Infos zum Album "Michael"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Michael Jacksons neuer Song ist wohl echt – leider


    Auch wenn der Jackson-Clan über "Breaking News" tief gespalten ist: Die Kiekser, „Hihs" und „Hahs" können nicht täuschen.


    Ist er es? Oder ist er es nicht? Seit „Breaking News“, der erste Titel von Michael Jacksons erstem posthum erscheinenden Album „Michael“, am jetzt öffentlich wurde (den Song finden Sie hier) , streiten sich die Experten über die Echtheit des Songs. Seine ältere Schwester La Toya, die vor allem für ihre verzweifelten Bemühungen, berühmt zu werden, zu relativ überschaubarem Ruhm gekommen ist, glaubt an eine Fälschung. Taryll, der Sohn ihres und Michaels Bruders Tito, meldete, dass die Stimme nicht echt sei. Tarylls Bruder TJ ließ verlautbaren, man habe auf miserable Weise uralte Tonspuren zusammengeschustert, aber so leicht lasse er sich nicht reinlegen.


    Michaels Vater Joseph vermutete Geldgier – das ist etwas, womit er sich auskennt – und sagte, man solle den Willen seines Sohnes achten und nicht veröffentlichen, was Michael Jackson schon zu Lebzeiten für nicht veröffentlichungswürdig erachtet hatte. Allerdings soll nicht verschwiegen werden, dass sowohl Vater Joseph Jackson, Schwester La Toya wie auch die beiden Neffen nicht an den Erlösen der Nachlassverwaltung beteiligt sind.


    Ganz im Unterschied zu Jacksons Mutter Katherine. Sie überwacht das Erbe und hat auch das Sorgerecht für Jacksons Kinder. Ihre Authentizitätszweifelei fiel folglich deutlich unentschiedener aus, sie tritt sogar exklusiv mit Jacksons Nachwuchs in der Talkshow von Oprah Winfrey auf, gewissermaßen als Werbemaßnahmen für das demnächst erscheinende Werk. Jacksons Kinder Prince Michael und Paris wiederum bestätigen 2007 bei der Aufnahme des Songs mit Jackson im Studio gewesen zu sein, nur habe der Gesang damals noch ganz anders geklungen. Ob besser oder schlechter, sagen sie nicht. Vielleicht können Sie sich nicht genau erinnern, Prince Michael und Paris waren damals zehn und neun.


    Und was sagen wir? „Breaking News“ klingt schlimm, da lässt sich nicht drumherum reden, aber der Song klingt so authentisch schlimm, wie Michael-Jackson-Songs seit Mitte der Neunziger leider klangen. Es gibt die obligatorischen Atemgeräusche, die Kiekser, die „Hihs“ und „Hahs“. Die Musik sucht vergeblich den Anschluss an die Zeiten von „Bad“, im Text beklagt er wie so oft das öffentliche Interesse an seiner Person, das er sofort vermisste, sobald es verschwand. „Jeder will ein Stück von Michael Jackson / Reporter verfolgen jeden Schritt von Michael Jackson“, singt er, und: „Sie wollen meinen Nachruf schreiben“ – was angesichts der Tatsache, dass die Nachrufe längst geschrieben sind, irgendwie seltsam klingt. Keine Frage, der Song muss echt sein.


    Aber: Was heißt im Zusammenhang mit Jackson überhaupt echt?


    http://www.welt.de/kultur/musi…ist-wohl-echt-leider.html

  • Zitat

    Die Kommentar-Funktion ist inzwischen geschlossen! :grins: Ist wohl zuviel geworden!

    sehr erfreulich, dass die Kommentare ihnen offensichtlich ordentlich eingeheizt haben. Aber dieser bösartige Artikel ist leider offenbar immer noch online. Nun ja, könnte man auch sagen, die Hunde bellen, und die MJ-Karawane zieht weiter ... :zunge1:


    Och doch, die Kommentarfunktion geht noch oder wieder. Wahrscheinlich machen die gegen Abend dicht, weil sie dann die Beiträge nicht überprüfen können. Jetzt jedenfalls kann man wieder kommentieren und I did it again.


  • Och doch, die Kommentarfunktion geht noch oder wieder. Wahrscheinlich machen die gegen Abend dicht, weil sie dann die Beiträge nicht überprüfen können. Jetzt jedenfalls kann man wieder kommentieren und I did it again.

    Bei mir nicht. Dort steht:
    WELT Online hat die Kommentarfunktion dieses Artikels geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    :schulter: :doof:

  • Dear Fans


    As the Michael album was being put together, it was decided to bring Teddy Riley on board to work on several songs, including “Breaking News,” a song Michael recorded with Eddie Cascio and James Porte in late 2007 while living at the Cascio family home with his children. Riley produced and submitted “Breaking News” to Sony for inclusion on the album. At that time, no one ever mentioned that the vocals we heard on the Cascio songs, which were basically in demo format, might not be Michael. It was known, however, that the background vocals were a combination of Michael and James Porte.


    After the tracks were submitted to Sony, three of these Cascio songs were selected to be on the album, and “Breaking News” was one of the three. The day after the submission and selection of the album tracks, for the very first time, the authenticity of Michael’s vocals on the Cascio tracks was questioned.


    Because of these questions, I was immediately asked by co-Executors John Branca and John McClain to conduct an investigation regarding the authenticity of the lead vocals on the Cascio tracks.


    Six of Michael’s former producers and engineers who had worked with Michael over the past 30 years - Bruce Swedien, Matt Forger, Stewart Brawley, Michael Prince, Dr. Freeze and Teddy Riley - were all invited to a listening session to hear the raw vocals of the Cascio tracks in question. All of these persons listened to the a cappella versions of the vocals on the Cascio tracks being considered for inclusion on the album, so they could give an opinion as to whether or not the lead vocals were sung by Michael. They all confirmed that the vocal was definitely Michael.


    Michael’s musical director and piano player on many of his records over a 20-year period, Greg Phillinganes, played on a Cascio track being produced for the album, and said the voice was definitely Michael’s. Dorian Holley, who was Michael’s vocal director for his solo tours for 20 plus years (including the O2 Concert Tour) and is seen in the This is it film, listened to the Cascio tracks and told me the lead vocal was Michael Jackson.


    These are all engineers, producers and musicians who worked on tours and/or in the studio with Michael when he was recording Bad, Thriller, Off The Wall, Dangerous, Invincible, HIStory and Blood On The Dance Floor, and they all reconfirmed their belief that the lead vocals were Michael’s voice on the Cascio tracks.


    The Estate then retained one of the best-known forensic musicologists in the nation to listen to the vocals without any instrumental accompaniment (“a cappella”), and to compare them with a cappella vocals from previous Michael songs. This expert performed waveform analysis, an objective scientific test used to determine audio authenticity, on the Cascio tracks, as well as previously released tracks with Michael’s voice, and reported that ALL of the lead vocals analyzed (which included Cascio tracks) were the voice of Michael Jackson.


    Sony Music conducted their own investigation by hiring yet a second well-respected forensic musicologist who also compared the a cappella lead vocals from Cascio tracks against previously released vocals of Michael's, and found that Michael’s voice was the on all sets of the raw vocals. The Cascio tracks were also played for two very prominent persons in the music industry who played crucial roles in Michael’s career. Both of these individuals believed that the lead vocals were Michael’s.


    Just to be absolutely certain, I also contacted Jason Malachi, a young singer who some persons had wrongfully alleged was a “soundalike” singer that was hired to sing on the Cascio tracks, and I confirmed that he had no involvement with this project whatsoever.


    Sony decided that, given the overwhelming objective evidence resulting from the exhaustive investigations outlined above, they wanted to release a record that included three of the Cascio-Porte tracks - because they believed, without reservation, that the lead vocal on all of those tracks were sung by Michael Jackson.


    Although there still seem to be concerns being expressed in some quarters about the authenticity of the lead vocals, notwithstanding the opinion of those who worked with Michael, and two independent forensic analysts, ultimately, Michael’s fans will be the judges of these songs, as they always are. We take all fan comments very seriously, and as I’d stated above, there is nothing more important to the Estate than Michael’s music, his legacy and his fans.


    Michael’s fans are extraordinary in their quest for accuracy and their passions to raise their voices in a search for truth! We join with them in our care and concern for Michael. We are continuing to follow up with those who have worked in the studio or on tours with Michael, and if any new information comes to light, we will keep you and the fans advised.



    Thanks,


    Howard



    Howard Weitzman, Esq.
    Attorney for the Estate Of Michael Jackson
    Santa Monica, CA


    Übersetzung in Arbeit :sonne:



    Liebe Fans,


    als das Album „Michael“ zusammengestellt wurde, wurde beschlossen Teddy Riley für einige Songs an Bord zu holen, darunter auch „Breaking News“ ein Song, den Michael mit Eddie Cascio und James Porte im Jahr 2007 aufgenommen hat, als er mit seinen Kindern eine Weile dort lebte. Riley produzierte „Breaking News“ und reichte die Aufnahme, für das Album an Sony weiter. Zu dieser Zeit wurde nicht erwähnt, dass die Stimme auf den Casico Liedern, die im wesentlichen im Demo-Format zu hören waren, möglicherweise nicht von Michael waren. Es war jedoch bekannt, dass die Background-Vocals aus einer Kombination zwischen Michael und James Porte waren.


    Nachdem die Tracks bei Sony eingereicht wurden, wurde entschieden, dass drei dieser Cascio Songs auf dem Album erscheinen würden, darunter auch „Breaking News“. Am Tag nach der Abgabe und Auswahl der Lieder, entstand zum ersten Mal die Frage, ob die Stimme auf den Casico Aufnahmen wirklich Michaels waren.


    Aufgrund dieser Frage, bat ich sofort co-Executors John Branca und John McClain eine Untersuchung über die Echtheit der Stimme auf den Cascio Aufnahmen zu veranlassen.
    Sechs der ehemaligen Produzenten und Toningenieure Michaels, die mit ihm in den letzten 30 Jahren gearbeitet hatten – Bruce Swedien, Matt Forger, Stewart Brawley, Michael Prince, Dr. Freeze und Teddy Riley – wurden zu einer Sitzung eingeladen um die rohen Vocals von den Cascio Aufnahmen zu überprüfen. Alle diese Personen hörten sich die Acapella-Version der Cascio Aufnahmen an, so konnten sie alle eine Stellungnahme darüber abgeben, ob es wirklich die Stimme von Michael war, die auf den Aufnahmen zu hören war. Sie alle bestätigten, dass die Stimme auf jeden Fall die von Michael war.


    Michaels musikalischer Leiter und Pianist in vielen seiner Aufnahmen in den letzten 20 Jahren, Greg Phillinganes, spielt auf einer Cascio Aufnahme die für das Album produziert wurde, und auch er sagt, die Stimme ist definitiv Michaels. Dorian Holley, der Michaels Vocal-Direktor bei seinen Solo Touren seit über 20 Jahren (inclusive der O2 Konzert-Reihe), auch im This is it Film zu sehen, hörte sich ebenfalls die Cascio Aufnahmen an und sagte mir, dass die Stimme die von Michael Jackson ist.


    Alle diese Toningenieure, Produzenten und Musiker, die über Jahre mit Michael auf Touren und in Tonstudios gearbeitet haben, als er Bad, Thriller, Off The Wall, Dangerous, Invincible, HIStory und Blood on the Dancefloor aufgenommen hat, alle diese sind der Überzeugung und bestätigen, dass es Michael ist, der auf diesen Cascio-Aufnahmen singt.


    Danach forderte der Estate einen der besten forensischen Musikwissenschaftler der Nation an um sich die Acapella Aufnahmen anzuhören und sie mit Acapella Aufnahmen aus früheren Aufnahmen von Michael zu vergleichen. Diese Wellenform Analyse, eine objektive und oft verwendete Untersuchung um Audio-Authentizität zu analysieren und zu bestimmen, des Sachverständigen hat ergeben, dass die Stimme auf den Cascio Aufnahmen die Stimme von Michael Jackson ist.


    Auch Sony führte eine eigene Untersuchung durch und beauftragte dafür zwei angesehene forensische Musikwissenschaftler, die ebenfalls die Acapella Version mit den Acapella Versionen aus früheren Aufnahmen verglichen, auch diese zwei forensische Musikwissenschaftler haben festgestellt, dass die Stimme auf den Cascio Aufnahmen die von Michael Jackson ist.


    Nur um ganz sicher zu sein, habe ich ebenfalls Jason Malachi kontaktiert, da einige Personen zu unrecht behauptet hatten, dass ein Stimmimmitator angeheuert wurde um auf den Cascio Titeln zu singen, und er bestätigte mir, dass er in keinster Weise an diesem Projekt beteiligt war.


    Sony entschied angesichts der überwältigenden Beweise, die aus den ausführlichen Untersuchungen stammen, diese Cascio Aufnahmen zu veröffentlichen, da sie nun ohne Vorbehalt sagen konnten, dass es sich bei den Aufnahmen tatsächlich um die Stimme von Michael Jackson handele.


    Trotzdem gibt es in einigen Kreisen leider immer noch Bedenken über die Echtheit der Stimme, trotz Meinung derer, die mit Michael arbeiteten und den unabhängigen forensischen Analytikern, letztendlich sind Michaels Fans die Richter dieser Lieder, wie sie es immer waren. Wir nehmen alle Fan Kommentare sehr ernst, denn wie ich schon einmal erwähnte, gibt es nichts Wichtigeres für den Estate als Michaels Musik, sein Vermächtnis und seine Fans.


    Michaels Fans sind außergewöhnlich in ihrem Streben nach Genauigkeit und um ihre Stimme für die Wahrheit zu erheben. Wir fühlen uns mit ihnen in unserer Obhut und Sorge für Michael verbunden. Wir werden weiterhin mit denen, die im Studio oder auf Tourneen mit Michael gearbeitet haben in Verbindung bleiben und wenn irgendeine neue Information ans Tageslicht kommen sollte, werden wir sie und die Fans davon in Kenntnis setzen.


    Danke
    Howard
    Howard Weitzman, Esq.

  • Bei mir nicht. Dort steht:
    WELT Online hat die Kommentarfunktion dieses Artikels geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    :schulter: :doof:

    das versteh ich nicht. Mein Kommentar ist auch gleich erschienen. Da weiß ich auch nicht weiter.


    Zur Erklärung von Weitzman: Endlich. So viele "Weinkenner" bestätigen die Echtheit, hoffentlich hört das Gezerre jetzt auf. Und so wichtig ist es eigentlich auch nicht, Recht zu behalten. Was haben WIR als Fans denn für Interesse, dem Album schon in Vorfeld eine schlechte Presse angedeihen zu lassen. Und Autoren wie z. B. der WELT-Autor den kann man knicken, der schreibt sowieso alles, was MJ anbetrifft, runter. Das sind eben unverbesserliche MJ-Hasser, die wird's immer geben.


    Ich bin wirklich die Letzte, die Sony das Wort redet, und irgendwo habe ich auch geschrieben, ich halte ein solches Unternehmen zu allem fähig. Aber hier geht um Michaels ANSEHEN, und ICH jedenfalls möchte gerne, dass ein posthum-Album von ihm ein Erfolg wird, auch wenn es dieser besagten Firma Cash bringt. Ist leider so, nicht zu ändern. War nicht Michaels Entscheidung und wir müssen es jetzt so hinnehmen, oder auf jede weitere veröffentlichte Musik von Michael verzichten.


    Ich gebe auch z. B. Will.i.am Recht, der sich weigert, etwas von Michael selber nicht Abgesegnetes herauszubringen, habe großen Respekt vor seiner Entscheidung, doch als Fan, ehrlich gesagt, würde mein Herz einen Freundsprung machen, wenn ich diese Musikstücke hören könnte.

  • @ Artikel von Marion, vorletztes Post
    Tja, was will man machen.
    Es bleibt nur, es zu glauben oder nicht.
    Das geht uns ja nun schon seit dem Tod so, entweder zu glauben oder nicht zu glauben.
    Wir wissen nicht mal wie Michael gestorben ist... geschweige denn, wer jetzt die Wahrheit vertuscht oder sagt.
    Was ist das für eine Welt???

  • Danke, Marion. Danke, Howard Weitzman!
    Ich hoffe, dass dieses Thema (echt oder nicht) durch Weitzmans Brief abgehakt werden kann. :doppelv:


    MollyGrue, den Link probier ich heute abend noch mal aus :spion2:

  • Ob der Song echt ist oder nicht, entscheidet ihr nach eurem Gehör und Wissen über MJ´s Stimme/Gesang/Ansprüche oder nach der "Meinung" der "Experten"?
    Bestünde das Expertenteam aus Prince, Paris, Rodney Jerkins, Dieter Wiesner, Katherine Jackson und Tarryl, wäre der Song offiziell ein Fake :victory:
    Wer ein Interesse daran hat, dass der song echt ist, hört sich um und bastelt sich sein "Expertenteam" zusammen. Und manche Fans beruhigt das sogar.....
    .


  • Zur Erklärung von Weitzman: Endlich. So viele "Weinkenner" bestätigen die Echtheit, hoffentlich hört das Gezerre jetzt auf. Und so wichtig ist es eigentlich auch nicht, Recht zu behalten.....


    Weißt Du Molly Grue, ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch. Aber jetzt reicht es mir. :boese: Schön, dass es Dir nicht wichtig ist Recht zu behalten.


    ABER:


    1. Hier geht es nicht darum Recht zu haben oder nicht !
    2. Wenn Du das so schreibst, dann drückst Du damit eindeutig aus, das DU Recht HAST und alle Andersdenkenden nicht!


    DAS finde ICH unmöglich.


    Fröschchen

  • Ob der Song echt ist oder nicht, entscheidet ihr nach eurem Gehör und Wissen über MJ´s Stimme/Gesang/Ansprüche oder nach der "Meinung" der "Experten"?
    Bestünde das Expertenteam aus Prince, Paris, Rodney Jerkins, Dieter Wiesner, Katherine Jackson und Tarryl, wäre der Song offiziell ein Fake :victory:
    Wer ein Interesse daran hat, dass der song echt ist, hört sich um und bastelt sich sein "Expertenteam" zusammen. Und manche Fans beruhigt das sogar.....
    .


    Katherin Jackson hat nie etwas von einem Fake erwähnt, Prince und Paris ebenfalls nicht, ich hab es aus ihrem Munde auf jeden Fall noch nicht gehört.........das wurde von der Presse verbreitet. Weder Janet, noch Tito, Jackie, Marlon oder Jermaine haben sich dazu geäußert und ob Tarryl nun ein Experte ist, wage ich doch mal ehrlich zu bezweifeln.


    Weder Rodney Jerkins noch Dieter Wiesner haben sich die Roh-Version anhören können um da ein umfassendes Urteil abgeben zu können. Aber nach Deiner Meinung scheinen alle Experten, die jahrelang mit Michael gearbeitet haben und die forensischen Musikwissenschaftler alle keine Ahnung zu haben, die sind alle doof :patsch:

  • @Dennis: Ich entscheide nicht nach Meinung der Experten, ich hab mir den Song selber angehört und bisweilen meine Meinung noch für mich gehalten und hier (noch) nicht kundgetan. Das war dein Erklärungsversuch mit den Weinexperten und ich hab dagegengehalten, was mit den anderen "Weinexperten" ist, die mit ihm jahrelang zusammengearbeitet haben und der Meinung waren, dass der Song echt ist. Nix für ungut ;) :victory: Ich finds halt schade, dass hier einige gute Ansätze gab für "Nichtfake" und du da nicht draufeingehst (Erklärungsversuche) oder widerlegen kannst .. Ich find deine Ansätze wirklich interessant, aber wie schon gesagt, niemand kann es zu 100 pro wissen. Was ist mit den Fans, die ebenfalls tagtäglich sich Stundenmit der Musik beschäftigen und das Jahrzehntelang und der Meinung sind, es ist Michael?
    Ich denk für mich, dass keiner recht und keiner unrecht hat. Wissen werden wir es leider nie, außer jemand kann 100 prozent bezeugen, dass er gesungen hat oder Malachi oder wer auch immer..
    Aber meines Wissen ist es hier ohnehin der falsche Thread, um hier über den Song zu diskutieren, da sollten wir uns in den anderen Thread verlagern..


    edit: hat sich überschnitten. Genau Marion, die sind doof :sonne:

  • Lena, den Brief hat Marion grade eingestellt :sonne:


    ja, genau, es ist wie bei michaels tot... ob tot oder nicht, wenn tot, dann wie?


    auf all diese fragen werden wir nie eine antwort bekommen, wir müssen uns halt unsere eigene meinung bilden. jeder hat seine, kann die auch kundgeben (soll er auch, wenn er will! Ich freu mich IMMER andere meinungen zu hören) aber keiner kann jemanden anderen überzeugen.


    PEACE


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Lustig Tova, genau an das hab ich auch grad gedacht, an "Tod" oder "Nichttod" :hut:
    Man kann schon jemanden überzeugen, aber das "wie" ist halt oftmals eine Frage. Ich lese hier schon länger mit und bin oftmals von dem ein oder anderen User "überzeugt" worden oder eben auch nicht :sonne: Aber wenn jemand trotzdem der ein oder anderen Meinung ist, ist das auch vollkommen ok. Davon lebt ja ein Forum, sonst wär das Forumsalltag langweilig, wenn sich alle einig wären :whistling:

  • Aber wenn jemand trotzdem der ein oder anderen Meinung ist, ist das auch vollkommen ok. Davon lebt ja ein Forum, sonst wär das Forumsalltag langweilig, wenn sich alle einig wären :whistling:


    :glupschi: Was soll ich sagen - herzlich Willkommen, auch wenn Du Dir Deinen ersten Beitrag (wie weiter vorne geschrieben) anders vorgestellt hast :ablach:
    Ich denke mit Deiner Einstellung wirst Du Dich rasant einleben und auch eine Menge Freude haben :zwinker:


    Zitat von Dennis

    Ob der Song echt ist oder nicht, entscheidet ihr nach eurem Gehör und Wissen über MJ´s Stimme/Gesang/Ansprüche oder nach der "Meinung" der "Experten"?
    Bestünde das Expertenteam aus Prince, Paris, Rodney Jerkins, Dieter Wiesner, Katherine Jackson und Tarryl, wäre der Song offiziell ein Fake :victory:
    Wer ein Interesse daran hat, dass der song echt ist, hört sich um und bastelt sich sein "Expertenteam" zusammen. Und manche Fans beruhigt das sogar.....


    Also ein Gehör hin oder her, kann niemals so sicher sein wie die Technik.
    Und ja, wenn ich nur danach gehen würde, dann kann ich mir Leute aussuchen, frei nach dem Motto: Sag mir welche Pille Du brauchst, ich nenne den Arzt der sie verschreibt...


    Zitat

    Der Estate beauftragte zusätzlich einen der bekanntesten forensischen Musikwissenschaftler in der Nation um den Gesang ohne Instrumentalbegleitung zu hören ("a cappella"), und sie mit dem A-cappella-Gesang aus früheren Michael-Songs zu vergleichen. Diese Sachverständigen haben eine Wellenform-Analyse durchgeführt, eine objektive wissenschaftliche Untersuchung um die Audio-Authentizität zu bestimmen, auf den Cascio Tracks, sowie zuvor veröffentlichten Tracks mit Michael's Stimme zu vergleichen, und dieser bestätigte, dass der anlysierte Lead-Gesang in den Cascio Titeln, die Stimme von Michael Jackson ist.


    Spätestens nach diesem Abschnitt, sollten Deine "Pofi-Ohren" klingeln. Stimmforensiker sind u.a. bei Gerichtsverhandlungen mit ihrern Ergebnissen gern gesehene Experten um die Echtheit oder eben Zuteilung einer Stimme zu belegen. Ich denke es lässt sich mit einem Fingerabdruck vergleichen :victory:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • ich hab das mal abgekürzt.....


    Welches ist eigentlich die Quelle dieses Statements? Ich wurd in einem anderen Forum gefragt woher das Statement kommt und ob es tatsächlich echt ist..?! :sonne:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • ..wenn ein offizielles Statement vom Estate jetzt nicht ausreicht, wenn es nicht ausreicht, dass Stimmforensiker und all diese Leute hier (Bruce Swedien, Matt Forger, Stewart Brawley, Michael Prince, Dr. Freeze and Teddy Riley ) die Michaels Stimme ja wohl besser noch kennen dürften wie wir, den Song überprüft und für original "Michael"befunden haben...auf welche Bestätigung warten dann manche noch? Michael selbst kann es leider nicht mehr bestätigen....
    Für mich war es von Anfang an klar, dass sony sich hier kein Fake leistet, und sich dahingehend abgesichert hat.

  • @ Shibirure:
    Technik kann dem Menschen helfen, aber der Mensch kann sie auch leichter überlisten als jedes Kleinkind!


    Wenn ein Beamter dir Fingerabdrücke entnimmt, sieht er, dass du das bist.
    Eine Musikdatei kann bearbeitet werden. Wie ich und 1000.000de andere Fans erkennen, wurden Michaels Schreie und Atemgeräusche gesamplet und da eingebaut. Ein Forensiker wird da natürlich die Echtheit erkennen!
    Ich kann mir auch vorstellen, dass auf die Gesangsstimme von Malachi kleinste Texturfragmente von echten MJ-Acapellas gelegt wurden, sodass der Forensiker dann das findet, wonach er sucht.


    Frage:
    Welche Songs hat der Forensiker untersucht? Welche Passagen? Welche Cascio-Songs wurden untersucht? Die, die auf´s Album kommen? Man muss solche Meldungen ganz vorsichtig geniessen. Gerade Plattenfirmen sind im Betrügen ganz groß. Siehe Milli Vanilli....

  • Wie die britische Tageszeitung „The Sun“ berichtet, soll der Popstar die ersten Versionen für die meisten neuen Songs nämlich keineswegs im Studio eingesungen haben, wie sonst üblich – sondern am Telefon!


    :??: langsam wirds immer abenteuerlicher. am telefon eingesungen? das hab ich noch nie gehört. und selbst wenn: auch dann muss diese aufnahme gespeichert werden, womit wieder die option gegeben ist, dass sie ungerechtfertigter weise ins internet kommt!?


    Wenn es dir nicht passt, kannst du mich sperren, ohne dass ich irgendwelche Regeln gebrochen habe. Dann ist es hier aber nicht besser als in anderen deutschsprachigen Foren.


    lieber dennis, das haben wir in diesem forum nicht nötig. lös dich da bitte von deinen erfahrungen in anderen foren. wobei es immer sinn macht, sich mal zu fragen, WIESO man wo gesperrt wird. :grübel:


    Michael selbst kann es leider nicht mehr bestätigen....


    und ich vermute, dass, wenn er es könnte, auch dann noch "dennise" durch die gegend laufen und behaupten würden, michael habe gelogen :grummel: !


    Man muss solche Meldungen ganz vorsichtig geniessen. Gerade Plattenfirmen sind im Betrügen ganz groß.


    dennis - das graf-zitat hat dir schon mal einer geschrieben: wer lesen kann ist klar im vorteil :patsch: ! hier geht es um eine mitteilung vom estate!smiley1692.gif

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Estate Statements werden offiziell durch Emails, oder Telefon direkt vom Estate selber angekündigt..........also keine Sorge, es IST echt.


    LG Marion :hkuss:


    Ich muss sagen ich zweifel mittlerweile an der Echtheit der Stellungnahme. Die Passage mit Malachi finde ich auch etwas seltsam.


    Estate-Stellungnahmen z.B.Album-Ankündigung, Breaking-News-Ankündigung, Plattenvertrag, Cirque Du Soleil werden eigentlich immer auf der offiziellen homepage Michael.Jackson.com in Form von Presserklärungen bekannt gegeben. So wurde es auch in all diesen Fällen gemacht.


    Das der Estate ein Fan-Forum benutzt, um so eine Stellungnahme herauszugeben halte ich für unwahrscheinlich.


    Warum bist Du Dir so sicher Marion?