Ganz Oben Ganz Unten / Christian Wulff

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Christian Wulff hat im TV live sein Buch vorgestellt und dabei einige Sätze gesagt, die mich tief berührt haben.


    Er sagte z.B. über die Bild, dass es eine Schlagzeile gab "Seit dem ....2014 ist Wulff unschuldig" - dass sei von uns den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren, denn schon im Grundgesetz steht, dass ein Mensch so lange als unschuldig zu gelten habe, bis seine Schuld bewiesen sei.


    Außerdem berichtete er über einen Reporter, der ihn begleiten wollte, diese Begleitung wurde vom Chefredakteur abgesagt, das Gespräch verlief so: Chef zum Reporter: "Was wollen sie machen? Ein Portrait? Aus welchem Jahrhundert stammen sie? Wir machen keine Portraits, wir jagen sie!"


    Dazu wurde immer wieder erwähnt, dass die Medien die 4te Gewalt seien und das dies falsch und erschreckend ist. Das die Menschen darüber reden oder sogar streiten sollten, damit dies wieder in einer Bahn verläuft, wo die Medien hingehören.


    Ich ganz persönlich konnte vor diesen Worten nur den Hut ziehen :hut:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich hab es auch gesehen :hmhm: und muss dazu sagen, dass ich es damals, als das angfing mit der BILD wirklich absolut erschrenkend fand, was dort mit Wulff gemacht worden ist. Gut, er mag falsch reagiert haben, als er den Redakteur der BILD angerufen hat, aber verdammt, er ist in erster Linie Mensch und war nicht in erster Linie Bundespräsident. Ich denke viele von uns hätten genauso reagiert, wenn wir solche Unwahrheiten über uns zu lesen bekommen hätten. Ich finde es äußerst suspekt, dass ein Boulevardblatt die Macht hat, die Integrität eines Bundespräsidenten in Frage zu stellen und ihn mehr oder weniger zu stürzen. Sie sollen Missstände aufdecken, ja, sie sollen Ungerechtigkeiten an den Pranger stellen, ja, aber sie sollen verdammt noch mal, bevor sie jemanden öffentlich verleumden, vernünftig und neutral recherchieren.


    Ich kann die "Arbeitsweise" der BILD ganz gut wieder geben, hierzu mal eine kleine Geschichte: Mein Cousin war, als Sanitätssoldat stationiert in Phnom penh und wurde mit seinem Kameraden im Auto beschossen. Sein Kamerad kam dabei ums Leben, direkt neben ihm. Meinem Cousin war bewußt, dass er eigentlich hätte tot sein müssen, da er eigentlich der Fahrer war, aber sein Kamerad darauf bestanden hatte, auch mal fahren zu wollen. Mein Cousin wurde durch die Bundeswehr abgeschirmt, nicht so aber meine Tante und mein Onkel. Die BILD rief bei meiner Tante an (die wusste noch von gar nichts und hatte kurz vorher ihren jüngsten Sohn verloren) sagte ihr, dass es eine Schießerei gegeben hat, dass es einen Toten gegeben hätte und sagten, sie würden ein Taxi vorbei schicken, damit meine Tante dem Fahrer ein Foto meines Cousins aushändigt. Sie tat es nicht, doch die BILD war mit ihrem Latein noch nicht am Ene, so haben sie doch tatsächlich jemanden gefunden (ob mit Bezahlung, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen) aus dem Freundeskreis meiner Tante, die bei ihr angerufen hat und die sie ausgequetscht hat über den Vorfall in Phnom penh...........dieses Gespräch wurde aufgezeichnet (ohne Wissen meiner Tante) und öffentlich gemacht. Das alles war vor über 20 Jahren, doch es hat sich bei mir ins Gedächtsnis eingebrannt, seit dem registriere ich Artikel, lese sie, aber bilde mir meine eigene Meinung darüber.


    Zitat:


    Seit 1993 hat die Bundeswehr im Ausland 102 Soldaten verloren - die meisten davon allerdings nicht im Kampf


    Es begann mit Alexander Arndt. Vor genau 20 Jahren - am 14. Oktober 1993 - wollte der 26-jährige Sanitätsfeldwebel der Bundeswehr mit seinem Kameraden Torsten Klaas in Phnom Penh essen gehen. Doch auf dem Rückweg wurden die beiden, wie die Bundeswehr-Chronik vermerkt, von einem Motorrad überholt. Einer der Fahrer zog plötzlich eine Handfeuerwaffe, vier Schüsse fielen. Der Sanitätssoldat Arndt wurde in Brust und Oberschenkel getroffen. Arndt wurde der erste im Ausland getötete deutsche Soldat nach 1945.


    http://www.neues-deutschland.d…nom-penh-nach-kundus.html

  • ch kann die "Arbeitsweise" der BILD ganz gut wieder geben,


    das ist aber nicht nur die bild :fressen:
    jedesmal,wenn was fürchterliches passiert,werden die anderen,unbeteiligten,aus der nachbarschaft z.b. von den
    reportern beträngt,daß ist schon wiederlich.man muß nur mal schauen,wieviele mikrofone den leuten ins gesicht
    gehalten werden.zum ganzen überfluß sendet dann auch am abend jeder fernsehsender sein eigenes "spezial"
    da hilft nur noch die fersehbedienung zum ausschalten!!sonst wirds einem übel . :meckern:

  • das ist aber nicht nur die bild


    'Da hast Du völlig Recht, aber die BILD hatte damals wirklich den Vogel abgeschossen :stuhl: Kurze Zeit später, als das mit der BILD passiert war, trabten schon alle anderen an mit ihren Kameras usw., wir haben gestaunt damals, wie viel Presse plötzlich vor Ort war :glupschi: und das, wo doch eigentlich niemand das Emsland kennt :kicher:

  • wo doch eigentlich niemand das Emsland kennt

    na,na,na,sag doch nicht sowas,oder machst du fishing for compliments?
    wer wird das schöne emsland nicht kennen?wenn man nach borkum will,muß ( :raufen: ) man durchs emsland
    nein,bitte nicht böse sein,das war mal wieder einer meiner :blöd: sprüche :kicher:
    das emsland ist eine sehr schöne gegend. ja,das muß man sagen, ihr im emsland habt viel gegend und fast
    immer weht ein wind,trotzdem sehr schön.ehrenwort. :daumen:
    aber denkt doch mal an den noch offenen "fall peggy". die leute in diesem ort,können und wollen keine presse
    mehr sehen,sie sagen die von der presse waren wie die schmeißfliegen,nur noch aufdringlicher und haben vor
    keiner haustüre halt gemacht,am liebsten hätten sie den fuß in der tür gelassen.die leute konnten nicht mal ungestört
    einkaufen,sogar bis in die läden ist das sensationsgierige pressevolk nachgelaufen,wegen was,na wegen geld. :boah:

  • wo doch eigentlich niemand das Emsland kennt


    Witzbold, Scherzkeks! ;) Wir waren gerade im letzten Jahr mal wieder auf Borkum.... hach, ja..... herrliche 2 Wochen Sonnenschein..... und das Emsland vorab und danach.... beruhigend, beschaulich und platt. :flitz: Da kann man Freund/Feind schon vom Weiten sehen.... :kicher:


    Nein, der Journalismus ist in den letzten 30 Jahren vollkommen verkommen und hat den eigentlichen Ursprung längst hinter sich gelassen! Wahrheitsgetreue Berichterstattung.... :lachen::lachen: WAS ist das??? Mir tun all die leid, die in die Fänge der Presse gelangen, aus welchen Gründen auch immer! Rücksichtsnahme und Fingerspitzengefühl dürften sie gegenüber deiner Tante sicherlich nicht an den Tag gelegt haben.... :agr:

  • beruhigend, beschaulich und platt. :flitz:


    Beruhigend?......stimmt, hier ist tatsächlich nichts los, Nachts werden die Bürgersteige hochgeklappt (überall sind die noch nicht, bei uns heißt es "befahrbare Wege" :kicher: ) :ablach: beschaulich?......stimmt auch :kicher: laaaaaaaangweilig, platt?.........aber sowas von :ablach:, bei uns gibt es nur Hügel bei der Mülldeponie, hier reden die Leute hauptsächlich Plattdeutsch :olol: und wir können sehen, wer nächste Woche zu Besuch kommt :lachen: aaaaaaaaaaaber, wir bauen hier die größten Kreuzfahrtschiffe und haben die niedrigste Arbeitslosenquote ganz Deutschlands :applaus: Böse Zungen behaupten ja immer, wenn sie unser Nummernschild mit EL sehen, es würde Entwicklungsland bedeuten :tauch:

  • Böse Zungen behaupten ja immer, wenn sie unser Nummernschild mit EL sehen, es würde Entwicklungsland bedeuten


    :ghosti: ... ich schmeiss mich wech. Muss ich mir merken.... :olol:



    Ähm.... sorry für OT :flag::bh:

  • Sorry aber für Wulff hab ich null Sympathie. Es tat mir nur leid, wie seine Ex im Buch über ihn abgelästert hat. Ich frage mich, wozu ein noch fitter ü40-Mann Ehrensold beziehen muss ?

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Ich frage mich, wozu ein noch fitter ü40-Mann Ehrensold beziehen muss ?


    Weil es so verankert ist und damit dieses Geld allen zusteht, die dieses Amt mal ausgeführt haben. Da wird dann halt mal nach dem Motto "Alle gleich" gehandelt. Zudem war er ü50 :sonne:


    Man muss auch keine Sympathie für ihn haben, aber ich bin der Meinung, dass er als BP um einiges besser war als sein Nachfolger. Schlecht gemacht hat ihn die Presse...


    Egal, ich mochte ihn und mag ihn noch.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Naja mein Fall war er nie. Und mein Mitleid hält sich in Grenzen. Bild ist Bild, nie fair, dümmer fand ich das Verfahren. Und dass er gleich geext wurde...wie heisst es doch eigentlich in guten wie in schlechten Tagen...

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Ich denke das Wulff alleine durch die Tatsache wie er die Bild-Zeitung als Werbeorgan in seiner Aufstiegszeit zum Bundespräsidenten nutzte und mir dieser kooperierte und sich und seine Familie als Musterfamilie vermarketete nicht zum Bundespräsidenten geeignet war. Solange die Bildzeitung für ihn gut war, war die Bildzeitung für ihn ein liebes Organ, obwohl einem angehenden Bundespräsidenten ja klar sein musste, dass man nicht mit der Bild-Zeitung ins Bett geht.


    Das das dann alles ins Gegenteil umgeschlagen ist, ist bitter für ihn persönlich bitte und die Vorwürfe gegen ihn waren ja auch nicht gerechtfertigt wie ja auch gerichtlich geklärt ist. Aber wegem oben aufgeführten Satz war er meines Erachtens auch nicht zum Bundespräsident geeignet. Und sein Buch kaufe ich mir nun sowenig wie das von der Gattin.


    Was ich wirklich beschämend finde wie viele Promis für die Bild-Zeitung werben.

  • Zitat

    alleine durch die Tatsache wie er die Bild-Zeitung als Werbeorgan in seiner Aufstiegszeit zum Bundespräsidenten nutzte und mir dieser kooperierte


    Diese Zeitschrift wird nun mal in DE und teilweise darüber hinaus am meisten gelesen - leider! Somit konnte er sich der breiten Masse am besten verkaufen! Und wie man ja sieht, ist er ja von all den Promis, die für diese werben und Interviewes geben, nicht der einzige. Allerdings sehe ich es auch so, dass man als angehender Bundespräsident nicht unbedingt mit einer derartigen Zeitung kooperieren muss..... war eindeutig ein Fehltritt! Aber auch seine - inzwischen Ex - war mMn. eine Fehlentscheidung! Ihr lag mehr an der Position 1. Frau des Staates zu sein und als durch den Fall dies nicht mehr gegeben war, hat sie ihn wie eine heisse Kartoffel ebenfalls fallen gelassen.... in manchen Kreisen nennt man solche Frauen auch Edel-Nutten... sorry! Zumindest hat es den Anschein, dass ihr nicht viel am Menschen Wulff gelegen war....

  • Bild-Zeitung als Werbeorgan


    Ich glaube Merkel war es mal die da sagte, dass sie die Machenschaften der Bild nicht mag, sie aber benötigt um die breite Masse zu erreichen :brille:


    in manchen Kreisen nennt man solche Frauen auch Edel-Nutten... sorry!


    Für meinen Geschmack gut getroffen - auch sorry :zahn:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)