Neues MJ-Album XSCAPE

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Offizielle Ankündigung: Das neue MJ Xscape erscheit am 13 Mai weltweit in allen Vertrieben, Vorbestellungen ab 1. April möglich auf i-tunes und MJ.com. Das Album enthält 8 unvervöffentlichte Songs und in einer Deluxe-Edtion alle Demos von den Songs.
    http://www.prnewswire.com/news…el-jackson-253182181.html

    http://www.prnewswire.com/news…el-jackson-253182181.html
    NEW YORK, March 31, 2014 /PRNewswire/ -- On May 13, Epic Records, in conjunction with the Estate of Michael Jackson, will release Xscape, an album of new music by the internationally beloved music icon and King of Pop, Michael Jackson. The project features eight new tracks, which the world will be hearing for the very first time on the new album. For the ultimate fan experience, Xscape will also be available in a Deluxe Edition, which includes all of the sourced Michael Jackson recordings in their original form. The Xscape standard and Deluxe Edition'sare available for pre-order beginning April 1 on iTunes.com/MichaelJackson and elsewhere, and available at all retailers worldwide on May 13.
    Das Projekt beinhaltet 8 neue Tracks, die die Welt erstmals mit dem neuen Album hört. Für das ultiamitve Fan-Erlebnis wird Xscape auf einer Deluxe-Edtion erhältlich sein, die alle Michael Jackson-Tracks in der original unbearbeiteten Form enthält.
    Xscape is executive produced by Epic Records Chairman and CEO L.A. Reid, who, after an initial mining of Jackson's archives by the Estate, was granted unlimited access to the treasures representing four decades of material on which Jackson had completed his vocals.
    Reid curated the final list of recordings to deliver to the producers, who retooled the production to add a fresh, contemporary sound that retains Jackson's essence and integrity. It's a process Reid calls "contemporizing." The album's lead producer, Timbaland was one of a handful of producers Reid believed had the gravitas, depth and range to creatively engage with Jackson's work. Additional producers include global hitmakers Rodney Jerkins, Stargate, Jerome "Jroc" Harmon and John McClain.
    Reid kuratierte die endgültige Liste der Aufnahmen zu den Produzenten, die die Produktion bearbeitet haben um einen frische, modernen Sound, der Jacksons Wesen und Integrität behält hinzufügen. Es ist ein Prozess den Reid als "contemporizing." bezeichnet. Der Album Lead Producer Timbaland war einer von einer Handvoll Produzenten wo Reid geglaubt hatte das er die Würde, Tiefe und Reichweite hat um sich kreativ mit Jacksons Arbeit zu engagieren. Weitere Produzenten sind Rodney Jerkins globalen Rocker, Stargate, Jerome "JROC" Harmon und John McClain.
    "Modern music and artistry would look and sound completely different if not for the groundbreaking contributions Michael Jackson gifted to the world," remarked L.A. Reid. "Michael left behind some musical performances that we take great pride in presenting through the vision of music producers that he either worked directly with or expressed strong desire to work with. We are extremely proud and honored to present this music to the world."
    "Moderne Musik und Artistik würde ohne die talentierten, bahnbrechenden Beiträge von Michael Jackson völlig anders auf die Welt aussehen und völlig anders klingen", bemerkte LA Reid. "Michael hinterließ einige musikalischen Darbietungen, die wir sehr stolz sind mit der Vision von Musikproduzenten zu präsentiere mit denen er entweder direkt arbeitete oder den starken Wunsch geäußert hat mit zu arbeiten. Wir sind sehr stolz und geehrt, diese Musik der Welt zu präsentieren."The title of this album honors Michael's album naming process. He always chose a song from the album to name his projects and, beginning with THRILLER, used only one word titles, each with an edgy quality to them. This is true of the new project. Written by Michael Jackson and Jerkins, and produced by Jackson and Jerkins, "Xscape" has further significance in that it is the one track on the album that was 'contemporized' by the producer who recorded it originally in the studio with Michael.
    John Branca and John McClain, co-executors of the Estate of Michael Jackson said,
    "Michael was always on the cutting edge and was constantly reaching out to new producers, looking for new sounds. He was always relevant and current. These tracks, in many ways, capture that spirit. We thank L.A. Reid for his vision."


    Der Titel dieses Albums ehrt Michael Vorgehen der Albumsnamensgebung . Er wählte immer ein Lied aus dem Album , um seine Projekte zu benennen und , beginnend mit THRILLER , verwendet er nur ein Wort als Titel , jeweils mit einem kantigen Qualität zu ihnen . Das gilt auch für das neue Projekt. Geschrieben von Michael Jackson und Jerkins , und von Jackson und Jerkins produziert hat " Xscape" weiter die Bedeutung , dass es weiter auf dem Album, " zeitgemäß " durch den Produzenten weiterentwickelt wurde, der es ursprünglich im Studio mit Michael aufgezeichnet hat .
    John Branca und John McClain , Co- Vollstrecker des Estate of Michael Jackson sagte
    "Michael war immer auf dem neuesten Stand und schaute sich ständig um, um um neue Produzenten zu erreichen auf der Suche nach neuen Klängen . Er war immer relevant und aktuell. Diese Tracks verfolgen in vielerlei Hinsicht, diesem Geist. Wir danken LA Reid für seine Vision . "n:




    Xscape is a long awaited collection of exciting new music that will thrill the legions of fans of one of the world's most revered and best-selling artists, as well as attract a whole new generation discovering his artistry for the first time. In conjunction with the release of Xscape, Epic / Sony Music will launch an unprecedented global campaign with the One Sony sister companies, Sony Corporation, Sony Mobile Communications, and Sony Network Entertainment International drawing from all of Sony's strengths and consumer reach.
    "Michael has long been a treasured member of the larger Sony family," said Kazuo Hirai, President and CEO, Sony Corporation. "Starting with the release of 'Off The Wall' in 1979, Sony Music Entertainment has since released all of Michael's recordings. We are thrilled and privileged to be collaborating as One Sony to celebrate Michael's latest legacy, and bringing his fans an exclusive experience through our upcoming initiatives with our products and services."

  • Die Bombe ist gefallen:


    Ein neues Album mit dem Namen "Xscape" wird erscheinen und soll am 13. Mai veröffentlicht werden. Ab morgen kann man vorbestellen.
    Ausserdem soll es ein Deluxe Album mit den Originalsongs von Michael geben.


    http://www.prnewswire.com/news…el-jackson-253182181.html


    Mehr steht im Link, aber ich da ich grad unterwegs bin erstmal das Wichtigste ;)

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • :huch: ..das COVER... :lulu::umfall::stern:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ich freue mich zwar das überhaupt was kommt aber...8 Lieder? Das finde ich doche in bisschen sehr wenig. 9 oder 10 fände ich ganz angemessen,was ich aber sehr schade finde ist das wir wahrsch. die meisten Lieder schon kennen und es sich so eigentlich nicht wirklich lohnt das Album zu kaufen.(Ist zwar unsere eigene schuld aber naja)


    Werd mir trotzdem die Deluxe Edition bestellen und hoffe auf wenigstens ein paar neue Lieder!

  • Eine Legende stirbt nie -Neues Album von Michael Jackson


    http://www.n24.de/n24/Nachrich…-von-michael-jackson.html


    Der "King of Pop" ist immer noch für neue Songs gut - auch wenn er eigentlich seit über vier Jahren tot ist: Im Namen von Michael Jackson
    erscheint am 13. Mai "Xscape". Auf der Platte finden sich acht unveröffentlichte Lieder.
    Michael "King of Pop" Jackson (1958 - 2009) veröffentlicht ein neues Album - nach seinem Tod bereits das zweite. Es heißt "Xscape" und soll am 13. Mai auf den Markt kommen, wie auf "michaeljackson.com"
    zu lesen ist. Auf der Platte finden sich acht unveröffentlichte Songs, welche von erfolgreichen Musikproduzenten neu aufgenommen wurden.
    Darunter die beiden Grammy-Gewinner Timbaland (42, "Shock Value") und Rodney Jerkins (36) sowie das Songwriterteam "Stargate".


    "Moderne Musik und Kunst würden vollkommen anders klingen und aussehen, gäbe es nicht Michael Jacksons wegweisende Beiträge, die er der Welt vermachte",
    betont Musikproduzent L.A. Reid (57), der das Projekt leitet. "Michael hat einige Musikstücke hinterlassen, welche wir voller Stolz von Produzenten bearbeiten lassen, mit denen er entweder direkt zusammengearbeitet hat oder es vorgehabt hätte."Der Track "Xscape", nach dem das Album benannt ist, wurde eigentlich 2001 für Jacksons Album "Invincible" aufgenommen, schaffte es allerdings nie auf die Titelliste. Wer zudem die unbearbeiteten Originalsongs hören möchte, muss sich die Deluxe-Edition kaufen. Beide Versionen von Jacksons postumer Platte sind schon ab dem 1. April vorzubestellen.

  • Das war übrigens an mehreren Orten in London heute zu sehen


    TheBestYouveNeverHeard

    Auf der Facebok-Seite vom Label EPIC war vor 2 Tagen folgendes:


    Legendary @mrbrainwash painted this inspiring @michaeljackson quote on the side of his LA studio last night. #HearingIsBelieving
    #TheBestYouveNeverHeard
    :applaus: #MichaelJackson #HaveYouSeenIt #MoreToCome #BeEpic




    Das Zitat aus This is it..."es ist ein Abenteuer...ein großes Abenteuer" :-D

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • aus dem schweizer Forum:



    Neues Album «Xscape» – 13. Mai 2014! Teaser-UPDATE

    31. März 2014


    Epic Records und das MJ Estate haben das baldige erscheinen eines neuen
    Michael Jackson Albums angekündigt. Der Longplayer mit dem Titel
    «Xscape» wird ab dem 13. Mai 2014 erhältlich sein!


    Der CEO von Epic Records und frühere Weggefährte von Babyface, Antonio
    L.A. Reid, hat das neue Michael Jackson Album als ausführender Produzent
    zusammengestellt und konnte hierfür auf sämtliche Songs zurückgreifen,
    die der King of Pop über vier Jahrzehnte hinweg mit kompletten Vocals
    aufgenommen hatte. Das neue Album «Xscape» wird acht brandneue Songs
    beinhalten. L.A. Reid hat die Produzenten Timbaland, Rodney Jerkins
    http://www.jackson.ch/html/rodney_jerkins.html,
    Stargate und Jerome “Jroc” Harmon beauftragt, den Songs einen aktuellen
    Touch zu verleihen. Auch John McClain, der zweite Nachlassverwalter
    neben John Branca, wird als Produzent aufgeführt. Für alle Fans, die
    lieber die originalen Versionen hören möchte, so wie sie Michael Jackson
    hinterlassen hat, für die gibt es ebenfalls tolle Neuigkeiten:


    Das Album «Xscape» wird auch als Deluxe Edition erhältlich sein, die
    eine Auswahl der Aufnahmen in ihrer ursprünglichen Form enthalten wird.
    Die Standard-, ebenso die Deluxe Edition können ab morgen, 1. April
    2014, vorbestellt werden. Die Links werden sobald diese verfügbar sind,
    in den News auf jackson.ch publiziert.


    Einen Vorgeschmack, auf die neuen Songs gab es bereits, als die
    Nachlassverwaltung und Epic Records eine Partnerschaft mit Sony Mobile
    angekündigt hatten. Im Werbeclip ist ein kurzer Ausschnitt vom neuen
    Song “Slave To The Rhythm” zu hören, siehe hier:
    http://www.jackson.ch/partnerschaft-...it-neuem-song/.


    Die Umstände, als der jetztige Titelsong «Xscape» im Frühjahr 2003
    plötzlich in hervorragender Qualität im Internet aufgetaucht war, können
    in unserer Recherche nachgelesen werden:
    Musikalisches Schaffen, 1999 bis 2009
    http://www.jackson.ch/html/99-06.html.


    Offenbar durfte Rodney Jerkins den Song «Xscape» für die Veröffentlichung
    im Jahr 2014 nochmals überarbeiten.


    Die komplette Meldung von michaeljackson.com, inklusive Albumcover, siehe hier:
    http://www.michaeljackson.com/us/new...oming-may-13th.


    Hier der offizielle Album-Teaser:



    Quelle: jackson.ch, michaeljackson.com, youtube.com
    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/neues-album-xscape-13-mai-2014/
    Copyright © jackson.ch

  • Einerseits freue ich mich, andererseits bin ich traurig.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Das Pre-Order-Album auf i-tunes von der Deluxee-Version zeigt 17 songs und 2 Videos: :jubel:
    https://itunes.apple.com/us/album/xscape/id850697616



    Und von Kevin Hughes, engl. Radiomoderator
    Kevin Hughes ‏@Popprince6 Std.#Xscape A Place With No Name... #AllAboutThoseMJharmonies Amazing.. pic.twitter.com/FbZirqcscH



    Kevin Hughes ‏@Popprince ·9 Std.
    #Xscape Still buzzing from what I heard tonight.. Do You Know Where Your Children Are. Wow! #MJ pic.twitter.com/VgmezdDido
    Immer noch überwätigt von dem was ich gehört habe. Do You Know Where Your Children Are. Wow!

  • Guten Morgen ! hab da mal ne Frage , warum sollte man eigentlich vorbestellen ? das Album kommt doch auch in den Einzelhandel oder? Auf i-tunes snd doch Dollarangaben für die Bezahlung ,verwirrt bin,kann mich jemand aufklären bitte ! LG.

  • Du wirst es überall kaufen können, in den Läden ab 13. Mai und Vorbestellung geht ja mit allen Produkten über i-Tunes und Amazon, auch auf den deutschen Seiten.


    Edit:

    Ich freue mich zwar das überhaupt was kommt aber...8 Lieder? Das finde ich doche in bisschen sehr wenig. 9 oder 10 fände ich ganz angemessen,was ich aber sehr schade finde ist das wir wahrsch. die meisten Lieder schon kennen und es sich so eigentlich nicht wirklich lohnt das Album zu kaufen.(Ist zwar unsere eigene schuld aber naja)!


    Solche Aussagen von Fans finde ich todtraurig. Es lohnt sich nicht mehr das Album zu kaufen, nur weil ich als Hard-Core-Fan bei illegal gelakten Songs nicht weghören konnte, Songs meines Lieblingskünstlers, die ich schon irgendwo im I-Net gehört habe mit ein paar anderen. Das kommt mir wie ein verwöhntes Kind vor und man begreift nicht, dass es hier um das Vermächtnis eines Künstlers geht, dessen Werke der Öffentlichkeit offizell zugänglich gemacht werden und die man unterstützen sollte, dass sie erfolgreich werden.

  • Ich freue mich zwar das überhaupt was kommt aber...8 Lieder? Das finde ich doche in bisschen sehr wenig. 9 oder 10 fände ich ganz angemessen,was ich aber sehr schade finde ist das wir wahrsch. die meisten Lieder schon kennen und es sich so eigentlich nicht wirklich lohnt das Album zu kaufen.(Ist zwar unsere eigene schuld aber naja)


    Werd mir trotzdem die Deluxe Edition bestellen und hoffe auf wenigstens ein paar neue Lieder!


    Ich würde mir ein Album mit zwei Songs von Michael kaufen, und wenn ich sie schon vorher x-mal gehört hätte. Ich persönlich möchte ein Stück von Michael in den Händen halten, egal ob ich den Song nun schon kenne oder nicht. Bad ist mein Lieblingalbum ich hab es inzwischen 4x auf meinem Schreibtisch stehen. Und ich würde es mir auch noch ein fünftesmal kaufen wenn es zum 30jährigen Jubiläum wieder heraus kommt.
    Und wenn jetzt das neue Album kommt und ich kenne die Songs dadrauf schon, gut dann ist es halt so, aber ich hab wieder ein Stück von meinem Lieblingskünstler in den Händen, das ich anfassen kann, wo ich mir das Bucklet anschauen, vielleicht auch die Songtexte nachlesen kann, und mich ihm dadruch ein Stückchen näher fühlen kann. Schon allein aus dem Grunde kaufe ich mir das Album. Und so verrückt es klingt ich werde mir beide Alben kaufen, das Normale und die Deluxeversion. :tüte: .

  • Dass wir die Songs (fast) alle schon kennen, ist unsere eigene Schuld und die derjenigen, die sie illegal (!) über das Internet verbreiten. Wenn man jetzt enttäuscht ist, dann hat man sich das eigentlich nur selbst zuzuschreiben ;)


    Was die Anzahl von 8 Songs anbelangt.. das sehe ich nicht so eng. Manche lebende Künstler packen auch nicht mehr als 10 Songs auf ihr Album, und sie könnten aber noch aktiv eingreifen und selbst bestimmen, was aufs Album soll und was nicht. Außerdem wissen wir, dass Michaels Songs oft die durchschnittliche Song-Länge überschreiten, von daher mach ich mir da nicht so viele Gedanken. Ich denke, die Qualität ist entscheidend, nicht die Quantität. :)


    Ich finde es eine super Entscheidung, die Rohfassungen der Songs mit auf die Deluxe Version zu packen. Dann gibt es nicht mehr so ein hin und her wie bei 'Michael'.


    Alles in allem freue ich mich riesig. Bei jeder neuen (guten und sinnvollen) Neuveröffentlichung kommen neue MJ-Fans hinzu, Michael wird wieder präsenter und das kann uns ja nur recht sein.


    Was sagt ihr eigentlich zum Cover Artwork? Ich bin total begeistert davon!! Das ist innovativ, spacig und up tp date. Freut mich sehr, dass mal kein BAD-Michael o.ä. zu sehen ist. :)

  • Das kommt mir wie ein verwöhntes Kind vor und man begreift nicht, dass es hier um das Vermächtnis eines Künstlers geht, dessen Werke der Öffentlichkeit offizell zugänglich gemacht werden und die man unterstützen sollte, dass sie erfolgreich werden.

    schließe mich an,auch meine meinung



    :danke:


    Und so verrückt es klingt ich werde mir beide Alben kaufen, das Normale und die Deluxeversion.

    bin genauso verrückt,
    invincible in allen farben
    this is it: in einfach,de luce,in blech
    "We are the World" in allem was man kaufen kann ecca.
    dann in die hand nehmen,lesen,darüber streichen,einen nicht zu sehenden fleck wegwischen,wieder einreihen und denken"wie
    schön,was ich alles von michael habe,meinen michael". =ist schon irgendwie irre= :flirty:
    kommt das jemandem bekannt vor ?


    Ich finde es eine super Entscheidung, die Rohfassungen der Songs mit auf die Deluxe Version zu packen.

    ja, :applaus1: das ist wirklich super :klatschen:


    Alles in allem freue ich mich riesig. Bei jeder neuen (guten und sinnvollen) Neuveröffentlichung kommen neue MJ-Fans hinzu, Michael wird wieder präsenter und das kann uns ja nur recht sein.


    Was sagt ihr eigentlich zum Cover Artwork? Ich bin total begeistert davon!! Das ist innovativ, spacig und up tp date. Freut mich sehr, dass mal kein BAD-Michael o.ä. zu sehen ist. :)

    das cover ist sehr gut gelungen, :daumen:
    michael aus der reiferen zeit,als mann wunderschön :perfect:

  • Michael Prince ‏@MichaelPrinceMD 20h
    “@Epic_Records: Thrilled to announce Xscape, a NEW ALBUM of music by @MichaelJackson, Many of us wanted Xscape on Invinsible- Awesome song!



    James Barr ‏@imjamesbarr 17h
    Can't wait to hear the new #MJ album tonight #Xscape <3 so lucky to be at the album playback pic.twitter.com/fYpmLqXb6C


    James Barr ‏@imjamesbarr 14h
    I LOVED #Xscape... Probably the best we've heard since #Dangerous! The first track is amazing <3 @michaeljackson


    James Barr ‏@imjamesbarr 13h
    I feel so lucky to be one of the first ppl in the world to have heard Michael Jackson's new album <3 It totally lives up to the hype #xscape