Ich finde es wichtig zu wissen was wir alles in und an unseren Körper lassen, vor allem aber wenn uns diese Dinge mehr Schaden als Nutzen. Wir werden nicht richtig aufgeklärt wie ich finde und da frag ich mich natürlich warum nicht? Ich denke es ist wie immer das Geld und die Macht - ein System.
Wissen wir eigentlich was wir täglich zu uns nehmen? Sind wir uns über die ganzen Zusatz und Inhaltsstoffe die in unserer Nahrung und Getränken sind wirklich bewusst? Warum leiden Menschen in den Industrieländern an immer mehr Krankheiten wie Herz-Kreislauferkrankungen, Übergewicht, Fettsucht, Diabetes, Gicht, Allergien, Krebs ...?
Hier nur ein paar von unzähligen Ausschnitten / Informationen:
Tagtäglich werden wir Menschen massenweise mit Giften und säurebildenden Faktoren regelrecht überschwemmt. Unsere Lebensmittel sind geradezu verseucht mit Pestiziden, Wachstumsbeschleunigern, Konservierungs- Aroma- und Farbstoffen und anderen schädlichen Chemikalien!
Wie wir systematisch vergiftet werden
Trinkwasser alles andere als gesund
Unsere Nahrung durch und durch verseucht
Kosmetikartikel extrem mit Giften verseucht
Kleidung enthält hochgiftige chemische Substanzen
http://www.medizinskandale.com…-unser-taeglich-gift.html
Dass unsere Lebensmittel oft eher Krank- oder Fettmacher, Chemiekeule oder Giftmüll heißen sollten, ist nichts Neues. Teilweise steht das sogar im Kleingedruckten auf den Verpackungen. Daraus werden allerdings nur studierte Chemiker schlau. Den längst überfälligen Versuch, die mysteriös verschlüsselten Inhaltsstoffe per simpler Ampel-Kennzeichnung für uns Verbraucher endlich verständlich zu machen, hat die EU mit tatkräftiger Unterstützung des deutschen Verbraucherschutzministeriums abblitzen lassen. Warum wohl? Weil die Lebensmittellobby, allen voran Konzerne wie Nestlé und Kraft Foods, nichts mehr fürchten als Transparenz und aufgeklärte Esser und Trinker …
http://www.die-grosse-volksver…ensmittel/comment-page-4/
Der Ist-Stand der menschlichen Evolution scheint zum Stillstand gekommen zu sein, wir sind jetzt definitiv Konsumenten der gesamten Lobby Industrie geworden.
Wir gehen in den Supermarkt und kaufen industriell hergestellte Lebensmittel die uns gesundheitlich schaden. Uns wird das Wissen über gesunde Nahrung und Ergänzung zum Teil vorenthalten weil Ärzte darauf nicht geschult sind. Wir haben dadurch auch zu wenig Energie um uns mehr zu bewegen
Wir werden krank und gehen zum Arzt. Und – wir werden wahrscheinlich nie mehr richtig gesund da wir Medikamente nehmen müssen
http://wissenschaft3000.wordpr…welt-und-macht-uns-krank/
All die Themen, die damit zusammenhängen, finde ich für ungeheuer wichtig (Überlebenswichtig) und deswegen dachte ich es wäre gut hierfür einen Thread zu eröffnen. Die Informationen sollen Aufklären und wenn möglich aber auch Lösungsvorschläge oder Alternativen liefern.
Was ich aber gerne vermeiden möchte ist, dass wir hier die Thematik auseinanderreißen. Es wird immer Menschen geben die das eine oder andere nicht glauben, darüber lachen, es als Humbug abtun oder es gar als „Verschwörungstheorie“ ignorieren. Und das meine ich mit "auseinanderreißen", es sollte hier nicht in „Ich glaub das – oder Ich glaub das nicht“ Diskussion ausarten, sondern es soll einfach für die Information, Aufklärung dienen und nach Möglichkeit auch Alternativlösungen bieten.