Infos zum Album "Michael"

  • Nichts gegen Will.I.Am, aber mal ganz ehrlich, der soll den Kopf zu machen. Natürlich ist es nicht unbedingt schön, dass ausgerechnet Sony die Songs veröffentlicht, aber es ist ein ganz normaler Vorgang und ich bin mir ziemlich sicher, dass Michael das auch wusste. Sollen die Songs, in die Michael so viel Herzblut gesteckt hat (selbst wenn er sie vielleicht nie fertig gemacht hat), lieber irgendwo vergammeln? Ungehört und unbeachtet? Nur weil Michael jetzt nicht mehr lebt? Das fände ich auch nicht gut. Ist vielleicht ein bisschen egoistisch gedacht, denn klar, als Fan möchte man gern was Neues hören. Aber Michael wollte ja selbst ein neues Album raus bringen (das wir hoffentlich auch eines Tages zu Gesicht kriegen werden, oder vielleicht ist es ja genau dieses Album). Schön, wenn Will.I.Am Michaels Ehre verteidigen möchte, oder was auch immer. Aber man kann es auch übertreiben. Ich freue mich auf das Album und selbst wenn da unfertige Songs drauf sind, ich weiß ja, dass Michael ihnen nicht mehr den letzten Schliff geben konnte. Wichtig ist aber erst mal, dass es seine Babies sind. Er hat sie geschrieben, sie sind ein Teil von ihm. Und nur das zählt.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • :clapping:


    Ich freue mich auf das Album und selbst wenn da unfertige Songs drauf sind, ich weiß ja, dass Michael ihnen nicht mehr den letzten Schliff geben konnte. Wichtig ist aber erst mal, dass es seine Babies sind. Er hat sie geschrieben, sie sind ein Teil von ihm. Und nur das zählt.


    seh ich genauso! ich freu mich auch drauf...


    liebe Grüße

    "Heaven is here.Right now, this moment of Eternity.Don´t fool yourself.Reclaim your Bliss." (Dancing the Dream)

  • Wenn die Aussage von Branca so stimmt, scheint es doch mind. eine Zusammenarbeit mit Will.i.am auf dem Album zu geben. Liegt Will.i.ams Verstimmung vielleicht daran, dass er offensichtlich null Mitspracherechte bezüglich einer Veröffentlichung hat und diese voll bei Michael bzw. nun dem Estate liegen?


    Neue Informationen über Michael Jackson´s neues Album
    11.08.10 - 07:31
    Nachlassverwalter und langjähriger Anwalt von Michael Jackson, John Branca, hat mit dem VIBE Magazin über das kommende Michael Jackson Album geredet und eine All-Star-Produzenten-Liga angekündigt:


    "Wir sind gerade dabei, das Album in den finalen Status zu bringen,” sagte Branca. “Es werden Lieder von Will.i.am, Teddy Riley und Rodney Jerkins darauf sein. Wir möchten keine 10 unrelevanten Lieder zusammen auf das Album bringen. Wir möchten ein gutes Album auf den Markt bringen. Wir möchten ein Album zusammenstellen, das gut passt."


    Während Branca keine genauen Details über die Lieder auf den Album bekannt gibt, sagte er, dass Michael Jackson mit den Aufnahmen sehr handverlesen gewesen sei.


    “Ein paar Lieder hat Michael selbst erarbeitet. Michael hat immer sehr viel aufgenommen. Ein Lied wie z.B. "Billie Jean" was für das Off The Wall Album angedacht, aber aus irgendeinem Grund hat sein Team nicht daran gedacht, dass es stark genug dafür sei. Es gibt also genügend neues Material für das Projekt."


    Quelle: vibe.com & JAM-FC

  • Die Trackliste wird kommende Woche fertiggestellt. 98% ist fertig und die Quellen sind sehr aufgeregt.


    Der Sound ist modern und die meisten songs sind aus den letzten Jahren. Es wird eine Mischung aus klassisch schnellen MJ-songs und wundervollen Balladen geben,wobei die schnellen songs überwiegen. Es wird Will.i.am Material, ein Jerkins-Track und Another day dabei sein. Der Estate plant auch Musik-Videos.Dabei wird das meiste aus Studio-Aufnahmen zusammengestellt sein, auch ein Animationsvideo ist möglich. Informationen wird es in den kommenden 2Wochen rund um Michaels Geburtstag geben. Erscheinungdatum Woche um den 15.11.,aber auch der 7.11. oder 22.11. ist möglich, abhänig auch von den Plattenveröffentlichungen anderer Künstler.


    Quelle: www.mjjcommunity.com, ein user mit angeblichen sony-connection

  • Zitat von smooth_criminal05; http://www.mjjcommunity.com/site/


    "Hört zu, es ist wichtig was ich zu sagen habe.Ich bin kein Vertreter für Sony Music noch bin ich ein Nachlassverwalter. Ich gebe Euch Informatioen, die ich aus meiner Quelle
    habe, die für Sony Music USA arbeitet. Meine Quelle hat Verbindungen zu dem Estate und von Zeit zu Zeit Gespräche mit beiden Nachlassverwaltern, Branca und McClain sowie andere Personen, die an MJ-Projekten beteiligt sind.
    Dies ist es, was man mir gesagt hat:
    -Es ist eine Ankündigung von "irgendeiner Art" ist zu erwarten ", um die Zeit" von MJ's Geburtstag. Es wurde kein besonderer Tag oder eine Uhrzeit angegeben. Diese Dinge werden in der Regel von Sony am Vortag mitgeteilt, damit sie es auf Facebook und die offizielle Website hochladen können. Derzeit kann Sony nicht das genaue Datum nennen. Also,wie kann ich es wissen? Es wird alles durch den Estate geplant.
    -Es wird etwas um diese Zeit kommen und es könnte ein neues Interview sein, eventuell einen Album-Titel und einige Songtitel.


    -Die Tracklist ist nun zu 100% fertig wie ich gehört habe
    -Das Videospiel kommt am 18. November wie Ubisoft letzte Woche mitteilte.
    -Das neue Album kommt am 15. November mit Backup-Datum zum 8. oder 22. je nach Konkurrenz.
    - Eine DVD ist in Arbeit und ist "top secret" an dieser Stelle. Damiens Kommentaren zu Folge soll es etwas vollkommen Neues (Unveröffentlichtes) sein.
    -TII- Bearbeitung ist noch nicht fertig und ist für die Zukunft geplant


    Das sind alles Dinge, die ich im Laufe der letzten 8 Monate bekanntgegeben habe, natürlich wurden Kleinigkeiten geändert, aber der Grundstock ist geblieben. Wenn eine Ankündigung nicht am 29. August kommt hat das nichts zu sagen. Die Ankündigung kann sehr wohl auch 1. September oder 3. September kommen. Der Punkt ist ... weitere Informationen werden sehr bald kommen, das wurde mir direkt gesagt, es gibt keinen Grund für meine Quelle mir falsche Informationen zu geben."

  • Michael Jackson: Lenny Kravitz arbeitet an Remix von “Another Day


    Los Angeles. Rockstar Lenny Kravitz will jenen Song noch einmal überarbeiten, den er zusammen mit Michael Jackson aufgenommen hatte und der im Januar für kurze Zeit bei Youtube aufgetaucht war und für weltweiten Wirbel gesorgt hatte. Die positiven Kritiken dazu waren überwältigend und die Fans sehen einer Veröffentlichung erwartungsvoll entgegen.


    Beide haben ‘Another Day‘aufgenommen, Jackson sang und Kravitz spielte dazu. Der 46-Jährige nannte die Arbeit mit Jackson “eine der großartigsten musikalischen Erfahrungen” seines Lebens.


    Am letzten Sonntag, an dem Michael Jackson 52 Jahre alt geworden wäre, postete Kravitz auf seiner Twitter-Seite: “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Michael. Ich fühle deinen Geist hier bei mir, während ich an einer neuen Version unseres Songs arbeite.”Letzten Berichten zufolge ist der der Song Teil eines neuen Albums, das im November veröffentlicht werden soll. Die Platte soll laut dem US-Magazin ‘Rolling Stone’ zehn unveröffentlichte Titel, unter anderem aus den 80er Jahren, beinhalten.


    http://klatsch-tratsch.de/2010…mix-von-another-day/57884

  • Für November 2010 ist ein neues Michael Jackson Album angekündigt worden, doch Insider vermuten, es könnte später als gedacht auf den Markt kommen. Sogar Sony/Columbia Records Chef Rob Stringer hat kürzlich mal geschaut, was so abgeht. Es ist nicht klar, was im Moment stattfindet.


    Quellen behaupten, dass an verschiedenen Orten an verschiedenen Liedern gearbeitet wird und manchmal jemand Entscheidungen treffen muss. Niemand spricht zum Beispiel zu Bruce Swedien, langjähriger Produzent von Michael Jackson Liedern.


    Rodney Jerkins arbeitet an verschiedenen Liedern. Einige Lieder sollen aus einer Aufnahmezeit stammen, als Michael Jackson mit Eddie Cascio in New Jersey vor etwa drei Jahren arbeitete.


    Dann soll John McClain mit Michaels Bruder Jackie Jackson an Lieder arbeiten. Jackie wurde zur Verknüpfung zwischen Jackson-Familie und dem Erbe seines Bruders. Akon soll auch an zwei oder drei Liedern arbeiten.


    Zwei Monate vor dem Erscheinungsdatum gibt es keinen Titel, kein Konzept, keine Grafiken oder einen Marketingplan. Was daraus wird ist fraglich.


    http://www.mjfc-jam.com/nachrichten/news/kommt-neues-michael-jackson-album-im-november/?tx_ttnews[year]=2010&tx_ttnews[month]=09&cHash=b31831383d509910dac75994dd8a1878

  • Michael Jackson`s New Album Details with Track List: First Exclusive Inside Info


    The new album of late legendary King Of Pop will have a likely release on November , but this is possible only if the promotional work for the album begins from the middle of next month .
    But there are also reports that Sony Music is planning to release a couple of singles in November and the album will be released only during the Christmas week.
    Whatever be the case,the buzz surrounding the album is huge. The expectations are also huge. Don't forget the fact that Jackson is the most successful entertainer of all time.
    The interest for Jackson's music has shown a steep increase in the last few months especially after the sudden death of the King Of Pop.


    The deadline set by Sony Music to Jackson’s estate for the submission of the material is on the second week of September.
    But as things stand today, it seems that deadline will pass by and the release will be further delayed.
    The album is facing a lot of problem. Until date the work on the tracks by Rodney Jerkins and Lenny Kravitz are not yet over.
    The album will likely feature the following tracks


    Another Day (Michael Jackson and Lenny Kravitz )
    Bassouille (Michael Jackson and Lenny Kravitz)
    Belong 2 ( Jackson and Riley)
    Buffalo Hill (Jackson )
    Face (Jackson)
    Fear (Jackson)
    Get Around (Jackson )
    Hold My Hand (Claudia Kelly and Akon )
    The Future (Jackson and will.i.am)
    Rolling The Dice (Temperton )
    Seven Digits (Jackson and Loren )
    This Is Our Time (Jackson )


    I repeat these are the possible tracks and the strongest contenders for the album .
    In addition to this ,there are four untitled tracks written and composed by R Kelly, which are likely to be considered for the final list of the tracks.
    Teddy Riley , R Kelly, and Rodney Jerkins, have all confirmed that they are working for Jackson’s new album.
    The album will be produced by John McClain and John Branca.
    The album will be released world wide by Sony Music .


    http://hubpages.com/hub/mijacnewalbum


    Das neue Album Ende des legendären King Of Pop wird sich wahrscheinlich im November heraus kommen, aber dies ist nur möglich, wenn die PR-Arbeit für das Album Mitte des nächsten Monats beginnt.
    Aber es gibt auch Berichte, dass Sony Music eine Reihe von Einzelveröffentlichungen im November plant und das Album dann während der Weihnachtswoche erscheint.
    Was auch immer der Fall sein wird, das Treiben rund um das Album ist enorm. Die Erwartungen sind ebenfalls riesig. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass Jackson der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten ist .
    Das Interesse an Jacksons Musik hat einen steilen Anstieg in den letzten Monaten vor allem nach dem plötzlichen Tod des King Of Pop gezeigt.


    Die Frist von Sony Music zu Jackson's Estate für die Einreichung des Materials liegt in der zweiten WocSeptemberwoche.
    Aber wie die Dinge heute liegen, scheint es, dass Frist wird vorbeigehen wird und die Veröffentlichung sich weiter verzögert wird .
    Das Album steht vor einer Menge Problemen. Die Arbeiten von Rodney Jerkins und Lenny Kravitz sind noch nicht abgeschlossen.
    Das Album wird wahrscheinlich die folgenden Titel enthalten:


    Another Day (Michael Jackson and Lenny Kravitz )
    Bassouille (Michael Jackson and Lenny Kravitz)
    Belong 2 ( Jackson and Riley)
    Buffalo Hill (Jackson )
    Face (Jackson)
    Fear (Jackson)
    Get Around (Jackson )
    Hold My Hand (Claudia Kelly and Akon )
    The Future (Jackson and will.i.am)
    Rolling The Dice (Temperton )
    Seven Digits (Jackson and Loren )
    This Is Our Time (Jackson )


    Ich wiederhole, das sind die möglichen Titel und die stärksten Anwärter für das Album .
    Darüber hinaus gibt es vier unbenannte Titel geschrieben und komponiert von R Kelly, Die wahrscheinlich für die endgültige Liste der Tracks zu beachten sind.
    Teddy Riley, R Kelly, und Rodney Jerkins , haben alle bestätigt, dass sie für das neue Album Jacksons arbeiten.
    Das Album wird von John McClain und John Branca hergestellt werden.
    Das Album erscheint weltweit unter Sony Music.

  • Woah cool. Hören sich ja geil an die Titel. Oh Mann, ich kann es kaum noch erwarten, dass das Album endlich raus kommt. Ich will es endlich haben! Ein Stück mehr von Michael, das weiterleben wird!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Quincy Jones wurde in einem aktuellen RS-IV zum Album befragt.


    http://www.rollingstone.com/music/news/17386/210810


    Hier der übersetzte Auszug dazu:
    Quincy Jones über das neue Album und der Prozess der Outtakes:


    Ich habe viele Gerüchte gehört, dass unveröffentlichte Michael Jackson Musik in diesem Jahr kommt. Wissen Sie etwas darüber?


    Nein, ich weiß nicht was sie planen herauzugeben. T-Pain nimmt "P.Y.T." auf dieses Album?


    Glaubst du, sie sollten unveröffentlichte Musik herausgeben?


    Ich muss zuerst die songs hören. Ich kann nicht etwas kommentieren und Stellung beziehen von dem ich nicht weiß was geplant ist. Es gibt immer übrige Lieder. Um neun Songs auf Thriller zu nehmen mussten wir aus 800 wählen. Um ehrlich zu sein, hatte ich dann zu entscheiden, welche vier Lieder waren die schwächsten. Dann nahm ich diese heraus und habe "Lady In My Life", "PYT", "Human nature" und "Beat it" zugefügt. Es stellte sich heraus das es das Album auf den Kopf stellte


    Als Sie Thriller machten, hättest du je gedacht, es wird so erfolgreich werden?


    Niemand wußte es. Jeder, der sagt er wusste es lügt. Das Beste ist eine Platte zu machen, die Dir Gänsehaut verursacht. Das ist alles was ich weiß. Fokusgruppen und Umfragen und alles das ... Ich glaube nicht daran.
    Ich sprach mit Michael in London, während er alle ["This is it"] Konzertkarten verkaufte. Er verkaufte 50 Konzerte aus und hätte weitere 20 verkaufen können. Er wollte seine Kinder an einem Tag zu mir bringen, und ich hatte eine Sitzung in dieser Nacht, so haben wir gesagt wir treffen uns in Los Angeles. Das war das letzte Mal, dass ich mit ihm gesprochen habe. Überall wo ich bin, von Shanghai über Ghana nach Peking, sogar Abudabi, Dubai, Kairo, Monte Carlo oder Rio - Sie hören überall Michael Jackson. Ich fühle mich sehr gesegnet, mit ihm gearbeitet zu haben

  • Um neun Songs auf Thriller zu nehmen mussten wir aus 800 wählen.


    interessant wäre zu wissen, zu welchem zeitpunkt die auswahl stattfand. schon zu beginn der arbeit, so dass dann an den erwählten neun noch wesentlich gefeilt wurde, oder eher zum schluss, als alle songs schon ihren schliff hatten. nur daraus könnte man schließen, ob es denn michael recht gewesen wäre, dass die lieder jetzt veröffentlicht werden. aber wie auch immer - wenn michael von seiner wolke aus sieht, wie glücklich uns eine neue cd von ihm macht, wird er seine schmunzelnde zustimmung geben.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Hm also das ist sicherlich nicht die tracklist :D
    Sony sagte doch es werden songs aus den letzten jahren sein und hot street oder love never felt so good /place with no name sind dann definitiv fehl am platz und schon hätee das album kein richtiges motto mehr!


    Auf jeden fall sagte in infomant in einem anderen forum der mit sony in verbindung steht das nächte woche sony bekannt machen wird das das album am 22/23 November veröffentlicht wird! :moonwalker:


    Eigentlich wartet Sony nur noch auf die zustimmung vom estate wenn da alles glatt laufen würde dann ist es nächste woche so weit mit den announcement

  • Auf jeden fall sagte in infomant in einem anderen forum der mit sony in verbindung steht das nächte woche sony bekannt machen wird das das album am 22/23 November veröffentlicht wird!


    was die Informanten nicht alles wissen...Sony machts nächste Woche bekannt und er darfs jetzt schon bekannt machen :isn: auf solche Aussagen geb ich nix :wd:


    ....aber egal, ich freu mich drauf und kanns kaum noch erwarten :ungeduldig::ungeduldig::ungeduldig::ungeduldig::ungeduldig:

  • Um ehrlich zu sein schreibt er schon seit längeren und alles was er bis jetzt schrieb war auch so gekommen deswegen bin ich sehr zuversichtlich das er recht hat!


    Sony plant weltweit veranstaltungen in großstädten um das Album zu präsentieren auch passend zur weihnachtszeit! Außerdem kommt eine dreiteilige DVD box mit allen mj musikvideos und dazu das neue musikvideo zur neuen mj singl die schon diesen montat veröffentlicht werden soll!
    :moonwalker:


    Wenn ich was nicht glaube dann sind das selbstgemachte videos in YouTube von irgendwelchen leuten :) Das ist keinenfalls bösgemeint marion :sonne: :zachi: