Unser täglich Gift

  • salz,
    ist auch so ein zweischneidiges ding/schwert.
    neulich erst einen sehr interessanten artikel( :pomp: könnte ich mich, weil ich vergessen habe wo) gelesen über salz,daß
    das alles eine geldschneiderische vergackeierung für den verbraucher ist,
    wie sie da heißen: himalaya-salz,schwarzes salz,pyrenäen-salz-pharaonen-salz,naturreines meersalz,bei meersalz
    frage ich mich natürlich auch was ist da noch naturrein? bei den meeresverschmutzungen(obwohl ich dussel nur meersalz nehme-darf aber nicht dabei an das verseuchte meer denken-iigitt-neee ne)
    pagoden-salz-was auch immer das heißen soll und die liste ließe sich unendlich weiter fortführen.
    die tester schrieben das salz wird nur für den verbraucher aufgehübscht und mit phanatsienamen versehen.
    es gibt nur zwei sorten von salz,nämlich stein-und siedesalz,alles andere sei geldschneiderei.


    jetzt mal was anderes,nix zum essen,
    mir ist aufgefallen,daß gewaschene und gebügelte wäsche nach längerer zeit nach baby-kotze
    riecht?dabei habe ich unzählige lavendelsäck´chen im schrank liegen bzw.hängen auch lüfte ich ständig und drehe
    und wende die wäsche,aber der geruch bleibt.dabei bin ich ein lüftungsfanatiker,alle fenster und alle balkon/terassentüren
    sind im sommer ständig auf.was kann das sein? :aha: hat jemand auch schon diese beobachtung gemacht und weiß
    einen rat zur abhilfe? :schulter:

  • stein-und siedesalz,alles andere sei geldschneiderei.


    ist mit Stein das gemeint was ich mir als alternative zum herkömmlichen "Supermarkt-Jodsalz" ausgesucht habe? Also das man die Himalaya-Salz-Brocken oder Steine in Wasser einlegt und man dann eine Salzsole daraus gewinnt, die man dann zum salzen verwenden kann, oder ist das jetzt was anderes? :schulter:


    mir ist aufgefallen,daß gewaschene und gebügelte wäsche nach längerer zeit nach baby-kotze
    riecht?dabei habe ich unzählige lavendelsäck´chen im schrank liegen bzw.hängen auch lüfte ich ständig und drehe
    und wende die wäsche,aber der geruch bleibt.dabei bin ich ein lüftungsfanatiker,alle fenster und alle balkon/terassentüren
    sind im sommer ständig auf.was kann das sein? :aha: hat jemand auch schon diese beobachtung gemacht und weiß
    einen rat zur abhilfe? :schulter:


    Hmmm...., das kann mehrere Gründe haben liebe Blacky. Es kann am Schrank (alt, neu, holz, plasik...), an der Waschmaschine (Ablagerungen, Gummi, Fusselsieb...), wie du die Wäsche wäscht also mehr im Kurz- oder Langzeitprogramm, wie du sie trocknest an der Sonne im Trockner im Keller..., wann du sie trocknest also gleich unmittelbar nach dem Waschen oder bleibt die Wäsche manchmal länger im feuchten Zusand in der Maschine zurück? Benutzt du Weichspüler, Flüssig- oder Pulverwaschmittel? Wie ist euer Wasser, mehr hart oder weich?
    :grübel:


    Im nachfolgenden Video spricht eine Düsseldorferin die einen veganen Laden betreibt. Ab der 4:57 Minute kommt etwas, was auch mit meiner Einstellung konform läuft, nämlich dass die Aussage: "Wir können als einzelne Person nichts ausrichten bzw. verändern" grundverkehrt ist..., denn wir sind diejenigen die mit unserem Geld bei dem Betreiber die Ware kaufen. Und dass, das Geld was du heute investierst - das Ergebnis dessen ist, wie du die Welt morgen sehen möchtest. Ein Beispiel, wenn du sagst ich möchte keine Atomkraft, dann musst du natürlich auch zuhause den Schritt machen und auf Naturstrom umsteigen. Wenn du sagst, ich möchte, dass alle Arbeiter gut behandelt werden, dann musst du dies auch bei deinem "Geld-Ausgeben" berücksichtigen. Sag nicht:" Ja, das ist alles so schrecklich und die Politk soll da mal was machen.... Man soll lieber selber nachdenken und selber Verantwortung dafür übernehmen, was wir mit unserem Geld anstellen.

    “Die Leute sagen immer: ‚Sie werden sich schon kümmern. Die Regierung … sie…‘ SIE, wer?! Es beginnt bei uns. UNS. Oder es wird sich nie etwas ändern.“
    :herz: Michael Jackson :herz:


    Geld regiert die Welt! Wie regiere ich mit?


    2 Mal editiert, zuletzt von Monkey ()

  • Stein

    steinsalz wird im bergbau gefördert, d.h.es wird ans tageslicht hervorgeholt,zerkleinert,aufbereitet,z.b.jod und
    evtl.gefärbt
    siedesalz da wird die sohle über wärme verdampft,zurück bleibt siedesalz,leichter zu dosieren, da es nicht nachsalzt
    soweit meine information,lasse mich liebendgerne berichtigen
    und bin für jeden hinweis dankbar

    Weichspüler,

    niemals


    Flüssig- oder Pulverwaschmittel?

    alle sorten ausprobiert,die ich auf dem markt finden konnte,sei es flüssig oder pulver


    an der Sonne

    wenn es brütend heiß ist draussen ,ja,aber keine handtücher


    im Trockner

    generell im trockner,besonders gerne dusch/handtücher


    bleibt die Wäsche manchmal länger im feuchten Zusand in der Maschine zurück?

    niemals !
    auch ist die waschmaschine erst 1 jahr alt,die schränke werden regelmäßig gelüftet
    es hängen lavendelsäck´chen ohne ende drinnen
    es geht hauptsächlich um wäsche wie tshirts,shorts,ecca.die im herbst weggepackt wird, und die im frühjahr wieder
    angezogen werden soll und diese wäsche riecht so (wie schon geschrieben)
    auch bettwäsche für den sommer wegepackt im frühjahr rausgeholt und auch sie riecht
    obwohl immer gelüftet und umgepackt wird.
    habe schon alles versucht,deshalb habe ich es ja auch hier reingesetzt und hatte gehofft,daß evtl auch eine
    solche probleme aber einen rat hat.
    :danke:  Monkey ,für deinen versuch mir zu helfen
    ich werde mal das gute internet belästigen,vielleicht finde ich ja was?

  • habe schon alles versucht,deshalb habe ich es ja auch hier reingesetzt und hatte gehofft,daß evtl auch eine
    solche probleme aber einen rat hat.


    Ich hoffe du wirst fündig und wenn du weißt woran das gelegen hat, würde mich auch interessieren (weil neugierig bin.. :schäm: .). Probleme hatte ich vor Jahren mit Wäsche die nach Moder gerochen hat, das rührte aber auf den in der Wohnung sich verbreitenden Blauschimmel. Das Haus wo die Wohnung im Erdgeschoß war besaß kein richtiges Fundament, so sammelte sich immer bei Regen oder allein durch das Grundwasser unter dem Haus, immer viel Wasser an und das zogen die Wände der Wohnung regelrecht auf. Ich habe diese immer wieder mit Schwefelsäure behandelt aber es half nix. Es war schlimm denn die ganze Wascherei, Lüfterei, und Trocknerei waren eigentlich umsonst. Gut dass ich da nicht mehr wohnen muss. Seitdem habe ich mit der Wäsche auch keine Probleme mehr. Nur einmal bemerkte ich wie meine Handtücher komisch rochen obwohl sie frisch gewaschen waren. Das lag daran, dass ich diese zwar immer oft aber nur mit Kurzwäsche gewaschen hatte. Heute mach ich zwischendurch immer Langprogramm und dann geht wieder eine zeitlang Kurzprogramm.


    Und nun noch kurz zu Stevia dem natürlichen Zuckerersatz. Hiergibt es eine Umrechnungstabelle der Stevia Menge gegenüber der ersetzten Zuckermenge (in etwa).

  • So, wir wohnen am Stadtrand und haben somit nicht allzu viele Einkaufsmöglichkeiten.... Der Bioladen ist z. B. in der Stadt selbst und es gibt dort keine Parkmöglichkeit, d. h. man muss mit seinem Einkauf bis zum nächsten Parkplatz oder Parkhaus.... und wenn man nun die Milch in Glasflaschen kauft und noch manch andere Dinge des tägl. Lebens, so ist das schon eine große Schlepperei... also werde ich bei Gelegenheit meinen Rentnerporsche ins Auto schmeissen.


    Nun habe ich gestern hier vor Ort in einem der wenigen guten Geschäfte mir die Zeit genommen und alle vorhandenen Zahnpastas auf ihre Inhaltsstoffe durchgelesen. Selbst ajona, Sensodyne, Meridol, elmex etc. pp. sie ALLE haben Fluoridstoffe enthalten!!! Auch der nachfolgende Testbericht bestätigt meine Vermmutung, dass man kaum eine Zahnpasta OHNE mehr heutzutage erweben kann. Ich empfinde es als erschreckend, wie man mit unserer Gesundheit umgeht und uns sogar noch vorgaukelt, dass diese Produkte gut für unsere Gesundheit wären.....


    http://www.testberichte.de/tes…flege_zahncremes_556.html



    Lavera Naturkosmetik Basis sensitiv Zahncreme und Dr. Kurt Wolff BioRepair Zahncreme sind z. B. welche von den gaaaaaaaaaaanz wenigen, die kein Fluorid enthalten und schneiden aufgrund dessen beim Test sehr schlecht ab, weil angeblich kein Kariesschutz vorhanden wäre..... ach ja..... Die Weleda hat einen hohen Natriumcarbonatgehalt (Salz), so dass diese auch nicht wirklich in Betracht kommt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ghosti () aus folgendem Grund: Tippfehler, Nachträge und Veränderungen der Textteile....

  • :danke: @Ghosti
    Eine gute Alternative zu dem Ganzen ist Miswak - Eine natürliche Wurzel die Zahnpasta und Bürste in einem ist und garantiert Plasitkfrei und ohne jeglichen Giftstoffe. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Vor allem kann man die überall mit hinnehmen und sie zu jeder Zeit an jedem Ort benutzen.


    Wichtig ist das es keine SWAK-Zahnbürste (neumoderner Name) ist wo die Wurzel wieder in einem riesigen Plastikmüll umhüllt ist sondern einfach die Wurzel aus Holz - die Miswak oder Siwak.
    Die Miswak enthält natürliche Fluoride - die mit den "Nicht-natürlichen" nichts zu tun haben, wie im Post 56 geschrieben:
    Natürliche Fluoride unterscheiden sich und haben mit den „künstlich“ geschaffenen Fluoriden nichts zu tun, sie kommen vor in z.B. Mandeln, Walnüssen, Blattgemüsen.


    Miswak ist eine natürliche Zahnbürste (Zahnputzholz). Es wird seit dem 15. Jahrhundert für die Reinigung der Zähne benutzt. Meist werden zur Herstellung die Zweige des Arakbaums (Salvadora persica) verwendet. Verwendung findet der Miswak hauptsächlich in Nordafrika und im arabischen bzw. muslimischen Kulturraum.

    Der Miswak besitzt einen relativ hohen Fluoridgehalt von 8 bis 22 ppm und wird schon seit dem Altertum zur Zahnreinigung verwendet. Der Zahnbürstenbaum wächst in den Wüsten Arabiens, Ostafrikas und Vorderasiens und vereinigt die Eigenschaften von Zahnbürste und Zahnpasta. Er enthält von Natur aus zahnschützende und -reinigende Stoffe.

    Interessant ist auch der bei den Muslimen gebräuchliche Siwak oder Miswak, den wir als einen Vorläufer unserer Zahnbürste ansehen können: Die Spitze eines frischen Zweiges wird von der Rinde befreit, der Zweig daraufhin für 24 Stunden ins Wasser gelegt und schließlich das entrindete Ende mit einem Stein beklopft. Dabei lösen sich die Pflanzenfasern voneinander und bilden einen kleinen Besen, mit dessen Hilfe man dann sein Gebiss von Speiseresten befreien kann.

    Eine ähnliche Art „Zahnbürste“ wurde übrigens von den buddhistischen Bewohnern Tibets und der Himalajaländer schon mehrere Jahrhunderte vor Christi Geburt verwendet.

    Enthalten sind im Miswak, Fluoride mit nützlicher Wirkung als Strukturelement unseres Skeletts und der Zähne, Silicium - unersetzlich für die Erhaltung von Bindegewebe, Knorpel, Knochen, Haare, Nägel, Zähne und Calciumsulfat - das ist wichtig beim Aufbau von Blättern, Knochen, Zähnen und Muscheln (neben Kalium und Natrium spielt Calciumsulfat eine wichtige Rolle bei der Reizübertragung in Nervenzellen). Die Gipskristalle dienen im Miswak als Putzkörperchen. Sie helfen, den fest anhaftenden Schmutz von den Zähnen zu lösen. Weiter sind Tannine (Tannine sind verantwortlich für den etwas bitteren Geschmack, wirkt beruhigend auf Schleimhäute, beschleunigen Heilungsprozesse bei Verletzungen und hemmen Entzündungen), Saponine, Vitamin C, Flavonoide (stärken das Immunsystem, beugen bestimmten Krebsarten vor, regulieren den Blutdruck und hemmen Entzündungen - sie gelten zudem als Antioxidantien) und Chloride (Chlorid –Cl- zählt zu den Elektrolyten. Chloride sind Salze der (z.B. im Magen vorkommenden) Salzsäure.). Da alle diese Stoffe rein natürlich wachsen, sind sie nicht zu vergleichen mit den (zum Teil aus der Abfallwirtschaft stammenden) Inhalten einer Zahnpasta und können somit vom Körper einwandfrei wirken, aufgenommen und verwertet werden.
    http://basari.de/islamischer-b…siwak/1482/miswak-natural



    http://www.islamiclife.com/hea…swak_or_chewing_stick.php


    Der Miswak wird von Milliarden Menschen benutzt. Nur wir als aufgeklärte Mitteleuropäer wissen es besser *zwinker*
    ...Enthalten sind im Miswak Fluoride mit nützlicher Wirkung als Strukturelement unseres Skeletts und der Zähne, Silicium – unersetzlich für die Erhaltung von Bindegewebe, Knorpel, Knochen, Haare, Nägel, Zähne und Calciumsulfat – das ist wichtig beim Aufbau von Blättern, Knochen, Zähnen und Muscheln (neben Kalium und Natrium spielt Calciumsulfat eine wichtige Rolle bei der Reizübertragung in Nervenzellen). Die Gipskristalle dienen im Miswak als Putzkörperchen. Sie helfen, den fest anhaftenden Schmutz von den Zähnen zu lösen. Weiter sind Tannine (Tannine sind verantwortlich für den etwas bitteren Geschmack, wirkt beruhigend auf Schleimhäute, beschleunigen Heilungsprozesse bei Verletzungen und hemmen Entzündungen), Saponine, Vitamin C, Flavonoide (stärken das Immunsystem, beugen bestimmten Krebsarten vor, regulieren den Blutdruck und hemmen Entzündungen – sie gelten zudem als Antioxidantien) und Chloride (Chlorid –Cl- zählt zu den Elektrolyten. Chloride sind Salze der (z.B. im Magen vorkommenden) Salzsäure.). Da alle diese Stoffe rein natürlich wachsen, sind sie nicht zu vergleichen mit den (zum Teil aus der Abfallwirtschaft stammenden) Inhalten einer Zahnpasta und können somit vom Körper einwandfrei wirken, aufgenommen und verwertet werden....
    http://sachsenkraeuter.wordpress.com/produktinfos/miswak/


    Ich kann sie wie gesagt mit gutem Gewissen weiterempfehlen :zwinker:

  • jetzt weiß ich warum meine gewaschene und gelagerte wäsche nach erbrochenem riecht,
    ich bin selbst schuld daran,denn
    DE-UW landry care general CS201407-014484
    hat auf meine anfrage geschrieben,daß ich höchstwahrscheinlich zuwenig waschmittel genommen habe,
    man solle sich schon an die vorgegeben empfehlung richten,
    weil mit waschgang zu waschgang nicht alles fett und hautpartikel entfernt werden,wenn zu wenig waschmittel zugegeben wird,
    das setzt sich in den fasern ab und wird,wenn es länger liegt,ranzig und von daher der geruch von erbrochenem.
    das ist durchaus möglich und ich glaube das es so ist;denn immer wieder liest man ja,daß man ja nicht zuviel waschmittel
    nehmen soll und das auch die wäsche mit 60 grad rein wird,ja rein wird sie schon,aber die fettpartikel gehen eben erst mit
    der entsprechenden vorgegeben waschmittelmenge raus.
    ich werde es beherzigen und befolgen,mal sehen wie es dann riecht,wenn ich meine sommertshirts nächstes jahr hervorhole? :grübel:

  • Geld regiert die Welt! Wie regiere ich mit?


    das video ist ja recht nett,
    aber brauchen wir werbung für plastik (sprich tupper)?
    ich glaube nicht,wo wir doch jetzt alle bestrebt sind ,unseren plastikverbrauch zu redzieren
    auch wenn in unserem körper schon soviel plastik drinnen ist.
    es gibt ja fast keinen artikel der nicht in plastik ist,es ist zum mäuse melken,plastik,plastik wohin man schaut
    alles in plastik,ekelhaft,ich glaube,ne ich weiß es und alle anderen bestimmt auch,wir gehen ein in die annalen
    als die dreckschweine,als die umweltsünder,als die meeresverdrecker und rohstoffräuber und atomerfinder/benutzer,tierschänder/ausbeuter
    der weltgeschichte.ich möchte nicht in 2000 jahren ein geschichtsbuch lesen-wenn es da die erde noch gibt.
    wir sind die teufel :devil: die hier ihr unwesen treiben

  • ich werde es beherzigen und befolgen,mal sehen wie es dann riecht,wenn ich meine sommertshirts nächstes jahr hervorhole?


    Na hoffentlich liegt es daran, lass mich nächsten Sommer dann mal überraschen :sonne:


    aber brauchen wir werbung für plastik (sprich tupper)?


    Nein, im Gegenteil. Aber wir leben alle in diesem Teufelskreis und müssten auf eine einsame Insel auswandern um "natürlich" leben zu können. Ganz werden wir dem gesellschafltichen Strom wohl nie entgegenschwimmen können aber wir können zumindestens Alternativen und Lösungen für uns finden. Im Kommentar schrieb die Userin des Videos auch noch, dass das mit der Tuba ein Fehler war und man natürlich besser auf Plastik verzichten möge aber just in dem Moment der Aufnahme kam über sie wohl die Macht der Gewohnheit. :stuhl:
    Mir ging es letztens beim Einkaufen so, ich ging in den Laden und sah mir "tolle" Armbändchen und Haushaltswaren an. Wie "gewohnt" ging der Griff dahin. Aber Gott sei Dank kam vor dem Kassengang das "Wahrnsignal" in meinem Kopf und alle Dinge bis auf eins (das war Edelstahl) nahm ich mit. Es ist schon erstaunlich wenn man bewusst darüber wird, was doch alles aus diesem üblen Kunststoff ist. Also mein Vorgehen ist, dass ich jetzt meine Ernährung gänzlich erst mal umstelle, parallel dazu folgt die Kosmetik und der Haushalt. Erst werde ich mir ausreichend Ersatz für die herkömmlichen Produkte suchen und dann per to per entsorgen und nie wieder irgendwas in der Art neu kaufen. Aber auch bei der Kleidung werde ich zukünftig mehr aufpassen, denn auch hier oder gerade hier wird Plastik eingesetzt.


    Alles auf einmal schaff ich für meinen Teil jetzt nicht aber Schritt für Schritt. Und jeder der in unserer Gesellschaft an "Giftstoffen" reduziert, finde ich ist alle mal besser als wie derjenige der trotz des Wissens so weiterlebt wie bisher und alles "beim Alten" belässt und dann der Spruch kommt: "Wir können ja eh nichts daran ändern"...


    Wenn wir Produkte nicht mehr kaufen, werden die Vertreiber nicht mehr Glücklich, es ist nicht unsere Gesundheit bzw. unser Leben warum sie ihre Produktionsmachenschaften ändern werden, sondern das fehlende Geld in deren Kasse, weswegen sie aufmerksam darauf werden. Traurig das Geld mehr Wert als ein Menschenleben oder gar der gesamte Planet und das Universum ist. :flenn:


    Eigentlich müsste man gerade in einem Industrieland und dann noch im 21. Jahrhundert intelligentes Handeln voraussetzen aber die Tatsachen zeigen mir immer mehr von der puren Dummheit und eine sehr grobe -beabsichtigte- böswillige Fahrlässigkeit. :tischkante:

  • mir ist aufgefallen,daß gewaschene und gebügelte wäsche nach längerer zeit nach baby-kotze riecht?


    Hoffentlich hast Du keinen (Feucht)Pilz oder sowas im Schrank. Steht er an einer Außenwand? Vielleicht mal 5cm abziehen, damit dahinter die Luft zirkulieren kann.


    Ansonsten stimmt es, dass Wäsche nach dem Bügeln schnell den Duft verliert.
    Ich nehme... NICHT LACHEN... 4711 ins Bügelwasser (ein paar Tropfen). Riecht extrem frisch und das auch noch sehr lange. :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • :perfect: Ein Weiser Mensch spricht über Heilkräuter und die Pharmazeutische Industrie / Healing The World Storl :daumen:



    Nie darf es passieren, dass man uns natürliche Kräuter vorenthalten will und das noch durch "Scheinargumente". Was sind das nur alles für widerliche Laborratten die der Menschheit so übles antun :boese:
    Wir sollten unser Wissen in Bezug auf Heilkräuter / Wildkräuter nicht vergessen bzw. uns aneignen und an die nächsten Generationen weitergeben, sie können unser Leben retten. Aber vor lauter FastFood und Supermarktfood sehen die meisten nur noch im Urlaub den Wald, die Berge oder die Felder und Wiesen. Wir sind Natur und essen Chemie und davon werden wir Krank (gemacht!) ... :boese:


    Wir müssen einfach wieder zurück zur Natur - solange es noch eine gibt, denn auch die wird breitflächig ausgerottet, muss ja schießlich der nächste 10 000m² Supermarkt mit den "täglichen Giften" gebaut werden :vogel:

  • Hoffentlich hast Du keinen (Feucht)Pilz oder sowas im Schrank. Steht er an einer Außenwand? Vielleicht mal 5cm abziehen, damit dahinter die Luft zirkulieren kann.

    ne,hab ich gott sei dank nicht,schränke stehen nicht an außenwänden,die wäsche wird regelmäßig gewendet und gelüftet,
    lavendelsäckchen baumeln in den schränken.
    ne,ne der onkel von landry care wird schon recht haben,ich hab wahrscheinlich mit dem waschmittel gespart,
    weil sie überall rumquäken,nicht soviel waschmittel-schone die umwelt-hab ich gemacht und von daher laufe ich
    halt im frühjahr mit leichtem kotzgeruch durch die gegend,
    nein war spaß ich hab halt alles vor dem anziehen nochmal in den trockner gepfeffert,
    eigentlich wollt ich nur wissen,warum das so ist,leuchtet ein,gerade bei sweatshirts,shirts
    aber ich danke für die hilfe


    Ansonsten stimmt es, dass Wäsche nach dem Bügeln schnell den Duft verliert.
    Ich nehme... NICHT LACHEN... 4711 ins Bügelwasser (ein paar Tropfen). Riecht extrem frisch und das auch noch sehr lange. :sonne:

    ja,diese idee ist super,
    aber ich bin auch super, hab ich nämlich auch gemacht und da gibbet es nix zum lachen, :gibmirfünf:
    allerdings hab ich parfüm genommen,aber auch nur ein hauch von tropfen

  • Die Weleda hat einen hohen Natriumcarbonatgehalt (Salz), so dass diese auch nicht wirklich in Betracht kommt.

    Warum nicht? Ich weiß nicht, was an Salz in Zahnpasta verkehrt sein soll, es gibt doch auch Zahnsalz? Im Biomarkt dürfte man aber fündig werden, manchmal hat auch Kinderzahncreme kein Fluor.


    Das Thema Heil-und Wildkräuter finde ich auch sehr interessant, aber da muss man sich wirklich auskennen. Manchmal gibt es Kurse und Führungen für Kräuterhexen, eine Bekannte von mir hat so was schon öfter gemacht. Toll, wie man dann seine Küche mit "Unkraut" bereichern und für Zipperlein passende Tees selbst herstellen kann.

  • was an Salz in Zahnpasta verkehrt sein soll


    Bin zwar nicht Ghosti aber vielleicht hilft das weiter; das Salz das wir essen ist ebenfalls überwiegend mit Jod und Fluroiden versetzt. Und das wiederrum ist für unseren Körper Gift.


    Jod, das Gift aus dem Supermarkt


    Und hier ein sehr interessantes Video über die Zusatzstoffe und Gefahren in der Zahnpasta. Und wie die "wirtschaftlichen" Sektoren zusammen bzw. unter einer Decke stecken. X(


    Pharmamafia, Ärzte, Poliker, Medien: alles steckt unter einer Decke :faust:


    Nervengifte in Zahncreme, Salz & Körperpflegeprodukten
    http://www.grueneperlen.com/gi…s-koerperpflegeprodukten/

  • Warum nicht? Ich weiß nicht, was an Salz in Zahnpasta verkehrt sein soll, es gibt doch auch Zahnsalz?


    Hm... und nur, weil es auch Zahnsalz gibt, rechtfertigt das den Salzgehalt in der Zahnpasta? Nööööö.... als ehem. ZA weise ich dies entschieden zurück! Das Salz greift mit der Zeit das Zahnschmelz an, schmiergelt es ab.... und ich frage mich, warum überall Zucker oder Salz mit enthalten sein muss. Mir ist es im Übrigen persönlich einfach zu extrem vom Geschmack in der Weleda! Daher scheidet diese auch bei mir aus.

  • Hm... und nur, weil es auch Zahnsalz gibt, rechtfertigt das den Salzgehalt in der Zahnpasta? Nööööö....

    Das hab ich weder geschrieben noch gemeint, ich wollte lediglich wissen, was an Salz falsch sein soll, denn in Zahnpasta wird das Salz ohne irgendwelche Zusätze sein, und mir ist nur bekannt, dass ihm eine gute Wirkung auf das Zahnfleisch nachgesagt wird und es schon lange in der Zahnpflege eingesetzt wird. Und man schluckt es ja auch nicht.

    Das Salz greift mit der Zeit das Zahnschmelz an, schmiergelt es ab....

    Das mag ja sein, aber jede Zahnpasta hat doch Putzkörper, das harmlos klingende Kieselgel kann z.B. auch richtig aggrressiv sein. Die Weleda Sole Zahncreme hat nur einen RDA (gibt den Abrasionswert an, also wie stark die Creme schmirgelt) von ca 15, das ist ausgesprochen niederig :dd:


    Ich will hier nicht :ks: , bin auch keineswegs vom Fach, habe aber Zahnfleisch- und Kieferknochenabbau, die schon vor 25 Jahren in ausgesprochen besorgniserregendem Zustand waren, da muss ich sehr aufpassen, dass ich mir die freiliegenden Zahnhälse nicht komplett wegschmirgle, wenn ich meine Beißerchen noch ein wenig benutzen möchte. Und gerade die Zahncremes aus dem "alternativen" bzw. naturnahen Bereich enthalten eben oft Mineralsalz..... Mmh, ich glaube, ich belasse es dabei, die bisher gewohnheitsmäßige betriebsblinde Wahl meines Haushaltssalzes zu überdenken, es muss ja jeder für sich das kleinere Übel wählen.... :sonne:


    Zitat

    Dass viele Menschen dem Fluorid trotzdem skeptisch gegenüber stehen, liegt wahrscheinlich auch an einem chemischen Missverständnis: Anders, als es der Name vermuten lässt, hat Fluorid kaum etwas mit dem hochgiftigen, reinen Fluor zu tun. Das chemische Element ist tatsächlich hochreaktiv und frisst sich durch viele Materialien. Dagegen ist Fluorid, das als Salz (zum Beispiel Natrium- oder Kalziumfluorid) vorkommt, weitgehend ungefährlich. Ähnlich ist es beim Kochsalz (Natriumchlorid), das kaum etwas mit dem Chlor im Schwimmbecken zu tun hat.

    Spiegel Online


    Zitat

    Fluor ist ein stark reaktives und sehr giftiges Gas. Schon in geringsten Mengen wirkt es extrem toxisch. In Zahncreme und fluoridiertem Salz steckt jedoch nicht Fluor, sondern Fluorid. Zwar sind Fluoride nicht derart toxisch wie Fluor. Doch giftig sind sie dennoch – je nach Dosis


    Zitat

    Denn auch wenn es sich um Natriumfluorid oder andere im Grunde schwer lösliche Fluoridverbindungen handelt, kann sich aus ihnen unter Einwirkung der Magensäure der hochgiftige Fluorwasserstoff bilden, der jetzt unumwunden die Magen- und Darmschleimhäute angreift.

    Zitat

    Fluoride nicht nur über eine akute, sondern auch über eine chronische Toxizität verfügen.
    Eine solche kann dann spürbar und beobachtbar werden, wenn Fluoride regelmässig über einen längeren Zeitraum eingenommen werden – über Tabletten, fluoridiertes Salz oder hochdosierte fluoridierte Zahnpflegeprodukte.


    Ganzer (lesenswerter) Artikel : Zentrum der Gesundheit

    Einmal editiert, zuletzt von Faith ()

  • Monkey , vorab erst einmal vielen Dank für all die Informationen.... Ich muss mich für ein paar Tage aus familiären Gründen (Trauerfälle) ausklinken. Habe z. Z. den Kopf nicht frei.... schau später wieder rein. ;)

  • unser tägl.gift kommt aus china
    und das ganz offinziell.
    1,3 millionen tonnen pestizide versprühen chinesische bauern pro jahr-6,5 mal mehr als in europa eingesetzt wird.
    70 % der chinesischen äcker gelten als verseucht.
    1 million umweltgifte bläst die industrie chinas jedes jahr ungefiltert in die luft.
    ein teil regnet auf die felder ab.
    nun werden viele sagen"was geht uns china" an?
    sehr viel:denn wir führen viele artikel aus china ein,während die chineses hochwertige produkte aus dem ausland
    importieren,sie selber möchten gesundes essen.
    wir importieren aus china:
    äpfel werden mit arsenhaltigen pestiziden besprüht
    spinat aus china wird mit jauchedünger behandelt und enthält giftige fäulnisbakterien
    reis enthält hohe mengen an schwermetallen wie cadmium,blei,diese zerstören innere organe
    pilze haben hohe nikotin-konzentrate
    tee und heilkräuter gehören zu den am meisten verseuchten produkten,sie enthalten pestizide und schwermetalle
    birnen enthalten schadstoffe die die atemwege beschädigen
    erdnüsse entahlten aflatoxine,pilzgifte,die nieren und leber ,das immunsystem schädigen u.krebserregend sein können
    erdbeeren (auch eingefrorene)enthalten novoviren,als auch hepatitis-a-viren
    brötchenteiglinge kommen aus china,aufgebacken werden sie in tankstellen,supermärkten,großbäckereien haben herbizid-rückstände
    melonen werden mit forchlorfenurolhormon bespritzt
    knoblauch weist toxische pestizide auf,der gesamte knoblauch in den supermärkten kommt aus china
    schokolade werden winzige maden gefunden,mangelnde hygiene in den fabriken
    warum kaufen wir diesen scheixx??
    mindestens 27 000 verschiedene toxine setzen die chin.bauern auf ihren feldern ein.
    282 mio.brötchen/teiglinge kaufen großbäckereien,supermärkte und tankstellen ein.die kunden müssen über deren herkunft aber nicht
    informiert werden!
    mediziner gehen davon aus,dass pestizide vor allem krebs und gehirnerkrankungen wie parkinson auslösen.
    mit blei und cadmium verseuchtes gemüse kann sogar die lebenserwartung um 9 - 10 jahre verkürzen.
    da der verbraucher immer mehr billiges essen kaufen will,wird sich nichts ändern,wir sind selber schuld,
    warum soll ich im winter verseuchte erdbeeren kaufen,wenn ich ein paar monate später frische aus
    deutschland kaufen kann?
    das wird doch wohl jeder bestätigen,daß saisonobst und gemüse besser schmeckt,als kohlkrabiharte erdbeeren im januar?
    oder lieg ich da falsch?
    das alles hab ich in der tv-hören u. sehen nr. 28 gelesen und abgeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von blackorchid ()

  • :danke: blackorchid sehr interessant

    wir importieren aus china:


    warum kaufen wir diesen scheixx??


    da der verbraucher immer mehr billiges essen kaufen will,wird sich nichts ändern,wir sind selber schuld,
    warum soll ich im winter verseuchte erdbeeren kaufen,wenn ich ein paar monate später frische aus
    deutschland kaufen kann?
    das wird doch wohl jeder bestätigen,daß saisonobst und gemüse besser schmeckt,als kohlkrabiharte erdbeeren im januar?
    oder lieg ich da falsch?



    das sehe ich ganz genauso. Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass es für den Mensch auch nicht gut ist, wenn er Obst oder Gemüse ißt, welches in der natürlichen Saison aufgrund der Jahreszeit nicht wächst auch nicht gesund sein soll. Frische Erdbeeren wie auch andere Obst oder Gemüsesorten schmecken und riechen vor allem auch im Gegensatz zu den "Supermarktartikel" die nur nach eigentlich gar Nichts mehr schmecken geschweige denn riechen, so gut :lecker:


    Wer dazu auch noch was anschauen möchte hier ein Video:
    Hochbelastete Lebensmittel aus China
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also ich möchte ja jetzt Schritt für Schritt meine Ernährung, aufgrund der zahlreichen „vergifteten“ Lebensmittel aus dem Supermarkt, umstellen. Weitgehend vermeide ich es etwas das aus Plastik hergestellt ist noch zu kaufen. Sobald ich für meine Vorratsdosen metallischen oder keramischen Ersatz gefunden habe, entsorge ich nach und nach den Plastikmüll.


    In letzter Zeit habe ich mich auch sehr viel mit der 80/10/10 Diät auseinander gesetzt und merke wie ich auf den Zug der veganen Ernährung springe. Neben der Wichtigkeit für mich gesunde Sachen zu mir zu nehmen, möchte ich auch noch gerne paar Kilos weniger haben. 5-10 Kilo weniger Fett, dann wäre ich mehr als zufrieden und hätte wieder normales Gewicht. Warum also nicht die 80/10/10 mal ausprobieren? Es ist jedoch keine Diät im üblichen Sinne sondern eher eine lebenslange Umstellung der Ernährung. Da ich auch an frische Milch- und Fleischprodukte komme schließe ich zum jetzigen Zeitpunkt den Verzicht nicht gänzlich aus. Wobei ich sagen muss, dass ich Fleisch nur sehr wenig zu mir nehme – ungefähr die Menge eines Döners zwei Mal im ganzen Jahr.


    Und auch mit Milchprodukten wie Käse, Jogurt, Eier usw. gibt es keineswegs jeden Tag sondern eher in seltenen Fällen. Brot in der Supermarktform esse ich jetzt seit gut einem Monat gar nicht mehr. Die guten Erfahrungen bis jetzt sind, dass ich kein Sodbrennen mehr habe, keine Magenschmerzen oder tagelange quälende Bauchschmerzen, kein unangenehmes Völlegefühl, mehr Energie und mehr Konzentration.


    Seit einem Monat ernähre ich mich von hauptsächlich Bananen, Datteln, Reis, Nudeln, Süßkartoffeln und normalen Kartoffeln und natürlich anderen Obst- und Gemüsesorten. Und – ich lebe noch. Was nur sehr wichtig dabei ist, ist dass das Obst wirklich reif ist. Bananen müssen Zuckerpunkte auf der Schale zeigen. Das hier war mein Frühstück in Form eines Smoothie.



    Lecker – Satt – Gute Verdauung!
    Dazu einen Löffel von meinen selbstgemahlenen Johannisbrotbaumfrucht, die auch als Carop bekannt ist.



    Ich habe mir das Himalaya Salz (Brocken) bestellt und auch eine Salzsole gemacht und ich muss sagen mein damit gewürztes Essen schmeckt mir damit richtig gut und das Salz oder der salzige Geschmack – sollte es mal zu viel sein – brennt und dürstet einen nicht.


    Mal sehen was als nächstes kommt… :brille:

  • Sorry :tüte: , aber das mit den Bananen ist so nicht richtig. Überreife Bananen(braune Punkte auf der Schale), enthalten weniger Vitamine, als "normal/durchschnittlich" gereifte Bananen. Vor allem enthalten diese überreifen Bananen aber auch mehr Stärke, die in Zucker umgewandelt wird. Aus diesem Grund bietet sich eher der Verzehr von "normal/durchschnittlich" gereiften Bananen an.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)