Dieter Wiesner

  • Ich höre es gerade und ich muss dagen, der Moderator ist auch ein Katastrophe! Er äußert sich ständig abfällig über Michael und an dieser Stelle habe ich mich besonders über beide geärgert:


    Der Moderator sagt, Michael hatte am Ende ein "Gesicht wie aus dem Wachsfigurenkabinett" und Wiesner WIDERSPRICHT NICHT! Ich dachte, ich höre nicht richtig! Stattdessen druckst er rum und versucht, die angeblich so vielen OPs fadenscheinig zu rechtfertigen...damit hat er die Chance verpasst, mal endlich jemanden von den Medien in die Scharnken zu verweisen und sich solche Äußerungen zu verbitten! Das kreide ich ihm an!

  • Habs heute morgen verpaßt.
    Ich schau mir das jetzt mal in der Landesschau an, kann mir aber nicht vorstellen, dass das ganze Interview gesendet wird. Wenn nicht hör ich mir den Potcast an. Und ich bin echt gespannt :traurig2: weil ich den Wiesner eigentlich auch immer verteidigt habe:menno:


    Hier ist auch nochmal ein Postcast Link http://swrmediathek.de/player.…14-11e1-ab4e-0026b975f2e6


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • So, bin fertig...
    Also der Höhepunkt ist für mich wirklich die Stelle mit den Kindern (und die mit der "Grundtendenz zum Weißwerdenwollen"):


    Der Moderator stellt seine Frage wieder mit diesem komischen negativen Unterton und fühlt sich danach in seinem Vorurteil hörbar bastätigt, finde ich jedenfalls:
    "Kennen Sie die Eltern?" - "Ja, ich kenne die Eltern."
    Das kann nicht wahr sein, oder? :stern:


    Die Stelle mit Bashir fand ich ganz gut und auch dass er gesagt hat, dass Michael nicht pleite war...

  • So, bin fertig...
    Also der Höhepunkt ist für mich wirklich die Stelle mit den Kindern (und die mit der "Grundtendenz zum Weißwerdenwollen"):


    Der Moderator stellt seine Frage wieder mit diesem komischen negativen Unterton und fühlt sich danach in seinem Vorurteil hörbar bastätigt, finde ich jedenfalls:
    "Kennen Sie die Eltern?" - "Ja, ich kenne die Eltern."
    Das kann nicht wahr sein, oder? :stern:


    Ja SWR1 ist wirklich ein Sender, der insgesamt wirklich sehr postiv zu MJ ist, er wird relativ viel gespielt, auch die Moderatoren sprechen positiv über ihn.
    Nur die Leute heute-Sendungen mit dem Siller sind mir häufiger negativ ins Ohr gefallen, auch mit Kommentaren von ihm. Im letzten Jahr war da auch eine Sendung mit einem deutschen Fotografen (komme gerade nicht auf den Namen, Maya hat ein Bild in ihrer Signatur aus seinem shooting, der ein MJ-shooting machte). Da berichtete der Fotograf MJ wurde vor dem Shooting stundenlang geschminkt und seine Nase musste quasi erst modeliert werden. Das fanden beide sehr lustig. Auch dieser seltsame Psychologe (leider Name nicht parat) war schon da, der MJ ein Kapitel in seinem Buch gewidment hat und auch die Vorwürfe gegen MJ diskutiert wurden und da kommt der Siller auch immer damit, dass MJ sich rausgekauft hat. Von daher fand ich heute diesbezüglich sogar, dass Siller in dieser Richtung mittlerweile etwas dazu gelernt hat.


    Sicher waren heute auch nicht alle Aussagen von Wiesner negativ. Er konnte relativ gut den Geist von Neverland vermitteln, keine Reduzierung auf einen Freizeitpark. Aber seine Antworten zum Weiß werden und zu der Elternschaft Kinder waren echt ein Totalversagen. Haben wohl beide als guten Witz empfunden.
    Und zudem hat auch die Darstellung der menschlichen Seite von MJ vollkommen gefehlt, als Vater z.B.Ich finde es auch so erschreckend, dass er eigentlich kaum etwas zum Künstler sagen kann. Also ich meine er sagt doch immer er war bei der HIStory Tour hautnah dabei. Warum kommt da nie etwas zu seinen Erlebnissen mit MJ bei den Proben, wie er gearbeitet hat. Außer allgemeines Geplapper was jeder sagen kann, kommt da nichts.
    Und insgesamt scheitert Wiesner wirklich daran seine Rolle in Michael`s Leben darzustellen, seine berufliche Tätigkeit. Ich sehe keine Dienstleistung von Wiesner für Michael, die sich postiv ausgewirkt hat. Nur gescheiterte Projekte, die letztendlich mit Verlusten für Michael und Gewinnen für Wiesner endeten mit denen Wiesner heute noch verdient.


    Und ich fnde es wirklich ärgerlich, dass Wiesner sich in den deutschen Medien als jemand dargestellt wird, der MJ wie kein anderer kannte.

  • Überhaupt sagt Wiesner oft " wir" sodass man nicht weiß, wen meint er? sich und Michael oder sich und Konitzer.


    Bzgl. Bashir sagt er " wir haben festgestellt, was der Mann vorhat."Also wenn er merkte was Bashir vorhatte, so kam das rüber,warum hat er dann nichts unternommen.....


    Außerdem bzgl. des Buches glaube ich eher, dass Joe und Wiesner dieses Buch in Planung hatten und nicht Katherine und Wiesner.

  • So, ich hab mir jetzt auch den Postcast angehört und bin in meiner Meinung, die ich hatte, nachdem ich Eure Posts gelesen habe, mehr als wie bestätigt.


    Die schlimmsten Stellen waren für mich auch das mit der Hautfarbe, wo Wiesner kein einziges Vitiligo erwähnt hatte und der Oberknaller mit den Kindern. Da hat er, nachdem er gesagt hat dass er die Eltern kennt, so blöd gelacht :raufen: :schock: War wohl richtig lustig für ihn!!! :pomp: :wand:


    Die Stelle mit Bashir fand ich ganz gut und auch dass er gesagt hat, dass Michael nicht pleite war...


    Das fand ich auch gut...Bei Bashir ist er ja richtig laut geworden...wobei ich mittlerweile glaube, dass er das nicht so vehement verteidigt hätte, wenn wir ihn damals mit der Petition nicht ständig angeschrieben haben...kommt mir irgendwie so vor :schulter:
    Dennoch finde ich, dass die beiden Sachen es aber auch nicht mehr rausreißen, dafür hat er vorher schon zu viel mist erzählt.


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Also in der Landeschau, war jetzt ein anderes Interview zu sehn, nicht das von heute morgen, aber gleiches Thema. Allerdings durchaus positiv, wie ich finde. Habs aufgenommen


    Hab den Potcast jetzt auch angehört.
    Was das Treffen vor seinem Tod angeht, sagt er, er hat ihn vorher getroffen, aber wann das genau war sagt er nicht, heißt nicht, dass er direkt vor seinem Tod dort war.


    Also was die Operationen angeht, sagt Wiesner ganz eindeutig, das dies immer wieder an Michael herangetragen wurde, von wegen, "Laß uns da noch was machen und hier" und dass mit dem Thema Schönheitsoperationen in den USA einfach anderes umgegangen wird als hier bei uns. Man geht einfach schnell mal zu Arzt5 und läßt sich richten. Er sagt, Michael hat seine erste Operation, weil sich die Hänselei, wegen seiner Nase und Haut, in jungen Jahren bei ihm festgesetzt hatte und er dann eben das hat machen lassen und er sagt eindeutig, dass Michael ihm gesagt hat, dass er es so nicht nochmal machen würde.


    "Wollte er weiß werden?"
    also Herr Wiesner, da fällt mir nur das ein :watsch: ... von wegen eine Grundtendenz zum weiß werden war da und in gewisser Hinsicht hat er es dahin gebracht. Hallo ??? :isis5:


    Die Gerichtsverhandlung von Jordie, war wohl die gegen seinen Vater, da er sagt, eine Gerichtsverhandlung vor kurzem und 14 Tage später hat sich Even umgebracht.


    Was die Sache mit Joe angeht, spricht er mir zu Wischiwaschi, nun ja, Wiesner war ja auch nicht dabei.


    "Ich kenne die Eltern", und so stehn lassen, geht nicht wirklich, hätte er anders sagen müssen/können X( um das ein für alle mal klar zustellen. Aber ich denke, er wollte kein Thema daraus machen, was ja auch wirklich unsinnig ist, dass immer wieder auf den Tisch zu bringen.


    Ansonsten muß ich sagen, dass das Interview durchaus positiv ist, mal abgesehn von dem einen wirklichen Aussetzern, mit dem weiß werden wollen. Er hätte auf jedenfall Vitiligo erwähnen müssen :boese: ...schade. Ansonsten verteidigt er Michael öfter gegen diesen Siller :daumen: , der wirklich immer wieder versucht Michael negativ darzustellen. :watsch: und das scheint mir das eigentlich negative an diesem Interview zu sein.


    Muß gestehn, viel Schaden konnte das Interview in meiner Sicht auf Wiesner nicht anrichten. :bohr1:

  • Ich habs mir jetzt noch nicht angehört, aber was ich so lese lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Schon bei seinem Buch hatte ich eigentlich von Wiesner erwartet, dass er mehr in die Tiefe geht. So hatte er es einst jedenfalls angekündigt. Naja, ist dann ja nicht wirklich was drauß geworden. Und jetzt auch noch das.
    Ich kann mich an die Dokumentation von Lanz erinnern, da bezog Wiesner sich mit dem "er hat es später bereut" tatsächlich nur auf die Operationen. Ich denke dann halt, er hat sich hier sehr unglücklich ausgedrückt und sich ebenfalls auf die Operationen bezogen. Das ist aber natürlich keine Entschuldigung. Er hätte das deutlicher herausstellen sollen und vor allem, dass er die Sache mit Vitiligo einfach übergangen hat und so im Raum stehen ließ, dass Michael weiß werden wollte, ja, dass er durch seine unglückliche Ausdrucksweise sogar den Eindruck erweckt, dass er dieser These zustimmt, ist danaben.


    Die Sache mit den Kindern lässt mich eher müde mit den Augen rollen. Das ist gar keinen Kommentar wert. O.o


    Was mich auch noch geschockt hat ist die Aussage über Joe. Wie ich schon in seinem Buchthread geschrieben habe, so freundlich hat er sich früher nicht über Michaels Familie geäußert und das finde ich auch total daneben. Sowas geht gar nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Der Moderator stellt seine Frage wieder mit diesem komischen negativen Unterton und fühlt sich danach in seinem Vorurteil hörbar bastätigt, finde ich jedenfalls:
    "Kennen Sie die Eltern?" - "Ja, ich kenne die Eltern."
    Das kann nicht wahr sein, oder? :stern:


    Ja Fleur, den Unterton hörte ich auch :boese:
    Auf die Antwort zur Frage, kennen Sie die Eltern? Hat Graf gelacht und gesagt: "Klar, er kennt Michael und auch Debby, vielleicht sogar die Mum von Blanket - also ist die Antwort korrekt - JA, er kennt die Eltern der Kinder." :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich habe auch den Fernsehbericht heute auf SWR3 gesehen. Das war insgesamt kein negativer Bericht, aber die Verhaltensweisen und die Antworten von Wiesner zu bestimmten Fragen sind eindeutig in seinen Absichten und geben auch doch bewusst falsche Auskünfte.
    Die Aussage von der Wandlung vom schwarzen Mann zum weißen Mann, kombiniert mit den Operationen wurde eigentlich identisch wie heute Morgen von Wiesner kommentiert, dass er dies später bereute. Kein Wort über Vitiligo. Dann die Darstellung über Wiesner, den großen Manager, wieder nicht klar wo denn konkrete große Taten waren. Dann wieder seine Nähe zur Jackson-Familie. Sie wollte, dass er das Buch schreibt. Die Frage vom Moderator: Die Jackson verdienen doch nach seinem Tod richtig gut.
    Wiesner: Die Familie wird ganz knapp gehalten. Das Geld ist alles bei den Verwaltern. Die haben 2 Milliarden verdient. Die Kinder kriegen, wenn überhaupt erst etwas mit 30.
    Moderator: Die Verwalter haben also nun das dicke Konto. Wiesner nickend.
    Und zudem die Tendenz Michael als Marionette darzustellen, das war die Endschlussfolgerung des Moderators. Also doch am Ende eine arme Marionette. Wiesner nickend.


    Ach Mensch: Ich vermisse wirklich, dass sich Journalisten mal über die Gegebenheiten erkundigen, z.B. Michael`s Testament und Wiesner`s Dauer in der Tätigkeit als Manager und seine posthumen Geschäftstätigkeiten mit der Jackson-Familie oder die Ermittlungen gegen ihn.

  • Ich habe die Landesschau auch sehen können und fand zum Radiointerview keinen großen Unterschied.
    Was die Operationen und die Hautbleichung betrifft, gab er die gleiche Antwort. Die beiden Sachen werden in einer Frage untergebracht und Herr Wiesner differenziert da nicht. Auch hier keine Bemerkung betreffs Vitiligo. Er lässt es so im Raum stehen. :grummel:


    Zur Familie äußerte er sich so, dass sie, inklusive Mutti Jackson, keine Ahnung von MICHAELs Problemen und Unternehmungen hatten. Weiterhin, dass sie vom Estate sehr kurz gehalten werden und an das Geld von MICHAEL nicht herankommen. :brav: Erst sein LEIBLICHEN Kinder erhalten mit 30 einen Teil. :daumen:


    Er betonte auch hier : MICHAEL war nicht pleite. Sein ganzes verdientes Geld wurde in den Rückkauf und Erweiterung des Kataloges investiert und für sein Lebensunterhalt wurden Kredite aufgenommen. So haben sie ihn im Musikgeschäft halten wollen. Sie wollten MICHAEL nicht groß ins Filmgeschäft lassen.
    Wer mit "SIE" gemeint war, keine Ahnung :schulter: -das SYSTEM?


    Das ist jetzt alles was mir einfällt. Aber wir haben ja noch die Mediathek! :zwinker:

  • Haben wohl beide als guten Witz empfunden.


    Dir Frage ist halt irgendwie, ob das Sinn macht, an diesen Moderator zu schreiben...er ist anscheinend ein zynischer, ironischer Mensch, der sein Urteil über Michael bereits gefäält hat und wahrscheinlich lacht der sich über einen Fan-Brief nur schief... :grübel:


    dass Wiesner sich in den deutschen Medien als jemand dargestellt wird, der MJ wie kein anderer kannte.


    Aber das ist etwas, wo man sie packen könnte - die Medien, meine ich - , denn ich glaube, es ist ihnen wirklich nicht bewusst, dass das nicht der Fall ist!


    Dennoch finde ich, dass die beiden Sachen es aber auch nicht mehr rausreißen, dafür hat er vorher schon zu viel mist erzählt.


    Ja, das sehe ich auch so!


    Aber wir haben ja noch die Mediathek!


    Ist es schon drin?
    Klingt ja nicht so gut, was Ihr schreibt... :rose:
    War denn diesmal wenigstens der Moderator besser?

  • Ich habe den Mittschnitt als Download doch schon reingestellt, ich weiß auch nicht so recht was ich von dem halten soll.
    Vor einigen Monaten machte er zum teil andere Aussagen, so wie hier hörte er sich nicht an, so das ich mich langsam wirklich frage was ist da los?

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Wiesner gehört wohl auch zu den Wichtigmachern und Heuchlern. Wenn es drauf ankommt, ziehen sie den Schwanz ein und heulen mit den Wölfen. Traurig aber wahr. Ich erwarte auch schon gar nichts anderes mehr.

  • Hallo ihr Lieben,


    meine Meinung seit den ersten Äußerungen nach Michaels Weggang: Herr Wiesner :sauer: bla bla bla bla :lüg: :laberlaber: - und erstmal an den Vaddi ran - bla bla bla :idee:
    und ansonsten: bei diesem Herrn wie immer: Geld regiert die Welt :nix:
    (und freu mich immer wieder, dass ich sein Buch nicht gekauft habe, so und Punkt)
    Jetzt könnt ihr mit mir meckern :flitz:

  • Was das Treffen vor seinem Tod angeht, sagt er, er hat ihn vorher getroffen, aber wann das genau war sagt er nicht, heißt nicht, dass er direkt vor seinem Tod dort war.


    Nö, wann genau sagt er nicht, aber er sagt kurz vor seinem Tod. Das ist natürlich ein dehnbarer Begriff... mich stört halt, daß er in seinem Buch schreibt er hätte sich große Sorgen um Michael gemacht, fliegt nach LA, sieht vor Michaels Haus Bodyguards und Fans und haut ab ohne versucht zu haben mit Michael in Kontakt zu kommen. Wenn ich als Freund komme um zu helfen, dann zieh ich doch nicht den Schwanz ein und hau einfach wieder ab. Zumal Fans und Bodyguards waren immer schon um Michael. Vor wem hatte er denn Angst ? vor den Fans ? Vor den Bodyguards ? :isis4:

    der wirklich immer wieder versucht Michael negativ darzustellen. und das scheint mir das eigentlich negative an diesem Interview zu sein


    Absolut Cosi, da geb ich Dir 1000 % Recht. Aber auch da hätte Wiesner vor allem bei der Sache mit dem Weisswerden viel besser kontern müssen. :punch: Er hätte laut und deutlich sagen müssen, dass Michael unter Vitiligo litt.

    also ist die Antwort korrekt - JA, er kennt die Eltern der Kinder."


    Sicher hat er Recht, aber wie kam das beim Hörer an ? Da war dieser ungute Unterton und dieses dumme Lachen. :boese:

    Dir Frage ist halt irgendwie, ob das Sinn macht, an diesen Moderator zu schreiben...


    Gute Frage Fleurchen. Irgendwo gibt es doch ein IV mit Debbie wo sie bestätigt, daß Michael der biologische Vater ist. Ich habe heute Nachmittag schon gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht sollten wir ohne viel Kommentar einfach den Link schicken und daß mit der Vitiligo klarstellen.

  • Gute Frage Fleurchen. Irgendwo gibt es doch ein IV mit Debbie wo sie bestätigt, daß Michael der biologische Vater ist. Ich habe heute Nachmittag schon gesucht, aber nichts gefunden.


    Das war in "Jetzt rede ich"... meine ich.


    Sicher hat er Recht, aber wie kam das beim Hörer an ? Da war dieser ungute Unterton und dieses dumme Lachen. :boese:


    Meinst Du jetzt den Reporter oder Wiesner? Das Lachen kann man so oder so interpretieren... Wenn es von Wiesner ist, dann kann man es interpretieren als:
    - ha ha, ich weiß was aber ich sag nichts :püh:
    - ha ha, klar kenn ich die Eltern, wie alle anderen auch, die sich mit Michael auseinandersetzen (Du Idiot von Reporter) :idee:
    - ha ha, du wolltest hören es ist nicht Michael, aber das sag ich nicht (weil es nicht stimmt) :teufel1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Nö, wann genau sagt er nicht, aber er sagt kurz vor seinem Tod. Das ist natürlich ein dehnbarer Begriff... mich stört halt, daß er in seinem Buch schreibt er hätte sich große Sorgen um Michael gemacht, fliegt nach LA, sieht vor Michaels Haus Bodyguards und Fans und haut ab ohne versucht zu haben mit Michael in Kontakt zu kommen. Wenn ich als Freund komme um zu helfen, dann zieh ich doch nicht den Schwanz ein und hau einfach wieder ab. Zumal Fans und Bodyguards waren immer schon um Michael. Vor wem hatte er denn Angst ? vor den Fans ? Vor den Bodyguards ? :isis4:

    Ich hab dass Buch noch nicht gelesen :victory: und kann nicht viel dazu sagen, aber was du schreibst, dass er einfach wieder weg ist, versteh ich auch nicht :hwj:
    Was er im Interview sagt, muß wohl ein anderer Zeitpunkt gewesen sein, denn er sagt nicht, das es kurz vor seinem Tod war, sondern, dass er in vorher noch einmal getroffen hat und dementiert Siller ja, das Michel nicht nicht körperlich Angeschlagen war, sondern sagt, dass er Top fitwar , hatte aber sehr abgenommen. Also hat er ihn getroffen.


    Dann die Darstellung über Wiesner, den großen Manager, wieder nicht klar wo denn konkrete große Taten waren.

    dazu sagt er doch klar, dass er sich in erster Linie um das Filmgeschäft, dass Michael angestrebt hat, gekümmert hat.


    Zitat von »Shibirure«
    also ist die Antwort korrekt - JA, er kennt die Eltern der Kinder."


    Sicher hat er Recht, aber wie kam das beim Hörer an ? Da war dieser ungute Unterton und dieses dumme Lachen. :boese:



    Meinst Du jetzt den Reporter oder Wiesner? Das Lachen kann man so oder so interpretieren... Wenn es von Wiesner ist, dann kann man es interpretieren als:
    - ha ha, ich weiß was aber ich sag nichts :püh:
    - ha ha, klar kenn ich die Eltern, wie alle anderen auch, die sich mit Michael auseinandersetzen (Du Idiot von Reporter) :idee:
    - ha ha, du wolltest hören es ist nicht Michael, aber das sag ich nicht (weil es nicht stimmt) :teufel1:

    genau so ist es, man kann da reininterpretieren was man will und es ist wohl so, dass die Fans solche Aussagen eher negativ interpretieren, als dass sie beim übrigen Publikum wirklich so ankommen, wie wir das empfinden, weil wir einfach den ganzen Müll kennen, der über Michael ausgekippt wurde.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Also Mädels, ich bin ja nicht ein Wiesner Fan, aber hier hat er doch überwiegend sehr gut gesprochen, er wurde beim Thema Missbrauch doch richtig kämpferisch für Michael.
    Ich kann da von seiten Wiesner wirklich nur das fehlende Wort Vitiligo negativ bewerten. Das hat vielleicht damit zu tun, dass er Michael erst kennengelernt hat, als er schon sehr hell war, also nach der fleckigen Zeit.
    Ansonsten finde ich, spricht er voller Respekt und spricht Klartext was Bashir, Murray und Pädophilie angeht. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Die Antwort auf die Frage der Elternschaft hätte klarer sein können, wenn es Michael und Debbie sind, auf jeden Fall, wenn aber nicht, dann ist das gut so. Die Frage an sich ist doof. Was diesen Reporter angeht, bin ich eurer Meinung.
    Es hätte zwar noch schlimmer kommen können, aber der ist schon ignorant und unwissend. Ein Wunder, dass er die Namen der Kinder richtig abgelesen hat, der kann ja nicht mal MJ richtig aussprechen und auch Gavin nicht.
    Zum Thema Pyjamaparties hätte er Frank Cascio zitieren können, denn er beschreibt das sehr genau in seinem Buch, wie diese Übernachtungen aussahen, dass alle zusammen im Wohnzimmer vor dem Kamin schliefen, auf dem Boden auf Isomatten und dass die Kinder ganz verrückt danach waren. Aber wahrscheinlich hat er dessen Buch nicht gelesen und will keine Werbung für die Konkurrenz machen.
    Wiesner beschreibt aber Michael sehr gut finde ich, auch als Vater, und was er bereut in bezug auf sein Aussehen, da höre ich vor allem die OPs raus, weniger das Bleichen. Aber klar, da hätte er klarer sein müssen, warum Michael weiß wurde.
    Er beschreibt auch Neverland sehr sehr schön, finde ich, dass es so ein ruhiger schöner natürlicher Ort war und auch dass jede Woche ein Bus mit Kindern aus LA kam, auch wenn Michael gar nicht da war und sie nach Herzenslust spielen konnten.
    Was ich allerdings komisch finde, ist,dass er Jordies Aussage in dieser Verhandlung, dass er damals gelogen hat, nicht in seinem Buch erwähnt oder überhaupt auch sonst vorher in keinem IV von sich gegeben hat. Ich dachte immer, das wäre ein nicht gesicherter Ausspruch. Aber wenn er das in einer Gerichtsverhandlung gesagt hat, dann ist das ja wohl mehr als gesichert. :was::schraube:
    Die letzte Begegnung mit Michael und Wiesner ist schon etwas wiedersprüchlich, im Buch ist er nicht zu ihm vorgedrungen, aber irgendwann in 2009 muss er ihn wohl gesehen haben.
    Ich schreib ihn nochmal deswegen an.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    3 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()