Fragen über und zu Michael

  • Ja, das hatte ich zwischenzeitlich auch mal... aber für mich persönlich, leider nichts... und es wurde auch mehr in den Hintergrund zu den anderen gestellt...
    Wenn ich auf dem Motorrad dem Wind die Stirn biete, um mir kommt der Duft vom Opium entgegen und dann "The way you make me feel" in den Ohren....


    Yeah.... das ist heiß!!! :puah:

  • Tja BaV habich auch...ich benutze es ganz selten und immer mit dem Gefühl gleich fragt mich jemand ob ich meine Klamotten mit Mottenpulver bestäubt hab............sorry Mike *Bussi* aber ich empfind es einfach so........Black orchid hab ich auch und das lieieieieb ich :daumen::hkuss::pp:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

  • Ja... das haben leider schon viele gesagt.... "Oma" war auch immer eine präsente Beschreibung... ich für meinen Teil, hatte es nicht als Mottenduft empfunden, allerdings finde ich es auch sehr "schwer"...
    Aber ich habe, ohne jemanden drauf anzusprechen, bisher nur positives Feedback bekommen.. :clapping:

  • BAV sollte man auf einen Fall im Sommer benutzen, denn dann ist es aufdringlich und unangenehm, einfach zu schwer. Komischerweise riecht es auch bei jedem anders.


    Obsession mag ich an meinem Mann seit Jahren sehr gerne... Ich selber benutze gerne ganz frische leichte Düfte, da liege also völlig neben Michaels Geschmack. Wobei ein Parfüm vor Jahren wohl auch MJ gefallen hat/hätte "Moschus Cracy Love" das war wirklich der Hit.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hypnotic und Pure Poison ist es, soviel ich gehört habe, gewesen :lg:

    Oh wie cool, Pure Poison trage ich zufällig seit ein paar Jahren im Winter sehr gerne, und jeder spricht mich dann darauf an wie gut das riechen würde... :doppelv:

    michaelwhosdeadqig2u9pjws.jpg
    "Well they say the sky's the limit and to me it's really true
    but my friend you have seen nothing
    just wait till I get through ..."

  • Bitte helft mir, bin ganz wirr :??: Bin auf das Video gestoßen von diesem unveröffentlichten Song. Ich habe ein Problem damit, weil das Lied ist mir alles andere als unbekannt. Vor Jahren schon lief es im Radio fast in Dauerschleife und ich konnte meine Füße einfach nicht still halten. Allerdings hätte ich es nicht mit Michael in Verbindung gebracht.


    "Unreleased song, recorded for the Dangerous album in 1991.
    Postscript: Michael Jackson did not like this song personally, one of the reasons Why it was not released."

    aGHXpVck_m0

    Also, ich kannte dieses Lied ehrlichgesagt von einem lustigen Fanvideo von Neverland mit Michael; daher wußte ich, daß es von ihm war. :)

  • Danke mal an alle, die die Parfüm Frage geklärt haben :zwinker: Ich finde das total wichtig, weil ich mich immer frage, wie Michael wohl gerochen hat :wolke1:
    Dann werd' ich mal gleich in die Stadt fahren und mal gucken, was von dem sie so im Angebot haben :-D

  • Also ich muß euch noch mal etwas zu BaV erzählen........eine Freundin von mir war im letzen Sommer in LA und hat mir ein Souvenier ( von Michael natürlich) mit gebracht. Ich öffnete da Paket und mir kroch sofort und heftig ein Duft indie Nase (es war extrem heiß im Juli, wie ihr wißt).........Dazugelegt hatte sie Pfefferminzdrops die köstlich schmeckten.....ich legte den Rest in eine Prozellandose - na ja so weit so gut....Irgendwann im Herbst bestellte ich mir BaV und als ich an ihm roch dachte ich - mensch dass ist genau der Duft aus Tinas Paket....und ich erinnerte mich an eine Aussge aus dem Taraborelli-Buch........Der Prozess 2005 lief und eines Tages ging Michael an Taraborelli vorbei und der dachte: Mein Gott er ist so im Stress, das er sich nicht mal um seine Kleidung kümmert - er riecht so, als wenn er seinen Anzug aus einem Schrank geholt hat, in dem Mottenkugeln hängen (sinngemäß), da wußte ich Mike trug an diesem Tag BaV und es war ja Sommer :kicher: ........Nach ein paar Wochen wollte ich mir noch einige der Drops in die Handtasche stecken - und was passierte???????? Sie schmeckten intensiv nach BaV -brrrrrrrrrrrrr - der Duft hatte sich im Paket mit dem Pfefferminz verbunden und durch das Lagern in der Porzellandose war er in die Drops "gekrochen" schade , leider mußte ich sie entsorgen...........

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

  • Hihi riecht das BaV echt so schlimm? :kicher:


    Ich steh auch eher auf was Fruchtig, Blumiges (für mich), aber ich werd mir auf jeden Fall mal einen der Düfte holen - will unbedingt wissen, wie Mike gerochen hat :wolke1:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Also für meinen Teil, riecht das BaV absolut nicht schlimm... es ist Geschmackssache, wie es mit anderen Düften genauso der Fall ist...
    Aber wenn du auf Blumig-fruchtig stehst.....?! Mike roch immer blumig... das kesse Früchtchen!!! :bohr1:


    Rose... Lavendel... einfaches Babyöl..... und Black Orchid von Tom Ford.... EIN MUSS!!!! wenn ich das so sagen darf.... sehr blumig!!! :daumen:

  • BaV hab ich auch und zuerst dachte ich .... wwwoooooooooooooooooww das stinkt..... :rotwerd: aber an mir riecht es nach Angaben meines Göttergatten wohl recht gut :zahn:
    und auch meine Tochter mag es gern .. :hmhm:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Michaaaaael komm mal schnell her! Wir wollen mal schnuppern!! :wolke1: :drück: :herz: :herz:


    Aber mal ne andere Frage.


    b7c74l.jpg


    Meine Adleraugen erkennen den Schrifzug TOGETHER oben und Mike vermutlich rechts. Aber wer ist links?
    (Ich glaub ich mach mir auch so ein T-shirt und dann kommt MEIN Foto links :abroll: )

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Duhast vollkommen recht kitty Black orchid von Tom Ford riecht einfach...hmmmmmmmmm lecker ich könnt da glatt drinn baden.......am meisten liebe ich es wenn ich mich noch der Bodylotion eigecremt hab............allderdings auch nicht billig 150ml Bodylotion 40€ und 50ml Eau Toilette de 75€ - ist ja auch kein Papenstil, denk ich............. :zwinker:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

  • Ja... gut Ding hat Preis, right?!... aber ganz ehrlich: Wenn es MJ nicht zu teuer war..... :ablach:
    Ich hätte erwartet, er lässt sich dahingehend eigens anfertigen.... you know?!
    :laugh:

  • keine Ahnung wer da mit Michael auf dem Shirt ist.. sorry


    Aber ich hab da auch noch mal ne Frage - vllt wurde sie schon gestellt und ich lauf hier nur blind durch die Gegend.... :doof:


    Also, es heißt ja immer das Michael auch für andere Künstler poduziert hat etc... aber FÜR WEN?? Ich bin so blöd und find da an sich nie wirklich Infos?? :rotwerd::rotwerd::rotwerd:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Ich weiß nicht ob ich alle habe, aber das sind Songs die Michael Produzierte, mache davon auch nur schrieb


    Ralph Tresvant (MCA, 1990)


    Alright Now
    Ralph Tresvant
    Written by Michael Jackson, John Barnes


    Simpsons Sing The Blues (Geffen, 1990) i3


    Do The Bartman
    Bart Simpson
    Written + produced by Bryan Loren, Michael Jackson (wird in den Credits aus Vertraglichen Gründen nicht erwähnt),


    I Wasn`t Born Yesterday (Mercury, 1991)


    I Never Heard
    Safire (Michaels Version später als “This Is It” veröffentlicht)
    Written by Michael Jackson, Paul Anka


    Music From The New World (Arista, 1992) i4


    To Satisfy you ##-##
    Bryan Loren, Background Vocals by Michael Jackson


    Love`s Alright (Motown, 1993)


    Whatzupwitu ##-##
    Eddie Murphy and Michael Jackson
    Yeah
    Eddie Murphy, Background Vocals by Michael + Janet Jackson + div.


    Blackstreet (Interscope, 1994)


    Joy
    Blackstreet
    Written by Michael Jackson, Teddy Riley,


    Siegfried + Roy: Dreams + Illusions (Edel, 1995) i5


    Mind is the magic ##-##
    Michael Jackson
    Written by Michael Jackson, Bryan Loren


    Brotherhood (MJJ, 1995)


    Why ##-##
    3T and Michael Jackson
    Written by Babyface, Produced by Michael Jackson
    I need you ##-##
    3T, Background Vocals by Michael Jackson
    Words Without Meaning
    3T, Written by Taryll Jackson, Produced by Michael Jackson


    Larry Hart`s Sisterella (MJJ, 1996) i7


    (Sisterella Musical Soundtrack Album)
    Larry Hart
    Executive Producers: Michael Jackson and Jerry Greenberg


    Songs In The Key Of Springfield (Rhino, 1997) i3


    Happy Birthday, Lisa
    Kipp Lennon feat. Bart Simpson
    Written + produced by Michael Jackson (unter Pseudonym “W. A. Mozart”)


    Yours Faithfully (MJJ, 1998) i8


    Fly away ##-##
    Rebbie Jackson, Background Vocals by Michael Jackson
    Written by Michael Jackson, Produced by Michael Jackson, S. Bridge
    Centipede (vergleiche Featuring 1984) ##-##


    Single: Japan Release, 1998


    Children`s Holiday
    Children`s Holiday Instrumental
    J-Friends
    Written and produced by Michael Jackson


    --



    Single: Japan Release 1999


    People Of The World
    People Of The World Instrumental
    J-Friends
    Written and produced by Michael Jackson


    3 Michael Jackson arbeitete um das Jahr 1990 an zwei Songs für die Simpsons Serie. Da ihm aber seine Plattenfirma Epic einen Beitrag für die TV-Serie untersagte, wusste lange niemand, ob die Gerüchte wahr sind, dass Michael Jackson sich hinter den in den Credits angegebenen Pseudo-Namen versteckte.
    Erst 1998 wurde Jacksons Mitarbeit vom Simpsons Macher Matt Groening an einer Preisverleihung bestätigt. Während “Do The Bartman” von Barts Stimme (Nancy Cartwright) gesungen wurde, sang den anderen Song “Happy Birthday Lisa” Kipp Lennon, der so wie Michael Jackson zu klingen versuchte. Letzterer Track wurde nämlich in der Simpsons Folge “Stark Raving Dad” (1991) verwendet, in dem Michael Jackson (unter dem Pseudonym “John Jay Smith”) höchstpersönlich die Stimme eines Geisteskranken vertonte, der sich für Michael Jackson hielt und dabei auch “Happy Birthday Lisa” sang.
    Im Internet findet man die unveröffentlichte, von Michael Jackson gesungene “Happy Birthday Lisa” Version. (z.B. Youtube)


    cover_musicfromthenewworldi4 Lange kannte kaum jemand Bryan Loren`s Song “To Satisfy You”, in dem Michael Jackson mitsingt. Aufgrund Label Problemen wurde das Album nur in Japan veröffentlicht. “To Satisfy You” wurde Michael Jackson von Bryan Loren für das Dangerous Album vorgeschlagen. Michael Jackson lehnte ab, sang aber einige Vocals ein.


    cover_dreams-illusionsi5 “Mind Is The Magic” wurde von Siegfried und Roy seit Anfang der 90er Jahre während ihren Magier-Bühnenshows verwendet. Im Jahr 1995 kam das Lied auf eine CD, die aber nur in Deutschland veröffentlicht wurde.



    i6 ”On The Line” war der Titelsong von Spike Lee`s Independent Film “Get On The Bus” und war exklusiv im Film zu hören. Auf dem Soundtrack Album fehlte der Song. On the Line wurde erst 2004 auf Michael Jackson`s Ultimate cover_Get_on_the_busCollection veröffentlicht. (Und zuvor, 1997, auf einer Mini-CD, die nur in einer limitierten “Ghosts-Box” enthalten war)


    Der Film “Get On The Bus” handelt von einer Reise von Afroamerikanern aus den unterschiedlichsten sozialen Schichten, die an den Protestmarsch Million Man March gehen. Der Million Man March wurde 1995 in Washington vom Führer der Nation of Islam, Louis Farrakhan (der auch Michael Jackson über die Jahre immer wieder verteidigte), organisiert. Er war ein weiter Protestmarsch der Afroamerikaner in Washington. Beim ersten Anlass dieser Art, dem March on Washington for Jobs and Freedom 1963, hielt Martin Luther King, Jr. seine berühmte I Have A Dream Rede.


    cover_sisterellai7 Larry Hart, der die Geschichte und Lieder für das Sisterella Musical schrieb und als Hauptdarsteller fungierte, stellte Michael Jackson Mitte 90er Jahre sein Projekt vor. Jackson war begeistert und nahm Larry Hart bei seinem Label MJJ Music unter Vertrag, um das Soundtrack Album zu veröffentlichen. Als Ausführender Produzent half Michael Jackson und Jerry Greenberg (Präsident von MJJ Music) Larry Hart bei der Fertigstellung des Musicals.
    Das Sisterella-Musical erzählt eine moderne Form des Aschenputtel Märchens, die im Jahr 1912 in New York spielt. Aufführungen fanden in den USA, Australien und Europa statt. Das Musical mit vorwiegend afroamerikanischer Besetzung gewann unglaubliche 8 NAACP Theatre Awards.


    cover_yoursfaithfullyi8 ”Fly Away” wurde ursprünglich von Michael Jackson für sein Bad Album geschrieben. Seine Version des Songs, wurde 2001 auf der Bad Special Edition veröffentlicht. Auf dem Rebbie Jackson Album “Yours Faithfully” war auch der Song Centipede wieder enthalten, den Michael Jackson im Jahr 1984 für seine ältere Schwester schrieb und produzierte.



    cover_alleyezonmei9 Für den Song “All Eyez On Me” gab Michael Jackson dem Produzent Rodney Jerkins eine unveröffentlichte Long-Version des Thriller Songs “P.Y.T.” Jerkins samplete den Track und nahm einige unbekannte Zeilen Jackson`s (auf dem Thriller Album nicht zu hören) und fügte sie dem Song hinzu.


    Einige Song sind hier bei wo Michael Backround Vocals SIngt


    http://www.jackson.ch/html/featurings_90-00er.html

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Vielleicht ist dieses Buch (englisch) auch hilfreich: For the record von Cadman u. Halstead
    Hier sind alle Songs (und noch mehr) aufgeführt in die Michael involviert war/ist.


    amazon
    :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • :banane: cool............... Danke sehr für eure Hilfe... da hab ich genug zum durchhören udn -lesen ..... einiges kenn ich gar nicht :tüte:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • @ Amadira


    Kannst du uns hierzu auch was berichten???? Ich will im Moment noch gar nichts zu sagen... hinterher ist es wieder ein Fake or wahtever...
    Es klingt gut... aber :??: Das hab ich ja noch nie gehört??? Und ich besitze mehr als 300 Songs von MJ?!


    http://youtu.be/UANlDKrlryE


    Falls jemand anders was drüber weiß... :bitte::bitte::bitte:


    KLÄRUNG!!! :danke: