Infos zum Album "Michael"

  • Auch wenn die meisten hier Oprah nicht mögen ( ich auch nicht...!) ABER für T. Riley kann es DIE Möglichkeit sein was zum Album zu sagen! Oprah ist nun mal DIE Macht im TV!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Auch wenn die meisten hier Oprah nicht mögen ( ich auch nicht...!) ABER für T. Riley kann es DIE Möglichkeit sein was zum Album zu sagen! Oprah ist nun mal DIE Macht im TV!


    ja, is mir klar.
    Ich sag ja, ohne die geht wohl nix, das beinhaltet auch eine GROSSE Gefahr der Manipulation, kann wie immer bei Manipulationen im Guten oder im Schlechten sein. Für Michael waren sie meist im Schlechten, damit meine ich nur die Medien-Königin Oprah. Ich find's eigentlich nicht gut, wenn ein einzelner Mensch SO viel Einfluss hat.
    Wahrscheinlich war es diese Show:


    in the audience…


    https://www.oprah.com/ownshow/plug_f...lug_id=6563513


    Attention Chicago Area - Michael Jackson Fans!


    The Oprah Winfrey Show will be talking about Michael Jackson and the release of the upcoming album "Michael." Have you always been a huge fan of Michael Jackson?? Do you own all of his albums and are intensely interested in hearing more about this new release?? Have you followed his life story and always eager to know more about Micheal?behind the scenes? If you are a huge Michael Jackson fan and would like to be in the audience for this taping on Friday, 11/19, email us now! If there is still availability, you will be contacted through email by a member of the Audience Team.
    https://www.oprah.com/ownshow/plug_form.html?plug_id=6563513


    ---
    Läuft heute.

  • Auch wenn die meisten hier Oprah nicht mögen ( ich auch nicht...!) ABER für T. Riley kann es DIE Möglichkeit sein was zum Album zu sagen! Oprah ist nun mal DIE Macht im TV!


    Ja so ist es. Das Michaels komplette Familie bei Oprah aufgelaufen ist verstehe ich nach wie vor nicht. Aber andere Künstler kann man dafür nicht verurteilen. Ob Riechie, Will.i.am, Orthega, Celine Dilone oder oder. Alle diese Gespräche, die dort im Zusammenhang mit MJ stattfanden waren positiv für Michael. Die fragwürdigsten Äußerungen haben für mich dort nach wie vor von der Familie stattgefunden.


    Und natürlich wird Riley das Album promoten. Michael kann es auch selbst nicht mehr. In dieser Richtung müssen ja auch Auftritte der mitarbeitenden Künstler stattfinden. Und dazu werden natürlich Sendungen mit hohen Quoten genutzt.


  • leider kann man die links nicht mehr aufrufen.. schade..


    gabs da nicht nen live stream wo man Oprah sehen konnte??? Und um wieviel Uhr ist das dann? Sorry... steh grade voll auf dem Schlauch :scham1:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • tanzmaus : Heute ist die Aufzeichung der Sendung. Wann die Ausstrahlung ist, steht da nicht. Wenn es soweit ist kann man es sich über livestream bzw. über youtoube-videos anschauen.

  • Michael Jackson - Hold My Hand (Duet with Akon) written by Claude Kelly


    Text steht schon im Lexikon LG Marion
    img48989827857eb.jpg

  • Michael Jackson -
    Much Too Soon



    Written and
    composed by Michael Jackson in 1981 and cited by him in his court deposition in
    November 1993.


    Mix 1 of Much Too Soon was recorded in May 1994 in The Hit Factory
    recording studio, and the mastering made in December 1994.


    The track remains unreleased but is a part of the upcoming album, scheduled for
    December 14, 2010.


    Full track leaked for the first time on November 17, 2010

  • War heute in FFH!!!!! Und er sagte er spielt den hit von J.a.c.k.o! Da
    sagte ich promt: "Hey so wollte er nicht genannt werden...er sah es als
    beleidigung " ich habe gesagt das er es 1997 im interview sagte....


    Und dann wurde ich noch gefragt was ich von Breaking News halte..ob es
    MJ ist. Und ich sagte " Na klar ist das MJ! Alles nur PR!!!"



    Und er fragte mich ob der song höfter kommen soll...da sagte ich: Na
    Klar BITTE!smilie_wut_090.gif




    Auf jedenfall werde ich das nicht vergessen...meine mum und so habens
    gehört und wissen auch jetzt das er nicht jacko genannt werden wollte

  • "Wenn du zur Welt kommst und geliebt wirst und wenn du geliebt wirst,
    wenn du sie wieder verlässt, dann ist alles in Ordnung. Mit allem, was
    dir dazwischen passiert, kannst du dann fertig werden . . ." Zitat:.Michael Jackson"

  • @ Kerbi


    Die Creditliste wurde mittlerweile vom Estate als Fake bestätigt. Foren wie die MJJ-community haben sie komplett rausgenommen.


    Originally Posted by Dangerous Incorporated
    MJNEWSALERTS didn't confirm them to be genuine, now we can confirm they're defiantly not.
    A rep for The Estate of Michael Jackson told us,
    “The response from the Estate is that these credits are NOT accurate.”
    It's more than likely somebody has simply done some guess work to entertain Michael Jackson fans. It worked, well, not on us.
    http://www.mjnewsalerts.com/news/ind...&id=1290021599

  • Yesterday we relesed a video from Akon talking about Michael and the creative process for ‘Hold My Hand’.


    Not featured in the video is what Akon told MTV News. He has no plans to release any unfinished business he and Michael worked on. ”I’m definitely excited about our single, because that was finished, complete, and I’m happy with the outcome,” Akon explained. “And I know Michael was happy ’cause we were there finishing the song together, so I’m really happy about what we accomplished on that record ‘Hold My Hand.’ ”


    So, what was the concept Akon and Michael tried to deliver on the song? “We was trying to find the unity, like what can we possibly translate that can bring the world together?” he remembered. “It was a song I was previously working on that I eventually let Michael hear, and when he heard it, he fell in love with it. … We clicked instantly when it came to it. That was the main concept: Let’s figure out something we can leave behind, in 20,000 years later it can still be relevant.”


    It’s an idea Akon and Michael thought a lot about and can be found on many of their unfinished songs, not that anyone will ever get the chance to hear them. ”Me and Mike worked on a lot of concepts before he passed. Hold My Hand was one of the records that was actually fully complete; the rest of the records are incomplete. They’re just ideas, concepts, harmonies and stuff like that which the world will probably never see ’cause I wouldn’t want to put it out unfinished,” he explained. “I know at the end of the day if it wasn’t fully complete, I don’t think he would see it released that way.


    “Majority of the concepts we worked on, they were all international, worldwide,” he added. “It was always the point of which everyone has to find some kind of relativity in it. That was always a challenge, and we found concepts that would do it. We just never got the chance to finish the songs, but ‘Hold My Hand’ was a prime example.”


    http://www.legendarymichaeljackson.nl/?p=2408



    UEBERSETZUNG !!!
    Gestern haben wir das Video von Akon gesehen in dem er ueber den kreativen Prozess von "Hold my Hand "spricht .
    Nicht in dem Video ist zu sehen was Akon zu MTV -News spricht .
    Er hat keine Plaene, jedes unfertige Geschaeft zu veroeffentlichen, an dem er und Michael arbeiteten .
    ich bin wirklich aufgeregt ueber unsere Single den diese hier ist komplett fertig ,und ich bin gluecklich das sie herauskommt ,erklaert Akon uns ,ich weiss Michael waere sehr gluecklich darueber,
    den wir haben den Song zusammen beendet.So ich bin wirklich gleucklich darueber , was wir mit dieser Aufzeichnung vollbrachten, 'Hold My Hand.'"
    Also, was war das Konzept, das Akon und Michael versuchten, mit dem Lied uns zu ueberbringen (od.ueberliefern) ?
    Wir versuchten eine Einheit zu finden ,so in der Art was koennen wir am leichtesten uebermitteln ?das die Welt zusammen bringen kann? erinnert er sich.
    Es war ein Lied ,an dem ich arbeitete und das Michael bestimmt hoeren wollte ,und als er es hoerte, verliebte er sich darin.Wir (klickten ???) sofort, als es dazu kam .
    Das war das Hauptkonzept .......Lass uns herausfinden was auch in 20.000 Jahren immer noch wichtig ist .
    Dieser Grundgedanke ueber den Akon und Michael nachdachten ,ist in vielen der unfertigen Lieder zu hoeren ,und nicht das jeder die Moeglichkeit haben soll diese Lieder hoeren zu koennen.Ich und Michael arbeiteten an einer Menge von Konzepten ,bevor er starb.*Hold my Hand *war komplett fertig gestellt ,der Rest war es nicht.Diese waren nur Ideen,Konzepte ,Harmonie und solche Sachen eben.
    die ,die Welt wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekommt .Weil ich es nicht moechte das unfertige Sachen auf den Markt kommen ,erklaerte er.Ich wusste es am Ende von einem Tag , wenn etwas nicht vollstaendig war.Ich glaube nicht das er es so haette sehen wollen .
    Die Mehrzahl von den Conzepten ,an denen wir arbeiteten ,das war alles International,Weltweit .Es war immer der Punkt, dessen jeder eine Art Relativitaet darin finden muss.Das war immer eine Herausvorderung ,aber wir fanden Konzepte die das tun wuerden.Wir hatten niemals eine Chance um die anderen Lieder zu beenden ,aber *Hold my Hand * war ein Hauptbeispiel .

  • winzig kleiner Ausschnitt aus Hollywood Tonight (hoffe ich jedenfalls, wurde im MJJC also solches deklariert, könnte auch sein). Boah, hört sich vielversprechend an:


    HIER klicken


    Frage an irgendeinen ominösen Experten im MJJC, keine Ahnung, warum da alle glauben, der wüsste alles, aber seine Aussage zu der Frage, ob exakt die gleichen Versionen von Breaking News und Keep your head up auf dem Album seien, seine Antwort: Nein, etwas anders. Hören sich besser an.


    Breaking News and Keep Your Head Up that we have heard exactly the same on the album?
    No, slightly different. Both sound better.

  • Mikaela :


    Ich danke dir für die tolle Übersetzung. :applaus: Du hast richtig an dir gearbeitet, wie mir scheint, :kiss: und bist schon richtig gut geworden. Die paar Kleinigkeiten, die jetzt noch nicht stimmen, lriegst du auch noch hin :cuddle:


    Zum Text:


    Er zeigt mir noch einmal, dass Mike durchaus ein Perfektionist war, der erst dann etwas rausgegeben hat, wenn es wirklich gut war. So lese ich zumindest den Text. Und auch, wenn das lediglich der Eindruck von Akon war, so bestätigt das mein Bild, dass ich von MJ habe.
    Klar könnte man daraus auch ableiten, dass er vielleicht nicht wollte, dass das neue Album fertig gestellt wird, ohne das er noch was dazutun konnte. Aber hat Mike nicht auch einmal gesagt, dass seine Songs im Schrank seinen Kindern zur Absicherung dienlich sein sollen? Das wiederum lässt mich vermuten, dass eine Veröffentlichung ihm schon recht war, ob nun fertig oder nicht. Ist zumindest mein Eindruck :was:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Ja, mein Eindruck ist das auch, Billie. Wenn es für seine Kinder gut ist, will Michael es auf jeden Fall.
    Diese Frage stelle ich mir nicht (mehr). ich freu mich einfach nur :love:

  • Promitalk - jetzt über Michael Jackson im Forum diskutieren 2010-11-20 19:07:46 Uhr
    „Michael“ – das erste Album nach dem Tod von Jackson gibt es im Dezember



    Was sich Michael Jackson gewünscht hätte, werden wir wohl nie erfahren. Dass nicht das, was er sich gewünscht hat, relevant ist, konnte man bei den Trauerfeierlichkeiten nach seinem Tod sehen, als seine Kinder, die er immer vor Kameras geschützt hat, wie selbstverständlich vor denselben standen. Wir wissen, dass Michael Jackson im Verhältnis zur Länge seiner Karriere relativ wenig veröffentlicht hat und es ist davon auszugehen, dass viel Musik existiert, die, von ihm eingespielt, nicht seinen Qualitätskriterien entsprochen hat und nun in den kommenden Jahren nach und nach als große neue Entdeckungen publiziert wird.


    Diese Erstveröffentlichungen werden dann aller Voraussicht nach von Streitigkeiten begleitet, Erben, Fans, Labels können daran beteiligt sein und sich über Echtheit, Relevanz und Ähnliches zoffen. Das scheint aus unserer Sicht kaum vermeidlich zu sein, auch stellt sich grundsätzlich die Frage, ob es eher besser ist, Michael Jacksons Werk so zu belassen, wie er es freigegeben hat, also pur quasi oder ob wir, also die Menschen, das Recht haben, alles zu hören.


    Dazu kann man sich so oder so positionieren, es gibt gute Gründe für beide Positionen - nichts wird jedoch verhindern, dass Michael Jacksons Erbe über kurz oder lang veröffentlicht wird.


    Das erste Album, das es jetzt mit neuen Liedern geben wird, ist in der ganzen Diskussion ein Spezialfall. Michael Jackson wollte ein neues Werk veröffentlichen und die Arbeiten daran waren schon recht weit fortgeschritten. Es ist zu bezweifeln, dass er es "Michael" genannt hätte, wie es nun heißen wird und es gab bereits viele Wochen vor der Veröffentlichung Anfang Dezember 2010 Kontroversen um Auswahl und Qualität, sogar die Echtheit von Michael Jacksons Gesangsparts wurden in einem Fall angezweifelt.


    will.i.am, der mit Michael Jackson an einem Album für 2009 oder 2010 gearbeitet hat, kritisiert beispielsweise, dass Michael Jackson dem nun als Album zusammengestellten Material nicht seinen Segen habe geben können. Dieses Problem besteht, andererseits - um nur mal ein Beispiel zu nennen - gäb es keine veröffentlichten Werke Franz Kafkas, wenn man nur seinem Willen gefolgt wäre. Nehmen wir also die Sache, wie sie sich uns bietet, der ersten Single hat Michael Jackson nach Labelauskunft handschriftlich seinen Segen gegeben - es handelt sich um "Hold My Hand", ein Duett mit dem Sänger Akon. Lenny Kravitz und 50 Cent sind auf "Michael" ebenfalls zu hören. Seid gespannt.


    http://www.elixic.de/michael-j…chael-das-neue-album.html