Falsche Behauptung im "Hamburger Abendblatt"

  • Die liebe Marion :herz: hat im "Hamburger Abendblatt" einen Artikel entdeckt, in dem behauptet wird, Michael hätte Selbstmord begangen (man fragt sich manchmal echt, wie da recherchiert wird! :raufen: ):


    http://www.abendblatt.de/kultu…tlicht-Breaking-News.html


    Sie und ich haben schon hingeschrieben, aber es wäre natürlich toll, wenn da gaaaaaaaaaaaanz viele Briefe eingehen würden :zahn: :


    briefe@abendblatt.de


    Für diejenigen, die vielleicht gerne eine "Vorlage" hätten, stelle ich mal meine Mail hier ein :flowers: :



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    leider musste ich feststellen, dass Sie für Ihren Artikel


    http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1690859/Jackson-Lable-veroeffentlicht-Breaking-News.html


    fehlerhaft recherchiert haben. Michael Jackson hat sich keineswegs das Leben genommen, sondern starb an einer tödlichen Dosis Propofol, die ihm sein Arzt Dr. Conrad Murray verabreichte. Er wurde deshalb wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.
    Als seriöses Blatt sollten Sie darauf achten, Ihre Leser nicht mit Fehlinformationen zu versorgen.
    Ich möchte Sie bitten, diesen nicht der Wahrheit entsprechenden Satz zu entfernen. Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo zusammen,


    dem kann ich mich auch nur anschließen und meine Mail ist auch unterwegs :sonne:


    LG

  • :gdh: ich steh auf dem Schlauch..ich find nix dazu.. ???!



    Umstrittener Song
    Jackson-Lable veröffentlicht "Breaking News"
    9. November 2010, 17:05 Uhr


    Familienangehörige bezweifeln, dass der Song "Breaking News" tatsächlich vom "King of Pop" stammt. Das Lied war am Montag erstmals auf der Jackson-Webseite zu hören. Wie das Label Sony Records behauptet, soll der Titel im Jahr 2007 entstanden sein. Michael Jackson starb vor eineinhalb Jahren.




    Los Angeles. Am 25. Juni 2009 nahm sich Popikone Michael Jackson in Los Angeles das Leben. Knapp eineinhalb Jahre später hat das Plattenlabel des Popstars posthum einen Song des Musikers ins Internet gestellt. Am Montag war das Lied mit dem Titel „Breaking News“ erstmals in voller Länge auf der Jackson-Webseite zu hören. Es ist die erste Singleauskoppelung des für Mitte Dezember angekündigten Albums „Michael“. Dem Label Sony Records zufolge hatte Jackson den bisher unveröffentlichten Song „Breaking News“ im Jahr 2007 im US-Staat New Jersey aufgenommen. Familienangehörige meldeten jedoch Zweifel an.


    Jacksons Schwester LaToya sagte laut „Tmz.com“, dass sich die Stimme in der Aufnahme nicht nach der ihres Bruders anhöre. Dem Internetdienst zufolge hätten auch Jacksons Mutter Katherine und seine Kinder Prince und Paris Zweifel an der Echtheit des Songs.


    Der Liedtext von „Breaking News“ dreht sich um aufdringliche Reporter, die den Sänger verfolgen und bedrängen. In Liedern wie „Leave Me Alone“ und „Tabloid Junkie“ hatte Jackson bereits seinen Frust mit der Presse besungen.


    Der „King of Pop“ habe in den letzten Jahren vor seinem Tod viele Lieder geschrieben und sein nächstes Album geplant, schreibt Sony Records in einer Mitteilung. Ein Teil dieses Materials sei nun posthum fertiggestellt worden. Das Albumcover stammt von einem Ölgemälde des Malers Kadir Nelson aus dem Jahr 2009. Es zeigt den Sänger mit Glitzerhandschuh und einer Krone auf dem Kopf.


    Sony und der Jackson-Nachlass planen noch weitere Veröffentlichungen. Im vergangenen März war bekanntgeworden, dass zehn Platten für die nächsten sieben Jahre geplant sind. Auf ihnen sollen bekannte Stücke, zum Teil in neuer Fassung, aber auch bisher unveröffentlichte Songs zu hören sein.


    Als letztes Studioalbum vor seinem Tod hatte Jackson im Herbst 2001 „Invincible“ herausgebracht. Der Sänger war am 25. Juni 2009 an einer Überdosis von Schlaf- und Betäubungsmitteln gestorben. Er wurde 50 Jahre alt. Jacksons früherer Leibarzt muss Anfang Januar vor Gericht erscheinen. Der Kardiologe Conrad Murray ist wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.


    http://www.abendblatt.de/kultu…tlicht-Breaking-News.html

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)


  • Ich habs in rot gekennzeichnet, wo es steht.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • aaaaaaaaaaaaa.. ok.. wer lesen kann ist klar im Vorteil... :michaelgroß:

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Schreiben ist raus. Was soll man dazu sagen? Axel Springer Verlag :patsch:

  • Sie und ich haben schon hingeschrieben, aber es wäre natürlich toll, wenn da gaaaaaaaaaaaanz viele Briefe eingehen würden :


    Schon geschehen, meine mail ist weg
    Neenee das können wir nicht durch gehen lassen.


    LG
    lily :ägypten:

    I'll never let your part, for you're always in my <3!

    :hut:

  • :patsch: Diese Idioten! :pong:


    Man müsste eine Quote für Journalisten einführen: Niemand der einen geringeren IQ als ein Stück Brot hat, darf Journalist werden. Mann, da würden einige ihren Job verlieren...


    Edit: Habe gerade Leserbrief versendet. Bin gespannt ob Reaktion kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoey ()

  • Hallo :sonne: Habe auch gerade meine Mail abgeschickt.Denn das kann es nicht sein,das sowas geschrieben wird.Das bringt einen echt auf die Palme weil es dafür keinerlei Beweise gibt.Oder glaubt das Abendblatt den Aussagen von Murray???

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Michael Jackson hat sich keineswegs das Leben genommen, sondern starb an einer tödlichen Dosis Propofol, die ihm sein Arzt Dr. Conrad Murray verabreichte. Er wurde deshalb wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.


    :stuhl: Au Backe jetzt ich wieder: Im Januar wird erst entschieden ob die Beweislast für einen Prozess reicht. Ob das dann schon eine Anglage ist, keine Ahnung, denn wenn die Anklage erhoben wurde, dann sind genug Beweise da für ein Gerichtsverfahren. Und jetzt wird ja erst am 04.01.2011 entschieden, ob es überhaupt zu einem Prozess kommt :rauf:


    Auf jeden Fall hat Murray abgestritten Michael eine tödliche Dosis gegeben zu haben - da dies noch nicht gerichtlich entschieden ist, finde ich, dass man das auch bei dieser Beschwerde, wo es um die "fehlerhafte Recherche" geht, nicht als Tatsache hinstellen darf :sorry:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich schreib auch kurz hin - aber abgesehen von dem fehlerhaften Satz find ich den Artikel eigentlich schon recht respektvoll geschrieben. Da hat man schon anderes gelesen... ich denke, das war ein Versehen.


    Axel Springer hin oder her - gerade die BLÖD-Zeitung hat sich gerad einen Pulitzer-Preis verdient für ihren Bericht nach dem Oprah-Video. Seid nicht so streng :victory:


    EDIT:
    Mail ist raus:


    Artikel "Michael Jackson / Breaking News"


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Sie schrieben in o.a. Artikel:


    "Los Angeles. Am 25. Juni 2009 nahm sich Popikone Michael Jackson in Los Angeles das Leben"


    Das entspricht nicht der Wahrheit. Michael Jacksons Arzt Dr. Conrad Murray wird verdächtigt, ihm ohne Indikation eine tödliche Dosis Narkosemittel verabreicht zu haben. Wie Sie im weiteren Verlauf Ihres Artikels richtig berichteten, steht der Prozess noch aus. Von Selbstmord kann jedoch keine Rede sein. Bitte stellen Sie das richtig.


    Mit freundlichen Grüßen...


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

    Einmal editiert, zuletzt von tinamj ()

  • Danke Fleur, für den Link und den Hinweis.
    Danke für Eure Vorlagen, :hkuss: Sky*
    Artikel "Michael Jackson / Breaking News"


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Sie schrieben in diesem Artikel:
    http://www.abendblatt.de/kultu…tlicht-Breaking-News.html


    "Los Angeles. Am 25. Juni 2009 nahm sich Popikone Michael Jackson in Los Angeles das Leben"


    Das entspricht nicht der Wahrheit. Michael Jacksons Arzt Dr. Conrad Murray wird verdächtigt, ihm ohne Indikation eine tödliche Dosis Narkosemittel verabreicht zu haben. Wie Sie im weiteren Verlauf Ihres Artikels richtig berichteten, steht der Prozess noch aus.
    Es wäre zu wünschen, dass aus dem Schicksal des Michael Jackson, ein allgemein verantwortungsvollerer Umgang mit Äußerungen in der Presse und durch Journalisten folgt. Dazu gehört gute Recherche. Zu lange wurden Unwahrheiten verbreitet und diese Äußerung entbehrt jeder Grundlage. Bitte stellen Sie das richtig.


    Mit freundlichen Grüßen...

  • Danke für den Hinweis, Shi! :hkuss:


    Freut mich, dass Ihr so fleißig schreibt... :juhuu: richtet Euch halt ab jetzt nach den Formulierungen von Sky und tinamj... :flowers:


    Der Artikel ist sonst nicht schlecht, das stimmt schon, aber der Satz ist einfach ein Hinweis darauf WIE SCHLECHT oft recherchiert wird und welch schlechte Quellen die haben...und gerade WEIL es nur ein Satz ist, ist es keine große Sache, es zu ändern und die Aussicht auf Erfolg ist größer... :wolke1:

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe Ihren Artikel


    http://www.abendblatt.de/kultu…tlicht-Breaking-News.html


    gelesen und musste feststellen, dass in diesem Artikel die Behauptung aufgestellt wird, Michael Jackson habe sich am 25. Juni 2009 das Leben genommen. Diese Information ist nicht korrekt. Es gibt keinerlei Hinweise, geschweige denn Beweise, dass Michael Jackson Selbstmord begangen hat. Die Gerichtsmedizin hat in ihrem Bericht deutlich von einem Tötungsfall gesprochen, weshalb momentan auch noch gegen den Arzt von Michael Jackson ermittelt wird, der im Verdacht steht, dem Superstar eine Überdosis des Narkotikums Propofol gespritzt zu haben. Ich würde Sie bitten, diese fehlerhafte Behauptung, Michael Jackson habe sich das Leben genommen, aus Ihrem Artikel zu entfernen.


    Mit freundlichen Grüßen



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich habe bereits am 11.11.2010 an das Abendblatt geschrieben ... an briefe@abendblatt.de :nick: Nach meinem ersten Versuch, mußte ich ein zweites mal mein Schreiben absenden, da eine E-Mail von gmx.de nicht angenommen wurde ... :pomp: aber über googlemail.com ist dann auch mein Schreiben angekommen ...
    Ich hatte nur als Rückmeldung, die Empfangsbestätigung bzw. eine Kopie meines Schreibens erhalten, das hatte ich ja angeklickt ...
    :nanu:


    ob die auch Leserbriefe veröffentlichen ??? :raufen: