Michael Jackson: Tochter Paris wird erwachsen

• Interview mit dem 'C Magazin'

Warum Paris Jackson unsere Welt erschüttert

WwwARUM PARIS JACKSON UNSERE WELT ERSCHÜTTERT

Als berühmtester musikalischer Nachkomme der Welt tritt Paris Jackson mit einem Album zutiefst persönlicher Lieder in die Fußstapfen ihres Vaters Michael. Die lebenslange Freundin der Familie, Kathy Hilton, spricht mit ihr über Heilung, ihren inneren Hippie und das „ehrliche“ Musizieren

Worte von STEPHANIE RAFANELLI

Fotografie von DANIELLE LEVITT

Fashion Direction von MARYAM MALAKPOUR

Paris Jackson mag keine Labels. Wenn sie sich entscheiden müsste, würde sie sich lieber als „Musikerin“ und „Aktivistin“ bezeichnen. Mehr als Worte trägt sie sich jedoch auf der Haut: Ihre intensiven 22 Lebensjahre sind in über 50 Tätowierungen am ganzen Körper eingeschrieben, für diejenigen, die neugierig genug sind, über ihren Nachnamen hinauszulesen.

Heute sitzt sie auf dem Boden zwischen ätherischen weißen Vorhängen, allen blauen Augen und Wangenknochen wie ein kompliziertes menschliches Skizzenbuch. Eine helle Sonnenblume auf ihrem Unterarm spricht für sonnige Zeiten; sieben Chakren vom Brustbein bis zum Nabel, bis zur Heilung; und angeblich neun Tätowierungen, die ihrem geliebten Vater Michael Jackson gewidmet sind - den sie mit 11 Jahren verloren hat. „Königin meines Herzens“ ist in seiner Handschrift auf die Seite ihres linken Handgelenks gekritzelt.

Jackson - eine Singer-Songwriterin, deren böhmischer Geist an Joni Mitchell, Janis Joplin und Joan Baez erinnert - könnte mit ihrer Akustikgitarre am wohlsten barfuß auf dem Boden sitzen. Aber in ihrem öffentlichen Leben ist sie dafür bekannt, Stellung zu beziehen. In den letzten Jahren hat sie sich mit ihren 3,6 Millionen Instagram-Followern für ihre „LGBTQ + -Kollegen“, Klimaschutzmaßnahmen, Rechte der amerikanischen Ureinwohner und ihre Freundin Paris Hilton ausgesprochen, weil sie in ihren YouTube-Originalen für 2020 gegen den Schweigekodex für Missbrauch verstoßen hat Dokumentarfilm Dies ist Paris . Jackson ist eine echte Frau des 21. Jahrhunderts: Sie entblößt öffentlich ihr Körperhaar, ihre Narben und ihre Seele und ist sengend ehrlich über ihre psychischen Probleme als 15-Jährige und ihren spirituellen Weg zur Genesung.

Zitat
    „Glückliche Erfahrungen inspirieren mich. Traumatische Erlebnisse inspirieren mich “

PARIS JACKSON

Diese Offenheit ist umso beeindruckender, als sie mit ihren Brüdern Prince (jetzt 24; wie Jackson, das Kind von Debbie Rowe) und Bigi (jetzt 18) in der Klosterwelt der Neverland Ranch (kürzlich an den Supermarkt-Milliardär Ron Burkle verkauft) aufgewachsen ist , vielleicht besser bekannt unter seinem Spitznamen aus der Kindheit („Blanket“), wurden ihre Privatsphäre und Identität streng gehütet, bis sie beim Gedenkkonzert 2009 ihres Vaters im Staples Center, das schätzungsweise 2,5 Milliarden Zuschauer anzog, im Scheinwerferlicht standen.

Seit Jackson mit 18 Jahren aus dem Haus ihrer Großmutter in Calabasas ausgezogen ist, hat sie ein vorsichtiges Debüt gegeben, indem sie ihren Zeh wieder als das Gesicht von Calvin Klein ins Rampenlicht gerückt hat, Gastauftritte im Fernsehen gemacht hat und mit ihrem damaligen Freund und Bandkollegen aus LA in LA aufgetreten ist Soundflowers.

Aber es war die Veröffentlichung ihres eindringlichen SoloalbumsIm vergangenen November verwelkt , um die erneute Welle der Trauer über ihre Trennung zu beschreiben, die Jackson als authentisches Talent auszeichnete: eine melancholische Künstlerin, die keine Angst hatte, ihren eigenen ungewöhnlichen Raum in der Welt zu schaffen.

Nur wenige könnten stolzer auf sie sein als Kathy Hilton, Mutter des anderen Paris und Stellvertreterin dieser Mutter. Der „Freund von“ der Darsteller von The Real Housewives of Beverly Hills war ein enger Freund von Michael Jackson - sie trafen sich in den 1970er Jahren in der Schule. Hilton, 61, eine Nachteule, interviewte eines Abends den in LA ansässigen Jackson via Zoom mit dem C Magazine und sprach über Klangbäder, Greta Thunberg, Horror und die erhebende Kraft der „störenden Kunst“.

Paris Jackson: Was ist los, Mama?

Kathy Hilton: Nicht viel, kleine Mama. Ich trinke ein bisschen Wein. Was ist los?

PJ: Ich trinke nur Sprudelwasser. Aber ich habe zwei Vapes. Ich habe Probleme mit Nikotin.

KH: Wie spät ist es dort?

PJ: Es ist früh, etwa um 21:30 Uhr. Ich gehe gegen 6:30 Uhr schlafen. Ich denke, vielleicht liegt es daran, dass mein Herz nach Europa gehört. Ich lebe permanent von der europäischen Zeit.

KH: Mir geht es genauso.

PJ: Ich habe sogar den Union Jack [tätowiert] auf meinem unteren Rücken. Alle meine besten Freunde sind in Großbritannien, also [nachts hier, wenn ich mit ihnen spreche]. Mein Musikgeschmack ist britisch. Radiohead ist meine Nummer eins, genau wie die Beatles.

C Magazine: Woher kennen Sie sich?

KH: Ich kenne Paris seit ihrer Geburt. Sie war das schönste kleine Baby. Und wir hatten die Gelegenheit, Zeit miteinander in New York zu verbringen, als Paris [und Michael] ungefähr sechs Monate im Waldorf Astoria lebten. Und auch [als sie in] Bel Air lebten. Sie war schon immer eine so kluge junge Frau, weit über ihre Jahre hinaus. Und ich bin einfach so stolz auf die unabhängige Frau, dass sie geworden ist, Musik machen kann, aber auf ihrer eigenen Spur bleibt.

C: Wann haben Sie sich das letzte Mal gesehen?

PJ: Es war in LA, kurz vor der [Pandemie]. Ich kam zu Kathy.

KH: Manchmal ruft sie einfach an und wir kommen zusammen und sitzen einfach herum und reden. Paris hat mir wirklich geholfen, als ich unten war. Sie ist eine echte Helferin. Sie hat ein großes Herz. Sie waren sehr beschäftigt seit ...

PJ: Ich denke, viele Leute, die kreativ sind, haben sich diese Zeit genommen, um wirklich zu kreieren. Ich habe mich auch sehr für das Malen interessiert. Ich mag Abstracts in Acryl und Öl, aber in letzter Zeit habe ich nur Aquarelle von Tieren, Bäumen und Landschaften gemacht.

C: Kathy, der Legende nach haben Sie, Michael und La Toya in der Schule einen Pakt geschlossen, den Sie alle Ihre ersten Töchter Paris nennen würden. Ist das wahr?

KH: Nun, der Name Paris war etwas, worüber wir scherzten und herumspielten, als wir klein waren.

C:
    Sind Sie nah am anderen Paris, Paris?

PJ: Ich verehre sie absolut. Ich bewundere ihre Stärke. Sie ist wahnsinnig schlau, wahnsinnig lustig. Es ist wirklich schön, jemanden dort zu haben, der in der Nähe war. Sie hat das schon lange gemacht und ist eindeutig so gut darin, sich durch die Branche zu manövrieren. Es ist schön zu wissen, dass ich sie anrufen kann, wenn ich an eine Kreuzung stoße. Wir haben viele ähnliche Erfahrungen gemacht.

C: Sie haben sie unterstützt, als sie über den emotionalen und körperlichen Missbrauch sprach, den sie in ihrem reformatorischen Internat in Utah erlitten hat.

PJ: Ich habe einige sehr, sehr ähnliche Erfahrungen mit solchen Teenagern gemacht. Ich besuchte eine andere [reformatorische] Schule in Utah. Sie hat viel durchgemacht und es ist erstaunlich zu sehen, wie sie aus dem anderen Ende kommt ... einem Diamanten. [Sie hat mir beigebracht], wie wichtig es ist, als starke Frau ein gutes Beispiel zu geben und andere Frauen erheben zu können. Wir haben nicht wirklich einen so großen Vorsprung wie manche Männer.

KH: In der Vergangenheit wurde eine Frau beurteilt, wenn sie sich aussprach. Nun, die Leute, die urteilen? Schäm dich. Was an Paris so großartig

ist, ist, dass sie nicht nur redet, sondern spazieren

geht. Viele junge Leute sagen einfach, was sie für cool halten. Sie kümmert sich wirklich.

PJ: Ich sehe nicht wirklich den Sinn einer solchen [großen Social Media] -Plattform, wenn es nur um mich, mich, mich die ganze Zeit geht. Ich möchte diesem Ort eine bessere Welt hinterlassen als damals, meine Plattform nutzen, um Ursachen zu erheben, sei es Umwelt, Tierrechte, Menschenrechte oder Feminismus. … Ich möchte meine Rolle spielen.

C: Glauben Sie, dass Ihre Entschlossenheit als Aktivist unter der Trump-Präsidentschaft gestärkt wurde?

PJ: Ich war schon immer so, sogar vor der letzten Präsidentschaft. Ich wollte vor 2016 protestieren, barfuß auf die Bühne gehen und über die Dinge sprechen, die mir wichtig sind.

C: Wie stehen Sie zum Beginn einer neuen Ära des Präsidenten?

PJ: Ich feiere definitiv die Pipeline [Executive Order annulliert die Keystone XL] -Pipeline. Wenn jemand mich in den letzten Jahren kennengelernt hat, weiß er, dass ich sehr leidenschaftlich gegen Ölpipelines bin. Alles, was für die Umwelt ist, werde ich auf jeden Fall feiern.

C: Bist du ein Fan von Greta Thunberg?

PJ: Ich bin ein Fan von jedem, der sein Leben der Verhinderung des Aussterbens widmet.

C: Verbringst du Zeit in der Wildnis?

PJ: Ich liebe Camping. Ich liebe Joshua Tree. Ich liebe es draußen zu sein. … Ich genieße es, von Natur und Bäumen umgeben zu sein. Ich bewege mich immer herum.

C: Wie war es für dich als Liebhaber der Ruhe mit der zunehmenden Bekanntheit der Veröffentlichung des Albums?

PJ: Ich bin [ein Objekt von Medieninteresse], seit ich aus dem Mutterleib gekommen bin, also ist es nicht wirklich neu. Zum Glück konnte ich besser manövrieren und damit umgehen und Wege finden, um außerhalb meiner Karriere und meines öffentlichen Lebens in Frieden zu bleiben. Meditation und Gebete sind mir sehr wichtig. Verbringen Sie Zeit mit Menschen, die ich erhebe und die mich erheben: Menschen, mit denen ich schwerelos sein kann. Wenn ich das auf Schloss habe, kann ich so ziemlich alles bewältigen.

Zitat
    "Ich glaube, ich bin immer noch beeinflusst von der Musik meines Vaters, mit der ich aufgewachsen bin."

PARIS JACKSON

KH: Tun Sie immer noch die Heilung?

PJ: Natürlich.

KH: Vor ein paar Jahren wollten Sie mich nach Malibu bringen, Sie hatten dort jemanden, der wirklich cool ist.

PJ: Ich kann Sie später anrufen.

KH: Ich habe diese Klangbäder gemacht. Ich fand sie emotional. Paris [ihre Tochter] und ich haben eins zusammen gemacht. Ich habe es wirklich geliebt.

C: Machst du immer noch Tarotkarten?

PJ: Ich habe meinen Freunden vor zwei Nächten eine Lesung gegeben.

KH: Wenn Sie die Wahl hätten, in welcher Ära würden Sie leben? Die 60er, die 70er?

PJ: Manchmal denke ich an die 1960er Jahre, wegen Woodstock und der Musik- und Bürgerrechtsbewegung. Die Leute nennen mich Hippie und das macht mir nichts aus. Ich nehme es als Kompliment.

KH: Sie ist eine alte Seele.

PJ: Aber ich denke gerade jetzt. Ich bin froh, in dieser Zeit der Menschenrechte und des Feminismus am Leben zu sein. Ich habe das Gefühl, wir stehen kurz vor einem großen Erwachen. Ich lebe auch zur gleichen Zeit wie meine musikalischen Helden und habe mit ihnen an diesem Album gearbeitet.

C: Sie haben mit Andy Hull vom [Rockband] Manchester Orchestra bei Wilted zusammengearbeitet .

PJ: Sie sind meine Helden. Sie haben mein Leben zum Besseren verändert. Ich habe sie zum ersten Mal gehört, als ich 13 oder 14 Jahre alt war, aber in den letzten Jahren konnte ich in ihre Diskographie eintauchen. Es war wirklich der Soundtrack zu meiner Heilung. Es hat mich durch schwere Zeiten geführt. Ich denke, Andy ist der Bob Dylan unserer Generation - er und Conor Oberst von Bright Eyes.

KH: Was inspiriert dich, Musik zu schreiben?

PJ: Alles inspiriert mich. Natur. Meine Freunde und Familie. … Ich sehe meine Familie so gerne wie möglich. Ich und mein älterer Bruder sind so alt, dass wir uns immer sehr nahe standen und uns gegenseitig unterstützten. … Glückliche Erfahrungen inspirieren mich. Traumatische Erlebnisse inspirieren mich.

C: Bei Wilted ist der Schmerz fast viszeral.

PJ: Die Musik, die mich am meisten anspricht, ist ehrlich. Persönlich kann ich mir in Zukunft nie vorstellen, Musik zu machen, die nicht ehrlich ist. [Das Album zu machen] war eine äußerst heilende Erfahrung: alles rauszuholen und eine so positive Resonanz zu haben.

C: Ihr Gesang hat einen gälischen Ton. Ich weiß, dass Sie eine Weile mit Ihrem Vater in Irland gelebt haben. Haben dich irische Bands wie die Cranberries beeinflusst?

PJ: Ich mag irische Musik, aber ich denke, mein Sound ist eine Kombination all meiner Einflüsse. Für diese Platte habe ich mich für eine Radiohead / Manchester Orchestra-Stimmung entschieden. Aber auf einer unbewussteren Ebene denke ich, dass ich immer noch von der Musik meines Vaters beeinflusst werde, der Musik, mit der ich aufgewachsen bin: Motown, R & B, Soul, die Beatles, Klassik, Jazz. … Ich habe die ganze Zeit gesungen [als Kind].

C: Das Video zu "Let Down" ist ziemlich blutig. Sie haben buchstäblich Ihr Herz herausgerissen. Würde dein Vater dich als Kind Horrorfilme schauen lassen?

PJ: Ja. Der allererste Horrorfilm, den ich gesehen habe, war das Original House of Wax [1953] mit Vincent Price. Ich mag Gore.

KH: Sie war wirklich einigen coolen Sachen der alten Schule ausgesetzt, als sie aufwuchs.

C: Apropos Dunkelheit, was erhebt dich an der Melancholie von Radiohead?

PJ: Ich denke, dass wahre Kunst die Gestörten trösten und die Bequemen stören sollte. Alle meine Lieblingskünstler haben das auch getan: Van Gogh. Modigliani. Pollock. Basquiat. Die Kunst, die ich am meisten mag, ist die verstörende, die mich trösten lässt.

C: Machst du viel in der Kunstszene von LA?

PJ:
    Vor der Pandemie, ja. Ich liebe Untergrundausstellungen und unterstütze lokale Künstler. Für meine letzten beiden Projekte habe ich Kunst von [weniger bekannten] Künstlern verwendet. Für mein nächstes Projekt unterstütze ich einen Freund, der ein Underground-Künstler aus LA ist.

C: Dein kommender Film Habit klingt auch ziemlich nach Kunst. Du spielst Jesus?

PJ: Ich spiele eigentlich nicht Jesus Christus. Ich spiele eine Halluzination von ihm, die aus dem Trauma dieses Mädchens mit ihrer Mutter stammt.

C: Hast du vor, Musik als Vollzeitkarriere zu verfolgen?

PJ: Ich denke, dass Musik mein Schicksal ist. Hier soll ich sein. Je mehr ich Musik mache, desto mehr fühle ich mich, desto mehr finde ich mich selbst und erschaffe mich. Aber ich weiß immer noch nicht, welchen Weg ich einschlagen werde. Ich möchte neue Genres ausprobieren: Hard Rock, Soft Rock ... vielleicht sogar Pop eines Tages. Ich möchte weiter erforschen. Ich denke, darum geht es im Leben. Ich habe es bestimmt nicht herausgefunden. Ich gehe einfach mit dem Fluss und höre auf mein Herz.

Produktion von LAUREN SCHUMACHER. Prop Styling von DANIEL HOROWITZ. Hair von PETER SAVIC bei OPUS BEAUTY. Make-up von PATI DUBROFF bei FORWARD ARTISTS mit CHANEL. Maniküre von EMI KUDO mit CHANEL Le Vernis.

Diese Geschichte erschien ursprünglich in der Frühjahrsausgabe 2021 des C Magazine .

https://magazinec.com/style/wh…-jackson-rocks-our-world/

@WARUM PARIS JACKSON UNSERE WELT ERS@@CHÜTTERT

Baccara , ich bin mir nicht sicher, ob es hier richtig ist oder im Model Thread. Was meinst Du?:dd: