Jermaine singt in Paris

  • So furchtbar es auch ist, aber...ich glaub irgendwo bei "Scream" ist es...macht er ein paar Bewegungen (soll wohl tanzen sein, aber das erkennt man nicht mal wenn man es weiß), da hab ich mich schier hingelegt vor lachen. Das sieht einfach zum schreien doof aus! :olol:



    Aber um nicht gänzlich unfair zu werden:
    Jermaine hatte Talent. Er war kein schlechter Sänger früher und "And when the rain begins to fall" kann so alt sein wie es will, es ist ein super Lied und er hat es gut gesungen. Von allen Brüdern war er neben Michael (und vielleicht noch Marlon) der beste Sänger. So fair muss man sein. Allerdings ist das entweder vorbei, oder aber es liegt daran, dass er schlicht und ergreifend an dem Talent und der Größe Michaels scheitert. Vielleicht kommt auch Beides zusammen. Würde er es noch mal auf die Kette kriegen eigene Songs zu produzieren die seinem Talent und seiner Stimme angemessen sind, würde es vielleicht weniger gruselig anhören.


    Ein Tänzer ist er allerdings ganz offensichtlich so gar nicht! Die Performances der Jackson 5 hatte er genau so drauf wie alle Anderen. Aber Michaels Schritte haben und hatten nicht mehr so sonderlich viel mit den Tanzschritten der Jackson 5 gemeinsam. Schon zu Zeiten der Jacksons hatte Michael seinen ganz eigenen Stil und an dem scheitert Jermaine ganz gewaltig, was dann eben auch dazu führt, dass ich vorm PC saß und vor lachen bald umgefallen bin. In dieser Familie gibt es nur eine Person die Michaels Performances tanzen könnte und das ist Janet, weil sie den Sprung genau so geschafft hat wie Michael. Aber Jermaine sollte sich lieber möglichst wenig bewegen!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich finde es einfach peinlich.


    1. nichts eigenes
    2. wenn er schon Michaels Songs singt, hätte er sich damit auseinander setzen müssen und bissl üben müssen.
    3. schlecht singen kann er seine eigenen Songs
    4. er macht sich zum Affen, meiner Meinung nach, aber der Menge dort scheints zu Gefallen.


    *ist nur meine Meinung*




    Das macht mir auch etwas Angst.

  • Ha7DqzBi3ug


    Das ist Michels Lied, OMG, wie falsch.Kann man jetzt interpredieren :flucht:


    Fand auch in Paris statt, vor einigen Tagen.

  • Ich habe mir jetzt alle Videos angeschaut. Für Jermaine wäre es glaube ich besser, er würde bei seinen Liedern und damit bei seinen Leisten bleiben, denn seinen Bruder wird er nie erreichen und wer das Original kennt, wird auch seine Auftritte immer damit vergleichen.

  • Hallo :doppelv: ,
    das Vid von Heal the World finde ich nicht schlecht. Ich meine, wir freuen uns doch durchaus, wenn Michael NICHT vergessen wird, wenn man an ihn denkt, ihm Tribut zollt und wenn genau das Lied zum Abschluss einer Veranstaltung gespielt wird, ist das doch wunderbar. Da gehen die Zuhörer mit seiner Message im Ohr nach hause und während der Performance kommt doch son WIRgefühl auf. Dabei wir es von seiner Message zu unserer, man fühlt sich angesprochen. Besser geht es doch nicht. Finde ich. :Tova:
    Jermaine, versucht etwas anderes. Ich glaube ihm ja sogar zu einem gewissen Prozentsatz, dass er seinen Bruder ehren will, aber sicher geht es hauptsächlich um Geld. Was man sehen kann ist, dass er weder die Fitness noch das Stimmvolumen mitbringt, was er müsste. Er ist eben ewig raus und ein Niveau von Michael kann keiner 'mal so eben' schaffen.. untrainiert schon gar nicht. 'Thriller Live' ist ein Beispiel wieviele hervorragende Sänger und Tänzer gecastet werden müssen, um Michael annähernd gerecht zu werden.
    Ich finde auch Jermaine hat(te) die beste Stimme von den Brüdern, gereicht hat es doch bei keinem wirklich um einen ganzen Song zutragen (okay ich lehne mich weit raus, ^^ habe nicht alle J5 Songs studiert). Die ganze Familie hat ein gewisses Maß an Talent, das durch Üben-Üben-Üben optimal gefördert wurde. DIE Gabe, also herausragend und das in vielen Bereichen, hatte nur Michael. Er hat alles zu einem Erfolg gemacht, mit Blut, Schweiß, Tränen und seiner Seele.
    Gute Backgroundsänger sind noch lange keine Solostars und wie gute Tänzer eine Show nochmal aufwerten, hat Michaels Bad-Tour gezeigt, die gerade zu Beginn noch viele Songs aus der Zeit mit seinen Brüdern beinhaltete.
    Davon ab (schade für die Tänzer), aber wer achtet schon auf das Beiwerk neben Michael :-D . Also ich muss mich immer zwingen auch mal wen neben ihm wahrzunehmen. ^^ Klar machten sie das Gesamtbild perfekt, füllten es aus und machten es bombastisch. Aber Michael musste sich nicht mal Bewegen!! :umfall:
    Jermaine wiederum hätte seine Performance würdig(er) machen können, wenn er super Tänzer und auch Sänger an seiner Seite hätte. Aber das kostet Geld. Jedenfalls wäre es dann wenigstens ein Tribute, der Michael würdig sein könnte. So erinnert es wirklich an Oktoberfest.. irgendwer abgehalftertes. Im wahrsten Sinne des Wortes 'eine traurige Vorstellung'. Schade eigentlich.
    Michael wird unerreicht bleiben, da haben sie keine Chance.. außer Janet die hat ihren eigenen Weg und Maßstab gesetzt.
    Dass seine Familie mit ihrer eigenen Geschichte (Musiker/Sänger) und dem Erbe Michaels Geld machen will, finde ich aber verständlich. Sie wären doof, wenn sie es nicht versuchen würden. Es ist nur oft wenig sensibel umgesetzt und eigentlich fehlt immer das Pensum an Arbeit, Leidenschaft und Perfektion was mindestens gefordert ist.. naja und das Herzblut. (und auch das Alter ist nicht unwesentlich...)
    Auch das Estate SOLL ja das Erbe verwalten und nicht schrumpfen lassen. Da MÜSSEN dann eben Entscheidungen nach Michael und ohne ihn getroffen werden.


    Meine Gedanken dazu.. :Tova:
    Liebe Grüße Sky* :hkuss:

  • Ich sag euch jetzt nochmal gerne meine Gedanken dazu, so langsam werd ich nämlich ziemlich sauer!!!!!


    Jermaine, lass es sein!! Es hat keinen Sinn zu versuchen an Michael auch nur in irgendeiner klitzekleinen Form heranzukommen. Das sind und bleiben die Songs von MICHAEL!!! KEINER, auch nicht du, wirst sie jemals mit soviel Herz, Gefühl und vor allem mit einer solchen Glaubwürdigkeit rüberbringen wie er!! Schreib dir das hinter deine Ohren!!!!


    Bah was bin ich sauer!! :beep:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon

  • Horror, ist das einzige was mir dazu einfällt oder "No Comment"


    :pp: Michael we miss you :pp:

  • Was kann ich noch sagen was nicht schon ausführlich und in wunderbar treffender und ehrlicher Sprache gesagt wurde? Es tut mir leid weil es Michaels Bruder ist, aber da ist bei mir einfach Fremdschämen angesagt! :(


    :örks:

    michaelwhosdeadqig2u9pjws.jpg
    "Well they say the sky's the limit and to me it's really true
    but my friend you have seen nothing
    just wait till I get through ..."

  • Jermaine hatte Talent. Er war kein schlechter Sänger früher und "And when the rain begins to fall" kann so alt sein wie es will, es ist ein super Lied und er hat es gut gesungen. Von allen Brüdern war er neben Michael (und vielleicht noch Marlon) der beste Sänger. So fair muss man sein.


    Würde er es noch mal auf die Kette kriegen eigene Songs zu produzieren die seinem Talent und seiner Stimme angemessen sind, würde es vielleicht weniger gruselig anhören.


    Aber Jermaine sollte sich lieber möglichst wenig bewegen!


    Ich glaube das ds was Lady Michael geschrieben hat, der Schlüssel zum Ganzen ist, denn es ist genau so wie bei Rebbie..........
    Beide Geschwister können singen - und ich hab einige CD der J 5 die zeigen, das auch Jermaine Stimme hat aber es ist unmöglich Songs von Michael zu interpretieren, das kann nur schief gehen............
    Um nicht zur Lachnummer zu werden (denn das hat er m.E. nicht verdient), soll er sich auf seine Talente besinnen, das hieße aber sich Texter und Musiker und Produzenten zu suchen, die es schaffen seinen Stil zu unterstützen (s. When the rain......) Michael zu kopieren ist (egal wer man ist ) immer die schlechteste Variante............

  • Über die allgemeine Antipathie gegenüber Jermaine habe ich ja hier nun schon einiges erfahren, kann es nur zum Teil nachvollziehen.
    Seid ihr eigentlich der Meinung, dass niemand auf der Welt Michael Jackson Songs nachsingen sollte, oder ist es vor allem bei Jermaine so schrecklich ?


    Was ist denn an dem Vortrag von Heal the World auszusetzten ? Kann ich nicht nachvollziehen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat

    Seid ihr eigentlich der Meinung, dass niemand auf der Welt Michael Jackson Songs nachsingen sollte, oder ist es vor allem bei Jermaine so schrecklich ?


    jain...natürlich sollen seine songs gesungen werden...es gibt ja auch schöne Interpretationen davon, obwohl es immer schwer ist, an Michael heranzukommen..eigentlich sowieso unmöglich ;) . Man muss dann dem Song schon etwas eigenes geben , und nicht nur versuchen, Michael nachzu machen. Bei Jermaine denke ich immer, das er das letztere versucht..und er tut sich damit einfach keinen Gefallen. Hat er keine eigenen Songs?..ich kann doch nicht eine Show machen, und nur Lieder von Michael nachsingen und dass er Scream singt verstehe ich schon gleich garnicht, dass ist voll OK für Janet, natürlich, ist ja auch ihr song..aber was hat Jermaine damit zu tun?..Ich fände es auch ok, wenn er zum Abschluss SEINER Show, mir SEINEN songs noch als Tribute Heal The World singt...das muss dann auch nicht perfekt sein. Aber was Jermaine macht ist zuviel des "Gutgemeinten", eindeutig..

  • Ja klar, scream find ich auch, geht gar nicht. Und an einen so großen Sänger kommt keiner dran, auch klar. Wenn, dann sollte es eine eigene Interpretation sein, auch klar.
    Aber es gibt doch auch so viele Doubles, die auftreten und gefeiert werden, obwohl sie nicht annähernd an MJ rankommen. Wird dann als Tribut gesehen.
    Ist es dann nicht sogar besser, wenn einer der J5 das macht ? Tanzen kann Jermaine nicht besonders, aber seine Stimme ist immer noch schön, finde ich.
    Soweit ich das verstehe, war das doch eine Tributveranstaltung zum Todestag, ist doch nicht so verkehrt ?

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • für mich ist, abgesehen von dem, was hier schon zur künstlerischen Seite geschrieben wurde, entscheidend,
    dass mir, bei all dem was dieser Jermaine nach Michaels Tod als Tribut für seinen Bruder "verkaufen" will/wollte,
    das :herz: fehlt.
    Ich nehme ihm nicht ab, dass er für seinen verstorbenen Bruder tut :wd:
    er tut es, für mein Empfinden, nur für sich. :schmoll:
    Da er , wie ich annehme, nicht viele eigene Fans hat, versucht er auf diese Weise die Fans von Michael wie seine "Sachen" anzulocken. :hwj:


    Nun, mich lockt er damit nicht :heuldoch:
    Ich hab` noch nie viel von ihm gehalten, aber er war mir auch egal. :ldd:
    Seit Michaels Tod wird er mir zunehmend unsympatischer ... ich mag ihn einfach nicht! :finger:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Seid ihr eigentlich der Meinung, dass niemand auf der Welt Michael Jackson Songs nachsingen sollte, oder ist es vor allem bei Jermaine so schrecklich ?


    Für mich ist es vor allem bei ihm so schrecklich, eigentlich noch schlimmer als schrecklich, es ist grausam und falsch.


    Ich mochte Jermaine mal, mochte auch seinen Song mit Pia Zadorra, doch dann kam seine unbändige Eifersucht und damit das Versuchen seinem Bruder die Genialität abzusprechen. Wenn er doch so denkt, was wagt er sich dann an die Songs seines Bruders - schließlich kann er selber es mindestens genauso gut - nach eigener großer Klappe. Warum war er in der Versenkung, wenn er doch das gleiche Talent hat.
    Der hat das Hirn voll Gespinst - mehr leider schon lange nicht mehr.
    Der Geldesel ist weg, also macht er sich über den Erfolg her, denn irgendwie muss ja Geld fließen (das kann ich noch nachvollziehen) aber es ist nie und niemmer ein Tribut, es ist der klägliche Versuch seinen Bruder nachzuahmen und ich wünschte mir, dass die MJ-Fans nicht nur glücklich sind einen Jackson auf der Bühne zu bestaunen, sondern auch den Mut hätten ihn auszupfeifen.
    Es ist grottenschlecht und das schlimmste ist wirklcih, dass da kein Herz ist und er sich dann auch noch wagt "I Love You" ins Puplikum zu brüllen. Da könnte ich ihm mit wachsender Begeisterung in die Zähne hauen und wenn er fragt warum - gleich noch mal. :sauer:


    Ja, bei einigen anderen rollen sich mir auch die Fußnägel hoch, doch wenn man spürt, dass da Liebe steckt, dass das Herz dabei ist, dann kann ich mich daran erfreuen. Nicht an der Show selber, da bin ich komisch, da kann ich nicht aus meiner Haut und da ist und bleibt Michael nun mal der Einzige, aber ich erfreue mich daran, dass jemand zeigt, er kann fühlen, er fühlt vielleicht wie wir, er hat Michael wahrscheinlich geliebt... das ist es woran ich mich erfreue. Und das fehlt mir bei Jermaine zur Gänze.
    Über seine Stimme will ich mich nicht groß auslassen, er wirkt kurzatmig, untrainiert und sollte einfach nicht versuchen zu imitieren. Als er eigene Sachen gesungen hat (seine Tonlage) war es in Ordnung - aber er soll es einfach lassen Michael sein wollen. Er war es nie und wird es auch nie sein - jetzt erst recht nicht mehr.


    Jermaine ist für mich ein Trittbrettfahrer ohne Herz.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Für mich ist es vor allem bei ihm so schrecklich, eigentlich noch schlimmer als schrecklich, es ist grausam und falsch.


    Es ist grottenschlecht und das schlimmste ist wirklcih, dass da kein Herz ist und er sich dann auch noch wagt "I Love You" ins Puplikum zu brüllen. Da könnte ich ihm mit wachsender Begeisterung in die Zähne hauen und wenn er fragt warum - gleich noch mal.


    Jermaine ist für mich ein Trittbrettfahrer ohne Herz.


    Shi...du sprichst mir mit deinem Beitrag voll aus dem Herzen...


    Eigentlich ist hier schon alles von den Vorschreibern genannt worden und ich kann dem nicht mehr viel hinzufügen.
    Aber für mich ist es akustische Umweltverschmutzung und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass dieser, so herzlose "Möchtegern" im Rampenlicht steht und versucht, Michael zu imitieren, und für diese schlechte Darstellung auch noch Applaus erhält. Sorry...aber ich könnte nur noch :haeh:

  • Das macht mir auch etwas Angst.


    Jetzt reichts mir aber! *ton stumm schalt - :faust:


    aber wer achtet schon auf das Beiwerk neben Michael


    Ooooch naja......der Eddie Garcia hat schon auch das ein oder andere Auge auf sich gezogen.... :flöt:


    jain...natürlich sollen seine songs gesungen werden...es gibt ja auch schöne Interpretationen davon


    Siehe Thriller-Live und der Dany Z. kanns mMn auch ziemlich gut. :lolli:


    Jermaine ist für mich ein Trittbrettfahrer ohne Herz


    Genau! Und genauso kommt er auch in dieser Jack5ons-Doku rüber. Er macht grundsätzlich sein eigenes Ding, sieht die Fehler ausschließlich bei anderen und kritisieren darf man ihn auch nicht, ansonsten ist erstmal heulen angesagt und dann Funkstille. :nix:

  • Wer hat ihm eigentlich erlaubt, die Lieder nachzusingen? Braucht man dafür nicht eine Erlaubnis? Michael hätte ihm
    die sicher nie gegeben! :blau2:


    :lachen: oder doch? michael war ein viel zu höflicher mensch als dass er seinem bruder empfohlen hätte, was wichtig wäre: 27.png !


    Von allen Brüdern war er neben Michael (und vielleicht noch Marlon) der beste Sänger. So fair muss man sein. Allerdings ist das entweder vorbei, oder aber es liegt daran, dass er schlicht und ergreifend an dem Talent und der Größe Michaels scheitert. Vielleicht kommt auch Beides zusammen.


    es gibt durchaus sänger, deren stimme mit zunehmendem alter dünner, schwächer und ausdrucksloser wird. dabei sollte man selber aber der erste sein, der das bemerkt und seine konsequenzen daraus ziehen. entweder nimmt man abschied von seiner gesangslaufbahn oder man sucht sich einfache songs, die man noch gut interpretieren kann. in meinen augen fehlt jermaine genau diese einsicht. wie schon mehrfach gesagt wurde: würde er bei seinen leisten bleiben und zum abschluss eines konzerts mit allen beteiligten und den fans ein "heal the world" singen, wäre alles prima. der versuch, aus michaels genialität - die jermaine doch so verspottet und klein geredet hat - profit zu schlagen, ist es aber nicht!


    er macht sich zum Affen, meiner Meinung nach, aber der Menge dort scheints zu Gefallen.


    da habe ich zwei theorien dazu: entweder ist es die faszination des grauens, die allen menschen mehr oder minder gegeben ist oder die halle brüllt sich genauso einen weg wie wir :weglol: .


    Davon ab (schade für die Tänzer), aber wer achtet schon auf das Beiwerk neben Michael :-D .


    :??: es gab tänzer neben michael? :kicher:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Aber es gibt doch auch so viele Doubles, die auftreten und gefeiert werden, obwohl sie nicht annähernd an MJ rankommen. Wird dann als Tribut gesehen.
    Ist es dann nicht sogar besser, wenn einer der J5 das macht ?


    Es wäre genau dasselbe, wenn du die Schwester von Marilyn Monroe wärst und nach ihrem Tod versucht hättest, auf Kosten ihrer Berühmt- und Beliebtheit deine Karriere aufzubauen bzw. Geld zu scheffeln. Wenn du sie nachahmen würdest, versuchen würdest, wie sie auszusehen, wie sie zu reden, sich um Filmrollen zu bemühen und dann so zu agieren wie MM usw. usf. So etwas kommt nunmal nicht an.
    Wenn Impersonator Sänger nachahmen ist das etwas anderes. Da wird erkannt, dass die nachgeahmten Sänger verehrt und respektiert werden. Der Impersonator wird dafür bewundert, dass er etwas besonderes von dem Sänger nachahmen kann.


    Zitat

    Zitat von »Sky* is MaJic*« Davon ab (schade für die Tänzer), aber wer achtet schon auf das Beiwerk neben Michael


    Michael allein auf der Bühne ist viel ausdrucksvoller. Die Tänzer hätte er sich sparen können (Anm.: Obwohl sie alle sehr gut waren.).

  • Och man....der arme... :kerze: Ob er es jemals einsehen wird, dass er niemals an die Größe seines Bruders heranreichen wird? Meiner Meinung nach macht er sich unglaublich lächerlich wenn er weiter auf dieser Schiene weiter"tanzt". Sorry Schermäin, dat iss nix, war nie was und ward auch nix mehr... :traurig1
    Er könnte einem fast schon leid tun wenn man sieht, mit welch einer Verzweiflung er versucht etwas von Michaels Erfolg für sich zu verbuchen....(aber nur fast :fg: )


    Lieber Mr. Plastic Hair...tu uns allen einen Gefallen und versuch etwas eigenes, ok? Weil..DAS! geht gar nicht!! :schnellweg:

  • Seh ich genau so wie Shi.
    Rebbie, zum Beispiel, hat nur einen Song gesungen von Michael auf einem ihrer kleinen Konzerte. Ansonsten hat sie offenbar ihre alten Songs ausgepackt und sie macht im Gegensatz zu Jermaine auch nicht so ein Theater um ihre Konzerte. Jermaine hält sich seit Michaels Tod nur noch mit geplatzten Tributshows für seinen Bruder, grottenschlechten Tributsongs für seinen Bruder und katastrophalen Konzerten nur mit Songs von den J5 und seinem Bruder in den Schlagzeilen. Während die meisten Doubles die ihrer Arbeit nachgehen das einfach machen auch weil viele es schon seit Jahren tun, nutzt Jermaine den Tod seines Bruders schlicht aus um wieder ins Gespräch zu kommen, weil er es von alleine einfach nicht auf die Kette kriegt. Das hat er schon zu Michaels Lebzeiten nicht geschafft. Da mussten es dann Lästereien über den Bruder sein, um eine Schlagzeile zu bekommen. Ich meine, bei seinem "Jubiläumskonzert" sang er fast nur Songs von Michael und wie man hörte, musste er noch Leute von der Straße holen, damit es voll wurde. Vor Michaels Tod hat man von Jermaine nichts, aber auch gar nichts gehört. Möglich, dass es da auch keinen so interessiert hat, aber viele Konzerte kann er da nicht gegeben haben. Und schon gar keine mit einem kleinen Tribut an den Bruder. Diese Betriebsamkeit kam erst nach Michaels Tod und immer mit neuen Katastrophen. Wie Shi sagt, da ist einfach kein Herz dahinter für mich. Wenn ich mir da Janet mit ihrem Tribut angucke, da liegen Welten dazwischen. Jermaine versaut sogar noch die Tanzschritte seines Bruders in dem Versuch ihn nachzumachen. Das kann man nicht mit Doubles vergleichen, die ihren Job stellenweise schon seit Jahrzehnten machen und wesentlich wenigen Aufhebens um ihre Person machen als Jermaine. Natürlich gibt es auch ein paar grottenschlechte Doubles die nun Aufmerksamkeit wollen. Ich denke, die sind auch beliebt wie Fußpilz. Aber wenn der eigene Bruder am laufenden Band so einen Krampf produziert, dann ist das wirklich tieftraurig.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."