Herr Pilz geht mir allmählich auf den Senkel ...

  • ... womit wir bei meinem Lieblingsthema angelangt wären: Was machen die Medien mit uns!?! Ein verdammt weites Feld. Hab gerade mal nachgeguckt: in #240 in "Quatschen über MJ-Net" habe ich euch kurz angedeutet, dass mich genau das, was wir gerade wieder erlebt haben, schon so lange beschäftigt. Und ausgerechnet so eine "seriöse" Zeitung wie "Die Welt" leistet sich so etwas. Wasser auf meine Mühlen und ganz viel Motivation, endlich mal mit meiner Arbeit zu Potte zu kommen. Danke euch allen, dass ihr hier mal wieder ein Exempel statuiert habt. Weitere Hinweise ausdrücklich erwünscht!!!
    :bad:

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Habe jetzt grade erst alles gelesen...das darf doch wieder mal nicht wahr sein! Zuerst verzapfen sie einen riesengroßen Müllartikel und dann schließen sie die Kommentarfunktion??? :xyz:


    Ich finde es trotzdem total super, dass Ihr alle so viel geschrieben habt! :daumen:


    Und danke für die Mail-Adresse, Dancer! Da werde ich jetzt auch gleich hinschreiben und ich werde mich auch drüber aufregen, dass keine Kommentare mehr möglich sind! :faust:

  • Da werde ich jetzt auch gleich hinschreiben und ich werde mich auch drüber aufregen, dass keine Kommentare mehr möglich sind! :faust:

    Ich habe auch gleich dazugeschrieben, dass ich das nicht in Ordnung finde und dass das Zensur ist. :sauer:


    DANKE :herz: Michael :herz: , auch in diesem Punkt hast Du mir die Augen geöffnet

    Yep! :daumen: Ich dachte früher immer, den Nicht-Boulevardblättern wenigstens könne man halbwegs trauen. *naiv guck* :tüte: Haha. :wacko: Oft ist es der gleiche Mist in etwas seriöser anmutender Verpackung, mehr nicht. :(


  • ...
    Yep! Ich dachte früher immer, den Nicht-Boulevardblättern wenigstens könne man halbwegs trauen. *naiv guck* Haha. Oft ist es der gleiche Mist in etwas seriöser anmutender Verpackung, mehr nicht.


    Deswegen habe ich mir angewöhnt, als erstes immer ins Impressum zu gucken, welcher Verlag dahinter steckt. Axel-Springer-Verlag bleibt Axel-Springer-Verlag, egal ob BILD oder WELT oder wie sie noch alle heißen.
    LG

  • @vema:


    Ja, aber das allein reicht auch nicht...ich musste dazu lernen, dass SPIEGEL, FAZ, SÜDDEUTSCHE und ZEIT genauso schlimm sind, wenn es um Michael geht...oft am schlimmsten und am verletzendsten, weil sie sich hinter ihrer Pseudo-Intellektualität verstecken! Das war für mich echt ein harter Brocken!

  • Ja, aber das allein reicht auch nicht...ich musste dazu lernen, dass SPIEGEL, FAZ, SÜDDEUTSCHE und ZEIT genauso schlimm sind, wenn es um Michael geht...oft am schlimmsten und am verletzendsten, weil sie sich hinter ihrer Pseudo-Intellektualität verstecken! Das war für mich echt ein harter Brocken!

    Ja, irgendwie ist das noch schlimmer, nicht? Wenn die "Bild" sich einen Mist zusammenschreibt, ist das auch schlimm - aber oft sagen "Bild"-Leser selbst schon, ach, den ganzen Quatsch kann man nicht glauben (keine Ahnung, warum sie sie dann lesen :grins:). Wenn aber ein vordergründig seriöses Blatt mit Verdrehungen und Unwahrheiten daherkommt, fallen eben viele darauf herein. :(

  • ...aber dieses "Mundtotmachen" hab ich in dieser Form und so direkt hier jetzt das erste Mal erlebt...das muss ich erst mal sacken lassen und finde das im AUgenblick noch unglaubllich (im wahrstzen Wortsinne)... :patsch:


  • Ja, irgendwie ist das noch schlimmer, nicht? Wenn die "Bild" sich einen Mist zusammenschreibt, ist das auch schlimm - aber oft sagen "Bild"-Leser selbst schon, ach, den ganzen Quatsch kann man nicht glauben (keine Ahnung, warum sie sie dann lesen ). Wenn aber ein vordergründig seriöses Blatt mit Verdrehungen und Unwahrheiten daherkommt, fallen eben viele darauf herein.


    Dancer, wegen des Sportteils! :ablach:

  • Wenn aber ein vordergründig seriöses Blatt mit Verdrehungen und Unwahrheiten daherkommt, fallen eben viele darauf herein.

    Genau! :thumbdown: Und irgendwann ist man dann soweit, dass man eigentlich gar nicht mehr weiß, wem in dieser Journalisten-Zunft man noch vertrauen kann...da fallen mir echt nur ganz wenige ein! Und im Freundes- und Bekanntenkreis ist es auf einmal schwer zu argumentieren, wenn die ganzen "seriösen Blätter" so einen Mist schreiben...(sorry, mein Computer hat beschlossen, dass er ab sofort alles unterstreicht...keine Ahnung, warum.... :oops: )

  • ...(sorry, mein Computer hat beschlossen, dass er ab sofort alles unterstreicht...keine Ahnung, warum.... :oops: )[/u]


    ... der wird schon wissen, warum :kicher:
    Die Schreiberlinge haben in ihren Herzen nur Zahlen stehen und ihr Verstand hat eh nur eine begrenzte Aufnahmekapazität :kicher:
    Ich habe beschlossen, dass ich gar nix mehr glaube .... schönen Gruß an deinen Computer :kicher:

  • Ich habe auch meine Mail an die Redaktion geschickt, weil die offenbar nicht die Absicht haben, die Kommentarfunktion für diesen Artikel überhaupt noch mal wieder zu aktivieren :nix: .


    Abgesehen davon gehe ich jeden Tag auf die Seite und erhöhe durch einen Klick die Zustimmungsergebnisse der noch vorhanden Kommentare. Ist zwar nicht viel, was man machen kann, aber wenigstens ein kleines Zeichen.

  • Mir fällt dazu immer nur ein, dass die meisten Journalisten viel zu kopflastig sind und schreiben, und es gibt viele Themen, bei denen der Kopf viel zu beschränkt ist, um die Essenz wahrzunehmen. Das ist bei Michael Jackson absolut der Fall, bei Musik und Kunst sowieso. Wenn man nicht mit dem Herzen und der Seele wahrnimmt und shreibt, kann man sich solchen Themen nicht nähern.
    Michael Jackson hat soviel Gefühl und Spiritualität gelebt und ausgestrahlt, das kann so ein Kopfmensch nicht annähernd begreifen.
    Seine physische Verwandlung war Teil der Transformation seiner Seele, die den Körper nun verlassen hat und weiter wirkt und unsterblich ist,
    wie es auch in der Handschrift- Notiz im Booklet der CD am Ende steht.
    " Es sollte unser Bestreben sein, uns unsterblich zu machen, egal in welchem Gebiet".
    Das verstehen einfach nur wenige Menschen und wir gehören dazu. Das macht uns einzigartig, aber auch irgendwie einsam im täglichen Umfeld.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.



  • Daniela, wie meinst du das? Das wir das auch nicht verstehen? :grübel:
    LG
    Edit: Och menno: hoffentlich fängt das neue Jahr nicht genauso an wie das alte aufhört: bin wohl etwas langsam im Denken heute (und gestern...). :ablach: Ha, ich habe es verstanden! :idee::gruß: Wir gehören zu den wenigen, die das verstehen! :lg:

  • Was ich noch zum Thema sagen wollte: Die Überschrift dieses Threads gefällt mir ausgenommen gut!


    Herr Pilz geht mir allmählich auf den Senkel ...[size=18]

  • Und im Freundes- und Bekanntenkreis ist es auf einmal schwer zu argumentieren, wenn die ganzen "seriösen Blätter" so einen Mist schreiben...(sorry, mein Computer hat beschlossen, dass er ab sofort alles unterstreicht...keine Ahnung, warum.... :oops: )


    Da dieser Satz mit einem "U" beginnt und damit die Unterstreichungen, gehe ich davon aus, dass Du versehentlich Strg-U statt Hochstelltaste und "U" gedückt hast. :zwinker:
    Bei solchen Sachen sagt mein Mann immer: Jeder PC ist so schlau (nein er sagt er blöd), wie der der davor sitzt und ihn bedient :blablub:
    Na gut, ist mein PC eben dusselig - der Ärmste :pclieb:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)