Es Lebe Der König - TV Spielfilm

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt, nicht wohin mit diesem Artikel, da er in der Fernsehzeitung stand. News :schulter: ich weiß nicht, Kritik :isis4: i-wie ja i-wie nein...


    Als erstes muss ich sagen, beim ersten Teil des Artikels entkam mir erstmal wieder ein Protestschrei; so dass gleich Männe fragte was denn los sei. Ich las ihm diesen Artikel vor, den ich eigentlich (bis auf diesen ersten Absatz eben) doch sehr freudig aufnahm. Er argumentierte aber folgendermaßen: "Überleg mal, im IN findet man überall "nur" diesen "offiziellen" Autopsiebericht. Von daher kann er nur diesen heranziehen. Er kann nicht etwas in den Raum stellen, was er nicht beweisen KANN. Denn sonst macht er genau das was ihr immer beschimpft. Nicht bewiesene Sachen niederschreiben..
    Ihr wißt dass es nicht stimmt, aber er als Fernsehjournalist muss sich eben auf das berufen...
    Den rest kann er ja belegen kursiert es ja doch schon im Internet als bewiesen." Ich musste ihm da leider rechtgeben... :bettel:


    Nun, warum erzähl ich Euch das alles? Zum einen war ich wie gesagt sehr erbost und mal wieder kuz davor den Stift zu zücken... auf der anderen Seite bin ich aber froh darüber, das diesem Ba :haeh: endlich mal ans Bein gepisst wird. Also bin ich am Überlegen, ob ich nicht einen netten Brief schreibe in dem ich betone wie klasse ich es finde, dass er den Mund aufmacht und mal die andere Doku erwähnt!
    Natürlich möchte ich ihn aber gleichzeitig über dieses kotzige Nasengerücht aufklären.
    Wie kann ich ihm denn belegen, dass das mit der Nase auch anderswo zu finden ist. Sprich, hat jemand den zweiten Obduktionsbericht i-wo oder kann mir wer sagen wo ich den finde? :bitte:


    Aber jetzt stell ich Euch erstmal den Artikel ein über den ich hier ne halbe Liternei schreibe...



    Jackson-Todestag
    Es lebe der König


    Michael Jackson ist präsenter denn je: Zum ersten Todestag ehrt das Fernsehen den King of Pop


    Und plötzlich war der König nur noch ein dünner, kranker Mann. Michael Joseph Jackson, geboren am 29. August 1958, gestorben am 25. Juni 2009, hatte eine große Brandnarbe auf dem Kopf, die er mit einem Perückenteil verdeckte. Helle Flecken an Schienbein und Rücken wurden als Folgen der Hautkrankheit Vitiligo erkannt. Seine Nasenprothese hatte der Mann nicht aufgesetzt, als infolge einer Überdosis des Narkosemittels Propofol sein Herz aufhörte zu schlagen. Das Herz wog 290 Gramm. Das alles kann jeder im offiziellen Obduktionsbericht nachlesen, der als Faksimile auf zahlreichen Internetseiten steht. Nackter kann man einen Menschen nicht machen. Verstehen kann man ihn so aber nicht.


    Vielleicht gelingt das eher mit einer der zahlreichen TV-Dokus, die zu seinem Todestag ausgestrahlt werden. Sie erzählen von dem Kinderstar, der selten spielen durfte, sich aber bereits mit elf Jahren die erste eigene No.-1-Single an die Wand hängen konnte. Sie berichten von den gewaltigen kommerziellen Erfolgen seiner Alben "Thriller" und "Bad" - und auch von dem operierten Freak mit eigenem Vergnügungspark, der mit all seinem Geld versuchte, sich seine Kindheit zurückzukaufen. Pro Sieben ruft gar einen ganzen "Michael Jackson Day" aus, zeigt die letzten Tage des Künstlers "reenacted", also von Schauspielern nachgestellt, und bringt in Erstausstrahlung den überraschend packenden Konzertfilm "This Is It".


    Und natürlich werden auch die Missbrauchsvorwürfe noch einmal thematisiert, die das Leben Jacksons in den vergangenen 20 Jahren geprägt haben. Gleich dreimal zeigt der Nachrichtensender N24 den Film, der Jackson am meisten geschadet hat: "Living with Michael Jackson". Der britische Journalist Martin Bashir begleitete den Musiker 2002 acht Monate lang bei Konzerten, beim Shoppen und auf seine Neverland-Ranch. Jackson sagte ihm, dass er gern mit Kindern in einem Bett schlafe. Gänzlich unsexuell. Trotzdem löste die Äußerung nach der US-Ausstrahlung 2003 eine Lawine aus, die sich nicht mehr eindämmen ließ. Jacksons Vorwürfe, die Interviews seien sinnentstellt und reißerisch, gingen im Medien-sturm der Entrüstung unter.


    Jackson wehrt sich


    Seine Antwort war die Gegendoku "Michael Jackson - Jetzt rede ich". Sie zeigt andere Teile der Bashir-Interviews, entlarvt, wie sich der Brite bei dem Star wortreich einschleimt, wie er sein soziales Engagement hervorhebt, um dann in der Endfassung des Films verlogen zu dem Schluss zu kommen: "Neverland ist ein gefährlicher Platz für Kinder." Leider wird "Jetzt rede ich" nicht ausgestrahlt, steht aber bei YouTube.


    Bashirs Doku schloss sich 2005 ein Gerichtsprozess an. Jacksons ärgster Feind, Staatsanwalt Tom Sneddon, warf ihm vor, sich an Kindern sexuell vergangen zu haben. Der Freispruch in allen Anklagepunkten folgte im Juni 2005. Der Probenfilm "This Is It" zeigt, wie mitreißend Jackson ohne die tonnenschweren Vorwürfe auf der Bühne überzeugen konnte. Vielleicht sollte man den kranken, dünnen Mann endlich ruhen lassen und dem großartigen Sänger, Komponisten und Tänzer Michael Jackson die Krone wiedergeben, die ihm gebührt.


    Frank Aures


    http://www.tvspielfilm.de/news…5,ApplicationArticle.html


    Nun wüsste ich gerne wie ihr darüber denkt. Ist das jetzt so positiv wie ich es eigentlich empfunden habe oder hab ich nur mal wieder mein Wunschdenken hineininterpretiert. :tüte: Und, wo ich wenn diesen anderen Autopsiebericht finde....
    Nicht das ich den lobe und Ihr zerfleischt mich dann, weil er so schlecht ist :hülfe: :lg:


    Edit: Ich möcht noch kurz erwähnen... dass ich die Zeitung eigentlich wegen etwas anderem Aufgeschlagen habe, dies war aber die Seite die dabei als erstes "aufflog".
    Vielleicht wollte mir ja wieder wer was damit zeigen :sonne:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Taiga ()

  • Also ich kenne nicht einen einzigen Autopsiebericht, in dem von einer Nasenprothese (ob aufgesetzt oder vergessen) überhaupt die Rede ist.
    Es ist lediglich von kleinen Narben an der Nase die Rede - mehr nicht.
    Das ist doch mal wieder ausgeklügelter Schwachsinn, der in einer Zeitung stand mit den Worten: Seine Nase wurde gestohlen. :agr:
    Was für ein idiotischer Mist.


    Taiga, Du könntest im Beweisethread fündig werden - aber frag mich ja nicht wo.


    Zitat

    Seine Antwort war die Gegendoku "Michael Jackson - Jetzt rede ich". Sie zeigt andere Teile der Bashir-Interviews, entlarvt, wie sich der Brite bei dem Star wortreich einschleimt, wie er sein soziales Engagement hervorhebt, um dann in der Endfassung des Films verlogen zu dem Schluss zu kommen: "Neverland ist ein gefährlicher Platz für Kinder." Leider wird "Jetzt rede ich" nicht ausgestrahlt, steht aber bei YouTube.


    Dieser Absatz tut richtig gut :wolke1:
    Hoffentlich nehmen ihn so viele wie nur möglich zur Kenntnis.
    Außerdem macht mir das Mut für Billie und Tita - denn Pro 7 scheint wirklich mit dem Schrott von Bashir aufräumen zu wollen.
    Billie, Tita - ich glaube ihr werdet eine wunderbare große Chance bekommen :hkuss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Warum schreiben die das immer mit der Nase???%C3%B6rks.gif


    Ich habe noch nie einen Menschen gesehen, der eine Nasenprothese hatte.
    Gibt es so etwas überhaupt?

  • mein dad ist arzt, und der hat gesagt, das es anatomisch nicht einmal möglich ist, eine nasenprothese zu tragen, ohne dabei ständig durch den mund atmen zu müssen.
    Geben tut es sie vielleicht, aber funktionieren tut sie sicher nicht.


    Ich frag mich auch immer, warum die so nen müll verzapfen :rolleyes:

  • Ich habs grad mal nachgelesen:
    Es lag lediglich ein kleines Stück Gaze auf seiner Nasenspitze.
    Im Autopsiebericht steht sonst nichts zur Nase.

  • Der Probenfilm "This Is It" zeigt, wie mitreißend Jackson ohne die tonnenschweren Vorwürfe auf der Bühne überzeugen konnte. Vielleicht sollte man den kranken, dünnen Mann endlich ruhen lassen und dem großartigen Sänger, Komponisten und Tänzer Michael Jackson die Krone wiedergeben, die ihm gebührt.


    Genau daran sollten sich die Menschen die Presse und die Medien erinnern,
    in den nächsten Tagen und auch in Zukunft wenn sie schon über Michael berichten.
    Alles andere kann ich schon rückwärts mitpfeifen ,und das ist echt zum :haeh:
    Wenn ich schon wieder lese Michael
    hatte angeblich eine Nasenprothese könnte ich die links und rechts :watsch::watsch:
    und das mit wachsender Begeisterung.
    Denn das sind wieder Behauptungen die NIE bewiesen wurden .
    Es ist höchste Zeit das auch mal die Fans von Michael zu Worte kommen ,
    und das DANK Billie und Tita :sonne::juhuu:


    LG von biene15 :lg:

  • Ich fand es schlimm, dass auch von Marcel Avram in einer Dokumentation die Aussage kam, MJ hätte eine "Nasenprothese" gehabt. Die Maske hätte er getragen, wenn er keine Prothese angehabt hätte!


    Da fällt einem nichts mehr zu ein. :faust:

  • Und wenn schon... Man sollte nicht vergessen, dass Michael auch an Lupus erkrankt war, diese Krankheit "kann" u.a. Ohren und Nase "zerfressen".


    Mir ist es schnuppe ob er eine Prothese trug oder nicht, Brustimplantate sind auch Prothesen - da zerreißt sich auch keiner das Maul drüber.
    Jeder so wie er mag oder vielleicht sogar muss.


    Ich mag Michaels Nase - ob sie echt war oder nicht :schulter: mir egal.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich kann diese "Naseleien" auch nicht mehr hören und nicht mehr lesen. Es nervt mich und ich finde es nur noch gemein.
    Man muss das nicht ständig wiederholt durchkauen und in den Vordergrund stellen bzw. Aussagen in irgendwelchen Dokus darüber treffen :pong:


    Den Artikel selbst empfinde ich eher als mitleidig denn unbedingt negativ; im Endeffekt sülzt der Autor nur die vorgekauten Stories noch einmal nach, schließt sich diesen aber nicht an.
    Das sagt für mich der letzte Satz aus: "..... die Krone wiedergeben die ihm gebührt". Das empfinde ich schon als Pro-Michael.
    Für mich hat das trotz des Gesamtartikels auch etwas von:.... lasst diese armseligen Geschichten der letzten Jahre endlich ruhen...gebt diesem Mann endlich Frieden

  • mein dad ist arzt, und der hat gesagt, das es anatomisch nicht einmal möglich ist, eine nasenprothese zu tragen, ohne dabei ständig durch den mund atmen zu müssen.
    Geben tut es sie vielleicht, aber funktionieren tut sie sicher nicht.


    Das ist ja schön, da einmal eine richtige Arztmeinung dazu zu hören! Tova meinst Du ich könnte Deinen Dad als Quellenangabe nutzen? Wäre echt toll! Frag ihn doch bitte einfach mal.
    Es muss ja mal angefangen werden, mit diesem Scheiß aufzuräumen!!!

    Es lag lediglich ein kleines Stück Gaze auf seiner Nasenspitze.
    Im Autopsiebericht steht sonst nichts zur Nase.


    Wo denn? Hast Du da vllt. auch den passenden Link dazu? :bitte: Du würdest mir damit echt helfen und viel Zeit ersparen... denn leider bin ich zeitl. immer sehr gebunden. :snüf:

    Zitat

    Dieser Absatz tut richtig gut


    Ja Shi das fand ich auch.. Von dem ersten Absatz abgesehen tat der Artikel richtig gut.


    Und genau das will ich diesem Aures gerne schreiben und ihn dabei über diesen anderen Scheiß aufklären, damit er das nächste Mal diesen vllt. auch richtig stellt. :nick: Denn alles in allem hab ich nicht den Eindruck, dass er Contra-Michael schreibt. Und wer weiß, wo der sonst noch so schreibt. Einen Versuch ist es Wert. :grins:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Es lag lediglich ein kleines Stück Gaze auf seiner Nasenspitze.
    Im Autopsiebericht steht sonst nichts zur Nase.


    Das stimmt ganz genau! Taiga, den Autopsiebericht findest Du hier:
    http://www.thesmokinggun.com/a…2010/0208101jackson1.html


    Also ich fände es schön, wenn Du in unser aller Namen einen Brief schreiben würdest! Der Artikel ist überwiegend positiv und man merkt, dass er sich wohl besser informiert hat, als so manch anderer! Loben kann man ihn also schon, aber das mit der Nase muss angesprochen werden, das iste eine Frechheit!!! :grimm:
    Und was mich noch stört: KEIN WORT ÜBER DAS GUTE HERZ VON MICHAEL, SEINE WOHLTÄTIGKEIT, SEINE SORGE UM DIE WELT!!! Er wollte sich mit Neverland nicht seine Kindheit zurückkaufen, sondern er wollte kranken und benachteiligten Kindern ein Stück Kindheit SCHENKEN!!! Und die Krone und Würdigung sollte er nicht nur als "King Of Pop" bekommen, sondern auch als einer der größten Wohltäter der Menschheit! So, fertig!!! :boese:


    Würdest Du das machen? :lg:

  • Und was mich noch stört: KEIN WORT ÜBER DAS GUTE HERZ VON MICHAEL, SEINE WOHLTÄTIGKEIT, SEINE SORGE UM DIE WELT!!!


    Da hast Du natürlich absolut recht, dass ist sehr traurig, dass das nicht drinsteht aber bedenke, dass es einfach "nur" ein Artikel einer Fernsehzeitung ist. Da erwarte ich das nicht wirklich. Sondern wie geschehen, die Aufklärung über FALSCHE Berichterstattung im TV! :klatschen:


    Dennoch werd ich diesen Satz von Dir gerne miteinbauen :danke: , denn wie gesagt.. ich weiß (noch) nicht, wo der sonst noch schreibt...
    Und natürlich auch ein :danke: für den Link.. jetzt wäre Tovos Dad als Quellenangabe noch ein kleiner Ass im Ärmel. Ich warte mal drauf, ob sie sich noch mal dazu äussert. :lg:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • Danke Du SCHATZ!!! :kiss:
    Ich hätte da 100 Jahre gesucht mit meinem mehr wie lausigem Englisch :tüte:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • So, der Brief ist fertig.
    (Leider ohne die Aussage von Tovas Dad, da ich bisher keine reaktion von ihr erhielt.)


    Vllt. wollt Ihr ja nochmal drüberschauen :zwinker: Eigentlich weiß ich jetzt gerade gar nicht (mal wieder) wo der eigentlich hin soll? Hier oder in den eigentlichen Pressethread. Aber da ich ja immer für den eigentlichen Pressethread bin findet Ihr ihn auch dort :zwinker:


    Edit: Tovas PN hat sich wohl mit meinem posting überschnitten... sie fragt Ihren Dad, kann mir aber erst Dienstag Abend Bescheid geben.
    Für mich reicht das. :danke: Dir schonmal. :hkuss:


    So habt Ihr wenigstens Zeit, euren Senf auch noch dazuzugeben :kicher:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

    Einmal editiert, zuletzt von Taiga ()

  • Ihr Lieben...


    ich stell Euch mal die Antwortmail von Herrn Aures hier ein.


    Lieber ..... ,


    Vielen Dank für Ihre warmen Worte. Vielen Dank auch für den Verweis auf den Obduktionsbericht. Tatsächlich ist darin nur die Rede von einem Stück Gaze an der Nase. Mein Fehler.


    Ich hatte für meinen Artikel umfangreich recherchiert und auch deutsche und amerikanische Boulevardmedien gelesen.


    Die Information, dass die Nasenspitze fehlte, stammt unter anderem von den Kollegen der Bild-Zeitung ( http://www.bild.de/BILD/unterh…-der-gerichtsmedizin.html).
    Auch wenn diese Zeitung zu Recht in dem Ruf steht, Fakten manchmal in unzulässiger Weise zusammenzustellen und daraus eigenartige Schlussfolgerungen zu ziehen, so stimmen die Fakten selbst in der Regel schon. Ich war mir aber sicher, die Naseninformation auch in dem Autopsiebericht gelesen zu haben. Allein auf die Bildzeitung hätte ich mich nicht verlassen.


    Ja, schade, dass Jacksons “Gegen”-Doku nicht im TV läuft. Im Rahmen eines “Michael Jackson”-Tages hätte die eigentlich nicht fehlen dürfen. Aber zum Glück gibt es das Internet.




    Mit freundlichen Grüßen,


    Frank Aures


    @ Fleur: darf ichs ihm schicken.... :bitte::bitte::bitte:
    Ich glaube er ist wirklich ein Pro-Michael und erhoffe mir dadurch natürlich auch von seiner Seite richtige Aufklärung.
    Was meinst Du.. darf ich :lg:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • @ Fleur: darf ichs ihm schicken....
    Ich glaube er ist wirklich ein Pro-Michael und erhoffe mir dadurch natürlich auch von seiner Seite richtige Aufklärung.
    Was meinst Du.. darf ich


    Logo, Süße!!!! :doppelv: Mach aber bitte vorher ALLE Namen raus, auch die der Mitglieder des Presserates, also praktisch so, wie Du es mir eingescannt hast, ok? :lg: Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich werde es bald hier einstellen...


    Ich finde es schön, dass er geantwortet hat...aber da seht Ihr wie das läuft: Er hat zur Recherche BOULEVARDBLÄTTER gelesen...ich hab gedacht, ich fall vom Stuhl!!! :raufen:
    Bitte, liebe Taiga, weise ihn noch einmal AUSDRÜCKLICH darauf hin, dass das wenn es um Michael geht, GENAU DIE FALSCHEN Quellen sind, und dass sie seit Jahrezehnten eine Hexanjagd von riesigem Ausmaß auf ihn veranstalten! Das ist ganz wichtig!!! :bitte:


    P.S. Hab noch was vergessen: Ganz oben auf dem Schreiben vom Presserat steht noch eine Nummer, eine Art Aktenzeichen...bitte lösch das vorsichtshalber auch mal raus, ok? Ich traue den Journalisten einfach nicht... :bohr:



    P.S. Für alle anderen: Es geht hier um eine tolle Neuigkeit, aber ich hab einfach so wenig Zeit...Ihr werdet bald informiert, versprochen!!! :sonne:

  • Habsch gemacht :sonne:
    Habs Dir nochmal geschickt... zum einstellen. Ich hoffe das war das was Du meintest :hülfe: .


    Ich werd jetzt ne Mail aufsetzen, versuche die Dinge unterzubringen die Du wolltest; schicke sie aber erst los, wenn ich von Dir das OK habe wegen dieser Nummer... :zwinker:
    Einverstanden?


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!