STERN - Titelstory über Michael (incl. Protestaktion dagegen)

  • :schock: Oh mein Gott Fleur :flenn::flenn::flenn:
    Das darf ja wohl nicht wahr sein :rotz:


    :boese: Sorry, aber ich muss meiner Wut Platz schaffen :wand:


    :wolke: Was fällt diesen vermaledeiten Arschlöchern ein so etwas über Michael oder seine Familie oder seine Fans zu schreiben :rauf:
    Da könnte ich glatt auf die Idee kommen und ganz böse DDrohungen aussprechen :beep: die dann bei einem "Unfall" dazu führen würden, dass die Polizei bei mir auf der Mate steht :faust:


    Ich könnte denen mit wachsender Begeisterung einen in die Fresse hauen und wenn sie fragen warum gleich noch einen :watsch:
    Solch einem stimmungsmachendem Schmierfink gehören sämliche Finger gebrochen, damit er nie wieder eine Schreibtastatur bedienen kann :punch:
    Und ganz ehrlich, ich verabscheue Gewalt, aber da wäre ich mit Freuden dabei :haue::tischkante:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich habe gerade den Artikel gelesen und wollte Euch hier ein paar Sätze daraus zitieren -
    aber Ihr seid ja schon alle in die Luft gegangen -


    Dieser Artikel ist :beep: und die Autorin ist :beep:


    Finde keine Worte und versteh auch nicht, wieso man die Kinder auf diese Art mitreinzieht.

  • Der Stern will ein seriöses Blatt sein ? Das ich nicht lache.
    Was ich eben da gelesen habe schlägt ja das Fass den Boden aus. :wand:
    Da ist unser Mike fast ein Jahr tot und die Idioten kippen immer noch Dreck über ihn aus .


    Was ist das mit denen ? ....Ist das Neid auf unseren Michael ,weil der was ereicht hat


    oder was hatte was die nie haben werden ? :rauf: Ich weiss nur ,wenn die irgentwann
    vermodert sind wird man Michael noch immer kennen .Ich vergleiche ihn mit Mozart .Der ist schon "
    zweihundert Jahre tot und den kennt jeder .so wird das mit Michael auch sein....MICHAEL...FOREVER I love you mein engel :wolke1:

  • X( Na Gott sei Dank hab ich mir den Schund nicht gekauft! Ich stand heute davor und bewunderte (man könnte auch sagen, sabberte) das wunderschöne Coverbild an, meine Finger zuckten...aber ich war aus irgendeinem Grund vorsichtig. Den Stern habe ich früher sehr gern gelesen und bin gelinde gesagt, entsetzt was ich hier lesen muß :haue:


    Wie tot muß man innerlich eigentlich sein um so einen Dreck schreiben zu können? :wand:
    Haben die keine Augen im Kopf? Einmal in seine Augen blicken würde doch schon reichen um die Wahrheit zu erkennen...
    Eigentlich können sie einem fast leid tun....denn sie wissen ja nicht, was sie tun....


    Das Schlimmste daran ist, dass sich wieder viele Unwissende Leser in ihrer von der Presse geformten "eigenen" Meinung Michael gegenüber bestätigt fühlen...ich könnt kotzen... :tischkante:


    Bei einem Beschwerdebrief wär ich auf jeden Fall dabei :xyz:

  • Um Himmels willen... ich habe mit Entsetzen fleurdelys Auszüge gelesen. Da nehmen die ein wirklich schönes Foto als Cover und dann so etwas.
    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Mir fehlen glatt die Worte. :schock1::schock1: Wie kann man so böse und verachtend schreiben? :oweg::rotz:

  • Also ich kaufe mir generell solche Schmierblätter nicht dafür ist mir mein Geld zu schade und meinen Nerven auch. Mir reicht das schon was ich hier wieder lese :haeh: da muss ich denen nicht noch mein Geld in den Rachen schmeissen für die gequirlte :aa: die sie da schreiben. :boese:

  • Ach, bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die das so trifft! :gruppenk:


    Habe noch was entdeckt:
    Im Inhaltsverzeichnis steht noch: "...ist Michael Jackson die am besten vermarktete Leiche der Welt..." :grimm:


    Also, vielleicht fehlt uns allen im Moment die Kraft für lange Protestbriefe, aber es wäre schon toll, wenn wir einfach Briefe schreiben, in denen steht, dass wir aufgrund des Artikels von Frau Christine Kruttschnitt ab sofort den STERN NICHT MEHR KAUFEN WERDEN... :boese:
    Das wäre doch schon mal was! :doppelv:


    STERN-Redaktion
    Am Baumwall 11
    20459 Hamburg


    Mail:


    stern@stern.de (wie originell! :nix: )

  • [quote] Also, vielleicht fehlt uns allen im Moment die Kraft für lange Protestbriefe, aber es wäre schon toll, wenn wir einfach Briefe schreiben, in denen steht, dass wir aufgrund des Artikels von Frau Christine Kruttschnitt ab sofort den STERN NICHT MEHR KAUFEN WERDEN... [quote]


    Fleur , das mache ich auf jeden Fall.
    Werde einfach schreiben, dass ich sie nicht weiter mit meinem :ai: Fanatismus belästigen möchte und ihnen nur kurz und knapp mitteile, dass ich ab sofort aufgrund des Artikels von Frau K. den Stern nicht mehr kaufen werde.
    Punkt Ende Aus :dukannstmichmal:
    Am liebsten würde ich das noch mit Smileys untermalen .... :dafuer:


    Liebe Grüße Andrea :hkuss:

  • Habe gerade wieder in einem Kiosk dies unsägliche Zeitung im Fenster gesehen. Und wisst ihr, was mich dabei am allermeisten ärgert? :boese:


    Jeden einzelne Zeile strotzt nur so vor Gemeinheiten und Anschuldigungen :wolke: , aber Michael ist immer noch gut genug als verkaufsträchtiges Zugpferd aufs Titelbild zu kommen. :schimpf2: Wie passt das denn bitte zusammen? Ich könnte so ... :haeh:


    Liebe Grüße von Tinkerbell :hkuss:

  • Also da bin ich auf jeden Fall auch dabei. Kurz und knapp auf die Verfasserin und den Artikel bezogen.
    Außerdem werde ich meine deutschen FB Kreise darüber informieren. STERN sollte tausende von "Ihr-Heft-kauf-ich-mir-nicht-mehr" Emails bekommen. :xyz:
    Dieser Artikel scheint ja wirklich andere miese Artikel noch um Längen zu übertreffen. Und das zu diesem Zeitpunkt... unfassbar...

  • Hallo Fleurdelys,


    ich will dich nicht quälen, aber könntest du ev. mit Gummihandschuhen und Mundschutz diesen ekeligen Patzen Papier noch mal in die Hand nehmen und die Firmen raussuchen, die dort Werbung schalten? :brav: :cuddle:


    Dem Stern wird jede Reaktionen kalt lassen, solange die Auflage kein Ladenhüter wird. Abo abbestellen ist super, haben im Sommer 2009 auch einige im MJ Forum gemacht.
    Statt diese Schmierblätter zu kaufen, sollte man lieber das Geld Spenden und dem Stern eine Kopie zukommen lassen. :tütü:


    :lg:


    Kerbi

  • Kerbi : für dieses Posting muss ich Dich knutschen... :kiss: ...


    a) ich seh die arme Fleur mit dreifach-Gummihandschuhen und angewidertem Blick :auslach2: und b) die Spendenquittungen als Kopie an Stern.... :ablach::ablach: genial!!!

  • Statt diese Schmierblätter zu kaufen, sollte man lieber das Geld Spenden und dem Stern eine Kopie zukommen lassen. :tütü:


    Einfach grossartig... :dafuer: allein Ihre Gesichter mir vorzustellen :weglol:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Außerdem werde ich meine deutschen FB Kreise darüber informieren.


    Das ist eine super Idee!!! :doppelv: Ich werde es auch überall verbereiten und teile es Ihnen auch mit! :boese: Deshalb habe ich folgenden Brief verfasst (ich weiß, er ist diesmal sehr emotional und böse, aber mich trifft das Ganze sooo sehr...das sie jetzt auch noch seine Kinder mit hineinziehen und alles um ihn herum und das zu DIESEM Zeitpunkt! Ich konnte mich diesmal nicht beherrschen, ich hoffe, Ihr versteht das... :bohr1: ):



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich meine Meinung über den o.g. menschenverachtenden, entwürdigenden, arroganten und verleumderischen Artikel von Frau Kruttschnitt ganz gezielt mit allen Mitteln, zum Beispiel in verschiedenen Internet-Foren, verbreiten und auf diese Art und Weise versuchen werde, eine nicht unerhebliche Anzahl von Lesern darüber zu informieren! Ich empfinde ihn gerade zu diesem Zeitpunkt als bodenlose Frechheit und ich bin ganz sicher nicht die Einzige! Wie kann man nur einen Menschen, der so Großartiges geleistet, sein Leben lang hart gearbeitet und sich so sehr für andere Menschen und unseren gesamten Planeten eingesetzt hat, derartig herabwürdigen? Das ist Journalismus der untersten Kategorie! Der Bericht besteht nur aus einer unqualifizierten Zusammenstellung aller Gerüchte, die sich im vergangenen Jahr angesammelt haben und sonstigen Unwahrheiten.
    Für mich, und für viele andere, ist dies ein Grund, den STERN ab sofort nicht mehr zu kaufen!





    ich will dich nicht quälen, aber könntest du ev. mit Gummihandschuhen und Mundschutz diesen ekeligen Patzen Papier noch mal in die Hand nehmen und die Firmen raussuchen, die dort Werbung schalten?


    a) ich seh die arme Fleur mit dreifach-Gummihandschuhen und angewidertem Blick


    Ja, ich werde heute abend meine Gummihandschuhe anlegen, einen Schnaps trinken und die Firmen für Dich heraussuchen, liebe Kerbi! :Tita:

  • Das mit dem Fake-Foto...dürfen die das?


    Keine Ahnung. wenn das ein "Symbolfoto" ist, muss lt. Pressekodex eine Fotomontage als solche in der Bildlegende erkennbar gemacht werden.
    http://www.presserat.info/fileadmin/download/Synopse.pdf


    Ja, ich werde heute abend meine Gummihandschuhe anlegen, einen Schnaps trinken und die Firmen für Dich heraussuchen, liebe Kerbi! :Tita:


    Ob einer da reicht? Aber Vorsicht, bei Lanz gibt es hoffentlich auch noch die eine oder ander Szene, die nett anzusehen ist, nicht, dass Du das dann verpasst! :blau:


    Ich bekenn mich schuldig: ich bin ein :fischkopf:
    Habe ich doch tatsächlich FREIWILLIG den Sternartikel gelesen! NEIN, verdient haben die nicht an mir, bin kurz in die Bücherei gesprungen ( dort kann man übrigens Zeitungen auch ohne Lesekarte vor Ort lesen).
    Das schrie natürlich nach Verarbeitung :anschrei::xyz:
    ich habe allerdings ganz anders angesetzt:



    Sehr geehrte Damen und Herren,
    sehr geehrte Frau Kruttschnitt


    Sie heben in Ihrer neusten Ausgabe die Titelstory anlässlich seines ersten Todestages Michael Jackson gewidmet!


    Beim Lesen fiel mir, salopp gesagt, die Kinnlade herunter, so sehr trieft Ihr Artikel vor Sarkasmus und Zynismus!


    Es ist eine Sache, in einem solchen Ton über Leute zu schreiben, die aus dem Tod ihren Nutzen ziehen. Es gibt viele, die geschäftlich nun so viel Profit herausschlagen wie es nur geht, und auch viele, die durch absurde Forderungen versuchen nachträglich doch noch ein Stück vom großen Kuchen zu erhaschen. Es ist sicher legitim, in dieser Art über Menschen zu schreiben, die sich derart habgierig und unmoralisch verhalten.
    Leider macht Ihr Tonfall aber auch vor Michael Jackson, seiner Familie (besonders den Kindern) und den Fans nicht halt. Ich kann kaum Worte dafür finden, wie pietätlos ich das finde! Der Mann ist TOT, da sollte ein solcher Schreibstil an sich schon tabu sein! Dazu kommt noch, dass man eigentlich erwartet, dass in einem Artikel zum Todestag dem Verstorbenen ehrend gedacht wird. Sie hingegen erwähnen z.B. lediglich am Rande, versteckt neben unschönen Bezeichnungen, dass Michael Jackson ein Wohltäter war!


    Ich will gar nicht näher auf die Inhalte des Artikels eingehen, aber es wurden Tatsachen falsch oder verdreht dargestellt.


    Angebracht wäre es gewesen, den Toten in Frieden ruhen zu lassen und sich an seinem Todestag daran zu erinnern, was diesen Menschen ausgezeichnet hat: nämlich außer seinem musikalischen und tänzerischen Genie sein unermüdliches humanitäres Wirken, nicht nur durch immense Spendensummen sondern auch durch persönlichen Einsatz. Ihr Artikel dagegen strotzt nur so vor Menschenverachtung!
    Sollte ich auf meine Beschwerde keine Antwort von Ihnen erhalten, werde ich mich beim Deutschen Presserat unter Berufung auf Ziffer 1 (Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde) und Ziffer 9 (Schutz der Ehre) erkundigen, ob Ihr Artikel mit der journalistischen Berufsethik vereinbar ist.


    Ich werde Ihr Magazin nicht mehr kaufen, daher ist der Abdruck meines Leserbriefes nicht als Antwort zu sehen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ach, Faith, Dein Brief ist einfach wahnsinnig toll geworden!!! :juhuu: DANKE!!!!!! :hkuss: Da steckt alles drin!!! :blume:


    Ob einer da reicht? Aber Vorsicht, bei Lanz gibt es hoffentlich auch noch die eine oder ander Szene, die nett anzusehen ist, nicht, dass Du das dann verpasst!


    Na, ich werde es schon schaffen bis dahin... :blöd: , nur habe ich dem gegenüber auch schon wieder die schlimmsten Befürchtungen... :hülfe:


    Wenn es hier üblich ist, seine Mails als Anregung für andere einzustellen, sollte man das vielleicht woanders tun, damit es hier nicht zu unübersichtlich wird?


    Da hast Du recht...
    In der "Presseabteilung" gibt es einen Thread, da stellen wir unsere Briefe besser ein...


    Lob und Tadel an die Presse


    Eins muss ich noch los werden:


    "I love you all"...wirklich SUPER recherchiert, Frau Kruttschnitt! :tütü:




    Faith, Dein Brief ist so gut...kann man den nicht auch noch woanders verbreiten? :lg: