Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • :glupschi::??::schock:
    Video : http://www.tmz.com/2011/10/21/…ael-jackson/#.TqHBE5uIm0t


    Murray letzte Nacht, nach einem Restaurantbesuch.."Ich möchte für die Staatsanwaltschaft, ihre Mitarbeiter und ihren Experten beten"


    Dr. Conrad Murray made a pretty shocking statement last night, leaving a restaurant in Santa Monica. He said, "I would like to pray for the prosecutor, his associates, and his expert witness."


    Der läuft nach der Verhandlung fröhlich in der Gegend rum...geht essen und macht seltsame Aussagen??

  • Ist das wirklich Tatsache, dass Dr. White für die Verteidigung aussagen wird?? Ich fände das etwas verwunderlich, weil ja jedem Zeugen von Pastor eingebläut wird, sich auf keinen Fall mit anderen Zeugen auszutauschen. Und dann sitzt da ein evtl. Zeuge einer anderen Zeugenaussage sogar höchstpersönlich bei?? :was: Aber vielleicht ist es was anderes, wenn es um Expertenmeinungen und nicht um Augenzeugenberichte geht, keine Ahnung... :schulter:


    Was Fayes Aussage angeht, so weiß ich gar nicht, inwieweit ein Zeuge überhaupt die Möglichkeit hat zu entscheiden, ob er/sie überhaupt aussagen möchte oder nicht. Von daher kann es ja schon so sein, dass die Verteidigung auf Karen zurückgreifen will, um mit ihren (wiederholten) Aussagen bzgl. eines schwächlichen und verzweifelten Michaels (für die ich sie heute noch gegen die nächste Wand schleudern könnte :watsch: ) weiter darauf rumreiten zu können, was Mike für ein erbärmliches Drogenwrack gewesen muss. Ich denke da auch mit Entsetzen an einen ihrer Tweets, in dem sie schrieb, dass ihre Aussagen weder der Verteidigung noch der Anklage gefallen würden... :klapper: Aber auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass das Team Walgren/Brazil sie in so einem Fall dermaßen auseinandernehmen würde, dass solche Aussagen als nicht allzu glaubwürdig erscheinen dürften. Nicht umsonst hieß es, es würde bei ihr zuviel auf Hörensagen basieren.

  • Zitat

    Ist das wirklich Tatsache, dass Dr. White für die Verteidigung aussagen wird?? Ich fände das etwas verwunderlich, weil ja jedem Zeugen von Pastor eingebläut wird, sich auf keinen Fall mit anderen Zeugen auszutauschen. Und dann sitzt da ein evtl. Zeuge einer anderen Zeugenaussage sogar höchstpersönlich bei??

    ..mir fällt dazu ein, dass diese Frage auch letzt an Mesereau gestellt wurde..und er sagte, das es durchaus vorkommt, und ok ist, wenn die Experten der Gegenseite mit bei der Aussage des anderen Experten im Saal sitzen... was genau er wörtlich dazu sagte, weiß ich auch nicht mehr..aber dass es sein kann. (das sagte err in dem letzten PM Pdcast..)

  • Ich weiss jetzt garnicht wo ich anfangen soll. Und vor allem wie....damit ich nicht gleich von allen Seiten ... :tüte: ]


    Hallo Fee, :-D


    ich fange mal an
    komm mal her :haue:


    :ablach:


    Ging AEG nicht nur in Vorleistung. Ich denke das hätten sie von Michael wieder zurück geholt, oder???


    Ja, sie hätten sich alle Ausgaben wieder zurückgeholt, aber das ändert nichts daran, dass CM auch wenn Michaels Zustand Proben oder Auftritte nicht zugelassen hätte, er ihn trotzdem losschicken musste um an sein Geld zu kommen. Das ist unmoralisch hoch fünf von AEG und von Murray brauchen wir bei solchen bewussten Interessenskonflikten gar nicht reden.


    Zitat

    Ich hab bis jetzt noch nicht begriffen warum er (Murray) so entsetzt war. Da ging es doch um diese Aufhängung der Proporfolflasche oder???? Wenn ja, dann versteh ich die Aufregung seitens Murray erst recht nicht. Ist doch eigentlich egal ob er die Pro. Flasche an dieser Aufhängung aufgeängt hat oder ob er die im Infusionsbeutel gegeben hat. Ich versteh einfach nicht was das für einen unterschied macht. :scham1:


    Ich schaue Murray selten an, weil ich sein hochmütiges Gschau nur schwer ertragen kann ohne bösartig zu werden, aber wie er die Augen aufriss und den Kopf geschüttelt hat, da sah ich weniger Panik, nur komplettes Unverständnis wie man von einem 100% Standart bei z.B. Narkose reden kann, wie Shafer es gemacht hat, wenn man doch allgemein (und er vielleicht im Besonderen) weiß, dass öfter öfter und überall der Standart weit unterschritten wird. Die Anklage muss natürlich 100 % Standart zeigen und die Verteidigung wird nicht recht viele freiwillige Ärzte finden, die das offen bei :auslach: Gericht zugeben würden :applaus: (Pech für Murray), aber sogar ich kann Sachen erzählen, die mit den 100 % von Shafer nichts zu tun haben und das im Krankenhaus und bei Zahnärzten in der Ordination.



    Sie redet ja im Grunde genommen der Familie nach dem Mund...wenn ich das so richtig seh :bohr: . Ich weiß, ich setze mich da jetzt bestimmt auf einen heißen Ofen :angel:, aber bzgl. Karen würde ich gerne mal mehr wissen. Ich hab schon mitbekommen das sie sich wiedersprochen hat (ich glaube Marion hatte mal große Probleme mit ihr), ABER wenn ich mir vorstelle ich arbeite für Michael Jackson und er ist gerade im Begrif die größte Show aller Zeiten zeigen zu wollen, dann wäre sie ihn doch in den Rücken gefallen hätte sie zu Michaels lebzeiten gesagt das er gefüttert wurde usw. Ich glaube das ist schon schwierig in so einer Situation sich richtig zu verhalten. Versteht hier einer was ich sagen will :schäm: . Hätte sie das gesagt was sie nach Michaels tot sagte dann wäre sie sofort weg vom Fenster gewesen. Denkt ihr nicht auch??? Richtig wäre es auf jeden Fall gewesen...bitte versteht mich nicht falsch, aber das ist doch eine Gradwanderung. Ach oje....Angst hab. :stuhl:


    Wie wäre es mit gar nichts sagen? Weder der Familie nach dem Mund reden, noch großartig mit der Presse quatschen und vorm Twittern überlegen ob und was sie schreibt.


    Du darfst dich entspannen :brav:
    :lg: Kerbi


    @ Maya
    Murray letzte Nacht, nach einem Restaurantbesuch.."Ich möchte für die Staatsanwaltschaft, ihre Mitarbeiter und ihren Experten beten"


    Hunger hat der immer :faust: soll er doch, bald hat er Wasser und Brot! Und dass er schön langsam zu beten anfängt, ist doch auch nicht seltsam :ablach: aber fröhlich sah er nicht aus :heuldoch: Murray!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerbi ()

  • Dr. Shafer ist ein Genie, ein unglaublicher Arzt und Mensch, der sich ohne Bezahlung tagelang ins Gericht setzt und mit einer Leidenschaft aussagt, als ob es um sein eigenes Leben gehen würde.

    als ob es um seinen eigenen Sohn gehn würde :wolke1:


    Wie kann Karen F. für Murray aussagen? Egal was man ihr so vorwirft und was sie so von sich gibt, aber das geht doch gar nicht. :stern: Sie hat Michael doch geliebt! Wie kann sie sich nun gegen ihn stellen? :stuhl: Das ist mir unbegreiflich (außer Sie weiß, dass sie mit ihren Aussagen als Zeugin der Verteidigung letztendlich der Verteidigung schaden wird, :bitte: als 'Maulwurf'..)

    davor hab ich auch Angst wenn die in den Zeugenstand tritt :stern: ...kann man nur hoffen, dass es so sein wird wie bei Debby damals :gebet:


    Und ich will CM sehen und hören wie er befragt wird und reagieren MUSS.

    ich glaube, dass wird leider nicht passieren


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Chernoff nimmt Dr. Schafer gerade szg. auseinander. Dr. Schafer scheint immer nervöser zu werden :klapper:
    Verdammt scheiße fand ich, dass Dr. Schafer durch die Befragung von Wallgren dazu veranlasst wurde, dass MJ auch die Durchlaufgeschwindigkeit selber verstellt haben könnte ! Wallgren, was soll das ?

  • Seltsame Listeist gut.........boah mir schwillt der Kamm.......und hab Tränen der Wut in den Augen mir kommt es hoch :örks: Etliche der Damen und Herren sind uns zumindest vom Papier her wohlbekannt und haben mit und durch Michael viel Geld verdient und stehen nun für die Verteidigung Murrays vor Gericht............ich fass es nicht wozu sind Menschen fähig - ich weiß das ist kein Diskussionsthread, aber ich konnte nicht anders -sorry...........

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

  • ..ich glaube nicht, das sie unbedingt gegen Michael aussagen..die Verteidigung hofft, dass sie es so hinbekommen..durch Fragen, die sie stellen..und die in bestimmte Richtungen gehen...aber es kann auch in die Hose gehen. Die Zeugen haben sich ja nicht freiwillig gemeldet..sie werden bestellt..ob sie wollen oder nicht..

  • Irgend etwas läuft nicht gut, wenn chernoff Dr.Shafner über seine berufliche Laufbahn ausfragt.Die ist doch schon bekannt.
    Ich mache mir Gedanken ob das mit Dr. White zusammenhängen könnte?Ein persönlicher Konflikt irgendwie?Hat zwar nichts da zu suchen, aber chernoff fragt nicht umsonst.
    Man sollte ihn nicht unterschätzen


    Und, Murray sitzt heute woanders, nicht vor Dr. White.

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • Ich hab grad ne Verständnisfrage, vielleicht steh ich einfach nur aufm Schlauch und sehe bei dem ganzen Input den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... :blau2:
    Seit gestern scheint ja klar zu sein, wie und warum es zu diesem ominösen IV-Salinebag mit der Propofolflasche darin gekommen ist. Aber nun wissen wir ja auch, dass Propofol immer zusammen mit Lidocaine verabreicht werden muss, da es sonst irrsinnig in den Venen brennt. Wie/wo ist denn nun aber bei diesem Szenario das Lidocain injiziert worden? :ff:
    Edit: Ich glaub, ich konnte mir die Frage gerade selber beantworten. :patsch: Mit Sicherheit wird Propofol nur für die erste Injektion mit Lidocain gegeben, aber da man danach ja eh in Narkose ist, merkt man natürlich auch nichts von dem puren Propofol in den Venen!!!!! Oh Mann, manchmal stehe ich wirklich aufm Schlauch bei diesen 398.000 Fragen! :tüte:


    P.S.: Chernoff geht mir echt gehörig auf den Zeiger mit seiner arroganten Art. Aber bis jetzt ist seine einzige Tatik ja wohl (nur?), Shafers Experteneinschätzung in Frage zu stellen, indem er alle anderen Zeugenaussagen (in erster Linie die von Alberto Alvarez) als fraglich hinstellt, auf die sich Shafer dabei stützt. Jetzt frage ich mich ja, wass z.B. Alvarez davon hätte, eine solche Falschaussage zu machen - und hoffe, dass sich das auch die Jury fragt... :S:

    Einmal editiert, zuletzt von DaniLu ()

  • also das shafer nervös wird seh ich jetzt nicht so

    Verdammt scheiße fand ich, dass Dr. Schafer durch die Befragung von Wallgren dazu veranlasst wurde, dass MJ auch die Durchlaufgeschwindigkeit selber verstellt haben könnte ! Wallgren, was soll das ?

    häääää..... was hab ich verpaßt :was: ...kann dir grad nicht folgen :hülfe:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Zitat

    Seit gestern scheint ja klar zu sein, wie und warum es zu diesem ominösen IV-Salinebag mit der Propofolflasche darin gekommen ist. Aber nun wissen wir ja auch, dass Propofol immer zusammen mit Lidocaine verabreicht werden muss, da es sonst irrsinnig in den Venen brennt. Wie/wo ist denn nun aber bei diesem Szenario das Lidocain injiziert worden?

    ..nur ne Vermutung..aber wenn es per infusion kommt..dann ist der Patient ja schon weg.und dann spürt er das brennen vlt nicht mehr. Das Lidocain braucht man. vlt. nur bei der bolus injektion, der spritze am anfang... Weil diese Prop Flaschen sind ja extra zum aufhängen und für infusionen ausgelegt..und da kommt dann ja nie lidocaine mit rein, wenn man es so macht..

  • Maya und Mion, ich hab eure Beiträge aus dem Protokoll Thread hierher verschoben .... bitte nicht dort diskutieren :dudu: dafür ist der Thread hier da und hier könnt, dürft und sollt ihr euch darüber auslassen was drüben gepostet wird :hmhm:


    Maya ich muß dir recht geben, wirklich seltsame Liste die Zeugen der Verteidigung angeht..... aber mir wird da angst und bange smilie_girl_189.gif h%C3%BClfe.gif g0560.gif
    Steve Robel (Lieutnant, St. Barbara Police Dept.), Dr. Allen Metzger, Dr. David Adams, Cherilyn Lee, Arnold Klein, Ellen Brunn (Mitarbeiterin von Klein), Jason Pfeiffer (auch Mitarbeiter Klein), John Branca, Susan Etok, Karen Faye, Travis Payne, Grace Rwaramba, Thome Thome, Stephen Pustlinik, Michael Bush, Chris Carter (ex Security), Francesco Cascio


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Zitat

    from Twitter:


    mccartneyAP Anthony McCartney
    Afternoon break. Judge set a contempt hearing for Dr. Paul White for Nov. 16 re: comments in E! Report yesterday


    Der Richter hat eine Anhörung wegen einem Verstoß wegen Missachtung des Gerichts gegen Dr. White angesetzt..am 16. Nov..
    es geht wohl um die Bemerkung über dt. Shafer..weil White ihn "scumbag..".nannte...denk ich mal

  • ABER wenn ich mir vorstelle ich arbeite für Michael Jackson und er ist gerade im Begrif die größte Show aller Zeiten zeigen zu wollen, dann wäre sie ihn doch in den Rücken gefallen hätte sie zu Michaels lebzeiten gesagt das er gefüttert wurde usw. Ich glaube das ist schon schwierig in so einer Situation sich richtig zu verhalten. Versteht hier einer was ich sagen will :schäm:


    Ich denke nicht das Karen vor dem 25.06. gezwungen wurde zu twittern, dass MJ ja ach so gut ist und toll drauf und blabla. Wenn es das Gegenteil war, dann hätte sie auch einfach schweigen können.


    Ist das wirklich Tatsache, dass Dr. White für die Verteidigung aussagen wird?? Ich fände das etwas verwunderlich, weil ja jedem Zeugen von Pastor eingebläut wird, sich auf keinen Fall mit anderen Zeugen auszutauschen. Und dann sitzt da ein evtl. Zeuge einer anderen Zeugenaussage sogar höchstpersönlich bei?? :was: Aber vielleicht ist es was anderes, wenn es um Expertenmeinungen und nicht um Augenzeugenberichte geht, keine Ahnung... :schulter:


    Ist mir auch neu, dass sowas erlaubt ist :spion:


    ..mir fällt dazu ein, dass diese Frage auch letzt an Mesereau gestellt wurde..und er sagte, das es durchaus vorkommt, und ok ist, wenn die Experten der Gegenseite mit bei der Aussage des anderen Experten im Saal sitzen... was genau er wörtlich dazu sagte, weiß ich auch nicht mehr..aber dass es sein kann. (das sagte err in dem letzten PM Pdcast..)


    USA - die haben eben andere Maßstäbe. Ich finde es nicht fair.


    Verdammt scheiße fand ich, dass Dr. Schafer durch die Befragung von Wallgren dazu veranlasst wurde, dass MJ auch die Durchlaufgeschwindigkeit selber verstellt haben könnte ! Wallgren, was soll das ?


    Ganz einfach - damit hat Murray auch Schuld! Zum Einen weil das Zeug in greifbarer Nähe war, zum Anderen, weil Murray den Patienten sich selber überließ.


    Der Richter hat eine Anhörung wegen einem Verstoß wegen Missachtung des Gerichts gegen Dr. White angesetzt..am 16. Nov..
    es geht wohl um die Bemerkung über dt. Shafer..weil White ihn "scumbag..".nannte...denk ich mal


    :wegroll: Großartig - Ich liebe Michael und auch Pastor :wegroll:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat von »Donna«
    Verdammt scheiße fand ich, dass Dr. Schafer durch die Befragung von Wallgren dazu veranlasst wurde, dass MJ auch die Durchlaufgeschwindigkeit selber verstellt haben könnte ! Wallgren, was soll das ?


    Ich hab das so verstanden, dass mit der Antwort darauf, klar wurde, dass Michael das unmöglich tun konnte weil er bei einer Infusion gar nicht aufgewacht sein KANN!!!!


    Das muss aber nicht zwingend sein, denn sone Infusion kann auch mal stoppen, bin mal gespannt was die Verteidigung dazu noch bringt.


    Das mit dem Lidocain wird wohl auch noch Thema sein, denn wenn es ohne sehr brennt, ist der Schlaf dadurch auch gefährdet ,wegen Schmerzen.


    Was Frau Faye angeht, so kann ich nur sagen, dass ich sie für sehr verlogen halte und bin mal sehr gespannt, was sie sagen wird.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Der Richter hat eine Anhörung wegen einem Verstoß wegen Missachtung des Gerichts gegen Dr. White angesetzt..am 16. Nov..
    es geht wohl um die Bemerkung über dt. Shafer..weil White ihn "scumbag..".nannte...denk ich mal

    Der Richter gefällt mir immer besser :ablach:

    Was Frau Faye angeht, so kann ich nur sagen, dass ich sie für sehr verlogen halte und bin mal sehr gespannt, was sie sagen wird.

    stimm ich dir zu Dani und gerade deswegen wird mir Angst und Bange, weil die Frau da auftritt .... die soll blos aufpassen was sie da losläßt :isis5:




    Edit:
    Mädels hab ich mir grad den Chat durchgelesen, die Std wo ich nicht da war :weglol: .... ich hab echt nichts verpaßt :ablach: und doch alles mitbekommen :ablach: ... zu gut wie ihr da drauf wart :olol:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • ..mir fällt dazu ein, dass diese Frage auch letzt an Mesereau gestellt wurde..und er sagte, das es durchaus vorkommt, und ok ist, wenn die Experten der Gegenseite mit bei der Aussage des anderen Experten im Saal sitzen... was genau er wörtlich dazu sagte, weiß ich auch nicht mehr..aber dass es sein kann. (das sagte err in dem letzten PM Pdcast..)


    Danke, maja! So wie es nach der veröffentlichten Zeugenliste der Verteidigung aussieht, scheint Dr. White ja bis auf weiteres auch gar nicht persönlich auszusagen, sondern eben "nur" als Experte der Befragung von Dr. Shafer beizusitzen, um die Verteidigung entsprechend fachlich zu beraten. Dass er darüber hinaus nun aber noch ein persönliches Hühnchen mit Shafer zu rupfen hat, hat da natürlich absolut nichts verloren und ich finde es klasse, dass es daraufhin gleich eine entsprechende Anordnung von Richter Pastor gab! :daumen:


    Steve Robel (Lieutnant, St. Barbara Police Dept.), Dr. Allen Metzger, Dr. David Adams, Cherilyn Lee, Arnold Klein, Ellen Brunn (Mitarbeiterin von Klein), Jason Pfeiffer (auch Mitarbeiter Klein), John Branca, Susan Etok, Karen Faye, Travis Payne, Grace Rwaramba, Thome Thome, Stephen Pustlinik, Michael Bush, Chris Carter (ex Security), Francesco Cascio


    Bei dieser Liste wird mir auch ziemlich bange, muss ich gestehen. :tür: Ein wenig wundert mich ja, dass sie tatsächlich Dr. Adams aufrufen wollen, dessen Anwalt doch schon rumtönte, er würde Murray noch ne Klage anhängen wegen der Aussagen, die er in dem Interview mit den Detectives gemacht hat.
    Man kann echt nur hoffen und beten, dass Brazil und Walgren weiterhin so straight und kompetent in die nun anstehenden Kreuzverhöre gehen... :bettel:

  • Ich muß jetzt mal was aus der Presse einwerfen und ich bin echt wütend :agr: Die ganze Zeit über wird über Michael positiv berichtet, zumindest hab ich noch nichts negatives gelesen und jetzt in einem Artikel von n-Tv muß am Ende, nach einer durchaus positiven Berichterstattung und Zusammenfassung des Prozessses noch dieser Satz kommen :wolke:

    Zitat

    Die Anklage spielte eine Unterhaltung vor, die Murray mit seinem medikamentensüchtigen Patienten rund sechs Wochen vor dessen Tod aufgezeichnet hatte.

    Warum können die sich das nicht sparen ...ich werd das nie begreifen :rauf:


    http://www.n-tv.de/panorama/Ex…urray-article4583126.html


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Der Richter hat eine Anhörung wegen einem Verstoß wegen Missachtung des Gerichts gegen Dr. White angesetzt..am 16. Nov..
    es geht wohl um die Bemerkung über dt. Shafer..weil White ihn "scumbag..".nannte...denk ich mal


    Schön, dass White sich nicht beherrschen konnte. :daumen: Die Jury hat das sicherlich auch mitbekommen und wird White, wenn er im Zeugenstand sitzt, auch in einem dementsprechend Licht sehen.