Spurensuche - Markus Lanz - ZDF

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Doku leider nicht gesehen, weil ich sie verpennt habe :bohr1:
    Aber wenn ich ehrlich sein soll, und nach Euren Schilderungen zu urteilen ist dem ja auch so, habe ich mir schon gedacht dass es eine positive Doku sein wird und ich schaue sie mir definitiv am Sonntag auf ZDFneo an...


    Das einzige was ich nicht ok finde ist, warum so eine Sendung so spät ausgestrahlt wird um 23:55 Uhr?
    Um diese Uhrzeit kann man davon ausgehen, dass fast zu 100 Prozent nur Fans die Doku sehen werden und die Fans wissen
    ja was für ein Mensch Michael war...Wichtig ist doch dass gerade Nichtfans diese Doku zu sehen bekommen!! Mittlerweile finde ich es nämlich schon komisch, dass Dokus die gut über Michael reden immer so spät kommen und dann auch nicht so oft wiederholt werden, wohin gegen sowas wie "Living with Michael Jackson" ständig zu jeder Tageszeit gesendet wird.


    Ich finde dieser Punkt muss auf jeden Fall in einem Dankesbrief an das ZDF mit aufgegriffen werden, vielleicht können wir erreichen, dass sie dann richtig zur Primetime läuft und es möglichst viele Zuschauer sehen.


    Liebe Grüße
    Claudia


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • ...
    Oh danke für's Danke, aber ich hab den Text mal wieder rausgenommen, ich glaub ich war zu voreilig, wir sollten erst mal sammeln, was alles hinein soll in den Brief ......

  • Liebe Scream... :dafuer: könnt ich Dich :drück:


    ich habe auch schon eine kurze mail losgelassen, aber längst nicht so schön....... :hkuss:

  • Liebe Scream... :dafuer: könnt ich Dich :drück:


    ich habe auch schon eine kurze mail losgelassen, aber längst nicht so schön....... :hkuss:


    Ja, wenn's dir gefällt, soll ich sie wieder reinstellen??????

  • Ja, wenn's dir gefällt, soll ich sie wieder reinstellen??????


    So, da ist sie wieder, ihr könnt gerne noch dran rumbasteln ......


    Sehr geehrtes ZDF-Team,
    sehr geehrter Herr Lanz,


    nach all den Sendungen, die im Laufe des letzten Jahres, seit dem Tod von Herrn Michael Jackson im TV gezeigt wurde, war die von Ihnen ausgestrahlte Dokumentation über den King of Pop diejenige, die den würdevollsten Rückblick auf das Leben des Künstlers bot.


    Wir bedanken uns ganz besonders bei Herrn Markus Lanz für die sorgfältige Auswahl seiner Interviewpartner, für die Auswahl der schönsten Songs von Michael Jackson aus jedem seiner Alben.


    Wir bedanken uns dafür, dass man viele Gerüchte und Klischees rund um Michael Jackson hinterfragte und ausgeräumt hat.


    Unser besonderer Dank gilt Ihnen für die Erwähnung des hohen karitativen Verdienstes des Künstlers und seiner Nominierung für den Friedensnobelpreis.


    Eine ehrenvolle und würdevolle Hommage an den wohl größten Entertainer seiner Generation. Eine gelungene Dokumentation, der Öffentlichkeit den wahren Menschen Michael Jackson näher zu bringen.

  • jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, du kannst ihn ja evtl. noch erweitern , zum Absenden reicht es auch morgen...
    Vielleicht noch die Punkte von Shi reinsetzen.... :juhuu:

  • Ich fand die Doku auch sehr schön es wurde ur gutes gesprochen über Michael und er wurde geehrt wie sich das gehört und Michael zusteht.
    Finde es auch toll das Neverland wieder aufblüht und alles wieder schön gemacht wird. Ich war auch sehr bewegt als ich die Bilder von der Neverland Reanch sah und seinen Liéblingsbaum. Es zeriss mir fast das Herz zu wissen da Michael nie mehr auf seinen Neverlandreanch da sein wird.Aber man hatte das Gefühl er wäre noch anwesend weil man all die Bilder wieder vor sich sah.
    Da hat Markus Lenz sehr gut Recherchiert. :klatschen::klatschen::klatschen:
    Ach so bei den gemeinsamen Dankes Brief ans ZDF bin ich mit dabei.

    fs_anon_513869_1569863347.gif

  • Das was ja mal ne Doku die Michael mehr als gerecht wurde,...
    gut das mit den Op`s hätten sie nicht wieder so ausbreiten müssen,aber alles im allen war es eine gute Sendung.
    Ich schließe mich den anderen sehr gerne an das wir an ZDF einen Brief schreiben,
    und ich finde Markus Lanz hat diesen Bericht sehr gut gemacht.....
    Was mir sehr weh tat und ich heulen musste war zu hören das Michael sich wünschte einfach nur geliebt zu werden...
    und wie einsam Michael gewesen ist.
    Das hatte Michael ja auch sehr oft von sich selbst gesagt,
    aber wenn andere das auch noch so klar und deutlich bestätigen ist das mehr als zum heulen.
    Gut fand ich auch das jetzt ein Arzt bestätigt hatte, das Michael wirklich die Krankheit Vitiligo hatte,
    und die Zuschauer jetzt endlich mal begreifen das Michael NIE gelogen hatte.
    Was in dieser Doku auch mehr als gut und wichtig war das mehrere verschiedene Leute es richtig gestellt hatten....
    das Michae NIE intersesse an Kinder hatte im NEGATIVEN Sinne .
    Wie andere von Euch schon geschrieben haben war das mit abstand die beste Doku über Michael,
    aber es macht mich auch sehr traurig das es erst jetzt den Menschen klar wird wie großartig Michael war.
    Man hätte Michael zu seinen Lebzeiten auf der ganzen Ebene gewürdigen sollen, so wie es ihm gebührte,
    dann würde Er vielleicht noch leben.


    PS Wie schon geschrieben auch meine Unterschrift drunter setzen an den Dankes Brief für ZDF


    LG biene15

    6 Mal editiert, zuletzt von biene15 ()

  • Also, ich hab da schon mal was als Einleitungssatz:


    Liebster Herr Lanz, möchten Sie mich heiraten?




    ...und dann könnten wir den Brief von Scream dahinter setzen! :zahn:


    Ich saß hier die ganze Sendung lang heulend und konnte es nicht glauben! Sie hätte meiner Meinung nach 10 Stunden dauern können!
    Also, Scream, wenn Du die Sachen von Shi noch mit rein nimmst und vielleicht auch die zwei, drei Kritikpunkte (ich gebe Dir 100 % recht, die Stelle mit den Schönheits-OPs war nicht so toll und der Schluss und Claudias Argument mit der Sendezeit stimmt auch, aber das muss man ja nicht total ausbreiten, nur kurz erwähnen...die Hauptsache ist hier natürlich LOB!), dann könnten wir Deinen Brief als Gemeinschaftsmail nehmen...die Unterschriftenliste hast Du ja! :lg:


    Trotzdem finde ich es gut, wenn wir so viele wie möglich auch einzelne Mails schicken....so wie bei N24...nur POSITIV!!! :hkuss:
    Ich habe aber folgende Adresse:


    info@zdf.de


    Welche stimmt jetzt?


    Es gibt auch ein Kontaktformular auf der Internet-Seite!



    P.S. Das mit Dr. Mang war ein Ausschnitt aus der VOX-Doku von Spiegel-TV: "König Einsam"! :sonne: Das Wort "Mutation" fand ich schrecklich...


    P.P.S. Er hat die Chandler-Sache ganz rausgelassen und den Prozess nur kurz erwähnt...das finde ich soooo angemessen, denn es ist einfach nicht das, was Michael wirklich ausmacht und bei einer echten Würdigung gehört das auch nicht dazu!

    3 Mal editiert, zuletzt von fleurdelys ()

  • Ich habe die Sendung heute Morgen in der ZDF Mediathek gesehen. Und ich könnte mir das gleich wieder ansehen.
    Neverland ist so wunderschön, man konnte das direkt fühlen, hier war Michael zu Hause.


    DAS IST ENDLICH MAL EINE WIRKLICH GUTE DOKU. Ich sitze hier zwar noch mit dicken Tränen, aber auch der Erleichterung. Endlich hat es mal ein Sender kapiert.
    DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE; DANKE ZDFa040%281%29.gif
    Bin bei der Unterschriftenliste dabei.


    Wer hats verpasst??? Oder wer will gleich nochmal ??
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…ael-Jackson---King-of-Pop

    Einmal editiert, zuletzt von lil ()

  • Als die Sendung begann,sass ich vor dem Fernseher mit Herzklopfen und habe mich gefragt."Was kommt
    jetzt wieder auf dich zu ?"
    Aber ich bin total begeistert und hatte ständig Tränen in den Augen. Es war einfach grossartig.Es wurde
    endlich mal nicht der übliche Schund gesagt,sondern endlich hat ein Sender es mal geschafft Michael ins
    rechte,echte Licht zu stellen. Herr Lanz,sie haben das super gemacht. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen.
    So eine Doku hätte Michael schon längst verdient gehabt.Die tollen Aufnahmen von der Neverlandranch....sehr
    rührend. Ich kann gut verstehen,dass Michael sich dort sehr wohl gefühlt hat...zumindest die ersten Jahre. :snüf:
    Herr Markus Lanz :ildm:
    Liebe Grüsse
    Claudia

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Guten Morgen Ihr Lieben,
    @Fleur
    Das ist ja eine süße Überschrift. Ja, die nehmen wir. Ich würde aus dem Grund gerne die Sammelmail verschicken, weil ich schon diese "vorsorgliche" mail mit unseren Bedenken geschickt habe. Ich weiß nur nicht, ob wir all die einzelnen positiven Dinge, die uns aufgefallen sind, extra aufzählen sollen, denn den Inhalt seiner Sendung kennt Herr Lanz ja :grins2:
    Denn zum Erwähnen gäbe es ja noch mehr: er brachte auch, was für ein guter Papa Michael war, dass er Frühstück selbst für seine Kinder zubereitet hat, finanziell gut für sie gesorgt hat, dass die Missbrauchsvorwürfe sehr feinfühlig behandelt wurden und dazu diese positive Aussage des Herrn Arthur Kohn usw. usw.


    Also bitte gebt mir noch Tipps, wie ich es schreiben soll und dann geht die mail heute abend raus. Die erste mail habe ich an die Kontaktadresse geschickt. Vielleicht gleich an alle zwei???????? Doppelt genäht hält besser :kicher:

  • Fleur, Deine Headline ist der Hammer :wegroll: Aber meinste nicht ihn lieben reicht? Sonst macht der arme Kerl sich wegen uns noch strafbar (Bigamie) :kicher:

    (ich gebe Dir 100 % recht, die Stelle mit den Schönheits-OPs war nicht so toll

    Also hier muss ichmal widersprechen. Das Michael jedesmal wenn er wieder auftauchte anders aussah, war einfach offensichtlich. Und ich denke, dass es sehr gut rüber gebracht wurde, dass da eine Art Sucht vorhanden war. Es wurde nicht in den Dreck gezogen, es wurde nicht mal schlecht gemacht, im Gegenteil, man hat die Ärzte verantwortlich gemacht, die eine solche OP nicht verweigert haben.


    Wir sollten uns vielleicht mal damit abfinden, dass nicht alles bei Michael so gut und schön war wie wir es uns wünschen. Und wenn dann ein offensichtlicher Teil ganz ehrlich und nicht abwertend angesprochen wird, dann ist das eine Sache, die eben zu Michael gehört. Aber wie Dieter Wiesner sagte, es war seine eigene Entscheidung.

    P.S. Das mit Dr. Mang war ein Ausschnitt aus der VOX-Doku von Spiegel-TV: "König Einsam"! :sonne: Das Wort "Mutation" fand ich schrecklich...

    Mutation ist ein schreckliches Wort, aber es heißt Veränderung/Wechsel und ist damit völlig korrekt.


    Absolut genial war, dass die Sache mit den Kindern angesprochen wurde als... "Alle anderen Neigungen in Richtung Kinder, die man ihm nachsagte..." Das war ein wunderschöner Satz, der endlich mal nicht diese anderen elenden Worte hören ließ.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Das Thema Gesichts-OPs reizt mich jedes Mal bis auf’s Blut.
    Michael selbst wollte, dass die Öffentlichkeit von zwei Nasen-OPs und dem Grübchen am Kinn erfährt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das respektiere ich. Aus welchen Gründen soll er Rechenschaft ablegen, wie viele es nun wirklich waren. Das ist einzig und alleine seine Angelegenheit. Für mich ist er zu jeder Zeit der Schönste gewesen. Und für mich hatte er zwei Nasen-OPs und ein Grübchen am Kinn machen lassen. Weil er will, dass ich nur das erfahre. Basta.
    Oh sorry, wenn's OT war :rose:

  • Mal ein Artikel der Berliner Morgenpost zu der Doku vom herr Lanz
    Armer King of Pop
    Samstag, 19. Juni 2010 02:10


    Das hat Michael Jackson wirklich nicht verdient: Markus Lanz widmete dem King of Pop zum ersten Todestag eine Dokumentation, die genauso teflonglatt war wie die Talkshow des ZDF-Dampfplauderers, stellenweise sogar richtig peinlich.


    Lanz warf mit platten Phrasen wie "Seine Karriere war ein Knaller und sein Leben war ein Thriller" um sich und begrüßte den Zuschauer zur "Magic Michael Mystery Tour". In seinem ebenso krampfhaften wie vergeblichen Bemühen, locker zu wirken, schreckte er vor keiner Albernheit zurück - lächerliche Szenen wie eine inszenierte Lanz-Verhaftun...



    http://www.morgenpost.de/print…49/Armer-King-of-Pop.html



    Da fällt mir nichts mehr zu ein

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Boah, ich krieg nen Vogel .... :vogel:


    Aber wundern tut's mich nicht, dass die mit einem positiven und würdevollem Rückblick auf Michael Jacksons Leben nichts anfangen können. Presse eben .... :pomp:
    Die sind was anderes gewöhnt .... was, wissen wir ja nur zu gut ....


    BURN ALL TABLOIDS !!!!!!!!!

  • Wow, ein riesen Dankeschön ans ZDF und an Markus Lanz!
    Auch wenn die ganze Stunde über die Tränen liefen, so eine tolle Doku über unseren Engel habe ich noch nie gesehen. Weiter so!!
    Ich war tief berührt nochmal zu sehen, wo Ihr lieben Flugengel auf Michaels Pfaden gewandelt seit und die Aufnahmen von der Neverlandranch und zu sehen wie er gelebt hat, haben mich dann vollends umgehauen. Man hatte das Gefühl ihm ganz nahe zu sein und dieser Ort strahlt etwa magisches aus.
    Also bitte meine Unterschrift mit unter die Gemeinschaftsmail setzen und ich schick seperat auch noch ein Danke auf den Weg.
    So bleibt nur zu hoffen, daß sie so positiv weiter machen und solch positive Sendungen auch mal zu Zeiten senden, an denen Ottonormalverbraucher vor dem Bildschirm sitzt.
    Seit lieb gegrüßt, Conny ♥

  • Mir hat die Sendung sehr gut gefallen, bis Dr. Mang ins Spiel kam .... das war ein Ausschnitt aus einer anderen Sendung, weiß nur nicht mehr aus welcher ....
    Ja gut, dass er das mit Vitiligo aufgeklärt hat, aber er tat ja grad so, als hätte Michael nichts anderes zu tun gehabt, als ständig sein Gesicht operieren zu lassen .....

    Scream, hier muß ich dir entschieden widersprechen, die Scene mit Dr. Mang ist nicht aus einem anderen Film. Du meinst wahrscheinlich das Interview aus "König einsam". Allerdings ist dies nicht das gleiche. In "König einsam" nimmt Dr. Mang die Nase und die Operationen im Detail auseinander und hier hört es sich an, als wenn Michael nichts bessers zu tun gehabt hätte, was er in Lanz Interview in keiner weise tut. Hier spricht er davon, das es eine Sucht nach Schönheit und Veränderung war und er nach Thriller hätte besser aufhören sollen.
    Es ist ja auch nicht zu leugnen, das Michael mehr als 2 OP´s hatte, aber es wird in diesem Bericht nicht zerrissen sondern als Fakt hingestellt.


    Und das Schlusswort von Markus Lanz lässt auch zu wünschen übrig "er hat die Welt zwar nicht heilen können, aber er hat sie bunter gemacht" .... da würde ich doch ganz entschieden sagen "er hat sie besser gemacht".

    ich würde sagen Michael hatte versucht die Welt besser zu machen und einen großen Teil dazu beigetragen. Von daher ist die Aussage, er hat die Welt bunter gemacht sehr akzeptabel und in keine Weise an zukreiden. Lanz hat in seinem ganzen Bericht keine einzige Behauptung aufgestellt, warum sollte er dies dann in seinem Schlußsatz tun.....von wegen "Er hat die Welt geheilt oder besser gemacht".


    Ich finde an diesem Bericht stimmt einfach alles, es werden einfach keine Behauptungen aufgestellt und Lanz hat sich auf das wesentlich konzentriert, nämlich auf den Menschen, den Künstler und Entertainer Michael Jackson und dies ist ihm hervorragend gelungen. :daumen:


    Einzig und allein die Sendezeit ist anzukreiden.


    zur Berliner Morgenpost fällt mir nur ein :bild: :bild: :bild:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Hab den Artikel der Berliner Morgenpost auch gerade gefunden. Der ist wieder nur ein Aufreihung gemeiner Sätze! :schimpf2:


    Z.B. "nichtige Statements von Weggefährten", um nur ein Beispiel zu nennen!


    Sieht so aus, als ob die nicht zufrieden waren, dass die alten Klischees wieder zur Sprache kamen, sondern widerlegt oder gar nicht angesprochen wurden.


    Dafür finde ich keine Worte - und möchte mich einfach nur weiter über diese Doku freuen. :applaus:

  • P.S. Das mit Dr. Mang war ein Ausschnitt aus der VOX-Doku von Spiegel-TV: "König Einsam"! :sonne: Das Wort "Mutation" fand ich schrecklich...

    wie schon erwähnt, es ist nicht das gleiche. In König einsam hat Dr. Mang nämlich einen schwarzen Anzug an und hier bei Lanz einen weißen Arztkittel. Nur für den Fall, dass ihr mich kritisieren wollt. Ich hab mir beides heute morgen nochmal angeschaut. :angel:


    Ich möchte meine Unterschrift nicht unter einem Schreiben sehn, in dem diese Scene kritisiert wird:zahn:


    Wir sollten uns vielleicht mal damit abfinden, dass nicht alles bei Michael so gut und schön war wie wir es uns wünschen. Und wenn dann ein offensichtlicher Teil ganz ehrlich und nicht abwertend angesprochen wird, dann ist das eine Sache, die eben zu Michael gehört. Aber wie Dieter Wiesner sagte, es war seine eigene Entscheidung.

    Da muß ich dir absolut recht geben Shi :daumen: Michael war kein perfekter Mensch und das sollten wir als Fans auch endlich mal sehn.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz: