Kathrine Jackson: Kein Hinweis das MJ Estate Michael Jackson tötete - Wer dann?


  • Falsch. Er GILT als unschuldig, solange seine Schuld nicht bewiesen ist. Das bedeutet nicht, dass er es zwangsläufig IST.


    Hat Michael Branca verklagt? Nein, hat er nicht, eben WEIL sich herausgestellt hat, dass an den Vorwürfen nichts dran war, daher IST er unschuldig. Branca kann nichts dafür, das hier sich offensichtlich einige verrannt haben in falsche, offensichtlich gelegte Fährten. Ist Euch eigentlich schon einmal in den Sinn gekommen, dass das Estate ganz BEWUSST als Bösewicht dargestellt werden soll? Die Familie versucht ALLES um an das Vermögen von Michael zu kommen, sie legen falsche Fährten, beschuldgen Menschen, die nichts getan haben und die Fans laufen mit fliegenden Fahnen genau in die Richtung die vorgegeben wurde, ohne Ansatzweise selbst zu recherchieren und Überlegungen anzustellen, ob die dort gesagten Dinge auch der Wahrheit entsprechen. Weder ein Branca noch ein McClain geht an die Presse und plaudert irgendetwas über Michael aus, oder irgendetwas darüber, WAS die Familie schon alles gegen sie versucht hat vorzubringen, sie halten sich absolut bedeckt und im Hintergrund, greifen nur dann ein, wenn es gar nicht mehr anders geht, wie z. B. beim Tribute und bei LaToya, ansonsten schreiben sie weder ein Buch, noch setzen sie sich in Fernsehshows und lassen sich interviewen, wie die Arbeit mit Michael denn so war. Auch wenn sie noch so viele Statements abgeben würden über die Gerüchte, würdet Ihr immer noch behaupten, sie kämen ja von denen und Papier sei geduldig usw., genauso wie die Presse immer wieder behauptet, dass an den Anschuldigungen gegen Michael ja doch was dran sein könnte, er habe ja schließlich schon einmal Schweigegeld gezahlt usw. Ihr argumentiert ganz genau so.


    Marion - du strickst dir ein sehr einfaches Gedankenmodell. Sind Beweise vorhanden - SCHULDIG - gibt es keine Beweise - UNSCHULDIG. Um nicht wieder mit dem Vorwurf konfrontiert zu werden jemanden mit Murray zu vergleichen - nimm einfach i.jemanden, der angeklagt wird, der schuldig IST aber nicht verurteilt werden kann, weil die Beweise fehlen/die Beweislange nicht eindeutig ist - und dann frag dich ob dein so simpel gestricktes Gedankenmodell noch Gültigkeit hat.


    Sorry cindi, aber das einfache Gedankenmodell strickst Du Dir hier. Es sind KEINE Beweise vorhanden, daher UNSCHULDIG und was noch hinzu kommt, Branca ist niemals von Michael verklagt, oder beschuldigt worden, eben weil, KEINE Beweise. Es kann nicht jemand verurteilt werden wegen......hätte, könnte, würde. Du argumentierst hier gegen Branca, wie die Taboids gegen Michael, die haben nämlich stichhaltige Argumente auch nicht gelten lassen und halten Michael heute noch für einen Täter. Hätte es Beweise gegeben, wäre Branca angeklagt worden, er ist aber nicht angeklagt worden, da sich, auch für Michael, herausgestellt hat, dass er nichts getan hat sondern Beweise wurden gegen Kronitzer und Wiesner gefunden. Ich weiß nicht, welche simplen Beispiele ich Dir noch erläutern kann, damit Du es verstehst? Hat man keine Beweise, wird ein Gerichtsverfahren gar nicht erst angestrengt, wird ein Gerichtsverfahren angestrengt und die Beweilage ist nicht eindeutig, wird die Klage abgewiesen. Es gab KEIN Gerichtsverfahren, Michael hat Branca NICHT verklagt, sondern weiterhin seine Dienste in Anspruch genommen und somit eindeutig der Öffentlichkeit bewiesen, ich vertraue weiter, WEIL er nichts getan hat.


    @LenaLena, Wiesner ist ein gutes Stichwort :sonne: aber man scheint sich ja hier auf Personen des Estates unbedingt, koste es was es wolle, einschießen zu WOLLEN, obwohl sie niemals irgendetwas negaives über Michael gesagt, noch etwas negatives gegen Michael getan haben.


    Thomas Rinnert, who now runs an air cargo company, has nothing but disdain for his former partner (Dieter Wiesner)."Dieter will take Michael's money," said Rinnert. "He is a snake. He's very dangerous. He's an unhuman, greedy, unscrupulous person. He is dangerous. Michael Jackson is his victim." "He's the worst thing you can come across," said Richard Kaser, who worked for Wiesner for three years on Jackson related projects. Kaser said that Wiesner regularly used the MJ Entertainment company offices to house stolen goods, which Wiesner allegedly purchased in bulk. "We had a load of leather jackets that suddenly arrived at the Mystery company. But there was a tip off of a police raid, and by the time they came, the jackets were gone. In August 2000, a Darmstadt police official, Thomas Karolewicz, quipped in a memo that Wiesner was "well known" to his department. Karolewicz told me yesterday he knew Wiesner but was prevented by law from discussing his activities.


    http://www.foxnews.com/story/0,2933,104516,00.html


    Als Michael Wiesner 2005 entlassen hat, hat Wiesner Michaels Firma Triumpf verklagt. In dieser Klage hat er nicht nur behauptet, Michael hätte von MJNET Entertainment, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, 9 Millionen Dollar erhalten, sondern er hat auch behauptet, MJNET Entertainment hätte vor der Klageerhebung sämtlichen Rechte, Titel und Anteile an der Vereinbarung mit Michael, an Wiesner verkauft. Mit dieser Klagebehauptung hat Wiesner Michael des Betruges bezichtigt und Michael hat, um diese, für ihn wieder einmal, unerfreuliche Angelegenheit zu beenden an Wiesner, wenn ich mich richtig erinnere, 3,4 Millionen gezahlt.

  • hat wiesner nicht mal erzählt, dass er michael verklagt hat, weil er nicht mehr an michael ran kam ?.......weil die "freunde"..oder wie auch immer....von der security abgewiesen wurden, die zu michael wollten ?....so nach dem motto......ich verklag michael mal eben, dann kann er aus seinem käfig raus.


    hat wiesner nicht auch erzählt, dass er kurz vor michaels tod nach L.A. geflogen ist, weil michael ihn um hilfe gebeten hat ?......er sagte: " ich bin zu michaels haus gefahren, aber da waren zu viele MENSCHEN...deshalb bin ich wieder zurück gefahren"........war das nicht so ??????


    marion....hilf mir mal bitte. :danke:

  • hat wiesner nicht mal erzählt, dass er michael verklagt hat, weil er nicht mehr an michael ran kam ?.......weil die "freunde"..oder wie auch immer....von der security abgewiesen wurden, die zu michael wollten ?....so nach dem motto......ich verklag michael mal eben, dann kann er aus seinem käfig raus.


    hat wiesner nicht auch erzählt, dass er kurz vor michaels tod nach L.A. geflogen ist, weil michael ihn um hilfe gebeten hat ?......er sagte: " ich bin zu michaels haus gefahren, aber da waren zu viele MENSCHEN...deshalb bin ich wieder zurück gefahren"........war das nicht so ??????


    marion....hilf mir mal bitte. :danke:


    Ja, den zweiten Absatz hab ich auch so in Erinnerung, dass er das sagte, irgendwelche aufgenommen Nachrichten hat Wiesner der Presse glaube ich auch vorgespielt.


    Zum ersten Absatz: Das hab ich so noch nie gehört :( Allerdings gibt es derzeit wohl auch wieder Ermittlungen gegen Wiesner, bei dem, vor kurzem, eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat.

  • .... Ist Euch eigentlich schon einmal in den Sinn gekommen, dass das Estate ganz BEWUSST als Bösewicht dargestellt werden soll? Die Familie versucht ALLES um an das Vermögen von Michael zu kommen, sie legen falsche Fährten, beschuldgen Menschen, die nichts getan haben und die Fans laufen mit fliegenden Fahnen genau in die Richtung die vorgegeben wurde, ohne Ansatzweise selbst zu recherchieren und Überlegungen anzustellen, ob die dort gesagten Dinge auch der Wahrheit entsprechen...


    Da hatte ich Dich ja bereits gestern gefragt, ob Du glaubst, ob die Familie Michael umgebracht hat. Leider blieb meine Frage bisher unbeantwortet. :traurig2:


    Darüber denke ich die ganze Zeit nach. Wenn es so wäre, und wenn der Hintergrund das Geld wäre, wieso sollten sie das getan haben? So, wie die Dinge jetzt stehen, gehen sie durch das Testament doch ziemlich leer aus. :stuhl:
    Wo ist da der Nutzen? :was:



    Wenn sie es waren und der Hintergrund nicht das Geld war, was war dann das Motiv? :grübel:



    P.S.: ...langsam wird die Bezeichnung des Threads der Sache hier irgendwie nicht mehr gerecht, oder? :zwinker:

  • Äh, wo hab ich gesagt/geschrieben, dass Branca angeklagt wurde - vor Gericht stand ? Es war ein Beispiel – i.jemand…usw. Menno, hier werden einem ja Dinge quasi in den Mund gelegt, die so gar nicht da stehen.


    @LG – nein, ich verrenne mich prinzipiell in gar nichts. Also mach dir keine Sorgen – alles ist gut. :brav:


    @Lady - es kommt nicht darauf an, was ich will oder nicht will. Du schriebst u.a. – warum Branca ?– und das waren meine Gedanken/Überlegungen dazu.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Ihr haltet Branca für vertrauenswürdig und loyal – ich habe meine Zweifel. Ihr seid der Meinung die Familie legt absichtlich falsche Fährten – ich sehe das anders. Beides ist legitim.


    Ich habe kein Problem damit, auf sachlicher Ebene zu diskutieren, würde es daher bevorzugen und begrüßen, wenn wir auf dieser Ebene bleiben könnten.

  • Ich seh immer noch nicht, dass hier irgendjemand das Estate oder Branca oder sonstwen konkret für schuldig hält. Vielleicht hab ich auch was überlesen. Aber ich vermute, alles was Cindi ausdrücken will ist, dass man in diesem speziell komplizierten und verwirrenden Fall niemandem wirklich zu 100% trauen kann, auch wenn momentan keine konkreten Indizien vorliegen. Es geht nicht darum, jemanden zu verurteilen, sondern erstmal nur darum, niemandem gegenüber zu vertrauensvoll zu sein, denn das könnte sich als Trugschluss herausstellen.
    Das ist jedenfalls meine Devise und ich vermute für Cindi und die anderen gilt das genauso.
    Ob's die Familie gewesen sein könnte... Tja, wie gesagt: Möglich ist in diesem Fall alles. Motiv wüsste ich gerade auch keines.
    Mein Bauchgefühl sagt mir eher ein Nein, alleine wenn ich mir ansehe, wie dilletantisch und unstrukturiert diese Familie handelt, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass sie in der Lage wären, eine Verschwörung in dieser Größenordnung durchzuziehen. Sie bekommen ja nicht mal ihre Tribute-Konzerte hin.
    Aber es ist nicht auszuschließen, dass Teile der Familie involviert sind, rein hypothetisch.
    Wie schon gesagt... Th.Th. wurde von Jermaine ja angepriesen wie ein Silberpokal...


  • Da hatte ich Dich ja bereits gestern gefragt, ob Du glaubst, ob die Familie Michael umgebracht hat. Leider blieb meine Frage bisher unbeantwortet. :traurig2:


    Nein, die Frage blieb nicht unbeantwortet, ich antwortete Dir in Post 270 folgendes dazu: Ob sie etwas damit zu tun haben, oder nicht, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie bewusst und kontinuierlich irgendwelche falschen, manipulativen Fährten legen.




    Darüber denke ich die ganze Zeit nach. Wenn es so wäre, und wenn der Hintergrund das Geld wäre, wieso sollten sie das getan haben? So, wie die Dinge jetzt stehen, gehen sie durch das Testament doch ziemlich leer aus. :stuhl:
    Wo ist da der Nutzen? :was:


    Wussten sie denn, dass sie im Testament gar nicht erwähnt werden? Sie wussten ja noch nicht einmal, dass Michael ein Testament hinterlassen hatte, dieses tat er nämlich ohne Wissen der Familie. Nicht umsonst hat Katherine versucht, zwei Tage nach Michaels Tod die Vermögenssorge zu bekommen. Das Testament wurde erst später, 30.06./01.07.2009 vorgelegt.


    Äh, wo hab ich gesagt/geschrieben, dass Branca angeklagt wurde - vor Gericht stand ? Es war ein Beispiel – i.jemand…usw. Menno, hier werden einem ja Dinge quasi in den Mund gelegt, die so gar nicht da stehen.


    Hab ich geschrieben, dass Du gesagt hast, Branca wäre angeklagt gewesen? Wo? ICH habe das geschrieben, weil Du ja meinst es gäbe Beweise, dass Branca Michael betrogen hat, gäbe es diese, wäre er wohl von Michael verklagt worden, aber Michael arbeitete weiterhin mit Branca zusammen. Außerdem hat er sich, wie auch McClain bis dato absolut loyal gegenüber Michael verhalten, im Gegensatz zu anderen, ehemaligen Mitarbeiter UND auch der Familie.


    Es geht nicht darum, jemanden zu verurteilen, sondern erstmal nur darum, niemandem gegenüber zu vertrauensvoll zu sein, denn das könnte sich als Trugschluss herausstellen.


    Niemand kann hier irgendjemanden vertrauen, WEIL wir sie nicht persönlich kennen, dennoch KANN ich sehr wohl Fakten, Aussagen und Taten sprechen lassen und die sprechen definitiv NICHT gegen das Estate.

  • Zitat

    Wussten sie denn, dass sie im Testament gar nicht erwähnt werden? Sie wussten ja noch nicht einmal, dass Michael ein Testament hinterlassen hatte, dieses tat er nämlich ohne Wissen der Familie.


    :grübel: Mmmhhh, das würde dieser Logik nach bedeuten, dass die Familie ihren Bruder und Sohn auf gut Glück umgelegt haben? :glupschi:


    Dass sie nicht wussten, dass er ein Testament hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine, das war Michael Jackson, DER Michael Jackson... das kann nichtmal seiner Familie entgangen sein, dass es kaum jemanden gibt, der mehr Grund gehabt hätte, ein Testament zu machen. Alleine was seine Firmen betrifft. Es wäre mehr als unlogisch, wenn er kein Testament gehabt hätte. :bored:
    Soweit können selbst die Jacksons denken, die sind nämlich nicht dumm, nur unstrukturiert. Dass sie nicht wussten, wie das Testament aussieht, klar. Aber deswegen ihn umbringen nach dem Motto "wir werden dann schon sehen, ob was für uns rausspringt..." Nee, echt nicht.
    WENN irgendein Jackson was damit zu tun haben SOLLTE, dann spielt das Erbe eine eher untergeordnete Rolle, würde ich sagen. WENN, dann geht es um andere Dinge und andere Geldwege als das Erbe.
    Das glaube ich übrigens generell, nicht nur auf die Familie bezogen.


    EDIT:

    Zitat

    Niemand kann hier irgendjemanden vertrauen, WEIL wir sie nicht persönlich kennen, dennoch KANN ich sehr wohl Fakten, Aussagen und Taten sprechen lassen und die sprechen definitiv NICHT gegen das Estate.

    Das ist korrekt, Marion. Nur das Problem besteht darin, dass wir hier vor unseren Rechnern gar nicht alle Fakten kennen können und Aussagen meist nur von Dritten beziehen, die wiederum auch noch oft den Filter der Presse durchlaufen und somit verfälscht sein können. Von klaren Fakten zu sprechen trifft es also nicht ganz. ICh gebe dir völlig recht, dass sich das Estate bis jetzt augenscheinlich völlig in Ordnung verhalten hat, mehr als die meisten aus der Jackson Familie und mehr als so manche sogenannten Freunde und Weggefährten.
    Doch wer kenn die Fakten wirklich genau und umfassend? Wir sitzen leider nicht drin.
    Das Estate macht seine Sache gut, da gebe ich dir Recht. Und nach allem, was wir wissen, haben wir keinen Grund misstrauisch gegenüber dem Estate zu sein.
    Aber mir machen die Dinge sorgen, die wir NICHT wissen. Und weil dieser Fall so unerträglich viele Widersprüche aufweist, KANN ich einfach mein Vertrauen nicht auf die mageren Fakten stützen, die mir vorliegen. Ich weiß, dass es zuviele Dinge gibt, von denen wir nichts ahnen und DAS macht mir solche Probleme. DARUM weigere ich mich, dem Estate mehr Vertrauen entgegenzubringen, als der Jacksonfamilie oder Sony oder AEG oder Wiesner oder sonst jemandem. Verstehst du das?

  • Da hatte ich Dich ja bereits gestern gefragt, ob Du glaubst, ob die Familie Michael umgebracht hat. Leider blieb meine Frage bisher unbeantwortet. :traurig2:


    Ich antworte mal für mich :zwinker:
    Dazu sage ich definitiv - NEIN. Egal was auch immer für Querelen oder sonst was, dass jemand aus der Familie damit zu tun haben könnte, halte ich selbst bei Jermaine für ausgeschlossen. Ich hoffe ich liege damit richtig und werde nie eines Besseren belehrt :stuhl:


    Ich seh immer noch nicht, dass hier irgendjemand das Estate oder Branca oder sonstwen konkret für schuldig hält. Vielleicht hab ich auch was überlesen. Aber ich vermute, alles was Cindi ausdrücken will ist, dass man in diesem speziell komplizierten und verwirrenden Fall niemandem wirklich zu 100% trauen kann, auch wenn momentan keine konkreten Indizien vorliegen. Es geht nicht darum, jemanden zu verurteilen, sondern erstmal nur darum, niemandem gegenüber zu vertrauensvoll zu sein, denn das könnte sich als Trugschluss herausstellen.


    Konkret nicht - und das wir bei allen genau hingucken sollen/müssen, dass kann ich nur unterschreiben :daumen:
    Aber ich trau mich fast gar nicht mehr ein Lob auszusprechen :snüf: denn bisher muss man den Estate loben, mir bleibt leider nichts anderes :iwmm:


    Ok, es gibt auch Leute die ich so gar mit komischen Augen angucke - aber manchmal haben sie Lob verdient. Hier ein paar Beispiele:
    Joe: Er stand als Stütze und schützende Mauer 2005 zu seinem Sohn :hut:
    Wiesner, der im TV sagte, wenn MJ sagt es sind seine Kinder, dann habe ich keinen Grund dies anzuzweifeln. :hut:


    Es gibt immer mal was, dass man lobend erwähnen kann, bei den Einen mehr, bei den Anderen weniger. Selbst die Bildzeitung hat schon einen Artikel geschrieben, der MJ würdig war.


    Von daher schlage ich vor, loben wir das Gute und kämpfen gegen das Böse oder Ungerechte, denn da sind wir uns meist einig. Was in der Vergangenheit war und hätte sein können - sorry - das bringt uns nicht weiter. Aber es hat geholfen die Standpunkte besser einzusehen :zwinker:
    Wir sollten froh sein, dass hier jeder auf irgend Jemanden ein ganz besonders kritisches Auge wirft. So wird uns nichts entgehen und wir behalten ALLES im Blick - hat doch auch was :zahn:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • :grübel: Mmmhhh, das würde dieser Logik nach bedeuten, dass die Familie ihren Bruder und Sohn auf gut Glück umgelegt haben? :glupschi:


    Nein, wenn kein Testament vorhanden gewesen wäre, wäre die gesetzliche Erbfolge in Kraft getreten, das hieße, die Kinder sowieso, doch AUCH die Eltern und Geschwister und Katherine hat den Antrag auf Vermögenssorge ihrer Enkel gestellt, wäre sie nicht abgeschmettert worden, hätte sie über die 40 % ihrer Enkel verfügen können.


    Dass sie nicht wussten, dass er ein Testament hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine, das war Michael Jackson, DER Michael Jackson... das kann nichtmal seiner Familie entgangen sein, dass es kaum jemanden gibt, der mehr Grund gehabt hätte, ein Testament zu machen. Alleine was seine Firmen betrifft. Es wäre mehr als unlogisch, wenn er kein Testament gehabt hätte. :bored:


    Sie hatten seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Michael, also woher sollten sie das wissen, dass es ein Testament gab? Lopez hatte doch auch mal behauptet, Michael habe kein Testament wegen schlechtem Karma gemacht. Sie konnten es nicht wissen und sie konnten ebenfalls nicht wissen, dass sie von Michael nicht bedacht wurden.


    WENN irgendein Jackson was damit zu tun haben SOLLTE, dann spielt das Erbe eine eher untergeordnete Rolle, würde ich sagen. WENN, dann geht es um andere Dinge und andere Geldwege als das Erbe.


    Sie waren alle pleite, außer Janet, sie haben 1999 die eidesstattliche Versicherung abgegeben.


    Doch wer kenn die Fakten wirklich genau und umfassend? Wir sitzen leider nicht drin.
    Das Estate macht seine Sache gut, da gebe ich dir Recht. Und nach allem, was wir wissen, haben wir keinen Grund misstrauisch gegenüber dem Estate zu sein.
    Aber mir machen die Dinge sorgen, die wir NICHT wissen. Und weil dieser Fall so unerträglich viele Widersprüche aufweist, KANN ich einfach mein Vertrauen nicht auf die mageren Fakten stützen, die mir vorliegen. Ich weiß, dass es zuviele Dinge gibt, von denen wir nichts ahnen und DAS macht mir solche Probleme. DARUM weigere ich mich, dem Estate mehr Vertrauen entgegenzubringen, als der Jacksonfamilie oder Sony oder AEG oder Wiesner oder sonst jemandem. Verstehst du das?


    Wir wissen auch noch nicht einmal, ob es eine Verschwörung gab, es KANN auch einfach nur Unfähigkeit eines Arztes gewesen sein. Auf jeden Fall habe ich die Möglichkeit zu recherchieren und das WAS wir wissen, abzuwägen und sorry, aber dabei kommt die Familie und einige Weggefährten wesentlich schlechter weg, als irgendjemand anderes. Was mir daran absolut nicht gefällt ist die Tatsache, dass alles was von Seiten der Familie kommt, ob es Aussagen sind wie: Michael hatte eine Zahnstocher-Nase, war süchtig nach Schönheits-Op`s, die Kinder wachsen jetzt normal auf, die Tribut Konzerte usw. alles wird mit mehr oder weniger Wohlwollen betrachtet, nach dem Motto "es ist ja Michaels Familie" und alles was von außen kommt, sind die Bösen, die alle an einer Verschwörung beteiligt sind und ja alle nur sein Geld wollten ungeachtet der Tatsache, dass die Familie IMMER an sein Geld wollte, sie haben doch selbst nichts auf die Reihe bekommen. Seine größten Gegner/Feinde findet man meist in der Familie. A person's enemies will include members of his own family.


    Abzuwägen und Überlegungen anzustellen, kein Problem, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht in allem und jedem einen Feind von Michael sehen, vor allen Dingen nicht in jemanden, der offensichtlich sein Vertrauen genossen hat, mehr Vertrauen als irgendeiner aus seiner Familie.

  • @cindi
    Naja, es kommt halt so rüber, dass man die Untersuchungsergebnisse die es zu dem Fall mit Branca gab/gibt schlicht nicht gelten lassen will. Sonst würde man nicht immer wieder mit dieser uralten Geschichte kommen und sie aufwärmen. Aber, wenn wir mal ehrlich sind, dann ist diese uralte Geschichte (bei nichts rum kam, außer dass Branca Michael offenbar nicht betrogen hat), das Einzige, woran sich die "Kritiker" Brancas festhalten können. Denn sonst gibt es nichts, was man ihm vorwerfen kann. Und selbst das kann man ihm eigentlich nicht vorwerfen und darum kommt es mir halt einfach so ein bisschen verzweifelt vor, immer wieder diese Sache aufzuwärmen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Dass sie nicht wussten, dass er ein Testament hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine, das war Michael Jackson, DER Michael Jackson... das kann nichtmal seiner Familie entgangen sein, dass es kaum jemanden gibt, der mehr Grund gehabt hätte, ein Testament zu machen. Alleine was seine Firmen betrifft. Es wäre mehr als unlogisch, wenn er kein Testament gehabt hätte.


    Kathrine hat am 27.06.09 ihre Anwälte in Gang gesetzt und dem Nachlassgericht mitgeteilt, dass ihr Sohn Michael Jackson gestorben sei und kein Testament hinterlassen habe, daher beantrage sie als Special Administrator eingesetzt zu werden. Am 29. Juni wurde sie als Special Administrator eingesetzt.


    Kathrine Jackson`s Anwälte wollen Geld vom Estate

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena () aus folgendem Grund: Datumkorrektur. Danke Thalia

  • Abgesehen, dass die Family pleite war und Katherine anscheinend wirklich nichts von einem Testament wusste, so ist mir die Family viel zu deletantisch, um irgendetwas so ausgefeieltes einzufädeln, wie ein anscheinend nicht vorhandener Mord. Bestes Beispiel für deren stümperhaftes und peinliches Handeln kann man bestens an jenem Tribute erkennen. Nein, die Family - auf sich selbst gestellt - käme in meinen Augen auch nicht offiziell für den Tod von Michael in Betracht, sind aber mehr oder weniger Nutzniesser. Aber eben auch nicht das Estate!


    Wer mir wirklich ein Dorn im Auge ist und im Nachhinein bewiesen hat, dass er ziemlich abgebrüht und raffiniert genug ist um Michael seiner gesamten geschäftl. und privaten Handlungen zu entziehen, ist Th. Th. Diesen Herrn würde ich noch viel lieber mal unter die Lupe nehmen!!!!

  • Lena


    Kathrine hat am 27.09.09 ihre Anwälte in Gang gesetzt und dem Nachlassgericht mitgeteilt, dass ihr Sohn Michael Jackson gestorben sei und kein Testament hinterlassen habe, daher beantrage sie als Special Administrator eingesetzt zu werden. Am 29. Juni wurde sie als Special Administrator eingesetzt.


    Ich bin gerade über das Datum gestolpert, Du meinst 27.06.2009. :kicher:


    Marion


    Ich weiß, daß ich nichts weiß und mache mir dennoch meine Gedanken über das Testament.
    Für mich so rein aus dem Bauchgefühl,auch wenn ich vllt. für manche zur Gegenfraktion gehöre,es ist gut,dass die Familie keinen Zugriff auf Michaels Vermögen hat.
    Vllt. wäre es schon längst aufgeteilt.

  • Ich weiß, daß ich nichts weiß und mache mir dennoch meine Gedanken über das Testament.
    Für mich so rein aus dem Bauchgefühl,auch wenn ich vllt. für manche zur Gegenfraktion gehöre,es ist gut,dass die Familie keinen Zugriff auf Michaels Vermögen hat. Vllt. wäre es schon längst aufgeteilt.


    Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt! Zumindest wären die Schulden von Michael nicht abgetragen und auch wären keine Vermehrungen des Vermögens zu verzeichnen! Man müsste sogar befürchten, dass die Kinder womöglich noch nicht einmal etwas davon hätten, wenn sie volljährig und somit erbberechtigt sind. Michael wusste was er tat! Wenn die Family 1999 eine eidesstattliche Erklärung abgegeben haben, dass sie pleite sind, konnte Michael in seinem Testament von 2002 entsprechend gegensteuern, damit SEIN Vermögen nicht für die Schulden und die Gläubiger seiner Family entfremdet wird. Ich sag doch, genialer Schachzug.... :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • Hi! Möchte hier auch mal meine Überlegungen dalassen. Ich habe nichts recherchiert, es sind einfach mal paar Punkte, die mir beim Lesen dieses Threads eingefallen sind.


    Mich hat es schon seit ich es gelesen habe gewundert, wieso C.M. in dieser Nacht, als Michael nicht schlafen konnte, es mit Baldrian angefangen hat. Also ich habe auch manchmal so meine Probleme mit dem Einschlafen, aber bei weitem nicht in dem Ausmaße die sie Michael haben musste, und selbst bei mir hilft Baldrian 0,0%, wenn ich sogar ne ganze Pillendose schlucke bringt das nichts. Es ist mir echt ein Rätsel was er damit bei Michael bewirken wollte! Es muss ihm 100% klar gewesen sein, dass das Michael garantiert nicht zum Schlaf verhilft. Worauf ich hinaus will, ist, dass die ganzen Medis, die er im Laufe der Nacht Michael verabreicht hat, im einzelnen nicht gefährlich sind, aber die Mischung machts. Und mir erschließt sich auch keine Logik, warum Michael angeblich schon früh am Morgen noch krampfhaft versucht hat, einzuschlafen. Wenn er doch bald sowieso zu Proben musste und was sollten die paar Minuten Schlaf ihm bringen? Er wäre danach sowieso nicht ausgeruhter gewesen, wohl eher Gegenteil.......das ist alles für mich irgendwie nicht logisch nachvollziehbar. Wenn er z. B. etwas eingenommen hätte, was ihm wenigstens mehrere Stunden Schlaf bringen würde, könnte ich es eher verstehen, aber die Dosis soll ja nur für paar Minuten ausreichend gewesen sein??? :??:


    Zu den 50 Konzerten viel mir folgendes ein: ich kann mir nicht vorstellen, dass diese nicht von Anfang an in diesem Umfang geplant worden sind. Eine Veranstaltung in diesem Ausmaße, die muss lange geplant werden, das kann meiner Meinung nach unmöglich eine kurzfristige Entscheidung gewesen sein. Denn die ganzen Leute müssen nun mal dazu Zeit haben, ich meine sicher jeder würde für Michael Jackson Konzerte zusagen, aber es sind hunderte von Leuten dran beteiligt gewesen und alle haben auch ein privates Leben und Verpflichtungen usw. d.h. man musste damit rechnen, dass da auch alle zur Verfügung stehen und die Personen mussten im Vorfeld informiert geworden sein und Verträge mussten gemacht werden usw. Dann die ganzen anderen organisatorischen Fragen, wie die o2 Arena, ist sicherlich auch nicht jeder Zeit einfach zu buchen, Tickets drucken kann man auch nicht an einem Tag....worauf ich hinaus will, diese ganze Planung hat viel Zeit benötigt, also Michael wusste sicher darüber Bescheid. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Michael so einen Aufwand wie Videos drehen und die ganzen TII Vorbereitungen, für nur 10 Konzerte gemacht hätte (ist aber nur meine Meinung). Man wollte vielleicht mit den 10 bekannten Konzerten erst mal vorfüllen wie es läuft und als es super gelaufen ist, wurde die Zahl wie geplant auf 50 angesetzt. Und wie schon jemand schrieb, es wäre ja keine Tour gewesen wie sonst, mit viel Reisen, Zeitunterschied, Hotels usw. was Michael immer zu schaffen gemacht hat. Er wäre ja an einem Ort gewesen und hätte somit viel weniger Streß. Und es wundert mich immer wieder die Rede von seinem Alter und so! Meine Güte der Mann war erst 50 und keine 80!!! Er war körperlich immer fit, was heute nicht mal die Hälfte der 20Jährigen Stars von sich behaupten kann! Und was sein Gewicht angeht, sicher er war sehr schlank, aber mal überlegt, dass es ihm mit weniger Gewicht leichter gefallen ist, sich zu bewegen? Je mehr man wiegt, desto ist es schwerer für die Knochen usw. und bei in der Thriller Ära und vorher war er auch nicht viel dicker. Also m.M.n. hätte er die Konzerte auf jeden Fall gemeistert und er müsste ja nicht durchgehend auf der Bühne stehen, deswegen wurden ja die schönen Videos gedreht, die vielen Tänzer usw. damit die Leute unterhalten werden und Michael etwas zur Ruhe kommt. Und ich kann das echt nicht nachvollziehen, wieso Michael manchmal als völlig am Ende dargestellt wird. Ist er das jemals gewesen? Der Mann hat mehr als alle andere 1000 Mal bewiesen wie fantastisch er ist, er hat kein einziges Mal den Anlass dazu gegeben, zu glauben, dass er irgendwas nicht schaffen könnte! Er war ein Vollprofi und konnte bestimmt einschätzen was geht und was nicht, davon bin ich überzeugt!
    Das alles ist nur meine eigene Meinung und ich stelle das alles hier nicht als Tatsache ein. :wave:


    Oh je, sorry ist doch so viel geworden :schief:

  • Zitat

    Es muss nicht ums Geld gegangen sein, MJ könnte auch wegen ganz anderer Sachen umgebracht worden sein.
    Was steckt wirklich dahinter, wenn behauptet wird, Michael wurde vor seinem Tod von verschiedenen Leuten manipuiert und isoliert?


    Zoey :danke::Tova:


    Der Begriff Manipulation (lat. für Handgriff, Kunstgriff) bedeutet im eigentlichen Sinne „Handhabung“ und wird in der Technik auch so verwendet. Allgemein ist Manipulation ein Begriff aus der Psychologie, Soziologie und Politik und bedeutet: die gezielte und verdeckte Einflussnahme, also sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen


    Ich würde zunächst einmal fragen, warum man ihn manipulieren musste/wollte.
    Meine nächste Frage würde lauten – was hätte er tun können, wäre er nicht manipuliert worden – dh. was hatte er vor, dass eine Manipulation notwendig wurde/ oder was hatte man mit ihm vor, dass er es ev. nicht bemerken sollte.


    Dann würde ich mir die Frage stellen – wie das vonstatten gehen hätte können, also wie man dies bewerkstelligen könnte. Medikamente – würde ich einmal sagen könnten bei einer gezielten Manipulation, wie der Begriff oben erklärt wird, nützlich sein.


    Und dann würde ich natürlich darüber nachdenken – wer – so vorgegangen sein könnte – wem es dienlich wäre. . .

  • Und dann würde ich natürlich darüber nachdenken – wer – so vorgegangen sein könnte – wem es dienlich wäre. . .


    Er selber? Ihm selber?
    Es ist spät und ich hab grad keine Ahnung wo es steht, aber hat nicht Joe gesagt, wenn Michael mich hätte sehen wollen, dann wäre ich auch reingelassen worden?
    Vielleicht hat Michael es so "manipuliert", weil er seine Ruhe haben wollte und nicht noch mehr Leute, die mal eben anklingeln und ihm in die Konzerte reinreden und am Kuchen mitessen möchten. Die ihn von vorne und hinten belabern, bis er nicht mehr weiß wo ihm der Kopf steht.
    So nach dem Motto: Die Planung stand, alles ist geklärt, die nötigen Leute sind da - PUNKT :schulter:


    Sonst wäre es ja blöd, dass die Kinder mit Oma und Opa telefonieren können... aber Michael nicht??? :spion2: Nee, dass kann ich nun wirklich nicht glauben.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat


    Synonyme für verdächtigen unterstellen nachsagen beschuldigen diskreditieren anklagen bezichtigen denunzieren mißtrauen


    In der allgemeinen Linguistik sind sehr genau
    1. Wortfelder mit thematisch nah- oder weitläufig verwandten Wörtern
    2. Austauschbare Synonyme -
    zu differenzieren.


    Ich kann das Verb verdächtigen nicht gegen die Verben: diskreditieren-anklagen- -bezichtigen- denunzieren austauschen. Sie sind nicht austauschbar und nur thematisch und bedingt situativ verwandt.
    Das einzig austauschbare Synonym ist in deinem Wortfeld - „misstrauen“= „verdächtigen“
    Scroll hier runter: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/argw%C3%B6hnen.php


    Schau neben den vielen Wortfeldern auf die Bedeutung von verdächtigen: Argwohn hegen, beargwöhnen, Lunte riechen, Verdacht hegen, ahnen, Verdacht schöpfen


    Nirgendwo im Justizbereich eines nicht-diktatorischen Landes findest du das gesunde Misstrauen und Argwohn u. Verdacht hegen als rufschädigend, Rufmord oder gar als strafbar. Gott sei Dank. :Tova:


    Zitat

    Zitat von Marion
    Sie (Geschwister) waren alle pleite, außer Janet, sie haben 1999 die eidesstattliche Versicherung abgegeben.


    Was ist die Quelle?


    Auch MJ war unter eidesstaatlicher Versicherung 2007. Was sagt das? Dass er auch wie seine ganze Familie - keine pfändbare Habe hatte und auf dem nackten Fußboden schlief? :doppelv:


    "Allerdings gab er dann im Jahr 2007 in einer eidesstattlichen Erklärung zu, dass er in den Jahren zuvor oft unter dem Einfluss von Medikamenten gestanden habe."
    http://www.faz.net/s/RubE9B6A2…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Unter Einfluss - heißt allerdings - nicht süchtig. Es ist normal, dass man von starken Medikamenten beeinflusst wird. Aber die Presse muss aus allem Sensation machen.

    Der Begriff der Versicherung an Eides statt ist als solcher neutral und in keiner Weise zwingend auf Vermögensverzeichnisse oder die Zwangsvollstreckung bezogen. Auch im Verwaltungsrecht findet sie häufig Anwendung, wenn es darum geht, dass zu Beweiszwecken jemand gegenüber einer Behörde die Richtigkeit einer Aussage bekräftigen soll. Quelle : Wiki.


    Zitat

    Zitat von Marion
    Die Familie versucht ALLES um an das Vermögen von Michael zu kommen, sie legen falsche Fährten, beschuldgen Menschen, die nichts getan haben und die Fans laufen mit fliegenden Fahnen genau in die Richtung die vorgegeben wurde, ohne Ansatzweise selbst zu recherchieren und Überlegungen anzustellen, ob die dort gesagten Dinge auch der Wahrheit entsprechen.


    Es kann alles sein und ich misstraue da jeder Gruppe, die um MJ herum gerade vor seinem Tod war. Aber deshalb hieß es hier schon, dass unser einer da „alles in einen Pot mit Branca, AEG und Sony“ wirft. Wieso soll ich die Suppe noch mal mit Familie würzen?


    Das hat Marion schon längst für uns alle getan. :bishi: Herzl. rüberwink* :smoke:


    Zitat

    Zitat von Marion
    Durch den Tod von Michael, vor allem aber aufgrund seines Testamentes, wurde der gesamten Familie deren finanzielle Grundlage entzogen, auf die sie sich zu Lebzeiten von Michael (dank des von Katherine ausgeübten psychischen Drucks auf ihren Sohn) verlassen konnten und haben.

    :blume:


    Ist das deine Meinung oder ein nachweisbarer Fakt? Manchmal kann man das nicht unterscheiden. Deshalb frage ich das. Ich meine das nicht böse. :michael3: -


    Hat MJ die letzten 20 Jahre regelmäßig bei jedem seiner Geschwister nachweislich zum Lebensunterhalt beigetragen? Kann man i-wo die regelmäßigen Einzahlungen von Michael Jackson auf Konten der Geschwister nachsehen? -


    - Kann man es i-wo nachsehen, falls MJ die letzten 20 Jahre seine Mutter finanziell unterstützt haben soll und dass die Geschwister, dank ihrem psychischen Druck auf den lieben Sohn, anschließend ihr Konto regelmäßig geplündert hätten? -


    Zitat

    ZItat von Marion
    Das die Familie dieses Testament anzweifelt, kann ich ja noch verstehen, denn sie sind alle in dem Testament nicht bedacht worden,


    Ist das deine Meinung oder ist auch ein nachweisbarer Fakt? -


    Die Geschwister können bei den direkten lebenden Hinterbliebenen des Verstorbenen nie selbstverständlich davon ausgehen, dass sie immer bedacht werden.


    Das kann unmöglich als einziger offizieller Grund für das Anzweifeln des Testaments beim Nachlassgericht durchgehen, es sei denn, sie zeigen ihre Kontoausszüge mit regelmäßigen Einzahlungen von MJ. Und auch das ist nicht der Grund.


    Zitat

    Ob's die Familie gewesen sein könnte... Tja, wie gesagt: Möglich ist in diesem Fall alles. Motiv wüsste ich gerade auch keines.
    Mein Bauchgefühl sagt mir eher ein Nein, alleine wenn ich mir ansehe, wie dilletantisch und unstrukturiert diese Familie handelt, kann ich mir schwerlich vorstellen, dass sie in der Lage wären, eine Verschwörung in dieser Größenordnung durchzuziehen. Sie bekommen ja nicht mal ihre Tribute-Konzerte hin.


    :Tova:
    Genau das ist es ja – nicht seriös und mächtig genug, um von ihrem eigenen Bruder genauso clever wie Sony, AEG etc. zu profitieren.


    Zitat

    Aber es ist nicht auszuschließen, dass Teile der Familie involviert sind, rein hypothetisch.


    :victory: Ich schließe auch nichts aus. Zumal ich auf der Hand las u. im Handlesethread schrieb, dass es Beziehungen aus der nächsten Nähe sind, die zum Tod führten (Verwandte habe ich nicht ausgeschlossen).


    Ich hab hier eine Quelle – zeitweilig schon sehr respektlos gegenüber MJs Verfassung geschrieben: - halt Sensationsmasche für Kunden, die viel Geld ausgeben, um sich daran aufzugeilen.


    Jedoch gibt da einzelne Infos, die sehr interessant sind. z. B. das hier:


    Ein Unternehmen namens Colony Capital trat auf den Plan. Sie versprachen Geld, doch [u]bestimmten einen neuen Manager. Er heißt Dr. Thome Thome, eine mysteriöse Figur, ein Geschäftsmann aus dem Libanon.


    Thome war der Mann, der Jackson abwickeln sollte. Als Erstes ließ er Neverland ausräumen, den ganzen Kitsch aus zwei Jahrzehnten, Statuen, Spiele, Bilder, Teppiche und Antiquitäten, sogar einen Flugsimulator. Sechs Bände fasste der Katalog des Auktionshauses, eine Art Flohmarkt des Irrsinns, der Ausverkauf von Michael Jackson, das Ende eines Mythos. Und Thome hatte gute Kontakte zur Anschutz Entertainment Group, kurz AEG.


    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67510090.html


    Also, hier: nix Jermaine. Aber Colony Capital und AEG. WOW. Von welcher Seite weht denn der Wind, der Jermaine mit Thome-Thome verschwägert hat? Wohl von der, die Interesse hat, die Familie als "Bösewicht" darzustellen. -


    Zitat

    Apropos Wiesner. Warum reden wir nicht mal über Wiesner.


    Weil er kurz vor MJs Tod nicht mehr zum Kreis derer gehört hat, die ihn abgeschirmt haben. Also ist er aus dem Spiel, egal, wie schlecht er ist.


    Ein Detail erschließt sich mir nicht:
    Warum Wiesner zwar als jemand gilt, der MJs Geld veruntreut hat, doch von MJ kurz vor dem Tod einen Anruf und die „Hass“liste bekam und von daher immer noch zu ihm scheinbar eine mehr od. weniger vertrauliche Beziehung pflegte? -


    Zitat

    Es ist durchaus möglich, jemanden gezielt abhängig zu machen. Man kann das Zeug unbemerkt verabreichen. Es könnte sein, dass MJ abhängig gemacht wurde, wenn er z.B. zur Flüssigkeitsversorgung an den Tropf gehängt wurde. Hieß es nicht mal i-wo er neigte zum Dehydrieren? Wenn er nach so einem langen Probentag tatsächlich dehydriert war oder nach einer Durchfallerkrankung z.B. ist das wirksamste Mittel eine Elektrolytlösung, die intravenös verabreicht wird. Wer sagt, dass der Doktor oder sonstwer ihn nicht gezielt abhängig gemacht hat?


    DANKE f. die Zeilen! :hkuss: Das ist genau das, was mich immer wieder schubst, gezwungenermaßen in diese Richtung zu denken.


    Wie kann sonst Thome-Thome alle Geschäfte übernommen haben? -


    Zitat

    Denn wenn er Branca & McClain nicht vertraut haben sollte, hätte er doch dieses Testament irgendwo anders hinterlegt, z. B. bei Mesereau, oder bei Lopez, Leonard Rowe usw.


    Michael Jackson beschreibt sehr deutlich:


    Er wurde bei seinen Geschäften und Treffs mit wichtigen Leuten von Thome-Thome blockiert.
    MJ konnte alles Mögliche in die Wege geleitet haben.


    Nur wenn der ganze Geschäftsverkehr von Thome-Thome abgefangen, vernichtet und die Treffs von ihm arrangiert und kontrolliert wurden, hatte nichts den Sinn.


    Allein die Tatsache ist erschaudernd, dass der psychisch starke Mensch wie Michael Jackson - mit festen Wertvorstellungen, mit Reichtum und Macht - ein Mensch, für den so viele Leute arbeiten


    - als Chef gegen einen einzigen Angestellten Thome-Thome sich überhaupt nicht wehren kann.