Interview mit Tom Meserau zum anstehenden Prozess

  • Dafür reicht "nur" der Dankebutton natürlich nicht!
    satsangO1UTI.jpg

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Was mich an dem Artikel GANZ GEWALTIG stört ist dieser Satz Zitatand became internationally known for acquitting Michael Jackson in a case seen by many as unwinnable WIESO UNGEWINNBAR? Das ist absolut lächerlich. Das hieße ja, es hätten mehr als genügend Beweise vorgelegen, die die Schuld hätten bezeugen können und es ist einzig und allein dem Geschick des Anwalts zu verdanken, dass er nicht verurteilt wurde. Dass es ÜBERHAUPT zu einem Prozess kam, das war schon die Schande an sich. Natürlich hatte MJ in Mesereau einen großartigen Anwalt, aber hauptsächlich war dieser Anwalt auch von seiner Unschuld überzeugt und hatte genügend in der Hand um die Anklage in der Luft zu zerpflücken. Das größte Wunder aber war, dass die Jury ihm gefolgt ist. Denn das waren stinknormale Leute, mit all ihren Vorurteilen behaftet, die Michael den Hals hätten brechen können. Alles Gute kam aber schließlich zusammen und für mich ist es auch tatsächlich so etwas wie ein richtiges Wunder, im Sinne des Wortes.

    Es ist wahr, und ich habe mir auch schon oft über das "Wunder der Jury" meine Gedanken gemacht... doch ich glaube, es erschien aus dem Grund - "UNGEWINNBAR" - weil T. Mesereau nicht nur gegen viel mehr als "nur" fadenscheinige "Beweise" ankämpfen musste, sondern gerade GEGEN ALLE JE GEGEN MICHAEL AUFGEBRACHTEN UND IN DEN KÖPFEN DER MENSCHEN VERKANKERTEN VORURTEILE.


    Und er wusste genau das, er wusste es nur zu gut... Welch einen unglaublichen Berg an Arbeit und Verantwortung Thomas damit übernommen hatte...
    Er musste damit viel viel mehr sein als "nur" Michael´s Anwalt in DIESEM einen Prozess - sondern ebenso sein Verteidiger in dem jahrzehntelangen "Prozess" der Michael von aller Welt bereits all die Zeit zuvor gemacht wurde. Und DAS hat es so schwer gemacht. Das schien so unüberwindbar.


    Umso mehr bewundere ich T. Mesereau für seinen Mut, seine Standfestigkeit, dass er sich nie hat verunsichern, beeinflussen oder gar von dem abbringen lassen was er so unmittelbar innerhalb kürzester Zeit in Michael entdeckte und verstanden hat. Er hat sich als wahrer Ehrenmann, Freund und zugleich Vollprofi seines Fachs erwiesen.


    Das ist ein Teil MEINER Meinung zum Prozess und zu ihm. Und die Jury ist Mesereau auch deshalb gefolgt, weil er auf solch exzellente Art seine Arbeit getan und sie entgegen all ihrer Vorurteile von Michael´s Unschuld überzeugt hat. Vorurteile von denen die Mitglieder solch einer Jury sich eigentlich vor Verhandlungsbeginn auf Eid frei sprechen müssen, da sie sonst nicht zugelassen werden, und die in mancher Hinsicht sicherlich DOCH in ihnen weitergewirkt haben werden.
    Mesereau hat sich damals wirklich gegen ALLE gestellt - die verlogenen Ankläger mit ihren gefakten "Beweismitteln", die Hundemeute Sneddons, die Medien, den allgemeinen Pöbel mit seiner vorgefassten Meinung und Gier, all die die Blut sehen wollten - Michael´s Blut... Und das mit dem höchstmöglichen "Showeffekt" zur Ergötzung und Belustigung der Massen. In Erwartung zu sehen wie er in die Knie geht, und in Schande sein Gesicht verliert unter all dem Druck und der Übermacht der Angriffe.


    Das nenne ich einen Mob nach "guter alter Südstaaten-Art" aber keine faire Gerichtsverhandlung in einem - angeblich - freien Land das vorgibt seine Bewohner gleich zu behandeln, ohne Unterschied von Ansehen, Rasse, Glaubens- oder Wertvorstellungen.


    "The land of the free..." und doch genügt schon EINE einzige Falschaussage, eine Anklage aus unlauterer, böswilliger Absicht um einem Menschen genau diese Freiheit wieder zu nehmen und ihn aufgrund von Vorurteilen, hemmungsloser Gier und Missgunst an den Rand jeglicher Verzweiflung, des persönlichen Ruins bis hin sogar zum drohenden Verlust seines Lebens zu bringen.


    Das ist das was MICH "ganz gewaltig stört" um es noch sehr zurückhaltend auszudrücken.

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • Zitat

    WIESO UNGEWINNBAR? Das ist absolut lächerlich.


    ..aber der Satz spiegelt doch nur genau das wieder, was damals offizielle Meinung war..und in der Öffentlichkeit galt dieser Prozes wohl als ungewinnbar..weil doch die meisten Menschen so von den Medien beeinflusst waren, dass sie es doch durchaus für gut möglich hielten, dass Michael schuldig ist, an dem, was man ihm vorwarf.


    Valmai sagt damit ja nicht aus, dass SIE den Prozess für ungewinnbar hielt..so verstehe ich das jedenfalls..

  • Letztendlich drückt der Satz ja nur aus (auch wenn man das vielleicht falsch auffassen kann) das was Du auch gesagt hast @Mollogrue.
    Als Du das Urteil gehört hast hast Du gedacht es ist ein Wunder geschehen, weil man eben auf Grund der ganzen Vorverurteilung und Medienberichterstattung auch anderes befürchten musste.

  • Ich komme nochmal zurück auf den Brief von Satsang:


    Das Schreiben ist wunderbar so wie es ist :daumen: Lieben Dank dafür!
    Allerdings vermisse ich eine Anrede. :Tova: Die könnte z.B. unter die erste Zeile!

  • Noch Ideen oder Anmerkungen ?


    Der Brief ist perfekt, finde ich! :wolke1:


    @Molly:
    Ich verstehe schon, was Du meinst, aber da steht ja nicht, dass der Prozess ungewinnbar war, sondern dass viele ihn für ungewinnbar GEHALTEN haben...und das stimmt ja... :zwinker:
    Aber vielleicht kann man es so formulieren, wie Lena vorschlägt: Er schien ungewinnbar aufgund der ganzen Vorverurteilung und Medienberichterstattung.
    Aber so wichtig finde ich jetzt in dem Fall die Wortwahl gar nicht, weil ich denke, Mesereau versteht genau, wie das gemeint ist... :flowers:

  • Hallo Ihr Lieben :herz: :gruppenk: :herz: !


    Werde dieses WE noch einige letzte Ergänzungen in den Brief an Thomas Mesereau einfügen. Die Adresse seines Büros ist ja einfach zu finden auf seiner Homepage: http://www.mesereauyu.com/

    address:
    10390 Santa Monica Blvd., Suite 220
    Los Angeles, CA 90025


    e-Mail:
    info@mesereauyu.com


    Wer dann noch Anmerkungen & Vorschläge hat... bitte aufschreiben.


    Dann Shi...und dann... ab in die Post damit würde ich sagen (das bedeutet im Laufe der nächsten Woche - sobald alle ihr schlussendliches O.k. gegeben haben) !
    Ich möchte aber nicht nur eine e-Mail schicken, sondern auch ein edles Papierchen welches ich noch ein wenig gestalten werde... Das ist mir persönlicher als nur eine Mail die mit einem Mal mitten durch den sicher heftigen täglichen Kanzleibetrieb schwirrt... ich möchte dass es etwas ist, das man in die Hand nehmen, herumreichen und sich wirklich als Erinnerung aufbewahren kann. Ich möchte den Brief bei ihm wissen, und dass die Gedanken darin auf diese Weise ein Teil von ihm werden.


    Ich biete auch an dafür sozusagen die "Briefmöwe" über den Atlantik zu sein...


    Und etwas möchte ich noch sagen, und ich bitte es als solches zu akzeptieren, weil es zugleich ein privates Anliegen von mir ist.
    Nachdem mir dieser erste Brief nun endlich "passiert" ist, aus all den aufgestauten Gedanken der letzten Monate, die ich nun ALLEN hier zur Verfügung stelle, ist daraus für mich auch zugleich der Anlass geworden endlich selbst Kontakt aufzunehmen. Ich möchte es nicht erklären, nur dass es mir viel bedeutet. Ich habe jetzt den Mut gefasst, denn mir hat geholfen wie sich alles hier entwickelt hat und ich weiss instinktiv wie mit ihm zu sprechen ist, ganz gleich wie es jetzt klingen mag. Doch es ist ähnlich wie mit Michael, T. Mesereau ist ein Mensch der vollkommen auf die innere Stimme hört und darauf was ihm sein Herz sagt - und genauso muss man ihm auch begegnen. Das ist meine Meinung und das was in ihm zu spüren ist.


    Ich habe mich heute dazu entschlossen, ihm nach diesem ersten allgemeinen und gemeinschaftlichen Brief, noch einen weiteren sehr persönlichen zu schreiben.
    Denn mir liegt noch mehr auf der Seele, das jedoch nicht mehr in diesen Rahmen hier gehört, denn es würde einfach zu viel werden und mich beschäftigen zudem auch noch andere Anliegen und Gedanken. Lange habe ich mich schon mit der Möglichkeit getragen, doch ich war mir unsicher wann ein richtiger Zeitpunkt sein würde, und zudem haben mich immer wieder neue Aufgaben vereinnahmt. Doch ich denke nun ist ein passender Moment.


    Danke Euch allen dass daraus solch ein wunderbarer Weg geworden ist. Ich hätte nicht vermutet wohin es mich letztlich bringen würde, hier in diesem Thread mit zu schreiben. Aus dem einfachen Mitlesen einer Nachricht ist nun etwas sehr Wertvolles entstanden.


    Danke dafür, alles Liebe,
    :herz: Satsang

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • ..oh satsang :jubel: ..ich finde das eine wunderbare Idee, den Brief auch noch optisch schön zu gestalten....er drückt dann gleich doppelt aus, was wir Tom Mesereau wissen lassen wollen, das macht das ganze noch viel nachdrücklicher, und zeigt, wie sehr uns diese Botschaft an ihn am Herzen liegt.
    Und schön, dass du jetzt den richtingen Moment gefunden hast auch noch persönlich an ihn zu schreiben...ich glaube, sowas geht überhaupt nur, wenn man spürt, das genau jetzt der richtige Augenblick ist..dann kommen auch automatisch die richtigen Worte... :hkuss:

  • Satsang
    Ein sehr schöner Brief, der uns allen sicher aus der Seele spricht.
    Wir werden das vollendete Werk in kreativer Gestaltung sicher irgendwie zu sehen bekommen, bevor du den auf den Weg bringst? Danke auch für das Gestalten und Versenden. :blume:


    :flowers: Amidala

  • Satsang


    Danke für die sehr persönliche Gestaltung und Versendung des Briefes an Tom Mesereau und ich denke auch,
    dass es der einzig richtige Weg ist, Tom Mesereau für seine Loyalität gegenüber Michael zu danken.


    Ich wertschätze diesen Mann über alles, weil er einer der wenigen ist, die Michael verstanden haben.


    Danke Tom Mesereau...I love you... :flowers::hkuss:

  • :juhuu: Ich hab es gerade erst gelesen ,der Brief ist super :applaus:
    und mit der hilfe der anderen fleißigen Schreiberinnen wird er perekt :daumen:
    %3Ca%20href= danke10.gifan alle :hkuss:
    Im Namen des ganzen Forums zu schreiben ist eine klasse Idee :dafuer: :dafuer: :dafuer:

  • ...was ist denn aus diesem schönen Brief geworden?..Ich nehme an, er ist längst verschickt...weil wenn nicht, hätten wir ja jetzt Gelegenheit ihn vielleicht persönlich an Mesereau zu geben..
    weil jemand von Forum ja am 25.6 persönlich in LA vor Ort ist, auf eine Veranstaltung der Gardener Elementary School...und dort ist auch Tom Mesereau...


    http://www.mjjackson-forever.c…&postID=119073#post119073

  • Maja man könnte den Brief doch ruhig noch mal mit geben ,so zur sicherheit ,doppelt gemoppelt hält besser :bohr1:
    vieleicht ein bischen abändern ,schaden kann es doch nicht oder :zwinker:
    Fleur was sagst du denn dazu :Tova:

  • Ich stelle es mal hier rein. Ein neues 35 Minuten Interview mit Tom Mesereau.


    Er spricht darüber, wie es war, Michael zu vertreten, er teilt seine Gedanken über das kommende Gerichtsverfahren für Conrad Murray mit, und was die Fans im Gerichtssaal erwarten können.


    Zuletzt spricht er über die Zukunft von Michaels 'legacy'. Dieses Interview wird allen empfohlen, die für den kommenden Prozess von Conrad Murray planen, und die eine Vorstellung haben möchten, was sie erwartet.



    Michael Jackson Podcast: Positively Michael’s Interview with Thomas Mesereau


    We were honored to have the opportunity to interview Thomas Mesereau, the lead attorney of Michael Jackson's defense team for the 2005 trial. In this interview, he discusses a wide variety of topics, including his interest in the role of the Freedom Riders in the Civil Rights Movement. He then shares what it was like to represent Michael in 2005. He also shares his thoughts on the coming legal proceedings for Conrad Murray and what fans can expect to hear in the courtroom. Finally, he speaks on the future of Michael’s legacy. We highly recommend this interview for anyone that is planning on following Conrad Murray’s trial and would like an idea of what is to come.


    We would like to thank Thomas Mesereau for this interview. Your words and your work are much appreciated by fans and we are so grateful to have you.



    Listen Now: Link zum podcast http://positivelymichael.podbean.com/2011/08/08/michael-jackson-podcast-positivelymichael’s-interview-with-thomas-mesereau/



    Leider erst mal nur als Audio. Hoffentlich gibt es bald ein Manuskript, dann wird es nachgereicht.

  • Dann fang ich mal an, und übersetze ein paar Auszüge aus diesem Interview..


    Tom:
    Als Randy mich wegen der Verteidigung seines Bruders ansprach, kannte ich Michael überhaupt nicht, ich hatte ihn nie getroffen, ich kannte Randy schon lange. Randy wußte über meine Arbeit in der Black Community von LA bescheid, aber ich hatte Michael nie getroffen, und ich zog keinerlei Schlüsse, bevor ich nicht Michael getroffen habe und mir einen Überblick über den Fall verschafft hatte. Als ein Verteidigungsanwalt denke ich, du musst dich zurückhalten/abwarten, und niemand vertrauen...und das erste, was ich machte war herauszufinden, wer Michael war. Ich wußte das nicht wirklich. Natürlich hatte ich immer seine Musik geliebt, ich las seine Biografie, kannte seinen Tanz.. wie kann man nicht seine Kunst kennen, denn was er tat ist einfach monumental.. Aber als Mensch kannte ich ihn überhaupt nicht. Also reiste ich nach Florida - es war ein geheimer Trip - und Michael wohnte außerhalb von Orlando, ich traf mich mit Randy und wir fuhren zu dem Haus ...Ich erinnere mich, als ich ihn traf, dass er nicht viel sagte, wir saßen in einem Raum, aber er saß im Hintergrund, und er war die ganze Zeit still. Andere stellten mir Fragen...aber Michael war einfach still. Ich wußte nicht, ob er einfach schüchtern war und ruhig, oder was. Aber es schien regelrecht durch mich durch zu sehen, es war eine sehr ernsthafte Art, mich zu "untersuchen" Und als ich dann ging, wußte ich nicht, ob sie mich je wieder anrufen würden. Ein paar Wochen später rief Randy an und sagte, "Michael will dich". Ich sagte, das überrascht mich und er sagte (oder ich dachte(?), sie hätten viele Anwälte gesprochen in den letzten Wochen, aber Michael sagte "du bist es" Ich war sehr berührt und sehr geschmeichelt, und dann nahm ich den Fall an und begann, mich über die Fakten zu informieren, über die Wahrheit, und je mehr ich mit ihm sprach, und je mehr ich von den "Beweisen" sah, je mehr ich mich mit der Historie des Falls beschäftigte, desto lächerlicher sah er aus. Und umso gemeiner sah er aus.
    Es schien so, als ob diese Ankläger seit den frühen 90ern hinter ihm her wären, es gab eine ganze Agenda..(...)


    Irgendetwas schien nicht richtig, es hatte einen "Geruch" (die Sache stank?) Und dann lernte ich Michael kennen, und seine Welt, und mir wurde klar, dass seit er ein Kind war, die Leute versucht haben, von ihm zu profitieren, von seiner Reputation, von seiner Kunst, von seinem Genius, von seinen Ideen - immerzu - es schien eine Welt zu sein, in der jeder, der ihm begegnete irgendwann versuchte, etwas von ihm zu bekommen. Und ich sah, dass das ganze Gesetzesvollzugs Netzwerk von Santa Barbara County ein Teil davon zu sein schien.. Und zufällig sollte ich nach dem Freispruch vor der Vereinigung der LA Grand Jurys (?) sprechen..eine Frau kam zu mir und sagte "Mr. Mesereau, ich möchte, dass sie wissen, ich war in dieser Grand Jury..und die versuchten uns zu kaufen..diese Zeugen waren nicht gut, irgend was stimmte da nicht.." Ich denke das spricht Bände, über diesen ganzen Fall, über diese ganzen Untersuchungen, die jahrelang durchgeführt wurden. Der Mann war unschuldig, er war "Nicht Schuldig", er hatte niemals irgendein Verbrechen gegen Kinder verübt, und es war einfach absurd, was sie dort taten.
    Wie ich zuvor schon sagte, ich halte mich immer erst zurück, ich glaube erstmal niemand, egal wer es ist...ich möchte erst wissen, was jemand zu sagen hat, wie es gesagt wird, was mein Gefühl dabei ist, wie die Beweislage aussieht, ich begann also ganz neutral..als ich mich mit diesen Vorgängen beschäftigte, aber ich fing schnell an zu denken, dass dieser Mensch das nicht getan haben konnte. Er kann einfach nicht.. Und dann schien die Beweislage das auch zu bestätigen..die ganzen Hintergründe, diese Ankläger, die Sache mit dem Fall von 1993..es schien alles sehr tragisch zu sein, und sehr falsch..


    Fortsetzung folgt...

  • MAJA, Du bist echt der Oberhammer! :drück: Na ja, Du befindest Dich ja auch in guter Gesellschaft, da gibt es hier noch so einige...... :zwinker: Das Forum ist voll mit Feen jeglicher Art, ich komme mir manchmal vor wie im Märchen! :hkuss:
    Ich habe heute morgen schon den Link von Vivienne :hkuss: zu dem Interview gesehen und mir ein Loch in den Bauch gefreut, dass es News von Meserau gibt! ! Ganz ehrlich, ich versteh ja eh nix, aber ich hab sooo gehofft, dass sich hier eine liebe Seele findet, die uns wieder einmal ein Geschenk macht! :flöt: Und nun sehe ich hier schon einen Teil der Übersetzung :jubel: ich brauche schon Zeit und Ruhe um das zu lesen, gerade bei einem solchen Text, den ich Wort für Wort aufsauge und Ihr übersetzt das "mal so eben"! Ich bin sprachlos......:kiss: .
    Und was Mesereau da sagt :wolke1: , na, da brauch ich ja nichts zu zu sagen! Er klingt so aufrichtig und findet so passende Worte, das ist bei Anwälten gewiss nicht üblich, Michael hat absolut den Richtigen gewählt! Und die Aussage von der Frau, dass die Zeugen nicht gut waren und die Jury gekauft werden sollte.....Darüber sollte die Presse mal schreiben.....?

  • Was waren für sie die ersten Anzeichen dafür, dass dieser Fall nicht so "wasserdicht" war, wie die Leute glauben sollten?


    Tom: Zuerst musste ich mit ihm sprechen. Ich bin eine sehr sensibele, sehr intuitive Person, viele Anwälte sind sehr intuitiv..du musst die ganze Zeit deine intellektuelle Analyse mit deinen Intuitionen und Eindrücken abgleichen, damit gewinnt man im Gerichtsaal manchmal mehr als mit Intellekt. Und meine Intuition sagte mir sehr schnell, dass mit diesen Vorwürfen etwas nicht stimmt, ich sehe nicht, dass dieser Mensch das getan haben könnte. Und dann befragte ich ihn, über seinen Hintergrund, über seine Art der Annäherung zu Kindern, überall auf der Welt..welche Art Kindheit er hatte, was seine Ängste sind, was ihn aufregt, wir alle haben Hochs und Tiefs im Leben, auch darüber fragte ich ihn, und die ganze Zeit versuchte ich zu erfühlen, ob dieser Mensch ehrlich ist, ob dieser Mensch sensibel ist, ob dieser Mensch ein Verbrechen wie dieses begehen könnte, gibt es etwas, was dieser Mensch verheimlicht, und jedes mal, wenn ich mit ihm sprach, und jedes mal, wenn ich ihm solche Fragen stellte, ging ich danach aus dem Raum und dachte einfach nur, dass dieser Mensch das nicht getan haben konnte, er ist kein Krimineller. Er könnte nie ein Kind verletzten, er könnte es einfach nicht tun.
    Und dann sah ich mir den Fall an, besonders die Hintergründe der Ankläger, und ich versucht zu untersuchen woher die Ankläger kommen, und wir trafen uns mit ihnen, ich und Susan (Yu) - die unbesungene Heldin dieses Falls - sie wusste genau wie ich, das dieser Mann völlig unschuldig ist - wir trafen uns mit diesen Anklägern und nahmen sie unter die Lupe, und sie sagten solch (?) ..unbeschreibliche Lügen..(..)
    Und dann beobachteten wir auch, wie die Medien damit umgingen. Die Medien feierten schon, dass er ins Gefängnis müsse, denn das gäbe eine riesen Story, sie waren nicht über Gerechtigkeit besorgt, sondern über ihre Verkaufszahlen und Quoten. Sie feierten schon.. man konnte es in ihren Augen sehen, dass sie es nicht erwarten konnten, ihn im Gefängnis zu sehen, sie konnten es garnicht erwarten, all diese unendlichen Stories drüber zuschreiben, wie es ihm im Gefängnis ergeht, ob er isst, ob er sich vielleicht umbringen wird, was er trinkt, was er liest.. wer ihn besucht.. was mit seinem Eigentum passiert.. du konntest wirklich sagen, dass sie es garnicht erwarten konnten...Und ich wurde über alles, was diesen Fall betraf, sehr skeptisch. Und für mich war es so, dass er ein Verbrechen wie dieses nicht begangen haben konnte, und dass denke ich bis heute. Ich denke, jeder wollte von der Zerstörung Michael Jacksons profitieren, das war sehr verstörend und traurig.


    Über Susan YU


    Tom: Sie ist sehr zurückgezogen (Privat). Sie mag nicht viel reden. Sie ist eine brillante sehr professionelle Anwältin, die ich schon seit Jahren kenne, (..) ich brauchte nicht lange, um zu erkennen, wie brillant sie ist..Und als ich mich mit Randy und Michael in Florida traf, wollten sie wissen, ob es noch andere Anwälte gäbe und ich sagte, die einzige auf die ich bestehe, sei Susan Yu, sie lässt sich nicht von Kameras beeindrucken, für sie zählen die Fakten der Beweislage, und keiner kann Beweise besser analysieren als Susan, und ich machte es ganz deutlich, dass sie die einzige sein würde, auf die ich bestehen würde. Und Randy und Michael verstanden das. Es gab ein Treffen, in einem Haus in Beverley Hills, und wir trafen uns dort und Michael wollte mit Susan und mir sprechen, privat, und das taten wir, und später nahm er mich beiseite und sagte sie ist fantastisch..und er wollte sie unbedingt. Und sie ist die Anwältin mit der ich in diesem Fall vorallem zusammenarbeitete. Sie ist die unbesungene Heldin der Verteidigung, aber sie wollte nie in die Presse, sie wollte sich nie in den Vordergrund stellen, sie wollte nur Gerechtigkeit. (...) Sie verbrachte viel Zeit mit Michael, während dem Trail,..sicher mehr als ich, und nachdem ich feststellte, dass er Neverland verlassen hatte, - ich wusste nicht, dass er nach Bahrein geht - rief er Susan jeden Tag an, und fragte ob sie ihm behilflich sein könne. Michael wusste, welche wunderbare Anwältin und großartige Person sie war.


    Fortsetzung folgt..


    Zitat

    die "Zusammenfassung", die er am Schluss macht, wie er Michael beschreibt...ich glaube, ich habe noch nie was Schöneres und Treffenderes gehört...so berührend...ich bin total sprachlos.

    ..ich hab heute auch schon... :rotz: ..und deshalb musste ich auch gleich loslegen...damit ich irgendwann auch das hierrein schreiben kann..man kann sowas nie oft genug hören und lesen und schreiben..auch wenn man es doch schon längst weiß.. :rose::herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()