Keep the Faith - L.O.V.E. - Michael Jackson - Kraftquelle

  • zitat speechless

    Zitat

    auch ich beschäftige mich seit Tagen mit Dancing the Dream, so einmalig, man kann es nur in kleinen Dosen sackenlassen. Es steht alles darin was in uns verborgen ist, ein wahrer Schatz, ich bin so erfüllt von den Texten..ich könnte vor Liebe platzen


    ...genau so empfinde ich es auch..es ist ein so wundervolles Buch, angefüllt mit Weisheit, mit so gefühlvoller Sprache und Worten..einfach wunderbar. Michael hat hier alles von sich preisgegeben, seine erstaunliche Sicht der Welt, mit so viel Weitsicht, verewigt mit solch wundevoll-poetischen Texten. Ich muss die Texte auch immer wieder lesen, und "in kleinen Dosen sacken lassen" - nur dann verstehe ich es wirklich. Und wenn mir die wirkliche Botschaft Michaels Worte dann bewußt wird, ist es immer sehr berührend..so wie wenn sich einem etwas lange verborgenes offenbart.


    :herz: Danke Michael, für diesen Schatz, diesen Teil deiner Seele, den du uns geschenkt hast - für die Ewigkeit.. :herz:

  • Ergreifen wir die Gelegenheit :Essen wir zu Mittag mit Gott



    Ein kleiner Junge wollte unbedingt einmal den lieben Gott treffen. Er wusste, dass es ein weiter Weg war bis dahin, wo Gott wohnte. Darum packte er in seinen Koffer – außer seinen Kleidern – auch noch etwas zum Essen ein. Kartoffelchips für den Hunger und einen 6-er Pack Cola für den Durst….


    So ausgerüstet, startete er seine Reise zu Gott…..


    Als er gerade mal 3 Straßen weiter gegangen war, traf er eine alte Frau. Sie saß neben der Straße auf einer Bank und schaute einigen Tauben zu, die auf dem Boden herum pickten.


    Der kleine Junge setzte sich in ihre Nähe und öffnete seinen Koffer. Er wollte gerade einen Schluck Cola trinken, als ihm auffiel, dass die alte Frau hungrig aussah, also bot er ihr ein paar von seinen Chips an.


    Sie nahm sein Angebot dankend an und lachte ihm freundlich zu. Ihr Lachen war so überaus schön, dass es der kleine Junge noch einmal sehen wollte, also bot er ihr auch eine Cola an………und wieder lächelte sie ihn freundlich an.


    Der kleine Junge war fasziniert . . . . .
    So saßen sie dann den ganzen Nachmittag, aßen, tranken und lachten sich an . . . und keiner von Beiden sagte auch nur ein Wort . . . .
    Als es dunkel wurde merkte der Junge wie müde er war, und er stand auf, um zu gehen. Doch, schon nach ein paar Schritten, drehte er wieder um, rannte zurück zu der alten Frau, und gab ihr einen Kuss …


    Dafür schenkte sie ihm ihr schönstes Lächeln …
    Als der Junge kurze Zeit später zu hause war und die Tür öffnete, wunderte sich seine Mutter über das Leuchten in seinem Gesicht …
    Sie fragte ihn: Was hast Du heute gemacht, dass dich so glücklich aussehen lässt? Er antwortete: „Ich habe Mittag gegessen mit Gott“ und noch bevor seine Mutter etwas erwidern konnte, fügte er hinzu: „….und weißt du was? Sie hatte das schönste Lächeln, das ich je gesehen habe….“


    In der Zwischenzeit ging auch die alte Frau in ihre Wohnung zurück. Ihr Sohn staunte über den Ausdruck von Frieden, der auf ihrem Gesicht lag und fragte: „Mutter, was hast du heute gemacht, das dich so glücklich aussehen lässt?“
    Sie antwortete: „Ich aß Kartoffelchips im Park mit Gott“, und noch bevor er fragen konnte, fügte sie hinzu: „… und weißt du was?
    Er ist sehr viel jünger, als ich dachte …! “


    Zu oft unterschätzen wir die Kraft einer Berührung, eines Lächelns, eines offenen Ohres, eines freundlichen Wortes, eines ehrlichen Kompliments, oder übersehen auch nur die kleinste Geste der Sorge oder eines Mitgefühls. Jedes einzelne davon hat die Möglichkeit, ein Leben zu verändern. Menschen treten in unser Leben, für einen Moment, für eine gewisse Zeit, oder für ein ganzes Leben …


    Quelle: Unbekannt


    Ich hadere immer ein bisschen, weil ich oft unsicher bin, ob meine Beiträge hier passen... letztendlich weiß ich es nie und wenn nicht, bitte teilt es mir mit.
    Diese kleine Geschichte, leider ist mir der Verfasser nicht bekannt, hat mich sehr berührt und irgendwie auch an Michael erinnert. Es ist kein Text von Michael... doch in ihm stecke so viel Wahrheit und somit gibt er mir Kraft. Keep the Faith Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Zeilen auch Michael gefallen..

    Einmal editiert, zuletzt von Billie () aus folgendem Grund: hab "Quelle Unbekannt" nachgetragen. dann ist es eindeutiger und sofort zu lesen

  • Hallo Ihr Lieben Faithkeeper! :kiss:
    Ich freue mich über die schönen Gedanken und Texte hier. :flowers:
    Nicht aufzugeben, Hoffnung, Mut und Vertrauen behalten, all dies ist ja sehr individuell was es für den Einzelnen bedeutet und es kommt auf die Situation an. Und doch wollen wir alle das Gleiche. Es geht mal wieder um Zuwendung, jemanden der uns zuhört, wahrnimmt und ja eigentliche geht es um Liebe. Es geht darum nicht allein zu sein.


    Speechless . :hkuss: Danke für diese Begeisterung und die Freude und Liebe die aus allen Poren strahlt bei Deinem Post. Mir machte das ein gutes Gefühl. Ich habe gelächelt es zu lesen und lächele wenn ich daran denke, wie 'übervoll' Du in dem Moment warst. Ich weiß nicht wie es anderen dabei geht, aber diese kleine Geste es mit-zuteilen hat was verändert und auch diese Geschichte mit 'Chips und Cola', danke @Juli :hkuss: ist in ihrer Einfachheit sehr tiefgehend. Sie spricht den Kopf und das Herz gleichermaßen an. Sie erinnert mich sehr an Michael, der auch einfache Worte und einfache Taten nutzte um die Herzen zu erreichen.
    Diese Geschichte zeigt in ihrer Klarheit und Nachvollziehbarkeit wie einfach es ist im Licht zu leben und sie zeigt wie universal einfache Gesten wirken. Mir gefällt sie außerordentlich gut und besonders auch, dass beide Gott oder das Göttliche im Gegenüber wahrgenommen haben.
    Meinen :herz: -lichen Dank.
    Lasst uns weiter machen. Weiter aus-tauschen, mit-teilen. Allein das ist so heilsam und es gibt Hoffnung.
    Weil das was wir hier können 'uns Mut machen', das können wir mit rausnehmen in den Alltag und was hier im Kleinen funktioniert, funktioniert auch im Größeren.
    Lasst uns einander Mut machen.
    Ja.. kleine Sache, große Wirkung... Kraftquellen so vielfältig wie wir alle.
    Das kann das Vibrieren in einer Stimme sein, ein Blick ein Lächeln...was auch immer....aber es ist aber immer ein Aus-Tausch.
    Hoffnung ist der Vorbote von Veränderung und ist diese Veränderung auch selbst. Hoffnung heißt nicht aufzugeben. Hoffnung heißt an die Zukunft glauben, darin vertrauen, dass es möglich IST, auch oder gerade wenn es nicht rosig aussieht.
    Man weiß nicht welche Kleinigkeit, welche kleine Geschichte ein ganzes Leben verändert....(also 'jede' letztendlich)...aber ich meine 'so richtig' verändert. Es gibt da keine Gewichtung und Zuordnung in 'Kleinigkeiten und Großartigkeiten'. Alles beinhaltet die Möglichkeiten Alles zu sein.
    Begegnungen sind ein Austausch von Energien.
    Es ist nicht so wie es scheint. Jemand der schwach wirkt, sich schlecht und klein fühlt, kann sehr viel mehr geben als er ahnt.
    Man kann eigentlich nie nichts geben, alles hat Aus-wirkungen.
    Dankeschön an Euch und alles Liebe wünscht Sky* :gruppenk:


    c7npdc8s122g.jpg

  • Danke für deine lieben Worte. Sie tun mir gut, weil ich zweifelte, ob ich mit dem Text im richtigen Thread bin.
    Ich empfinde wie du. Die Geschichte ist so simple, doch sagt sie so unglaublich viel aus. Sie zeigt uns auf, dass wir unsere Augen auf das Wesentliche richten sollen und dann können wir auch froh und glücklich sein. Und sie hat mich ebenso sehr an Michael erinnert.

  • Hallo Ihr Lieben Faithkeeper! :herz:


    Ich bin heute nachdenklich. Vielleicht liegt es an dem wunderschönen Oktober, der mit seinen atemberaubenden Farben und der Sonne die in all ihrer Pracht doch nicht mehr so wärmen kann wie im Sommer,..wie mich all dies an die Vergänglichkeit hier auf Erden erinnert. Alles ist stetig im Wandel. Die Tage ziehen weiter und weiter. Und so wie sich alles in wiederkehrenden Rhythmen stetig weiter und weiter wandelt, so kehren auch in mir Stimmungen wieder und wieder.
    Ich denke ich bin nicht alleine damit. Tage und Stunden der Hoffnung wechseln mit Tagen der Sehnsucht, des Schmerzes und der Traurigkeit. Gerade in den letzten Tagen haben mich einige Videos wieder so dermaßen berührt...es tut einfach so weh loszulassen.
    Wer hier schon gelesen hat, weiß dass ich mir sicher bin 'das Focuszieren auf Positives' das ist, was uns weiterbringt und hilft 'unseren Space' (erstmal innen drin) zu einem besseren Ort zu machen und dass es, wie Wellen die ein Stein in einem See auslöst, Kreise ziehen WIRD.Was letztendlich nichts anderes heißt als Veränderung/ Change.
    Es geht gar nicht anders! Ein Stein kann nicht die Wasseroberfläche durchdringen, OHNE diese den ganzen See durchdringenden Wellen auszulösen! Das ist eine Gesetzmäßigkeit.
    Und genauso passiert das ja auch mit den anderen kleinen und großen Brocken die in unserem Bewusstsein ihre Kreise ziehen und damit ihre Wellen über alles und alle hinwegrollen lassen. Es stimmt, manche Wellen sind so zart, dass sie unbemerkt 'scheinen', aber sie sind da.
    Jedenfalls bin ich ja jemand der dieses Focuszieren so wichtig findet und tja glaubt mir...es gelingt eben nicht immer.
    Gerade gestern hatte ich einen kurzen PN -austausch, verwundert darüber, dass ich doch auch noch nahe an diesem Loch stehe, in das wir (fast) alle ab und zu noch fallen. Die Frage kam auf, warum ist das so? Ich WEISS für mich, dass es Michael gut geht. Ich WEISS dass WIR die Welt verändern können und ich habe Hoffnung, dass wir alle gemeinsam einen Wandel durchmachen und uns dies ungeahnte Möglichkeiten eröffnen wird, Lösungen zu finden. Ich weiß, dass immer mehr Menschen, alarmiert durch die Zustände auf der Welt und in ihrer Nachbarschaft, ihre Denken verändern und viel wichtiger: Ihre Handeln!
    Es geht bei allem Wissen eben immer wieder um Liebe. Erst die Liebe wenn sie beginnt das Wissen zu tragen und zu lenken, erste sie bringt wirklichen Wandel, ermöglicht 'Berge zu versetzen', bringt Lösungen und erfüllt einen mit einer tiefen Zuversicht und Freude.
    Ich danke dafür, dieses warme Gefühl der Hoffnung und des SEINS gerade in den Letzten 15 einhalb Monaten oft und intensiv erlebt haben zu dürfen.
    Dies geht mir nicht mehr verloren, damit kann ich die anderen Emotionen gelassener hinnehmen. Der Preis ist sicher diese große Sehnsucht nach dieser Wärme der allumfassenden Liebe. Und in Stunden oder an Tagen wo ich mich abgeschnitten fühle von dieser Wärme, wo der Schmerz fast unerträglich scheint erinnere ich mich daran, dass sie JEDERZEIT da ist! Sie ist nie weg. WIR SIND DAS. LIEBE.


    Auslöser für diese Gedanken sind heute ganz konkret zwei Dinge. Ich fand einen Link in meinen Mails, der mir Hoffnung macht. Ein junges Mädchen. Die Generation, die mir dem 'dealen' muss, was entschieden wurde und wird für die Zukunft. Aber sie hat mich auch zum weinen gebracht. Und ein Gedicht von der lieben Chinue, das sie im Godsglow gepostet hat...Ein trauriges Gedicht. Es zeigt mir, dass wir alle mit dieser Sehnsucht und Traurigkeit umgehen müssen, jeden Tag. Jeder für sich. Das ist halt (noch) so.
    Wichtig sind unsere Quellen der Hoffnung. Wichtig ist Austausch und Mutmachen. Wichtig ist Er-Innern, heißt nach INNEN gehen und tief INNEN zu wissen, zu fühlen was wirklich IST. Und da ist IMMER nur LIEBE! :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
    Be embraced, Sky* :gruppenk:



    Michael über Vertrauen/ Trust
    "Angst zu haben, ist nicht das Problem, denn jeder fühlt sich manchmal ängstlich oder unsicher.
    Das Problem ist, nicht ehrlich genug zu sein, seine Angst einzugestehen.
    ... Je tiefer ich in mich gehe, desto stärker werde ich, denn ich erkenne, dass mein wirkliches Selbst viel größer ist als jegliche Angst. Wenn du dich selbst vollständig akzeptierst, wird das Vertrauen vollständig.
    Es gibt keine Trennung mehr zwischen Menschen, weil es keíne Trennung mehr im Inneren gibt.
    in dem Raum, in dem die Angst zu leben pflegte, wird der Liebe erlaubt zu wachsen."
    - Michael Jackson, Dancing the Dream



    txp6xjjsgelk.jpg

  • Liebe Sky
    Ja manchmal stehen wir wieder an unsere Löcher und wir müssen aufpassen nicht von ihnen verschluckt zu werden.
    Aber wenn wir bewußt davor stehen, wissen wir wieder das wir Menschen mit gefühlen sind und das wir uns auch unseren Schwächen bewußt werden um sie zu Stärken zu machen, wir sind immer mit der Universellen Liebe verbunden, aber manchmal vergessen wir das im Alltag oder meinen sie verloren zu haben. Abe wir sind immer verbunden und in unserem HERZEN sind wir immer eins.




    Hoffe das Bild spendet Mut

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Amidara ()

  • Hoffe das Bild spendet Mut


    Liebe Amidara,


    ein dickes Danke für das schöne Bild. Es geht direkt in meine Seele und dort bleibt es hoffentlich lange. Ich habe das Gedicht von Chinue auch gelesen und es hat mir weh getan wie traurig es klingt, momentan passieren wieder viele Veränderungen, die Traurigkeit scheint da mit einher zu gehen.


    Liebe Grüsse von speechless38

    99bb2cs9.jpg

  • Hallo ihr lieben Faithkeeper,


    ich habe von einer lieben Userin :herz: hier vor einiger Zeit diesen Link hier empfohlen bekommen. Es geht dort darum das wir uns unsere Realität selbst erschafften, "Wünsch es dir einfach" ist eine Botschaft. Und man kann dort Tageskarten ziehen. Das tue ich seitdem.... und weil Deepak Chopra sagt " das man den Kreis immer schließen soll", schreib ich mir die Botschaften immer auf einen Zettel und trage diesen den ganzen Tag bei mir und beschäftige mich in Gedanken damit. Seitdem fällt es mir viel leichter mich zurück zunehmen und das " Universum" einfach mal wirken zu lassen.... Heute habe ich folgende Karte gezogen: " Bereit sein bedeutet, all die Wunder in meinem Leben zuzulassen." Dieser Satz hat mich heute ganz besonders berührt, weil ist es nicht ein Wunder das wir im "großen" Forum alle zueinander gefunden haben? Ist es nicht Wunder-Voll das daraus sehr schöne Freundschaften und auch private Kontakte entstanden sind, die ich auf garkeinen Fall mehr missen möchte.Und für mich das größte Wunder überhaupt, das Michael uns alle im Herzen berührt hat und unser aller Leben auf "wundersame" Weise verändert hat, dafür bin ich ihm unendlich dankbar!


    Deepak Chopra schreibt das viele auf ihrem spirituellen Weg scheitern weil sie sich zuwenig Zeit einräumen, zu ungeduldig sind oder auch Angst haben vor "Kontrollverlust". Aber gerade wenn man die Kraft des Unsiversums wirken lasssen möchte, ist es wichtig sich in gewisser Weise "treiben" zu lassen. Aber genau das setzt auch voraus das man VERTRAUT--- Keep the Faith!


    Ich wünsche euch allen einen WUNDERVOLLEN Tag. Haltet die Augen offen für die vielen kleinen oder auch großen Wunder die der Tag heute für euch bereit hält und vertraut auf die Kraft des Universums und natürlich auf Michael der uns alle irgendwie zusammen geführt hat.


    :ilem: Aileen

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

  • Danke Ihr Lieben!! :blume:


    Liebe Aileen Du sprichst mir aus der Seele. Dieses Wunder von Michael berührt worden zu sein und dass wir uns gefunden haben. Es ist so bereichernd und schön. :beten:
    Sehr schon auch die Idee mit den Karten von Pierre Frankh. Du setzt Dich da ja so intensiv mit auseinander, dass sie wie eine Verstärkung wirken müssen.
    Mich hat es an ein Buch erinnert, von Aileen Caddy. Spuren auf dem Weg zum Licht... Da ist für jeden Tag des Jahres ein erbauender Text drin. Ich schlage es manchmal auch nur intuitiv auf und lese dann den Text mit seiner Message für den Tag.
    Schön auch die lichtvollen Bilder von Amidara und immer wieder die Gedanken, Worte oder die Stimme von Michael...Das Vid welches Chinue eingestellt hat, hat auch eine schöne musikalische Untermalung, sehr würdig..finde ich..(und S.on.Y-sicher..)
    So gibt es soviele Möglichkeiten sich gut zu tun und damit die Energie anzuheben, sich zu er-innern, sich verbunden zu fühlen. Und es sind diese kleinen Dinge, die solch imense Wirkung haben können.
    Bei uns tobt gerade ein Katzenwurf durch die Scheune. Ihre Lebensfreude ist so unglaublich ansteckend. Sie verkomplizieren zwar die Abläufe, weil der Hund sie gerne fressen würde, aber sie machen soviel Freude. Theoretisch mag es für jemanden blöd oder lapidar klingen, wenn man sagt 'Geh doch einfach ein paar Katzenbabys beim Spielen beobachten und genieße die Glücksgefühle'.. aber es zu tun, zu er-leben...das sind die Momente des Glücks und der Verbundenheit...kostenlos...einfach so...
    Ich umarme Euch und freue mich auf diese kleinen Kraftquellen. Genießt den Tag, den Herbst, das Leben...Offen sein für die kleinen Geschenke des Tages, darin kann soviel Glück und Hoffnung und Liebe liegen.
    Sky* :gruppenk:

  • Hängt bei mir an der Wand. Katzen sind für mich wirklich kleine Kraftquellen. Sie bringen mich ins JETZT. Ihr Schnurren bringt mich in Einklang mit dem Universum.
    Ich übertreibe nicht! Träumt was schönes :mütze:



    P.S. Liebe Mods, mit dem Bildeinfügen klappts noch nicht so richtig. Ich hoffe ich habe nicht zu viel Speicher verbraten

    Bilder

    Bekämpfe nicht die Dunkelheit, sondern vermehre das Licht,
    dann verschwindet die Dunkelheit ganz von alleine.


    I just wanted to tell you all this: In the end it doesn`t matter what they say. Because I`ve always known a true love, a deep love.
    (Gerri Stone "From Michael`s Heart")

    4 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr funktionierenden Link entfernt

  • Zitat

    Theoretisch mag es für jemanden blöd oder lapidar klingen, wenn man sagt 'Geh doch einfach ein paar Katzenbabys beim Spielen beobachten und genieße die Glücksgefühle'.. aber es zu tun, zu er-leben...das sind die Momente des Glücks und der Verbundenheit...kostenlos...einfach so...

    .... sehe ich ganz genauso. Für mich gibt es nix schöneres als meinen drei Hunden beim spielen zuzuschauen, da geht mir echt das Herz auf. Die drei freuen sich jeden morgen über den neuen Tag, fragen sich nicht ob sie vielleicht am nachmittag einen Termin beim Tierarzt haben oder beim Gassi in eine Beisserei geraten. Sie leben wirklich immer im HIER und JETZT. Sie vertrauen ihren Sinnen und Instinkten und sehr oft beneide ich sie ein klein wenig weil sie soooo unbeschwert sind und versuche für mein eigenes Leben ein bisschen bei ihnen "abzugucken" :sonne: Ganz eigentlich glaube ich das Tiere uns in vielem weit überlegen sind, wir denken nur immer das wir überlegen wären weil Tiere nicht sprechen. Aber selbst das ist falsch, zumindest von Wölfen und Hunden weiß man sicher, das sie über eine Körpersprache verfügen die WELTWEIT verstanden wird.... das müssen wir erst noch hinbekommen.....

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

  • Ach herzallerliebst...Dieses Foto zaubert doch jedem ein Lächeln! Dankeschön! :blume:
    Habe gerade das hier gelesen, was Michael auch so empfand und sagte:


    "Alle Blumen sprechen mit mir und ebenso Hunderte lebendiger Dinge in den Wäldern.Ich weiß das, was ich weiß, daher, dass ich alles beobachte und liebe. Die Natur ist der größte Lehrer! Ich berühre die Unendlichkeit. Die Natur existierte schon lange bevor Menschen auf dieser Erde waren. Durch die Pflanze spreche ich zum Unendlichen, das nur eine stille Kraft ist. Dies ist kein physischer Kontkt, es ist die unsichtbare Welt. Es ist die stille zarte Stimme die Feen weckt." George Washington Carver


    Zitat aus dem Buch: 'Durch die Augen der Liebe' von Michael Roads




    Edit: Liebe Aileen, da sagst Du was. Tiere und Kinder sind diejenigen, welche einen unwillkürlich in das JETZT holen. Den einzig wahren Augenblick.
    Es gibt auch schmerzvolle und negative Dinge, die dies tun, da sind die Genannten doch die bessere Wahl!
    In ihrer einfachen Weisheit, die sie ohne 'Wenn und Aber' leben, er-innern sie uns an das Wesentliche. Sie sind genau wie wir eine Facette des Göttlichen.

    [/align]

    5 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt


  • :herz: :herz: :herz:

    Verströme Liebe in jeder Situation
    und schau was geschiet.
    Um Liebe verströmen zu können,
    mußt Du Dein Bewusstsein mit Liebe füllen,
    mit positiven, aufbauenden Gedanken.
    Du musst jede scheinbar negative Situation
    in eine positive verwandeln,
    aber
    - tu es schnell.


    Eileen Caddy: Spuren auf dem Weg zum Licht


    :herz:
    *
    Heaven is Here
    Right now is the
    moment
    of Eternity
    Don’t
    fool yourself
    Reclaim your Bliss
    *
    MJJ DTD
    :herz:

    Der Himmel ist hier
    Genau jetzt ist der Moment der Ewigkeit
    Betrüge dich nicht selbst
    Gewinne deine Glückseeligkeit zurück.
    :herz:


    Ein Fotograf für Ebony vom letzten Shot 2007 fürs 25 Thriller Anniversary sagt: Michael enteres our space with grace, ease an dignity. Und das es jedem klar war, dass Michael voll bei der Sache sein würde, während der Shots...was sie aber nicht erwartet hatten war sein gesamtes Auftreten. That may sound odd, but Michael Jackson exuded love.... Michael verströmte Liebe...!

    [/align]

    2 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • so leute bin gerade völlig geflashed und meine gedanken fahren karusell. ich kann grade keinen klaren gedanken mehr fassen, könnte sein, oder ziemlich sicher sogar, das ich morgen den text hier löschen muss weil ich ihn selber nich mehr kapiere :kicher:
    aber ich muss das jetzt einfach posten, auch wenn niemand versteht was ich meine.


    Also gut. Jeder hat das göttliche in sich. Soviel hab ich glaub ich verstanden. Wir müssen uns nur dran erinern. Soweit bin ich auch mitgekommen.
    Also als ob wir eine Hülle wären... und in dieser Hülle steht ein Goldbaren. Der is aber komplett verstaubt. Dieser Goldbaren ist der göttliche funke in jedem von uns. Wir müssen ihn nur wieder abstauben.
    Alles klar.


    Ist euch schonmal aufgefallen das die Liebe von Gott, eine komplett andere zu sein scheint, als die Liebe die zwischen uns Menschen hier exestiert? Ich finde, eigentlich ist es doch einfach die selbe liebe, blos muss man Gottes liebe hoch unendlich rechnen.


    Er liebt so unfassbar, das das eigentlich gar nicht fassbar ist, für menschlichen verstand. Oder zumindest nicht für meinen, ich weiß ja nich wies euch geht.


    Nun hat Gott diese Fähigkeit hoch unendlich zu lieben, und wir haben die fähigkeit einen funken gottes zu leben, wenn wir ihn nur abstauben.
    Also könnten wir theoretisch auch lernen, hoch unendlich zu lieben, zumindest eine Ahnung davon, einen Aspekt, einen blassen Schimmer. Ich denke, alleine diese ahnung, würde alle menschen die diesem menschen der das entdeckt hat, förmlich umhaun. Es wäre so eine komplett andere art von liebe. Ich denke man könnte sie spüren.
    Wenn nun meine kleine Schwester (9) zu mir sagt:

    Zitat

    Tova. Ich hab dich lieb..... soooooooo lieb. Ich hab dich am meisten lieb, von allen. Ups, nein das stimmt nicht. Weil Gott, der hat dich noch vieeeeel mehr lieb. Und Michael, der hat auch so viel liebe ghabt, da kann keiner von uns mit. Also hab ich dich am drittliebsten!!!


    Dazu fällt mir nur ein: Kindermund tut Wahrheit kund.
    Ich hab grade das unheimliche gefühl, die kleine hat was verstanden woran ich noch ne weile knabbern werde.
    Jeder hat also diese göttliche Liebe in sich, manche können sie ein kleines stückchen abstauben..... ohmann, da muss ich erst mal drüber schlafen.... :umfall: :schrank: :tüte:


    Love you alll....... :love:
    Tova :victory:

  • Zitat

    könnte sein, oder ziemlich sicher sogar, das ich morgen den text hier löschen muss weil ich ihn selber nich mehr kapiere

    Tova... *drohend guck*... Lösch das bloß nicht!! Das ist ein TOLLER Beitrag!! :hkuss:

  • Okay Dancer, ich werde ihn nicht löschen....


    Aber ich hab ihn gerade nochma durchgelesen und hoffe einfach mal das niemand ein problem damit hat... so mit gott und so :S


    wer will kann ja gott auch mit mutter erde oder was auch immer ersetzen.... :S:
    ich hoffe das geht in ordnung '?


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Ach liebe Tova Du bist ein Goldstück!!! :kiss:
    Und Deine kleine Schwester... :kiss:.. .und ja wir alle SIND diese verstaubten Barren :gruppenk: und ja, man kann den Begriff Gott auch gaaanz anders nennen. Mein Schatzi macht seine Gotteserfahrungen über abgefahrene Berichte über den Weltraum, oder wenn er alles was so kreucht und fleucht im Garten beobachtet.
    Diese riesengroße unbegrenzte göttliche Liebe. WIR SIND Ausdruck dessen. Ich denke was DU liebe Tova schon so oft und schön beschrieben hast, dieses Liebe z.B. beim Abwaschen, genau das ist es. :zahn:
    Unsere menschliche Hülle, ist eine Hülle des Vergessens, damit wir genau das alles ENTDECKEN dürfen, und er-innern dürfen, weil etwas das man selbst er-fährt, ist doch unendliche Male wertvoller und schöner, als es vorgesetzt zu bekommen..
    Ausserdem denke ich,wenn wir diese Liebe 'ent-decken, ent-wickeln, emp-finden..' mehren wir sie, oder so...


    Liebe Tova, weitermachen, weiterschreiben :hmhm: . Es gibt uns allen soviel, wenn Du sowas durch-denkst. :doppelv:
    Alles Liebe, Sky* :gruppenk:

  • Zitat

    Ausserdem denke ich,wenn wir diese Liebe 'ent-decken, ent-wickeln, emp-finden..' mehren wir sie, oder so...


    Das entspricht der absoluten Wahrheit und doch ist es oft so schwer.Und wie wichtig ist es für diese kranke, kalte und einsame Welt, die Liebe zu mehren... Es ist nur nicht leicht immer jeden zu lieben, manchmal ist es sogar sehr schwer sich selbst zu lieben.
    Wie hat Michael das geschafft? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er zum Beispiel MB liebte. Aber das ist auch sehr berechtigt. Wie begegnen wir Menschen, die uns verletzt und enttäuscht, hintergangen und belogen haben? Wussten sie es nicht besser? Das beschäftigt mich bereits so lange. Denn natürlich gibt es in meinem Leben Menschen, die mir weh getan haben, die mich zum Weinen brachten. Ist die Lösung: Verzeihung? Aber funktioniert das so einfach. Konnte Michael MB verzeihen?


    Ich bin überzeugt, das wahre, aufrichtige Liebe der Schlüssel zu allem ist. Liebe. Dieses wunderbare Gefühl, gehalten, getragen, umsorgt, akzeptiert zu werden mit allen Macken&auch Fehlern, Geborgenheit& Wärme zu spüren, gestreichelt zu werden und das Gefühl zu empfinden, dass DU wichtig und wertvoll bist.
    Ist das nicht unser aller Bestreben?


    Zitat

    Ist euch schonmal aufgefallen das die Liebe von Gott, eine komplett andere zu sein scheint, als die Liebe die zwischen uns Menschen hier exestiert? Ich finde, eigentlich ist es doch einfach die selbe liebe, blos muss man Gottes liebe hoch unendlich rechnen.


    Interessanter Gedanke...
    Gottes Liebe zu den Menschen ist rein, ohne (Vor-) Urteil, unendlich und wohl nicht vergänglich. Er liebt anders, weil er vielleicht nicht menschlich ist. Klingt irgendwie hölzern und ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken sollen. Wir fühlen Schmerz, Wut, Enttäuschung und Gott?
    Obwohl wie war das mit der Arche Noah :grübel:
    Gott liebt alle Menschen; egal ob gut oder "böse". Eine heikle Aussage oder Tatsache. Doch vielleicht ein Thema, welches nicht hier in diesen Thread gehört.

    Abschließend noch einige Zeilen, die mich sehr berührt haben.
    Würden die Menschen nur immer so aufeinander treffen (können) ...


    Es interessiert mich nicht, wie du dein Geld verdienst.


    Ich will wissen, wonach du dich sehnst und ob du es
    wagst, davon zu träumen, der Sehnsucht deines Herzens
    zu begegnen. Es interessiert mich nicht, wie alt du
    bist. Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für
    die Liebe lächerlich zu machen, für deine Träume, für das
    Abenteuer, lebendig zu sein. ...


    Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat
    zu deinem Mond stehen. Ich will wissen, ob du den Kern
    deines eigenen Leides berührt hast, ob du durch die
    Enttäuschungen des Lebens geöffnet worden bist, oder
    zusammengezogen und verschlossen, aus Angst vor
    weiterem Schmerz. Ich will wissen, ob du im Schmerz
    stehen kannst, meinem oder deinem eigenen, ohne etwas
    zu tun und ihn zu verstecken, ihn zu verkleinern, oder
    ihn in Ordnung zu bringen. Ich will wissen, ob du mit
    Freude sein kannst, meiner oder deiner eigenen; ob du
    mit Wildheit tanzen und dich von Ekstase füllen lassen
    kannst bis in die Spitzen deiner Finger und deiner
    Zehen, ohne uns zu ermahnen, vorsichtig zu sein,
    realistisch zu sein, oder an die Beschränkungen des
    Menschseins zu erinnern.


    Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du
    mir erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob du einen
    anderen enttäuschen kannst, um dir selber treu zu
    bleiben; ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst
    und nicht deine eigene Seele verrätst. Ich will
    wissen, ob du treu sein kannst und darum vertrauenswürdig.
    Ich will wissen, ob du die Schönheit sehen kannst, auch
    wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du dein
    Leben aus SEINER Gegenwart entspringen lassen kannst.
    Ich will wissen, ob du mit Versagen leben kannst, deinem
    und meinem, und trotzdem am Ende eines Sees stehen
    kannst, um zum silbernen Vollmond zu rufen -. „Ja“.


    Es interessiert mich nicht, zu wissen wo du lebst und
    wie viel Geld du hast. Ich will wissen, ob du nach der
    Nacht der Trauer und Verzweiflung aufstehen kannst,
    müde und zerschlagen, um dich um deine Kinder zu
    kümmern. Es interessiert mich nicht, wer du bist und
    wie es kommt, dass du hier bist. Ich will wissen, ob
    du in der Mitte des Feuers mit mir stehst, ohne
    zurück zu weichen.


    Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du
    studiert hast. Ich will wissen, was dich von Innen
    trägt, wenn alles andere weg fällt. Ich will wissen, ob
    du alleine mit dir sein kannst und ob du deine
    Gesellschaft in den leeren Momenten wirklich magst.


    Oriah Mountain Dreamer

  • Liebe Juli!
    Danke für Deine Gedanken :flowers: .

    Es ist nur nicht leicht immer jeden zu lieben, manchmal ist es sogar sehr schwer sich selbst zu lieben.
    Wie hat Michael das geschafft? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er zum Beispiel MB liebte. Aber das ist auch sehr berechtigt.

    Das ist wohl wahr und bekanntlich sollten wir bei uns selbst anfangen.. Aber ich frage mich, heißt dass, wenn man sich selbst nicht liebt, kann man andere nicht lieben...braucht es gar nicht erst versuchen..
    Ich glaube nicht, dass das die logische Konsequenz ist. Ich denke Liebe egal zu was oder wem, also wirkliche uneingennützige Liebe, ob zu seiner Topfpflanze oder dem Wellensittich, bereitet den Weg für die allumfassende Liebe.
    Aber es ging ja um die Liebe für jemanden, der nicht sehr liebenswert ist...ach was sage ich...wo es jeder verstehen würde, wenn man ihn hasst.
    Ich denke Michael wird das auch nicht immer gelungen sein..Wäre menschlich. Ich habe aber irgendwo gelesen, er habe es einfach gelebt, sich nicht mit dem Groll anderen gegenüber aufzuhalten, weil es ihn klein gehalten hätte. Er wollte sich nicht mit Hass an jemandem binden, der diese Bindung ja nun mal gar nicht wert war.
    Und seine Überzeugung war die Liebe. Das ist was seine Taten und Worte zeigen..Wird er im Kämmerlein auch mal geschimpft haben und seinen Frust rausgelassen haben... hoffe ich und ich denke...Bei dem was er erlebt hat, ist es doch ein Zeichen für seine menschliche Größe wie sehr er sich und der Liebe treu geblieben ist und in der Öffentlichkeit dazu gestamdem hat.
    'Verzeihen'...auch wenn die Oxfordrede von Shmuley inspiriert ist,( oder wie auch immer...) Michael hat sie mit aller Inbrunst und Ehrlichkeit gehalten. Gerade gestern habe ich sie wieder mal gehört und gelesen.
    Verzeihen ist der Schlüssel sich zu befreien. Verzeihen ist gelebte Liebe. Verzeihen, wirklich aus dem Herzen, befreit uns. Und selbst wen es erst NUR ein Gedanke ist und das Herz noch weint und schreit 'ich kann nicht verzeihen'...dieser Gedanke ist der Same, der die Liebe wachsen läßt. Gedanken haben Macht und werden Wirklichkeit. Ersteinmal den Gedanken zuzulassen 'Ich verzeihe'..egal wem....auch gerne sich selbst..dieses Zulassen ist jedenfalls der erste Schritt, auf den weitere folgen können und müssen.
    Ich weiß, dieses Thema wird gerade im Zusammenhang mit Michael und Joseph heiß diskutiert.
    Aber es ist möglich...Hast Du/ habt Ihr MB verzeihen können? Könnt Ihr Euch verzeihen?
    Ich spreche hier aus Erfahrung. Habe selbst Dinge erlebt, die für viele nicht zu verzeihen sind. Irgendwann habe ich es einfach getan! Gedanklich, miteinander gesprochen, gedanklich umarmt...Alles hat sich dadurch verändert..
    Wie alles, ist es eigentlich ganz einfach. EINFACH TUN. JETZT.
    Ich umarme Euch, Sky*


    Liebe Juli, ist das schön dieses Gedicht in deutsch zu lesen. Ganz großes
    Dankeschön!! :flowers:
    Es ist so schön, dass ich echt heulen könnte. Es berührt so.

    Ich will wissen, wonach du dich sehnst und ob du es wagst, davon zu träumen, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen. Es interessiert mich nicht, wie alt du bist. Ich will wissen, ob du es riskierst, dich für die Liebe lächerlich zu machen, für deine Träume, für das Abenteuer, lebendig zu sein. ...

    "Deswegen appelliere ich an all die Kinder dieser Welt – beginnend mit uns allen, die wir heute Abend hier sind – unseren Eltern zu vergeben, wenn wir uns vernachlässigt fühlten. Vergebt ihnen und lehrt sie, wie man wieder liebt.

    Und das ist es, worum ich euch alle heute bitte. Erfüllt Sie das fünfte der zehn Gebote: Ehren Sie ihre Eltern, indem Sie sie nicht verurteilen. Räumen Sie Ihnen Verständnis in ihren Zweifeln ein. Deswegen möchte ich auch meinem Vater verzeihen und aufhören, ihn zu verurteilen. Ich will meinem Vater vergeben, weil ich einen Vater haben will, und dieser ist der einzige, den ich habe. Ich möchte die Last meiner Vergangenheit von meinen Schultern genommen haben, ich will frei sein, in eine neue Beziehung mit meinem Vater einzutreten, für den Rest meines Lebens, unbehindert von den Kobolden der Vergangenheit.
    In einer Welt angefüllt mit Hass, müssen wir uns weiterhin trauen zu hoffen. In einer Welt angefüllt mit Verzweiflung, müssen wir uns weiterhin trauen zu träumen. Und in einer Welt angefüllt mit Misstrauen, müssen wir uns weiterhin trauen zu glauben.
    An all diejenigen von euch, die sich von Ihren Eltern im Stich gelassen fühlen: Ich bitte euch, eure Enttäuschung abzulegen. An all diejenigen von euch, die sich von Vater oder Mutter betrogen fühlen: Ich bitte euch, euch nicht selbst weiter zu betrügen. Und an all diejenigen von euch, die sich wünschen, ihre Eltern beiseite zu schieben: Ich möchte euch bitten, stattdessen die Hand nach ihnen auszustrecken. Ich bitte euch, ich bitte mich selbst, unseren Eltern das Geschenk der bedingungslosen Liebe zu geben, sodass sie von uns, ihren Kindern, lernen können, wie man liebt. So wird die Liebe endlich in dieser trostlosen und einsamen Welt wieder aufgebaut werden.
    .."
    Michael J.Jackson Oxford University2001


    Alles Liebe, Sky* :gruppenk: