Neues MJ-Album XSCAPE

  • Ob es L.A. Reid dabei ums Geld geht, weiß ich auch nicht. Er ist vielleicht auch einfach wirklich davon überzeugt, dass das passen würde. Und ein Erfolg wäre es sogar vermutlich auch, weil alleine schon die Fans von Bieber das Duett kaufen würden und die meisten Fans von Michael wohl auch. Aber "Aggro" fand ich den Kommentar dennoch nicht. Aber naja, das sind ungelegte Eier, über die man sich da Gedanken macht. Jetzt ist das neue Album ja erstmal draußen und ich denke, auf das Nächste, werden wir wieder ein Weilchen warten müssen, von daher.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @ LenaLena

    Zitat

    In Ergänzung dazu und zu @gelis Anmerkungen. Das posthume Michael
    Jackson Immortal-Soundtrack-Album trägt seinen Namen dick und fett auf
    den Cover genau wie er den Shows den Namen gab Michael Jackson One und
    Michael Jackson Immortal-World-Tour und da konnte Michael auch keine
    Absegnungen mehr vornehmen. Rechtliche Gründe sind wirklich Humbug.

    Dieses Argument hinkt, da die rechtlichen Grundlagen für diese Alben völlig andere sind.
    Es handelt sich in beiden Fällen um Songs, die von MJ zu seinen Lebzeiten selbst abgesegnet und frei gegeben wurden.
    Songs also, die er in ihrer Endfassung kannte und bereit war, zu veröffentlichen.


    Das ist der kleine aber feine Unterschied zur Veröffentlichung der Songs, die ohne sein Wissen und Einverständnis (unter seinem Namen??) erst nach nach seinem Tod passiert.


  • Was war an dem Post denn "Aggro"?
    Justin Bieber kann in meinen Augen machen was er möchte, kann ihm ja sowieso keiner verbieten (und wird auch keiner tun, weil er Geld bringt), aber sorry, auf ein "Duett" zwischen Bieber und Michael kann ich auch gut verzichten.


    Ich hab nichts als "Aggro" bezeichnet bei dem Post von Geli. Mit "Aggro" meinte ich allgemein gesehen, die recht große Anzahl von MJ Fans, die (und das meine ich mit Aggro) förmlich ihre Zähne nach JB fletschen und bashen müssen, wie so viele andere Gossip lesende Hater auch.


    Und jeder hat seinen Geschmack und ist auch gut so! Trauriger finde ich ist es aber, wenn man etwas aus prinzip scheiße findet, obwohl es einem sogar richtig gefallen würde/könnte (aber natürlich auch nicht der Fall sein muss, es gibt ja wie gesagt verschiedene Geschmäcker). Und damits nicht wieder falsch aufgenommen wird, nein, damit meine ich dich jetzt NICHT, bei anderen Postings erkennt man aber, dass man Justin Bieber aus prinzip scheiße findet.


    @LenaLena :D Ehrlichgesagt setzte ich da stark auf das "pretty sure" von L.A. Reid, aber ich glaube auch, dass es wirklich Zukunftsmusik ist, wortwörtlich sozusagen ;)



    edit: Hier noch ein passender Blog Eintrag: "My Blog- Bullying begins with the Press #justinbieber" Quelle: http://www.whosay.com/status/michaelcastner/535927


    UND ALLEN VIEL SPAß DIE DAS ALBUM SCHON HABEN ICH LEIDER NOCH NICHT :)


    Shamone :hut:

    Justin Bieber - "There's gonna be times when people tell you that you can't live your dreams, this is what I tell them, NEVER SAY NEVER." NEVER SAY NEVER 37g4neo9.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von belieber4life ()

  • Bei media gabs noch einige Deluxe aber die normale war dort auch nicht mehr zu finden.

    kerzen.jpg


    Am 12.11.2014 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Starlight05

  • Entweder das, oder die Stellen von der normalen Version nicht so viele ins Regal. Ich denke mir, dass besonders die Deluxeversion eher von Fans gekauft wird, während die normale Version vielleicht eher von Leuten gekauft wird, die zwar Michaels Musik ganz gerne mögen und an dem neuen Material interessiert sind, aber nicht so sehr in dieser Welt zu Hause sind, dass sie die Demos und die Dokumentation dazu bräuchten.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Dieses Argument hinkt, da die rechtlichen Grundlagen für diese Alben völlig andere sind.
    Es handelt sich in beiden Fällen um Songs, die von MJ zu seinen Lebzeiten selbst abgesegnet und frei gegeben wurden.
    Songs also, die er in ihrer Endfassung kannte und bereit war, zu veröffentlichen.


    Der Immortal-Soundtrack ist ein reines Remix-Album, wie soll er das in der Endfassung gekannt haben?, sogar nicht veröffentlichte Parts vom TDCU-Chor wurden mit eingebaut.


    @paradox
    Die normale Version wird auch gekauft. Sie ist z.B. auf US-itunes auf 16, bei Amazon.de auf 53 und übrigens der Deluxe-Softpack auf 41.


    http://www.amazon.de/gp/bestse…27244427&pf_rd_i=290380#3


    Allerdings zeigen die Verkäufe ja ganz klar, dass die Deluxe keine Fanversion ist, sondern die die von der normal intressierten eben auch vorrangig gewünscht wird.

  • Eine Album-Vorstellung auf MBSCN. Moderator entschudligt sich, dass der Clip so kurz ist (MJ ist so teuer, mehr können wir uns nicht leisten :kicher: ). Man höre und staune der Rolling Stone-Reporter (die ja gerne MJ trashen) findet nur Lob


  • Ach so ist das, ich werde kleingeistig genannt, weil ich die Bieberversion von STTR als die schlechteste von den drei gehörten finde? Für mein Gehör hat Bieber noch eine Kinderstimme, das ist meine Feststellung und keine Wertung, ob es gut oder schlecht klingt. Ich lehne autotune ab. Für mich ist Bieber noch nicht in der der Welt der erwachsenen Künstler angekommen, er ist immernoch ein Teeniepopstar. Seine Musik spricht mich nicht an, der Grund wird eher mein Alter sein, ich bin eben schon Jahrzehnte dem Teeniealter entwachsen. Bieberfans sind des öfteren durch infantile Postings , besonders auf Twitter aufgefallen, von daher nehme ich es auch nicht allzu ernst was mir ein Bieberfan entgegenschleudert.

  • Mir gefällt das Album sehr gut. Die Demos sind meiner Meinung nach das Beste. Sie zeigen, was für Michael "nur" Demos waren, sind bei anderen Künstlern fertige Songs.
    Die bearbeiteten Songs find ich auch sehr gut gelungen. Allerdings bin ich der Meinung, Xscape wäre auch "nur" mit den Demos wie ne Bombe eingeschlagen. Ich glaube nicht, dass man die jüngeren Fans nur mit den bearbeiteten Songs erreichen kann. Michael Jackson's Musik ist zeitlos.
    Dadurch, dass man die Xscape ohne die Demos für weniger Geld kaufen kann, als die CD, die zudem die Demos enthält, sehe ich die Gefahr, dass sie häufiger gekauft wird, als die CD mit den Demos-gerade von den jüngeren Fans. Und das find ich wirklich schade, denn nähergebracht würde Michael ihnen in erster Linie durch die Demos. Sie sind SEINE Arbeit.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • :Tova:

    Mir gefällt das Album sehr gut. Die Demos sind meiner Meinung nach das Beste. Sie zeigen, was für Michael "nur" Demos waren, sind bei anderen Künstlern fertige Songs.
    Die bearbeiteten Songs find ich auch sehr gut gelungen. Allerdings bin ich der Meinung, Xscape wäre auch "nur" mit den Demos wie ne Bombe eingeschlagen.

    jetzt bin ich auch so weit, hier mitreden zu können.. :zahn:


    wobei, ich muss nicht viel reden..
    bin völlig der meinung von forever..


    michael pur... :herz:


    (und 'slave to the rhythm' in beiden versionen absolut mein lieblingssong..)


    :flirty:

  • Dadurch, dass man die Xscape ohne die Demos für weniger Geld kaufen kann, als die CD, die zudem die Demos enthält, sehe ich die Gefahr, dass sie häufiger gekauft wird, als die CD mit den Demos-gerade von den jüngeren Fans.

    Also bei meinem MediaMarkt hat die Deluxe-Version 12,90 € und die "normale" Version 15,90 € gekostet. :-D

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Dadurch, dass man die Xscape ohne die Demos für weniger Geld kaufen kann, als die CD, die zudem die Demos enthält, sehe ich die Gefahr, dass sie häufiger gekauft wird, als die CD mit den Demos-gerade von den jüngeren Fans


    Die Verkkaufsstände zeigen ja eindeutig, dass überall die Deluxe verlangt wird und um Länge vorne liegt und wie schon angemerkt ist sie in der Tat bislang nicht teurer als die Standart. Zudem finde ich wird meist in den Albumvorstellungen relativ gut dargestellt, dass die Deluxe auch die Demos erhält.

  • Mitteilung vom MJ-Estate-Online-Team


    Hello:


    The Estate has become aware of chatter regarding a potential release of a Michael Jackson/Justin Bieber duet of "Slave To The Rhythm". The MJ fan community should rest assured that while there have been lots of ideas thrown out, the Estate has confirmed that there are absolutely no plans to release any Jackson/Bieber duet.
    Thank you,


    Dem Estate sind Gerüchte über eine mögliche Veröffentlichung eines Michael Jackson / Justin Bieber Duett von "Slave To The Rhythm" mitgeteilt worden. Die MJ Fan-Gemeinde sollte sicher sein, dass, während viele Ideen diskutiert wurden der Estate bestätigt, dass es absolut keine Pläne bezüglich einer Veröffentlichung eines Jackson / Bieber Duett gibt..
    Danke,


    MJOnline
    The Official Online Team of The Michael Jackson Estate™