Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Cinderella, Du hast folgendes geschrieben:


    aber seine mutter wird ihn geliebt haben und tut es wohl auch noch immer und nicht nur des geldes wegen. ich bin mutter und weiss wie sehr eine mutter ihe kinder liebt und zwar jeden auf seine weise


    und ich habe darauf nur erklärt, dass nicht jede Mutter ihre Kinder liebt. Wenn Du Deine Kinder liebst, jeden auf seine Weise, heißt dass doch aber lange nicht, dass andere Mütter ihre Kinder auf die gleiche Weise wie Du lieben. Damit habe ich Dir nichts unterstellt, sondern nur festhalten wollen, dass JEDER anders empfindet und "nur" weil man ein Kind geboren hat, nicht zwangsläufig dieses auch lieben MUSS. Man kann nicht darauf schließen, wenn man selbst seine Kinder liebt, dass dies auch andere tun. Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt :zwinker:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Cinderella

    Zitat

    ich bin mutter und weiss wie sehr eine mutter ihe kinder liebt und zwar jeden auf seine weise


    Marion

    Zitat

    Wenn Du Deine Kinder liebst, jeden auf seine Weise, heißt dass doch aber lange nicht, dass andere Mütter ihre Kinder auf die gleiche Weise wie Du lieben. Damit habe ich Dir nichts unterstellt, sondern nur festhalten wollen, dass JEDER anders empfindet und "nur" weil man ein Kind geboren hat, nicht zwangsläufig dieses auch lieben MUSS.


    Marion

    Zitat

    ich habe geschrieben, dass ich eine von den Müttern habe, die ihr eigenes Kind nicht lieben können und dieses Kind aufgrund dessen, jahrelang versucht hat, ALLES zu tun, damit die Mutterliebe doch nocht kommt. Ich denke, bei vielen hier, die eine liebevolle Kindheit hatten, fließen diese Einflüsse ein, weil sie sich nämlich so gar nicht vorstellen können, dass es durchaus Mütter gibt, die ihre Kinder ablehenen, die zwar in der Öffentlichkeit sagen, dass sie ihr Kind lieben, dieses aber nicht hinbekommen. Das kann sich niemand vorstellen, der geliebt wurde, jemand der nicht geliebt wurde, kann sich aber durchaus vorstellen, wie es ist diese Liebe zu bekommen, da man sie sich ausmalt, sich vorstellt, wie man die Mutter gerne hätte. Wie Mutterliebe sein kann, habe ich von meiner Oma und von den Müttern meiner Freundinnen erfahren können, daher sind mir beide Seiten bekannt.


    Marion

    Zitat

    Ich bin ebenfalls Mutter und ich habe eine Mutter, trotzdem ist es NICHT so, dass JEDE Mutter ihre Kinder liebt. Wenn es so wäre, wie Du schreibst, gäbe es weder Babyklappen, noch Heime, noch Adoptionen, noch Mütter, die ihre Kinder umbringen usw. daher kann ich nicht pauschal davon ausgehen, dass jede Mutter ihr Kind liebt. Wenn aber eine Mutter ihr Kind liebt, beschützt sie es, stellt sich immer und überall hinter ihr Kind und wenn sie es kritisiert, dann macht sie das unter vier Augen.


    Marion, es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen mit deiner Mutter hattest - aber es kommt mir sehr so vor, als würdest du gerne mit dieser Erfahrung argumentieren, wenn es darum geht zu beschreiben, warum auch Katherine eine solche Mutter war. (ja, ich weiß, du führst auch andere Gründe an, die dich zu der Sicht bringen - aber eben auch deine sehr persönlichen, schlechten Erfahrungen...) Du führst das gerne immerwieder auf, damit es doch jedem einleuchten muss, dass es solche Mütter gibt und dass sie wohl für dich dazugehört. Und Cinderella kreidest du jetzt an, dass sie ihre Sicht von Mutter - oder Mutterliebe - jetzt ebenfalls auf Katherine überträgt. Du schreibst es : dass JEDER anders empfindet und "nur" weil man ein Kind geboren hat, nicht zwangsläufig dieses auch lieben MUSS. ...aber das heisst nicht im Umkehrschluss, dass es irgendetwas aussagt darüber, dass Katherine zu diesen Müttern gehört, was du dir - und wie ich es sehe, sehr stark durch deine Erfahrungen geprägt, aber sehr gut vorstellen kannst. Cinderella hat andere Erfahrungen, und kann sich anderes vorstellen. Sie hat hier nichts anderes getan, und geschrieben, wie du es auch ständig tust, nur ihre Sicht ist eben nicht deine. :Tova:

  • aber das heisst nicht im Umkehrschluss, dass es irgendetwas aussagt darüber, dass Katherine zu diesen Müttern gehört, was du dir - und wie ich es sehe, sehr stark durch deine Erfahrungen geprägt, aber sehr gut vorstellen kannst. Cinderella hat andere Erfahrungen, und kann sich anderes vorstellen.


    So wie dann ja Cinderellas Erfahrungen ihre SIchtweise von Katherine dann ja auch prägt :zwinker: heißt dann für mich im Umkehrschluss, nur weil z. B. Cinderella keine schlechten Erfahrungen mit ihrer Mutter gemacht hat, sie dann auch bei Katherine nicht davon ausgeht. Ich glaube, hier dreht es sich im Kreis, denn ich habe schon einmal geschrieben, dass ich es nicht an meinen Erfahrungen fest mache, diese habe ich nur angeführt, um aufzuzeigen, dass Mütter eben nicht zwangsläufig, wie gerne angenommen, ihre Kinder lieben. Es gibt glaube ich genügend Erklärungen dafür, WORAN ich es festmache und das sind nicht MEINE Erfahrungen


    Ich denke schon, dass ich mir über das Material, welches mir zur Verfügung steht, ein Bild machen kann, ein Bild einer Mutter, die jahrelang zugesehen hat, wie ihre Kinder verprügelt wurden, eine Mutter, die jahrelang das Drillen ihrer Kinder geduldet hat, eine Mutter, die jahrelang ihr Kind als Lügner dastehen lassen hat, eine Mutter, die ständig die Augen verschließt, weil sie ja nichts negatives hören möchte, eine Mutter, die zugelassen hat, dass ihre kleinen Kinder in Stripclubs auftreten usw. usw. usw.


    DAS sind meine Informationen an denen ich meine Meinung fest mache und da brauche ich meine schlechten Erfahrungen so überhaupt nicht einfließen lassen, denn die haben mit dem, was Katherine gemacht hat, so rein gar nichts zu tun. Mir kommt es nur bei den Diskussionen so vor, als wolle man die Tatsache ausblenden, weil man es vielleicht nicht kennt, oder sich nicht vorstellen kann, weil man selbst Michael liebt, dass aber eine Katherine Jackson nicht unbedingt vor Mutterliebe triefen MUSS.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Wow Danke LenaLena.Diese Infos hatte ich bis jetzt nicht.Was für mich gar nicht geht ist Gewalt...Und schon gar nicht wenn man seine Kinder/sein Kind anfässt.Wahnsinn,in Randy schlummert ja einiges an krimineller Energie.

    vanyDV9LW.jpg

  • Wow Danke LenaLena.Diese Infos hatte ich bis jetzt nicht.Was für mich gar nicht geht ist Gewalt...Und schon gar nicht wenn man seine Kinder/sein Kind anfässt.Wahnsinn,in Randy schlummert ja einiges an krimineller Energie.

    Ich möchte häusliche Gewalt keinesfalls verharmlosen, aber er hat einfach das gemacht was ihm sein Vater immer vorgelebt hat... Wahrscheinlich sieht er das als normales Familienleben :blau2: . Leider gibt es auch unter "normalen" Familien viele Fälle wo die Eltern als Kinder hausliche Gewalt erfahren haben und es nun an Kinder und Ehepartner weitergeben. Glücklicherweise gibt es aber auch Menschen die nach solchen Erfahrung sich komplet gegen Gewalt stellen :klatschen: :daumen:

  • Was "Mutterliebe" allgemein betrifft, muss sich niemand auf seine persönlichen Erfahrungen (ob gute oder schlechte) als Kind oder Mutter beschränken. Es reicht ein Blick in die Presse:
    Kann sich jemand an den Fall Weimar erinnern? Wie es wirklich war, ist nie herausgekommen. Aber eines steht fest: Einer der Eltern hat die beiden kleinen Töchter umgebracht und der andere Elternteil hat ihm geholfen, die Leichen zu beseitigen.
    Wenn alle Mütter ihre Kinder so sehr lieben würden, wäre Frau Weimar nicht nur nicht imstande gewesen, ihre Kinder zu ermorden (ob sie die Täterin war, ist ja nie klar geworden), sondern auch nicht dazu, den Mord zu vertuschen und den Mörder zu decken. Auch nicht, wenn es ihr Ehemann war.



    Was Joe als Randys "Vorbild" betrifft: Hat Joe Katherine denn auch geschlagen? Ich habe immer nur gehört, dass er die Kinder geschlagen hat, und da fand Katherine ja nichts bei, denn nach ihrer eigenen Aussage, machten das damals doch alle schwarzen Familien so.

    Einmal editiert, zuletzt von Heidela ()

  • :Tova:

    ich danke dir aus tiefstem herzen, dass du diese vorkommnisse noch einmal zusammengefasst hast.. :herz:


    ich weiss, es wird weiter diskutiert und sinniert werden, für mich sind diese fakten jedoch eindeutig


    :blume:

  • Nach allem was ich weiß @ Heidela hat Joe Katherine nie angefaßt...........aber Joes Vater muss wohl auch hardcore gewesen sein (wird in den Medien behauptet) ........leider ist es manchmal so, das Kinder die Muster ihrer Eltern weiterleben....Von Joe wird sein Vater in den besten Farben geschildert aber Kathrine sagte, sie hätte nie eine Gefühlsregung bei ihrem Schwiegervater erlebt , außer damals als Michael als 5 Jähriger sein Debüt in der Vorschule gegeben hat..........erst saß er regungslos da und sie dachte da kommt nix aber dann hat er geweint........ich könnte nun noch eine Generation zurück gehen und sagen Simuel (vllt auch Samuel - ich hab schon beide Namen gelesen) und seine Zwillingsschwester Janey D. Hall waren das 14 . bzw. 15. Kind seines Vaters - allerdings hatte der mit seiner Lebensgefährtin auf der Plantage , auf der er als Sklave arbeiten mußte, schon 6 Kinder, als er seine Frau Emmaline , eine Viertel Choctav- Indianerin, heiratete. Also hatte er insgesamt 21!!!!!!!Kinder ..........vllt auch eine Erklärung dafür, dass Si- oder Samuel nicht als unbedingt liebevoll dargestellt wird .Er kannte das nicht...........soll keine Entschuldigung sein ,aber eventuell eine Erklärung für ein Verhalten, das später auf seinen Sohn Joe abgefärbt ist.......

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

    Einmal editiert, zuletzt von Mion ()

  • Man kann nicht darauf schließen, wenn man selbst seine Kinder liebt, dass dies auch andere tun. Ich hoffe, ich habe mich nun verständlicher ausgedrückt

    Da gebe ich Dir mal recht, denn ich erwischte mich, dass es bei meiner inzwischen verstorbenen Schwester auch so war. Sie wurde von ihrer großen Liebe sitzengelassen und hat nie eine enge Beziehung zu meinen Neffen aufbauen können. Meine Mutter hat ihn sogar großgezogen. Bin wohl doch von mir ausgegangen. Mein Mann sagt auch immer: " Du und Deine Blümchenwelt", leider funktioniert die Welt anders. Schade !

    tox39zls.jpg

  • ist es eigentlich relevant, was die Mutter und Debbie anhaben ??...kann mir das mal jemand erklären ?


    .Michael hat es ja oft genug gesagt, wie seine Kindheit verlaufen ist....für mich gibt es keine Entschuldigung für das verhalten von joe und das wegsehen von Katherine........aber das ist nur meine sicht der dinge.

  • .Michael hat es ja oft genug gesagt, wie seine Kindheit verlaufen ist....für mich gibt es keine Entschuldigung für das verhalten von joe und das wegsehen von Katherine........aber das ist nur meine sicht der dinge.


    ich sehe das genauso,
    besonders die ach so gute katherine kann ich nicht und konnte ich noch nie verstehen.
    was unbequem ist,will sie nicht sehen oder bemerken,kam jetzt auch im prozeß raus.

  • Debbies Sarkasmus ist wirlich treffend.


    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 21m
    Putnam asked Rowe a question about Klein’s prominence. “He is a legend in his own mind,” Rowe replied.
    Putnam fragt Rowe über Kleins Prominenz. "Er ist eine Legende in seinen eigenen Gedanken" antwortet Rowe.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Anthony McCartney ‏@mccartneyAP
    Debbie Rowe has been quite emotional so far, wiping away tears for at least half of her testimony so far.
    Debbie Rowe ist bis jetzt ziemlich emotional gewesen, sie wischte sich während der Hälfte ihrer Zeugenaussage die Tränen aus dem Gesicht.


    ..boah..das geht ihr sicherlich richtig an die Nieren... :stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    She studied to be an Emergency Medical Technician, then went to work with Klein in late 70s.

    Übersetzung: Sie (Debbie) lernte Rettungssanitäterin und nahm dann in den später 70er Jahren eine Stelle bei Dr. Klein an.


    Debbie ist also nicht einfach eine ursprüngliche Büroangestellte, die Klein so anleitete, dass er sie als Arzthelferin gebrauchen konnte, sondern sie hat selbst eine Menge Ahnung von der Medizin und Notfällen und kann darum Dr. Kleins Behandlung von Michael und dessen physischen Zustand sicher gut beurteilen. Ihre Beurteilung von Klein ist, wie sie ja schon jetzt gesagt hat, negativ.


    Könnte gerade ihre Fachkenntnis (und die Tatsache, dass sie sich wohl nicht, wie Michael, von freundlich wirkenden Ärzten einfach abspeisen ließ) der Grund dafür gewesen sein, dass Michael sie nach der Trennung so weit wie möglich von sich weghaben wollte? Weil sie ihn vor dem, was die Ärzte mit ihm machten, warnte? Ich gebe zu, dass ich immer dachte, dass er wegen der Kinder eifersüchtig war. :tüte:


  • Die korrekte Übersetzung von diesem Satz lautet:
    Sie lernte Rettungssanitäterin und nahm dann in den später 70er Jahren eine Stelle bei Dr. Klein an.


    Ich will nicht kleinlich sein, halte es aber für äußerst wichtig herauszustellen, dass Debbie demnach wirklich vom Fach war und nicht etwa nur (wie neulich suggeriert wurde) eine angelernte Büroangestellte.


    Hab es im Thread geändert und hierher verschoben :kiss: die Bezeichnung "Rettungssanitäterin" fiel mir auf die Schnelle nicht ein :tüte: deshalb hab ich erstmal die original Bezeichnung stehen lassen.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • On at least two occasions, Hoefflin put Jackson out with propofol and didn't do anything other than put tape in his nose, Rowe testified.
    Bei mind. 2 Gelegenheiten hat Hoefflin Jackson unter Propofol gesetzt und machte nichts anderes als ihm Nasentaps in die Nase zu geben, sagte Rowe aus.



    Hierzu kommt mir auch Kathrines Aussage im Oprah-IV in den Kopf wo sie sich über MJs Streichholznase und seine Sucht nach Schönheits-OPs auslässt.
    "Ich sagte zu Ihnen (Chirurgen): "Wenn er kommt und möchte etwas an seiner Nase gemacht haben, täuscht es nur vor und sagt Ihr habt es gemacht"


    In Margaret Maldonado Jacksons Buch "Jackson Family Values" ist auch erwähnt, dass Hoefflin der Schönheitschirurg der gesamten Jackson-Familie ist (incl. Kathrine)

  • @ Lena..


    willst du jetzt irgendeinen Zusammenhang herstellen, in der Art, dass Katherine Hoefflin zu diesem Verhalten angestiftet...oder inspiriert hat?


    Michael kam auch in den Fällen, die Debbie erwähnt, garnicht zu Ops um etwas optisch zu verändern, sondern wegen Narbenbildung in der Nase, die ihn beim Atmen beeinträchtigten. Und was Hoefflin dann tat, hat sicher nichts mit irgendetwas zu tun, was Katherine auch immer zu ihm, oder wem auch immer - gesagt haben mag. Was er tat, ist dann ganz allein sein unkorrektes Verhalten, weil er etwas vorspiegelte - und sicher auch abrechnete - was garnicht stattfand. Michael suchte Hilfe - nicht einfach eine andere Optik -worauf sich nach deinem Zitat ja Katherine bezieht - und Hoefflin "verarschte" ihn.

  • @Maja ich habe nur das wiedergegeben was Kathrine sagte und mir in dem Zusammenhang einfiel und was sie ihrer eigenen Aussage zu Ärzten schon gesagt hat. Sicherlich will ich nicht suggerieren das Kathrine für die Schandtaten der Ärzte verantwortlich ist, schließe nur einen Zusammenhang zu den beiden beschriebenen Vorfällen wo keine Behandlung erfolgt nicht gänzlich aus.


    Ich glaube als seine Nase geschwollen war wurden ihm Steroide in die Nase gespritzt um die Schwellung herunterzubringen ,was sehr schmerzhaft ist. Da erfolgte also durchaus eine Behandlung. Die Sache wo er nur die Tapes in Nase machte müssen demnach weitere Narkosen gewesen sein.


    Edit:
    Hier ist der Auszug aus dem Oprah-IV. Daraus geht dann aber auch hervor, dass Kathrine sagte die Ärzte hörten nicht auf sie.


    "KATHERINE JACKSON: Yes, but once they get addicted to--I hear that people get addicted to
    that plastic surgery, and I think that's what happened to him because I had told him, "that's
    enough. Why do you keep going?" And I even talked to this plastic surgeon, said, "If he comes
    there and he wants you to work on his nose, just tell him you did it and, you know, do the same
    thing and don't change it and just tell him, okay, I'm finished." And that's it.


    OPRAH WINFREY: So you had a talk with his plastic surgeon?


    KATHERINE JACKSON: Yes, I did.


    OPRAH WINFREY: Yeah. But they didn't listen to you?


    KATHERINE JACKSON: No".

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • So sehr ich mich über Katherines Bemerkung ärgere, weil sie damit über ihren eigenen Sohn herzieht, kann sich Dr. Hoefflin ja wohl kaum damit herausreden, dass Michaels Mutter ihm geraten hätte, Behandlungen nur vorzutäuschen. Er ist Arzt und hätte sich einfach weigern müssen, unnötige Behandlungen vorzunehmen, statt stattdessen zu kassieren. Er und auch Klein (weiß nicht, wer genau mit der Nase zu tun hatte, vielleicht sogar beide) hätten Michael notfalls mit psychologischer Hilfe klarmachen müssen, dass seine Nase, so wie sie war, gut war und genau zu ihm passte.
    Nun ist es aber wohl so, dass Hoefflin Michael direkt nach dem Pepsi-Unfall im Krankenhaus behandelt hat und sicher schon dadurch Michaels Vertrauen hatte.


    Es tut richtig weh, zu lesen, wie stark und vor allem anhaltend Michaels Beschwerden wegen dieses Unfalls waren - offensichtlich ja über viele Jahre - und das gleich mehrere Ärzte (lange vor Murray) versuchten, sich gegenseitig auszubooten. Ist das amerikanische Gesundheitswesen denn so schlecht, dass die Ärzte auf reiche Patienten angewiesen sind, um bestehen zu können? Klein ist doch inzwischen pleite gegangen, oder?
    Leider muss ich sagen, dass ich Debbie ziemlich glaubwürdig finde (was bei den wenigsten Zeugen der Fall ist).


    Gut finde ich, dass Debbie betont hat, dass die merkwürdig aufwendigen (und damit teuren) Behandlungen Michaels über einen Zeitraum von vielen Jahren stattfanden, und das nicht der Eindruck entstehen sollte, Michael habe sein halbes Leben in Arztpraxen verbracht. Hoffentlich erfährt das auch die Presse!