Colony Capital verkauft die Neverland-Ranch (Verkauft an Ron Burkle im Dezember 2020)

  • Zitat

    Warum geht's bei Elvis und bei Michael nicht?


    Kennen wir Michael-Fans denn die genaue Ausgangslage, bei beiden Anwesen? Ich für meinen Teil kann das nicht behaupten, ich habe bei Graceland null Ahnung, wie leicht oder schwer da der Erwerb war und wie einfach oder schwer es jetzt ist, das Anwesen zu unterhalten.


    Zitat

    Hier geht für mich eine ganz klare Kritik an's Estate.


    Und auch hier wissen wir ja nicht genau, welche Gespräche im Hintergrund gelaufen sind. Das Statement des Estates lässt ja schon durchblicken, dass es (zähe und schwere) Verhandlungen gab. Die Nachlassverwalter dürfen eben nicht nur mit dem Fanherzen entscheiden, sondern müssen auch und vor allem die wirtschaftlichen Aspekte im Auge behalten. Denn dafür hat Michael sie schließlich eingesetzt.


    Versteht mich nicht falsch, auch ich hänge natürlich emotional an dem Anwesen. Wie gesagt, Michael hat dort - den Prozess mal ausgenommen - sicher die glücklichsten, 'freiesten' Jahre seines Lebens verbracht. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht so einfach ist, so ein riesen Anwesen rentabel zu bewirtschaften. Und da möchte ich dem Estate erstmal keine Vorwürfe machen, denn sie haben in den vergangenen Jahren in meinen Augen super Arbeit geleistet, sodass ich hier jetzt eigentlich bezweifle, dass sie sich leichtfertig zu diesem Schritt entschlossen haben.

  • Die Nachlassverwalter dürfen eben nicht nur mit dem Fanherzen entscheiden, sondern müssen auch und vor allem die wirtschaftlichen Aspekte im Auge behalten.


    Das ist wohl richtig, aber sie haben ebenfalls die Aufgabe Michaels Vermögen zu erhalten. Auch die Stadt Santa Barbara hat wohl allen Grund an Michael etwas gut zu machen, so wie er dort behandelt wurde, wo ein Wille ist, gibt es immer einen Weg. Wenn ich bedenke, dass alle so gedacht hätten, gäbe es heute weder eine Wiener Hofburg, noch gäbe es Schloss Neuschwanstein, oder das Geburtshaus von Mozart. Wir alle heben jedes Schnippelchen von Michael auf, aber andere haben von Michael bis jetzt nur alles verramscht. Mensch, dieser Mann hat Musikgeschichte geschrieben, ist es das nicht wert, auch von ihm alles zu erhalten?

    fs_anon_967863_1659980822.jpg


  • Und auch hier wissen wir ja nicht genau, welche Gespräche im Hintergrund gelaufen sind. Das Statement des Estates lässt ja schon durchblicken, dass es (zähe und schwere) Verhandlungen gab. Die Nachlassverwalter dürfen eben nicht nur mit dem Fanherzen entscheiden, sondern müssen auch und vor allem die wirtschaftlichen Aspekte im Auge behalten. Denn dafür hat Michael sie schließlich eingesetzt.


    Richtig! Und wenn NL aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr haltbar ist, so hat sich der Estate mit Sicherheit sich trotzdem schweren Herzens zum Verkauf durchgerungen. Denn, die Kosten stehen in keinem Verhältnis!! Ja, sie sind dafür eingestellt, den Nachlaß zu verwalten und für seine Kinder bestens zu schützen! Dazu gehören auch unwirtschaftliche Dinge abzustoßen, um den Nachlaß nicht zu gefährden.


    Ich denke auch, dass Blanket sich überhaupt nicht mehr an die Zeit erinnern kann und somit keine emotionale Bindung haben kann. Das Prince den wirtschaftlichen Faktor und die Notwendigkeit des Verkaufes erkennt und Paris nicht unbedingt dort wieder hin möchte...


    Edit:


    Los Olivos und St. Barbara haben wohl kein Interesse, von Fangemeinden pilgernd überrannt zu werden.... Was ich durchaus nachvollziehen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • :Tova:


    ..bitte seid mir nicht böse..


    meine schwester (ups..?) hat mir heute am telefon erzählt, dass ein grundstück von michael verkauft würde..kam wohl in südwest3..


    jetzt lese ich hier..neverland ...


    ich mag jetzt auch nicht diskutieren, ob es wirtschaftlich oder nicht ist..oder ob es paris oder sonstwer wollte oder nicht..


    weil...ich sitze hier mit tränen in den augen ..
    neverland war 'sein' leben und jetzt wurde es verschebelt..


    ich bin so unendlich traurig..


  • neverland war 'sein' leben und jetzt wurde es verschebelt..


    ich bin so unendlich traurig..


    Die Betonung liegt auf WAR! Und das ist seit dem 13.06.2005 nicht mehr der Fall gewesen! ER hat Neverland verlassen und hätte es nie wieder betreten! Es war nicht mehr sein zuhause, sein Traum.... zerstört und entweiht!

  • Michael hätte NL auch ohne den Ratschlag verlassen!

  • :Tova:


    ich weiss..ghosti + forever..


    es war sein zu hause..
    nach der schändung durch die polizei natürlich nicht mehr unbeschwert..


    dennoch denke ich, dass es im herzen immer noch sein zu hause war.....
    er wird sich schon erinnert haben an all das positive, was er dort bewirkt hat..


    das sind erinnerungen im herzen, die niemand, selbst die lapd zerstören kann..


    :herz:


    ende + over..

  • dennoch denke ich, dass es im herzen immer noch sein zu hause war.....


    Ich sehe es genauso. Ich meinte mit meinem post, dass Michael NL nur auf anraten von Mesereau verlassen hat, bzw nicht aus eigenem antrieb.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Hier mal ein link zu nem artikel, was Paris über Neverland und zukunftspläne bzg der ranch geäussert hat. http://www.promiflash.de/paris-jackson-b…ch-1304187.html


    Ja - legendarymichaeljackson berichtete damals (April 2013) auch darüber, Paris habe damals gesagt, es sei immer Michaels Ziel gewesen, dass benachteiligte Kinder auf Neverland Spaß haben könnten und sie denke, dass dafür alles wieder aufgebaut werden solle. Sobald sie erwachsen sei, sei sie dabei, darauf könne man sich verlassen.
    >>“I think it should be restored to how it used to be, so that the children who couldn’t have a childhood could have fun there. That was his goal – like kids in a hospital. They should restore all the rides and everything. As soon as I’m an adult – I’m on it. Count on it.”<<
    http://www.legendarymichaeljac…and-to-how-it-used-to-be/


    Ich hab letzte Nacht bzw. gegen Morgen davon gelesen und hab erst mal laut Nein! gesagt. :stuhl: Ja, ich weiß, Michael wollte dort nicht mehr leben.
    Im Bodyguards-Buch las ich auch noch einmal, er sei kurz nach den Durchsuchungen, bei denen die Polizei das Haus mehr oder weniger verwüstete, nur noch ein Mal ins Haus gegangen, habe sich umgesehen und habe sofort eines der Gästehäuser bezogen und das Haupthaus nicht mehr betreten. ;( (Man kann sich kaum vorstellen, was das in ihm angerichtet haben muss! :flenn: Das war wieder einer einmal dieser Momente, in denen ich Sneddon und Co. am liebsten... :watsch::wolke::sauer: )
    Laut den Bodyguards hat Blanket ihn einmal gefragt: "Können wir nach Neverland zurückgehen?" Michael: "Nein. Wir können niemals dort hin zurückkehren. Dieser Ort ist verseucht von Bösem." ;( :rotz:
    Er wollte nicht zurück. Ich weiß das alles, wir alle wissen es. Und dennoch... Finanzen und teurer Unterhalt und Verkaufsrechte hin oder her, ich finde, die einzigen, die darüber zu entscheiden haben, was mit Neverland passiert, sind seine Kinder. Gut, wir wissen ja nicht, was sie dazu sagen, aber... Ich wünschte einfach, sie hätten mit einer Entscheidung gewartet, bis die Kinder alt genug sind.

  • Laut den Bodyguards hat Blanket ihn einmal gefragt: "Können wir nach Neverland zurückgehen?" Michael: "Nein. Wir können niemals dort hin zurückkehren. Dieser Ort ist verseucht von Bösem."
    Er wollte nicht zurück. Ich weiß das alles, wir alle wissen es. Und dennoch... Finanzen und teurer Unterhalt und Verkaufsrechte hin oder her, ich finde, die einzigen, die darüber zu entscheiden haben, was mit Neverland passiert, sind seine Kinder. Gut, wir wissen ja nicht, was sie dazu sagen, aber... Ich wünschte einfach, sie hätten mit einer Entscheidung gewartet, bis die Kinder alt genug sind.


    Was wir auch wissen, dass Michael sich sehnlichst ein neues zu Hause für sich und seine Kinder wünschte. Er hat nicht Geld weggelegt um den Kredit von Neverland zu zahlen, er hat Geld wegelegt um sich sein neues zu Hause zu kaufen, sein "neues Neverland".
    Ich denke der Estate ist nicht in der Lage zu sagen wir warten mit der Entscheidung des Kaufs oder Nicht-Kaufs bis die Kinder volljährig sind und sie ihre Meinung vertreten können. Was wir erfahren haben, dass der Neverland-Deal so ungünstig abgeschlossen ist, dass Colonial Capital zu jedem Zeitpunkt in der Lage war und ist die Entscheidung zu treffen "Wir verkaufen Neverland". Von daher wurde dem Estate mit der Verkaufsentscheidung die Pistole auf die Brust gesetzt: Kaufen ja ode nein. Kaufen heißt: Rückzahlung von 23. Mio plus 22% Zinsen plus 10% an Tohme plus alles was Colonial Capital bislang an Kosten für Neverland getragen hat (um die 25 Mio.) und ab sofort ab Kauf alle Unterhalstkosten für Neverland zu tragen. Es steht natürlich jedem frei die Entscheidung gegen den Kauf dem Estate anzulasten. Im Idealfall würde ich mir auch wünschen, dass der Kauf für die Kosten von Neverland als Andenken für die Kinder ohne weiteres zu tragen sind. Aber die Verwalter sehen es als zu großen Kostenfaktor und das diese geprüft haben, dass Neverland eben nicht profitabel genutzt werden kann bezweifel ich pers. nicht. Sie würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden, denn von gut abgeschlossenen Geschäften proftieren sie auch. Jeder weiß, dass Graceland für den Elivs-Estate die größte Einnahmequelle, von daher ist es Schwachsinn zu glauben, dass der MJ-Estate nicht Optionen geprüft hat Neverland zu einem Pilgerort für MJ-Fans zu machen, wobei man natürlich ohnehin die Frage stellen kann, ob man etwas wie Graceland für Neverland wünscht. Aber die Frage stellt sich gar nicht, weil es nicht zulässig diesen Ort für Massen zugänglich zu machen, rechtlich nicht und infrastrukturell bestehen nicht die Möglichkeiten. Ich denke es war sicherlich durchaus eine Hoffnung für Barrak, nur aus Nächstenliebe zu Michael hat er die Ranch sicherlich nicht seit seinem Tod nach seiner Vorlage restauriert, sicherlich gab es in den letzten 5 Jahren die Bestrebungen daraus etwas Profitables zu machen. Die Erkenntnis ist mit Sicherheit gekommen, dass es nicht machbar ist oder Unsummen verschlingt (hat Barrak auch aktuell geäußert).


    Was ich denke man nun auch als Fakt sehen kann/muss, dass es dem Estate nicht gelungen ist in seiner Klage gegen Tohme gegen den Neverland-Deal vorzugehen, denn der Estate verlangte darin die Nichtigmachung des abgeschlossen Vertrages. Und wenn auch andere Sachen die gegen Tohme in der Klage aufgeführt sind und seine sämtlichen abgeschlossenen Verträge mit Michael als vollkommen legitim gewertet werden, dann wird der noch abkassieren vom Estate.

  • Ja, genau so sehe ich das auch. Rein rechtlich kann sich der Estate auf den Kopf stellen, er hat nunmal nicht die Entscheidungsgewalt. Stimme dir in deinem Posting vollkommen zu.


    Zitat

    Ich denke auch, dass Blanket sich überhaupt nicht mehr an die Zeit erinnern kann und somit keine emotionale Bindung haben kann. Das Prince den wirtschaftlichen Faktor und die Notwendigkeit des Verkaufes erkennt und Paris nicht unbedingt dort wieder hin möchte...


    Das frage ich mich eben auch.. also inwieweit die Kinder überhaupt (persönlich) noch ein Interesse an NL haben. Dass mal was 'schönes/hilfreiches' draus gemacht wird, das denke ich schon, dass sie das wollen. Aber ob ihr Herz persönlich noch so daran hängt? (also in dem Sinne, dass sie sich dort auch selber aufhalten wollen) Ich weiß nicht.. ich befürchte, der Prozess hat alles Schöne beschmutzt und auch wenn sie noch sehr klein waren, ich denke schon dass Prince und Paris den Ernst der Lage mitbekommen haben. Michael wird ihnen als sie größer waren sicherlich auch das ein oder andere erzählt haben. Und wie er dann aktuell zu NL stand, lässt sich ja aus Dancers Posting herauslesen.


    Wenn es jetzt wirklich zum Verkauf kommen sollte ist das auf der einen Seite sicherlich traurig, aber aus wirtschaftlicher Sicht absolut verständlich, dass der Estate sich nicht mit diesen Unsummen (und Schwierigkeiten) belasten will. Sie wurden dazu eingesetzt, das bestehende Vermögen zu halten und wenn möglich zu vergrößern (was ihnen ja wirklich grandios gelungen ist in den letzten Jahren!). NL würde dieses Ziel wahrscheinlich in Gefahr bringen und dann würden sie ja im Grunde gegen Michaels Willen handeln. Ich denke nicht, dass sich der Estate die Entscheidung einfach gemacht hat. Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • Die rechtliche und mit dem Verstand zu erfassene Lage ist Klar ... mir wenigstens.
    Aber
    Gefühl und Herz laufen bei mir in eine andere Richtung :snüf:
    Neverland ist ( trotz allem was ich darüber weiß) immer ein Stück von Michael für mich
    und ich tue mich enorm schwer damit, das Ganze rational zu sehen :traurig2:
    Ich bin zwar gemeinhin ein rational denkender Mensch ..... aber bei Michael (und allem was mit ihm zusammenhängt) ist das nicht so. :oooch:
    Ich verstehe es selber nicht und es ist mir inzwischen auch egal .....


    Ich hoffe nur, dass die "Sycamore Valley Ranch" unter dem neuen Besitzer - wer immer es auch sein mag - etwas "Greifbares" von Michael bewahren wird.
    Sein Geist wird eh für immer dort sein!


    Am liebsten wäre es mir ( wenn`s denn schon nicht "in der Familie" bleibt ) man würde das Land den Chumash ( Native Americans) die in diesem Gebiet lebten bevor es ihnen von den Weißen weggenommen wurde , zurückgeben.
    Ich kann mir vorstellen, dass es Michael gefallen würde , schließlich hat er ja auch indianische Vorfahren.


    Aber ich träume wohl schon wieder .......... :bohr:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Die rechtliche und mit dem Verstand zu erfassene Lage ist Klar ... mir wenigstens.
    Aber
    Gefühl und Herz laufen bei mir in eine andere Richtung
    Neverland ist ( trotz allem was ich darüber weiß) immer ein Stück von Michael für mich
    und ich tue mich enorm schwer damit, das Ganze rational zu sehen
    Ich bin zwar gemeinhin ein rational denkender Mensch ..... aber bei Michael (und allem was mit ihm zusammenhängt) ist das nicht so.

    Bei mir ist es auch nicht anders...liebes :BlaueBlume: :cuddle:

    Ich hoffe nur, dass die "Sycamore Valley Ranch" unter dem neuen Besitzer - wer immer es auch sein mag - etwas "Greifbares" von Michael bewahren wird.
    Sein Geist wird eh für immer dort sein!
    [richtig][/richtig]
    Am liebsten wäre es mir ( wenn`s denn schon nicht "in der Familie" bleibt ) man würde das Land den Chumash ( Native Americans) die in diesem Gebiet lebten bevor es ihnen von den Weißen weggenommen wurde , zurückgeben.
    Ich kann mir vorstellen, dass es Michael gefallen würde , schließlich hat er ja auch indianische Vorfahren.

    Und ich träume immer noch weiter... :rose:

    oywnqzzz.jpg

  • ^ NEVERLAND wie es einmal war und was es BEDEUTETE ...war ein TRAUM ... den wir alle gerne weiterträumen möchten ... :herz:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    Zitat von Marion
    Das Geld für die Pflege und den Erhalt könnte locker aufgebracht werden, würde man daraus ein ähnliches Modell machen, wie Graceland. Graceland hat jährlich mehr als 600.000 Besucher, auf Neverland wäre das ähnlich. Wenn 600.000 Besucher nur 30 Dollar "Eintritt" zahlen würden, wäre das eine Summe von 18 Millionen Dollar


    Ich glaube nicht, dass 18 Mio $ ausreichen würden. Man bedenke, dass Graceland nur ein kleines Stückchen Land ist, aber Neverland ist etliche Hektar groß und muss unterhalten werden. Allein die amerikanische Grundstückssteuer pro Jahr ist für dieses riesige Grundstück wahnsinnig teuer.


    Zitat

    Ich meine das ist doch so als würde man Graceland von Elvis verkaufen, Elvis = Graceland, Michael = Neverland.


    Graceland = Elvis: Ich stimme hier zu, weil alles von Elvis noch vorhanden ist. Aber Neverland hat nichts mehr von Michael: In dem Haus ist gar nichts mehr von Michael vorhanden - kein einziges Möbelstück - gar nichts! Alle Vergnügungspark-Geräte sind weg, der Zoo ist weg. Es ist ja wirklich gar nichts mehr da.


    Zitat

    Zitat von Ghosti
    Die Betonung liegt auf WAR! Und das ist seit dem 13.06.2005 nicht mehr der Fall gewesen! ER hat Neverland verlassen und hätte es nie wieder betreten! Es war nicht mehr sein zuhause, sein Traum.... zerstört und entweiht!


    Das ist wohl wahr! Sein ganzes Haus war mit etlichen Wanzen versehen worden, alles wurde von rechts auf links gedreht. Er hätte ja ständig unter Beobachtung gestanden. Wer will da denn noch wohnen? Ich stelle es mir so vor, als wenn jemand in mein Zuhause einbrechen würde, sämtliche Ritzen durchwühlen würde und alles von mir weiß. Alles private von mir, wäre nicht mehr privat und ich hätte Angst, dass der Einbrecher irgendwann wiederkommt.


    Zitat

    Zitat von Ghosti
    Michael hätte NL auch ohne den Ratschlag verlassen!


    Da bin ich mir hundertprozentig sicher.


    Zitat

    Zitat von Blaue Blume
    Am liebsten wäre es mir ( wenn`s denn schon nicht "in der Familie" bleibt ) man würde das Land den Chumash ( Native Americans) die in diesem Gebiet lebten bevor es ihnen von den Weißen weggenommen wurde , zurückgeben.
    Ich kann mir vorstellen, dass es Michael gefallen würde , schließlich hat er ja auch indianische Vorfahren.


    Klar würde Michael das gefallen und seinen Fans auch. Ich glaube aber nicht, dass die Chumash das Land zurückkaufen können und der Eigentümer wird es sicherlich nicht verschenken wollen.

  • Ich hab irgendwie das Gefühl das NL für die Fans wichtiger ist als für die Familie. Da ist mir in meinem kleinen druchgedrehten Hirn :doof: folgende Idee gekommen, die ich einfach mal in den Raum werfen möchte.


    Könnte man nicht einfach als Fan-Gemeinschaft eine Crowdfunding oder einen Verein oder etwas in der Art gründen und als Geminschaft Neverland kaufen? Das hört sich jetzt wahrscheinlich ser irre an, aber bei soooooooooooo vielen Fans halt ich das durchaus für möglich. Gerade wenn man vieleicht noch den ein oder anderen Promi-Fan mit ins Boot bekommt. Um Neverland nach dem Kauf instant zu halten müssten die Mitglieder/Miteigentümer wie einen Vereinsbeitag zahlen oder das ganze würde über Spenden laufen. Als "Gegenleistung" dürfte jedes Mitglied Neverland nutzen, besuche und sich dort nützlich machen.


    Sorry, ich weiß das ist alles reines Wunschdenken, aber ich sehe im Moment darin die einzige Möglichkeit das Neverland in der "Familie" bleibt :traurig2:


  • Am liebsten wäre es mir ( wenn`s denn schon nicht "in der Familie" bleibt ) man würde das Land den Chumash ( Native Americans) die in diesem Gebiet lebten bevor es ihnen von den Weißen weggenommen wurde , zurückgeben.
    Ich kann mir vorstellen, dass es Michael gefallen würde , schließlich hat er ja auch indianische Vorfahren.


    Blümchen, das wäre eine wundervolle Idee und Entscheidung.... aber, wohl nicht zu realisieren! Ich glaube kaum, dass die Indianer eine so große Summe aufbringen können und geschenkt wird ihnen das Grundstück nicht! St. Barbara will auch weiterhin Steuererträge & Co. dafür erhalten.....


    Aber, der Traum ist sehr schön......

  • Aber ich träume wohl schon wieder .......... :bohr:


    ich träume auch und ich finde Santa Barbara ist Michael noch eine Menge schuldig (so viel, dass sie zu seinen Gunsten schon in der Lage sein müssten, eine Gesetzeslage zu ändern) und ich gebe zu, ich bin gerade dabei, einen Brief zu verfassen, der ans Estate, an die Family und auch an die Stadt Santa Barbara gehen soll, ich weiß nicht, ob es funktionieren wird, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Natürlich kostet es an Unterhalt, ABER Michael hat Musikgeschichte geschrieben, er ist der größte Entertainer unserer Zeit und er ist es genauso wert, wie ein Mozart, dessen Geburtshaus und andere Dinge für die Nachwelt erhalten bleiben, er ist es genauso wert, wie Beethoven, dessen Haus der Nachwelt erhalten bleibt, diese Objekte sind auch kostenintensiv, von der Wiener Hofburg, oder Schloß Neuschwanstein ganz zu schweigen und ich finde, die Welt wäre ohne diese Zeugnisse der Geschichte ein ganzes Stück ärmer. Elvis Presley war der King of Rock n´Roll, er hat nicht ein Lied selbst geschrieben, doch auch er hat Musikgeschichte "geschrieben" und ihm, wie auch allen vorgenannten wird die Ehre zuteil, das Zeugnisse seines Lebens auch für die Generationen nach uns erhalten bleiben.


    Neverland, auch wenn Michael dort (ich habe ihn das nie selbst sagen hören :zwinker: ) nicht mehr leben wollte, wird immer ein Teil seines Lebens sein und es ist ein sehr langer Teil seines Lebens, denn er wohnte dort seit 1988 und hat dort seine Welt erschaffen, die ich auch immer mit ihm in Verbindung bringen werde, vor dessen Tor ich sowohl vor, als auch nach seinem Tod gestanden habe, so wie viele andere ebenfalls.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg