Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Das mit den Notizen finde ich auch ganz toll!!!


    Ich möchte auch, dass jeder nach meinem Ableben sämtliche Notizen, die ich mir gemacht habe und wo nur ICH weiß, warum ICH sie gemacht habe, öffentlich gemacht werden. Ja klar, jetzt weiß doch jeder aufgrund von Notizen, wie Mike dachte und fühlte und vor allem wovor er sich schützen musste! *achtungironie* Alles aufgrund von Notizzettelchen! Ganz toll. Ich bin wieder mal begeistert: Und das ganze wird noch vor Gericht und damit der Öffentlichkeit preisgegeben.


    Ich bin immer fassungsloser was die Nichtexistenz von Privatspähre angbelangt!!


    Notizzettel hallo? Vor Gericht, hallo???? Wenn es denn ginge, würden sie noch seine Gedanken scannen und vor Gericht und damit vor aller Welt veröffentlichen!


    Armer Mike! :snüf:

  • @LenaLena,da hast Du natürlich recht.ich bezog mich auf Maike's aussage,dass die klaeger sagen,die beiden haetten schon laengst aus der klage entfernt werden sollen,AEG wollte das aber nicht.ich haette Maike zitieren sollen,dann wäre meine aussage evt klarer rübergekommen.


    Meine aussage bezieht sich auf die Anfangszeit des prozesses,also lange bevor der besagte Antrag seitens AEG gestellt wurde.


    Natürlich wollte AEG das auch schon vor dem Porzess und natürlich wollte AGE den Prozess nicht. Und es gab vielfältige Anträge von AEG auch vor Porzessbeginn, die eben schon dazuführten das viele Klagepunkte von der Klage entfernt wurden und nur noch einer verblieb (den hätte natürlich auch AEG liebend gerne beseitigt, so dass die Klage gar nicht zugelassen worden wäre).
    Wie gesagt in einem Summary Judgement entschied das Gericht anfang des Jahres bis auf den verbliebenen alle Klagepunkte zu entfernen. Auch Leiweike und AEG Inc. wurden aus der Klage entfernt. Ortega wurde bereits in 2011 aus der Klage entlassen.


    Hier Zusammenfassung zum Summary Judgement Anfang des Jahres
    http://www.mjackson.net/forum/…-durch-Joe-Jackson/page64



    Defendants
    Als Beklagte sind draußen Ortega, seit April 2011 und AEG Inc. und Tim Leiweke seit 27. Februar 2013


    AEG Live, AEG Live Productions, Paul Gongaware, Randy Phillips blieben per Gerichtsentscheidung in der Klage.
    Gongaware und Phillips wurden erst letzte Woche durch das Gericht frreigesprochen.

    3 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Wenn es denn ginge, würden sie noch seine Gedanken scannen und vor Gericht und damit vor aller Welt veröffentlichen!

    Abwarten, in 50 Jahren ist es bestimmt so weit, dass nicht mal mehr die eigenen Gedanken geheim bleiben... :wolke:

  • und natürlich wollte AGE den Prozess nich


    Sie hätten den Prozess umgehen können, wenn sie sich auf einen Vergleich eingelassen hätten.


    Dafür lagen ja noch vor prozessbeginn Angebote vor.


    Deine stimmigen Ausführungen sind und waren mir natürlich auch bewusst.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Sie hätten den Prozess umgehen können, wenn sie sich auf einen Vergleich eingelassen hätten.


    Das sie kein Settlement wollten im Gegensatz zu den Jacksons und den Prozess dann bewusst angingen ist unbestritten.
    ________________
    Geht ja erst Mittwoch mit dem Prozess weiter wegem einem Notfall eines Familiemitgliedes eines Juroren.


    Derweil wurden ein paar Sachen geklärt. AEG darf nun doch nicht die Shimelan-Deposition (ein Jackson-Experte) zeigen. Sie könnten ihn allerdings in den Stand berufen wenn sie wollen.
    Zudem wurde geklärt in welcher Weise Kathrine Jackson im Stand befragt werden darf. AEG-Anwälte sagten sie wollen sie über ihre Schadensersatzforderungen befragen. Dokumente von den Klägern zeigten eine Forderung von 40 Milliarden. Kläger sagen, dass die Zahl aus dem Dokument eine Maximun ausdrückt was Jacksons Verlust wert ist. Gericht sagte sie dürfen Kathrine nicht über diese Schadensersatzstellungnahme befragen. Sie dürfen sie aber über ihren ökonom. und pers. Verlust befragen.

  • Über Michaels Notizen steht schon Heute in :bild:


    Aber die schreiben "MJ führte bis zum seinem tod Tagebuch " :schraube: und " "wirren Notizen" , " Grössenwahnsinnigen Ideen" ... und so weiter, "da hing er längst am Tropf" ...


    Wann ist endlich Schluss mit diesen Prozes ??? :bored: Ich halte das nicht mehr aus !! :pomp:

    d2ygljpc.jpg

  • Die Familie entschuldigte sich damals (durch ihren Anwalt) bei Kenny Ortega für die Unannehmlichkeiten, die ihm durch die Klage entstanden sein könnten.


    Genau, und nach dieser Entschuldigung twitterte Randy Jackson, das die Familie als GANZES sich nicht bei Ortega entschuldigt habe.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Laut CNN soll Katherine am Mittwoch nun doch nicht aussagen. Statt dessen würden weitere Ausschnitte aus der Deposition von Prince gezeigt.
    Es werde damit gerechnet, dass AEG dann möglicherweise am Mittwoch auch fertig werde (danach ist dann noch einmal die Jackson-Seite dran) und dass am Montag möglicherweise die Schlussplädoyers gehalten werden.
    http://edition.cnn.com/2013/09…on-death-trial/index.html

  • Kann es nicht sein, dass dieser Freispruch von Philipps und Gongaware deshalb stattfand, damit sie nich aus ihrem Privatvermögen zahlen müssen bei einem Schuldspruch ?
    Also dass die Entschädigung aus dem Firmenvermögen bezahlt werden muss ??

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Margaret Carrero ‏@MargaretCarrero 1h
    Judge in the #Jackson negligence trial decides to move to a larger courtroom for closing arguments. Listen LIVE @KNX1070 @CBSLA
    Expand
    Margaret Carrero ‏@MargaretCarrero 2h
    Lawyers for Katherine #Jackson to begin rebuttal this afternoon once #AEGLive rests. @KNX1070 http://cbsla.com


    Richterin hat entschieden in einen größeren Gerichtssaal zu gehen für Abschlussargumentationen. Anwälte von K. Jackson werden heute Nachmittag mit Rebuttal beginnen, nachdem AEG seinen Fall abschließt.

  • Es wurden nun doch keine Ausschnitte aus Prince' Deposition gezeigt. Statt dessen Alan Metzger.
    Wenn es dabei bleibt, wie es momentan geplant ist, geht es in den nächsten Tagen so weiter:


    Do - Alan Metzger
    Fr - Instruktionen für die Geschworenen
    Mo - Schlussplädoyer Jacksons
    Di - Schlussplädoyer AEG
    Mi, morgens - Jackson-Seite nochmal (ich hab vorhin irgendwo gelesen, dass man ihnen Zusatzzeit gegeben hat - warum diese dann nach den Plädoyers dran ist, ist mir schleierhaft :was: )
    Mi, nachmittags - die Geschworenen ziehen sich zur Beratung zurück und allen anderen bleibt nur, zu warten, bis es ein Urteil gibt


    >>>from AP's tweets


    tomorrow - rebuttal continues with Metzger
    Friday - jury instructions
    monday - closing arguments by jacksons
    tuesday- closing arguments by AEG
    wednesday morning - rebuttal closing by jacksons
    wednesday afternoon - deliberations start.


    of course if they stay on schedule<<<


    Wenigstens ist dieser :sauer::wand::tischkante::isis5: Prozess bald vorbei... (Jedenfalls bis zum Beginn möglicher Berufungsverfahren... seufz. :stuhl: )

  • Was denkt ihr wie es ausgeht


    eines teils möchte ich schon das aeg dafür zur rechenschaft gezogen wir und dafür bezahlen muß;
    denn michael hat mit dem besten bezahlt,was ein mensch hat,mit seinem leben weil er auf den
    arzt vertraut hat,
    zum anderen gönne ich diesem gelgierigen jacksonclan nicht einen einzigen penny. :nt:

  • Nachdem AEG gestern ja seinen Fall mit der Video-Depo von Metzger abgeschlossen hat, hat die Jackson-Seite bereits mit dem Rebuttal begonnen und als 1. Zeugen LAPD-Dedektiv Scott Smith berufen, dessen Aussage allerdings nur kurz war. Als nächster Zeuge wird heute offensichtlich Dr. Metzger in den Stand berufen. AP McCartney wird in der kommenden Woche nicht berichten und twittern, da er auf lang geplante Reise ist, gibt aber natürlich trotzdem Berichte von der Nachrichtenagentur AP.



    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 14h


    Me too! RT @andjustice4some: @mccartneyAP thanks Anthony. I hope you will be back in time for a verdict.
    Gespräch zeigen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 14h


    .@andjustice4some The plaintiffs get some additional time for their rebuttal, which will be Wednesday morning if the schedule holds.
    Gespräch zeigen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 14h


    Each side has 4 hours, which is basically one court day. RT @andjustice4some: Any idea how long closing arguments will take?
    Gespräch zeigen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 14h


    I will try to tweet out links daily on our stories, but won't be live-tweeting the closings. I'll be back the following week.
    Öffnen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 14h


    One programming note: I have a long-planned work trip next week, so won't be covering closing arguments. AP will be covering, of course.
    Öffnen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 14h


    It sounds like based on the current schedule, the jury will get the Jackson vs. AEG Live case on Wednesday. Then the waiting begins...
    Öffnen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 14h


    We'll have a story out soon on Dr. Metzger's testimony and the defense resting. I'll get a link out once it's online.
    Öffnen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 14h


    It sounds like the rebuttal case will be wrapped up tomorrow and the jury will be given its instructions on Friday morning.
    Öffnen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 14h


    Dr. Metzger will be called by the plaintiffs as a live witness tomorrow to give additional testimony about his treatments on Jackson.
    Öffnen
    Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 14h


    Plaintiffs started their rebuttal case and called LAPD Detective Scott Smith, whose testimony was brief.

  • Prosecution Tentatively Rests Pending Judges Approval Of Unseen TII Footage
    By Nancy Dillon /adjustment’s by MJ-Upbeat.com / NEW YORK DAILY NEWS
    AEG Live, trial is still pending whether never-before-seen footage from the film ‘This Is It’ can be shown to jurors.
    Es ist immer noch in der Schwebe, ob zuvor nicht gesehene Aufnahmen von TII der Jury gezeigt werden sollen.
    The Prosecution tentatively rested their case Friday pending some legal wrangling and a judge’s decision on whether Mrs. Jackson can show jurors never-before-seen “This Is It” rehearsal footage.
    Der Fall ruht wegen einem rechtlichen Gerangel und der Richterentscheidung darüber, ob Mrs. Jackson den Juroren die Rehearsal Aufnahmen zeigen darf.
    Her lawyer said the rehearsal outtakes show that the King of Pop was visibly impaired around AEG executives shortly before his June 25, 2009 death.
    Ihr Anwalt sagt, die Outtakes zeigten, dass der KOP sichtlich beeinträchtigt war im Beisein von AEG Executives kurz bevor seinem Tod am 25.6.09
    “AEG has made the defense that ‘This Is It’ shows Michael looking great the last two days of his life, but if you look at the raw footage, it tells a different story,” lawyer Kevin Boyle told the Daily News outside court.
    „AEG verteidige sich damit, dass TII zeige, dass Michael in den letzten 2 Tagen seines Lebens großartig ausgesehen habe, aber wenn du diese neuen Aufnahmen ansiehst, zeigen sie etwas anderes“, sagt Kevin Boyle der Daily News ausserhalb des Gerichts.
    “There’s some video from June 16 where Mr. Jackson is being helped up a ramp by two people, a ramp that other people walked up and down no problem.”
    „Da gibt es Aufnahmen vom 16.6. wo MR. Jackson von zwei Personen eine Rampe hochgeholfen wird, womit andere Leute keine Probleme beim hochlaufen haben.“
    AEG’s lead lawyer Marvin Putnam said Friday that if the judge decides Katherine can show the footage, he wants jurors to see all the raw video from the “Thriller” singer’s final rehearsals.
    AEGs Anwalt Putnam sagte am Freitag,wenn der Richter entscheide, dass Katherine die Aufnahmen zeigen dürfe, will er, dass die Jury alle raw-Videos der letzten Proben sehen solle.
    Closing arguments are scheduled to begin Tuesday but could be delayed if the judge allows large portions of rehearsal footage to be shown to the jury.
    Abschlussplädoiers sollen Dienstag beginnen, könnten aber verschoben werden, wenn die Richterin der Jury große Teile der Proben-Aufnahmen zeigen lässt.


    http://home.mj-upbeat.com/2013…al-of-unseen-tii-footage/

  • Zitat

    AEGs Anwalt Putnam sagte am Freitag,wenn der Richter entscheide, dass Katherine die Aufnahmen zeigen dürfe, will er, dass die Jury alle raw-Videos der letzten Proben sehen solle.

    :glupschi: Bestand das Rohmaterial nicht aus über 100 Stunden an Aufnahmen? Oder meinen sie nur die Aufnahmen der letzten Probentage?
    Beim Murray-Prozess hatte Flanagan doch verkündet, man habe sich die unveröffentlichten Aufnahmen angesehen und (entgegen dem, was Flanagan gehofft hatte) nichts entdecken können, was darauf hindeute, dass er dort wie ein Wrack gewirkt hätte.
    Wenn die so weitermachen, sind die ja nächstes Jahr noch nicht fertig. :spion2:
    *ergänz* Ah, grad was dazu gefunden:


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts
    After jurors left, Kevin Boyle tells judge in order to not lengthen the trial even further they'll not show Sony's raw footage of This is it

    Nachdem die Geschworenen gegangen waren, habe Kevin Boyle der Richterin mitgeteilt, um den Prozess nicht noch mehr in die Länge zu ziehen, würden sie kein Rohmaterial aus TII zeigen.

  • ..hab ich was verpasst... :dd: ..oder WAS soll DAS nun heissen...??? :was: ..und in welchem Zusammenhang?


    https://twitter.com/ABC7Courts


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 10h Big victory in court today for Katherine Jackson. The judge just ruled the matriarch is entitled to seek compensation for the death of MJ.


    .....................................................................

    Übersetzung (ohne Gewähr > :keinenglisch: )


    Großer Sieg im Gericht heute für Katherine Jackson. Der Richter hat gerade entschieden, dass die Matriarchin berechtigt wird,
    Entschädigung für den Tod von MJ zu suchen.

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume ()


  • ..oder WAS soll DAS nun heissen...??? ..und in welchem Zusammenhang?


    Ich habe mal geforscht und bin zu dem Ergebnis gekommen; dass die Jury Kathrine eine Entschädigung zukommen lassen muss, weil sie von Michael finanziell abhängig war. Wie viel muss die Jury wohl entscheiden.



    Scheinbar war das ein Streitpunkt zwischen den Parteien, ob Katherine eine Entschädigung zusteht oder nur den Kindern. :aha:


    Ich verstehe nur nicht, warum so entschieden wurde. :isis4: Immerhin kommt doch Michael weiterhin für sie auf. Er hinterließ er doch eine lebenslange Rente und somit ist sie doch nicht mittellos. Auch argumentierte die Verteidigung, dass Janet ihr 10.000 $ monatlich überweist. Hmh...das müsste doch dann zusätzlich sein . :gn:

    Einmal editiert, zuletzt von Maike ()