MJJ Fashion - Eigenkreationen

  • Da möchte ich mal meine Jacke zeigen, die ich auch in LA dabei hatte.


    Hinten ist einfach nur ein großer Bad Aufnäher angebracht.



    Die Vorderseite und die Ärmel habe ich mit Stoffmalfarbe selber gestaltet.
    Weiß auf rotem Stoff ist nicht der Hit. Obwohl es Deckweiß ist, sah es nach 4 x drüber malen noch so aus : :boese:




    Wenn man nicht mit der Nase davor sitzt ist es aber ok.


  • ^.. sieht richtig gut aus .. Eo .. deine selbstgestaltete Jacke ..


    ..ich bin ja net so der Künstler ... aber wäre es eine Idee .. wenn du mal Zeit hast ...( :abroll: )
    ..diese weissen Teile (Shirt) durch feinen Glitzerstoff in weiss zu ersetzen ?
    ..entweder mit Textilkleber aufkleben .. aufbügeln? oder mit ein paar kleinen Stichen befestigen .. könnte mir das sehr gut vorstellen ..

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • diese weissen Teile (Shirt) durch feinen Glitzerstoff in weiss zu ersetzen ?
    ..entweder mit Textilkleber aufkleben .. aufbügeln? oder mit ein paar kleinen Stichen befestigen .. könnte mir das sehr gut vorstellen ..

    Ja das ist eine sehr gute Idee! :daumen:
    Dann aber eher für ein neues Projekt, so "edel" sollte es nicht werden und wenn es erst mal fertig ist, mag ich nicht mehr daran basteln. :zwinker:

  • Bei dieser leichten Jacke hat mir eine Freundin die Steine angebracht, dass Bild ist vom Shirt ausgeschnitten und auf genäht.



    Vorne war wegen den Taschen und Fransen nicht viel Platz aber ich habe wenigstens das Logo und Bad mit goldener Stofffarbe auf gemalt.


  • Wow! Hab gerade beide Seiten des Threads durchgeschaut. Hammer, was du alles bereits zustande gebracht hast.
    Bin begeistert! :sonne: Hab selbst nur ein gekauftes MJ-T-Shirt, Konzert O2 Arena 2009, was leider nie stattfinden konnte.
    Mach weiter so! <3

  • Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert aber ich habe mal eine Schritt für Schritt Anleitung gemacht, beim bemalen meiner Weste.


    Ich liebe ja das ( alte ) MJ Logo und wollte das gerne hinten auf meiner roten ( ich liebe rot ) Jeans - Weste haben.
    Frei Hand kann ich das nicht, also zeige ich Euch, wie man das trotzdem hin bekommt.


    MJ - Logo im Internet gesucht und so groß es auf Din A4 eben geht, auf Tonpapier gedruckt. Tonkarton bekomme ich nicht durch den Drucker und normales Papier ist zu dünn.


    Das dann mit dem Kutter auf einer passenden Unterlage ausschneiden.



    Die so entstandene Schablone auf den Stoff legen. Der Stoff muss auf jeden Fall vorher gewaschen werden, damit die Appretur raus ist.



    Mit einem Soffmalstift die Konturen nach zeichnen.



    Nicht vergessen eine Plastiktüte als Schutz unter zu legen, damit man nicht durch malt. Dann mit Pinsel und Stoffmalfarbe ausmalen.



    Gut trocknen lassen, ein dünnes, altes Tuch drüber legen ( Plastiktüte NICHT drunter lassen ) und bei 2 Punkten mindestens 5 Minuten bügeln. Damit macht man es waschfest, bei bis zu 60 Grad. Das hab ich aber nie probiert, da ich buntes eh nur bei 30 Grad wasche.



    Schon fettich!



    Ich habe dann noch mit einem schwarzen Glitzer - Stift Punkte auf gemalt, dass sieht man jetzt auf dem Bild nicht aber kommt darauf an, wie das Licht drauf fällt, dann glitzert es ein wenig.


  • Da die meisten Shirts hinten "nackig" sind, habe ich dann bei diesem Shirt hinten auch ein Logo drauf gemalt.



    Wenn man erst mal alles da hat, geht das ja ganz flott. :daumen:



    Mit blauem Stift vor gemalt...



    da ich blaue Glitzerfarbe benutzt habe.




    Noch was zu der rechtlichen Geschichte. T - Shirts darf man mit eigenen Motiven für den eigenen Bedarf fertigen. Man darf sie jedoch niemals zum Verkauf anbieten.
    Ich muss also meine Shirts etc. behalten und mein erbender Sohn dann auch. :kicher:


  • ich kann sowas nicht. nein ich bin ehrlich, bin zu faul dazu

    Man muss da schon Spaß dran haben, dass ist klar. :kicher: Ich male und bastel gerne, habe früher auch friemeligere Sachen gemacht.

    wenn das dein balkon ist,den man im hintergrund sieht

    Danke, ja. Ich sehe nicht mehr so gut und bei Sachen, die nicht so toll unter die fette Lampe am Schreibtisch passen, rutsche ich dann je nach Wetterlage an die Balkontür.

  • Dieses Motiv gab es netterweise in verschiedenen Farben, leider gab es kein rot :boese: aber blau mag ich auch sehr gerne. :daumen:



    Gekaufte Shirts mit Michael sind ja meist schwarz oder ( seltener ) weiß und ich kann mit dieser Methode nur auf helleren Stoffen arbeiten oder halt maximal mit schwarzer Farbe. Schwarze Shirts sind daher tabu. Gibt es aber auch genug zu kaufen. :zwinker:


    Auf die schon gezeigte Art habe ich eine andere Schablone gefertigt und kann diese nun ggf. auch noch mal verwenden.