Noch ein großer Schauspieler gestorben: Bud Spencer

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Dies Mal scheint es kein Fake zu sein :-(


    Trauerfall
    Schauspieler Bud Spencer im Alter von 86 Jahren gestorben
    27.06.2016 | 22:43 Uhr




    Berlin. Bud Specer ist tot. Der vor allem durch seine Western-Komödien bekannt gewordene Schauspieler verstarb am Montagnachmittag in Italien.


    Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist tot. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Montagabend unter Berufung auf seinen Sohn Guiseppe Pedersoli. Laut der italienischen „Corriere della sera“ verstarb Carlo Pedersoli, wie Spencer mit bürgerlichem Namen hieß, am Montagnachmittag. Sein Sohn wird zitiert mit den Worten: „Papa hatte bis 18.15 Uhr ein heiteres Leben. Er hat nicht gelitten, hatte alle seine Nächsten um sich und sein letzte Wort war ‘Danke’“.


    Auf dem offiziellen Facebook-Account von Bud Spencer wurde am späten Abend eine von „Familie Pedersoli“ unterschriebene Botschaft gepostet: „Zu unserem tiefsten Bedauern müssen wir mitteilen, dass Bud zu seiner nächsten Reise fliegt.“


    Schauspieler Bud Spencer im Alter von 86 Jahren gestorben | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/panora…957300.html#plx1350111876




    Da stirbt wieder ein Teil meiner Kindheit :flenn::kerze:
    Was habe ich ihn und Tarence Hill geliebt. Ich schaue die Filme heute noch gerne. Sie nannten ihn Mücke ein Toller Film. Ich werde dich vermissen

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zitat von Tünde-Maggie

    Der italienische Schauspieler ist aus unzähligen Filmrollen, vorallem mit seinem langjährigen Filmpartner Terence Hill bekannt ist gestorben.

    Und ich hab sie damals bestimmt alle gesehen. :guckstdu:
    Mensch, was ist wieder los zur Zeit. Aber er hat ein gesegnetes Alter erreicht.


    R.i.P :rose:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Fotogramma / Splash News
    Trauerfeier: Bud Spencer (†86) ist öffentlich aufgebahrt
    29. Juni, 16:18 – Madlen
    Die Welt trauert: Am Montag starb Film-Legende Bud Spencer im Alter von 86 Jahren in Rom. Für viele Fans ist damit ein Kindheitsheld von uns gegangen. Zwei Tage nach seinem tragischen Ableben wurde der Italiener nun im Kapitol in der Hauptstadt bei der öffentlichen Trauerfeier aufgebahrt.


    Fotogramma / Splash NewsÖffentliche Trauerfeier für Bud Spencer


    In einem Sarg liegt Bud Spencer (86) in einem schwarzen Anzug gekleidet und mit gefalteten Händen. Über ihn wurde ein transparentes Tuch gelegt. Diese für alle Menschen öffentlich zugängliche Totenwache war der ausdrückliche Wunsch seiner Familie. Viele sind gekommen und stehen sogar Schlange vor dem Gebäude, um sich so ganz persönlich von dem Weltstar verabschieden zu können.



    WENNBud Spencer Porträt


    Morgen soll der Schauspieler dann beerdigt werden, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet. Zur Zeremonie in der Kirche Santa Maria in Montesanto in Rom sollen ebenfalls zahlreiche Trauergäste erwartet werden.



    Collection Christophel / ActionPressTerence Hill und Bud Specner 1970 "Vier Fäuste für ein Hallelujah"


    Sein komödiantisches Talent haben seine Fans sehr an Bud Spencer geliebt und auch noch kurz vor seinem Tod amüsiert er sie im Netz mit lustigen Clips, wie ihr im Video erfahrt.


    https://www.promiflash.de/news…ook.com&utm_medium=fbpage

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zum Tode von Bud Spencer Harte Fäuste, helles Köpf­chen
    von Marcel Schneider, LL. B.
    28.06.2016
    DOMINIQUE FAGET RALPH GATTI / AFP
    Schauspiellegende Bud Spencer ist gestorben. Bevor sich der Italiener aber in zahlreichen Filmen durch Saloons, Turnhallen und Vergnügungsparks prügelte, war er nicht nur Olympiaschwimmer, sondern auch Jurist.
    Im September 2014 ging eine Falschmeldung über Bud Spencers angeblichen Tod durch die deutschen Medien. Als solche entpuppte sich die Nachricht vom Montag dann leider nicht: Spencer, der mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli hieß, ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Das bestätigte seine Familie unter anderem durch einen Beitrag auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Dass er ohne großes Leid verstorben sein soll, ist dabei für die weltweite Fangemeinde nur ein schwacher Trost.
    Bevor Spencer als mürrischer, aber liebenswürdiger Dickkopf berühmt wurde, entwickelte sich sein Leben in eine ganz andere Richtung als diejenige, die seine späteren Filme zum Kult machte. Während er sich nämlich auf der Kinoleinwand in der Rolle des stattlichen, sympathischen Prügelknaben eher auf chaotische und rabiate Weise über Wasser hielt, verliefen seine Jugend und Ausbildung beinahe bilderbuchmäßig.
    Am 31. Oktober 1929 in Neapel geboren, nahm er 1946 in Rom ein Jurastudium auf, nachdem er zwei Klassen übersprungen hatte. Kurz darauf zog seine Familie mit ihm nach Südamerika um, doch die Unterbrechung seines Studiums währte nicht lange. 1948 kehrte er nach Italien zurück und machte seinen Abschluss nach insgesamt sechs Semestern – überdurchschnittlich schnell. Wie üblich erhielt er für seinen Erfolg den akademischen Grad des italienischen "dottore", der in Deutschland gern fälschlich dem Dr. jur. gleichgesetzt wird. Nach eigenen Angaben wollte er sogar Rechtsanwalt werden, doch eine besondere Leidenschaft kam ihm dazwischen: das Schwimmen.
    Alter Ego im Film
    Neben den Rechtswissenschaften betrieb Spencer Wassersport – und zwar so erfolgreich, dass er für die italienische Wasserball-Nationalmannschaft spielte, nationaler Meister im Brustschwimmen wurde und schließlich an den Olympischen Spielen teilnahm. Mit 27 Jahren beendete er seine sportliche Karriere. 1960 heiratete er Maria Amato, die Tochter eines italienischen Filmproduzenten.
    Im Filmgeschäft hatte Spencer zu diesem Zeitpunkt abgesehen von einigen Statisten- und kleinen Nebenrollen noch nicht Fuß gefasst. Seine Karriere begann eher zufällig, als er ein Filmangebot von einem mit seiner Frau bekannten Regisseur erhielt. Hier spielte er zum ersten Mal mit Mario Girotti ("Terence Hill") zusammen, dieses Mal noch im ernsten Italowestern Gott vergibt… Django nie! (1967). Die Zusammenkunft der beiden war purer Zufall: Hill ersetzte den ursprünglich vorgesehenen Darsteller, weil sich dieser einen Tag vor Drehbeginn den Fuß brach.
    In den siebziger Jahren wurde das Duo, das über Jahrzehnte auch privat eng befreundet blieb, mit dem Genre des persiflierten Italowesterns weltberühmt. Für damalige Verhältnisse saloppe Sprüche, schallend vertonte Prügelszenen und dreist-unappetitliche Fressgelage zählten zu den Markenzeichen ihrer ersten Erfolgsfilme wie etwa Die rechte und die linke Hand des Teufels (1970) oder Vier Fäuste für ein Halleluja (1971). Nicht mehr viel an dem vollbärtigen, meist grimmig dreinschauenden Riesen erinnerte zu diesem Zeitpunkt noch an den glatt rasierten, gut durchtrainierten Profischwimmer.
    Spencers Karriere tat das keinen Abbruch, im Gegenteil: In zahlreichen Solo-Produktionen blieb er seinem Charakter treu und entwickelte ihn zur weltbekannten Marke.
    Im Alter dann "Weltkulturerbe"
    Seit den neunziger Jahren war es eher ruhig um den Neapolitaner geworden. Aus finanziellen Gründen kehrte er noch ab und an zum Film zurück, aber nicht mehr auf die prügelnde Art und Weise, für die er so berühmt geworden war. Gerüchte, noch einmal mit Hill drehen zu wollen, zerstreuten sich 2011 endgültig, nachdem er im Bild-Interview dementiert haben soll: "Nie wieder. Wir bewegen uns wie alte Männer." Stattdessen versuchte er sich als Erfinder und Musiker, sogar eine eigene Fluglinie gründete er, die er später verkaufte.
    Ungeachtet dessen feierte die deutsche Fangemeinde ihn und seine glorreichen Zeiten. Zahlreiche Anbieter verkaufen T-Shirts mit seinem und Hills Konterfei und dem Aufdruck "Weltkulturerbe", im brandenburgischen Templin findet jährlich ein Spencer-Hill-Fantreffen statt. Zur diesjährigen Auflage im September gibt es sogar einen eigenen Fansong, die Veranstalter sollen sich darum bemüht haben, ihren Helden Bud für einen Besuch zu gewinnen. Daraus wird nun nichts mehr. Seine Fans wissen: "Es gibt nicht nur Sonne im Leben" (Sie nannten ihn Mücke, 1987).

    Habe nie einen Film mit ihm gesehen, dafür aber mal eine Biografie und weiß daher, dass er äußerst beliebt gerade in Deutschland war, Jura studiert und erfolgreicher Sportler war. Ruhe in Frieden Bud :kerze:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Schauspieler
    Hier trauert Terence Hill um seinen Freund Bud Spencer
    30.06.2016 | 17:21 Uhr


    Schauspieler Terence Hill (Mitte), langjähriger Filmpartner von Bud Spencer, bei der Trauerfeier in Rom für den am Montag verstorbenen Schauspieler. Foto: dpa
    Rom. Trauerfeier für Bud Spencer in Rom. Hunderte Fans waren dabei – und natürlich kam auch sein früherer Dauer-Filmpartner Terence Hill.


    Gemeinsam mit Terence Hill haben hunderte Fans Publikumsliebling Bud Spencer in Rom die letzte Ehre erwiesen. Eine Band spielte am Donnerstag Lieder aus den Filmen der beiden. Die Zuschauer, die keinen Platz in der Kirche an der Piazza del Popolo gefunden hatten, klatschten und machten zahllose Fotos und Videos. Nach der ungefähr 90-minütigen Trauerfeier wurde der Sarg des am Montag im Alter von 86 Jahren gestorbenen Schauspielers unter großem Beifall aus der Kirche Santa Maria in Montesanto getragen.


    Terence Hill (77), der zunächst wortlos in das auch „Kirche der Künstler“ genannte Gotteshaus gegangen war, kam im Anschluss zu den vielen Fans und wurde von ihnen umringt. Viele schossen Selfies mit dem Italiener, der an der Seite von Bud Spencer in zahlreichen Prügel-Filmen weltbekannt und auch in Deutschland äußerst beliebt geworden war.


    „Wir haben uns respektiert, wir haben uns gemocht“



    Der Platz war voll, als der Sarg von Bud Spencer aus der Kirche Santa Maria getragen wurde. Foto: dpa
    „Mit Bud war es immer eine Freude. Ich weiß schon, was er sagen wird, wenn wir uns dereinst wiedersehen werden: Wir haben nie gestritten“, sagte Hill laut italienischen Medien bei der Trauerfeier. So habe Bud es immer getan, wenn sich die beiden bei Spencer zu Hause getroffen und Spaghetti gegessen hätten. „Der Grund ist, wir haben uns respektiert, wir haben uns gemocht, und zusammen hatten wir Spaß.“


    Er selbst habe in Spanien just an dem Ort von dem Tod seines Freundes erfahren, an dem sich die beiden seinerzeit zum ersten Mal begegnet seien. Nach dem Bad in der Menge musste sich Hill, den viele Zuschauer bei seinem bürgerlichen Namen Mario Girotti riefen, zu einem Taxi durchkämpfen und fuhr schließlich unter viel Applaus davon. Terence Hill ist seit Jahren erfolgreich als Serienheld im italienischen Fernsehen, etwa als unkonventioneller Pfarrer „Don Matteo“.


    Hunderte Fans harrten vor der Kirche aus


    Gezückte Smartphones. Foto: dpa
    Hunderte hatten bereits vor der Trauerfeier vor der Kirche ausgeharrt, um sich von dem beliebten Schauspieler, der bürgerlich Carlo Pedersoli hieß, zu verabschieden. Etliche Fans trugen T-Shirts mit dem Konterfei des Neapolitaners und dem Schriftzug „Ciao, Bud Spencer“. Eine Live-Band spielte Musik aus den Filmen des kongenialen Duos. Auch einige Deutsche waren in der Menschenmenge und nahmen Abschied von Bud Spencer. (dpa)


    Hier trauert Terence Hill um seinen Freund Bud Spencer | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/panora…964211.html#plx2081355697

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Bud Spencer über MIchael und Moonwalker <3


    https://mjj-uploader.de/img/up…non_978628_1467318988.mp4

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ist das Video echt? Oder eine Fakesynchronition? Bin mir da nicht so sicher

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ist das Video echt? Oder eine Fakesynchronition? Bin mir da nicht so sicher

    Das ist echt, das war 93 vor der Ausstrahlung zu Moonwalker, der im Anschluss lief. Ich glaube das die Synchronisation damals so schlecht war.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg