Heute bei 3sat: History-Konzert München

  • 1. Mai 2011, Pop around the Clock - 3SAT ab 18 Uhr


    Michael Jackson: HIStory Tour


    Stereo-TonVideotext UntertitelMichael Jackson: HIStory Tour
    Olympiastadion München, Deutschland, 1997
    Regie: Paul Becher


    Der 1958 in Gary, Indiana geborene Michael Jackson ist mit 13 Jahren fast noch ein Kind, als er nach Welterfolgen mit den Jackson Five seine Solokarriere beginnt. Nach den ersten Top 5 Hits in den USA folgen in den nächsten Jahren weitere preisgekrönte Alben und Singleauskopplungen. 1979 wendet er sich mit dem überaus erfolgreichen Album "Off the Wall" vom Motown-Soul der Jackson Five Ära ab und wird 1982 mit dem Album "Thriller" zum King of Pop: Produziert von Quincy Jones ist es bis heute das meistverkaufte Album der Welt. Zu den Grooves aus "Thriller" entwirft Jackson den weltbekannten "Moonwalk"-Move und revolutioniert mit seinem Mini-Musikfilm zu Thriller den damals aufkommenden Musikfilm. Dafür erhält der geniale Künstler acht "Grammys" und wird 1985 mit einem weiteren "Grammy" für die Single "We are the World" ausgezeichnet. 1986 und 1987 arbeitet der mittlerweile gesichtschirurgisch veränderte King of Pop an seinem neuen Paukenschlag "Bad". 1991 geht der Erfolg mit dem Album "Dangerous" weiter, Jackson gerät 1993 unter Verdacht wegen sexueller Belästigung eines Minderjährigen. Im Mai 1994 heiratet Jackson überraschend Lisa Marie, die Tochter von Elvis Presley. Nach Veröffentlichung des 1995er Doppel-Albums "HIStory", heiratet der inzwischen geschiedene King of Pop 1996 seine zweite Ehefrau, die Krankenschwester Debbie Rowe. Im Herbst 1999 lässt sich Michael Jackson wieder scheiden und erhält das Sorgerecht für ihre zwei Kinder. Ein Prozess wegen angeblichen Kindesmissbrauchs bringt ihn zwischen 2003 und 2005 an den Rand des gesellschaftlichen und finanziellen Abgrunds. Jackson wird jedoch für nicht schuldig befunden. Am 25. Juni 2009 erleidet der King of Pop in seiner Villa in Los Angeles einen Herzstillstand, 18 Tage vor Beginn eines geplanten Londoner Konzertmarathons.
    3sat präsentiert den legendären King of Pop mit seinen großen Hits vor einem begeisterten Publikum im Münchner Olympiastadium im Rahmen seiner HIStory-Tour.



    3sat


    auf der Seite links in der Rubrik A - Z runterscrollen

  • Danke fürs Erinnern, Molly! :blume: Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen...die Enschaltquoten müssen doch gepusht werden! :zahn:


    Die Zusammenfassung versucht ja, einigermaßen neutral zu sein, aber es ist schon komisch, dass anscheinend seine Karriere 1995 beendet war! :boese: Nein, ich reg mich nicht auf, ich bleib ganz ruhig! :haue:

  • Ihr Lieben....


    Ich freu mich ja sooooooo.... :jubel:


    Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen... tanzte MJ doch tagtäglich jede Minute über meinen Fernsehbildschirm, habe ich das in der letzten Zeit ganz schön vernachlässigt...
    ABER UMSO SCHÖNER.... wie einzigartig wirkt dieser Tag, dieser Moment, wenn ich ihn heute um 18 Uhr sehe....
    Es hat was besonderes... dabei könnte ich ihn doch jeden Tag sehen... aber so ist es nur umso aufregender!!!! :wolke1:


    Liebe euch und danke für die Erinnerung


    :gruppenk:

  • Ich bin dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gruppenk: Ich werd das aber auch noch aufnehmen, damit ichs schauen kann, wenn mir "danach" ist :perfect:

  • ohhhh coool danke für die info!!!!! werds mir auf jedenfall reinziehn, das wird schöööööööön, das wird soooo schööööööööön!!!!!!!


    wünsch euch noch einen netten abend, wobei: mit nem michael konzert wird das ja nicht schwer!!! ;)


    Liebe grüße voll von Liebe :pp:

  • jetzt sinds grad mal 20 minuten und ich bin schon wieder :stern: ... dieser mann :love: , diese musik, diese performance - ein hammer!


    nimmts eigentlich jemand auf dvd auf? ich hab zwar ein qualitativ gutes history-konzert, aber das ist nicht münchen :snüf: und dabei ist münchen doch MEIN konzert mit all seinen erinnerungen :flenn: ! wenns jemand aufzeichnet, :bitte::bitte::bitte::bitte::bitte: darf ich dann ne kopie haben? kosten übernehme ich natürlich alle! :bitte:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • diese schweine :flenn::flenn::flenn: - die haben das mit dem käfer raus geschnitten, das war in muc vor dem j5-medley :kerze: . naja, vielleicht kommts an anderer stelle noch. aber egal - ich schick ne mail an 3sat, denn die haben unsere bitten, doch nicht immer und immer wieder "nur" das msg-anniversary-konzert zu zeigen, sondern auch mal was anderes, erhört! :jubel:
    :danke: 3sat!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • diese schweine :flenn::flenn::flenn: - die haben das mit dem käfer raus geschnitten, das war in muc vor dem j5-medley :kerze:


    Sie habe es nicht rausgeschnitten, das wurde in die uns bisher bekannten Aufzeichnungen REINgeschnitten. ^^


    Die Originalszene mit dem Käfer fand nicht in München, sondern in Leipzig statt. Also ist alles korrekt, wenn das Konzert aus München OHNE diese Szene gesendet wird. :)

  • aber wieso schneiden die sowas raus??? erschließt sich für mich keinen sinn!!!!


    ansonsten geiles konzert!!!!!!!!!!! ich wär soooo gern da gewesen!!!!!!!!!! hachja... wie sehr ich ihn doch liebe!!! :pp:
    beat it!!! yeay yeay yeay!!!

  • Oh Leut's.... diese Hände... dieser Körper.....
    Gleich sterb ich, wenn ich ihn nicht gleich anfassen kann.... ich geh ihn wohl demnächst besuchen.... :stern:


    Versucht nicht mich aufzuhalten.... ich muss zu ihm.... es ist nicht auszuhalten...!!!!


    BRINGT MIR EINER DIESEN MANN AN DIE FRONT!!!! :SB: