Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Wer sagt denn, dass ich ihr ihre Liebe abspreche und das auch noch total? Das hast du falsch verstanden. Was aber diese Zahnstocher-Geschichte zeigt, ist Mangel an Achtung vor ihrem eigenen Sohn.

    Sorry Heidela :Tova: , das hatte ich nicht auf Dich bezogen gemeint. Beim Zitieren und Kommentieren, sieht es aber so aus als meine ich Dich.
    Ich meinte das allgemein, bezüglich derer, die sich hier so geäußert haben. Hätte da einen Absatz machen müssen.
    Die Zahstocheräußerung finde ich auch total daneben und unverständlich.

    Ich glaube kaum, dass wenn Michael eine solch liebevolle, aufopferungsvolle Mutter gehabt hätte, dass er so eine Rede halten konnte, wie die Oxford-Rede,

    Also ich habe seine Erfahrungen immer auf Joseph bezogen. Irre ich mich da, ober waren diese Schläge nicht auch Inhalt von 'An American Dream'? Die Folgen wurden ja mit Hilfe der Jacksons produziert. Joseph hat sich wohl mal geäußert, dass man ihn falsch dargestellt habe, aber immerhin hat seine Familie ihn so dargestellt.
    Und hat Michael nicht sogar ganz klar von der Warmherzigkeit seinen Mom geredet? Wird sie nicht von anderen aus der Familie auch so beschrieben, als eine ihrer herausragenden Eigenschaften?
    Da sind wir wieder an dem Punkt: Katherine nicht anzuklagen und hochzujubeln sind zwei Extreme. Warum hätte Michael das Letztere wählen sollen, wenn er das Erstere empfunden hätte?


    Und was ist zu meinem Gedanken, dass Michael sich vllt ihrer Liebe sicher war, aber AUCH ihren Stolz auf seine Arbeit gewünscht hat? Vllt fiel es Katherine ja schwer, auf seine Arbeit stolz zu sein, weil sie der Familie i-wie auch viel gekostet hat (Unfrieden, Missgunst, Streit, Beschuldigungen, Neid, die Privatsspähre, Michaels Abkehr von den Zeugen, einen Mann der sich in der Showwelt auf andere Frauen einließ. Jungs die sich vor ihrem strengen Vater in frühe Ehen 'flüchteten', Kinder die nie zuhause waren, Verunglimpfung und Anklagen Michaels uws). Katherine schwärmt ja nahezu von der Zeit in Gary, als noch alle eng beieinander waren und zusammen hielten, vllt hätte sie auf den ganzen Showquatsch gerne verzichtet und einfach nur ein Leben in Frieden und mit gutem Auskommen begrüßt. Vllt haben Ihr die ganzen Auszeichnungen die Michael erhielt nichts bedeutet, im Sinne von übermäßig stolz auf ihren Sohn zu sein.
    Zeugen Jehovas streben eigentlich nicht nach weltlicher Anerkennung und finanziellem Wohlstand, ihr Leben sollte dem Predigen von Jehovas Botschaft dienen. Für Zeugen Kinder wird eigentlich keine höhere Schulbildung und keine weltliche Karriere angestrebt. Es ist gewünscht, dass sie ihr Leben in den Dienst Jehovas stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr diese Awards nicht viel bedeutet haben und sie nur an Michaels Seite war, weil ihm das so wichtig war.


    Aber das ist ne große Portion Spekulatius meinerseits, mit dem Wunsch zu verstehen und der Frau keine Habgier unterstellen zu wollen.
    :hut:

    Walgren wollte 100 Mio. Wiedergutmachung von Murray fordern im Rahmen des Strafprozesses, doch Kathrine bat ihn diese Forderung fallen zu lassen. Die 100 Mio.Forderung hätte sichergestellt, dass Murray gar keinen Spaß am Geld machen mit Michael bekommen hätte, denn sämtliche Einahmen wären an Kathrine und MJs Kids gegangen.

    DAS ist etwas, was sich mir auch nicht wirklich erschließt.

    Sie verzichtete auf Wiedergutmachung, denn dann hätte sie kein Geldforderung mehr gegen AEG stellen können.

    Darf ich fragen, ob das im amerikanischen Recht so ist? Das Argument kommt so oft, doch eine faktische Untermauerung ist mir wohl entgangen.


    Sollte es stimmen, hat Katherine es vllt nicht gewollt, dass AEG ganz ohne Klage davon kommen und Murray hatte sich ja schon als 'uneinsichtiger mittelloser Stummfisch' gezeigt und eine Strafe erhalten.
    100 Millionen nicht von verschuldeten CM bekommen zu können, aber ein paar Millionen vom zahlungskräftgigen AEG-Konzern, den sie als Mitschuldigen sieht, das könnte der Grund sein. CM hatte ja wenigstens eine Strafe verhängt bekommen. AEG waren aber völlig unbehelligt.
    Vllt sieht sie auch die Gefahr, dass jemand dem veruteilten CM ne Story abkaufen wird, als gering (bisher zeigt ja auch kein Verlag Interesse).
    Gegen AEG hatte sie ja wesentlich mehr Anklagepunkte und sich sicher mehr Aufklärung versprochen.
    Vllt gibt es ja auch noch Möglichkeiten CM zu stoppen, wenns erst so weit ist mit seinen Enthüllungen.


    Das sind alles nur meine Gedankenspiele/Möglichkeiten.

  • Hups :oho:


    Also mal zur Mutterliebe...
    Ich kann hier Erwin zustimmen und ich kann auch Sky zustimmen - ich tue mich aber schwer damit (sorry) dass z.B. maja das als (in meinen Worten) entsetzlich hinstellt und um auf die "ach so guten Fans" zu kommen, sogar ironisch abwertend wird.
    Maja, ich kann Dich und Deine Meinung verstehen und nachvollziehen - aber auch alle anderen ... Was bin ich dann jetzt mit dieser Aussage?
    Was tue ich mit dieser Aussage?
    Nun, ich finde weder den Fan, der die Familie (oder Teile) verteufelt, noch den Fan, der die Familie (oder Teile) hochlobt besser oder schlechter als den anderen. :zwinker: Und mir tut auch keiner weh, weil er nun mal eine Meinung hat, die ich nicht habe oder vielleicht sogar nicht nachvollziehen kann.


    Nachvollziehen können ist meine eine Seite - meine Meinung aber MEINE Seite.
    Meine Meinung zu Michael und seiner Mutter ist, dass er seine Mutter ähnlich hochgelobt hat, wie wir es meist mit Michael tun. Die Wahrheit liegt oft dazwischen.


    Meine Meinung beruht NATÜRLICH auf den Infos die ich habe (woher auch immer) und auf meiner eigenen Lebenserfahrung als Tochter und als Mutter.


    Eine Tracht Prügel, die ich bekommen habe... da weiß ich sie tat weh und ich konnte eine Woche nicht sitzen.
    Eine seelische Zurückweisung die ich bekam, tut noch heute weh und treibt noch heute Tränen in meine Augen.


    Mir hat der Film "die Jacksons - ein amerikanischer Traum" damals einen kleinen Schock versetzt. Ich war entsetzt und immer wieder verblüfft, dass keiner "meine" Schlüsselszene so wahrgenommen hat, wie ich es tat.
    Michael machte sein eigenes Ding, er wollte nicht mehr mit seinen Brüdern auftreten. Und was macht die ach so liebende Mama... (schon wieder)... Sie nimmt sich ihren Sohn beiseite und sagt: "Tu es für mich, Du würdest mich damit sehr glücklich machen." ....


    Das ist (in meinen Augen) seelische Grausamkeit. Sie weiß genau was Michael nicht will und was seine Brüder aber ohne ihn nicht schaffen. Sie weiß er liebt sie und lechzt danach geliebt zu werden... Also sagt sie ihm WAS SIE GLÜCKLICH machen würde :pomp:
    :ai: Weil sonst ist Mutti traurig und unglücklich und muss bestimmt auch weinen...
    Was ein liebender Sohn ja schließlich verhindern will. Und DAS wusste sie. Das letzte Mittel wenn weder Joes Drohungen noch die Bitten der Brüder oder was auch immer halfen war, dass Katherine sagte "TU ES FÜR MICH!" :pfui:
    Und alle wussten es, deswegen ging man, wenn nichts mehr ging, zu Katherine und bat sie Michael "zur Vernunft" zu bringen. :patsch:


    Spreche ich ihr deswegen ab Michael geliebt zu haben? Nein, dass tue ich nicht :nixnix:
    Ich glaube (oder hoffe ganz fest), dass Katherine jedes einzelne ihrer Kinder liebt. Wie sie es tut weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich nicht alles gut finde. Wüsste man so viel über mich, dann würden hundertprozentig einige Leute dies auch von mir behaupten. Ist nun mal Ansichtssache.


    Fühlten die Kinder (9 lebende) sich Zuhause wohl und geborgen? Nein. Da bin ich mir ganz sicher und nicht nur wegen Joe. Denn auch wenn ich nur einen Elterteil über alles liebe, versuche ich nicht zu flüchten. Und genau das taten sie alle.
    Rebbie war die erste, die kaum volljährig war, sich in eine Ehe flüchtete. Die meisten taten es genauso wie sie. Michael war 21 und als erstes entließ er seinen Vater als Manager. Er versorgte seine Mutter, traute ihr aber nicht, denn nicht sie bekam das Zepter in die Hand - er legte es in seine eigenen Hände, damit Mutter es nicht weiterreichen konnte (genauso jetzt mit dem "Erbe") - siehe Hayvenhurst, Eigentumsurkunde.


    Michael ist ein Mensch der sich kümmert... er blieb so lange er konnte. Doch sollten wir nicht vergessen, er war enorm viel unterwegs, also eh nicht "zuhause".


    War also alles so wie es sich Michael wünschte? Bedingslose Liebe?
    Ich glaube es nicht, denn bedingungsloser Liebe sicher sein, hätte für mein Verständnis einen Zettel "Ich tue dies alles um meine Mutter stolz zu machen" (oder so ähnlich) nicht hervorgebracht. Ich wüsste sie IST stolz.


    Liebte Katherine Michael? Ich denke ja. Auf ihre Weise. Die muss ich nicht verstehen und das tue ich auch nicht ganz. :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Das Interesse der Medien wird noch kommen, wenn Murray erst mal aus dem Knast kommt. Das werden die sich doch nicht entgehen lassen! Fragt sich nur, ob Murray wirklich etwas Spannendes anzubieten hat, was ich sehr bezweifle.
    Das Interesse könnte höchstens fehlen, wenn Murrays Enthüllungen so ähnlich sind wie die Tonaufnahme, die vor Gericht abgespielt wurde. Wenn also zu erkennen ist, dass Michael sogar beim Einschlafen (also auch dann, wenn er keine richtige Kontrolle mehr über seine Äußerungen hatte) nichts anderes im Kopf hatte, als ein herausragender Künstler zu sein und Gutes für arme Kinder zu tun.
    Hat das (dass Michael ein Riesenkinderkrankenhaus mit allen Annehmlichkeiten für Kinder gründen wollte) eigentlich jemals in der Zeitung gestanden? Hat die Presse jemals darüber berichtet? :was: Und sei es nur, weil er eher daran dachte, seinen Gewinn für andere Leute auszugeben als seine Schulden zu bezahlen? Oder war das zu positiv?


    In der Oxford-Rede ging es doch nur um Joe und darüber, dass Michael angeblich seinen Frieden mit ihm gemacht hätte. Von Katherine ist doch da gar nicht die Rede.

  • Also ich habe seine Erfahrungen immer auf Joseph bezogen. Irre ich mich da, ober waren diese Schläge nicht auch Inhalt von 'An American Dream'? Die Folgen wurden ja mit Hilfe der Jacksons produziert. Joseph hat sich wohl mal geäußert, dass man ihn falsch dargestellt habe, aber immerhin hat seine Familie ihn so dargestellt.
    Und hat Michael nicht sogar ganz klar von der Warmherzigkeit seinen Mom geredet? Wird sie nicht von anderen aus der Familie auch so beschrieben, als eine ihrer herausragenden Eigenschaften?


    Ich persönlich gehe davon aus, dass Michael damit beide Elternteile meinte, es geht in der Oxford-Rede ja nicht speziell um Väter, sondern um Eltern. Ich mag eine andere Auffassung von Mutterliebe haben, auch wenn ich diese von meiner nie kennen gelernt habe, aber mich vor meinem schlagenden Ehemann zu stellen und meinen Kindern damit in den Rücken zu fallen, zeugt für mich nicht von sonderlich großer Liebe. Auch wenn die Zeiten damals anders waren, dennoch waren sowohl ihre Eltern, als auch die Eltern von Joe geschieden, dass kannte man also in Amerika schon früher als bei uns und Joe wird mit der Prügelei auch nicht erst bei Michael angefangen haben, sondern schon beim 1. Kind und dennoch bekommt sie 8 weitere Kinder von diesem Mann. Es zeugt für mich auch nicht von der, im Film dargestellten, Warmherzigkeit Katherines, wenn jedes ihrer Kinder mit Hilfe von früher Heirat so schnell wie möglich versuchte aus der Familie zu entkommen, oder eine große Entfernung zwischen sich und den Eltern brachte. In den ganzen Jahren kam mir Katherine weder auf Bildern, noch in Interviews, sehr warmherzig vor, ganz im Gegenteil, meist zeigte sie keine große Gefühlsregung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch in Amerika zu der Zeit ähnlich war, wie hier in Deutschland, in vielen Familien, dass man "nur" Kinder in die Welt setzte, damit sie so schnell wie möglich zu dem Familienunterhalt beitrugen, da es eine sehr entbehrungsreiche Zeit war. Ich mache meine Meinung zu Katherine nicht an einem einzigen Vorfall fest, sondern an vielen Vorkommnissen, in vielen Jahren, die ich so nicht nachvollziehen kann. Wie z. B.....wenn Michael so viel Mutterliebe und Warmherzigkeit von seiner Mutter erfahren hat, warum distanzierte er sich dann, auch von ihr, warum brachte er eine enorme Entfernung zwischen sich und seiner Mutter, indem er nach Los Olivos zog, warum wusste seine Mutter nichts von seinen Problemen usw. ich könnte noch so einige Dinge aufzählen, Dinge, die sie getan hat bzw. nicht getan hat, Dinge die sie gesagt hat usw.


    Ich bin bei meinem Vater aufgewachsen, der in JEDER Situation hinter mir stand, der mich zu jeder Zeit unterstützte und ich würde niemals überhaupt auf die Idee kommen, eine große Entfernung zwischen mir und meinen Vater zu bringen, obwohl ich dieses Kaff :kicher: in dem ich lebe nicht sonderlich leiden kann und ich gerne in einer Stadt leben würde. Doch solange mein Vater lebt, fühle ich mich auch ein stück weit für ihn "verantwortlich" und würde ihn nie "alleine" lassen. Im Umkehrschluss kann die Entfernung zwischen meiner Mutter und mir nicht groß genug sein.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Shi:

    Zitat

    Ich kann hier Erwin zustimmen und ich kann auch Sky zustimmen - ich tue mich aber schwer damit (sorry) dass z.B. maja das als (in meinen Worten) entsetzlich hinstellt und um auf die "ach so guten Fans" zu kommen, sogar ironisch abwertend wird.


    Erwin:

    Zitat

    dies Frau tut mir kein bischen Leid. Was sie antreibt ist Ihre Geldgier und die Geldgier Ihrer Kinder.so wie sich das liest, hat sie sich nie für MJ interessiert,hauptsache er bezahlt Ihre Rechnungen.


    Maja:

    Zitat

    Wir sind hier ja die Superfans, die ganz alleine trauern und Michael lieben und vermissen.. aber seine Mutter.. NEIN, wie käme sie denn dazu.


    ja..das ist ironisch, das hast du wohl richtig verstanden... und die Abwertung ist absichtlich Teil der Ironie: Wir als „die ach so guten Fans“ erlauben uns, Katherine die Liebe und echtes Interesse zu/an/für Michael abzusprechen... ich wollte betonen, das wir uns damit mal einfach über sie stellen... und ihr absprechen, was für uns selbstverständlich gilt.



    Shi:

    Zitat

    Maja, ich kann Dich und Deine Meinung verstehen und nachvollziehen - aber auch alle anderen ... Was bin ich dann jetzt mit dieser Aussage?


    Du bist mit deiner Aussage ausgewogen – deine Art zu schreiben hebt sich doch sehr von dem ab, was ich kritisiert habe, damit hab ich auch kein Problem...

  • deine Art zu schreiben hebt sich doch sehr von dem ab, was ich kritisiert habe,...


    Danke, vielen Dank :kiss: Deswegen, weil ich leider nicht immer die richtigen Worte schreiben kann... diesmal scheint mir gelungen zu sein, was ich wollte :jubel:


    Ich habe einen ganz einfachen Grund, warum ich Erwins Aussage "auch" nachvollziehen kann - einen ganz kleinen, aber ich hab ihn gefunden und mich daran geklammert und zwar:

    Zitat

    ...so wie sich das liest...


    Das heißt für mich, dass Erwin es SO gelsen hat, nicht ich, nicht Du - ER :zwinker:
    Ohne diese kleinen Worte fände ich die Aussage nämlich ... wie soll ich sagen ... falsch. :schulter:
    Denn alles was wir schreiben über das Gefühl von Katherine zu Michael oder auch umgekehrt, kann immer nur eine Vermutung sein oder Glaube an das, was die Personen selber mal gesagt haben. Wissen tun es immer nur die Beiden selber.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • :Tova:

    dies Frau tut mir kein bischen Leid. Was sie antreibt ist Ihre Geldgier und die Geldgier Ihrer Kinder.so wie sich das liest, hat sie sich nie für MJ interessiert,hauptsache er bezahlt Ihre Rechnungen. Auch Ihre Aussage sie mag keine schlechten Nachrichten als Begründung dafür,das sie nicht mitbekommen hat, dass Ihr Sohn krank ist.Ansonsten hat sie alles vergessen. Vergessen, dass MJ schon einmal in einer Reha war wegen Medikamentenmissbrauchs oder sie hat es angeblich nicht gewusst. Was ist denn das für eine Mutter. Seit er 5 Jahre alt war musste er seine Eltern ernähren.Jetzt ist die Geldmaschine nicht mehr da aber das Geld und den gewohnten Lebensstil will man natürlich nicht aufgeben, also müssen ander Goldesel her. Die anderen Kinder kriegen es ja nicht auf die Reihe.Wirklich schlimme Familie.

    ich weiss, dass ich einige andere beiträge völlig übersprungen habe :flowers:


    nur..diese frage von erwin 'was ist das denn für eine mutter' ......stelle ich mir auch...


    es gibt hier threads, hilfe blümchen, wo darüber diskutiert wurde..


    vielleicht sollten wir uns dahin begeben... :dafuer:


    denn hier sollte es doch primär um den prozess gehen...


    :blume:

  • William Wagener ist, zumindest vorübergehend, aus dem Gericht verbannt worden. Er habe im Gang ein Handyphoto gemacht, auf dem auch Geschworene zu sehen seien. Das Handy sei konfisziert worden und Wagener solle heute erscheinen, es solle entschieden werden, ob es bei der Sperre bleibe oder anderweitige disziplinäre Maßnahmen ergriffen werden. Wagener sagte, er habe das Bild versehentlich gemacht, als er auf einer Rolltreppe war. Er habe sich kooperativ gezeigt den Gerichtsdienern gegenüber und habe das Bild auch niemandem gesendet. Wagener sagte, wenn er weiterhin gesperrt bleibe, würde ihn das sehr beeinträchtigen, vom Prozess zu berichten. Die Richterin sagte, sie werde sich mit einer/einem anderen Richter/in beraten, wie mit Wagener und besagtem Bild vorzugehen sei.
    http://www.washingtonpost.com/…a-8e83b3864c36_story.html

  • :danke: shi
    :danke: marion


    für euere beiträge.
    da der danke-button nicht ausreichend ist.
    besser hätte ich es nicht formulieren können,dies ist mein eindruck seit ich ein michael fan bin und alles
    akribisch verfolge.ich möchte jetzt auch nichts mehr hinzufügen.

  • Marion
    Du siehst es aus deiner Perspektive und überträgst dein Beispiel, deine Erfahrungen auf Michael, und begründest damit z.T. deine Meinung. Das ist sicher für jeden von uns auch so, dass man eigene Erfahrungen mitberücksichtigt, um das Verhalten anderer einzuordnen. Aber es ist eben immer nur die ganz eigene Sicht. Zum Thema Eltern und Entfernung ist es bei mir eben überhaupt nicht passend, zu deinen Deutungen. Ich habe wunderbare Eltern, die immer alles für ihre Kinder tun und taten, mit denen keiner von uns Geschwistern je Probleme oder wirklichen Streit hatte – und trotzdem wohnen wir alle weit auseinander. Was hat als so eine Aussage für einen Wert? Es ist einfach bei jedem anders, und bei jedem gibt es für sowas andere Gründe. Auch bei Michael – man kann nicht von der räumlichen Distanz zu seiner Mutter auf die Intensität des Verhältnis schliessen.
    Und auch ist es bei jedem unterschiedlich, wie viel Nähe zu den Eltern man möchte, und wieviel vom eigenen Leben sie mitbekommen, und mitbekommen sollen und vielleicht auch, wie eigenständig man sein möchte, ohne das es aus Gründen der Ablehnung so ist. Und das ist für mich unabhängig davon, wie gut oder schlecht das Verhältnis ist. Ich habe wirklich ein gutes, unbelastetes, liebevolles Verhältnis zu meinen Eltern, sie stehen immer hinter mir und meinen Geschwistern – aber deshalb wissen sie trotzdem einiges aus meinem Leben nicht und auch nicht aus dem meiner Geschwister. Ohne das es aus Gründen „der Verheimlichung“ so ist. Es ist einfach mein Leben – und ich teile es eben als Erwachsener nicht mehr 100% mit meinen Eltern.


    @shi

    Zitat

    Das heißt für mich, dass Erwin es SO gelsen hat, nicht ich, nicht Du - ER


    ..das ist schon klar, dass er es so gelesen hat und nicht ich. Aber es ging mehr darum, dass man eben etwas interpretiert, aufgrund von z:b. doch sehr spärlichen Tweets...und sich dann dazu berufen fühlt, gleich so harsch zu reagieren. ER hat es so gelesen, so verstanden - so verstehen wollen... aber ist das ein Grund ihr alles abzusprechen und sie auf eine gierige, gefühllose Frau zu reduzieren? Das sagt mir, dass sich hier jemand seiner eigenen Interpretation sehr sicher ist, um solche Feststellungen zu tun. Und dann frage ich mich, wie kann man so sicher sein? Wir wissen viel zu wenig um so heftig zu urteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Hier ein deutscher Artikel zum Thema CM's "Bombe":
    24. Juli 2013 12:00


    Conrad Murray
    Kennt er ein dunkles Geheimnis?


    Conrad Murray soll gedroht haben, ein "nukleares" Geheimnis zu verraten, falls er zu einer Aussage in dem aktuellen Prozess um den Tod des Sängers Michael Jackson gezwungen wird.
    Conrad Murray (60) gab eine "nukleare Warnung" heraus - ein Versuch, um eine Aussage in dem aktuellen Prozess zum Tode von Michael Jackson (†50) herumzukommen.
    In der laufenden Gerichtsverhandlung um den im Juni 2009 verstorbenen Sänger ('Billy Jean') verklagt das Familienoberhaupt des Jackson-Clans, Katherine (83), den Konzert-Promoter AEG auf Schadensersatz, weil sie ihn in der Verantwortung für den Tod ihres Sohnes sieht.
    Murray sitzt indes eine vierjährige Haftstrafe ab, weil er als Leibarzt dem Popstar die tödliche Überdosis Propofol verabreicht haben soll und wegen fahrlässiger Tötung verurteilt wurde.
    Der Promi-Blog 'TMZ' ist in Besitz eines Tonbandes, auf dem Murray zu hören sein soll. Darauf drängt er sowohl AEG als auch die Jackson-Familie, ihn nicht vor Gericht vorzuladen: "Hier muss jetzt Schluss sein. Bitte hört auf. Falls ihr nicht aufhört, gilt dies als letzte Warnung an beide Seiten. Bringt mich nicht dazu auszusagen. Fasst das als eine bevorstehende, nukleare Warnung auf. Genug ist genug", erklärt die Stimme auf dem Tonband, die Murray gehören soll.
    Weiter deutet er das Thema des "nuklearen" Geheimnis an, das angeblich seit Jahren verborgen wird: Laut 'TMZ' ist die Tonbandaufnahme das zweite Mal, dass Murray eine Drohung ausspreche,die mit Jackson und "dem wahren Verhältnis des Sängers zu seiner Familie" zu tun habe. "Meine Toleranzgrenze gegenüber weiterer Lügen ist erreicht. Wenn das weitergeht, muss sich keiner von euch mehr Gedanken darum machen, wer zum Essen kommt - und das wird im Gericht stattfinden.
    Es ist an der Zeit, die Wahrheit zu sagen."


    Murray war zunächst zu der Verhandlung, in der es um umgerechnet über 30 Milliarden Euro geht, vorgeladen, weigerte sich aber und bezog sich auf die von ihm eingelegte Berufung in seinem Prozess der fahrlässigen Tötung. Vor einiger Zeit hieß es, dass Conrad Murray hoffe, vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen zu werden, weil die Gefängnisse in Los Angeles überfüllt sind.


    http://www.gala.de/stars/news/…les-geheimnis_962604.html

  • ..das ist schon klar, dass er es so gelesen hat und nicht ich. Aber es ging mehr darum, dass man eben etwas interpretiert, aufgrund von z:b. doch sehr spärlichen Tweets...und sich dann dazu berufen fühlt, gleich so harsch zu reagieren. ER hat es so gelesen, so verstanden - so verstehen wollen... aber ist das ein Grund ihr alles abzusprechen und sie auf eine gierige, gefühllose Frau zu reduzieren? Das sagt mir, dass sich hier jemand seiner eigenen Interpretation sehr sicher ist, um solche Feststellungen zu tun. Und dann frage ich mich, wie kann man so sicher sein? Wir wissen viel zu wenig um so heftig zu urteilen.


    Stimmt und stimmt in die andere Richtung genauso...
    Wir wissen z.B. auch gar nicht, wie es Erwin damit geht. Vielleicht findet er das ja sogar traurig oder schmerzhaft, dass er es so und nicht anders für sich aufgenommen hat.
    Für ihn ist es also ein Grund so zu interpretieren, genauso wie für Dich es harsch zu finden.


    Ich fühle beide Seiten und das ist auch nicht unbedingt prickelnd. Ich lese die paar Tweets, schmeiße das zusammen mit dem was ich eh schon im Kopf habe und an Infos bekommen habe (oder eben nicht), sehe keine Mutter am Grab des Sohnes, keinen Namen am Grab des Sohnes, höre Sachen wie die Zahnstochernase usw. Dabei frage ich mich: Liebe? und meine Antwort lautet (für mich) Nein.


    Ich denke an die Mutter, an die Frau, die ihr Kind vor Gericht begleitet und mit unsäglichen Vorwürfen konfrontiert sieht, die bei Auszeichnungen usw. in der ersten Reihe sitzt, die mit den Tränen kämpft. Und frage mich: Liebe? und meine Antwort lautet (für mich) Ja.


    Ich schmeiße ALLES zusammen in einen Topf und weiß, das ich nichts weiß. Das ich weder weiß ob nun Liebe oder was auch immer... Und mir als Mutter ist das zu widersprüchlich, sogar zu wenig, zu kalt. Wohlbemerkt: MIR, aber ich ticke auch ganz anders als Frau Jackson :zwinker:


    Zu Murrays Bandansage:

    Zitat

    Es ist an der Zeit, die Wahrheit zu sagen."


    Ich will dieses Häufchen "ich trage keine Schuld" am liebsten aus meinem Kopf verbannen, aber solche Sätze bewegen mich dazu zu denken: Zwingt ihn vor Gericht, damit solche Sprüche ein Ende haben und Taten (Aussagen) folgen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Du siehst es aus deiner Perspektive und überträgst dein Beispiel, deine Erfahrungen auf Michael, und begründest damit z.T. deine Meinung.


    Meine Meinung habe ich nicht aus meinen Erfahrungen begründet, sondern damit, dass ich mir über Jahre ein Bild von dieser Familie, einschließlich Katherine, gemacht habe, durch Interviews, Körperprache usw.. Ich habe mit meiner Erfahrung nur zu erklären versucht, dass es durchaus Mütter gibt, die ihrem Kind eben nicht die Liebe zukommen lassen können, die ein Kind benötigt und, dass sich das kaum jemand vorstellen kann und sich in diese Menschen hineinversetzen kann, die die Ablehnung der eigenen Mutter eben NICHT gespürt haben und die verzweifelten Versuche dieser Kinder eben doch noch die Liebe zu spüren. Das wird für mich auch sehr deutlich, wenn es um die "Beurteilung" oder Beweggründe von Debbie Rowe geht, viele können sich das nicht vorstellen, weil eine Mutter, geprägt durch die öffentliche Meinung über Mütter, einfach nicht so handelt. Eine Mutter MUSS also, in unserer Gesellschaft, ihr Kind lieben und sowieso, wenn es Milionen andere tun, dass aber viele Mütter nicht dieser Norm entsprechen, sagen uns die Kinder, die zur Adopiton freigegeben wurden, die Kinder, die in die Babyklappe gelegt werden, die Kinder, die ausgesetzt werden usw.


    Und dann frage ich mich, wie kann man so sicher sein? Wir wissen viel zu wenig um so heftig zu urteilen.


    Wir sind uns auch nicht sicher, ob unser Bild von Michael so richtig ist, weil kaum einer von uns ihn persönlich kannte, dennoch sind wir uns unserer Meinung über ihn und seinen Charakter sehr sicher. Wenn ich mir über die Ferne und die Informationen, die ich über Michael habe, ein Bild machen kann, kann ich mir auch über z. B. Katherine ein Bild machen und bei dem Bild von beiden, fließen eigene Erlebnisse und Vorkommnisse zu einem kleinen Teil mit ein, wie bei jedem anderen hier auch.


    Auch bei Michael – man kann nicht von der räumlichen Distanz zu seiner Mutter auf die Intensität des Verhältnis schliessen.


    Wenn Du meinen Post gelesen hast, dann hast Du auch gelesen, dass ich nicht nur bei Michael davon ausgehe, sondern alle Geschwister Michaels haben erstaunlich schnell das Weite gesucht, die Meisten durch eine sehr frühe Heirat, Rebbie mit 18, Tito mit 18, Jermaine mit 19 usw. Im Gunde hat Michael auch immer viel erzählt, wie sehr er es vermisst hat, Kind zu sein, wie sehr er es vermisst hat Geburtstage und Weihnachten zu feiern usw. Und wie gesagt, der Satz von Michael, alles nur zu tun um seine Mutter stolz zu machen, der Suizid-Versuch von Paris, die Aussage ihrer Cousine, dass sich Paris bei ihrer Oma nicht wohlfühlt usw. runden für MICH mein Bild ab.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Zitat

    Wir sind uns auch nicht sicher, ob unser Bild von Michael so richtig ist, weil kaum einer von uns ihn persönlich kannte, dennoch sind wir uns unserer Meinung über ihn und seinen Charakter sehr sicher. Wenn ich mir über die Ferne und die Informationen, die ich über Michael habe, ein Bild machen kann, kann ich mir auch über z. B. Katherine ein Bild machen und bei dem Bild von beiden, fließen eigene Erlebnisse und Vorkommnisse zu einem kleinen Teil mit ein, wie bei jedem anderen hier auch.


    ..das stimmt.. ich glaube nur, dass wir von /über Michael einfach sehr viel mehr Info haben, wie zu jedem anderen der Family. Wir haben soviele Aussagen, Interviews, Texte, Gedichte, Bilder Filme... von ihm selbst. Wir haben ganz viele Aussagen über ihn, von Leuten die ihn pers. kannten... es gibt wirklich sehr vieles, worauf wir unser Bild begründen können – und davon ist geht eben vieles in eine bestimmte Richtung. (und trotzdem gibt es auch viele unterschiedliche Meinungen zu Michael – sogar unter Fans)
    Von und über Katherine haben wir viel weniger. Und mir geht es auch nicht darum, dass man sich ein Bild macht, oder eine Meinug zu ihr hat – es geht darum, dass so geurteilt wird, als hätte man ein Wissen, was rechtfertigt, sehr unfreundliche Kommentare abzugeben. Ich glaube , es ist ein Unterschied, ob man kritisiert, und sagt, was man nicht gut findet, und warum, oder ob man ihr einfach schlechte Eigenschaften wie Gier und Desinteresse an Michael, oder gar keine echte Trauer, keine Liebe ...etc. unterstellt, und das so rüberkommt, als wäre das Fakt.

  • Ich glaube , es ist ein Unterschied, ob man kritisiert, und sagt, was man nicht gut findet, und warum, oder ob man ihr einfach schlechte Eigenschaften wie Gier und Desinteresse an Michael, oder gar keine echte Trauer, keine Liebe ...etc. unterstellt, und das so rüberkommt, als wäre das Fakt.


    Naja, Katherine macht aber auch kaum etwas, wo man zu einer anderen Sichtweise auf sie kommen könnte. Es ist für mich ein Unterschied, ob eine Mutter ihr Kind beiseite nimmt und ihm sagt, was ihr nicht gefällt, oder ob sie das der Weltöffentlichkeit mitteilt, es ist ein Unterschied für mich, wenn eine Mutter mit ihrem Kind über dessen Erziehungsmethoden, mit denen Katherine anscheinend nicht einverstanden war, unter 4 Augen spricht, oder ob sie der Weltöffentlichkeit mitteilt, dass die Kinder nun "endlich" normal aufwachsen, gerade weil sie weiß, wie die Medien über ihren Sohn hergezogen sind und es immer noch machen. Ich glaube kaum, dass wenn wir das auf unser "normales" Leben übertragen, es uns gefallen würde, wenn unsere Mütter bei Nachbarn, Bekannten usw. ähnliches über uns selbst verbreitet hätten. Eine Mutter findet sogar noch "Entschuldigungen" wenn ihr Kind zum Straftäter geworden ist, nicht so aber Katherine, mir kommt es so vor, als habe er in ihren Augen alles, außer seinen Erfolg, falsch gemacht, sie hat z. B. alles, was Michael in Bezug zu seinen Kindern wichtig war, geändert und da kommt man schon zu einem gewissen Bild. Auch, dass sie nicht zum Grab ihres Sohnes geht, dass noch nicht einmal sein Name am Sarkophag steht, kann ich nicht nachvollziehen, wir haben Gräber damit wir sie besuchen können, damit wir einen Ort haben um Zwiesprache halten zu können usw. ansonsten kann ich den Leichnam auch verbrennen und in`s Meer streuen, wenn ich diesen Platz für Zwiesprache nicht brauche. Wenn ich mir vorstelle, mein Kind würde auf einem Friedhof liegen, wäre ich jeden Tag dort. Außerdem frage ich mich immer wieder, wenn Michael so ein super Verhältnis zu seiner Mutter hatte und sich von ihr geliebt fühlte, warum sagte er dann, er wäre der einsamste Mensch der Welt?

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • es gibt hier threads, hilfe blümchen, wo darüber diskutiert wurde..


    vielleicht sollten wir uns dahin begeben... :dafuer:


    aber in welchen .... :was:
    Gebt mal "Katherine Jackson" in die Suchmaske ein . ;)
    Die Titel haben zwar immer ein anderes Thema ( :shi1: .... aber die Diskussionen sind am Ende oft ähnlich wie hier. :-D
    Pro und Kontra Michaels Mutter ... mit allen Für und Wider und Abstufungen aller Art dazwischen.
    Geprägt, wie auch hier, durch die unterschiedlichste Art und Weise seinen Empfindungen/Ansichten/Meinungen dazu kundzutun
    und
    der ellenlangen Diskussion über irgendeine Bemerkung, die irgendein User gemacht hat und die einem anderen missfällt. :schulter:
    Fazit? Keiner ........ :blöd:
    Bei nächster Gelegenheit geht die Disskusion (genauso wie hier jetzt) wieder von vorne Los. :gebet:
    Mir soll`s egal sein :heuldoch: ich muß meine Meinung zu dem Thema, solange sich nichts neues ergibt, nicht immer wieder neu schreiben.
    Aber das soll natürlich nicht heißen, dass andere das genauso sehen müßen! Ist nur meine Meinung dazu. :lg:
    Übrigens waren die Meinungen zu Katherine vor Michaels Tod schon genauso unterschiedlich wie jetzt.
    Auch da gab es von "unmögliche Person" bis "ein Engel" alles. :nick:


    denn hier sollte es doch primär um den prozess gehen...


    :dafuer:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Warum hat Katherine eigentlich nichts über Wade Robsons Beschuldigung gesagt? Es kann doch nicht sein, dass sie nichts davon mitbekommen hat! Sicher: die meisten Geschwister von Michael sagen auch nichts dazu. Aber sie ist doch immerhin seine Mutter, und Joe HAT etwas gesagt.
    Wenn die Familie nicht reden dürfte, weil Wade eine Anzeige gemacht hat, könnten sie das doch sagen. Tun sie aber nicht.


    Michael hat sich oft genug darüber beklagt, dass er von Joe geliebt werden wollte, diese Liebe aber nicht gefunden hat. Entsprechende Aussagen über seine Mutter fehlen. Fast. Immerhin sagte er in den 80er Jahren zu seinem Ghostwriter, wenn ein Kind zu Hause keine Liebe fände, würde es sich die eben woanders suchen. Ich bin nicht sicher, ob er das, was ihn selbst betraf, nur auf Joe bezogen hat.


    Es gab dann ja auch einige ältere Männer, die anscheinend eine Art Ersatz-Vater für ihn sein sollten. Zum Beispiel Quincy Jones und ganz besonders DiLeo. Zumindest habe ich immer den Eindruck, wenn ich Aufnahmen von Michael und diesen Leuten sehe. Und es gab auch ein paar deutlich ältere Frauen, die vielleicht so etwas wie eine Ersatzmutter gewesen sein könnten. Ob bewusst oder unbewusst. Wie Diana Ross und Liz Taylor. Ich finde das zumindest auffällig.
    Daran ändert auch nicht die Tatsache, dass Michael seine Mutter auch nach den Aussagen anderer Leute (wie seinem früheren Schuldirektor) geradezu in den Himmel gehoben hat.

  • Zitat

    Auch, dass sie nicht zum Grab ihres Sohnes geht, dass noch nicht einmal sein Name am Sarkophag steht, kann ich nicht nachvollziehen, wir haben Gräber damit wir sie besuchen können, damit wir einen Ort haben um Zwiesprache halten zu können usw.


    ...du sagst das so, weil es für dich so ist... und wer von uns weiß denn, dass sie nicht doch ans Grab geht, nur weil wir es nicht mitbekommen wer weiß, warum da kein Name steht?
    Ich ziehe deshalb aus dem, was wir darüber zu wissen scheinen - (nämlich dass sie nicht hingeht= also es ist ihr nicht wichtig) - überhaupt keine Schlüsse. Auch der Satz: wir haben Gräber damit wir sie besuchen können, damit wir einen Ort haben um Zwiesprache halten zu können usw. ...Ich denke, das ist etwas, das handhabt wirklich jeder ganz individuell für sich... Für dich ist das so, für dich hätte es diese o.g. Bedeutung, und du würdest es eben anders machen, als andere.


    Zitat

    Wenn ich mir vorstelle, mein Kind würde auf einem Friedhof liegen, wäre ich jeden Tag dort.


    ..du..Marion... aber muss es Katherine oder Frau Müller auch so tun, nur damit Du ihr glaubst, dass ihr was an ihrem Kind liegt?
    das ist, was ich meine - man kann einfach nicht von sich, und seinen Grundsätzen oder Sichtweisen auf andere schliessen. Andere Leute handhaben es eben anders, und möglicherweise so, wie es einem selbst unverständlich ist. Aber man kann daraus nicht die Schlüsse ziehen, die dieses Verhalten hätte, wenn man es selbst so machen würde.... da liegt für mich der Fehler....

  • (nämlich dass sie nicht hingeht= also es ist ihr nicht wichtig)


    Ich schrieb, dass ich es nicht nachvollziehen kann, von wichtig, oder nicht steht da nichts.


    Für dich ist das so, für dich hätte es diese o.g. Bedeutung, und du würdest es eben anders machen, als andere.


    Das denke wohl nicht nur ich, denn wenn ich alleine so denken würde, warum haben wir dann Grabstätten? Warum "besuchen" dann die Angehörigen diese Gräber, pflegen sie, bringen Blumen und zahlen für dieses kleine Fleckchen Erde so viel Geld?


    ..du..Marion... aber muss es Katherine oder Frau Müller auch so tun, nur damit Du ihr glaubst, dass ihr was an ihrem Kind liegt?


    Ich kenne zumindest kein Elternteil, welches ihr Kind überlebt hat, dass das Grab ihres Kindes nicht besucht und nicht dafür sorgt, dass dieses Grab auch einen Grabstein, eine Inschrift bekommt.


    Aber man kann daraus nicht die Schlüsse ziehen, die dieses Verhalten hätte, wenn man es selbst so machen würde.... da liegt für mich der Fehler....


    Maja, sorry, DU ziehst Dir doch auch Deine Schlüsse, Du gehst doch auch davon aus, dass Deine Sichtweise die Richtige ist und findest Entschuldigungen, warum und wieso sie was nicht getan hat, oder getan haben könnte. Darin liegt der Unterschied, ICH suche keine Entschuldigungen, auch nicht, weil sie Michaels Mutter ist, aber ich suche ebenfalls keine Entschuldigungen für die, für mich, äußerst unterkühlte Königin von England, ich sehe/höre mir die Fakten an und mache mir ein Bild, ob nun Dein Bild, oder mein Bild die Wahrheit ist :schulter: ich kann für mich nur feststellen, dass Katherines Handeln für mich nicht nachvollziehbar ist und bestimmt keiner "Heiligen" entspricht. Jeder Mensch macht sich über das, was er hört uns sieht ein Bild, denn ich bin ja auch Fan von Michael geworden, weil ich mir MEIN Bild über ihn gemacht habe, viele andere haben ein anderes Bild von ihm und sind kein Fan geworden.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg