Infos zum Album "Michael"

  • Treffen Oprah und die Cascio Familie am 06.12.2010(ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde)


    By: Roger Friedman in Exclusives, Music // November 24th, 2010 at 5:47 PM UTC


    What to do when so many people question the truth? Go on “Oprah.”
    I am told that the whole Cascio family appears on “Oprah” on December
    6th to showcase Eddie Cascio’s tracks from Michael Jackson‘s new album.
    Eddie is joined by his parents, Dominic and Connie, as well as brother Frank and sister Nicole.


    The family talks with Oprah about their long relationship as Michael’s
    surrogate family, and the evolution of the music Michael made at their
    house in New Jersey in 2007.


    Originally, the family didn’t want to go to the show, but Sony Music
    thought it best just to put the whole story out in the open. “Michael”
    the album is released on December 14th. The single, “Hold My Hand,” is
    already on the radio and on ITunes, featuring Akon.
    Eddie Cascio has three tracks on the new “Michael” album–”Breaking
    News,” “Monster,” and “Keep Your Head Up.” There are nine more in the
    vault.
    Also on the show is Michael’s long time producer Teddy Riley, who worked on the tracks and vouches for their veracity.


    Quelle: positivelymichael

  • *zusammengefasst übersetz*:


    Am 6. Dez. wird die ganze Cascio-Familie in Oprahs Show sein, Eddie mit seinen Eltern Dominic und Connie und den Geschwistern Frank und Nicole.
    Sie werden mit O. über ihre lange Beziehung als Ersatzfamilie für MJ sprechen und über die Songs, die in ihrem Haus entstanden.
    Die Familie wollte eigentlich nicht zu O. gehen, aber Sony dachte, es sei am besten, die ganze Geschichte offenzulegen.
    Auch Teddy Riley, der an den Songs gearbeitet hat und sich für ihre Echtheit verbürgt, wird dort sein.

  • Dann bin ich mal gespannt, was dabei raus kommen wird.
    Die Skeptiker werden sich auch davon sowieso nicht überzeugen lassen. Weil Teddy Riley ist eh gekauft und die Cascios verdienen ja nur dann Geld, wenn ihre Songs auf dem Album bleiben. Also sind sozusagen alle gekauft und erzählen sowieso nicht die Wahrheit, nech? :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Also sind sozusagen alle gekauft und erzählen sowieso nicht die Wahrheit, nech? :-D

    Da ist wohl was Wahres dran!!


    Also, da gibts nur eins, wir müssen uns auf unser Gefühl verlassen. Hat doch bis jetzt immer bei allen Liedern von Michael funktioniert.
    Und dann können die erzählen was sie wollen...

  • ich setzte das mal hierrein, weil es auch um MICHAEL geht..


    shanicenmichaelk2zay3wpg.jpg


    Shanice Lorraine Wilson-Knox
    auf dem neuen Album MICHAEL singt Shanice mit beim Titel "Behind The Mask"
    Sie hat zuvor schon mit Michael gearbeitet, bei Keep the Faith am Dangerous Album. (...)


    Mit 14 wurde ihr Traum wahr, Sie kam gerade von der Schule nach Hause, als jemand von A&M Records anrief und sagte "Jemand möchte dich heute treffen." Kurz danach traf eine Limusine ein, holte sie ab und brachte sie zu m Set von Michael Jacksons Moonwalker Video. "es war unglaublich" sagt sie "wir sassen für ungefähr eine Stunde zusammen in seinem Trailer und redeten über Bubbles, und darüber, wie Bubbles Werbespots machte. Wir redeten auch ber unseren gemeinsamen Vokal Coach, Set Riggs.. Michael war so bodenständig. Ich bin lange in der Unterhaltungsbranche unterwegs und habe viele Leute getroffen und ich kann aufrichtig sagen, dass Michael Jackson der grösste Star ist, den ich je traf. Und das er auch der am wenigsten "abgehobene" von allen war.


    Bei "Behind The Mask" mitzuarbeiten war ergreifend. Viele der songs am neuen Album waren in einem "Rohzustand" und mussten vollendet werden, nach dem der King uns verlies. Shanice musste die Tränen zurückhalten, als sie das Lied sang. "Sobald die Musik anfing, und ich Michaels Stimme hörte, musste ich weinen." Aber sie machte es professionel, mit der Hilfe der anderen, die dabei waren. John Nettlesby z.B. der auch zu den Vocals beitrug, versuchte den Schmerz zu lindern, in dem er während der Aufnahme-Session lustige Geschichten über Michael erzählte.


    http://blackstarnews.com/news/…ICLE/6930/2010-11-18.html

  • Chartseinstiege von HMH in einigen Ländern:
    Belgian (Flanders) Ultratip Chart #1
    Belgian (Wallonia) Ultratip Chart #25
    Canadian Hot 100 #51
    Danish Singles Chart #3
    France (SNEP) Download Chart #27
    Hungarian Singles Chart #10
    Dutch Singles Chart #28
    US Billboard Hot 100 #84
    US Hot R&B/Hip-Hop Songs #45
    Norwegen Charts Platz 9


    In Deutschland wird der Einstieg erst am 3.12. sein.

  • Hier eine "Info" aus dem MJJC - von mir natürlich ohne Gewähr. Die, die sich da kontinuierlich aufhalten werden vielleicht wissen, dass das wirklich ein sogenannter Insider ist, es geben sich ja viele als solche aus. Aber dies hier hört sich sehr nachvollziehbar an:


    Originally Posted by smooth_criminal05
    For those who think this album is going to be promoted for 1-2 years with 6-7 singles... I hate to tell you that‘s not the way it‘s going to happen.


    Für jene, die meinen, dieses Album wird ein, zwei Jahre mit 6 - 7 Singels beworben werden ... Ich hasse, euch zu erzählen, dass das nicht der Weg ist, auf dem das passieren wird.


    I was told they are likely only going to release 3 singles from MICHAEL, with the possibility of a 4th should the next two perform well. This is not your usual MJ album where it goes on for 2 years with 6-8 singles. It‘s a posthumous album which means it‘s more short lived. Expect big sales in December and moderate sales through January. After that, things will slow down. It‘s around this time (Spring 2011) where Sony and the estate are talking about MICHAEL-reloaded with 4-5 new songs and a brand new single to re-gain interest in the album. There is talk about a whole new album coming out sometime next year but that‘s not confirmed just talk.


    Mir wurde gesagt, sie werden wahrscheinlich drei Singels von MICHAEL veröffentlichen, mit der Möglichkeit einer vierten, sollten die nächsten zwei sich gut machen. Dies ist nicht euer gewöhnliches MJ-Album, bei dem es zwei Jahre weitergeht mit 6 - 8 Singels. Es ist ein posthum-Album, was heißt, es ist kurzlebiger. Ausgenommen großer Verkäufe im Dezember und zurückhaltenderen Verkäufen während des Januar. Danach wird es nachlassen. Um diese Zeit (Frühling 2011) wird es sein, dass Sony und die Nachlassverwalter über MICHAEL-wiederbeleben mit 4-5 neuen Songs und einer brandneuen Singel reden werden, um erneut Interesse für das Album zu wecken. Es ist die Rede von einem ganz neuen Album, das irgendwann im nächsten Jahr rauskommt, aber das ist nicht bestätigt, nur die Rede davon.


    I don‘t think the reputation of MICHAEL is tarnished. Some fans speculate based on Jackson family opinion that 3 songs contain fake vocals. The reality is that the vocals ARE NOT fake, and the album credits will prove that. It‘s public knowledge that James Porte did background vocals on the songs because MJ was never able to. In Monster, MJ is even credited for some background vocals because he was able to record a bit of it. If 2000 Watts was on that album in a crappier production I guarantee the same people would say it‘s fake.


    Ich meine nicht, dass das Ansehen von MICHAEL angeschlagen ist. Einige Fans spekulieren darüber basierend auf der Meinung der Jackson-Familie, dass drei Songs Gesangs-Fälschungen seien. Die Realität ist, dass der Gesang KEIN fake ist, und das Albumverzeichnis wird das beweisen. Es ist Kenntnis von jedermann, dass James Porte den Background-Gesang auf den Songs macht, da MJ dazu niemals in der Lage war. In Monster wird MJ sogar für einige Background-Gesangseinlagen genannt, da er dazu in der Lage war, davon ein wenig aufzunehmen. Wenn 2000 Watts auf dem Album wäre in einer beschisseneren Produktion, ich garantiere euch, dass dieselben Leute sagen würden, das ist eine Fälschung.


    When all is said and done, MICHAEL will sell millions, and be a posthumous success. Let‘s say even if 50,000 fans don‘t support the album, when the album sells 6-7 million copies.... a number like 50,000 doesn‘t mean anything. Plus I guarantee that half or more of those 50,000 will break down and buy the album once they see it on that shelf. So at this point, if your a fan of MJ you might as well support his children and continue on his legacy.


    Wenn alles gesagt und getan ist, wird MICHAEL Millionen verkaufen, und ein posthumer Erfolg sein. Sagen wir, selbst 50.000 Fans unterstützen das Album nicht, wenn das Album sechs bis sieben Millionen Exemplare verkauft ... eine Zahl von 50.000 heißt gar nichts. Mehr noch, ich garantiere, dass die Hälfte dieser 50.000 klein beigeben und das Album kaufen, wenn sie es erst einmal im Regal sehen. So, an diesem Punkt, als ein Fan von MJ, unterstützt du ebenso seine Kinder und setzt sein Vermächtnis fort.


    Bemerkung: Schön und gut gesagt, aber trotzdem, auch wenn das eine Bestätigung für meine Meinung ist, es bleibt ein SEHR bitterer Beigeschmack.


    aus dem
    Forum bLack and wHite
    Übersetzung Daggie

  • War zu erwarten. Hört sich aber auch nicht schlecht an. So fix hätte ich nicht mit neuen Songs gerechnet. Frühjahr 2011 schon. Nicht übel. Wenn das Theater dann aber wieder von vorne los geht, krieg ich einen Schreikrampf.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • War zu erwarten. Hört sich aber auch nicht schlecht an. So fix hätte ich nicht mit neuen Songs gerechnet. Frühjahr 2011 schon. Nicht übel. Wenn das Theater dann aber wieder von vorne los geht, krieg ich einen Schreikrampf.

    Ich glaube das hast Du falsch verstanden. Im März sollen nochmals Single von dem Album veröffentlicht werden und ein neues Album ins Gespräch gebracht werden.
    Vor Ende nächsten Jahres gibt es kein neues Album und sicherlich auch nur mit wenigen neuen songs. Jubiläumsablum Off the wall oder Bad?

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Hört sich meiner Meinung nach ziemlich nach (sorry) Verarsche an.

    Was meinst Du mit Verarsche? Das eine oder 2 weitere Singles vom Album gibt? Wollen wir das nicht? So promotet man normalerweise ein Album. Und ohnehin ist das ja nur die Ansicht von Smooth Criminal, auch nur ein Forum-user.

  • Was meinst Du mit Verarsche? Das eine oder 2 weitere Singles vom Album gibt? Wollen wir das nicht? So promotet man normalerweise ein Album. Und ohnehin ist das ja nur die Ansicht von Smooth Criminal, auch nur ein Forum-user.


    Ja, stimmt schon, und ich kenn mich da auch nicht so genau aus. Aber die viele oder die meisten der MJJC-user scheinen den für einen echten Informanten zu halten.


    Ich finde, dass hört sich nicht nach Verarsche an. Wieso denn? Ich finde die Strategie nachvollziehbar.

  • 1.Basiert die Meinung der Fans nicht zwingend auf der Aussage der Jacksons. Bei mir war es sogar das Gegenteil.
    2. sang MJ bei Demos stets zuerst die Backgrounds. Wenn fast alles fertig war, kam der Leadgesang dazu. Ein weiteres Indiz für die Falschheit der Cascios!
    3. Die Aussage "Das Albumverzeichnis wird es beweisen" ist ja wohl mehr als lächerlich. Bei Milli Vanilli standen die Akteure auch im Verzeichnis, obwohl sie nicht ein Wort sangen...

  • Zitat

    Bei Milli Vanilli standen die Akteure auch im Verzeichnis, obwohl sie nicht ein Wort sangen...

    ach, du möchtest wohl Milli Vanilli mit Michael Jackson vergleichen. Das zum einen, und zum anderen, immerhin hat Michael auch mal in ECHT gesungen (wenn ich mich recht erinnere oft, und sogar live, und auch a cappella) so dass Vergleichmöglichkeiten bestehen. An deinen Beispielen sieht man, wie sehr deine Theorie, und mehr ist es nicht, hinkt. Aber wenn man UNBEDINGT seine "Botschaft" loswerden möchte, warum auch immer, greift man nach jedem Strohhalm.
    Und nur weil er es IMMER, auch hier fehlt mir der BEWEIS von deiner Seite, vorher die backgrounds gesungen hat, KÖNNTE doch die Möglichkeit bestehen, dass er es auch mal andersrum gemacht hat. Auch das kann Gründe haben, die wir nicht kennen, aber du kennst sie natürlich. Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du versuchst doch den Eindruck zu erwecken, als seiest du der Michael-Experte an sich, und habest ihn zig-mal bei der Arbeit zugesehen. Es gibt doch genügend Leute die das "in echt" getan haben, und deren Meinung akzeptierst du einfach nicht.
    Versteh ich nicht.

  • 1.Basiert die Meinung der Fans nicht zwingend auf der Aussage der Jacksons. Bei mir war es sogar das Gegenteil.
    2. sang MJ bei Demos stets zuerst die Backgrounds. Wenn fast alles fertig war, kam der Leadgesang dazu. Ein weiteres Indiz für die Falschheit der Cascios!
    3. Die Aussage "Das Albumverzeichnis wird es beweisen" ist ja wohl mehr als lächerlich. Bei Milli Vanilli standen die Akteure auch im Verzeichnis, obwohl sie nicht ein Wort sangen...

    Zu 1: Sicher nicht bei allen. Aber es gibt nun mal die Fans die 3T-Twitter, Karen Faye Twitter als Gebet abnehmen. Von daher stellten sie eine Beeinflussung dar.
    Zu 2: Und was ist mit den Veröffentlichungen, wo MJ den Backgroundgesang nicht selbst gemacht hat. Da hat er sich doch dann ausschließlich auf den Lead-Gesang konzentriert.
    Zu 3: Der Milli Vanilli-Vergleich ist wohl nicht wirklich passend. Bei diesem Betrugsfall hat Milli Vanilli u. Produzent die Stimme von einem anderen von Beginn an als die ihre Stimme ausgegeben. Die Öffentlichkeit kannte somit die echte Stimme der Sänger gar nicht. Die MJ-Stimme ist aber jeden bekannt und dürfte insbesondere von Produzenten wie Swedien etc. zweifelsfrei erkennbar sein. Zudem gibt es forens. Gutachten.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ich meinte das mit der Verarsche, weil sie sagen es wird neue Songs geben, und es wird aber keine geben. Das sehe ich als nicht ok an, den Fans etwas zu versprechen, was dann nicht passieren wird. :boese: Oder habe ich da was falsch verstanden??