Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Mit den finanziellen Fragen gestern, die Chernoff stellte, wollte er wohl drauf hinaus, dass auch AEG als Täter bzw Auftraggeber infrage käme für Michaels Tod.
    Aber das wurde abgeblockt.


    Oder er wollte darauf hinaus, dass Michael wegen des Vertrages verzweifelt genug war um selber Schluss zu machen.


    Frage mich nur bei Lee & Co., warum sie alle nichts unternommen hatten, wenn sie doch gesehen haben, dass es Michael anscheinend nicht gut ging.....


    Also Lee hat mitbekommen, dass Michael schlecht schlafen konnte, was sollte sie denn dann tun? Ich meine, sie hat ja was versucht, aber was sonst hätte sie tun sollen?
    Wenn hier jemand erzählt es geht ihm nicht gut, kann schlecht schlafen und/oder ist immer traurig, bzw. hat Schmerzen, dann schreiben wir aus der Ferne, dass sie zum Arzt gehen soll, wenn es nicht besser wird. Das sie sich gedrückt fühlen soll usw.
    Lee hat Vitamine gegeben, sie hat Tee gemacht und seinen Schlaf beobachtet. Nach einen Anruf, wegen warmer und kalter Körperseiten, hat sie gesagt er solle in ein Krankenhaus (sie war in Florida). Was hätte sie tun sollen?
    Nur weil ich weiß, dass jemand schlecht schlafen kann, gehe ich doch nicht davon aus, dass derjenige zu Mittel greifen lässt, die ihn umbringen.


    Im Nachhinein sind wir natürlich alle schlauer, aber man darf nicht vergessen, dass Michael auch immer erzählte, dass er seit je her diese Probleme hat, wenn er probt oder Konzerte gibt.
    Von außen betrachtet war Michael doch gut aufgehoben. Er hatte sogar einen Arzt, der sich nur um ihn kümmerte, der täglich da war. Mehr wussten die Leute damals nicht, dass sollten wir auch nicht vergessen.
    Wenn es Dir nicht gut geht und ich sehe eine Arzt ist bei Dir... Tja, dann bin ich erst einmal beruhigt. Sollte danach sowas rauskommen wie bei Murray :hülfe: dann falle ich aus allen Wolken, weil ich ja dachte, Du hast Hilfe an Deiner Seite.
    Selbst Ärzte fassen sich an Kopf und können kaum glauben was Murray da fabriziert hat. Da hat nun mal vorher niemand mit gerechnet, niemand, auch wenn man danach sagt.... Na ja, da war was komisch :klapper:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Er kommt mir falsch vor und seine Aussagen haben irgendwie nichts ausgesagt.

    was hätte er auch anderes aussagen sollen, er wurde ja genau danach gefragt :-D


    Natürlich wird er alles daran setzen, sich und AEG ins rechte Licht zu rücken.....

    man sollte nicht vergessen, das er, wie alle anderen Zeugen unter Eid stand. Auch wenn es Zeugen gibt, die unter Eid schon gelogen haben, mit einem Meineid ist nicht zu Spaßen und ich kann mir nicht vorstellen, das er seine Karriere aufs Spiel setzt, nur um AEG ins rechte Licht zu rücken und lügt. Das muß nur rauskommen, dann siehst aber garnicht gut aus.


    Meineid wird als schweres Vergehen angesehen, da es die Macht des Gerichtes untergraben kann, was zu Fehlurteilen führt . In den Vereinigten Staaten , zum Beispiel definiert die allgemeinen Meineid Satzung des Bundesrechts, Meineid als ein Verbrechen und wird mit einer Gefängnisstrafe bis zu fünf Jahren geahndet.http://en.wikipedia.org/wiki/Perjury


    Verstehe ohnehin nicht, wie man bei einem derartigen Prozess, wo es um den Tod eines Weltstars geht, grinsen kann -

    das kann man doch nicht grinsen nennen, das war ein Strahlen. Außerdem gab es auch andere Zeugen, die, wenn sie über Michael geredet haben, ein Strahlen in ihren Augen hatten. Kai Chase z.B. oder Kenny Ortega. Stahlen und grinsen ist ein großer Unterschied :zwinker:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • "Cory, I can’t tour anymore. I’m not gonna tour anymore. Ok? Because it will kill me....remember when I was preparing for my concert and I passed out at the Sony Studio? ... it’s because when I get ready for a tour I get dehydrated. I don’t eat. I don’t drink. I don’t sleep. I put so much of myself into preparing for a tour. I’m not doing it on purpose. This is just something I don’t think about anymore. You understand? I’ve just become so driven that I can’t even think about these things anymore. They made me walk around with an IV last time. So I just decided, my doctors decided that maybe you shouldn’t do this anymore."


    -Michael Jackson


    ich esse nicht, ich trinke nicht..ich schlafe nicht... :stuhl: ..und alles war genauso...

  • bisher sind die Zeugen der Verteidigung ja doch sehr pro Michael.... aber Dr. White steht noch aus.... ?!


    Wie hieß nochmal der Experte der gestern nach Randy Phillips im Zeugenstand war und über das Lorazepan in Michaels Magen redete...???

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • Zitat

    Zitat Cosima - man sollte nicht vergessen, das er, wie alle anderen Zeugen unter Eid stand. Auch wenn es Zeugen gibt, die unter Eid schon gelogen haben, mit einem Meineid ist nicht zu Spaßen und ich kann mir nicht vorstellen, das er seine Karriere aufs Spiel setzt, nur um AEG ins rechte Licht zu rücken und lügt. Das muß nur rauskommen, dann siehst aber garnicht gut aus.


    Der Autor erinnert sich noch dunkel an seinen Religionslehrer aus der Schule, der immer sagte: „Kinder, nirgendwo wird so viel gelogen, wie vor Gericht.“ Wir Schulkinder waren geschockt von der Welt der Erwachsenen, leider stimmt die These aber.


    Natürlich werden Falschaussagen vor Gericht auch strafrechtlich belangt. Dies allerdings auch nur dann, wenn die Unwahrheit erwiesen wird. Und gerade das erweist sich als problematisch, vor allem wenn die Zeugenaussage das einzige Beweismittel ist oder es Aussage gegen Aussage steht. Dies wissen die Parteien meist schon vor Prozessbeginn und können sich darauf einstellen.


    Zudem konnten Praktiker feststellen, dass lügende Personen bei ihrer Darstellung oft übertreiben um auf diese Weise den Richter überzeugen zu können. Einer sicher klingenden Behauptung wird schließlich oft mehr Glauben geschenkt als einer sich weniger bestimmt anhörenden.
    Es wird nirgendwo so gelogen wie vor Gericht.(ist zwar ein Buch deutscher RA, aber das dürfte wohl allgemein - auch in den Staaten - Gültigkeit haben.)
    Hier ist der Link, wenn jemand nachlesen möchte. http://www.dr-schulte.de/2010-…ogen-wie-vor-gericht.html


    Zitat

    ich kann mir nicht vorstellen, das er seine Karriere aufs Spiel setzt, nur um AEG ins rechte Licht zu rücken und lügt. Das muß nur rauskommen, dann siehst aber garnicht gut aus.


    Sorry, dass ich jetzt schmunzeln muss, aber seine Karriere setzt Mr. Philips wohl eher dann aufs Spiel, wenn er seinen Arbeitgeber in die Pfanne haut...meinst du nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von cindi ()

  • Bei Randy Phillips ist mir gestern sofort aufgefallen, dass er mit seinem Stuhl immer hin- und hergeschunkelt ist, und zwar während der gesamten Befragung. Ob das zur Beruhigung dienen sollte, ob er nervös war, oder ob diese Körpersprache Gelassenheit oder Unbehagen ausdrückt?


    Auf jeden Fall ist mir dieser Mensch etwas unsympatisch, obwohl er Michael bwundert und gelobt hat. Er kommt mir irgendwie falsch vor.

  • Ich fand Phillips Aussage an sich ganz in Ordnung. Sicher, mir kam auch in den Sinn, dass er AEG nicht in die Pfanne hauen würde und bei dieser Meinung bleib ich auch. Man beißt nicht die Hand die einen füttert. Jedenfalls nicht mit Absicht. Dass es mal passieren kann sehen wir ja eventuell (!!) an Murray, wenn es wirklich ein Unfall gewesen wäre. Betonung auf wenn und wäre.
    Michael hat er meiner Meinung nach aber auch nicht in die Pfanne gehauen, wie ich finde. Und das war gestern alles, auf was es mir ankam. Wohlgemerkt gestern. Stellt sich irgendwann raus, dass AEG da irgendwie die Fingerchen mit im Spiel hatte am 25. Juni 2009 (was ich persönlich allerdings nicht glaube) oder dass die Michael irgendwie verarscht haben, dann sieht das wieder anders aus. Aber nur die Zeugenaussage von Phillips betrachtet, war das kein negativer Auftritt von ihm.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Sorry, dass ich jetzt schmunzeln muss, aber seine Kariere setzt Mr. Philips wohl eher dann aufs Spiel, wenn er seinen Arbeitgeber in die Pfanne haut...meinst du nicht?

    Kann schon sein, dass du da recht hast, nur ging es gestern rein um Michael und nicht um die AEG, da ja alle finanziellen Fragen nicht gestellt werden durften. Und ich kann mich nicht erinnern, bei welchem Part er hätte die AEG in die Pfanne hauen können. Aber ich werd mir das Verhör sowieso noch mal ansehn.


    Zudem konnten Praktiker feststellen, dass lügende Personen bei ihrer Darstellung oft übertreiben um auf diese Weise den Richter überzeugen zu können.

    Nun ja, mal auf die Aussage von Phillips bezogen hat er ja was Michael betrifft nicht übertrieben :victory: , außerdem hat Phillips mit dem was er über Michael aussagte, ja nur alle anderen Zeugen bestätigt.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • ich danke auch denen, die RP als nicht echt empfanden, denn es zeigt , dass das doch nicht eindeutig war.
    Ich glaube ihm schon, wenn er nicht ein skrupelloser Verbrecher ist, jedenfalls.
    Er hat auf jeden Fall dadurch die Jury in Richtung schuldig beeinflusst. Dadurch hat er natürlich auch von einer eventuellen Eigenschuld abgelenkt. :spion:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Na, die 5 Zeugen für heute waren ja der Knaller :doppelv:
    Alle beschrieben Herzprobleme und wie gut Murray geholfen hat. Frage von Walgren: Hat er auch Schlafprobleme behandelt? Antwort immer: Nein.
    Warum sagen sie hier aus?
    Er ist mein Freund.


    Würden sie diese Aussage auch machen, wenn er fahrlässig gehandelt hätte?
    Ja, denn er ist mein Freund.


    Ganz tolle Charakterzeugen. Dann erzählten sie noch, dass wenn sie eine Betäubung bekamen, es mit Monitoren und Personal war... Was sagt uns das? Das Murray bei Michaels Behandlung genau wusste was er tat. Damit ist er in meinen Augen noch schuldiger als Schuldig.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Alle hat er unter den besten Bedingungen mit dem besten Equipment und ausreichend Personal behandelt........


    nur MICHAEL JACKSON, den King of all Music and Rhythm den begnadesten Künstler aller Zeiten , nicht !!!!!!!!! :pomp::raufen::flenn:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • das ist ja jetzt wohl nicht wahr, das wir Patienten gezeigt bekommen, die Murray lobpreisen, weil er ihnen gutes getan hat.... das wäre ja, wie wenn ich morgen jemanden überfahre und meine Beifahrer der letzten 30 zig Jahre bestätigen würden, das ich sonst immer ganz klasse Auto gefahren bin. Weil an diesem Tag war ich unaufmerksam und habe einen Fehler begangen und da nützen die fehlerfreien Jahre vorher überhaupt nix.


    für mich ist Murray auch schuldiger denn je!

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

  • ....ich will bitte auch Charakter-Zeugen für Michael..bitte ganz viele von den Leuten, denen Michael geholfen hat... :herz::herz: und dann noch ein paar von den kindern, denen jetzt nicht mehr geholfen wird... ;(


    ..aber das wäre wohl unfair, Murray gegenüber :-D - ich meine so im Verhältnis...

  • ....ich will bitte auch Charakter-Zeugen für Michael..bitte ganz viele von den Leuten, denen Michael geholfen hat... :herz::herz: und dann noch ein paar von den kindern, denen jetzt nicht mehr geholfen wird... ;(


    ..aber das wäre wohl unfair, Murray gegenüber :-D - ich meine so im Verhältnis...

    :klatschen:


    :dafuer:


    ich stelle mir gerade vor, die alle würden in den Gerichtssaal einmarschieren .... :rose:


    menschenmenge_BM_Be_367066b.jpg


    man wird doch noch träumen dürfen, oder? ........ :bohr1:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • für mich ist Murray auch schuldiger denn je!

    na klasse Zeugen :daumen: bitte mehr davon :ablach: die ebnen Murray alle den Weg in den Knast ....... was fürn Brüller :wegroll:


    .aber das wäre wohl unfair, Murray gegenüber :-D - ich meine so im Verhältnis...

    wenn man das in ein Waagschale legen würde, würde Murray in die Hölle katapultiert werden .... denn nur da gehört er hin :devil:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Murray rennen ja auch schon die Zeugen weg. Das heute wurde scheinbar beendet weil Dr. Paul White und noch ein anderer Dr. nicht da waren/da sein konnten, keine Ahnung was.
    Ausgerechnet White, lol. Dazu sag ich dann mal nix.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."