Fragen über und zu Michael

  • Nein das ist nicht Michael,daß ist ein Dubel.

    Ganz sicher bin ich mir da nicht.
    Michael hat für LA Gear Werbung gemacht (siehe Schriftzug auf dem Stuhl). Auf dem Bild sieht es so aus, als ob er vielleicht etwas abhakt, das kann man auch mit links, so wie man auch ein Glas Wasser mit der linken Hand halten kann. :zwinker:



    Mal eben aus dem Greg Hildebrandt-thread geholt:


    mj10ymnfs348bv.jpg

  • Huhu :doppelv:


    Hab da mal Fragen zu Smooth Criminal, den Dreh. Einige Szenen wurden doch auf Neverland gedreht..wieviel/ lange/ wann, weiß jemand wann und wo der Rest. Gibt es kleine Storys um den Dreh, außer der mit den riesigen Boxen die Michael haben wollte damit er gut Tanzen :pp: konnte.
    Er ist im Mai 88 nach Neverland gezogen, Moonwalker der Film, wurde aber schon Ende Mai in Cannes vorgestellt. So zügig geht das doch gar nicht, drehen-schneiden-produzieren. Der Verkauf lief dann aber erst zehn Monate später an, weil DiLeo den Weihnachtsverkauf nicht ins Rollen gebracht hatte. Also ich bekomme das zeitlich nicht aneinander.. :??: und das alles während der Bad-Tour :umfall: .
    Also alles um den Dreh fände ich sehr interessant und gerne auch was zu Liberian Girl, weiß man was über die Dreharbeiten?
    Liebe Grüße Sky* :doppelv:

  • Smooth Criminal und Moonwalker wurden, soviel ich weiß nicht auf Neverland gedreht, sie fanden hier:


    Brownstone Street, Backlot, Universal Studios - 100 Universal City Plaza, Universal City, Culver Studios - 9336 W. Washington Blvd., Culver City, California, USA


    statt. Die Dreharbeiten begannen 1985. Insgesamt wurde 2 Jahre an dem Projekt gearbeitet, das mit der Zeit immer größere Ausmaße annahm, bis daraus schließlich Moonwalker wurde. Fred Astaire starb während des Drehs von Smooth Criminal, deshalb entschied sich Michael das selbe Kostüm zu tragen, wie Fred Astaire, um ihn zu ehren. Michael bezahlte den Smooth Criminal – Clip aus eigener Tasche und war somit hinsichtlich des Budgets zu nichts verpflichtet.


    Liberian Girl fängt mit den Swahili Worten: "Naku Penda pia, Naku Taka pia, Mpenziwe!" (I love you too, I want you too, my love!) an. Dieses Lied widmete Michael, Elizabeth Taylor. In dem Video spielten folgende Personen mit:


    Beverly Johnson
    Malcolm-Jamal Warner
    Sherman Hemsley
    Brigitte Nielsen
    Paula Abdul
    Carl Weathers
    Whoopi Goldberg
    Quincy Jones
    Jackie Collins
    Amy Irving
    Jasmine Guy
    Rosanna Arquette
    Billy Dee Williams
    Lou Diamond Phillips
    Olivia Newton-John
    John Travolta
    Corey Feldman
    Steven Spielberg
    Debbie Gibson
    Rick Schroder
    Blair Underwood
    "Weird Al" Yankovic
    Bubbles
    Suzanne Somers
    Lou Ferrigno
    Don King and "Son"
    Mayim Bialik
    Virginia Madsen
    David Copperfield
    Richard and Emily Dreyfuss
    Danny Glover
    Olivia Hussey
    Dan Aykroyd
    Steve Guttenberg


    In dem Song geht es um die Liebe zu einem liberianischen Mädchen, die sein Leben verändert hat.

  • Oh Marion dankeschön, :hkuss:
    das sind Infos die ich wirklich so noch nirgends gelesen habe.
    Das heißt Michael hat die Vids zu Bad schon zu drehen begonnen, bevor das Album aufgenommen war??? :glupschi:
    Oder meinst Du den ersten Teil auf Moonwalker, der ja aus einigen vergangene Mitschnitten bestand. :was:
    Es gibt doch die Fotos wo Michael mit den Kids aus Moonwalker in roter Strickjacke über Neverland läuft, der Goldenretriever läuft da auch rum, sieht nach ner Drehpause aus..oder? Und das wo er im Film dem Mädel folgt (und dem Hund?), könnte wohl gut auf der Ranch gedreht sein. Aber vllt sind das alles nur meine Spekulationen die damit meine Timeline zum Dreh durcheinanderbringen und keinerlei Realität entsprechen.
    Ich danke Dir!
    Sky*

    mui4iyt6mmj.jpg

  • Hi Marion, :wave:
    ja er hatte ja Bad und TWYMMF als erste Singleauskopplungen auch visuell anbieten wollen/müssen.. ABER neben diesem Foto oben, gibt es ja noch andere die sehr nach Neverland aussehen und das ist ja der Knackpunkt, wenn es eine Drehpause auf Neverland ist, wo er aber erst im Mai hingezogen ist (und die Blümchen sprechen ja mindestens vom Frühling) und Moonwalker Ende Mai in Cannes vorgestellt wurde, dann ist das verdammt kurz. Letzte Show in Minneapolis war am 6. Mai und am 15. ist er in Rom gelandet. (allein ein derartiger Umzug in den paar Tagen.. :was: )
    Also könnte noch sein, dass er zwar erst im Mai dort eingezogen ist, aber schon zB im März dort gedreht hat, vllt die letzten Einstellungen und alles andere war schon im Dezember Januar in den Studios abgedreht worden, da war ja Tourpause.. Rehearsals erst ab Februar.. irgendwie so.
    Ja ich bin da etwas am Grübeln wie er das alles geschafft NEBEN der Tour die schon alles abverlangt haben muss.
    Was für ein fleißiger Mensch :beten: . Das geht wirklich nur, wenn man davon total beselt und sehr dizipliniert ist.
    Danke Dir fürs Mitgrübeln, Sky* :BlaueBlume:

  • Hier ist nochmal das Interview von Colin Chilvers, wo er über Moonwalker/smooth criminal redet...aber er sagt auch nicts dazu, ob und was auf Neverland gedreht wurde..


    http://www.mjjackson-forever.com/index.php?page=Thread&postID=48822&highlight=Colin+Chilvers#post48822


    Auszüge:


    Wann begannen Sie mit der Arbeit an Smooth Criminal?
    1985, wenn ich mich richtig erinnere. Insgesamt arbeiteten wir zwei Jahre an diesem Projekt, das mit der Zeit immer größere Ausmaße annahm, bis daraus schließlich Moonwalker wurde.


    Somit war das Konzept zu Smooth Criminal damals noch ungenau...
    Ja, Michael hatte ein paar Ideen im Kopf, etwa die, sich in ein Auto oder in einen Roboter verwandeln zu können. Grundsätzlich sollte der Clip nur 17 Minuten dauern, doch als David Newman und ich uns mit dem Drehbuch befassten, begannen die Dinge, größer zu werden, und schließlich durchbrachen wir diese Grenze, die wir uns gesetzt hatten!


    Wann begannen die Dreharbeiten?
    1986, wenn ich mich richtig erinnere. Zu der Zeit hatte Michael die Aufnahmen von Bad immer noch nicht beendet, und wir mussten den Dreh übrigens um drei Monate verschieben, da er seine Arbeit im Studio beenden musste. Was gar nicht so schlimm war, da wir so den Dreh besser vorbereiten konnten...


    War irgendwann die Rede davon, dass Smooth Criminal die erste Single und der erste Clip von Bad sein würde?
    Nein. Vor Smooth Criminal hatte Michael bereits die Clips zu Bad sowie zu The way you make me feel im Kasten. Er wollte, dass Smooth Criminal die Riesennummer vom Album schlechthin wird, das Hauptgericht von Bad.


    Warum dauerte der Dreh letztlich so lange?
    Michael hatte einfach die Freiheit, solange zu drehen, wie er wollte. Ihr wisst sicherlich, was für ein großer Fan von Charlie Chaplin er war. Nun, da Charlie Chaplin sein eigener Produzent war, konnte er es sich erlauben, solange zu drehen wie er wünschte. Michael wollte es genauso machen. Er bezahlte den Smooth Criminal – Clip aus eigener Tasche, war somit hinsichtlich des Budgets zu nichts verpflichtet. Er wollte, dass dieses Video perfekt wird, und er war bereit, sich alle nötige Zeit zu nehmen.


    Sie hatten wohl selten die Gelegenheit, unter solch idyllischen Bedingungen arbeiten zu können...
    Mensch, das war der Traum eines jeden Regisseurs! Jeden Tag beim Frühstück sahen wir uns in einem Kinosaal an, was wir am Vortag gedreht hatten, um zu sehen, was es zu verbessern gab. Die 150 Mitglieder vom Team waren während der Aufführung dieser Musteraufnahmen anwesend, Michael miteingeschlossen. Und es war genial, zu hören wie er rief „Wow, das war genial!“, wenn er gerade etwas gesehen hatte, was ihm wirklich gefiel. Es herrschte eine richtig festliche Stimmung im Saal. Es war für uns wie ein tägliches Familientreffen... All das wurde von einem Team gefilmt, das das Making Of vom Clip erstellte. Ich hoffe, dass Sie eines Tages diese Bilder werden sehen können...
    ...................................................


    Aber ich habe auch immer gedacht diese Drehpausen Fotos, die Sky meint, seinen auf Neverland gemacht worden...(und diese Szenen dann natürlich dort gedreht..)..natürlich auch nur, weil es "landschaftlich" so passen würde.


    Zitat

    Ja ich bin da etwas am Grübeln wie er das alles geschafft NEBEN der Tour die schon alles abverlangt haben muss.
    Was für ein fleißiger Mensch . Das geht wirklich nur, wenn man davon total beselt und sehr dizipliniert ist.

    ...Wahnsinn, oder..?..Was Michael gerade zu Bad Zeiten alles gleichzeitig bewerkstelligt hat..und alles perfekt...um die Zeit muss er vor kreativer Energie nur so explodiert sein - ich kann mich nur sky anschliessen und davor verbeugen..:beten::herz:

  • Hallo ich bin nur hier weil ich hoffe das mir wer helfen kann. Ich kann mich erinnern an ein Jackson Video,
    ich denk immer an Thriller komischerweise, Wo Michael sagt: "Meet the familiy" zu seiner Freundin und dann
    tanzen in einem Tanzsaal 40 Zombies in Kolonialstil gekleidet... Gibt es mehrere Versionen von Thriller?
    Ich suche diese Scene würd das gern wieder mal sehen...


    Vielen Dank im Voraus...


    R.I.P. Michael Jackson

  • Ghosts gibt es auch (noch) bei yt:




    Viel Spaß beim gucken RazthePutin :michaelgroß:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Hey ihr Lieben,
    ich hab für den Sommer (genaue Zeit steht noch nicht fest) mit ein paar Freunden einen Trip nach London geplant. Und da ich mich im Internet gerade ein bisschen über die Sehenswürdigkeiten informiere, wollte ich fragen, ob vielleicht jemand weiss, ob es auch michaelige Plätze, Events, Shops oder whatever gibt?
    Thriller Live läuft soweit ich weiss leider nicht mehr da und Madame Tussauds werden wir wohl auf jeden Fall besuchen, aber vielleicht gibt es sonst noch was? Denke da zB. an eine Gedenkstätte à la München oder Köln :wolke1: Oder glaubt ihr, die o2-Halle wird um Michaels Geburtstag hin geschmückt?


    Vielleicht haben wir ja einige London-Kenner hier, freue mich jedenfalls über Antworten :blume:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Hey Globetrotter!


    Ich war vor zwei Wochen in London (Weihnachtsgeschenk von Oma :-D) und es war so geil, denn obwohl wir eigentlich nix mit Michael speziell machen wollten (sonst hätt meine Oma gestreikt, mit der ich gereist bin) kamen wir gar nicht drum rum! Er begegnet dir als Werbung an jeder Straßenecke, als Aufkleber an den Bussen...


    ... wenn du Zeit hast musst du dir unbedingt den Covent Garden angucken, da wimmelts vor lauter Gauklern wenn du es so nennen willst, Amateur-Artisten und wos sowas gibt, is natürlich auch ganz viel Michael: ich bin mitm zählen nicht mehr mitgekommen, wie viele Michael-Imitatoren ich die 4 Tage gesehen hab! (wir hatten ein Hotel direkt neben dem Covent Garden und mussten dementsprechend da öfter durch)


    Covent_Garden.jpg


    act.jpg




    ... und wenn du noch Zeit hast, musst du dir unbedingt Camden-Town geben, das ist ein Stadtteil von London, und ich denke mal, der schrägste überhaupt. Du darfst nur nicht erschrecken, denn du wirst wahrscheinlich mit ein paar... nunja, außergewöhnlichen Leuten konfrontiert werden. Toleranz kannst du dort wahrhaftig leben. Ganz Camden Town wird dir wie ein einziger riesiger Markt vorkommen, oder jedenfalls gings mir so, und du darfst ja nicht den Preis zahlen den die Verkäufer dir anbieten: Eine Tasche, die um 20 angeboten war, bekam ich um 7, eine Jacke um ursprünglich 60 bekam ich um 26 und vier Jeans um den Preis von zwei (sry, find grade das Pound-Zeichen auf meiner Tastatur nich...).


    camden-town-london1.jpg


    london_camden-town-market_2005-08_03_resize.jpg


    hmm, was könnt ich sonst noch michaeliges empfehlen... nunja, leider wenig, da wir ursprünglich Michael gar nicht geplant hatten... ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen!


    :gruß:

  • Ayy danke Tova, du bist ein Schatz :kiss: Das sind ja tolle Neuigkeiten, ich grins hier grad von einem Ohr zum anderen :jubel:
    Meine Freunde sind jetzt auch nicht so die Michaelfans, deshalb freu ich mich grad ganz besonders, dass man ihm wohl überall begegnet. Und es ist nicht mal meine Schuld!:frech3: (Vorhin hab ich ganz unschuldig zu meinem Kumpel gesagt (und ich schwöööre, ich habe Mike nicht mal erwähnt :angel: ) "Du, wir müssen aber unbedingt zu Madame Tussaud's!" Daraufhin er: "Wieso, ist Michael Jackson da?" :lachen: Mist, durchschaut :ablach: )


    Aber das klingt echt super, was du da erzählst. :) Der Covent Garden wird dann auch mal auf die Liste gepackt und Camden-Town hört sich an, als wäre es total meins. :-D Die Fotos sehen auf jeden Fall mal toll aus.


    Jetzt freu ich mich noch mehr, vielen Dank!!

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Looooooooooool woher kenn ich die Situation mit deinem Kumpel! Meine Oma fragte mich wo ich hinwill, und ich ganz unschuldig: "Also, unbedingt zu Madame Tussauds!" - "Ich wette, da steht Michael Jackson!" :lachen:


    Ja und ich bin sicher, Camden Town gefällt deinen Freunden auch - da ist echt für jeden geschmack was dabei. Von Hippie bis Gothic-Style kommt da jeder auf seine Kosten (sogar meine Oma hat sich was gefunden :kicher: )


    Klar, gern geschehen! :hkuss:

  • Ja, Camden Town ist super!..ich wollte da garnicht wieder weg..und es gibt da auch lecker internationales Essen..was immer du suchst...
    Ich war allerdings vor meiner "Michael" Zeit in London, deshalb hab ich garnicht drauf geachtet, wo man ihn überall findet..

  • Am Lyric Theatre
    Shaftesbury Avenue, London, United Kingdom, W1D 7ES
    befindet sich eine Gedenktafel: 1277143256681l.jpg

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Also ich frage mal hier, gehört aber wohl eher in die Gifs und Co- Ecke.. :zahn:
    Ich habe mal bei YT einen Ausschnitt gesehen wo Dileo in den 80ern eine Art Statement von Michael vorliest. Fragen zu den Op's ich glaube auch zur Sauerstoffkammer und auch zu Vitiligo beantwortet.
    Hat das jemand??
    Das bedeutet ja, dass er schon vor Oprah das gesagt hat. Haben da alle die Ohren und den Kopf zugemacht? Ich weiß nicht entweder war es kurz nach Thriller, oder in 87 -88- 89.. weil 89 war Dileo dann ja auch Geschichte.
    Weiß wer was?? Oder besser, hat das Vid??
    Thanx, Sky* :Tova:

  • @Sky


    Ich wollte Dir behilflich sein, habe bis jetzt nichts gefunden. Aber hier ist was, welches mich lachen läßt:.(Interview mit di Leo)


    di Leo schaute aus dem Fenster ,(Washington DC) Michael stand neben ihm,er griff in di Leos Anzugtasche und warf alles Bargeld, das sich darin befand, zum Fenster raus, das waren eben nur mal 5000 Dollar.(ob der Betrag stimmt, weiß ich nicht, so stand es geschrieben), lauter Kleingeld und Scheine) :oho:
    Michaels Streiche... :lachen:

  • Frank Dileo, 1988
    In einem Interview von Frances Schoenberger Ende 1988, fragte sie seinen Manager Frank Dileo über Michaels äußeren Veränderungen aus. Dileo gab darauf zur Antwort:

    "Lassen sie mich dazu etwas ausholen. In diesem Land werden alljährlich Millionen von Dollars ausgegeben von Leuten, die ihr Aussehen verändern wollen. Sehen sie, es gibt neun Millionen verschiedene Diät- und Ernährungszentren. Es gibt Menschen, die helfen, Pfunde zu verlieren, ja, es gibt unzählige solcher Dinge. Sicher, bestimmt hat Michael als Teenager in den Spiegel geschaut und sich gefragt: Weshalb sehe ich so aus? Er hatte einen sehr schlechten Teint, Akne. Und er war als Junge richtiggehend aufgeblasen, weil er zu viele Hamburger aß. Heute sieht er tatsächlich vollkommen anders aus. Aber die Leute haben falsche Vorstellungen über die Art und Weise, wie er das geschafft hat. Es gibt ein altes Sprichwort: Man ist, was man isst. Okay? Es stimmt wirklich."

    Frances Schoenberger ließ aber nicht locker und fragte weiter, ob denn all die Geschichten über Schönheitsoperationen frei erfunden seien:
    "Zum großen Teil schon. Michael hat nur zwei chirurgische Eingriffe machen lassen. Er ließ seine Nase ändern, was übrigens in Amerika überhaupt nichts Ungewöhnliches ist. Und dann die Kerbe im Kinn. Fragen sie mich nicht, weshalb. Er wollte es einfach so. Aber alles andere hat er mit seiner strengen Diät geschafft. Nehmen sie doch zum Beispiel mich. (Dileo ist ziemlich über gewichtig, Anm.) Machen sie jetzt ein Foto von mir und danach würde ich aufhören, Fisch, Hähnchen und Fleisch zu essen. Sie würden in zwei Jahren einen neuen Frank Dileo wiedersehen. Man ist eben doch, was man isst."
    http://www.jackson.ch/html/ops.html


    05 September


    1984 - Michael Jackson's manager Frank Dileo read a statement to the media. It said, "For some time now, I have been searching my conscience as to whether or not I should publicly react to the many falsehoods that have been spread about me. I have decided to make this statement based on the injustice of these allegations and the far-reaching trauma those who feel close are suffering. I feel very fortunate to have been blessed with recognition for my effrots. This recognition also brings with it a responsibility to one's admirers through-out the world. Performers should always serve as role models who set an example for young people. It saddens me that many may actually believe the present flurry of false accustaions. To this end, and I do mean END: No, I've never taken hormones to maintain my high voice! No, I've never had my cheekbones altered in any way! No, I've never had cosmetic surgery on my eyes! Yes, one day in the future I plan to get married and have a family. Any statements to
    the contrary are simply untrue. I have advised my attorneys of my willingness to institute legal action and subsequently prosecute all guilty to the fullest extent of the law. As noted earlier, I love children. We all know that kids are very impressionable and therefore succeptable to such stories. I'm certain that some have already been hurt by this terrible slander. In addition to their admiration, I would like to keep their respect."
    http://www.geniusmichaeljackso…n/calendar/september.html