Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Zitat

    William war nicht nur irgendein Hausangestellter, sonder gehörte der Security an; also einer Vertrauensperson, die einer Schweige-/Sorgfaltspflicht unterliegt und aufgrund dieser Position und als personal assistent mit Sicherheit am ehesten wusste, wo was wie und warum gesichert werden müsste/soll. Von daher kann ich es nachvollziehen, dass man es ihm überlassen hat.


    Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Sicherung von Beweismitteln ist Sache der Polizei. In jedem Fall.
    Ich stimme Glenkill in sofern überein, dass der Doktor sehr clever gehandelt hat, als er MJ NICHT zuhause für tot erklärt hat, sondern darauf bestand, dass er ins Krankenhaus kommt, wo er dann schließlich für tot erklärt wurde. Denn wäre er zuhause offiziell gestorben, so wären sofortige Ermittlungen wegen unnatürlicher Todesursache eingeleitet worden. Murray hat Zeit gewonnen und konnte geschickt ein paar Spuren verwischen. Weiß eigentlich jemand, wo Murray war, als er sich nach MJs Tod versteckte?

  • Und kann mir jemand einen link nennen, wo ich das, was ich nicht sehen konnte, noch einmal sehen kann? Gibt es so etwas wie eine Wiederholung der vollen Aufnahmen der Prozeßtage

    Das suche ich auch..... :bh:
    Bei youtube gibt es nur wenig.... :grübel:
    Ich kann nur bis zur Pause gucken :wimmer: , so unentbehrlich die Zusammenfassungen und die Übersetzungen der Feen :hkuss: sind, es wäre doch schön, wenn man in die eine oder andere Aussage noch einmal reinschauen und ein wenig einen persönlichen Eindruck gewinnen könnte, auch wenn ich kaum etwas verstehe :bohr1:


    Außerdem bin ich so furchtbar ungeduldig :ungeduldig: , irgendjemand erwähnte die Aussage der Nanny, darüber finde ich ( noch) gar nichts..... :grummel: Die Zusammenfassungen sind manchmal auch arg kurz (TMZ) oder sie dauern verständlicherweise..... Gibt es da vlt. auch noch einen Link, den ich nicht habe? In der mjjcommunity scheint es gute Zusammenfassungen zu geben, sonst noch irgendwo?
    Hoffentlich werde ich hier nun nicht falsch verstanden :tüte: , ich bin so was von dankbar :huldig: , dass ich überhaupt deutsche Infos bekomme, und ich finde es bei allen Nachteilen auch gut, dass wir nicht von der Bericherstattung der Medien abhängig sind, aber ich möchte am liebsten ALLES wissen, was da vor sich geht :scham1: Allerdings werden meine Fragen zu den wirklichen Geschehnissen und Hintergründen nicht gerade weniger.......

  • Ich habe gerade nochmal in dem amerikanischen Forum den Prozesstag von gestern nachgelesen. Ich hatte es gestern schon gehört und konnte es erst nicht glauben. Aber dort steht es auch. Murray hat, nachdem Michael im UCLA für tot erklärt worden war, doch tatsächlich nichts besseres zu tun gehabt als Williams zu sagen, dass er Hunger hat und ob man nun fahren könnte um etwas zu essen! HUNGER!!!!! :huch::huch::huch:


    Wie kann man bitte in solch einer Situation ans Essen denken ???? Das ist doch nicht normal! :vogel:


    Abgesehen davon gibt es dort im UCLA im Erdgeschoss eine große Cafeteria. Jetzt mal "wohlwollend" gedacht, wenn er kurz vorm Umkippen gewesen wäre, weil nix im Magen, dann hätte er das Krankenhaus nicht mal verlassen müssen um etwas zu essen zu bekommen. :faust:


    Aber ich bin nicht wohlwollend! Wie kann man in so einer Situation ans Essen denken??? :punch:

  • Teilweise habe ich das Gefühl, er runzelt die Stirn über seine eigenen Anwälte, so als habe er selbst kein Vertrauen in ihre Fähigkeiten. :grübel:

    den Eindruck hatte ich von Murray auch schon.... an beiden Prozeßtagen


    Walgren ist jedesmal eine wahre Erholung nach Chernoff. Die Fragen kommen präzise, knackig und auf den Punkt :daumen:
    Chernoff verteht man kaum, weiß nicht worauf er hinaus will und die Zeugen müssen darum bitten, dass er die Frage wiederholt. Echt ne Katastrophe.
    Aber ich denke auf diesen Chernoff muß man aufpassen. :klapper:


    Bei dem Tonband hätte ich seine Stimme jetzt nicht erkannt. Wer weiß, ob das ein Fake war. Sollte es echt sein, so zeigt es für mich nur, was der Murray aus Michael gemacht hat. ;)

    Ich denke, die Stimme ist anhand einer Stimmanalyse durchgecheckt worden und somit als Michael identifiziert. Sie können ja schlecht irgendwelche Stimmen als Beweise vor Gericht zulassen, die nicht überprüft wurden.


    Nochmal zu dem Bild von MJ:
    Wurde dieses Bild vor Gericht gezeigt oder haben das nur die Medien benutzt. Hab den Prozeß nicht gleich von anfang an gesehn. Wenn das Bild vor Gericht gezeigt wurde, kann man nämlich davon ausgehen, dass es echt ist. ansonsten könnte es durchaus ein Fake sein.

  • Aber dort steht es auch. Murray hat, nachdem Michael im UCLA für tot erklärt worden war, doch tatsächlich nichts besseres zu tun gehabt als Williams zu sagen, dass er Hunger hat und ob man nun fahren könnte um etwas zu essen! HUNGER!!!!!


    Ein Versuch/Ausrede seitens Murray, noch einmal in das Haus zu gelangen, um einige Dinge noch verschwinden zu lassen.

  • Ganz genau Zoey, das ist die einzige noch "nachvollziehbare" Erklärung dafür. Der wollte mit allen Mitteln da raus um....ja was? Mindestens, um alle Spuren zu beseitigen und vielleicht musste er ja auch noch "den Vollzug" berichten..... :wimmer:

  • ja... so denke ich auch...
    er wollte natürlich nochmal ins Haus...
    aber es ist doch wirklich erstaunlich, wie man in wenigen Minuten stunden, nach solch einem Vorfall schon gleich daran denkt, dass man beschuldigt werden könnte...
    ich mein... wenn er an seine Unschuld glaubt.... bzw. wenn er weiß, dass er unschuldig ist... wenn er nichts zu verbergen hat...
    warum schiebt er dann unmittelbar so eine Panik....


    Das alles hat keine Hand und keinen Fuß... Murray hat versagt... undzwar fahrlässig??? Ich will nicht behaupten, dass irgendwas geplant war, oder er teil eines Komplotts war... aber für mich war das auch nicht fahrlässig, sondern ihm war bewusst, dass es falsch war, als er Michael die Dosen von allem möglichen spritzte....
    Er hat sich einlullen lassen, meinetwegen, wenn man es so nennen kann... denn Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass Michael so naiv war, zu glauben, er bräuchte dieses Zeug...
    Und Murray wusste, ALS ARZT, dass das nicht stimmte...
    Und er hat es trotzdem getan....
    Das ist für mich nicht fahrlässig... aber auch nicht gewollt... sondern, man.... es gibt keine wirkliche Erklärung dafür oder???


    Versteht ihr, was ich meine???ß :was:


    Lg
    kitty:herz:

  • und vielleicht musste er ja auch noch "den Vollzug" berichten..... :wimmer:

    ;( ...frei nach dem Motto "Auftrag erledigt"..... :stuhl:
    Es prasselt gerade so viel auf mich ein....manchmal kann ich keinen klaren Gedanken fassen....ausser....ich möchte Murray in der Hölle schmoren sehen (auch wenn er vielleicht nicht der einzige Schuldige ist. Aber er hat die Tat ausgeführt.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Nochmal zu dem Bild von MJ:
    Wurde dieses Bild vor Gericht gezeigt oder haben das nur die Medien benutzt. Hab den Prozeß nicht gleich von anfang an gesehn. Wenn das Bild vor Gericht gezeigt wurde, kann man nämlich davon ausgehen, dass es echt ist. ansonsten könnte es durchaus ein Fake sein.


    Das Bild benutze die Anklage als Grafikhintergrund worauf dann Punkte standen, die sie im Eröffnungsplädoyer erwähnten. Deshalb war es auch nur ganz schwach zu sehen. Es war kein vorgezeigtes Foto, es war ein blasser Hintergrund.
    Ich halte es für eine Grafik - also quasi einen Fake, weil:
    - Jemand mit Tubus im Mund nicht im Kopfteil hochgebettet wird
    - die Proportionen nicht stimmen (Michael da mächtig kurze Beine hätte)


    Es wird benutzt worden sein, damit die Jury einen Toten sieht, damit die Jury nicht vergißt: Dass es um einen Menschenleben geht.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Und er hat es trotzdem getan....
    Das ist für mich nicht fahrlässig... aber auch nicht gewollt... sondern, man.... es gibt keine wirkliche Erklärung dafür oder???


    Das ist dann grob fahrlässig! Zu wissen, dass was man tut ist falsch und macht es trotzdem, auf die Gefahr, dass es schief gehen kann, auch wenn man das nicht möchte.

  • Ja klar, er wollte in die Villa, um das Propofol zu entsorgen ich dachte, das wäre allen klar.
    Ja und klar, ist das Michaels Stimme, ich wundere mich immer wieder, wie man die nicht erkennen kann, aber ich will jetzt nicht schon wieder das Albumthema aufwärmen.


    Dass die beiden, die ja ganz klar gegen Murray sind ( also Williams und Muhamed) beim Verteidiger so viel nachfragen, ist natürlich Taktik, um ihn zu verunsichern.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich hatte anfangs auch so meine Schwierigkeiten, Michaels Stimme zu erkennen. Aber nach mehrmaligem Anhören würde ich sagen, dass er das ist - und zwar durch die Art, wie das ein oder andere Wort (aus)gesprochen wird.

  • So ungewöhnlich finde ich das Verhalten der Polizei am 25. Juni 2009 gar nicht. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch nicht in Richtung fahrlässige Tötung/Totschlag/Mord ermittelt, denn es hätte ja auch definitiv sein können, dass Michael einen Herzinfarkt gehabt hatte und ohne Fremdverschulden gestorben ist. Die Polizei ermittelt nicht mal eben so. Die Stellen ein paar Fragen, wenn die Todesursache noch unklar ist. Das haben sie da auch gemacht. Aber wirkliche Ermittlungen gingen erst los, als der Coroner es als Tötungsdelikt titulierte. Ich bin einfach vorsichtig damit der Polizei schlampige Arbeit vorzuwerfen, denn wir alle kennen keinerlei Details aus den Ermittlungen. Nur, was die Presse meldet. In welche Richtungen das LAPD ermittelt hat und was dabei raus kam, das wissen wir alle nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich hatte anfangs auch so meine Schwierigkeiten, Michaels Stimme zu erkennen. Aber nach mehrmaligem Anhören würde ich sagen, dass er das ist - und zwar durch die Art, wie das ein oder andere Wort (aus)gesprochen wird.


    Ja, das denke ich auch. Die Stimmlage ist anders, aber die Betonung der Worte ist ganz Michael-like. Ich war auch erst sehr geschockt, aber ich hab auch noch nie mit jemandem gesprochen, der in Narkose war. Und auch wenn das Sprechen noch nicht ganz funktionierte, das was er sagt ist typisch unser Michael. :herz:

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

  • Michaels Stimme war für mich gut zu erkennen. Es fällt schwer und tut weh ihn sich in so einer Lage vorzustellen. :bettel: Wobei der Tonmitschnitt für mich erträglich ist, weil einfach jeder so nach der Gabe von Propofol spricht.....oder wenn er grad aus der Narkose erwacht...... ich kann mich ganz vage an mein eigenes Geknurre erinnern, als ich selbst 2009 aus einer Narkose erwachte und mich die Schwestern ansprach um zu sehen ob ich orientiert bin.......... :mütze:

  • Das Bild benutze die Anklage als Grafikhintergrund worauf dann Punkte standen, die sie im Eröffnungsplädoyer erwähnten. Deshalb war es auch nur ganz schwach zu sehen. Es war kein vorgezeigtes Foto, es war ein blasser Hintergrund.
    Ich halte es für eine Grafik - also quasi einen Fake, weil:
    - Jemand mit Tubus im Mund nicht im Kopfteil hochgebettet wird
    - die Proportionen nicht stimmen (Michael da mächtig kurze Beine hätte)


    Es wird benutzt worden sein, damit die Jury einen Toten sieht, damit die Jury nicht vergißt: Dass es um einen Menschenleben geht.


    hab hier ein Video auf YT gefunden, in dem gesagt wird, dass die Staatsanwaltschaft das Bild von Michael zu Prozeßauftakt der Jury zeigte. ca. bei 0.40
    glaub da gibts nix dran zu rütteln das es echt is, das ist nicht einfach nur eine Hintergrundgrafik mit irgendeinem Bild.


    Warum sollte die Staatsanwaltschaft ein Fakebild benutzten :hwj: kann ich mir nicht vorstellen :nenene: ... ich mein, das ist ja da kein Kasperltheater, hier gehts doch um mehr


    hat das denn keiner von euch so im LIVE Stream gesehn :glupschi:


    tqo9vd2ijcIE


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • ..ich hab mir das foto jetzt nochmal vergrössert angesehen..natürlich wird es dann völlig unscharf..aber der Arm, vorne sieht schon sehr seltsam aus, wie ein Arm von so eine Gliederpuppe, ausHolz..das Gelenk ist auch einfach total dünn. Ich weiß nicht, ob das nicht nur gestellt ist..eben doch nur eine "Grafik"... Ich hoffe es, auch wenn es auch schon reicht, und schlimm genug ist, es nur nachgestellt zu sehen..und genau die Wirkung soll ja damit auch erzielt werden.


    "Little Susie"


    Somebody killed little Susie
    The girl with the tune
    Who sings in the daytime at noon
    She was there screaming
    Beating her voice in her doom
    But nobody came to her soon...
    ...
    It was all for God's sake
    For her singing the tune
    For someone to feel her despair
    To be damned to know hoping is dead and you're doomed
    Then to scream out
    And nobody's there...


    She knew no one cared...
    ...
    No one to care
    Just to love her
    How much can one bear
    Rejecting the needs in her prayers...


    Neglection can kill
    Like a knife in your soul
    Oh it will
    Little Susie fought so hard to live...
    She lie there so tenderly
    Fashioned so slenderly
    Lift her with care
    So young and so fair


    :rotz:

  • Wobei der Tonmitschnitt für mich erträglich ist, weil einfach jeder so nach der Gabe von Propofol spricht.....oder wenn er grad aus der Narkose erwacht....


    Das stimmt so leider nicht Annie, nach einer reinen Propofol Kurznarkose sind die Patienten sofort wieder klar ansprechbar, deswegen ist es auch das Mittel der Wahl bei Endoskopien...
    Die Stimme von Michael spricht für einen absoluten Cocktail von verschiedensten Sedativa, und zwar denjenigen, die das zentrale Nervensystem flachlegen. Propofol leitet auch nur eine Narkose ein, es ist weder ein Schlafmittel und hat auch keine beruhigende Wirkung. Es leitet auch nicht langsam , sondern abrupt und sofort in einen Kurzzeitschlaf, ist deswegen alleine als Schlafmittel vollkommen ungeeignet. Es setzt i.v. gegeben in Sekundenschnelle seine Wirkung ein, hat aber keine Langzeitwirkung, die ersehnt Langzeitwirkung ist nur in Kombi mit anderen Mitteln zu erzielen, was nicht gerne gemacht wird, weil es Schäden am ZNS gibt....

    das Gelenk ist auch einfach total dünn


    da kann ich nur sagen, vergleiche einmal das Handgelenk von Michael im TII Film, als er im Zuschauerraum saß und seinen Lolly lutscht, ich habe mich sehr erschrocken, als ich diese Aufnahme angehalten habe und näher betrachtet habe. Dort ist sein Handgelenk so dünn wie das eines Kindes....

  • Hallo
    Ich versteh immer nur ein paar Brocken Englisch. Aber es gibt eine Seite, wo man alle Gerichtsprotokolle in Ruhe nochmals
    nachlesen kann (bisher 2 Seiten). Besonders die Aussagen aller Zeugen sind dort ausführlich und in einem guten Deutsch
    wiedergegeben:
    www.malibufanclub.de/forums/index.php


    Geht dort auf "Conrad Murray Court Case - Zusammenfassung der Gerichtstage"


    (Hoffe, ich hab alles richtig gemacht!!!!! :zahn: