Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • BC7 Court News ‏@ABC7Courts 10h Big victory in court today for Katherine Jackson. The judge just ruled the matriarch is entitled to seek compensation for the death of MJ.


    Es geht darum, dass die Richterin sagt, dass Kathrine grundsätzlich einen Anspruch auf Schadensersatz hat sollte es zu einem Schuldig-Urteil kommen. Hätte die Richterin anders entschieden könnte die Jury bei einem Schuldig-Urteil nur den Kindern Schadensersatz zusprechen.


    TII-Footage in den Abschlusspläydoxers wird nicht gezeigt, wurde ebenfalls schon von der Richterin entschieden.

  • Zitat

    Metzger berichtete auch über ein Telefonat am 26. Februar 2009, als Michael Jackson ihn einen Monat, nachdem er den Vertrag mit AEG Live für die “This Is It” Shows unterzeichnet hatte, angerufen hatte. Michael habe sich Sorgen gemacht “über seine Gesundheit und wie er die 30 oder 50 Shows bewältigen sollte. Ich glaube nicht, dass er damals wusste, wieviele Shows es sein würden”, so Metzger.

    Quelle:Jacksons vs. AEG Live - Zusammenfassungen von www.jackson.ch auf DEUTSCH (keine Diskussion)

    Hmh, wie hat man diese Aussage zu verstehen? Im Februar machte sich Michael schon Sorgen,wie er 30 oder 50 Shows bewältigen kann, obwohl er doch noch gar nicht wusste, wie viel Shows er geben wird. Die PK war im März und er kündigte 10 an. Wann fing noch mal die Kartenvorbestellung an?
    Merkwürdige Aussage. :dd:

  • Metzger gehört für mich zur Riege der Ärzte der unverantwortlichten Ärzte und ich finde was er da im Zeugenstand abliefert (Deposition plus Liveaussage) ein ziemlich unseröses Bild abgibt.
    Er verstrickt sich und widerspricht sich in Lügengebilden.
    Ich finde in der Tat die Riege der Ärzte, die da ihre Aussage machte gehört bestraft (und dazu eine Latte die nicht aussagen musste). Ausnehmen würde ich da mal van Valin (der einzige der meines Erachtens frei von der Leber aussagte und seine ärztlichen Pflichten nicht verletzte), evtl. Farchian, wobei es natürlich Hinweise darauf gibt das er der von von van Valin benannte "Florida-Arzt" sein könnte der MJ den Propfolvorrat beschaffte, den er in Neverland gesehen hat.

  • Vielleicht wusste Michael ja doch wieviel Konzerte es werden würden und es wurden am Anfang nur 10 angekündigt um entweder zu sehen ob überhaupt jemand Interesse hat oder umso weniger Konzerte angekündigt werden um so schneller würden sie vielleicht verkauft da ja jeder unbedingt ein Ticket haben möchte.Ich könnte mir vorstellen das sie so gedacht haben,von Anfang an.

    vanyDV9LW.jpg

  • evtl. Farchian, wobei es natürlich Hinweise darauf gibt das er der von von van Valin benannte "Florida-Arzt" sein könnte der MJ den Propfolvorrat beschaffte, den er in Neverland gesehen hat.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass Michael Propofol seit Neverlandzeiten auf Vorrat hatte. Sorry, das geht mir zu weit

    tox39zls.jpg

  • TII-Footage in den Abschlusspläydoxers wird nicht gezeigt, wurde ebenfalls schon von der Richterin entschieden.


    Ich muss mich hier ürbigens korrigieren. Nicht die Richterin entschied dies, sondern der Anwalt der Jacksons sagte sie wollen kein rares TII-Footage zeigen, um den Prozess nicht noch zu verlängern. Kann also wie zu erwarten nicht wirklich was relevantes gewesen sein und wenn hätte es ja auch in die Beweisdarlegung gehört. Vom Murray wissen wir ja auch schon, dass es das nicht wirklich gibt, dort wurden die 100 Stunden ja schon durchforstet


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 20 Sep
    After jurors left, Kevin Boyle tells judge in order to not lengthen the trial even further they'll not show Sony's raw footage of This is it

  • Die Instruktionen an die Geschworenen sind verlesen worden. Heute ist das Schlussplädoyer der Jacksons dran, Mittwoch das von AEG, am Do. ist nochmal die Jackson-Seite dran und dann werde der Fall an die Geschworenen übergeben. Während der Prozess in einem Saal mit etwa 50 Besucherplätzen stattfand, werde man für die Plädoyers einen Saal mit 300 Plätzen nutzen.
    Anders als bei einem Strafprozess, müsse sich die Jury nicht ohne jeden Zweifel sicher sein, so die Richterin, und, ebenfalls anders als bei einem Strafprozess: Die Geschworenen müssen sich nicht alle einig sein, 9 zu 3 Stimmen reichen für ein Urteil aus.
    >>Unlike a criminal case, the jury does not have to find beyond a reasonable doubt, “only that it is more likely to be true than not true,” Judge Yvette Palazuelos told jurors. Also unlike a criminal trial, the verdict does not have to be unanimous, only 9 to 3.<<
    http://www.latimes.com/local/l…-20130923,0,1409513.story


    Instruktionen:
    http://de.scribd.com/doc/17045…e-Final-Jury-Instructions

  • Tweets
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 22m
    Breaking news: judge allowing cameras for closing arguments. Watch @ABC7 and http://www.abc7.com


    Die Richterin hat Kameras im Saal zugelassen, für die Abschlussplädoyers.

  • Aus einem CNN-Artikel entnehmbar, Teile des Urteilsformular: Jury hat ein Formular mit 16 Fragen. Eine Nein-Antwort bei den Fragen 1 bis 5 wird automatisch die Beratungen und den Prozess beenden und AEG freisprechen. Werden die ersten 5 Fragen mit ja beantwortet und kommt man zur Frage 6 hat die Jury entschieden, dass AEG schuldig ist und es geht weiter mit den Schadensersatzfestlegungen, die signifkant reduziert werden kann, wenn die Jury feststellt, dass Jackson selbst fahrlässig an seinem Tod mitverantwortlich war, und falls die Jury dies bejaht muss sie den Prozentsatz festlegen.
    Jurors will have a verdict form with 16 questions to answer during their deliberations. A "no" answer to any of the first five would end their deliberations and the trial immediately.


    Question No. 1
    Did AEG Live hire Murray?


    Question No. 2
    Was Murray unfit or incompetent to perform the work for which he was hired?


    Question No. 3
    Did AEG Live know or should it have known that Murray was unfit or incompetent and that this unfitness or incompetence created a particular risk to others?


    Question No. 4
    Did Murray's unfitness or incompetence harm Michael Jackson and the Jackson plaintiffs?


    Question No. 5
    Was AEG Live's negligence in hiring, supervising or retaining Murray a substantial factor in causing Michael Jackson and the Jackson plaintiffs' harm?


    Questions No. 6-13
    If jurors get to question six, it means they've decided AEG Live is liable in Jackson's death. The next eight questions would decide a dollar figure for the economic and noneconomic damages suffered by his mother and children.


    Questions No. 14-16
    The amount of damages calculated by the jury could be significantly reduced when they reach the last three questions on their verdict form. These ask them to decide how much, if any, Michael Jackson's own negligence was a factor in his death.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Von der Familie anwesend: Kathrine, Rebbie (offensichtlich wieder gesund), Taj und TJ


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 1h


    Grandsons Taj and TJ just arrived. TJ is co-guardian of Michael's children with Katherine Jackson. Both testified at trial.
    Öffnen


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 1h


    Katherine Jackson just entered the courtroom. She's wearing a bright purple jacket over a floral dress. Daughter Rebbie Jackson is with her.

  • Wäre jemand so lieb bitte den Fragebogen zu übersetzen?

    Lena hat das eigentlich schon ausreichend zusammengefasst ... aber bitte sehr:


    Frage 1
    Hat AEG Murray beauftragt?


    Frage 2
    War Murray ungeeignet oder inkompetent, um die Arbeit, mit der er beauftragt wurde, durchzuführen?


    Frage 3
    Wusste AEG oder hätten sie wissen müssen, dass Murray unfähig oder inkompetent war und dass diese Nichteignung oder Inkompetenz ein besonderes Risiko für andere schafft?


    Frage 4
    War AEG's Fahrlässigkeit bei der Beauftragung, Überwachung und Beibehaltung Murrays ein wesentlicher Faktor für die Verursachung der Schädigung an Michael Jackson und der Jackson-Kläger?


    Frage 5
    Hat Murrays Nichteignung oder Inkompetenz Michael Jackson und den Klägern zugefügt?


    Fragen 6-13
    Wenn die Juroren Frage 6 erreichen, bedeutet dies, dass sie entschieden haben, dass AEG für Jacksons Tod verantwortlich ist. Die nächsten 8 Fragen würden über die Höhe der Entschädigung entscheiden, die seine Mutter und seine Kinder für die wirtschaftlichen und nichtwirtschaftlichen Schäden erlitten haben.


    Fragen 14-16
    Der Umfang der Schäden, ermittelt durch die Jury, könnte deutlich reduziert werden, wenn sie die drei letzten Fragen erreicht haben. Diese dienen dazu, zu entscheiden, wie viel - wenn überhaupt - Michael Jacksons eigene Fahrlässigkeit ein Faktor für seinen Tod war.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Dass von Seiten der AEG-Anwälte beim Schlussplädoyer der Jacksons gelacht wurde ist unfassbar.
    Werden da vom Gericht keine Verwarnungen ausgesprochen?
    Ich für meinen Teil bin froh,dass Michael davon nichts mehr mitbekommt.
    Und wieder mal tun mir seine Kinder so unsäglich leid.
    Sie kriegen das doch alles mit.
    Dinge,die schon Erwachsenen die Tränen in die Augen treiben-Erwachsenen,die ihn noch nicht mal persönlich kannten.
    Und für die Kids geht es um ihren Vater...

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • As Michael Jackson’s wrongful death trial drags on all sorts of new information and random accusations have taken center stage as the Jackson family tries in vain to make AEG
    accountable for Michael’s overdose on Propofol 4 years ago. Needless to say the defendant’s are putting up quite a fight and dragging witnesses
    in from half a lifetime ago to try and paint a different picture of Michael, one that doesn’t blame them for his demise.


    According to the Oct. 7th print edition of National Enquirer Michael’s marriage to Lisa Marie Presley back in the mid-90′s helped to propel him into heavy duty substance abuse.
    Michael reportedly loved Lisa Marie a whole lot more than she seemed to love him and a series of lies and indiscretions on her part were too
    much for Michael to handle. He often complained about his inability to sleep while they were together and after they split that’s when Michael
    turned to harder substances for relief.

    In seiner Print-Ausgabe schreibt der National Enquirer, das Mike Lisa geliebt hat und sie ihn mit ihren Lügen und Indiskretionen in die Abhängigkeit getrieben hat. Er hatte schon damals Schlafstörungen und nach der Trennung wurde es schlimmer... :laberlaber:

    Ist ja mal eine Leistung, dass die tatsächlich schreiben, dass MJ eine Frau geliebt hat :umfall: :-D

  • Zitat Lene (Tweet-Thread)

    Zitat

    Und ja er legte das das Dr. Murray Michaels Wahl war und das es auch seine Wahl war sich mit Propofol behandeln zu lassen und beides schon lange bevor eine AEG ins Spiel kam.


    ...ja, das zieht sich durch seine ganze Argumentation. Michael war erwachsen, Michael hat jahrelang Propofol benutzt, zum Schlafen, auch ausserhalb von Touren (obwohl es dazu keine Aussagen gibt, dass er es wirklich benutzte, sondern soweit ich mich erinnere nur dazu, dass er danach fragte...) AEG konnte von allem garnichts wissen, AEG wusste nur, - wenn überhaupt, dass Murray ein guter Arzt ist, Michael wollte mit aller Gewalt Propofol, und fragte ausgerechnet Samstags und Sonntags bei Ch. Lee und Metzger deshalb nach (und Putnam schlug gleich vor, dass es Sa/So war, weil dann Murray ja frei hatte...und Michael bestimmt noch wen suchte, der es ihm am WE gab...) Er beschreibt es als ehrlich und gewissenhaft, dass Phillips und Gongaware sich so oft an nichts erinnern konnten – weil das eben einfach nur ehrliche Antworten und nicht Ausflüchte seien.
    Er tut nicht viel anderes in seinem Plädoyer, als alle Schuld auf Michael zu schieben. Blame it on the victim. DAS ist genau das was auch Murray getan hat. Keiner hat auch nur das geringste mit irgendwas zu tun – alles ist allein die Schuld von Michael. Sprich, Michael ist selbst schuld an seinem Tod.
    So kam Putnams Ansprache bei mir an.

  • Kann es sein, dass Beiträge vorab gelöscht wurde?


    Ein Van Valin sagte aus, dass er ihn 2002 danach fragte ihm Propofol zu geben mit dem Vorrat den er im Kleiderschrank hatte (von einem anderen Arzt beschafft), eine Tour weit und breit nicht zu sehen? Van Valin lehnte ab nach eigener Aussage ab. Wie viele Ärzte lehnten es noch ab. Also in der Ärzte-Riege, die alleine im Prozess auftrat und Michael behandelte würde ich sagen bestimmt nicht jeder.