Anjelica Huston

  • aangelicahustovlfua3qkgc.jpgahustoneo3u1o2i90lz.jpg

    Ein Kind, aufrichtig und zerbrechlich


    Interview von Silvia Bizio mit Anjelica Huston, 2009


    Anjelica Huston: "Ich sah ihn vor einem Monat, er sagte, sie hätten ihm einen Traum gestohlen. Er starb an gebrochenem Herzen. Michael war wie ein Shamane, fähig, in deine Träume vorzudringen."


    Das sagt Anjelica Huston, die 1986 mit Michael Jackson in dem 3D Film Captain Eo zusammenarbeitete, unter der Regie von F.F. Copola, produziert für Disney Land und Disney World. Ein Film, in dem Huston eine Hexe spielte, gegen die Jackson, der Held und Titelrolle, kämpfte, um die Menschlichkeit zu retten. Die Schauspielerin, 58 und Tochter von John Huston, hatte sich gerade von der Trauer um ihren Mann , dem Bildhauer Robert Graham erholt, der letzten Dezember starb, als sie von Jacksons Tod erfuhr. "wieder ein furchtbares Leid - ich hegte besondere Zuneigung zu ihm."


    Mrs. Huston, wie erinnern sie sich an Michael Jackson während des Filmens von Captain Eo?


    "Ich erinnere mich, als ich das erste mal am Set erschien, morgens um 5.00 Uhr, und er war schon fertig angezogen und geschminkt, wunderschön, ein androgyner und unbestimmter Außerirdischer. Ich war verblüfft."


    Hatten sie ihn schon gekannt?


    "Nein, ich hatte ihn in der Zeitung und im TV gesehen. Aber ihn persönlich zu sehen, war anders. Er war aufregend, im positiven Sinn. Ich meine die Art , wie er arbeitete, seine Professionalität, der Perfektionismus, mit dem er jeden Song und jede Choreografie studierte und performte, war bewundernswert. Nach zwei Stunden Make up täglich, war ich immer ungeduldig, er zwinkerte nicht mal. Er nahm meine Hand und beruhigte mich sofort."


    Zu dieser Zeit war Michael ein Mega-Superstar. Hat man das bemerkt?


    "Natürlich! Er hatte einen riesigen Trailer am Set und wurde begleitet von einem Anwalt, den Managern und Bodyguards. Er hatte seinen eigenen Koch, wie ein Scheich. Er bekam jeden Tag Besuch von Megastars: am ersten Film-Tag kam Sophia Loren, dann Elizabeth Taylor und fast alle großen Stars dieser Jahre."


    Wurden sie Freunde?


    "Ja, er war sehr süß und schüchtern. Er lud mich zum Essen in seinen Trailer ein, wo er sich entspannte und Cartoons im TV ansah. Auf manche Art war er wie ein Kind, nur physisch erwachsen, ein wirklicher Peter Pan, introvertiert und gleichzeitig exzentrisch, vor dem Publikum konnte er unbeschreiblich aufdrehen."


    War er ein guter Schauspieler?


    "Anfangs fand er es schwer, Gefühle wie Zorn auszudrücken, als ob es in seiner DNA nicht existiere. Stattdessen konnte er Schmerz und Zärtlichkeit ausdrücken. Ich erinnere mich an einen Morgen, nach einer Woche Drehzeit, an dem wir seine Szenen drehen sollten, und ich war verärgert, weil er verlangte, dass ich meine Stichworte komplett angezogen als Hexe, mit allem Make up, geben solle, obwohl ich garnicht gefilmt werden würde. Als er auf die Plattform stieg und zu singen und tanzen begann, begann mein Herz zu klopfen. Ich zitterte. Ein Zauber, eine Naturkraft. Eine Vorführung von purem Talent, etwas, was ich so nie zuvor gesehen hatte."


    Haben sie ihn kürzlich getroffen?


    "Nach Captain Eo traf ich ihn nur selten.... Aber komischer Weise traf ich ihn ca. vor einem Monat, zufällig in der Praxis von unserem Hautarzt, Arnie Klein. Wir umarmten uns und wir gingen in einen Raum und redeten ein paar Stunden. Wir sprachen darüber, wie gedemütigt er sich durch diese Beschuldigungen wegen den sexuellen Übergriffen gefühlt hatte und über seine Trauer über den Verlust von Neverland, wo er so viele Jahre gelebt hatte."


    Was sagte er?


    "Ich erinnere mich an seine Worte: "Sie haben meinen Traum ruiniert. Ich hatte diesen Traum, vielleicht kindisch und verrückt, ich wollte einen Ort schaffen, an dem man die die Unschuld der Kindheit feiern könnte, die ich nie hatte, und sie nahmen ihn mir. Ich liebe Kinder, ich könnte ihnen niemals etwas antun. Ich verbrachte mein ganzes Leben damit sie zu lieben und ihnen Gutes zu tun. Die Verleumdung, ein Kind verletzt zu haben bricht mir das Herz. Es ist ein unerträglicher Schmerz, diese Beschuldigungen sind ungerecht und unerträglich... " Als er diese Dinge sagte, begann er zu weinen. Ich hielt ihn in meinen Armen, er war so dünn und zart."


    Hat er zukünftige Projekte erwähnt?


    "Er sagte mir, er bereite sich auf die Konzerte in London vor. Ich sagte, ich rate dir nicht eine Show abzusagen, sie werden dich sonst niedermachen. Er sagte: Ich weiß, deshalb bereite ich mich um so besser vor, denn sonst werde ich keine Hoffnung haben, dass ich wieder geliebt werde. Er war dünn und blass, aber mit seinem Make up, was er auch bei dem Besuch von seinem Hautarzt, trug konntest du nicht erkennen, wie es darunter aussah. Eines kann ich sagen, ich konnte soviel Schmerz fühlen, aus der Vergangenheit und viel Angst und Unsicherheit vor der Zukunft."


    Was denkst du, hat Michael wirklich umgebracht?


    "Michael hatte ein gebrochenes Herz. Daran ist er gestorben. Natürlich, im Autopsiebericht schreiben sie viele Dinge, Medikamente und all das. Aber die Wahrheit ist, dass sie sein Herz brachen."


    Was ist sein Vermächtnis?


    "Michael hat die Welt verändert. es veränderte alles im Leben der Afro-Amerikaner, zu beweisen, dass es keine Grenze zwischen Schwarzen und Weißen gibt. Er war wirklich beides, schwarz und weiß. Es gab andere, wie z.B. Elvis, aber niemals jemand wie Michael Jackson. Er hatte etwas außerirdisches, was sonst keiner hatte und was nie wieder jemand haben wird."


    Quelle: http://www.innermichael.com/20…eak-and-neverlands-dream/


    Original in Italienisch: http://www.starlettime.com/ste…cordo-di-anjelica-huston/

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Dieses IV ist sooooooooooooo schön aber gleichzeitg entsetzlich traurig :rotz: Ich hatte das Gefühl beim Lesen, mit dabei gewesen zu sein - sowohl beim Dreh als auch (leider) in der Praxis von Dr. Klein :stuhl: Es ist schon komisch wie das Schicksal spielt..........jahrelang haben sie sich nicht gesehen und dann 4 Wochen vor der Katastrophe treffen sis sich............. :wimmer:

  • Zitat

    Anfangs fand er es schwer, Gefühle wie Zorn auszudrücken, als ob es in seiner DNA nicht existiere. Stattdessen konnte er Schmerz und Zärtlichkeit ausdrücken.


    ..diesen Satz finde ich genial.. :flowers:


    Zitat

    Michael wollte einfach nur geliebt werden .......


    ..und jetzt wird er es..von uns und von sovielen anderen..so sehr....es kann doch nicht zu spät sein.. :stuhl:

  • Ich hoffe , er fühlt es Es geht mir nicht gut bei dem Gedanken, daß ich ihn erst nach dem 25.06.09 zu lieben gelernt habe


    Ich hoffe/glaube es, dass Michael diese Liebe spürt...und meine bedingungslose :herz: Liebe :herz: begann auch erst nach dem 25.6.2009 :menno: ...obwohl ich ihn als Künstler schon immer schätzte... :nick:


    es kann doch nicht zu spät sein..


    Es ist niemals zu spät...

  • Und dennoch denke ich, er hätte diesen Zuspruch damals gut gebrauchen können, weil es gab auch schon damals das www.


    Tut mir leid, das sind nur meine Gedanken. :stuhl:

  • Zitat

    Was denkst du, hat Michael wirklich umgebracht?


    "Michael hatte ein gebrochenes Herz. Daran ist er gestorben. Natürlich, im Autopsiebericht schreiben sie viele Dinge, Medikamente und all das. Aber die Wahrheit ist, dass sie sein Herz brachen."


    Ich würde sagen, Treffer versenkt...
    Eines der schönsten Interviews die ich bisher gelesen hab!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich bin fest davon überzeugt, dass er an gebrochenen Herzen gestorben ist... ganz langsam.. begonnen hat es wohl mit den zweiten Anschuldigungen und dem Prozess. Vielleicht ist die Trauer auch aus diesem Grund so groß und intensiv, weil sein Tod hätte noch nicht sein müssen.. er hätte keine gebrochenes Herz haben müssen, denn sein Herz war voller Liebe, stark und mutig. Sein Herz hätte nie brechen dürfen.
    Und mich quält die Frage, ob er wirklich wusste, dass wir ihn lieben. War er sich dieser Liebe sicher? Wenn ich das lese

    Zitat

    Er sagte: Ich weiß, deshalb bereite ich mich um so besser vor, denn sonst werde ich keine Hoffnung haben, dass ich wieder geliebt werde.

    dann macht es mich sehr traurig. Hatte er Angst unsere Liebe vergeht und er könne sich ihrer nie sicher sein? Oder hatte er Angst vergessen zu werden.. das macht mich traurig.
    Es ist total schmerzvoll zu lesen, wie er sich gefühlt haben mag. :bluwimmer:

  • Zitat.
    Er sagte: Ich weiß, deshalb bereite ich mich um so besser vor, denn
    sonst werde ich keine Hoffnung haben, dass ich wieder geliebt werde.


    Dieses "wieder" bereitet mir Kopfzerbrechen.Sollte er es tatsächlich so gesagt haben, muß er schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben. D.h. er muß gedacht haben, dass er viel Liebe verloren hat.Durch wen auch immer.
    OMG, wäre doch jemand dagewesen, der ihm gesagt hätte, das Comeback ist doch nicht wichtig. DU bist wichtig.Du wirst geliebt.

  • Zitat.
    Er sagte: Ich weiß, deshalb bereite ich mich um so besser vor, denn
    sonst werde ich keine Hoffnung haben, dass ich wieder geliebt werde.


    Dieses "wieder" bereitet mir Kopfzerbrechen.Sollte er es tatsächlich so gesagt haben, muß er schmerzhafte Erfahrungen gemacht haben. D.h. er muß gedacht haben, dass er viel Liebe verloren hat.Durch wen auch immer.
    OMG, wäre doch jemand dagewesen, der ihm gesagt hätte, das Comeback ist doch nicht wichtig. Du bist wichtig.Du wirst geliebt.

    Das "wieder" war mir auch sofort aufgefallen. Für mich klingt das so, als ob er dachte, dass er nicht mehr geliebt wird (die Kinder und ein paar enge Freunde vielleicht ausgenommen) und dafür kämpfen muss. Das klingt schon sehr traurig.

  • "Sie haben meinen Traum ruiniert.


    Das sagt alles........!!!!!! Das tut sooooooooo weh......!!!! ;(:rotz:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • " .....because otherwise I will have no more hope to be loved back again"


    ..natürlich dachte er, das er nach 2005 nicht mehr geliebt wird..nicht mehr so wie zu besseren Zeiten. Sicherlich noch von den Fans, die immer zu ihm standen..aber allgemein wohl kaum..er war niemand mehr, den die "allgemeine" Öffentlichkeit liebte. (so wie in den 80ern z.B.) Und ich glaube, darauf bezieht sich das. Nicht auf seine Freunde, auf Familie oder auf die wirklichen Fans. Ich glaube, er litt besonders unter diesem allgemeinen öffentlichen Liebesentzug, - also darunter, das er gemieden wurde. Besonders genau während dem Prozess, wo nicht mal mehr seine Musik in vielen Radiostationen gespielt wurde etc...er wurde bestenfalls ignoriert oder eben difamiert, und das hat sich auch nach dem er unschuldig gesprochenwurde nicht groß verändert.. Ich glaube, was er zurück haben wollte war diese Akzeptanz, Respekt, vor seiner Leistung, dass er wieder geachtet wurde, das er "beliebt" war. Und deshalb auch soviel Angst, zu versagen und wieder als Verlierer dazustehen, belacht zu werden... Und er wußte, dass die Masstäbe, die bei ihm angelegt würden, ganz besonders groß waren. er musste sich an sich selbst messen lassen, und er musste gegen einen Berg von Vorurteilen ankommen...wahrscheinlich hätte er es garnicht so perfekt machen können, dass es jeden überzeugt hätte, weil es dafür schon zu viele gab, die ihre Meinung schon fertig hatten,..wie damals, beim Prozess.
    Dass noch Interesse an ihm bestand wusste er wohl, durch den rasantenTicket verkauf..aber damit war nicht automatisch sicher, dass er auch wieder geliebt würde..dafür musste er erst beweisen, dass er es immer noch draufhatte..und zwar den Kritikern, die das Bild beschreiben würden, was dann von der Öffentlichkeit aufgenommen wird.


    Ich versuche manchmal, mir vorzustellen, wie es sich anfühlen würde, auch nur einen Tag durch meine kleine Welt zu laufen, mit so einer Anschuldigung abgestempelt, wie Michael. :tztz: Ich glaube, ich würde das keinen einzigen Tag aushalten..diese Blicke, Getuschel..Leute, die einen plötzlich nicht mehr kennen würde..Und Michael lief mit dem Stempel jahrelang herum, in der ganzen Welt, egal wo er hin kam..er konnte sich ja niergends verstecken...Ich weiß nicht, wie man sowas aushalten kann, ohne dass es einem das Herz zerbricht..auch wenn man noch so stark ist, es hinterläst doch ganz tiefe Spuren... :stuhl:

  • ja, liebe Maja...das meine ich ja auch.......ich stelle mir auch vor....da habe ich mir eine Welt aufgebaut in der ich *sein darf*, weil es in der *realen* Welt nicht möglich ist....weil die Menschen mir keine Ruhe lassen....Menschen die ich zwar liebe....die mich aber mein Leben lang in meinem Gefängniss *einsperren*.....


    *Sie haben meinen Traum zerstört*.....das finde ich so schrecklich....... :rotz::rotz:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

  • Autsch, das tut weh so was zu lesen. :rose: Die von euch bereits zitierten Sätze... sie treffen mich mitten ins Herz.


    Aber Michael, du warst NIE alleine, du wurdest immer geliebt. Es gab zu jeder Zeit Leute, die dich über alles liebten. Ich hoffe so sehr, dass er es doch irgendwie, tief im Innern wusste.
    Oder dass er es wenigstens jetzt weiss. Oh Gott, er MUSS es einfach wissen, ich bete so sehr dafür :flenn:


    Und Maja, du hast Recht, es muss ein Alptraum gewesen sein. All diese schrecklichen Anschuldigungen über dich täglich zu sehen und zu lesen, und das Gefühl, dass die ganze Welt gegen dich ist. :wimmer: Michael, wir lieben dich so sehr, du musst es einfach wissen. :herz::herz::rose:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • forever mj

    Hat den Titel des Themas von „Anjelica Huston - Interview über Eo & letzte Begegnung mit Michael, 2009“ zu „Anjelica Huston“ geändert.