Tom Mesereau: Ein Mann der Überzeugung, Ethik und Integrität

  • Tom Mesereau: Ein Mann der Überzeugung, Ethik und Integrität


    Am 15. Präsentierte ich einen kleinen Einblick in Staatsanwalt Ron Zonens Vergangenheit. Falls Sie es nicht wissen, er war einer der Staatsanwälte im Prozess 2005 indem Michael Jackson der Kindesbelästigung beschuldigt wurde. Zonen nahm am 15.05.2010 an einem Weiterbildungsseminar für Jurastudenten teil, welches auf beiden Fällen von Michael Jackson basierte und es wurde in diesem Seminar durch die Eröffnungsargumente, klar, dass er immer noch darauf beharrte, dass Michael Jackson schuldig war. Es ist offensichtlich, was dieser Mann ist, in einem Wort: Ignorant.


    Im Gegensatz dazu möchte ich, dass Sie einen Blick auf Tom Mesereau werfen, der auch an diesem Seminar teilnahm und ich verstehe durchaus, dass er in die Luft ging, nach Zonens kleiner Vorstellung und klärte anschließend auf, so wie Tom es immer tut. Wir wissen mehr Details, da wir diese von den Teilnehmern bekommen haben, und wir haben eine DVD der Sitzung erhalten, die nicht in irgendeiner Weise bearbeitet wurde.


    Nun, auch ohne diese DVD und dadurch dass er den Prozess 2005, der gegen Michael geführt wurde, gewann, kann ich sagen, dass Tom Mesereau ein Mann der Ethik und der Integrität ist, basierend auch darauf, was er sonst noch tat, nicht nur das, was er für Michael tat.
    Forscher David Edwards schickte mir die folgenden Informationen und ich möchte sie gerne mit Ihnen teilen.


    Dies ist ein Artikel aus dem Jahr 2005, ein kleiner Rückblick auf die Karriere von Tom Mesereau, einschließlich seiner gemeinnützigen Arbeit. Der Artikel spricht die Bewunderung der schwarzen Bevölkerung für Tom Mesereau aus, er hilft Armen und unterprivilegierten Klienten, besonders die im tiefen Süden.


    Es gibt eine Stelle, die hebt sich hervor und erzählt von Tom Mesereaus Überzeugung. Und er hält sich an sie und setzt sich dafür ein.
    „Mesereau beendet seine langjährige Mitgliedschaft in der First AME Kirche, denen er half eine freie, legale Klinik aufzubauen, weil der neue Prediger John Hunter, sich weigerte Kinder nach Neverland zu schicken, weil Jackson etwas zur Last gelegt wurde und sprach dann im Court TV darüber.


    „Ich bin über die Position der Kirche sehr enttäuscht,“ sagte Mesereau, der damit auch seine juristische Tätigkeit für die First AME einstellte und nun seine Dienste der West Angeles Church of God in Christ zur Verfügung stellt.


    „Ich dachte, es sei für Kinder unangemessen, sich dort aufzuhalten“, sagte Hunter. „Das ist jemand, dem Kindesbelästigung vorgeworfen wird, aber noch wichtiger ist das er zugegeben hat, in demselben Zimmer, wenn nicht sogar im gleichen Bett, wie die Kinder geschlafen hat. Und das ist unangebracht für die Meisten.“


    Mesereau sagte, Jackson hat niemals Kindern gegenüber unpassend gehandelt oder es ihnen erlaubt, in seinem Doppelzimmer zu schlafen, ohne elterliche Genehmigung. Dennoch, hat Jackson „nicht realisiert, was für eine Zielscheibe er abgab“ sagte Mesereau. „Ich habe ihm geraten, keiner Familie zu erlauben, sich in seinem Schlafzimmer aufzuhalten.“


    Wenn Mesereau gefragt wurde, er selber hat keine Kinder, wie er sich fühlen würde, wenn der Sohn seiner Lebensgefährtin sich in dem Schlafzimmer von Jackson aufhalten würde, drohte er damit, das Interview sofort zu verlassen.


    „Ich bin nicht hier, um solche verkommenen Fragen zu beantworten“, sagte er.


    Später bot er dennoch eine Antwort:“ Ich bin oft mit meiner Freundin und ihrem Sohn auf Neverland gewesen. Er hat Zeit mit Michael, seinen Kindern und seiner Familie verbracht. Ich bin absolut überzeugt davon, dass Michael niemals im Leben ein Kind belästigt hat.“


    Der obere Ausschnitt zeigt, wie Michael von Tom Mesereau geschützt wurde und erklärt, was ihn zu dem Schritt veranlasst hat, aus der Kirche auszutreten, einfach weil der Prediger den Kindern nicht erlaubt hat, Neverland zu besuchen, das zeigt seine absolute Überzeugung in dieser Angelegenheit.


    David Edwards kommentiert:


    „Ich verstehe die Haltung des Predigers, er hat die Verantwortung, diese Kinder zu allen Zeiten zu schützen und er reflektiert die Bedenken der Eltern, die stark beeinflusst wurde, von der einseitigen Berichterstattung durch die Medien. Ich denke nicht, dass der Prediger Vorurteile gegenüber MJ hegte, er war halt einfach vorsichtig. Aber das der Prediger Court TV ein Interview gegeben hat (die ihren Zuschauern vorgesponnen hatten, dass die gesamte schwarze Bevölkerung MJ den Rücken gekehrt hatte, da er ein Kinderschänder sei.) war die Ausführung eines schlechten Urteils. Das war nichts, was der ganzen Welt hätte präsentiert werden müssen und Court TV sendete es nur für Profit.
    Ich hätte angenommen, dass Mesereau die Haltung des Predigers verstehen würde, aber offensichtlich (basierend auf seinen Handlungen) war er sehr beleidigt. Der Artikel berichtet nicht über Einzelheiten dieses Spuks. Mesereau bat um Erlaubnis, mit den Eltern sprechen zu dürfen und versicherte ihnen, dass die Kinder sicher waren, das wurde aber abgelehnt. Besonders wenn man bedenkt, dass die Kinder dort nur ein paar Stunden verbringen sollten und nicht die ganze Nacht bei MJ verbringen sollten. Und ich bin sicher, dass Mesereau verärgert darüber war, dass Court TV die Geschichte nutzte.


    Ich mag auch, wie er sagte das Interview verlassen würde, nachdem er gefragt wurde, ob er seine Kinder MJ anvertrauen würde. Er fühlte sich durch diese Frage wirklich persönlich beleidigt und ich wünschte mir nur, dass mehr Unterstützer von MJ die gleiche Mentalität hätten. Z. B. die Reaktion in dem ABC News Interview mit MJ`s Bodyguards, Karen Faye und seinem Designern Michael Lee Bush und Dennis Hopkins, ob sie denken würden, MJ wäre ein Pädophiler. Ein CBS News Reporter fragte Ryan Whites Mutter, ob sie Probleme damit hatte, dass Ryan Zeit mit MJ verbracht hätte, und Bill O`Reilly fragte Aphrodite Jones ob sie ihre Kinder mit MJ Zeit verbringen lassen würde.


    Etwas anderes in diesem Artikel stach hervor:


    „Er bat kostenlos seine Arbeit an, sowohl in Los Angeles als auch im tiefen Süden. Er ist ein entschiedener Gegner der Todesstrafe, Mesereau arbeitet seit 1999, meist mit Anwälten in Birmingham, Ala. Zusammen um dort die weißen und schwarzen Angeklagten zu vertreten. Wenn sie könnten. „Wenn Du kannst, dann beerdige sie schon in dem Eröffnungsplädoyer“, das ist seine Philosophie, sagte Anwalt Charles Salvagio, der bereits mehrfach mit ihm gearbeitet hat.“


    Das Zitat: „Beerdige sie schon im Eröffnungsplädoyer“ beschreibt genau das, was Mesereau mit Sneddon tat. CBS News Andrew Cohen nannte es die beste einleitende Erklärung, die er in seiner gesamten Karriere jemals gehört hatte.


    Die Erklärung im Detail, Bashir belog Michael über seine wahren Absichten. Mesereau bestätigte auch, dass Uri Geller tatsächlich von Bashir bezahlt wurde um Zugang zu Michael zu bekommen. Nachdem das Interview beschlossene Sache war, wurde Geller für seine Dienste bezahlt und ich bin sicher dass er noch einen Deal mit Bashir ausgehandelt hat:“ Ich helfe Dir MJ für ein Interview zu bekommen und du erklärst dich einverstanden, mich am Gewinn zu beteiligen.“


    Hier sind ein paar Auszüge aus dem Eröffnungsplädoyer 2005 von Tom Mesereau:


    „Lassen Sie mich erzählen, wie die Bashir Dokumentation zustande kam. Es passierte nicht so, wie der Anklagevertreter Ihnen das erzählt hat. Ein Journalist, ein britischer Journalist, Namens Bashir, Martin Bashir, wollte eine Dokumentation über Michael Jackson machen. Er wollte es skandalös machen, und er wollte damit reich werden und das ist es, was er tat. Aber er wusste, dass es nicht leicht sein würde, an Michael heranzukommen. Denn viele Menschen auf der ganzen Welt, möchten ihm nahe sein. Sie wollen Gelgeneheiten, sie glauben er trägt sie mit sich. Das war ein immer wiederkehrendes Problem in Michael Jacksons gesamtes Leben. Weil er ein musikalisches Genie ist, weil er unheimlich berühmt ist, weil er auch als unheimlich erfolgreich wahrgenommen wird, Menschen um ihn herumschwirren versuchen einen Fuß in sein Unternehmen zu bekommen, versuchen sich etwas zu grabschen um Ruhm und Glück zu erlangen. Das ist ständige Realität. Das ist ein ständiges Problem. Und Michael Jackson sagte es immer wieder: „Ich bin sehr einsam deswegen.“ Er schrieb es in seiner Autobiografie und er sagte:“Jeder will ein Stück von mir.“ Martin Bashir war keine Ausnahme und die Arvizos waren keine Ausnahme. So beschloss Martin Bashir, dass Schmeichelei der beste Weg war, an Michael Jackson heranzukommen. „Ich werde ihm meine wahren Absichten verschweigen und ich werde den verletzlichsten Punkt in ihm finden, so dass ich mit ihm arbeiten kann und mich an diesem Projekt bereichern kann.“ Bashir hatte Prinzessin Diana befragt und er wusste Michael Jackson war ein großer Fan und ein Freund von Prinzessin Diana. Und jeder von euch, der Prinzessin Diana kennt, kann das verstehen.


    Sie hatte die Möglichkeit, einfach in Reichtum zu leben, Prahlerei, eine Steifheit in der sozialen Struktur Englands, aber sie wollte das nicht, sie war nicht glücklich damit, sie brach aus. Sie ging nach Afrika und arbeitete mit Aidskranken Kindern, sie führe einen Kreuzzug um die Landminen zu stoppen, da sie explodierten und Kinder verletzten, Minen für den Bürgerkrieg. Sie beschloss ihr Leben zu leben, wie sie es wollte. Sie und Mr. Jackson hatten eine Freundschaft und Kameradschaft, weil er sah, dass sie ein ähnliches Lebensziel verfolgte, wie er. Bashir zog den Schluss, dass „er über die Liebe und Zuneigung für Prinzessin Diana, Zugang zu ihm erhalten konnte. Bashir kannte den übersinnlichen in England mit Namen Uri Geller, der im TV Dinge tat, und er dachte, dass er über Uri Geller an Michael Jackson herankommen könne. Und es stellte sich heraus, er konnte. Er rief Uri Geller an und bedachte ihn mit Schmeicheleien. Er sagte, er bewundere das, was Michael Jackson für die Kinder auf der ganzen Welt tat. Er benannte speziell die Besuche von Michael in den Krankenhäusern auf der ganzen Welt. Er sagte: „ Ich bewundere ihn sehr. Wir müssen das mehr fördern. Wir müssen eine Dokumentation machen um der Welt zu zeigen, was für ein Mensch Michael ist, und wir werden den Fokus auf die Kinder ausrichten.“


    Und er hatte bestimmte Ideen. Er erzählte Uri Geller, dass Michael Jackson immer einen internationalen Kindertag wollte, so ähnlich wie den Muttertag, oder den Vatertag. Und er erzählte

  • Fortsetzung:


    Uri Geller, dass er Michael mit Kofi Annan, dem Generalsekretär der United Nations, zusammen bringen wolle und er hoffe, dass Michael Afrika besuchen wird und dort den Kindern mit AIDS helfen würde. Er erzählte Uri Geller „ich kann das erreichen“ und Geller war sehr interessiert. Geller arrangierte ein Treffen zwischen Michael Jackson und Martin Bashir in London. Und Bashir legte die gleiche Routine an den Tag, die ich gerade beschrieben habe:“ Du fühlst Dich missverstanden. Was Du getan hast, ist phänomenal. Die Welt muss es wissen. Ich bin derjenige, der am besten positioniert ist für dieses Projekt so wird die Welt verstehen, wer Du bist und was Du schon erreicht hast.“ Und er zeigte ihm einen etwas zerknitterten Brief von Prinzessin Diana, die sich darin für die Art bedankte, wie er das Interview geführt hatte. Alles war zuckersüß und alles war toll. Leider war es falsch. Das war Täuschung par excellence. Das Treffen wurde arrangiert. Michael traf Herrn Bashir. Er stimmte zu, den Dokumentarfilm zu machen, weil er das glaubte, was ich ihnen gerade erzählt habe. Michael hatte einige Bedingungen. Er wollte nicht, dass die Gesichter seiner Kinder im Dokumentarfilm erscheinen. Michael liebt seine Kinder, es sind wunderschöne kleine Kinder. Sie leben mit ihm auf Neverland und sie lebten dort, während dieser angeblichen Ereignisse, dieser sogenannten Verbrechen, die niemals passiert sind. Aber dennoch wollte Bashir ihm folgen, er folgte ihm in die verschiedensten Städte, Berlin etc. Michael war ängstlich, dass die Gesichter seiner Kinder in dieser Dokumentation zu sehen sein könnten. Er ist ständig ängstlich, dass seinen Kindern irgendetwas passieren könnte. Sie könnten gekidnappt werden; Opfer einer Erpressung werden, es wird Lösegeld verlangt, sie werden verletzt, oder noch schlimmeres. Bashir bestätigte: „Ihre Gesichter werden nicht gezeigt werden. Sie werden nicht zu erkennen sein.“ Und das war falsch. Michael fragte ihn, ob der das Material, bevor es gezeigt werden würde, zu sehen bekommt, weil Michael sein ganzes Leben in diesem Geschäft gewesen ist. Er hat gesehen, was die Medien im Stande sind zu tun. Sie machen Aufnahmen und entfernen sie. Sie machen Aufnahmen und reißen sie aus dem Zusammenhang. Sie nehmen Worte und ersetzen sie. Sie können tun, was immer sie wollen und können dich schrecklich aussehen lassen, wenn sie das wollen, das ist ihm oft genug während seiner Karriere passiert. Er wollte nicht, dass das in dieser Dokumentation passiert. Martin Bashir versicherte ihm, dass er die volle redaktionelle Kontrolle hätte und das war eine Lüge.


    Michael wollte kein Geld, er wollte, dass es spenden. Bashir sicherte es ihm zu. Uri Geller wollte auch Geld für wohltätige Zwecke, aber er wollte auch eine persönliche Service-Gebühr. Er wollte einen Prozentsatz des Nettobetrages, er verhandelte mit Bashir, nicht mit Michael. Lassen Sie mich Ihnen einen Geschmack dafür geben, was Bashir zu Michael sagte, was ihn dazu bewogen hat, diesem Projekt zuzustimmen: Am 23. Juli 2002 schickte er einen Brief an den Assistenten von Michael. Er hatte einen Aktionsplan für die Dreharbeiten auf Neverland. Er sagte am 29. Juli hätte er Michael gerne in einer großen Gruppe von Kindern, ungefähr 50, er solle sie begrüßen und mit ihnen in seinem außergewöhnlichem Haus Zeit verbringen, so dass für einen Tag ihr Leben bereichert würde, Michael zu sehen mit den Kindern bei den Fahrten und dann mit ihnen ins Kino gehend, einen Film ansehen. Der nächste Tag, Dienstag der 30. Juli „ich hoffe Mac Culkin wird für einen Besuch verfügbar sein.“ Er ist ein sehr enger Freund von Michael und hat ihn im Laufe der Jahre unterstützt. Das ist Mac Culkin, der Schauspieler. Mittwoch der 31. Juli dies wäre ein Tag um die Arbeit von Michael zu zeigen, das musikalische Genie, das Anhören der Songs, die er für das internationale Kinderferienlager geschrieben hat und auch eine Stücke aus seiner ungewöhnlichen Karriere mit 30 Jahren Erfolg. Donnerstag der 1. August, ein Spaziergang auf Neverland, dem Zoo und all den anderen Attraktionen die sowohl für Michael als auch zum Wohl anderer erbaut wurden. Die schöne Landschaft sollte ermutigend für uns alle sein, dass wir wieder werden wie die Kinder, Zitat. Freitag 2. August eine Fahrt durch das nächtliche Los Angeles, Michael und seine Verbindung dieser Stadt und wie er seine Inspiration aus den tanzenden Ghetto-Kids gezogen hat. Ich werde sie morgen anrufen um dieses zu besprechen, hoffe aber, dass es möglich sein wird. Offensichtlich ist die Reise nach Afrika sowie der UN-Besuch noch in der frühen Phase der Planung, aber ich gebe ihnen weitere Informationen, sobald die Fragen bestätigt werden.


    Sie werden lernen, meine Damen und Herren, was Bashir Michael von Angesicht zu Angesicht sagte über dieses Projekt, ein Projekt um zu demütigen, zu erniedrigen und zu täuschen, er sagte zu ihm, als es um Respekt zu Michael und den Kindern ging: „Ich sah gestern eine ganz besondere Wechselwirkung bei ihnen und es war ein Privileg es zu sehen. Ich habe drei Kinder und ganz ehrlich, es war ein bisschen wie eine Ausbildung, das zu beobachten“, das bezieht sich auf Michael und die Kinder. Er sprach zu Michael:“ Du weißt, niemand fragt Dich diese Fragen darüber, wie man Kinder auf Kinder zugeht, wie man Kinder liebt, und was Du für Kinder tust und was Du tust für Deine eigenen, „Niemand fragt Michael eine dieser Fragen. „Sie alle stellen Fragen über diese unbedeutenden Dinge“, und er nannte diese Leute „Abschaum“. Er sagte Michael, „Neverland ist ein außergewöhnliches, ein atemberaubendes, ein ungeheures, ein furioses, ein erstaunliches Anwesen. Ich kann es gar nicht mit Worten beschreiben, Neverland“, Michael fühlte sich geschmeichelt und führte ihn zu seiner Zerstörung. Er sagte: „Eines ist mir ein Rätsel, etwas, was schwer ist, zu verstehen, warum ein Künstler wie Du, der der Welt so schöne Musik gegeben hat, der die Melodie für die meiste Zeit in unserem Leben geschrieben hat, mein Leben – meine romantische Entwicklung war teilweise durch Deine Musik geformt – was ich so schwer finde zu verstehen ist das, das der, der das auf die Welt gebracht hat, von den Menschen so schnell kritisiert wird.“ Er sagte, dass mit Michael und den Kindern wäre eine schöne Reise. Er sagte zu Michael Jackson „Eines der Dinge, die ich bemerkte über dich in den letzten Jahren, ist die Beziehung zu deinen Kindern. Deine Beziehung zu ihnen – und ich muss sagen, ich kannte dich vorher nicht, aber die Beziehung zu deinen Kindern ist spektakulär. Es bringt mich fast zum weinen, wenn ich dich mit ihnen sehe, weil das Zusammenspiel mit ihnen ist so natürlich, so liebevoll, so fürsorglich und jeder der damit in Berührung kommt, sieht das.“ Wie der Staatsanwalt Ihnen erklärt hat, wird er Ihnen diese Dokumentation zeigen. Aber denken sie daran, wenn sie wollen, was ich ihnen erzählt habe, wenn sie sie sehen. Mr. Bashir reiste mit Michael durch Europa und die Vereinigten Staaten, verbrachte Zeit in Neverland. Brauchte acht Monate um das alles zusammenzustellen. Und in dieser Dokumentation macht Michael Jackson absolut deutlich: „Ich tue nichts sexuelles mit Kindern. Ich glaube nicht, Verbrechen zu begehen.“


    Bashir kam nach Neverland, er filmte Michael Jackson und er filmte Gavin, und er bekam Statements von beiden. Niemand sah das als Geheimnis an, oder dass er darüber schweigen müsse. Jeder wusste, es war für eine weltweite Ausstrahlung. Was Michael sagte in dieser Dokumentation Dinge, von denen er wusste, dass sie in der ganzen Welt ausgestrahlt werden würden. Es war nicht als private Aufnahme gedacht, es sollte eine öffentliche Sache sein, und das müssen sie verstehen, wenn sie es sehen und seine Worte hören. Und er sagt wiederholt: „Nichts sexuelles passierte je zwischen mir und den Kindern.“ Er spricht über die Kinder, die zur Schule gehen mit Gewehren und warum sie Liebe brauchen, warum sie Fürsorge brauchen, dass es einen Weg gibt, das zu ändern. Er spricht über Kinder die viel Aufmerksamkeit und Zuneigung brauchen, und dass etwas falsch ist an der Gewalt in der Welt. Ja, das ist Michael Jackson sein Idealismus, man könnte sagen, in einem gewissen Maße auch Naivität. Sicherlich Naivität, wenn es darum geht, sich selbst anfällig für solche falschen Angaben zu machen. An dieser Stelle möchte ich auf einiges eingehen, was Bashir sagte. Vieles, was gesagt wurde, ist nicht bei Bashir erschienen. Zum Glück, hatte der Kameramann von Michael Jackson alles mit gefilmt, während Bashir gefilmt hat, und wie Sie sich bestimmt vorstellen können, dass das bei achtmonatig der Arbeit ziemlich üblich ist, musste es unten in eine Show kondensiert werden. Vieles, von dem was Michael sagte über seine Sicht der Welt, seine Auffassung von der Notwendigkeit des Friedens und Liebe, seinen Wunsch nach mehr Kreativität in der Welt und sein großer Glauben an die Kinder wurde ausgelassen und durch Kommentare von Bashir ersetzt um einen Skandal heraufzubeschwören, und das tat er. Im September 2002, meine Damen und Herren, besuchte die Familie Arvizo mehrfach Neverland, ein Besuch erfolgte mit Chris Tucker. Gavin erzählt Bashir im Dokumentarfilm, dass er einmal in Michaels Bett und Michael selbst auf dem Fußboden schlief. Nirgendwo in dieser Dokumentation sagt er:“Ich hatte Sex mit Michael Jackson.“ In der Tat erzählte er Monate vorher „Er rettete meine Familie, er rettete mich vor Krebs. Er hat nie etwas unrechtes getan.“ Nur Janet machte eine Kehrtwendung und sagte: „Das war, weil wir fälschlicherweise inhaftiert wurden.“ Ich werde auf diese Statements auch noch zurückkommen. Nebenbei, der Staatsanwalt sprach über ein aufgenommenes Interview mit der Familie, und er benutzte das Wort „Drehbuch“. Er benutzte das Wort Drehbuch um zu suggerieren, dass alles, was sie sehen werden – wenn sie nicht so spielten, wie er wollte – auswendig gelernt, krampfhaft, falsch und erdichtet war. Achten sie auf ihre Mimik. Achten sie auf die spontanen Antworten. Wie lange brauchen sie dafür. Beobachten Sie die Stelle, an der Janet denkt, sie wird nicht aufgenommen. Und wenn sie das alles sehen, fragen Sie sich selbst:“Ist das alles auswendig gelernt, oder ist da etwas falsch.“


    Ich möchte betonen, dass Mr. Jackson nicht bezahlt wurde von Bashir. Die Verhandlungen gingen darum, dass Geld in Charities in England fließen sollte. Sie sprachen über 250.000 Pfund. Das, von Mr. Jacksons Standpunkt aus, war der einzige Anreiz diese Dokumentation zu machen, in dem Bashir in einem geeigneten, ehrenhaften und ehrlichen Licht präsentieren wollte. Und das ist nicht das, was wirklich passiert ist.


    Tom Mesereau spazierte durch seine Rede, genau wie Michael es tat. Und diese Ebene der Überzeugung und Integrität ist sehr rar in diesen Tagen. Danke Michael! Und danke Tom Mesereau für ALLES was Sie getan haben.


    http://www.mj-777.com/?p=5534

  • Ein super Artikel, Marion, danke schön! :hkuss:


    Mich würde total intererssieren, wer den jetzt eigentlich geschrieben hat...ich blick da nicht durch... :glupschi: Also eigentlich jemand von mj-777, oder? Aber da werden ja Passagen zitiert und woher sind die? Sorry, ich stell mich wahrscheinlich nur doof an... :blau:

  • Zitat

    „Ich sah gestern eine ganz besondere Wechselwirkung bei ihnen und es war ein Privileg es zu sehen. Ich habe drei Kinder und ganz ehrlich, es war ein bisschen wie eine Ausbildung, das zu beobachten“, das bezieht sich auf Michael und die Kinder. Er sprach zu Michael:“ Du weißt, niemand fragt Dich diese Fragen darüber, wie man Kinder auf Kinder zugeht, wie man Kinder liebt, und was Du für Kinder tust und was Du tust für Deine eigenen, „Niemand fragt Michael eine dieser Fragen. „Sie alle stellen Fragen über diese unbedeutenden Dinge“, und er nannte diese Leute „Abschaum“. Er sagte Michael, „Neverland ist ein außergewöhnliches, ein atemberaubendes, ein ungeheures, ein furioses, ein erstaunliches Anwesen. Ich kann es gar nicht mit Worten beschreiben, Neverland“, Michael fühlte sich geschmeichelt und führte ihn zu seiner Zerstörung. Er sagte: „Eines ist mir ein Rätsel, etwas, was schwer ist, zu verstehen, warum ein Künstler wie Du, der der Welt so schöne Musik gegeben hat, der die Melodie für die meiste Zeit in unserem Leben geschrieben hat, mein Leben – meine romantische Entwicklung war teilweise durch Deine Musik geformt – was ich so schwer finde zu verstehen ist das, das der, der das auf die Welt gebracht hat, von den Menschen so schnell kritisiert wird.“ Er sagte, dass mit Michael und den Kindern wäre eine schöne Reise. Er sagte zu Michael Jackson „Eines der Dinge, die ich bemerkte über dich in den letzten Jahren, ist die Beziehung zu deinen Kindern. Deine Beziehung zu ihnen – und ich muss sagen, ich kannte dich vorher nicht, aber die Beziehung zu deinen Kindern ist spektakulär. Es bringt mich fast zum weinen, wenn ich dich mit ihnen sehe, weil das Zusammenspiel mit ihnen ist so natürlich, so liebevoll, so fürsorglich und jeder der damit in Berührung kommt, sieht das.“


    ...mir kamen gerade die Tränen, bei dieser Passage...Dabei sind es nur die Worte, die Bashir zu Michael sagte, um sich bei ihm einzuschleimen...
    Das Problem ist, es sind so wahre Dinge, die er sagt, und natürlich hat Michael ihm geglaubt, das er es so meint - denn das, was Bashir nur zum einschleimen sagte, ist aber die Wahrheit.
    Und um so entsetzlicher ist es, dass Bashir, die falsche Schlange, es aber zu keiner Zeit so meinte...er nahm diese Worte nur in den Mund, um Michael zu überzeugen, um sein Vertrauen zu gewinnen...


    Das ist so widerlich, ich könnte :örks: Bashir ist so ein skrupeloses A***loch....

  • vielen lieben dank, marion, für diesen text! ich bin auch neugierig, welche quelle du hast?! beim lesen fahren die gefühle achterbahn. ich könnte bashir immer und immer wieder mit wachsender begeisterung - sorry - in die fresse schlagen. :watsch: das ist nicht ladylike, das weiß ich, aber diese lügen, die schleimerei und die kaltblütigkeit, mit der dieser mann michaels kostbares vertrauen mit füßen getreten hat, erzeugen in mir unbeschreibliche wut. ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn man diesen schmierfink neben murray an den ast knüpft.


    doch dann mesereaus worte, der auszug aus seinem plädoyer, das so unheimlich viel über michael, sein schicksal der steten ausnutzung durch dritte, aber auch über mesereau selber preis gibt! ich liebe diesen mann und mit jeder neuen information von/über ihm/ihn wächst diese liebe. er war der engel, der michael an die seite gestellt wurde!!!! ich könnte mesereau tagtäglich neue dankesbriefe schreiben und wünsche mir aus tiefstem herzen, einmal die richtigen worte zu finden, um ihm adäquat zu sagen, was mir sein engagement bedeutet. :bettel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ich gehe davon aus, dass das von MJ777 geschrieben wurde, denn sie sagen ja in diesem Artikel folgendes:


    "Wir wissen mehr Details, da wir diese von den Teilnehmern bekommen haben, und wir haben eine DVD der Sitzung erhalten, die nicht in irgendeiner Weise bearbeitet wurde."


    LG Marion :hkuss:

  • Ob die WOrte von Bashir nur zum Einschleimen gedacht waren weiß ich nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie aus tiefstem Herzen kamen, er aber wusste (besser sich dachte), dass damit kein Geld zu verdienen war.
    Wer von Vornherein das Vorhaben hatte Michael zu denunzieren um damit Geld zu machen, dem ist es anscheinen egal was dann wirklich herauskommt. Es gehört eine gehörige Menge Charakter dazu, sich gegen sämtliche Aussagen der "allgemeinen" Presse zu stellen und ein völlig neues Bild zu zeichnen.


    Das widerum sagt mir: Bashir ist ein Charakterschwein erster Güte.


    Zitat

    Es gibt eine Stelle, die hebt sich hervor und erzählt von Tom Mesereaus Überzeugung. Und er hält sich an sie und setzt sich dafür ein.
    „Mesereau beendet seine langjährige Mitgliedschaft in der First AME Kirche, denen er half eine freie, legale Klinik aufzubauen, weil der neue Prediger John Hunter, sich weigerte Kinder nach Neverland zu schicken, weil Jackson etwas zur Last gelegt wurde und sprach dann im Court TV darüber.

    Mich würde interessieren wann das gewesen ist. Wann hat Mereau die First AME Kirche aus besagtem Grund verlassen. Schon lange vor dem Prozess??? Meine Güte, dann steigt der Mann jetzt noch ein paar Meter höher in meiner Sicht - und ich komme so schon fast nicht mehr dran. :kicher: Ich liebe es, wenn Menschen so von einer Sache überzeugt sind und auch dementsprechend handeln - es ist einfach bewundernswert, denn wie in diesem Fall hängt nicht selten eine Existens, eben ein Job daran.
    :klatschen: Bravo, Mr. Mesereu, bravo :klatschen:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    beim lesen fahren die gefühle achterbahn. ich könnte bashir immer und immer wieder mit wachsender begeisterung - sorry - in die fresse schlagen. :watsch: das ist nicht ladylike, das weiß ich, aber diese lügen, die schleimerei und die kaltblütigkeit, mit der dieser mann michaels kostbares vertrauen mit füßen getreten hat, erzeugen in mir unbeschreibliche wut. ich hätte nichts dagegen einzuwenden, wenn man diesen schmierfink neben murray an den ast knüpft.




    doch dann mesereaus worte, der auszug aus seinem plädoyer, das so unheimlich viel über michael, sein schicksal der steten ausnutzung durch dritte, aber auch über mesereau selber preis gibt! ich liebe diesen mann und mit jeder neuen information von/über ihm/ihn wächst diese liebe. er war der engel, der michael an die seite gestellt wurde!!!! ich könnte mesereau tagtäglich neue dankesbriefe schreiben und wünsche mir aus tiefstem herzen, einmal die richtigen worte zu finden, um ihm adäquat zu sagen, was mir sein engagement bedeutet. :bettel:

    Tita Süße, dass hast du vollkommen auf den Punkt gebracht! Ich hätte es nicht so schreiben können, aber ich fühle das gleiche wie du :hkuss:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Das gibt es doch nicht!!! Da ziehen die selbst jetzt noch nach 14 x Unschuldig Michael so in den Dreck.
    Ich fasse es einfach nicht, warum hassen die Michael so sehr?
    Und das mit Bashir und Geller haut mich um. Nur für Geld zerstören die einen Menschen.


    Danke, lieber Gott für Tom Mesereau. Diese treue Seele von einem Mann. Der nicht dafür bezahlt wird und doch immer und immer wieder für Michael eintritt!!!

  • Thomas Mesereau hat schon lange meine allergrößte Hochachtung. Dieser Mann hat einen wunderbaren, ehrlichen und geradlinigen Charakter. Er war wohl der einzige wahre Freund Michaels, der einzige, der den wirklichen Menschen Michael Jackson erkannt hat. Der einzige, der auch jetzt noch nur Positives über Michael in aller Welt kundtut. Und das tut er mit einer Souveränität, als wenn es das Selbstverständlichste auf der ganzen Welt wäre, mit allen Konsequenzen .... ich liebe diesen Mann :blume:

  • Danke Marion!!! :applaus:


    Das bestärkt wieder meine Ansicht über Thomas Mesereau! Der Mann ist ein Ass seines Fachs (gut, sonst hätte Michael ihn wahrscheinlich auch nicht engagiert)....ich habe Respekt vor diem Mann und seiner Arbeit, die er geleistet hat. Und ich freu mich so, dass er sich Michaels Weg angeschlossen hat.
    Das tut so gut.... :wolke1:

  • Tom Mesereau ist und bleibt einfach der Beste. Ihm geht es nicht nur um Karriere und Geld, sondern vor allem auch um den Menschen, den er verteidigt. Das hat er gerade bei der Verteidigung Michaels bewiesen. Wäre es ihm nämlich um Geld oder vor allem um Karriere gegangen, dann hätte er diesen Fall niemals übernommen. In der Dokumentation von Aphrodite Jones sagt er ja, dass viele Kollegen ihn ausdrücklich davor gewarnt hätten, diesen Fall anzunehmen. Es hätte tatsächlich das Ende seiner Karriere sein können. Wenn er verloren hätte. Und verloren hätte er sicher, wenn er nicht a) ein hervorragender Anwalt wäre und b) nicht so ein guter Mensch. Davon bin ich überzeugt. Ihm ging und geht es um Gerechtigkeit! Ich bin mir sicher, wäre Michael schuldig gewesen, hätte er diesen Fall entweder niedergelegt, oder aber er würde das heute klar sagen. So schätze ich ihn jedenfalls ein. Aber er war bereit ohne Vorurteil an Michael Jackson als Mandant und Mensch ranzugehen und das hätten nicht viele getan. Mein Wunsch wäre es wirklich, diesem Mann irgendwann mal gegenüber zu stehen. Dann würde ich ihm die Hand reichen und ihm einfach nur sagen, dass ich vor ihm einen verdammt großen Respekt habe!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Und das mit Bashir und Geller haut mich um. Nur für Geld zerstören die einen Menschen.

    Nicht um sonst heißt es " Geld verdirbt den Charakter". Trifft wohl auf die meisten Menschen zu. Eine große Außnahme war wohl Michael.....andere fallen mir da gerade garnicht ein :bohr1: ........ und was nicht alles für Geld gemacht wird.....darf garnicht drüber nachdenken. :örks:


    Zitat

    Aber er war bereit ohne Vorurteil an Michael Jackson als Mandant und Mensch ranzugehen und das hätten nicht viele getan.

    Ich denk er war einfach davon überzeugt, dass Michael unschuldig ist, sonst hätte er den Fall vielleicht garnicht angenommen. Und weil er überzeugt war, dass Michael keiner Menschenseele irgendwas antun könnte hat er doch auch gesagt, das er das bis zum bitteren Ende durchziehen wird.


    Ich habe allergrößte Hochachtung vor diesem Mann.

  • Zitat Es gibt eine Stelle, die hebt sich hervor und erzählt von Tom Mesereaus Überzeugung. Und er hält sich an sie und setzt sich dafür ein.
    „Mesereau beendet seine langjährige Mitgliedschaft in der First AME Kirche, denen er half eine freie, legale Klinik aufzubauen, weil der neue Prediger John Hunter, sich weigerte Kinder nach Neverland zu schicken, weil Jackson etwas zur Last gelegt wurde und sprach dann im Court TV darüber. Mich würde interessieren wann das gewesen ist. Wann hat Mereau die First AME Kirche aus besagtem Grund verlassen. Schon lange vor dem Prozess??? Meine Güte, dann steigt der Mann jetzt noch ein paar Meter höher in meiner Sicht - und ich komme so schon fast nicht mehr dran. Ich liebe es, wenn Menschen so von einer Sache überzeugt sind und auch dementsprechend handeln - es ist einfach bewundernswert, denn wie in diesem Fall hängt nicht selten eine Existens, eben ein Job daran.
    Bravo, Mr. Mesereu, bravo

    Im Juli 2005, also nach dem Prozess hat sich Mesereau zur First AME Church geäußert und zuerst wollte er noch als kostenloser Anwalt für sein Projekt arbeiten, aber anscheinend hat er sich dann ganz zurückgezogen.


    Im 15.August 2004 hat Michael diese Kirche besucht.



    16. August 2004: Michael erscheint zu wichtigem Gerichtstermin


    Michael Jackson und sein Bruder Randy Jackson besuchten gestern morgen den Gottesdienst in der First AME-Kirche in Los Angeles. Sie wurden sowohl von Mr. Jacksons Anwalt Tom Mesereau Jr. begleitet als auch von Steve Harvey.
    Nach dem Gottesdienst traf Mr. Jackson sich mit ungefähr 35 Sonntagsschülern. Ein junges Mädchen der First AME-Kirche fragte, ob die Kinder Neverland besuchen könnten, worauf Michael großzügig antwortete: "Ihr seid jederzeit willkommen."

    Heute wird nicht nur Michael einer Anhörung im Kindesmissbrauchsfall beiwohnen, sondern auch seine Eltern und einige seiner Geschwister. Mr. Mesereau wird Bezirksstaatsanwalt Tom Sneddon danach befragen, was er kurz vor der Klageerhebung getan hat.

    Quelle: www.jackson.ch


    Hier ein Video über den Besuch: http://www.youtube.com/watch?v…M&feature=player_embedded#!


    Am 17.12.2004 hat MJ 200 Kinder nach Neverland eingeladen, darunter auch die Kinder von der First AME Kirche.


    http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded


    Zu dieser Party sagte Raymone K. Bain, es gebe keinen Zusammenhang zu dem in wenigen Wochen beginnenden Prozess und es wurden von ihr auch 6 Organisationen benannt, die Kinder aus ihrer Obhut zu diesem Fest schickten. Und dann ging der Wirbel los, weil natürlich feindliche Presse diese Organisationen suchten und teilweise nicht fanden (weil sie nicht existierten), oder die sie fanden die Teilnahme abstritten. Bain wurde damit konfrontiert, dass die 6 benannten Organisationen in ihrer Pressemitteilung nicht stimmen können. In einer Mail antwortete Bain, dass die angegebenen Organisationen zu korrigieren seien und wie unpassend sie es findet, wenn die bekanntgegebenen Gäste kontaktiert würden und dass sie aus Gründen des Respekts und der Vertraulichkeit den Eltern und Kindern gegenüber, keine weiteren Namen der Organisationen bekanntgeben würde.


    Eine Organisation war in der Pressemitteilung mit "Kinder mit besonderen Bedürfnissen von Santa Barbara County" angegeben und bei ihrem Antwortmail nannte Bain diese (irrtümlich? - ich weiß es nicht) Collier Image Studios und damit gab es eine neue Spur zu verfolgen, die sich als nicht sehr günstig für MJ herausstellte. Die Registrierung der Organisation lautete auf Brian Oxman und die Leitung hatte eine Minnie Foxx (Minnie Williams) und das ist die langjährige Freundin von Tom Mesereau und die angegebene Adresse der Organisation war, (ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich habe es noch so in Erinnerung) die Wohnadresse von Mesereau in L.A.Somit war für die Feinde von Michael klar, dass dieser Kinderevent sehr wohl als PR für den sechs Wochen später beginnenden Prozess gedacht war und von der Verteidigung/Mesereau inszeniert wurde. Hinter dieser "Aufregung" steckte Court TV mit Diane Diamond, was glaube ich für die Fans nicht sehr überraschend ist.



    At First AME, the Rev. Brenda Lamothe, executive assistant to Pastor John Hunter, said the church did not authorize a group to go to Neverland.


    http://www.usatoday.com/life/p…8-jackson-neverland_x.htm


    Zum Hintergrund dazu: Im August 2004 war Cecil Murray seit 27 Jahren Pastor der FAME in L.A. und wurde von T.Mesereau sehr geschätzt und der Besuch von MJ verlief für beide Seiten super. Ab 11. November 2004 übernahm Rev.Dr.John J. Hunter die Führungsposition und ich würde sagen, dass es seit dem viele Wirbeln mit FAME L.A. gibt und zwar heftiger als das abstand nehmen von T.Mesereau. Hunter hat mit der Kreditkarte der Kirche 3 Jahre hohe private Ausgaben bezahlt und er hatte jahrelang "versäumt" die Bundessteuer zu zahlen und hatte dadurch das FBI wegen Steuerhinterziehung am Hals. Die Kirche hat fleißig vertuscht und er hat Rückzahlungsvereinbarungen getroffen und blieb im Amt. Zurzeit (Nov.2009) wird ihm von seiner ehemaligen Assistentin Rev. Brenda Lamothe sexuelle Übergriffe vorgeworfen und sie hat eine Klage wegen sexuellen Missbrauchs eingereicht.


    http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded#!


    Mein Mitleid hält sich in grenzen. :nix:


    Mr. Hunter ist in Gary geboren und spielte in seiner Jugend ca. 50 Meter vom Jackson Haus entfernt Baseball. Er ging in die gleiche Schule wie Michaels Brüder und spielte auch mit ihnen Ball. Sie sangen im Jugendzentrum der First AME Kirche in Gary, wo sein Vater 16 Jahre lang Pfarrer war.


    Kerbi

  • Cosima


    Also laut Mesereau selbst wusste er anfangs nicht, ob Michael schuldig oder unschuldig ist. Also zum Zeitpunkt als er den Fall übernahm, wusste er das nicht. Später hat er dann natürlich ohne wenn und aber an Michaels Unschuld geglaubt. Das war mutig von ihm und zeigt seinen guten Charakter. Denn es hätte tatsächlich sein Karriereende bedeuten können, wenn das mit Michael anders gelaufen wäre. Dass er ihn verteidigt hat, ist daher eine verdammt große Geste. Wie gesagt, das hätte nicht jeder getan. Und schon gar nicht jeder so gut wie Mesereau. Egal wer da in den Zeugenstand trat um Michael zu schaden; Mesereau hat jeden an die Wand genagelt. Sneddon vor allen Dingen. Der wusste sich ja sowieso von Anfang an nur mit fadenscheinigen Aussagen und Beweisen zu helfen. Von den Zeugen die er lud mal ganz abgesehen. Entweder es waren Zeugen, die absolut unglaubwürdig waren, oder es waren Zeugen, die für Michael aussagten. Mesereau hat damals jeden Versuch der Anklage schon im Keim erstickt. Von Mesereau würde ich mich auch jeder Zeit verteidigen lassen. Ich glaube aber, nur dann, wenn ich wirklich unschuldig wäre, denn ich glaube, ich würde es nicht über mich bringen, ihn zu bemühen wenn ich meine Strafe verdient hätte.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • hab noch was klitzekleines von dem guten mesereau gefunden :hkuss:
    http://www.legendarymichaeljackson.nl/

    Tom Mesereau verteidigt Michael immer noch: „Er war ein sehr gutherziger Künstler!“


    Michaels Anwalt verteidigt noch immer seinen Klienten, obwohl er schon im Grab liegt, er sagt, dass der Sänger „ein gutherziger Künstler“ war, „der wirklich davon überzeugt war, dass er die Welt heilen könne“. Tom Mesereau, der Michael erfolgreich im Prozess 2005 verteidigte, sagte CNN, dass er glaubt, dass Michael ausgebeutet und ausgenutzt wurde.
    Mesereau sagte: „Er war ein gutherziger, liebenswürdiger, empfindsamer, intuitiver Künstler, der wirklich daran glaubte, die Welt im Positiven zu heilen. Er zog einen Profiteur nach dem anderen an. Es gab Einsamkeit, Isolation, Misstrauen. Und das Grausamste war es, die Kinder zu nehmen und die Kinder gegen ihn zu benutzen.“
    Mesereau war von der Familie gebeten worden, Michael im Prozess zu vertreten, nachdem er vom ehemaligen Anwalt O. J. Simpsons, Johnnie Cochran, weiterempfohlen worden war. Der 60-jährige Anwalt meinte, dass er immer daran geglaubt hatte, den Fall zu gewinnen. „Ich dachte die ganze Zeit daran, dass wir gewinnen.“
    Mesereau kritisierte auch die Medienberichterstattung während des Prozesses, er sagte: „ Sie machten aus einer Mücke einen Elefanten. Der Fall war gekennzeichnet durch Notstand, Schock und Verwirrung.“

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi