distanz heraus beurteilen und zu sagen „Ich hätte das aber an ihrer/seiner Stelle so und so gemacht …“, das ist sicher zu einfach.

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Lilly : Das unterschreibe ich zu 100%. Ich denke auch, daß er sich solche Einmischungen verbeten hat und eventuell einfach den Kontakt abgebrochen hat, wenn es trotzdem immer wieder jemand versucht hat.


    LG :Tova:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Ein Biograph behauptet, dass MJ Leute sehr schnell feuern konnte, wenn sie zu kritisch waren. Auch Cascio äussert sich in diese Richtung.


    Ich glaube, da hat sich kaum einer getraut, kein Ja-Sager zu sein. Vllt waren LMP und Liz Taylor die einzigen, die MJ auch maL kritisierten.


    Zitat


    Das glaube ich auch nicht und das ist wirklich das was mich an K. Faye stört. Sie tut so als häte sie Alles gemacht und andere nicht. Ortega bezichtigte sie über Twitter als Mörder.

    Stimmt, sie ist auch so meeeeega launisch auf twitter. Einerseits "Mike hier und Mike da", andererseits "fragt mich nicht nach Mike".
    Aus ihrer Schreibe kann man erkennen, dass sie vllt nicht gerade die Intelligenteste ist...

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Mir gehen die Aussagen von Karen Faye irgendwie nicht aus dem Kopf.


    Ich habe nochmal über Karen nachgedacht: Sie hat ja eine ganze Weile nach Michaels Tod so merkwürdige Aussagen über Michael von sich gegeben. Vielleicht hat sie einen kleinen Knacks wegbekommen, konnte Michaels Tod evtl. nicht verkraften, insbesondere nachdem sie Michael für den Sarg hergerichtet hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man nach so einer Aktion traumatisiert ist und sich nicht wieder so schnell davon erholen kann bzw. gar nicht.

  • Ich würde diese Aussage "sie sah nie, dass er etwas bekommen hat" deshalb nicht damit gleichsetzen, dass sie auch nicht die Folgen davon sah, dass er etwas bekam. Zustand vor Arztbesuch / Zustand nach Artzbesuch z.B. .... das kann man sehen, mitbekommen - und das ist dann auch ein Augenzeugenbericht.
    Ausserdem muss ich nicht detaillierte Beweise suchen dafür, dass Michael am Ende der DangerousTour ein Problem hatte - das gab er schliesslich selbst zu.


    Das ist richtig. Aber später sagt sie in der Reha sagt Michael, er weiß nicht warum er hier ist. Ok. wäre typ. Verhalten durchaus für einen Abhänigen (was ja auch gezeichnet werden soll) widerspricht sich ja mit dem das er ja die Ankündigung machte.
    Später bei der History-Tour ( sie war beim 1. Leg dabei) sagt sie sie hat Michael niemals unter Medi-Einfluss gesehen, trotzdem spricht sie in einem späteren Satz darüber "Es war eine stetige Besorgnis".


    Und solchen Aussagen stellen "ihre Besorgnis" in ein anderes Licht.

  • Ich weiß, es gibt keine Antwort darauf, aber ich möchte es trotzdem mal in den Raum stellen:


    Was hat sich Michael gedacht, warum sein Körper so verrückt gespielt hat? Es wird ja immer wieder gesagt, dass er oft gefroren hat und dass sein Körper so kalt war - und auch über all die anderen Beschwerden und darüber, dass er so dünn geworden ist? Als die Security damals die Nurse angerufen hat und ihr gesagt hat, dass Michaels Körper auf der einen Seite kalt und auf der anderen Seite heiß ist, antwortete sie, dass es wohl Nebenwirkungen von Medikamenten wären und er soll ins Krankenhaus gehen. Warum ist Michael da nicht hellhörig geworden? Warum hat er weiter dieses Gift in sich reinpumpen lassen? Das ist mir alles schleierhaft.

  • Es wird ja immer wieder gesagt, dass er oft gefroren hat und dass sein Körper so kalt war - und auch über all die anderen Beschwerden und darüber, dass er so dünn geworden ist?


    So wie viele in seinem Umfeld schon ausgesagt haben, hat Michael wohl immer gefroren und hat wohl auch bei brüllender Hitze in Californien den Kamin angehabt. Dass er lt. Aussagen von, hauptsächlich Karen Faye, angeblich so dünn war, widerspricht sich mit dem Autopsiebericht, indem er als dünn, aber nicht untergewichtig beschrieben wurde, es gab andere Zeiten, da war er wesentlich dünner, hier mal ein paar Vergleichsfotos:






    Also, ich finde ihn im Vergleich zu den anderen beiden Bildern nicht erschreckend dünn.


    Als die Security damals die Nurse angerufen hat und ihr gesagt hat, dass Michaels Körper auf der einen Seite kalt und auf der anderen Seite heiß ist, antwortete sie, dass es wohl Nebenwirkungen von Medikamenten wären und er soll ins Krankenhaus gehen. Warum ist Michael da nicht hellhörig geworden?


    Warum er nicht ins Krankenhaus gegangen ist.......ich kann mir das nur so erklären, dass die Tour bevorstand und er es nicht ernst genug genommen hat, wie oft, geht es uns selber so? Manchmal überhören wir selbst oft die Warnsignale unseres Körpers und gehen nicht zum Arzt.........und, er hatte ja einen "Arzt" bei sich und somit wahrscheinlich der Überzeugung, dass der schon etwas unternehmen würde. Dazu hatte er lt. Autopsiebericht eine beginnende Pneumonie (Lungenentzündung), was Anfangs grippeähnliche Symptome hervorruft, wie auch Schüttelfrost und ähnliches.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Danke, Marion für deine Ausführungen. So lässt es sich wohl erklären. Mit seinem "tollen Arzt" an seiner Seite hat er sich wohl sicher gefühlt. Was für ein Trugschluss. :traurig1

  • er hatte ja einen "Arzt" bei sich und somit wahrscheinlich der Überzeugung, dass der schon etwas unternehmen würde.

    Da stelle ich mir wiederum die Frage: Warum ruft er eine Krankenschwester an, wenn der Arzt täglich vorbeikommt und auch in der Nähe ist?
    Merkwürdig!


    Dann diese Aussage aus dem Plädoyer von Panish:

    Das äußerte er wohl bei dem Treffen am 19.6. in Michaels Haus. Was verlangte Phillips? Was schafft Murray nicht?
    Sind es die Sätze, die Prince gehört hat?


    :??:

  • Da stelle ich mir wiederum die Frage: Warum ruft er eine Krankenschwester an, wenn der Arzt täglich vorbeikommt und auch in der Nähe ist?
    Merkwürdig!


    Merkwürdig ist so vieles :stuhl: ich weiß nicht, ob überhaupt jemals die Wahrheit ans Licht kommen wird :snüf: Dr. Murray ist da, von wem auch immer engangiert, trotzdem geht Michael zu Dr. Klein und ist ziemlich benommen, wenn er die Praxis dort wieder verlässt, dann ist da noch Dr. Metzger und anscheinend noch einige andere.........warum so viele Ärzte?

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Aber bei Klein war Michael doch in Behandlungen wegen seiner Haut und anderen Sachen, die Murray nicht hätte behandeln können. Das ist doch normal, dass das ein anderer Arzt macht ... Und war es nicht so, dass Michael von C. Lee erstmal homöopatische Ergänzungen, wie Säfte und Nahrungsergänzungen zur Stärkung, nachgefragt hat :dd: ? Das fände ich jetzt auch nicht unnormal, da jeder ein anderes Spezialgebiet hat ...

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Zunächt hat er dies bei Lee nachgefragt bzw. sie war ja nach Lees Aussage auch im Haus und hat eine Nacht seinen Schlaf überwacht. 5 Stunden schlief er durch (was meiner Meinung nach nicht so schlecht ist). Aber später fragte er sie nach Propofol und sie lehnte ab, warnte ihn (Lee`s Aussage).
    Und Klein ist sicher offiziell der Hautarzt, aber ist nun übereinstimmend nach vielen Aussagen so, dass er nach dessen Praxisbesuche lethargisch, benebelt war.


    Ich bin mir auch sicher AEG hatte daher Klein in Verdacht, dass er etwas mit Michael machte und nicht Murray.

  • Ich bin mir auch sicher AEG hatte daher Klein in Verdacht, dass er etwas mit Michael machte und nicht Murray.

    Das kristallisiert sich für mich auch heraus. Hieß es nicht auch, dass sie an diesem gewissen 19.6., dies auch zur Sprache brachten und Michael es unterlassen sollte, zu Klein zu gehen? Ich erinnere mich leider nur noch dunkel. :was:

  • Mich macht es sehr traurig zu lesen was Payne aussagt.. :oweg:


    Und das Michael zu verschiedenen Ärzten geht wundert mich nicht.Ich hab auch ungefähr 5 verschiedene die ich regelmässig aufsuche/aufsuchen muss..Und Michael hatte ja nun mal einige Probleme die nicht alle von einem Arzt abgedeckt gewesen sein dürften..

    vanyDV9LW.jpg

  • [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Aber bei Klein war Michael doch in Behandlungen wegen seiner Haut und anderen Sachen


    Anscheinend hat Klein Michael während anderen Touren aber wohl mit Schmerzmitteln versorgt, denn Travis Payne wie auch Karen Faye sagten sowas aus (wenn ich das richtig auf dem Schirm habe) und dass sie Klein schon gesehen hätten auf früheren Touren :stuhl:


    Wie ist Michael überhaupt an Cherilyn Lee gekommen? War nicht sonst Deepak Chopra dafür zuständig?


    Das kristallisiert sich für mich auch heraus. Hieß es nicht auch, dass sie an diesem gewissen 19.6., dies auch zur Sprache brachten und Michael es unterlassen sollte, zu Klein zu gehen? Ich erinnere mich leider nur noch dunkel. :was:


    Sieht für mich auch so aus :stuhl: Wenn Klein nicht wußte was Murray macht und umgekehrt kann das natürlich fatal sein, was dabei passieren kann haben wir ja bei Heath Ledger und Brittany Murphy gesehen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll Dr. Finkelstein Michael in den 90er Jahren mit Schmerzmitteln, Injektionen und Morphium "versorgt" haben, woraufhin Michael dann ja in Entzug ging, was ich nicht verstehe ist, dass die Jacksons sagen, dass AEG von MIchaels "Abhängigkeit" hätte wissen müssen, weil es ja schon in den 90er Jahren so war, sie selbst, als Familie aber nichts mitbekommen haben wollen, es sogar 2007 abgestritten haben :was: Irgendwas ist da für mich völlig unlogisch, denn als Erstes merkt doch die Familie von einer (angeblichen) Abhängigkeit, bevor es mein Arbeitgeber mitbekommt. Wenn Michael also auf jeder Tour irgendeinen Arzt mit im Gepäck hatte, war es doch dann nichts aussergewöhnliches, dass Murray da war :was: Um das ein wenig klarer sehen zu können, würde mich interessieren, von wem die früheren Ärzte, wie Dr. Finkelstein, bezahlt und eingestellt wurden und ob diese dann im Vorfeld von den Konzertveranstalter überprüft wurden.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Diese beiden Mails sind gleichenTag geschrieben. Und ich kann aus beiden Mails rauslesen, dass beide MJ helfen möchten dadurch zu kommen. 5 Tage später, 19. Juni spitzt sich dann die Situation dramatisch zu und Orteaga schreibt dann ja die aus dem Strafprozess bekannte E-Mail, macht nochmals mehr Druck aber immer noch mit dem Ziel MJ da durchzuhelfen.


    Im Nachhinein kann man sagen, es wäre die richtige Entscheidung gewesen da den Stecker zu ziehen und die Konzert abzusagen, mit allen auch seelichen Folgen, die das für Michael gehabt hätte. Aber für mich ist klar, dass niemand damit rechnete, dass sie da einen Arzt zu Gesprächen einbezogen, der MJ wenige Tage später mit Propfol vollpumpen würde.



    E-Mail die bei Payne-Aussage gezeigt wurde (Aus ABC-Tweets)


    An e-mail written by "This is it" band director Michael Bearden to Ortega 11 days before Jackson's death was displayed in court.
    Ein-E-Mail von This ist it band dirketor Michael Bearden an Ortega 11 Tag vor seinen Tod wurde im Gerichtssaal gezeigt.
    "MJ is not in shape enough yet to sing this stuff live and dance at the same time," Bearden wrote. "He can use the ballads to sing live and get his stamina back up, Once he's healthy enough and have more strength I have full confidence he can sing the majority of the show live. His voice sounds amazing right now, he needs to build it back up. I still need all big dance numbers to be in the system so we can concentrate on choreography."
    E-Mail von Michael Bearden an K. Ortega 11 Tage vor Michaels Tod:
    "MJ ist noch nicht in Form genug um gleichzeitig zu singen und zu tanzen, schrieb Bearden. "Er kan die Balladen live singen und seine Ausdauer wieder aufbauen. Sobald er gesund genug ist und mehr Stärke hat, habe ich volles Vertrauen dass er die Mehrheit der Show live singen kann. Seine Stimme klingt wunderbar jetzt, er muss es wieder aufbauen. Ich benötige alle großen Tanznummern im System, so dass wir uns auf die Choreographie konzentrieren können"



    Bina shows an email from Ortega to Gongaware on Jun 14: "We're you aware that MJ's doctor didn't permit him to attend rehearsal yesterday?"
    "Are Randy and Frank aware of this? Please have them stay on top of his health situation."
    "Without invading MJ's privacy, it might be good idea to talk to his doctor to make sure everything MJ requires is in place
    "Who is responsible for MJ getting proper nourishment/vitamins/therapy everyday?"
    "Personally, I feel he should have a top Nutritionist and Physical Therapist working with him on a regular basis."
    "The demand in this guy are mentally and physically extraordinary! The show requirements exhaust our 20 year olds."
    "Please don't underestimate the need to stay on top of this."


    E-Mail von Ortega an Gongoware am 14. Juni:
    Wusstest Du, dass MJS Arzt ihm gestern nicht erlaubte an den Proben teilzunehmen? Wissen Randy und Frank das? Bitte, lass sie immer über seine Gesundheits-Situation im Bilde sein. Ohne in MJS Privatleben einzudringen, ist es vielleicht eine gute Idee mit seinem Arzt zu sprechen, um sicher zu gehen, dass alles wonach MJ fragt da ist.
    Wer ist verantwortlich dafür, dass MJ täglich angemessene Ernährung,Vitamine,Therapie bekommt?
    Persönlich denke ich, wir sollten einen Top -Ernährungsberater und Physiotherapeut haben, um regelmässig mit ihm zu arbeiten.
    Die Anforderungen an den Mann sind mental und körperlich aussergewöhnlich! Die Show erschöpft unsere 20-Jährigen.
    Bitte bewertet es nicht unter, da dran zu bleiben“

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Zitat

    Dazu hatte er lt. Autopsiebericht eine beginnende Pneumonie (Lungenentzündung)


    ..und sonst keine Organschäden.. aber vlt. ist das auch garnicht das, was man erwarten müsste....als "Beweis"...


    Benzodiazepine erfreuen sich bei Ärzten und viel mehr noch bei ihren Patienten nach wie vor großer Beliebtheit. Das gilt auch für Deutschland. Gäbe es nicht begründete Befürchtungen in Sachen Abhängigkeitspotenzial und psychischer Folgeprobleme, würden Valium & Co. vermutlich noch viel häufiger verordnet werden, als es ohnehin schon der Fall ist. Denn nach landläufiger Meinung punktet diese Substanzklasse vor allem mit ihrer geringen bis fehlenden Organ-Toxizität. Nach den Ergebnissen einer aktuellen Fall-Kontroll-Studie bezahlen die Patienten die ansonsten überaus preisgünstige Behandlung jedoch womöglich mit einem erhöhten Pneumonierisiko.

    http://www.medscapemedizin.de/artikel/4900625


    zumindest scheint es da Zusammenhänge zu geben....wenn auch noch nicht wissenschaftlich 100% bestätigt..
    (das ist nur ein Beispiel-Artikel, in dem das erwähnt wird, im www findet man noch mehr dazu..)

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • *mal paar unsortierte Gedanken zu den aktuellen Artikeln etc. äußer*:


    Es wurden dramat. Ereignisse für den Pozess detailliert beschrieben, die uns ein bestimmtes Bild vermitteln sollen


    Ok. wäre typ. Verhalten durchaus für einen Abhänigen (was ja auch gezeichnet werden soll)


    Genau das: Es soll uns ein bestimmtes Bild vermitteln.
    Der Fokus wird wieder einmal auf angeblich merkwürdiges, besorgniserregendes, geschwächtes Verhalten und vor allem auf Abhängigkeit gelegt.
    Mir kommt es so vor (zB, wenn ich von Karen Fayes Aussage lese, es habe seit langer Zeit eine "ständige Besorgnis" gegeben), als ob Michaels Verhalten von Teilen seines Umfeldes irgendwann nur noch als das eines typischen Abhängigen interpretiert wurde, egal, ob es tatsächlich so war oder nicht. "Er hat etwas vergessen? OMG, er muss was genommen haben. Er sieht müde aus? OMG, er muss was genommen haben."
    Ich frage mich, ob er einfach auch mal neben der Schnur sein durfte, wie wir alle es sind, wenn uns viel im Kopp herumgeht, ohne dass bei anderen gleich solche Gedanken aufkamen. Auch frage ich mich, wenn allen bekannt war, dass er während Proben und Touren das Essen und Trinken schon mal einfach vergessen hat, ob sie dann eigentlich, wenn er mal etwas neben sich schien, auf die Idee kamen, ihm eine Flasche Wasser in die Hand zu drücken. Dehydrierung verursacht unter anderem Vergesslichkeit etc.
    Faye äußerte auch die Vermutung, er habe während des Prozesses damals unter Medis gestanden und das halte ich nun wirklich für Quatsch und vertraue da viel eher auf Mesereau :daumen:, der mehr als einmal betonte, immer einen klaren Michael vor sich gehabt zu haben.


    Damit behaupte ich nicht, dass er nie ein Problem mit Medikamenten hatte, das muss ich ja eigentlich nicht extra dazusagen, denn mindestens 1993 hatte er eines, darüber hat er ja damals selbst gesprochen. Und vielleicht hatte er mehrfach in seinem Leben eines. Wir wissen dazu ja eigentlich nur das, was von anderen gesagt wurde. Aber in manchen Artikeln wird schon wieder das Bild eines seit Ewigkeiten Dauer-Zugedröhnten gezeichnet und mich stört das - weil ich absolut nicht glaube, dass das der Wahrheit entspricht und weil ich mir wünschen würde, dass man beide Seiten hört (und darüber berichtet), also auch die Stimmen, die sagen, sie haben nichts von einer Abhängigkeit bemerkt. Zumal im Haus ältere, angebrochene und nicht aufgebrauchte Medikamentenpackungen gefunden wurden und auch das widerspricht dem Bild eines seit etlichen Jahren Dauersüchtigen.


    Bin grad etwas genervt von der teilweise sehr einseitigen Berichterstattung (und überhaupt davon, dass wir alles nur durch Dritte erfahren und nicht selbst den Worten der Zeugen zuhören und ihre Mimik sehen können etc., sondern uns auf die "liebe" Presse verlassen müssen) und das musste jetzt grad mal raus. :Tova:


    So wie viele in seinem Umfeld schon ausgesagt haben, hat Michael wohl immer gefroren und hat wohl auch bei brüllender Hitze in Californien den Kamin angehabt.

    Ja, und die TII-Proben waren auch nicht die ersten Proben, in denen er "warm verpackt" probte, siehe zB hier:



    Ach ja, noch grad zu den Berichten: Auch die Geschichte mit dem Teleprompter, den er für TII haben wollte, wird im einen oder anderen Artikel groß aufgebauscht, als sei MJ plötzlich zu daneben gewesen, sich Texte zu merken. Äh, viele Künstler benutzen die Dinger, wie zB Prince. Und Michael selbst auch schon, in der mjjc stellte zB jemand ein Bild vom 30th Anniversary ein: