Michael`s sich veränderndes Erscheinungsbild

  • Wenn man ihn mit den Augen der Liebe sieht, dann findet man ihn schön. Ich kann jedenfalls gar nicht anders.


    Ich habe zuvor hier sehr aufmerksam gelesen und hätte ab und zu gern etwas dazu gesagt... - aber: ich hätte es auch nicht treffender ausdrücken können ! :drück:
    Als "2009er" hat mich zwar immer der "Come together"-Michael in die Knie gezwungen :umfall: , aber eben nur optisch. Wie oft habe ich mir gedacht: "Lieber Gott, welche Verschwendung. Daraus hättest du locker 3 wunderschöne Männer machen können!"
    Ich persönlich finde Michael zu dieser Zeir einfach nur zum Niederknieen! Aber:
    wirklich lieben tue ich den älteren Michael. Ich bin ja nun auch nicht mehr die Allerjüngste hier, und ein "Come-together-Michael" würde mir wie ein Toy-Boy vorkommen! Daher bevorzuge auch ich eben den älteren Michael. Vielleicht nicht mehr perfekt, aber - für mich - noch immer sehr schön! Und vor allen Dingen eben ein reifer, erwachsener Mann !
    Aber: ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemand eher den jungen MJ toller findet. Ist zwar nicht so meins, aber das ist doch ganz egal, denn ich bin ja schließlich nicht der Mittelpunkt der Welt, und Geschmäcker sind nun einmal verschieden! Ich erinnere mich diesbezüglich (leider) nicht an viel, aber bei seinem Auftritt bei "Wetten dass" habe ich (damals) nur gedacht: mein Gott, wie sieht der denn aus??? - So: live and let die!


    Danke dafür, danke das Du Worte findest, die ich mal wieder einfach so unterschreiben kann, denn auch ich glaube ganz fest, dass Michael ein Macher war.


    Das kann ich grundsätzlich nur unterschreiben, aber für 2009 wäre ich mir da (leider) nicht mehr so sicher (bzw. sogar eher nicht !!!).
    Und: ganz egal, wer Michael nun zu welcher Zeit am Attraktivsten fand: wichtig ist für mich doch nicht, wann wir uns optisch in Ihn verliebt haben, sondern dass wir ihn nach wie vor LIEBEN ! :hkuss:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von LostAngel ()

  • @Bridge: "Mit diesen ganzen Sachen hat er sich wohl besser und sicherer gefühlt. Ist doch in Ordnung!" - Wer sagt, dass das nicht in Ordnung ist? (Übrigens ist es auch traurig)
    Klar ist Michael gealtert, das wissen wir doch alle, aber er hat sich auch operiert. Willst du jetzt mit der Beschreibung des Altersprozesses all die Operationen beiseiteschieben? Oder was? 8|


    Genauso siehts aus! Für mich jedenfalls, und das finde ich das eigentlich Traurige: dass eben überall das jugendliche Aussehen als schön empfunden wird, und genau das ist der Grund, weshalb sich wirklich so extrem viele Menschen heutzutage operieren lassen und sich älter nicht mehr akzeptieren können.
    Dieses Problem hatte Michael sicher auch.


    Ich hab jetzt die letzten Seiten nicht alle gelesen, aber Michaels Aussehen hat sich durchs Altern und vor Allem durch das Bleichwerden so sehr verändert, aber wie ja schon Einige schrieben, hat sich die Gesichtsform nicht verändert, was man ganz deutlich sehen kann.
    Und natürlich war er mit 30 vitaler und gesünder als mit 50, das war ich auch.
    Und er war mit 30 auch noch glücklich.


    Ich finde: wenn man jemanden liebt, dann findet man ihn auch immer schön. :rolleyes::wolke1:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • sweetheart


    Zitat

    Du bist der Meinung, er hat seine Nase heftig operiert allein aus kosmetischen Gruenden obwohl Michael selbst, der Autopsiebericht und Lupus etwas anderes aussagen.


    Wo zum verdammten Teufel habe ich das gesagt?!? Ich habe sogar häufig geschrieben, dass ich genauso die medizinischen Gründe kenne! Meine Fresse, was wird mir hier immer nur in den Mund geschoben, ich glaub's nicht! :c035::schraube:
    Und ja, ich habe mir (unter Tränen, wenn du's genau wissen willst - anscheinend halten mich hier alle inzwischen für einen gefühlskalten Hetzer oder einen Fan, der nicht Bescheid weiß :meckern: ) den Autopsiebericht durchgelesen und weiß, seit ich kleine zehn Jahre alt und Michaelfan bin, was Lupus ist. Ich kann es sogar sehr nett bei meiner Oma live miterleben, die hat diese Krankheit nämlich.
    Und ich glaube, ich ziehe mich aus der Diskussion zurück. Es macht keinen Sinn, wenn ich mich immer wieder wiederholen muss und mir sowieso keiner zuhört.


    :herz: Ich persönlich liebe ihn so sehr, alles, seine Musik, seine Gedichte, seine Geschichten, seine Optik, seinen Geschmack, seine Bewegungen, seinen Witz und Humor, seinen brillanten Geist, seine Sensibilität, seine Handschrift, sein Lachen, seine Höflichkeit und seine Manieren, seine Individualität, sein einfühlsames Wesen, seine Tiefe, seine Würde, seine Eigenheiten …


    Wow, danke! Genauso sehe ich das auch. Michael ist all das (und sicher noch mehr). Er hat mich absolut beeinflusst, ohne ihn wäre ich nicht das, was ich heute bin. Dass ich ihn später nicht mehr anziehend finde, spielt bei meiner unendlichen Liebe zu ihm keine noch so klitzekleine Rolle - und dass er in seinen früheren Zeiten sexy auf mich wirkt, ist einfach ein netter Nebeneffekt. Aber die Hauptsachen, die hast du schon aufgezählt, liebe Lilly, und ich danke dir dafür. :blume:


    Edit: Übrigens (an alle): In meinen Träumen ist Michael gesichtslos. Er wirkt nur auf mich mit seiner intensiven Ausstrahlung und seinem Lächeln, aber immer, wenn ich darüber nachdenke, könnte es ein Thriller- oder ein Invincible-Michael gewesen sein - es würde alles passen. Das zeigt doch noch einmal deutlich, wie schnurzpiepegal mir sein Erscheinungsbild ist (außer, wenn ich auf Fotos sehe, wie gebrochen sein Blick und wie vernarbt sein Gesicht ist - das macht mich unfassbar traurig).
    Für mich zählt seine wunderschöne Seele.
    In meinen Träumen hat mich Michael schon so einige Male zum Lachen oder Weinen gebracht, ohne ein Gesicht mit klaren Linien zu haben.
    Michael ist für mich ein Michael von 0-50. :herz:

    jtt1-h-70ef.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolkenkind ()

  • Das Ganze hat viel mit diesem Phänomen zu tun, dass man wenn man eine Lüge nur allzu oft wiederholt, sie zur Wahrheit wird. Zitat Katherine Jackson und Zitat Billie Jean:":::because the lie becomes the truth".
    Das haben die Medien bei diesem Thema getan und tun es noch: aber eben nur bei Michael Jackson.


    Die andern Promis und auch einfache, noch nicht mal nur reicheLeute in USA lassen sich viel öfter operieren: egal wen Du Dir ansiehst, auch ganz junge Leute haben schon keine einzige Falte, was völlig unnatürlich ist. Oder die Brüste lassen sich fast alle Frauen machen, die es sich leisten können und und und.


    Nur da spricht niemand drüber. Nur MJ, der sich am wenigsten von Allen hat operieren lassen, wird deshalb immer weiter verspottet und verleumnet.


    Was er uns zeigen wollte, war: SCHAUT GENAU HIN !!! Und glaubt nicht das, was Euch vorgegaukelt wird. :bad::huhu1:


    EDIT: und nehmt das Äußere nicht so wichtig.


    noch was zum Thema "sexy": damit hat er uns ganz bewusst verrückt machen wollen, er wusste genau, wie er wirkt .
    Mich persönlich berührt er auf allen Ebenen sehr intensiv, auf der seelischen, geistigen und körperlichen Ebene. Für mich ist das nicht trennbar. Ich finde einen Mann nur wirklich erotisch anziehend, wenn ich ihn auch mit dem Herzen liebe. :schmacht::schmacht:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    2 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Wolkenkind
    Ganz ehrlich? Du machst es den Lesern deiner Beiträge aber auch nicht leicht dich richtig zu verstehen. Bisher hast du gesagt, dass du seine Gründe verstehst. Von medizinisch davor hab ich persönlich nichts gelesen. Kann sein, dass ich es überlesen habe, bei dem ganzen Text, der von vielen Usern, auch von mir, hier jetzt schon geschrieben wurde. Und für einige hier liest es sich halt so, wie sie es dann dir gegenüber auch schreiben.


    Ich meine das jetzt auch gar nicht böse oder als Angriff. Aber wenn ich deine Beiträge lese, dann liest sich das für mich auch so, dass du auf sein Lupus nicht eingehst, sondern ihm einfach zig sinnlose Operationen unterstellst. Das ist natürlich auch dadurch bedingt wie ich deine Texte lese. Sicherlich liest man einen Text immer durch einen eigenen Filter und nicht immer kann man kontrolieren was durch kommt und was nicht. Mir hat man auch schon oft gesagt, dass ich etwas so oder so geschrieben hätte und ich bin dann überrascht und kann nur sagen, dass ich es so nicht meinte.


    Aber...wenn ich dann was von "sein vernarbtes Gesicht" lese, sorry, dann springen bei mir alle Alarmglocken an. Denn bis auf die Narben neben an den Nasenflügeln hatte er keine anderen Narben im Gesicht, die man hätte sehen können. Außer natürlich du meinst das symbolisch und nicht wörtlich, dann wäre das noch mal was Anderes. Meinst du es jetzt wörtlich, dann ist deine Wahrnehmung für mich (!!) schlicht und einfach nicht richtig. Und wenn ich es dann so lese wie es da steht, dann reagiere ich da auch so drauf.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wolkenkind : ...also häufig geschrieben, dass du der Meinung bist, die Nasenoperationen waren auch med. notwendig, kann ich nicht sehen. Nach dem post von Bridge wegen Lupus, kam die Bemerkung, dass Operationen auch med. notwendig waren.
    Die Aussagen "Nase bis zum Umfallen operiert" oder "Nase heftig operiert" läßt nicht darauf schließen. Es vermittelt die Botschaft, er war besessen von Schönheitsoperationen an der Nase.


    Ist jetzt vielleicht OT, aber mir fiel dieses Video wieder ein. Mal was zum Lachen mit Mike. Und die Nase hält. :ai:


  • Mich persönlich berührt er auf allen Ebenen sehr intensiv, auf der seelischen, geistigen und körperlichen Ebene. Für mich ist das nicht trennbar. Ich finde einen Mann nur wirklich erotisch anziehend, wenn ich ihn auch mit dem Herzen liebe.


    Du hast es auf den Punkt gebracht! Genauso verhält es sich auch bei mir.

  • Zitat

    Von Sanwia
    Ich z.B. fand Michael um 2001 richtig unschön/hässlich, er sah ungesund, aufgequollen und sehr unattraktiv aus. Dazu kam noch sein Wesen, was in jener Zeit auch mehr als schräg war.
    .........
    Bei TII kam dann der Musiker wieder mehr durch, aber wer ihn zu der Zeit mal ohne x Daunenjacken und 3 Hosen gesehen hat,


    Nun, dann werd ich auch mal meinen Kommentar abgeben, ob Ihr wollt oder nicht :ablach:


    Erstmal, das Wort "hässlich" finde ich, um einen Menschen zu beschreiben, wirklich fürchterlich, denn niemand hat sich selber gemacht und was aus 50 % Vater und 50 % Mutter herauskommt, können wir nicht beeinflussen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, d. h. wenn ich jemanden attraktiv finde, muss er das für andere noch lange nicht sein, aber für MICH sind sowieso andere Dinge für die Attraktivität eines Menschen ausschlaggebend, als das äußere Erscheinungsbild.


    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Antoine de Saint-Exupéry


    Das sein Wesen als "schräg" angesehen wurde, mag die Öffentlichkeit durch das Suggerieren der Tabloids wohl so empfunden haben, dennoch ist es vermessen, sich über das "Wesen" eines Menschen auszulassen, den man persönlich nicht kennt. Als Außenstehender kann ich sagen "das, was er dort getan, oder gesagt hat, hat mir nicht so sehr gefallen" aber das sagt noch lange nichts über den Charakter eines Menschen aus.


    Bei dem letzten Satz muss ich überlegen, wass der Musiker mit x Daunenjacken oder mehreren Hosen zu tun hat :dd: Soweit ich weiß (hab die Quellen grad nicht da) hat Michael ständig gefroren, lag vielleicht auch daran, dass er nicht schlafen konnte. :dd:


    Zum Thema operieren, oder nicht operieren habe ich vor langer Zeit schon einmal einen Post verfasst


    Zitat:


    Zitat

    Ich kann zwar nicht sagen, wie Michael sich gefühlt hat, aber ich kann von mir sprechen, wie ICH mich gefühlt habe. Denn ich habe auch schon eine sogenannten Schönheitsoperation machen lassen. Wenn Du jahrelang gehänselt wirst, fühlst Du Dich nach einiger Zeit selber minderwertig und absolut hässlich, Du siehst nicht mehr Dich, Dein ganzes im Spiegel, sondern nur noch das "Objekt" wegen dem andere Menschen Dich hänseln und abwerten. Michael hat unter seiner breiten Nase gelitten, ist von seinem Vater als "Big Nose" bezeichnet worden und hatte in jungen Jahren starke Akne. Ich hatte zwar keine "Big Nose" dafür aber abstehende Ohren :stuhl:, früher sagte man mir:"Mensch Marion, heute ist toller Wind, wollen wir nicht segeln gehen." Hört sich lustig an, aber in der Pubertät ist das gar nicht lustig und wenn Du das jeden Tag hörst und noch schlimmeres, dann siehst Du Dich und Dein "Problem" mit ganz anderen Augen und willst nur dieses "Problem" entfernt haben, weil Du Dich einfach nur hässlich fühlst, alles andere, was Du eventuell mal an Dir mochtest, wird hässlich, weil dieses "Problem" Dich für Deine Mitmenschen hässlich macht und irgendwann auch für Dich selbst. Du siehst keine schönen Augen mehr, keine tollen Haare, keine schönen Hände..........Du siehst nur noch die "Big Nose" oder die abstehenden Ohren. Was sich für andere, nicht betroffene, lustig anhört, wird für Dich selbst zum Albtraum und Du versuchst nur noch, irgendwie dieses "Problem" loszuwerden, weil Du denkst, DANN wenigstens anerkannt zu werden, gemocht und geliebt zu werden, ohne dieses störende Etwas an Deinem Körper.


    Ich war damals 13 Jahre alt, habe mich selbst angemeldet zur OP im Krankenhaus und meinen Eltern erst davon erzählt, als es Zeit war, ins Krankenhaus zu gehen und sie diese Überweisung, diesen riesen Zettel, den es damals noch gab, abgeben mussten. Nun, bei der OP ist jede Menge schief gelaufen, so dass ich 3 Tage im Koma lag und die letzte Ölung (so hieß das damals noch) bekam..............aber eines kann ich mit Bestimmtheit sagen, auch mit diesem Wissen, würde ich diese OP immer wieder machen lassen. Meine Eltern waren damals ausser sich, doch meine Antwort war nur:"Wenn ich dabei wirklich gestorben wäre, wäre ich wenigstens mit vernünftigen Ohren gestorben." DAS geht in einem Menschen vor der gehänselt wurde und mehr als extrem darunter gelitten hat.


    Quatschen über das MJ-Net oder: Nett quatschen ;-)


    Das manche Menschen sich minderwertig und unattraktiv finden müssen, dass liegt an uns allen. Uns wird ein bestimmtes Schönheitsideal durch die Medien suggeriert, jeder der anders aussieht wird von der Öffentlichkeit als minderwertig und unattraktiv eingestuft. Wir schauen jemanden an, beurteilen ihn und meinen, mit unserem eigenen Ideal der äußeren Attraktivität oder Unattraktivität beurteilen zu können, mit was für einem Menschen wir es zu tun haben. Gerade hier gibt es so viele Vorurteile, dass einem wirklich manchmal schlecht wird Beispiel: Blonde sind dumm, Dicke sind faul und gefräßig, Dünne sind sportlich und gesund, Rothaarige sind Zicken usw. doch von wem kommen diese Vorurteile, wenn nicht von uns allen?

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Ich persönlich finde Michael zu dieser Zeit einfach nur zum Niederknieen! Aber:
    wirklich lieben tue ich den älteren Michael. Ich bin ja nun auch nicht mehr die Allerjüngste hier, und ein "Come-together-Michael" würde mir wie ein Toy-Boy vorkommen!


    :drück: Gut gesagt :perfect:
    Bei einem Gespräch mit meiner Freundin habe ich vor einigen Tagen mal wieder gesagt, dass fast alle Menschen zwischen Mitte 20 bis Mitte/Ende 30 das beste Aussehen ihres Lebens haben, so empfand ich es bei mir, bei meiner Freundin und auch bei Michael.


    Verliebt habe ich mich in das Aussehen von Michael, als er 21 Jahre alt war (ich war 15). Irgendwann sagte mir mal jemand sinngemäß, dass dieser Typ weißer als ein Weißer sei... :glupschi: Ich hatte es nicht bemerkt. Nicht weil ich ihn nicht sah, sondern weil ich ihn mittlerweile für so vieles mehr liebte und das tatsächliche Aussehen wohl eine Nebensache wurde. :love:


    Ich kann mich aber LostAngel anschließen und sagen, dass die Come-Together-Michael-Zeit, die Zeit war, wo man sich nur niederknien konnte, denn dieses Aussehen, diese Schönheit (blödes aber sehr passendes Wort bei Michael) war schon fast körperlich zu spüren - und Liebe gepaart mit diesem Anblick, kann weh tun. Auch wenn es ein wundervoller Schmerz ist :love:


    Ich war stolz ein Fan zu sein, ich kann mir meinen damaligen Kleiderschrank ohne Seide, Satin, Lack, Leder und Schnüre gar nicht vorstellen. :zahn:
    Für den Partyabend angezogen zur Freundin gedreht: "Kann ich das zusammen anziehen?"
    :glupschi: "Na ja, Schwarz, schwarz, schwarz... Ich denke das passt." :ablach:
    Zur Abwechslung gab es mal Weiß, Rot oder Gelb dazu, wobei Gelb die große Ausnahme war und Rot meist nur ein breiter Gürtel :-D (wenn der mal nicht schwarz oder weiß mit Nieten war :kicher: )


    Müsste ich mir heute einen Michael an meine heutige Seite wünschen, dann würde ich natürlich den Michael in meinem Alter nehmen - könnte ich aber die Zeit drehen, dann wären wir jetzt bei Thriller und würden da anfangen um uns nie mehr zu trennen. Habe ich nur eine Spanne, dann gerne die Zeit um Come together:flirty:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ..süüß..und somit hat jede hier "IHREN" Michael...ich fand Michael göttlich in der BAD..Thriller-Zeit..da war es eben die Präsenz von unglaublicher Schönheit..gepaart mit unvergleichlichem Talent...wir wurden "zusammen" älter...und total hin und weg war und bin ich noch immer...in den BOTD-Michael... :flirty: ..das hat sich eigentlich ..was das äusserliche betrifft auch net geändert bis heute...die Jahre danach hab ich mich dann vermehrt mit dem Menschen Michael beschäftigt...war ja auch genug Anlass dazu da...und siehe da..Stück für Stück kam dann eine tiefe Liebe hinzu...in "unserer" Beziehung...die je mehr ich mich auf IHN einließ..je tiefer sie wurde..
    ...bis heute ist das so...wenn ich denke..es gibt keine Steigerung mehr...seh..hör...finde ich was...und stelle fest...es geht noch mehr..und Michaels "Aussehen" is mir in dieser intensiven Zeit net einmal dazwischen gekommen...ich hab es schlichtweg übersehn..und so isses heute noch..ich liebe Michael einfach in seiner Gesamtheit...und was IHN schließlich ausmacht... :herz:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • @all


    Okay, das hier wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein, dann ziehe ich mich zurück, weil ich das Gefühl habe, mich zwar unter lauter Erwachsenen zu befinden, aber trotzdem irgendwie in einem Kindergarten. Das ist ziemlich seltsam, glaubt mir.


    Zitat

    Ganz ehrlich? Du machst es den Lesern deiner Beiträge aber auch nicht leicht dich richtig zu verstehen. Bisher hast du gesagt, dass du seine Gründe verstehst. Von medizinisch davor hab ich persönlich nichts gelesen.


    Zitat

    Wolkenkind : ...also häufig geschrieben, dass du der Meinung bist, die Nasenoperationen waren auch med. notwendig, kann ich nicht sehen. Nach dem post von Bridge wegen Lupus, kam die Bemerkung, dass Operationen auch med. notwendig waren.


    Nun ich:


    Zitat

    Ich finde es deswegen traurig (seine 2000er Bilder anzuschauen), weil es zeigt, wie sehr Michael unter seinem Aussehen gelitten hat und wie viele gesundheitliche Probleme er in seinem Leben hatte. Ich sehe Vitiligo, was ihn so gequält hat, ich sehe seine Kindheit, die ihn so gequält hat, ich sehe seine Unfälle, die ihn so nachhaltig noch gequält und zu Schmerzmittel haben greifen lassen, ich sehe all diese schreckliche Vergangenheit (und auch Gegenwart), wenn ich diese Bilder sehe.


    Und das war meine Antwort auf Bridges Post, in dem sie von Lupus schreibt:


    Zitat

    Häh? Wo habe ich denn gesagt, dass ich nicht verstehen kann, warum er das gemacht hat? Ich kenne auch jeden Fall seine Motive hinter den Operationen, die musst du mir nicht aufzählen.


    Das hier kam nach den ganzen Posts über die medizinischen Gründe:


    Zitat

    Habe ich mich nicht schon klar genug ausgedrückt, dass ich Michael später einfach nicht mehr schön fand, seine verschiedenen Gründe für die Operationen aber verstehe?


    Das Problem liegt darin, dass ich von Anfang an auch die medizinischen Gründe wusste, aber es für völlig selbstverständlich hielt, dass ihr das auch bei meiner Wortwahl "Gründe" hineinpackt (was ihr nicht tatet - DAS hat bei mir zu Verwirrung geführt). Denn ein FAN weiß so etwas grundsätzlich. Aber wiederholt fällt mir auf, dass man mich anscheinend automatisch aus dieser Fangemeinschaft stößt, sobald ich etwas schreibe, was nicht typisch für diese Gemeinschaft ist. Es wäre mir wichtig, dass ihr mich ganz normal als ein Fan betrachtet, der sich nach 7 prägenden Fanjahren sehr wohl darüber informiert hat, was alles bei Michael falschgelaufen ist (gesundheitlich wie psychisch).
    Ihr könnt nicht leugnen, dass Michael ein Mensch war, der hohen Belastungen ausgesetzt war, gleich von Anfang an - und dadurch Schäden genommen hat. Ich bin sogar erstaunt, wie gut er darüber hinweggekommen ist - was vielleicht auch daran liegen mag, dass er eher Jemand war, der alles mit sich selbst ausgemacht hat und seinen Frust weder mit Drogen, noch mit Gewalt nach außen hin, noch mit anderen Dingen irgendwie versucht hat, zu kompensieren. Es beeindruckt mich, dass dieser Mensch immer wieder aufgestanden ist und sich nicht hat unterkriegen lassen. Das beweist eine große, innere Stärke.
    Trotzdem hat Michael sich verändert. (Wie jeder andere Mensch auch, ja, ich weiß - aber bei ihm war es aufgrund der heftigen Umstände eben auch heftiger). Er wurde zunehmend paranoid, (Quelle: Frank Cascio - und nicht nur er, sondern viele seiner Freunde berichten das), er befand sich beinahe immer in einem permanenten Zustand der Depression und versuchte, mit seinen Märchen und den ganzen Kindern etwas Magie und Freude in seinen Alltag zu bringen. (Einmal, während des Prozesses, war Frank C. (noch als Kind) bei ihm - und als er gehen sollte, ist Michael vor seinem Vater weinend zusammengebrochen und hat ihn angefleht, dass Frank bleibt.) Grundsätzlich ging es Michael richtig, richtig scheiße. (Ich möchte hier anmerken, dass alles, was ich hier in diesem Post schreibe, mein Eindruck ist - nicht, dass ich gleich danach abgestempelt werde als Hochstaplerin, die sich erlaubt, kuriose Behauptungen aufzustellen). Doch Michael hat sich durchgeboxt. Er hat immer weitergemacht, hat performt, selbst, wenn er gar nicht mehr konnte. Er hat alles aus sich herausgeholt. Weil er so war. Ein gnadenloser Perfektionist. Nie mit sich selbst zufrieden.
    Da stellt sich die Frage: War er schon immer so - oder hat ihn etwas so gemacht? Ich bin der Meinung, seine Kindheit hat ihn so geformt.
    Und da kommen wir unmittelbar schon auf das hier zu sprechen:


    Zitat

    Die Aussagen "Nase bis zum Umfallen operiert" oder "Nase heftig operiert" läßt nicht darauf schließen. Es vermittelt die Botschaft, er war besessen von Schönheitsoperationen an der Nase.


    Du (und nicht nur du) wirst mich jetzt sicherlich :pong: , aber Michael war davon besessen. Der Streitpunkt darüber kann nur deswegen so ausarten, weil wir keine genauen Daten über seine Nasenoperationen kennen. Meine Feststellung beruht aber auf folgenden Ansichten: Die Kindheit ist die prägendste Zeit im ganzen Leben. Hier wirst du zu dem Menschen gemacht, der du später in Grundzügen bist - und es ist schwer, diese dann zu ändern. Michael ist ganz früh schwer traumatisiert worden. Dieses "du-bist-hässlich" haftete sein Leben lang an ihm. Er konnte sich mit seiner Akne, mit Vitiligo und Lupus nicht im Spiegel ansehen - außerdem liefen alle plötzlich an ihm vorbei, als er größer wurde, denn sie erkannten ihn nicht mehr. "Was ist nur aus dem niedlichen, kleinen, (hübschen, so dachte Michael wahrscheinlich, denn als kleiner Junge zeigten sich seine Hautprobleme wohl noch nicht so gravierend) Jungen geworden?", war wahrscheinlich die Hauptfrage, die ihn ziemlich gequält hat. Hinzu kommt, dass man in der Pubertät Akzeptanz sucht - die hat er wohl ziemlich wenig bekommen. Und davor all die Schläge, dieser ganze wenige Kontakt zu Menschen, diese ewige Suche nach Akzeptanz und Schönheit ... Ich finde einfach, dass sich das ganz besonders bei den Operationen an seiner Nase zeigt. Aber das wisst ihr doch sicher alle ... (Fangrundwissen, you know .. mir wurde das ja abgesprochen :ablach: )
    Und wer behauptet eigentlich, dass es 'schlimm' (im Sinne von bescheuert) war, dass Michael von diesen Operationen besessen war? Ich finde es einfach nur traurig - aber wahr. Ich werte das nicht ab - in keinster Weise.


    Zitat

    Aber...wenn ich dann was von "sein vernarbtes Gesicht" lese, sorry, dann springen bei mir alle Alarmglocken an.


    Ich habe es 1. metaphorisch gemeint, weil ich ja auch häufig von "gezeichnetem Gesicht" spreche. 2. Außerdem hatte er nicht nur an der Nase Narben, sondern auch am Kinn - er hat es nur gut zu kaschieren gewusst. :zwinker:


    Allgemein lässt sich zusammenfassen: Ich denke, dass Michael ein starker Mann mit einem starken Willen und einem starken Herz war - aber wie ein normaler Mensch auch öfters zusammengebrochen ist. Er ist durch seine Unfälle mit Schmerzmittel (Demerol) in Berührung gekommen - und irgendwann auch mit Propofol. Er, der eigentlich so etwas ablehnte. Man sieht, wie verzweifelt Michael war.


    Trust in me
    Trust in me
    Put all your trust in me
    You're doin' morphine


    (...)


    Relax
    This won't hurt you
    Before I put it in
    Close your eyes and count to ten
    Don't cry
    I won't convert you
    There's no need to dismay
    Close your eyes and drift away


    Demerol
    Demerol
    Oh God he's taking demerol
    Demerol
    Demerol
    Oh God he's taking demerol


    He's tried
    Hard to convince her
    To be over what he had
    Today he wants it twice as bad
    Don't cry
    I won't resent you
    Yesterday you had his trust
    Today he's taking twice as much


    (Auszug aus "Morphine")


    Ich finde, ganz besonders bei der Bridge kann man diese Verzweiflung heraushören. Es macht mich immer so traurig, dieses Lied zu hören, deswegen mache ich es nur ganz selten an.
    Ich verurteile Michael nicht wegen seiner Operationen (ob nun medizinisch oder psychisch bedingt). Sie sind ein Teil von Michael. Es macht mich nur sehr, sehr niedergeschlagen, wenn ich Bilder sehe, wo er verändert aussieht (und ja, für mich hat er sich äußerlich sehr verändert - nicht nur durch Alterungsprozesse). Und deswegen finde ich ihn auch nicht mehr anziehend. Ich mag ihn so, wie er geboren ist - so, wie er sich tragischerweise nie akzeptieren wollte.
    Aber Michaels Erscheinungsbild ist nur ein Bruchteil dessen, was ihn ausmacht, wie hier schon viele geschrieben haben.
    Michaels Seele - die vor allem in seiner unglaublichen Musik zum Vorschein kommt - hat mich damals als erstes angesprochen. (Sodass ich meinen Vater fragte, was das denn für wunderbare Musik sei ... und Fan wurde) Meine Liebe zu ihr ist wie ein Diamant in mir - unverwüstlich und sehr schön. Sie wird niemals vergehen. Und wenn ich Bilder von Michael ansehe - ob nun von dem späten oder dem frühen Michael - ist das, was ich fühle, diese unfassbare Liebe.
    :herz:

    jtt1-h-70ef.jpg

  • Ich muss gestehen, ich fand Michael in den 90`zigern am Schönsten. Sogar mit den ganz kurzen Haaren. :flirty:
    Und dann bin ich wohl auch auf den ganzen Tabloidmist reingetapst. In den Jahren 2000+ hab ich ihn aus den Augen verloren und wenn ich ihn sah, hab ich gedacht, was macht er denn nur. :was:
    Das ging dann auch bis zum 05.03.2009 so. Das hat mich so gefesselt, meine ganze Welt wurde erschüttert. Ich hab mich gefragt, wie er nur wieder so gut aussehen kann. Ich hab es ehrlich nicht verstanden. Ich war positiv geschockt, sprachlos...aber im Nachhinein, konnte ich feststellen, dass er sah nie wirklich anders aussah. Ich hab mich persönlich eben vollkommen beeinflussen lassen. Ich hab ihn so gesehen, wie ich ihn sehen sollte. Dafür schäme ich mich heute noch. :tüte:


    Zitat

    noch was zum Thema "sexy": damit hat er uns ganz bewusst verrückt machen wollen, er wusste genau, wie er wirkt .
    Mich persönlich berührt er auf allen Ebenen sehr intensiv, auf der seelischen, geistigen und körperlichen Ebene. Für mich ist das nicht trennbar. Ich finde einen Mann nur wirklich erotisch anziehend, wenn ich ihn auch mit dem Herzen liebe.


    Genauso ist es. Alles ist eins für mich.


    Ich mag es auch nicht, dass man als Michael (Neu) Fan in letzter Zeit ständig darauf reduziert wird, dass man ihn ja "nur" sexy findet. Ist ja gar nicht so.

  • Zitat

    Von Wolkenkind
    Ich finde, ganz besonders bei der Bridge kann man diese Verzweiflung heraushören.


    Das hast du richtig erkannt! Ich verstehe Michael in vielerlei Hinsicht nur zu gut, weil es in Michaels und in meinem Leben sehr viele Parallelen gibt. Ich erkenne viele seiner Situationen in meinem Leben wieder und kann mich daher gut in ihn hineinversetzen.

  • Das hast du richtig erkannt!


    Ich hatte Wolkenkinds "Bridge" eher musikalisch im Song verstanden. Also das sie die Überleitung meinte. ?(


    Zitat

    Ich finde, ganz besonders bei der Bridge kann man diese Verzweiflung heraushören. Es macht mich immer so traurig, dieses Lied zu hören, deswegen mache ich es nur ganz selten an.

    Einen Bezug zu dir sehe ich an der Stelle nicht.

  • Sanwia: Ich habe Wolkenkind schon richtig verstanden und habe es nicht auf mich bezogen. Ich wollte nur noch einmal mit meinem Post ausdrücken, dass ich Michael gut verstehen kann.

  • Ich glaube das viele hier so reagieren liegt einfach daran, das viele das Wort 'Hässlich' nicht mögen. Für mich z.b gibt es keine Hässliche Menschen, natürlich finden wir Menschen mal mehr, mal weniger Anziehend. Andere wiederrum finden manche Menschen hässlich. Aber generell finde Ich keinen Menschen Hässlich. Und vll trotz Erklärungen seitens von Wolkenkind das sie verstand, das er Nasenops durch aus auch auf Gesundheitlicher Basis hatte, mag keiner hören das auch Ops rein aus Ästhetischen Gründen vorgenommen worden sein könnten, weil Tabloids-Trasch, Michael damit sehr sehr tief getroffen hatte und sie nunmal aus ihm ein Freak machten und er sehr verletzt war. Vll resultiert daraus diese Starke verteidigungs Position. Keiner streitet ab das er durch aus durch seine Gesammte Situation manches selbst Kontrollierte, aber Nasenkorrektur und immer wieder Aufrichten durch Zerstörrtes Gewebe sind dennoch von einander zu trennen. Das ist etwas was man dann auch manches mal sieht. Was sein Ästehtsiches Aussehen angeht, hat er sich ja das Grüpchen machen lassen. Da führt kein Weg daran vorbei. Und ja er mochte sich nicht, heißt aber nicht das auch er verstand das man sich Akzeptieren lernen muss. Man schafft dieses Mal mehr Mal weniger.


    Zitat

    VERTRAUEN:
    "Wir haben immer Angst, zurückgewiesen, einmal mehr verletzt zu werden, und also halten wir sicheren Abstand. Wir glauben, wenn wir uns absondern, schützen wir uns damit. Aber so geht es auch nicht, denn das läßt uns allein und ungeliebt. ...Wenn immer ich meine eigenen Zweifel und Unsicherheiten zugebe, macht mich dies offener den anderen Menschen gegenüber. Je tiefer ich in mich selbst gehe, desto stärker werde ich, weil ich mir bewußt werde,daß mein wirkliches Ich stärker ist als alle Ängste.
    Wenn man sich hingegen selbst voll akzeptiert, so wie man ist, wird auch das Vertrauen vollständig, und es bleibt nicht länger ein Graben zwischen einem selbst und den anderen, weil in einem selbst keine Gräben mehr sind. Und dort, wo einst die Ängste saßen, kann jetzt Leben wachsen."


    http://www.mjackson.net/forum/…itate-von-Michael-Jackson


    andere quellen habe ich so schnell nicht gefunden.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Uiuiui, ich habe jetzt mal diesen Thread durchgelesen, und durch den ganzen Thread zieht sich dieser Streit mit Wolkenkind... können wir das nicht einfach ruhen lassen und friedlich weitermachen? Wir wissen ja jetzt, dass Wolkenkind über Michaels medizinischen Gründe für viele Operationen bescheid wusste und ihn trotzdem in späteren Jahren nicht mehr hübsch fand... was ihre Meinung ist. Ist doch alles geklärt und in Ordnung... :zwinker:


    Sollte sich wer für meine Meinung interessieren: Ich kann mir jedes Bild von Michael ansehen und denke mir jedes Mal.... :flirty: :schmacht: :huldig: Ich sehe die wunderschönen, dunkelbraunen Augen, die süßen Öhrchen, die Nase (und die, finde ich, war imer hübsch, egal ob klein oder groß), den lieblichen Mund, und überhaupt, Michaels fast immer freundlichen Gesichtsausdruck und sein Engelslächeln... :flirty:
    Aber wie hier auch schon mehrmals erwähnt wurde: Selbst wenn man ihn, wieso auch immer, äußerlich nicht ansprechend findet: Innerlich und mit dem herzen betrachtet war er eh der schönste mensch der Welt... :wolke1:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Zitat Wolkenkind:
    Okay, das hier wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein, dann ziehe ich mich zurück, weil ich das Gefühl habe, mich zwar unter lauter Erwachsenen zu befinden, aber trotzdem irgendwie in einem Kindergarten. Das ist ziemlich seltsam, glaubt mir.


    Liebe Wolkenkind, ich kann jetzt nicht auf alles eingehen, aber ich sehe einiges anders als du. Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ich will dir auch nicht zu nahe treten. Aber deine Argumentation erinnert mich sehr an Diskussionen mit meiner 20 jährigen Tochter. Ich sag es jetzt mal vorsichtig, wenn du in dem Alter bist, ist es wahrscheinlich dieser Altersunterschied, der uns vieles anders sehen läßt.
    Ja und wegen der Nase kommen wir nicht zusammen. Ich halte mich lieber an das was nachvollziehbar ist. Das ist Michaels eigene Aussage, seine Krankheiten und der Autopsiebericht. Deine immer wiederkehrende Aussage von zig Schönheitsoperationen an der Nase sind Spekulation.
    Sicher gab es das Kindheitstrauma wegen Joe Jackson. Und er hat nach eigener Aussage die Nase verkleinern lassen. Aber das war Ende der 70iger Jahre/Anfang der 80iger. Meiner Meinung nach hat ihn das "Nasentrauma" nicht sein Leben lang verfolgt. Sicher hat er unter der verlorenen Kindheit gelitten und es als Erwachsener aufgearbeitet.
    Es war seine Mission mit seiner Musik, in seinen Videos, in seinen Reden gegen Rassismus, Umweltschäden, soziale Ungerechtigkeiten vor allem bei Kindern zu kämpfen. Das hat ihn angetrieben. Dafuer hat er hunderte Millionen Dollar gespendet und viel Zeit seines Lebens aufgewendet.