Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle

  • hey leute :)


    ich muss sagen, michaels musik ist in meinen ohren zur zeit der absolute knaller :D seine stimme, die melodien, die klänge, die texte... mich haut irgendwie jedes lied zur zeit extrem um, also das war ja schon "immer" so, aber heute z.b hab ich das gefühl, dass das lied z.b you are not alone mich richtig schweben lässt :D hab mich vorhin gesonnt und nebenbei mike gehört und irgendwie war das nen extrem unglaubliches feeling, wie michaellisiert (in höchster form) lag ich auf der liege wie in trance ;)
    und vorhin musst ich mir dann auch nochmal das bashirvideo anschauen und wieder dacht ich mir am anfang als mike sagt :" he is chaeting" --> wie verdammt recht du hast michael! aber was mir dieses mal wieder besonders aufgefallen ist, wenn bashir ihm sagt, dass prince gesagt hat, dass er keine mutter habe. michael fragt dann nochmal nach :" er hat gesagt, er hat keine mutter?" und bashir bestätigt das nochmal, dann schaut michael so herrlich :) er grinst so nach dem motto "das is mein sohn*stolzbin*" und denkt dabei vielleicht noch an den moment als er prince eingetrichtert hat, dass er immer sagen soll, falls man ihn fragt, dass er KEINE mutter hat! hihi ich mag dieses grinsen an der stelle voll, da sieht man wieder wie er dieses leuchten in den augen bekommt wenn es um eines seiner kinder geht :) und ganz dramatisch fand ich dann wie immer die stelle als mike mit tränen in den augen sagt, dass die familienbande wieder geknüpft werden muss, einer der extremsten stellen im interview wo man einfach merken MUSS wie er fühlt! wer da nix sieht, der muss echt tomaten auf den augen haben und garnix checken!


    irgendwer hatte doch geschrieben, dass er am liebsten in michael eintauchen würde, also so gefühlsmäßg in michaels wesen eintauchen... das ist eine wirklich schöne vorstellung und wie toll es wäre alles wesen von mike in sich einzusaugen und fest in sich zu schließen, aber ich glaube, dass war auch eines seiner probleme zu lebzeiten, denn alle wollten ein stück von ihm bzw ihn ganz für sich allein, aber wie heißt es so schön--> was du liebst, lass frei! und wenn es dich auch liebt, dann kommt es von alleine wieder zurück! ;)
    also ich denke man sollte nich mit aller macht versuchen irgendein stück von michael zu bekommen wie z.b nen autogramm (also jetz nach seinem tod z.b bei ebay), bringt es einem denn wirklich was? viel wichtiger ist doch seine liebe, seine energie, sein gutes warmherziges wesen zu spüren und wenn man ihn einmal liebt, dann kommt er irgendwann mit "offenen armen" alleine zu dir und dieses umarmen spürt man dann einfach und er legt ein durchsichtiges tuch über dich, ganz zart deckt er dich damit zu, denn zudecken ist ein zeichen von fürsorge und liebe, er schenkt es dir und es wird ewig dich beschützen ;)


    also seit einfach nur offen für das Empfangen und Annehmen, denn dann deckt er dich sanft zu und gibt dir ein stück frieden und liebe ab :) aber wer zu fest zupackt und zuviel von dem will, was er liebt, der wird es irgendwann ersticken und kaputt machen...

  • Hi all, hi Finnja,


    ihr macht mich heute ja ganz fertisch aber trotzdem :danke: für eure wundervollen Worte!!!!


    Ich habe heute auch wieder so einen ganz besonderen michaelischen Tag, allerdings schwanke ich heute stark zwischen himmelhochjauchzend und zu tode betrübt...


    Finnja`s Gedicht kenne ich so:


    if you love something, set it free


    if it returns, it`s your`s


    if it doesn`t, it never was


    .... in Michael reinkriechen--- gute Idee!! das fühlt sich bestimmt warm und sehr geborgen an *träum*


    und zu Michaels vibrieren in der Stimme muß ich noch los werden das ich das auch sehr gerne mag. Bei History- Remix am Ende kann man es sehr gut hören und dann beim zuhören ganz "wegschmelzen*


    ..... und Dancer hat mir auch schon wieder aus der Seele geschrieben ( wie machst du das bloß immer????). Deinen Post könnte ich direkt unterschreiben.


    Edit: jetzt bin ich sogar schon zu blöd den PC zu bedienen :stern: aber ich geh hier nicht weg ohne meine gewohnten


    Liebe Grüsse an euch alle dazulassen :hkuss:


    Aileen

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

    Einmal editiert, zuletzt von Aileen () aus folgendem Grund: unfähiger Benutzer

  • Was den Prozess betrifft, ich glaube, dass ihn das alles natürlich unheimlich mitgenommen und verletzt hat - man hat versucht, ihn kaputtzumachen. :( Aber ich glaube im Gegensatz zu vielen anderen nicht, dass der Prozess ihn zerstört hat. Verletzt ja, unheimlich durchgebeutelt ja - aber nicht zerstört.
    Man liest ja oft Äußerungen, die ihn als den armen kleinen Michi darstellen, der nur noch eine Marionette anderer gewesen sei, ein Wrack. Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich glaube ganz im Gegenteil, dass er in den letzten Jahren, nachdem er sich etwas erholt hatte, seine Spiritualität noch sehr weiterentwickelt hat.

  • Was Du geschrieben hast, habe ich auch schon mal vor eine paar Monaten in einem Buch gelesen, da ging es auch um diesen Bewusstseinssprng und dass einige Seelen, ältere Seelen, zur Zeit auf die Erde inkarnieren um bei diesem Bewusstseinssprung zu helfen und auch um dabei zu sein.


    :wave: hallo ihr Lieben,
    es ist zwar schon ein paar Tage her dass Claudia diesen Beitrag schrieb, aber ich wollte Euch das zum Theme ältere/inkanierte Seelen da lassen.

    An Michael, dem fünften ihrer neun Kinder, beobachtete Katherine Jackson schon in den ersten drei Lebensjahren eine besondere Auffälligkeit. Wenn die Verkäuferin abends heimkam und Folksongs für die Kinder spielte, begann er zu tanzen: "Aber er machte dabei keine unkoordinierten Bewegungen wie andere Kinder in dem Alter.
    Es war, als wenn ein älterer Mensch in seinem Körper steckte und tanzte.“


    Der Sänger Smokey Robinson, der Jackson schon kennenlernte, als er fünf war, staunte ähnlich über Talent und Frühreife:
    "Er war unglaublich begabt, aber da steckte irgendwie eine alte Seele im Körper eines kleinen Kindes.“


    Schon seltsam , wie sehr diese Aussagen auf das Thema passen, findet Ihr nicht ?


    Liebe Grüße Andrea :hkuss:

  • Da gebe ich Dir absolut recht Andrea
    Genau das denke ich mir auch schon die ganze Zeit, was die Leute damals über Michael als Kind gesagt haben.


    Da fällt mir auch das ein was Berry Gordy auf der Trauerfeier letztes Jahr gesagt hat.
    Als er das Talent von Michael beschreiben wollte und wie aussergewöhnlich es war. Da hat er gesagt, dass er es nicht verstehen konnte dass ein Junge den Song "I want you back" mit dieser Emotion singen konnte so als ob er das alles selber erlebt hatte, obwohl die Thematik des Songs gar nicht auf einen Jungen zugeschnitten war sondern eher auf einen Erwachsenen.
    Zu Joe hat er dann damals gesagt, dass er von dem Jungen die Geburtsurkunde sehen will, weil er nicht glauben konnte dass er erst 10 ist. Für ihn sah es so aus als ob ein 42jähriger Mann im Körper eines Kindes gefangen wäre


    Und ja, es ist schon wirklich seltsam wieviele Leute das so empfinden :)


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • michael hat im bashirinterview ja selber gesagt, dass man seine ganze kindheit ihn für ein 42jährigen zwerg gehalten hat.
    der link müsste das sein, da sagt er es: http://www.youtube.com/watch?v=fNjTkjo--5I&feature=related


    das soviele das gesagt haben, bestätigt nur, wie alt michaels seele sein musste, denn es heißt ja dass man besonders im kindesalter sehen kann, ob ein kind eine alte seele hat.
    also, kein wunder das er so weise war und eine so hochentwickelte seele hatte, so dass wir sagen:" er war/ ist uns einfach einen schritt voraus!" wie groß dieser schritt auch sein mag, wir müssen ihm nachgehen!


    wünsch euch allen heute einen wunderbaren michaellisierten tag :) :blume:


    liebe grüße, finnja :herz:


    :zachi:

  • das soviele das gesagt haben, bestätigt nur, wie alt michaels seele sein musste,


    ich bin davon überzeugt!!! michael war als kind 42 jahre alt und mit 42 jahren ein kind. mich bestätigt das in meiner sicht der dinge: die seele ist so alt, so weise und so erfahren, dass sie 2.000 jahre überdauern konnte... ihr wisst, was ich meine? die reinkarnation des göttlichen in einem menschen, der als einziger in der lage war, es zu empfangen und seinerseits wieder weiter zu geben.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Das ist magisch....ein Kind, mit der alten Seele eines Erwachsenen, und ein Erwachsener mit der reinen Seele eines Kindes...alles in einer Person..Michael.. :herz: .


    Die Lebenserfahrung einer alten Seele gepaart mit dem unverfälschten Blick eines Kindes für das Wesentliche, die Kombination ist sicher sehr selten und ganz besonders....


    so besonders, daß man sie jetzt noch spüren kann.



    "The magic, the wonder, the mystery and the innocence of a child's heart are the seeds of creativity that will heal the world. I really believe that.



    What we need to learn from children isn't childish. Being with them connects us to the deeper wisdom of life, which is everpresent and only asks to be lived. They know the way to solutions that lie waiting to be recognized within our own hearts."



    ...hier noch ein Video...nur weil es so schön ist.... :flowers:




  • Ich töpfer ab und zu mal, sehr gern Dinge für meinen Garten. Neulich hab ich wieder an so einem Kurs teilgenommen und wollte mir einen Sommerelf töpfern. Einen Winterelf hab ich schon. Hatte schon eine Idee, wie er aussehen sollte. Einen Tag vor dem Kurs fand ich ein Bild von Michael, wunderschön sah er darauf aus. So Anfang/Mitte der Neunziger, mit seinen langen, schwarzen Locken, das schöne Gesicht, den Blick nach unten gerichtet, die Augen fast geschlossen und den Kopf nach unten geneigt. Die Haare wehen nach hinten und er sieht auf dem Foto aus, als wenn er irgendwas sieht, was nicht von dieser Welt ist. Die Augen sind zwar leicht geöffnet, aber irgendwie ist der Blick so nach innen gekehrt und der ganze Ausdruck des Gesichtes hat was mystisches, tranzparentes, nach Innen gekehrtes. So, als sähe er das ganze Leid der Welt, was ein Fluidum von Trauer über das Gesicht legt. Aber die Schönheit seines Gesichtes macht einen beim Betrachten irgendwie völlig fertig. :snüf:
    Als ich das Bild sah, dachte ich: DAS ist es! Danach gestalte ich meinen Elf-Kopf und dann kommt er in den Garten. Ich hatte schon länger die Idee, mir in meinem Garten eine Michael-Gedenk-Zur Ruhe komm-Meditations-Ecke zu gestalten. :tra: :)
    Das Gesicht von Michael nachzuformen hat mir viel Freude gemacht und war ein ganz besonderer und konzentrierter Prozess. Es gibt keine Worte dafür, zu beschreiben, was ich dabei gefühlt habe. Die anderen haben Gartenvögel gemacht und kamen immer wieder zu mir und sahen auf das entstehende Gesicht und sagten: "Der wird ganz toll." Aber auch dadurch kam ich nicht aus dem flow raus. Ich ließ mich nicht ablenken.
    Als ich ihn endlich zu Hause hatte, war ich doch erstaunt, wie das Gesicht geworden ist. Ich sah ihn immer nur an, dachte, dies hätte ich anders machen können, das ist mir nicht so gelungen. Und es war, als wenn das Gesicht zu mir sagt: "Alles ist perfekt. Es ist so, wie es sein soll."
    Es geht so eine Ruhe und ein tiefer Frieden von diesem Kopf, von diesem Gesicht aus, dass ich ihn immer nur anschauen und ihn anfassen muß. Ich konnte ihn nicht in den Garten tun. Er steht hier in meinem Wohnzimmer ganz dicht bei mir und wenn ich nicht gut drauf bin durch irgendwelche äußeren Umstände, hab ein bischen Stress im Moment, streiche ich über seinen Kopf oder stups an seine Nase und sage: "Ach, Michael, das wird schon alles, oder?" :cuddle: Und dann fühle ich mich von ihm getröstet. Es ist gar nicht so, als wenn dieser Kopf aus Stein ist.
    In die Gestaltung seines Gesichts ist auch mit Sicherheit der Frieden eingegangen, den ich für mich empfinde, seit ich seinen Tod akzeptiert habe. Aber ich empfinde auch, dass es etwas von dem Frieden offenbart, den Michael jetzt gefunden hat. Und das ist irgendwie schön für mich. :drück:
    Gefreut hat mich heute, als eine Freundin mich besuchte, den Kopf sah und sagte: "Den kenn ich doch! Mensch, wer ist das? Der kommt mir voll bekannt vor!" Ich: "Rate!" Sie guckte den Kopf an, sah mich an, ein hübsches Lachen ging über ihr Gesicht, sie sagte: "Das ist Michael!!! -- Typisch du!" Sie hat ihn auch gleich befühlt und begrabbelt, was, wenn ich ehrlich bin, mir gar nicht recht war. :schäm: :scham1:
    Ich hab eine ganze Menge Fotos von dem Kopf draußen im Garten gemacht und das für mich schönste, was für mich am besten und bewegensten den R.I.P. Michael - Gedanken ausdrückt, in meine sig gesetzt. Für mich ist das auch wichtig z. Z., wo sich sein Todestag zum ersten Mal jährt. :bluwimmer:


    Ich hatte am 11. Januar gegen Mitternacht, als ich schon ins Bett gehen wollte, auf einmal so ein komisches Gefühl. Es war, als wenn mich etwas davon abhalten wollte, ins Bett zu gehen. Vor meinem inneren Auge wollte sich was formen und ich hielt inne in meinem Tun und versuchte, das Bild, was entstehen wollte, zu sehen. Es war ein goldener Nebel, der sich immer mehr manifestierte. Ich ging in einen meditativen Zustand, weil ich das Gefühl hatte, dass da in dem Nebel irgendetwas war, was evtl. wichtig ist für mich. Ich sah immer in den goldenen Nebel und versuchte, mich ganz offen zu machen, war gespannt, ob und was kommt. Dann ging ich wie ferngesteuert und suchte Papier und Stift, setzte mich an den Tisch und schrieb in einem Zacken weg diesen Text. Ich hab nicht eine Sekunde überlegt, was ich schreibe, nichts verbessert oder sonstwas. Als der Text fertig war, verschwand der Nebel. Ich drehte das Papier um, weil ich nicht lesen wollte, was ich geschrieben hatte. Und ich konnte mich auch überhaupt nicht daran erinnern, was ich geschrieben hatte.
    Erst nach 2 Tagen, angeregt durch ein Gedicht von Zoey in dem alten Königs-Thread, wagte ich, den Text zu lesen. Es entpuppte sich als ein Gedicht mit einer Aussage, die ich so empfand, als könnten es die letzten Gedanken von Michael vor seinem Tod gewesen sein.
    Natürlich habe ich auch geschaut, was davon mich betrifft, weil ja alles, was einem widerfährt, auch mit einem selbst zu tun hat.
    Ich denke schon, dass es eine Botschaft von Michael ist, weil , ich kann schlafen wie ein Stein. Im Stehen in die Ecke gelehnt, wenn es sein muß. :mütze:
    Lediglich die Zeilen:


    Der Paradiesvogel meiner Phantasie,
    so bunt und schön,
    hat mich verlassen,
    ich kann ihn nicht mehr sehen.


    fand ich für mich unglaublich passend. Das traf bei mir ins Schwarze, weil ich mich zu der Zeit absolut von meiner Arbeit beherrschen ließ und dem ganzen Kram, und ich das Gefühl hatte, als wenn mir jegliche Kreativität abhanden gekommen ist. Das hab ich angefangen zu ändern und da möchte ich nochmal "Danke Michael" sagen. :kiss: :herz: Irgendwie finde ich, passt dieses Gedicht zu dem Kopf.


    Gedicht:


    Ich gehe


    Graue Nebel, dicht und schwer
    gebildet aus Tränen einer durchwachten Nacht.
    Schmerzende Gefühle, Gedanken im Kreis,
    ich würd gern schlafen,
    wie hoch ist der Preis?


    Millionen Gedanken,
    schon ewig gedacht,
    brennend unter Srom,
    was hab ich gemacht?


    Warum diese Dunkelheit?
    Wo ist das Licht?
    Ich starre in den Nebel,
    ich sehe es nicht.


    Wo ist der Anfang,
    wo ist der Schluß?
    Ich mittendrin,
    warum dieses - ich muß - ?


    Ich will mich auflösen,
    werden wie Feenstaub.
    Golden und glitzernd
    durch die Welten schweben,
    noch viele spannende Abenteuer erleben.


    Reisen durch Zeit und Raum,
    oh, wie glückseelig dieser Traum.
    Schlaf, du Freund der Nacht,
    doch ich bin wach.


    Gedanken aus lichtbrechenden Kristallen
    erschaffen Welten,
    die noch keiner sah.
    Ich will euch greifen,
    ihr scheint so nah.


    Bleischwer sind meine Hände,
    euch zu fassen,
    gelingt mir nicht.


    Dieses helle Licht,
    ich will in dir sein.
    Mein Herz ist schwarz,
    in der Brust ein Stein.


    Ich bin so einsam,
    so verlassen,
    so allein.


    Der Paradiesvogel meiner Phantasie,
    so bunt und schön,
    hat mich verlassen,
    ich kann ihn nicht mehr sehn.


    Ich warte auf den Morgen,
    darauf, dass der Nebel bricht.
    Diese Nacht hat keinen Frieden.
    Vielleicht für dich,
    aber nicht für mich.


    Wo ist eine Seele,
    die mir hilft zu entrinnen?
    Diesen Dämonen zu entfliehen.
    Die mir hilft,
    wieder neu zu beginnen.



    Durch Raum und Zeit,
    durch alle Ewigkeit
    trägt mich dein Licht.
    Ich vergesse dich nicht.

  • Zitat

    „Seine Stimme hörte ich das erste Mal im Autoradio. Sie elektrisierte mich sofort: Das ist ein Engel, ein Engel! Ich schrie es fast. Diese unglaublich starke Schwingung — das war eine ganz hoch entwickelte Seele! … Leider können die meisten das spirituelle Licht eines Menschen nicht sehen — aber wer Michel Jacksons Licht sehen könnte, würde auf die Knie fallen.“ Don Pedro von Hellmann, spiritueller Lehrer & Autor, 2003,

    Speziell über diese Aussage habe ich lange nachgedacht, und mir ist dabei in den Sinn gekommen, dass es auch eine ganz bestimmte
    Sorte von Menschen sein muss, die MJ in genau dieser Art wahrnehmen kann. Auch dazu bedarf es wahrscheinlich einer bestimmten Fähigkeit, einer bestimmten Sensibilität und Wahrnehmung.
    Seinen ganzen Widersachern fehlt diese Fähigkeit anscheinenend, sie sind nicht in der Lage dieses spirituelle Licht zu sehen. Oder, wenn sie es erahnen, macht es ihnen Angst, dadurch kommt dann der extreme Hass .
    Es ist doch so, dass es kaum Menschen gibt die " keine" Meinung zu Michael haben, dafür spaltet sich der Rest in zwei Teile: die Verehrer, Fans und Anhänger und dagegen die Menschen, die ihn absolut vernichtet sehen wollten.

  • Ich denke, dass es gar nicht so extrem ist mit denen, die ihn sehr gern vernichtet hätten. Da haben sich einfach so ein paar Zecken an ihm festgebissen aus vielerlei Gründen. Z.B. wie kann ein Schwarzer weiß werden, wie kann ein Schwarzer so reich sein, so viel Macht haben, so viel Land besitzen, und das auch noch im Süden der USA. Und und und....
    Ich denke, die Gruppe ist gar nicht so groß. Weitaus größer ist die Gruppe, die er einfach nicht interessiert hat. Die irgendwie nicht über ihn gestolpert sind aus vielerlei Gründen. Das sieht man ja auch daran, dass ganz viele erst nach seinem plötzlichen Tod zu Fans geworden sind. Das ist ein Phänomen.

  • Also da hab ich ganz anderes erlebt. Ich habe bis jetzt noch keinen Menschen getroffen, ja nicht einmal Kinder, die keine feste Meinung hatten, Michael betreffend. Ich habe bis jetzt nur entweder fanstimmen gehört, da wissen wir wie die klingen :)
    oder ich habe gehört
    "Michael Jackson? Oh nein bitte nicht der, den mag ich überhaupt nicht"
    "Michael Jackson? Der ist doch voll pervers"
    "Michael Jackson? Den megahype dens da gab, letzten sommer, das hätten sie sich echt ersparen können. Ich mag den Typen nicht"
    "Michael Jackson? Der? oder DIE?"
    "Michael Jackson? Ach das war doch der, dem die Nase im Gerichtssaal abgefallen ist. "


    Ein zwischending, das er jemandem wurscht wäre, hab ich noch nie gesehen.
    Ich möchte die zwei threads nicht zu sehr vermischen, aber ich denke, dafür steht die erklärung im "Be God´s glow..."thread.
    Vereinfach würde ich es so erklären:
    Jeder Mensch denkt etwas. (Manche mehr manche weniger :D). Menschen, die diesem anderen Menschen ähnlich sind, können seine Gedanken auf irgendeine Art und weise spüren.
    Auf gut deutsch: Jeder, der ein bisschen ähnlichkeiten mit mike hat, und sich nicht vollkommen absichtlich verschließt, kann seine Gedanken spüren... bis zu einem Gewissen Grad.
    Wer seine Gedanken spüren kann, ist einfach elektrisiert, vermichaelt, oder wie auch immer man das nennen mag.
    Wer seine Gedanken nicht spüren kann, sieht nur einen armen freak, der sich permanent unters messer legt, also der sieht nur das was ihm die medien vorlegen.


    Klingt das jetzt zu abgedreht?


    I say it with love... you know, L.O.V.E!!!
    glg Tova ;victory:

  • Zitat

    Auf gut deutsch: Jeder, der ein bisschen ähnlichkeiten mit mike hat, und sich nicht vollkommen absichtlich verschließt, kann seine Gedanken spüren... bis zu einem Gewissen Grad.
    Wer seine Gedanken spüren kann, ist einfach elektrisiert, vermichaelt, oder wie auch immer man das nennen mag.
    Wer seine Gedanken nicht spüren kann, sieht nur einen armen freak, der sich permanent unters messer legt, also der sieht nur das was ihm die medien vorlegen.



    Ich geb dir Recht Tova...manche Menschen können seine Gedanken spüren, nachempfinden...vorallem auch verstehen.


    Allerdings geht das nicht irgendwie "von selbst", denn Michaels Gedanken waren ja schon "immer" da, aber viele haben sie erst vor kurzem erreicht (mich auch...) wenn das mit dem "Spüren" nun so einfach wäre, nur weil man eine Art Seelenverwandtschaft mit Michael hat, dann hätte ich es doch schon viel früher spüren müssen. Deshalb denke ich, vor dem "Fühlen" kommt erstmal das genaue Hinsehen, Hinhören, irgendetwas, was einen Schalter umlegt und sozsgn. den Empfänger in mir so ausrichtet, daß ich bereit bin diese Gedanken zu empfangen. Diesen Schritt zu tun, genau hinhören, hinsehen, was Michael singt, was er mitteilen will...das könnte eigentlich jeder. Ich habe vor einem Jahr zugegebener Weise nicht wirklichviel von Michael gkannt, (es war einfach nicht meine Richtung..).Aber als ich das erstemal wirklich ZUHÖRTE war es für mich ziemlich schnell klar, da singt einer nicht einfach so "trallala.." sondern da geht es um viel mehr. Und seit dem Zeitpunkt ist mein Empfänger aktiviert, mein Antenne ausgerichtet.....

  • ja klar, zuerst muss man mal offen sein.
    Ich denke einfach, jeder Mensch verändert sich die ganze Zeit. Das ist klar.
    Also blidlich gesehen meine ich das so:
    Unsere Bahn, in der wir denken, leben verändert sich auch die ganze Zeit. Und Michaels auch. Nungut, jetzt verändert sich michaels nicht mehr. seine steht jetzt an einem punkt. Und wenn unsere bahn dann einmal seine kreuzt, ist es soweit, dann besteht die möglichkeit das man seine Gedanken empfangen kann. Hat man diesen punkt einmal gefunden, kann man seinen empfänger die ganze zeit immer wieder auf diesen punkt ausrichten, sodass man elektrisiert bleibt, auch wenn man seine bahn wieder verlegt.
    Ich stelle mir das gerade ca so vor, wie wenn im Weltraum zwei Himmelskörper zusammenstoßen.
    Kann ijemand ein bisschen nachvollziehen was ich gerade versuche zu erklären?
    Oder red ich da grade quark?


    Aber egal ob quark oder kein quark... fest steht nur
    I say it with love... you know, L.O.V.E!!!
    glg Tova :victory:

  • Hallo Tova :sonne:


    Ich muß dir leider wiedersprechen....es gibt sie, die Menschen die keine wirkliche Meinung von Michael haben. Ich gehörte bis vor ca. 1 Jahr selbst dazu. Wenn etwas von ihm in der Presse stand oder im TV lief, schwankte ich gefühlsmässig zwischen Neugier, Mitleid und Desinteresse. Kurz gesagt, er war mir gleichgültig....(als ich das eben schrieb, gab es einen schmerzhaften Stich...).
    In meiner Familie und weiteren sozialen Umfeld sehe ich nach wie vor einige Menschen mit dieser Einstellung. Das Interesse flammte mal kurzfristig auf nach dem 25.6. und erlosch dann bei den meisten wieder. Wenn sie dann auf Michael angesprochen werden, zucken sie meist nur mit den Schultern wie jemand, den es wirklich nicht die Bohne interessiert.
    Es hat mich damals schockiert, als ich merkte dass ich nicht mehr von Michael lassen konnte. :grins:
    Jetzt bin ich einfach nur glücklich und froh. Er hat so viele neue Türen in mir geöffnet.
    So wirklich VERSTEHEN kann ich es nach wie vor nicht....da hatte ich fast 50 Jahre Zeit, lebte paralell zu ihm und beachtete ihn nicht weiter, er war eben immer da.
    WARUM und WESHALB es gerade mich wie einen Donnerschlag getroffen hat? Keine Ahnung! Ist mir aber auch egal, es hat bestimmt seinen Sinn und ich vertraue ihm einfach.


    Das war jetzt ziemlich viel OT, musste aber irgendwie raus.... :doof:

  • Zitat

    Zitat the closet: ....es gibt sie, die Menschen die keine wirkliche Meinung von Michael haben. Ich gehörte bis vor ca. 1 Jahr selbst dazu. Wenn etwas von ihm in der Presse stand oder im TV lief, schwankte ich gefühlsmässig zwischen Neugier, Mitleid und Desinteresse. Kurz gesagt, er war mir gleichgültig....(als ich das eben schrieb, gab es einen schmerzhaften Stich...).


    ohja...das verstehe ich nur zu gut....genauso war es bei mir und jetz im Nachhinein kann ich es garnicht recht verstehen, wieso ich nicht irgendwie früher zu ihm gefunden habe, warum ich nicht früher mal meine Antennen justiert habe..... :rose: .


    Dafür geb ich ihn jetzt nie wieder her... :herz: :herz: :herz: :herz: .

  • echt??????? sowas hab ich noch nie gehört!!!
    Unsere gesamte Familie war immer komplett contra Michael, jetzt nicht mehr, wegen mir, aber alle anderen unverändert...


    auch mein gesamtes anderes umfeld, entweder pro oder contra. Ich hab noch niemanden getroffen, dem er egal ist.
    Kein lehrer, kein schüler, keine verwandten, keine freunde, überhaupt NIEMAND...


    wundert mich gerade total, das das so unterschiedlich ist :grübel:
    aber ich habe wirklich noch keine wie von euch beschriebene reaktion gesehen...


    naja, schluss mit OT...


    glg

  • Nungut, jetzt verändert sich michaels nicht mehr. seine steht jetzt an einem punkt. Und wenn unsere bahn dann einmal seine kreuzt, ist es soweit, dann besteht die möglichkeit das man seine Gedanken empfangen kann.


    die idee ist grundlegend für meine begriffe sehr gut. allerdings denke ich, dass michael nach seinem tod ober besser: durch seinen tod eine feste bahn verlassen hat und seine energie gestreut wurde. nur so kann ich mir erklären, dass er binnen stunden unendlich viele menschen erreicht hat. :hmmm:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • die idee ist grundlegend für meine begriffe sehr gut. allerdings denke ich, dass michael nach seinem tod ober besser: durch seinen tod eine feste bahn verlassen hat und seine energie gestreut wurde. nur so kann ich mir erklären, dass er binnen stunden unendlich viele menschen erreicht hat. :hmmm:

    Dies ist reine Physik: Die Energie geht nie verloren.
    Um deinen Gedanken zu Ende zu bringen:
    Jede gewaltige Energie wird freigesetzt, NUR damit sie weiter verarbeitet werden kann.
    Dies ist ein Appel an uns alle.
    Gruß,