Tier - und Umweltschutz - Demos, Petitionen, Veranstaltungen, Termine u.s.w.

  • ..erledigt..dito...Hut ab und vollster Respekt vor der 14jährigen.. :dht: die in Schulen Vorträge hält um ein Bewusstsein bei der jungen Generation in Sachen Tier- und Umweltschutz zu erreichen..

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • :Tova:


    ich schreib hier nicht so oft..


    wollte euch nur mal grad mitteilen, dass ich ich fast jede petition mit-unterschreibe.. :-D


    ich drückel euch mal ganz dolle.. :gruppenk:


    :flirty:

  • Danke Euch für's Unterschreiben! :daumen:


    Bitte unterschreibt auch hier:
    Petition an Air France, die letzte große Fluggesellschaft, die noch Affen zu Versuchslaboren tranportiert:
    http://www.peta.de/airfrance#.UzEFrYUhsuT


    Hut ab und vollster Respekt vor der 14jährigen.. :dht:


    Ja! Tolles Mädchen. :daumen: Ihre Aktion hat mit dazu beigetragen, dass nun doch Chancen bestehen, dass der riesige Schlachthof möglicherweise doch nicht gebaut wird:



    Großschlachthof auf der Kippe?


    Nach den Protesten gegen einen geplanten Schlachthof in Bernburg rudert der Stadtrat zurück. Wie MDR SACHSEN-ANHALT erfuhr, haben die Stadträte einen Beschluss von Dezember zurückgenommen. Darin war über den Verkauf einer Gewerbefläche an ein italienisches Schlachtunternehmen entschieden worden. Der Stadtrat begründete die Rücknahme damit, dass zunächst alle Fragen geklärt werden müssten, beispielsweise zu den Auswirkungen auf die Umwelt.


    Die Pläne für den Groß-Schlachthof auf einem Gewerbegebiet an der Autobahn 14 bei Bernburg sorgen seit Tagen für eine heftige Debatte. Dort sollen bis zu 15.000 Tiere täglich geschlachtet werden.


    Bürger machen gegen Schlachthof mobil


    Weil viele Bernburger dagegen sind, formiert sich immer mehr Widerstand. Wie MDR SACHSEN-ANHALT erfuhr, soll ein Bürgerbegehren gegen den Schlachthof auf den Weg gebracht werden. Mit Hilfe einer Unterschriftensammlung soll ein Bürgerentscheid erzwungen werden. Dafür müssten 3.000 Unterschriften zusammen kommen. Gelingt das, können die Bernburger Ja oder Nein zum Schlachthof sagen.


    Aufsehen erregt auch die Protestaktion einer Schülerin aus Aschersleben. Die 14-Jährige hat eine Internet-Petition gestartet, die mittlerweile mehr als 34.000 Menschen unterschrieben und damit gegen den geplanten Schlachthof gestimmt haben.


    Werden drei Großschlachtereien in Sachsen-Anhalt gebraucht?


    In Sachsen-Anhalt gibt es bisher zwei große Schlachthöfe. Beim mittelständischen Unternehmen Halberstädter Wurstwaren werden täglich 800 Schweine geschlachtet. Beim Großbetrieb Tönnies in Weißenfels sind es täglich 15.000 Schweine. Durch den italienischen Konzern würde also eine weitere Großschlachterei entstehen, die aber direkt nach in Betriebnahme die größte in Sachsen-Anhalt wäre.
    http://www.mdr.de/nachrichten/…e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

  • ..ein lieber Forumsfreund schrieb mich gerade an..ich weiß nicht genau ob das HIER passt...stells aber mal rein..bitte gerne kopieren und auf facebook etc. verbreiten (ich hab keinen account...)


    ..viele Dank ihr Lieben.. :gruppenk:


    Hallo Leute


    Ich habe mich die letzten paar Tage mit dem Thema Wilderer und Elfenbeinhandel etwas beschäftigt (vor allem durch mitlesen in einem anderen Forum). Es stellt sich heraus, dass ansässige Terroristengruppierungen den Elfenbeinhandel voll aausnützen, um Geld für ihre üblen Machenschaften einzuheimsen. In dem besagten Forum wurde daraufhin ein Projekt lanciert, um etwas dagegen zu unternehmen, die Tashinga Inititative. Das sind alles freiwillige Helfer, die Geld sammeln um den Park Rangers vor Ort die Möglichkeit zu geben, sich ausbilden zu lassen.
    Sie haben diese Ausbildung bitter nötig.
    Die Wilderer müssen zuerst gesucht werden, dafür müssen die Wildhüter Spuren lesen können. Danach müssen sie den Spuren folgen, die Wilderer finden und festnehmen. Es kommt oft zu Schiessereien zwischen Wildhütern und Wilderer und nicht immer gewinnen die Wildhüter.


    Ich schreibe euch hier, um euch zu bitten, falls ihr könnt, einen Beitrag beizusteuern. Die Ausbildner sind kompetente und anerkannte Fachleute, in deren Gebiete sich die Wilderer nicht vorzudringen wagen.


    Wir sind froh um jede/n der/die den Link weiterverbreitet und mehr Leute dazu animiert, etwas zu unternehmen.


    Das Projekt liegt uns sehr am Herzen und wir tun alles Mögliche, um den Elfenbeinhandel zu stoppen, der Elefanten wie unsertwillen!
    Mehr Infos könnt ihr unter dem folgen Link finden und wenn ihr Fragen habt, stellt sie ruhig.

    http://startsomegood.com/Ventu…rgeting_africas_elephants
    Bitte zögert nicht lange, falls ihr etwas beitragen wollt, die Aktion läuft noch 57 Stunden

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Heute gleich 4 Petitionen... :tüte: :Tova: und eine hoffnungsvolle Meldung für einen Elefanten!


    Weitere Infos jeweils in den Links:



    >>Aktion: Stoppt die Plastiktüten
    Acht Milliarden Plastiktüten werden europaweit pro Jahr achtlos in der Natur entsorgt. Sie verschandeln nicht nur Landschaft und Gewässer, für die Meeresbewohner wie Seevögel, Robben, Meeresschildkröten und Wale ist unser Wohlstandsmüll sogar tödlich. Bitte unterzeichnen Sie unsere Petition gegen Plastiktüten an die EU<<

    https://www.regenwald.org/akti…-stoppt-die-plastiktueten



    >>Wir bitten Sie, auf die Bezirksregierung Mitte einzuwirken, der Bärin Schnute endlich die Freiheit zu schenken und einer Umsiedlung von Schnute in eine Auffangstation zuzustimmen.
    Mitten in Berlin fristet Braunbärin Schnute ein tristes Dasein in einem historischen Bärenzwinger. Die meiste Zeit ist sie in winzigen Innengehegen eingesperrt. Nur für 10 Stunden darf sie täglich ins Freie, auf eine kleine Außenanlage umgeben von einem tiefen Graben und einer mit riesigen Eisendornen gespickten Mauer. Seit über zwanzig Jahren besteht ihr ganzes Leben aus wenigen Schritten vor und zurück. Die Monotonie und die Enge haben das Tier psychisch krank werden lassen. Selbst Laien können ihre Verhaltensstörungen nicht übersehen.<<

    http://www.change.org/de/Petit…uffangstation-zuzustimmen



    >>Der „Todeszoo“ von Surabaya muss schließen
    50 tote Tiere in drei Monaten
    Stand April 2014
    Wer den Zoo von Surabaya in Indonesien schon einmal besucht hat, weiß, welch großem Leid die in diesem Zoo gefangenen Tiere Tag für Tag ausgesetzt sind. Sie sind gezwungen, in vermüllten, kahlen und engen Käfigen zu leben, die nicht das Geringste mit ihrem natürlichen Lebensraum zu tun haben und ihnen keinerlei Beschäftigungsmöglichkeiten bieten. Für die Tiere ist dieser Zoo die wahre Hölle auf Erden. Ein ehemaliges Mitglied der Zooleitung sagt, dass im Zoo von Surabaya allein in den letzten drei Monaten 50 Tiere starben – und das ist nur ein Bruchteil der unzähligen Tiere, die in dieser heruntergekommenen Einrichtung bislang gelitten und den Tod gefunden haben.<<

    http://www.peta.de/SurabayaZoo#.U0n9TVcxJcI



    >>Kennzeichnungspflicht veganer und tierversuchsfreier Produkte zur längerfristigen Vermeidung von Tierversuchen
    Was würden Sie tun, wenn Sie die Wahl hätten?
    Würden Sie eher ein Produkt erwerben, für das kein Tier zu leiden brauchte, oder lieber eines, für das zahllose Tiere ein qualvolles Dasein - isoliert - in engen und dunklen Käfigen fristen mussten?
    Könnten Sie sich nicht vorstellen, bei zwei Produkten gleichen Preises und gleicher Qualität sich für das zu entscheiden, das nicht an Tieren getestet wurde, da dies mittlerweile nahezu überflüssig geworden ist?<<

    https://secure.avaaz.org/de/pe…ierversuchen/?atOuAbb&s=1




    In Bezug auf diese Petition, hier eingestellt im Dezember, gibt es nun Hoffnung!


    Zitat

    Petition für Sunder:


    >>Update Dezember 2013
    Seit über einem Jahr setzt sich PETA Indien für den indischen „Tempelelefanten“ Sunder ein, um sein Leben in Ketten gegen eines in einer naturnahen Auffangstation zu ersetzen. Neue Videoaufnahmen zeigen, wie Sunder geschlagen und misshandelt wird – die typische Behandlung von Elefanten in Menschenhand.
    Bitte nehmen Sie an dem nachfolgenden Aktionsaufruf teil!<<
    http://www.peta.de/Sunder


    PETA am 8.April 2014:
    >>Endlich Freiheit für Sunder? Das höchste Gericht in Mumbai hat heute einer Klage von PETA Indien stattgegeben. Dem Urteil zufolge soll der misshandelte „Tempel-Elefant“ endlich in eine Auffangstation überführt werden. Eine Erfolgsmeldung verkünden wir erst, wenn Sunder wirklich frei ist. Danke an die vielen tausend Menschen, die sich in Deutschland an unserer Petition beteiligt haben: www.PETA.de/Sunder <<
    https://www.facebook.com/photo…2&type=1&relevant_count=1



    Ganz fest Daumen drücken! :bettel::bitte: :herz:

  • unterschrieben :daumen:


    unterschrieben :daumen:
    kann der tierschutz hier denn nichts unternehmen,das ist doch massiver mißbrauch,
    diese verdammten hohlköpfe,denen gehört mit der keule eine auf den kopf,damit das denken wieder angeregt wird :pong:


    unterschrieben :daumen:


    :dafür: