Wade Robsons Klage / "FBI Files" und Klage Robson/Safechuck

  • Ich bin auch nur noch traurig und denke immer wieder darüber nach, was das für Menschen sind, die anderen Menschen so etwas schreckliches antun. Diese Leute haben wahrscheinlich noch nicht einmal einen Hauch von Gefühlen in ihren Körpern. Die sind eiskalt, nur um ans Geld zu kommen und alles andere ist ihnen egal.


    Ich kann das nicht nachvollziehen! Mensch, das ist doch Michael!!! Haben die denn gar nichts von ihm gelernt, wo sie doch teilweise tagtäglich mit ihm zusammen waren??? Wie kann man so einem lieben und großzügigen Menschen so hintergehen? Wie kann man nur? Ich bin wirklich wahnsinnig enttäuscht und sprachlos bei soviel Egoismus und Gier. Einer nach dem anderen kommt hervor und zieht Michael in den Dreck. Das tut mir in der Seele weh!

  • Taj Jackson hat noch mehr gewittert, im zusammenhang mit dem gelben Zettel in Post 199 von Globetrotter:
    und im FB wurde es auf deutsch übersetzt:
    ..................................


    Die Notiz auf dem gelben Zettel, die MJ seiner Schwägering (Tito´s Frau) schrieb - er fügte einen Artikel für sie zum Lesen bei, der ausführlich auf Kindesmißbrauch innerhalb von Familien einging.


    Er warnte -


    DeeDee, bitte lies den Artikel über Kindesmißbrauch und lies ihn Taj, TJ und Taryll vor - er bringt ans Licht, wie sogar aus eigenen Verwandten Kinderschänder werden können, dass sogar Onkel und Tanten ihre Nichten und Neffen mißbrauchen - bitte lies es! http://twitpic.com/cr0e6k


    Erinnert Euch, dass Henry Vaccaro diese Notiz dankenswerterweise übergeben hat, die er in seinem Lagerhaus aufbewahrte, wo sich die Gegenstände der Jackson´s befanden.....er dachte, Sneddon hätte diese Notiz im Verfahren gegen MJ in 2005 nutzen können.


    Und nun denkt nach, in all den Jahren wurden solche Beschuldigungen gegen MJ geäußert, obwohl er der Beschützer war. Lest die Tweets seines Neffen und versteht die enorme Tragweite dieser Enthüllung.


    Taj Jackson @tajjackson3 2m
    Ich habe meinem Onkel Michael immer gesagt, dass ich eine Kugel für ihn abfangen würde. Das meine ich heute genauso wie ich es damals meinte.


    Taj Jackson @tajjackson3 14m
    Ich will nichts ins Fernsehen gehen. Ich will keine Publicity, ich will nur die Wahrheit.


    Taj Jackson @tajjackson3 17m
    Ich werde nicht zulassen, dass sie meines Onkels Vermächtnis beschmutzen.


    Taj Jackson @tajjackson3 20m
    Vergesst nicht, I habe auf Neverland gelebt als Wade seine Aussage während des Verfahrens gegen meinen Onkel gemacht hat. Ich saß hier und habe mit ihm und seiner Familie zu Abend gegessen.


    Taj Jackson @tajjackson3 22m
    Meine Hände zittern immer noch.


    Taj Jackson @tajjackson3 29m
    Deshalb WEISS ich, dass Wade lügt, weil ich ein Überlebender bin.


    Taj Jackson @tajjackson3 38m
    Mein Onkle war ein Beschützer für mich und meine Mom. Er schrieb ihr einen Brief, den viele von euch schon gesehen haben, ihr wusstet nur nicht, worum es ging.


    Taj Jackson @tajjackson3 44m
    Ich wurde von einem Onkel mütterlicherseits mißbraucht, als ich ich ein Kind war.


    Taj Jackson @tajjackson3 46m
    Ich schreiben diese Worte in dem Wissen, dass mein Leben nicht mehr so sein wird wie vorher, sobald ich auf "senden" drücke.....


    Taj Jackson @tajjackson3 59m
    Ich werde mich nicht zurücklehnen und zulassen, dass jemand frech solche Lügen über meinen Onkel erzählt. PUNKT.

  • Das wird noch eine "lustige" Zeit werden, die da auf uns zukommt. Zum Glück muss Michael das wenigstens nicht noch mal durchleben. Ich glaube, das würde ihn wirklich brechen. Jetzt sind andere Leute da, die das für ihn ertragen müssen. Leider allen voran seine Kinder. Einfach schlimm, dass sie das nun durchmachen müssen. Aber, durch so eine Scheiße sind zumindest viele User hier schonmal durch gekommen und die, die 2005 noch nicht dabei waren, die müssen nun eben das erste Mal da durch. Aber wenn Michael das schaffen konnte, dann können wir das auch.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • und die, die 2005 noch nicht dabei waren, die müssen nun eben das erste Mal da durch. Aber wenn Michael das schaffen konnte, dann können wir das auch.


    @LadyMichaelmir läuft es gerade eiskalt den Rücken runter ..............genau das habe ich gedacht als ich vorhin majas Übersetzung las - ich bin ja sog. "Neu-Fan" und fühle mich deshalb so sehr angesprochen..........natürlich schaffen wir das - aber es tut unheimlich weh........und - ich denke morgen werden wir das in "Prominent" oder in "Exclusiv" oder in "Leute heute" auch nochmal (wenn auch sicher nur teilweise) vorgesetzt bekommen :stuhl: Übrigens hab ich Taj's Tweets mittlerweile auch mitgekriegt auf Twitter (mein Handy war leer) und ich bin froh, das ich durch euch vorgewarnt war......... :traurig2:

  • MJ Estate statement sent to Today show 16.05.2013




    "Mr. Robson has adamantly denied under oath and in numerous interviews
    over the past 20 years that Michael Jackson ever did anything inappropriate to
    him. Now he wants us to believe that he committed perjury at least twice and
    has been lying to anyone and everyone about Mr. Jackson since the early 1990s
    so he can file a claim for money. Mr. Robson’s transparent lawsuit comes nearly
    4 years after Michael passed. His claim is outrageous and sad. "



    Howard Weitzman for MJ Estate.
    Mr. Robson hat unter Eid und in mehreren Interviews über die letzten 20 Jahre ausgesagt, dass nichts passiert ist. Nun will er uns glauben machen er hätte min. 2 x eine Falschaussage gemacht und seit den 90er Jahren jeden angelogen, um jetzt Geld einzuklagen. Mr. Robson durchsichtige Klage kommt 4 Jahre nach MJs Tod. Es ist widerwärtig und traurig !

  • @KeyaMorgan4m
    Michael Jackson is innocent.100% fact that Wade Robson is a God dam liar. No proof, no facts, no nothing. His mother & sister defended #MJ


    @KeyaMorgan
    Michael Jackson was my friend & client since 1995. I'm 100% sure he NEVER hurt a fly. In fact someone killed a spider once & he cried.



    @KeyaMorgan4m
    Michael Jackson ist unschuldig,. 100% Tatsache ist, das Wade Robson ein gottverdammter Lügner ist. Kein Beweis, keine Tatsachen, rein gar nichts. Seine Mutter & Schwester haben #MJ verteidigt


    @KeyaMorgan
    Michael Jackson war mein Freund & Klient seit 1995. Ich bin um 100 % überzeugt, dass er NIE eine Fliege etwas zuleide tat. Tatsächlich hat jemand einmal eine Spinne getötet, & er hat geweint.

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • http://www.n-tv.de/leute/Neuer…kson-article10659411.html
    Australier lebte in Neverland-Ranch Neuer Pädophilie-Vorwurf gegen Michael Jackson


    Michael Jackson habe ihn nie unsittlich berührt, beteuert der australische Choreograph Wade Robson jahrelang. Jetzt, vier Jahre nach
    Jacksons Tod, soll plötzlich alles anders sein. Der heute 30-Jährige erhebt schwere Vorwürfe gegen den einstigen King of Pop.


    Ein australischer Choreograph beschuldigt den verstorbenen US-Popstar Michael Jackson, ihn als Kind über sieben Jahre hinweg
    sexuell missbraucht zu haben. Vom siebten bis zum 14. Lebensjahr habe Jackson "sexuelle Handlungen an mir vorgenommen und mich gezwungen,
    sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen", sagte Wade Robson in einem Interview mit dem US-Fernsehsender NBC. Während eines
    Missbrauchs-Prozesses gegen Jackson im Jahr 2005 hatte der inzwischen 30 Jahre alte ehemalige Tänzer vor Gericht unter Eid ausgesagt, der Sänger
    habe ihn niemals angerührt.
    Im US-Frühstücksfernsehen erklärte er nun, warum er plötzlich gegensätzliche Anschuldigungen erhebt: Der "pädophile Sextäter" Jackson habe ihn manipuliert und in Rollenspielen
    auf seine Aussage vor Gericht vorbereitet, sagte Robson. Das Vorgehen des Popstars sei einer "Gehirnwäsche" gleichgekommen: "Ich war
    psychologisch und emotional absolut nicht in der Lage und nicht willens zu verstehen, dass es sexueller Missbrauch war."
    Vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass Robson am 1. Mai Klage wegen Kindesmissbrauchs gegen Jackson eingereicht hatte. Er hatte als
    Heranwachsender eine Zeit lang auf dessen Anwesen "Neverland Ranch" gewohnt und verlangt Schadenersatz aus dem Nachlass des 2009 verstorbenen Künstlers.
    "Klage ist empörend und traurig"
    Der mit der Verwaltung von Jacksons Erbe betraute Anwalt Howard Weitzman erklärte, Robson habe "unter Eid vor Gericht und in zahllosen Interviews
    in den vergangenen 20 Jahren vehement dementiert, dass Michael Jackson ihm jemals etwas Unangemessenes getan hat". Nun wolle er die
    Öffentlichkeit glauben machen, "dass er seit Anfang der 90er Jahre gegenüber allen und jedem über Herrn Jackson gelogen hat, damit er Geld
    einklagen kann". Die Klage sei "empörend und traurig".Jackson sah sich immer wieder Vorwürfen ausgesetzt, er
    habe Kinder sexuell missbraucht. Im Jahr 2005 wurde er nach einem spektakulären Gerichtsverfahren freigesprochen. Seine Karriere und sein
    Ruf nahmen jedoch dauerhaft Schaden. Am 25. Juni 2009 starb der "King of Pop" schließlich im Alter von 50 Jahren in seiner Villa in Los Angeles
    an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol. Sein Arzt Conrad Murray wurde 2011 wegen fahrlässiger Tötung zu vier Jahren Haft verurteilt.
    Im Zusammenhang mit Jacksons Tod läuft derzeit auch ein Prozess seiner Familie gegen dessen Konzertveranstalter AEG. Der Clan wirft dem
    Unternehmen unter anderem vor, bei der Einstellung des Mediziners fahrlässig gehandelt zu haben.


  • Debbie Rowe Wade Robson's a Publicity-Seeking Opportunist

    Exclusive




    Debbie Rowe
    doesn't believe for one minute that her ex-husband, Michael Jackson, molested Wade Robson, telling TMZ the latest accuser will not blemish the memory of MJ.


    Rowe -- reacting to Robson's appearance on "Today" and the 2 legal claims he's filed in court, tells TMZ:
    "I was angered that Wade Robson reversed his sworn testimony from court in 2005, and now claims to be a victim of sexual abuse."
    Rowe goes on ... "His publicity-seeking attempt is opportunistic and just oozes falseness."
    Robson
    claims Jackson molested him for 7 years -- between the ages of 7 and
    14, although he squarely denied it when he took the stand as Jackson's
    star witness in the 2005 molestation trial.
    Rowe tells us, "It will be quickly forgotten, and will do nothing, nothing to tarnish Michael's extraordinary legacy."
    Read more: http://www.tmz.com#ixzz2TUeL72Zi


    Ich liebe Debbie Rowe !!! So - das musste jetzt raus.


    Sie ist total verägert und traurig. Wade sucht nur Öffentlichkeit und ist einfach falsch. Es/Er wird schnell vergessen sein und es wird Michaels wunderbares Vermächtnis nicht beeinträchtigen.

  • ..Paris78.. :kiss: .gut das es raus is: ich liebe sie mit dir..Debbie Rowe..die nie aufgehört hat..Michael ehrlich zu lieben.. :herz:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Einige Leute haben wohl schon Nachrichten an Craig Dingenskirchen (Name grad vergessen) gesendet, der Körpersprache analysiert und der auch schon Videos von Michael bewertet und ihn als eindeutig unschuldig bezeichnet hat.

    Craig-James Baxter heißt er, dies ist seine fb-Seite...
    https://www.facebook.com/cjbaxx
    ... und Teil 1 seines Videos ist schon fertig. :daumen:
    *zusammengefasst übersetz*:
    Seine Sitzhaltung zeige ein Blockieren in Richtung des Moderators und Sicherheitshaltung.
    Bei dem Satz "ich fühle mich stark" zeige seine Körpersprache, zB die Schultern, dass er davon nicht überzeugt sei.
    WR sagt, "Das ist meine Wahrheit". Craig sagt dazu, das sei nicht das gleiche wie DIE Wahrheit.
    WR: "Ich vergaß niemals" - Craig sagt, das sei eine nicht sehr starke Ausdrucksweise wenn man bedenke, dass es darum geht, abgeblich jahrelang missbrauucht worden zu sein, da wäre ein "Ich werde niemals vergessen" passender.
    WR erwähnt die Worte "sexueller Missbrauch" und hebt dabei die Augenbrauen. Dies zeige, dass er selbst diesen Worten nicht glaube und so etwas wie Überraschung spüre, als er sie ausspricht. Hätte es wirklich einen Missbrauch gegeben, hätte er jedoch keinen Grund, an seinen eigenen Worten zu zweifeln.
    WR: "Er missbrauchte mich" - dabei presst er die Lippen so zusammen, dass sie nicht mehr zu sehen sind - Craig zufolge ein Zeichen der Körpersprache dafür, dass man selbst überhaupt kein Vertrauen in das hat, was man gerade gesagt hat.
    Teil 2 wird noch folgen.



    Außerdem postete Craig vor einigen Tagen auf fb: Er habe sich viele frühere Vids angesehen, in denen WR positiv über Michael sprach und dort habe er keine versteckten Emotionen gesehen, keine Anzeichen von Angewidertsein, Wut, Angst, Verachtung, Stress etc. Nach Craigs Meinung würde man eine Fülle solcher Emotionen in seiner Körpersprache sehen, wäre er wirklich von Michael missbraucht worden. Es gibt KEIN EINZIGES.
    Dann zitierte Craig noch einmal den letzten Satz seines Buches über MJ: Er hoffe, dass die Beweise, die er in seinem Buch präsentiere, den Zweiflern beweisen, dass sie im Unrecht sind, denn es gebe eine überwältigende Menge von Beweisen dafür, dass Michael in jedem Sinne des Wortes unschuldig ist.


    >>I have watched many videos of Wade talking positively about Michael and I see no hidden or concealed emotions. I see NO flashes of disgust, anger, fear, contempt or any other negative emotion linked with the abuse he now claims. Furthermore, I see no other body language behaviour correlated with anxiety or stress. In my opinion, if Wade had been sexual assaulted by Michael, there would be an abundance of behavioural leakage. There is N-O-N-E.


    See for yourself. https://www.youtube.com/watch?v=ZqubEuZmLfM


    “I hope the evidence I have presented in my book will prove Michael’s doubters to be wrong, as there is an overwhelming body of evidence that shows Michael to be innocent in every sense of the word.” < This is final sentence I wrote in my book about Michael Jackson. The sooner the world realises this the better.


    Kind regards,
    CJB
    Author of the international #1 bestseller ‘Behind The Mask: What Michael Jackson's Body Language Told The World’ > http://www.amazon.com/dp/1480289205 <<

  • Sogar der Chefredakteur von TMZ zweifelt Wades Story an:


    Harvey Levin: "This is about money. That's the only reason you file a creditors claim. It's all about money."


    ...hier geht es nur ums Geld...


    Nicole Richie's mother:
    Brenda Harvey Richie ‏@BrendaRichie 9m


    I just watched the Today Show! What a crock of BS fr Wade! Speaking
    as a Professional in Social Work, that interview was totally rehearsed


    Nicole Richies Mutter: Was für ein Mist - das Interview war total einstudiert...


    Whoppy Goldberg: "Don't wait until the man's dead. I'm gonna go with the dead
    guy."


    ...glaubt Wade nicht-hier geht es nur ums Geld...auch Barbara Walters (hat Mike mal interviewt) sieht das so; Whoppi sagte auch , dass es schwer für Mikes Kinder sein muss


    Goldberg is pointing out the
    pain this causes the children, Walters agrees.


    Goldberg wore black and white checkered socks with heels - "and if
    you don't like it - Too BAD!"

  • Statement from David Nordahl, a friend of Michael Jackson for over 20 years, on these new allegations:


    I was at the ranch when Wade and his mother were there. He was a happy kid and his mother was always there.


    I suspect this is just another case of attempted extortion. Wade has a family now and I suspect that he needs the MONEY. I think he saw the
    immense wealth in the Michael estate and his mouth watered. Michael is no longer here to defend himself.


    I was around Michael many times in the presence of children. Michael had a great respect for all people and especially children. He would NEVER
    have harmed a child — physically or psychologically. ~ David Nordahl, friend of Michael Jackson for 20 years


    Nordahl kennt Wade, dieser scheint dringend Geld zu benötigen - MJ würde nie ein Kind verletzen.

  • Wir hatten großartige Zeiten, weil er solch eine fürsorgliche Person war.
    Am allermeisten werde ich jene Telefongespräche vermissen. Ich habe noch mein Mobiltelefon mit seiner Nummer darin. Ich kann den Gedanken nicht ertragen, seine Nachrichten zu löschen.

    (Robson im Opus)


    ..ich werde gerade etwas sarkastisch, es kam mir so in den Sinn, dass DAS der Grund ist, --Ja, er vermisst jene Telefongespräche, die mit den Rollenspielen,... ja...genau..die Gehirnwäsche fehlt jetzt...und deshalb kommen bei Robson jetzt so dreckige Sachen raus.. :idee:


    und das ist schon schlimm, diese Gehirnwäsche Nachrichten zu löschen... da würde ich auch an seiner Stelle sehr dran hängen... so schöne Erinnerungen.


    batshit crazy... :doof::flucht:

  • Taj Jackson @tajjackson3 59m
    Ich werde mich nicht zurücklehnen und zulassen, dass jemand frech solche Lügen über meinen Onkel erzählt. PUNKT.

    und da gibt es doch noch Omer Bhatti, der Michael von Kind auf kennt, auch auf der Trauerfeier mit der Familie in einer Reihe saß. Steht er nicht auf der Zeugenliste, denn er wäre hier wichtig und zwar sehr wichtig.


    Mr. Robson durchsichtige Klage kommt 4 Jahre nach MJs Tod. Es ist widerwärtig und traurig !

    Nicht nur das. Es ist widerwärtig und zum :haeh: Ich hoffe, dass endlich W.W. mal was dazu sagt, denn er will doch genau deswegen die Doku drehen, da er die ganzen Unwahrheiten und Verdrehungen aus dem Gericht 20058 kennt. :hilfe2:


    Sie ist total verägert und traurig. Wade sucht nur Öffentlichkeit und ist einfach falsch. Es/Er wird schnell vergessen sein und es wird Michaels wunderbares Vermächtnis nicht beeinträchtigen.

    Bitte, bitte Debbie, hoffentlich hast Du recht. Es ist einfach ungeheuérlich.


    http://www.tmz.com/2013/05/16/debbie-row…ichael-jackson/


    Sie glaube nicht für einen einzigen Moment daran, dass ihr Ex-Ehemann etwas unrechtes getan hat.

    Es ist so schön, was sie sagt, man merkt sie weiß und liebt Michael noch immer. :danke: II love you Debbie

  • Sie ist total verägert und traurig. Wade sucht nur Öffentlichkeit und ist einfach falsch. Es/Er wird schnell vergessen sein und es wird Michaels wunderbares Vermächtnis nicht beeinträchtigen.


    Das glaube ich auch. Das ist alles unheimlich schwer jetzt *find*, aber: An Wade Robson wird man sich irgendwann nur noch als "Wie hieß der Typ nochmal, da war doch mal was mit bekloppten Behauptungen" erinnern.
    :herz:Michael:herz: dagegen wird in tausend Jahren nicht vergessen sein.





    Teil 2 des Körpersprache-Videos ist online:


    WR beantwortet eine Frage, in dem er exakt die gleichen Worte verwendet wie der Moderator in seiner Frage. Craig sagt, da schrillen bei ihm immer die Alarmglocken, das sei ein Zeichen dafür, dass die antwortende Person nachplappert und nicht selbst denkt und einfach eine vorgegebene Antwort übernehme.
    Viel leichtes Schulterzucken --> kein Vertrauen in das, was man selbst sagt.
    Worte und Gesten stimmen nicht überein, die Körpersprache sage etwas anderes als die Worte.
    WR spreche teilweise in der Gegenwartsform statt in der Vergangenheit.
    Bei der Frage des Moderators, ob ihm jemals Geld angeboten worden sei, damit er der Presse Stories erzähle, verneint WR, unterbricht sich jedoch. Es wäre interessant zu wissen, so Craig, was er eigentlich sagen wollte.
    Als WR ein paar Sätze über seinen Sohn spricht, wirke er ganz anders, freier und überzeugt.
    WRs Satz, die Vorstellung, dass er seine Frau, seinen Sohn und seine ganze Familie da hineinziehe nur für Geld --> lt. Craig bringe er hier andere Personen mit ins Spiel als Beweis für seinen guten Charakter.
    Wieder verwende WR den Ausdruck "meine Wahrheit" und das sei etwas völlig anderes als DIE WAHRHEIT.
    Auf die Frage des Moderators, was er fühle, wenn er den Namen Michael Jackson höre, antwortet WR, heartbreak (gebrochenes Herz/Herzleid), pain (Schmerz), anger (Wut, Ärger), compassion (MItgefühl/Mitleid). Craig dazu: Jemand, der wirklich missbraucht wurde, würde Angewidertsein spüren, Scham, Traurigkeit, Angst und von all dem sehe man bei WR nichts. Auch gehen bei WR bei dem Wort Wut/Ärger die Augenbrauen hoch (wie im 1. Video erklärt ein Zeichen für Unglauben und fast schon Überraschung den eigenen Worten gegenüber), sie müssten normalerweise heruntergehen und die Augen würden sich verengen.
    Alle 4 Emotionen, die WR behauptet zu fühlen, seien auf seinem Gesicht nicht zu sehen.
    WR verwende das Wort "Szenario", ein zu emotionsloses Wort bei einem echten Missbrauch.
    Es sei ihm, Craig, völlig unverständlich, wie man 15 Jahre später (WR behauptet ja, bis zu einem Alter von 14 Jahren missbraucht worden zu sein und das letztes Jahr begriffen zu haben) mit diesen Behauptungen ankommen kann.
    Craigs Fazit: Er müsse noch mehr sehen, zB ein weiteres IV mit einem anderen Moderator, um sich wirklich sicher zu sein. Bis jetzt könne er sagen, dass seinem Eindruck nach in keinster Weise zu sehen sei, dass dieser Mann die Wahrheit sage. Er sehe keinerlei Glaubwürdigkeit, keine Übereinstimmung zwischen dem, was WR sagt, und seiner Körpersprache.





    Interessant ist vielleicht außerdem noch dies, das hatte jemand in der mjjc gepostet: Joy Robson, WRs Mutter, sagte 2005 aus, dass sie und die Kinder zwar etwa 4 Mal pro Jahr auf Neverland gewesen seien, meist sei Michael jedoch gar nicht dort gewesen. Innerhalb von 14 Jahren habe es nur 4 Gelegenheiten gegeben, in denen Michael ebenfalls anwesend gewesen sei, als sie dort waren:


    Joy Robson's 2005 Testimony :


    Quote:
    15 Q. And then from that point, from September of


    16 1991 up till, let’s just say, September 1993 -


    17 okay? – the time frame involved, you and your son


    18 spent a great deal of time with Michael Jackson, you


    19 were around him a lot, correct?


    20 A. I don’t think so.


    21 Q. You were not at the ranch on a number of


    22 occasions during 1991?


    23 A. My memory is in the entire time we’ve lived


    24 here since 1991, we’ve only been at the ranch with


    25 Michael on four occasions in 14 years.

    26 Q. Four occasions?


    27 A. Every other time we’ve been here without


    28 him.


    1 Q. Would that be the same for your son?


    2 A. Yes.


    3 Q. So –


    4 A. He came one — all the time by himself.


    5 Q. You testified that you’ve been out at the


    6 ranch on an average of about four times?


    7 A. Four times a year, but Michael was never


    8 there.


    11 Q. He’s never there when you go there?


    12 A. Very rarely. I can only remember four times


    13 in 14 years that we’ve been there with him since we


    14 have lived here.

  • Bin gerade überrascht, dass keine News-Sendung heute morgen, dass Thema überhaupt erwähnte. Bei Bild sehe ich auch keine Schlagzeile.


    Finde ich gerade sehr positiv...

  • Und Wades Mutter zog damals auch mit in die USA. Das wollte ich nur erwähnen, weil er jetzt so tut, als ob Michael ihn quasi entführt hätte. Auch während die Untersuchung wegen der Chandler-Vorwürfe lief, sie also wusste, dass Michael des Missbrauchs beschuldigt wurde, erlaubte sie Wade, ihn zu besuchen. Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ihr war die Gefahr für ihren Sohn egal (was man annehmen müsste, wenn man Wades heutige Geschichte glaubt), oder sie war total naiv (ebenfalls nicht gerade schmeichelhaft, wenn der Sohn in der Öffentlichkeit solche Vermutungen aufkommen lässt) - oder sie vertraute Michael trotz der Chandler-Sache.


    Sicher wäre es denkbar, dass ein Siebenjähriger sich einreden lässt, nicht nur der Täter, sondern auch er selbst käme ins Gefängnis, wenn er etwas sagen würde. Weniger glaubwürdig ist das, wenn das Opfer erwachsen ist und es besser wissen sollte. Außerdem sollte er 2005 zu alt gewesen sein, um sich am Telefon vom ehemaligen Täter beschwatzen zu lassen. Wenn ich mir den Film von Bashir angucke, wie dort das Gespräch verläuft, habe ich jedenfalls meine Zweifel, dass Michael (auch, wenn er gewollt hätte) dazu fähig gewesen wäre, irgendjemandem etwas Falsches zu suggerieren.


    Natürlich wäre es auch denkbar, dass er (Wade) 2005 an seine Karriere dachte. Aber warum schweigt er dann nicht auch jetzt? Schadet es seiner Karriere heute nicht mehr? Und warum geht er überhaupt an die Öffentlichkeit?


    Wenn wirklich etwas passiert wäre, wäre 2005 DIE Gelegenheit gewesen, sich an Michael zu rächen. Zumal es ja sogar angebliche Zeugen gab. Und auch, wenn er Angst vor Michael gehabt haben sollte, hätte er in den vergangenen 4 Jahren genug Möglichkeiten gehabt, die Wahrheit zu sagen, wenn sie denn wahr gewesen wäre.


    Umso tröstender ist da die Seite (Twitter? Facebook? Ich weiß es nicht mehr; bin eigentlich auf keiner dieser Seiten und nur durch dieses Forum darauf gekommen) von Brett Barnes, der zur gleichen Zeit oft auf Neverland war. Der hat sogar ein Bild von sich und Michael da stehen und sich anscheinend immer hervorragend wohl an Michaels Seite gefühlt!