Lob und Tadel an die Presse

  • Was meint Ihr, lohnt es sich, 'nen Brief loszulassen oder ist das zu wenig "Stoff"??? :schulter:


    Ich glaube das schon ein einziger Deiner Satz Deiner Entdeckung, Stoff genug ist :agr:
    Selbsternannt - unkenntlich - Zombie - Pleite... :rauf:
    Hurra, wir schreiben ein paar Sensationsüberschriften ab und basteln eine neu-erfundene Geschichte :wolke:


    Mein Name MUSS mit drunter.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ich bin auch schon wieder stinksauer :schimpf2: ! blöd bleibt blöd :bild: !!!!!!!!!!!!! da fällt mir doch wieder ein: :fresse: egal was ihr schreibt - setzt meinen vollen namen dick und fett darunter!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Nochmal danke für Euer Vertrauen! :hkuss:


    Also, wenn Ihr einverstanden seid, dann werden jetzt drei Briefe geschrieben an:


    Peter Kloeppel (Hrsg.), RTL GmbH


    Kai Diekmann (Hrsg.), BILD GmbH


    Bertelsmann-Verlag


    Habe meinen Brief-Entwurf hier wieder gelöscht, weil Marion einen ganz tollen geschrieben hat... :victory:

  • :ablach::ablach: Fleur, mein Brief an das Blöd-Jahrbuch ist ein bisschen anders ausgefallen *lach, ich stell ihn hier auch mal online :laugh:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    dass Sie sich im Bezug auf Michael Jackson mehrere Tiefschläge, die seine Person betreffen, nicht verkneifen können, ist uns seit längerem allseits bekannt. Nicht nur, dass Sie ihn immer und immer wieder mit einem fürchterlichen Namen betiteln und dafür schon mehrere Protestbriefe von Fans erhalten haben, sondern auch immer und immer wieder Vermutungen in den Raum stellen, die diesen wunderbaren Menschen und Künstler diskreditieren.


    Diese Diskreditierungen sind auch mal wieder, wie sollte es auch anders sein, in Ihrem „Jahrbuch“ zu finden. Sind Sie wirklich der Meinung, dass Sie durch das verunglimpfen von Menschen mit diesem „Buch“ einen besseren Absatz erzielen werden? Ich denke nicht, denn die Michael Jackson Fans werden diese gebundenen Verleumdungen mit Sicherheit nicht kaufen, genauso wie die Fans es aufgegeben haben, Ihre Zeitung zu lesen. Jahrelang haben Sie diesen herzensguten Menschen und Künstler verleumdet um „Kasse“ zu machen, Ihre Leser damit manipuliert, damit diese die Hexenjagd auf Michael Jackson weiterführen konnten, so dass Ihre Diskreditierung weite Kreise ziehen konnte. Doch frage ich mich immer wieder, was Sie dazu bewegt, einen Menschen derart zerstören zu wollen? Fühlen Sie sich in Ihrem Selbstwertgefühl dadurch besser? Aber wahrscheinlich ist es wohl so, dass man in der heutigen Zeit mit der Zerstörung von Menschen einen besseren Job und dadurch mehr Geld verdient. Uns allerdings würde bei dem Gedanken daran, jeder Bissen, des mit diesem schmutzigen Geld verdienten Brotes, im Halse stecken bleiben.


    Ihre jahrelange Diskreditierung dieses Menschen machen auch ein paar nette Worte, die sie in Ihrem „Jahrbuch“ geschrieben haben, nicht besser, vielleicht wäre es, wenigstens einmal in der Geschichte Ihrer Zeitung besser gewesen, mal ganz auf Tiefschläge gegenüber Michael Jackson zu verzichten und ihn mal in der Art und Weise zu würdigen, wie er es verdient hat. Wissen Sie, dass Michael Jackson bereits zweimal für den Friedensnobelpreis nominiert war und im Guinness Buch der Weltrekorde als derjenige Popstar gelistet ist, der am meisten für die Wohltätigkeit tut? Nein? Warum nicht, weil sich Verleumdungen und Demütigungen eines Menschen besser verkaufen lassen? Weil sich eine angeblich bröckelnde Nase die Verkaufszahlen schneller hochsteigen lässt, als die Tatsache, dass Michael Jackson schätzungsweise 500 Millionen Dollar für die Menschen gespendet hat, die am Rande unserer Gesellschaft leben? Sie regen sich über die mangelnde Intelligenz der Deutschen auf, die bislang bei der Pisa-Studie kläglich versagt haben, aber sehen nicht, dass genau Sie dazu beitragen!


    Aber Sie sind ja anscheinend immer bestens informiert, meist sogar besser, als der Betroffene selber, oder woher wissen Sie so genau, dass Michael Jackson Medikamente für und gegen fast alles wollte und sie auch noch bekam? Ich kann mich nicht erinnern, dass die LAPD oder Dr. Murray so etwas ausgesagt haben, noch dazu wäre Michael Jackson ein körperliches Wrack gewesen, sollte er tatsächlich so viele Medikamente genommen haben, wie Sie ihm andichten. Außerdem hätte er wohl bei einer so enormen Medikamentenabhängigkeit den 5 stündigen Gesundheitscheck der Versicherung, die die „This is it“ Konzerte versichert hat, überstanden.


    Auch fragen wir uns, woher Sie diese angeblichen 40 Operationen herholen??? Haben Sie unter dem OP-Tisch gelegen? Oder haben Sie am Ende noch seine Nase befragt?? Wenn ich die Bilder vergleiche, können wir keine 40 Operationen an Michael Jackson erkennen, wir erkennen nur den Eingriff an der Nase und am Kinn, alles andere ist ein natürlicher Alterungsprozess und hat mit Gewichtszu- und abnahme zu tun. Fragt sich dann allerdings, ob alle Menschen, die mal einen Eingriff an der Nase, an den Ohren usw. dann auch von Ihnen derart gedemütigt werden.


    Sie wissen ja sogar, dass Michael Jackson pleite und hoch verschuldet war, nun, da kennen wir Fans aber ganz andere Zahlen und seine Nachlassverwalter mit Sicherheit auch, aber die Nachlassverwalter kennen Sie ja bestimmt, denn die haben Ihnen ja Einblick in die Konten von Michael Jackson gewährt.
    Allerdings würde ich mir die Bezeichnung geschlechtslos im Bezug auf Michael Jackson noch mal genau durch den Kopf gehen lassen, denn dass sehen Millionen weiblicher Fans auf der ganzen Welt gänzlich anders. Unseres Wissens hatte Michael Jackson auch eine Haut, die zwar durch Vitiligo und Lupus gebeutelt war, aber es war erkennbar eine Haut, sogar eine sehr schöne.


    Ach da fällt uns auch noch ein……von einem anderen Stern war Michael Jackson auch nicht, denn er wurde 1958 in Gary Indiana geboren und das liegt unseres Wissens auf der Erde, genauer gesagt in Amerika.


    Und zu guter Letzt war Neverland Valley kein Fluchtort vor sich selbst, sondern vor Menschen wie Ihnen und wir können ihn da sehr, sehr gut verstehen.
    Nur weil es für Sie kaum vorstellbar scheint, wie man so wie Michael Jackson leben kann, haben Sie nicht einfach seine Menschenrechte zu treten und ihn auch nach seinem Tod noch zu demütigen, damit demütigen Sie auch die Familie und die Fans von Michael Jackson.


    Bereits im Jahre 1973 erließ der Deutsche Presserat einen Pressecodex.


    Hier einige Auszüge aus der Fassung vom 23.11.1994:
    Achtung vor der Wahrheit und wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind die obersten Gebote der Presse.


    Zur Veröffentlichung bestimmte Nachrichten und Informationen in Wort und Bild sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Ihren Wahrheitsgehalt hin zu prüfen.


    Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden.


    Dokumente müssen sinngetreu wiedergegeben werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.


    Es widerspricht journalistischem Anstand unbegründete Beschuldigungen, insbesondere verletzender Natur, zu veröffentlichen.


    - Die Berichterstattung über schwebende Ermittlungs- und Gerichtsverfahren muss frei von Vorurteilen erfolgen.


    Die Presse vermeidet deshalb vor Beginn und während der Dauer eines solchen Verfahrens in Darstellung und Überschrift jede einseitige oder präjudizierende Stellungnahme. Ein Verdächtiger darf vor einem gerichtlichen Urteil nicht als Schuldiger hingestellt werden.


    Kennen Sie diesen Pressecodex, haben Sie ihn sich einmal durchgelesen? Dann frage ich Sie, wann wird die Menschlichkeit die Medien wieder besuchen, oder sollten wir hier jegliche Hoffnung aufgeben müssen?


    Michael Jackson wird von jedem, der ihn je getroffen hat, nur als höflich, freundlich, liebevoll und absolut harmlos beschrieben wird. Michael Jackson hat Millionen Fans, die immer hinter ihm standen und immer hinter ihm stehen werden. Bedenken Sie alles das, bei einer weiteren, unwahren, diskriminierenden Berichterstattung über diesen genialen Künstler und herzensguten Menschen.


    Und noch etwas sollten Sie sich bitte bei künftigen Artikeln über Michael Jackson merken: „„Auf der einen Seite kann man einige Dinge tun, muss andererseits aber auch Menschen respektieren. Man sollte nicht sagen: "Diese Person ist ein Tier." Man sollte auch nicht sagen dürfen: "Das ist Jacko." Ich heiße nicht "Jacko", ich heiße "Jackson".“(Michael Jackson)

  • Marion der Brief ist Klasse :hut: du triffst es immer auf den Punkt genau. Meine Unterschrift bekommst du natürlich auch, ist doch klar :hkuss:

  • Wer möchte denn den Brief von Marion noch mit unterschreiben?


    Isis, Titania und Shi sind ja schon sicher...wäre schön, wenn noch ein paar dazu kämen! :clapping:

    Marion ... Klasse...weiter so!
    Meine Unterschrift bitte nicht vergessen!

  • Hallo Marion,
    dein Brief ist mal wieder der absolute Wahnsinn!!! :klatschen:
    Meine Unterschrift hast du natürlich auch!


    LG :hkuss:
    Silke

    silke76uk3jwtc8.jpg

    Michael,
    you´re my daytime
    my nighttime
    my world
    you are my life!!!

  • Wie heißt es so schön, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Ist mir leider passiert :rotwerd: ich dachte wirklich, das die Bild sich eines besseren in ihrem Jahrbuch belehrt hat. So kann man sich täuschen.
    leider hatte ich die Beiträge in diesem Thread nicht gelesen bevor ich auf den Thread über das Jahrbuch geantwortet habe. Denn dann wäre sie anders ausgefallen. Verzeiht ihr mir :bohr1:
    So wies aussieht, war wohl nur der Artikel von Herrn Döpfner einigermaßen positiv und an anderer Stelle wurde Michael mal wieder zerrissen :beep:
    Marion , dein Brief ist der Hammer, du hast wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffen. :sonne:


    Meine Unterschrift hast du,.... übrigens kann die unter alle Briefe an Presse und TV ohne das ihr mich nochmal fragen müßt :tanzen:


    Marion mir ist ein Schreibfehler in deinem Brief aufgefallen, ich glaub nicht das der Satz so lauten sollte. :victory:

    Zitat

    Außerdem hätte er wohl bei einer so enormen Medikamentenabhängigkeit den 5 stündigen Gesundheitscheck der Versicherung, die die „This is it“ Konzerte versichert hat, überstanden.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • DANKE an Marion und Fleur, das Ihr unsere Gedanken in Worte fasst. Ihr schreibt immer ganz tolle Briefe und das in unserem und Michaels Sinne. Auch ich unterschreibe selbstverständlich diesen Brief und Ihr dürft in Zukunft meinen Namen auch automatisch unter alle Briefe, dei Lob oder Tadel betreffen setzen!! Aber bitte nicht den Nick, sondern richtigen Namen. :dafür:

  • Leute, ich werde noch wahnsinnig, sitze hier und könnte schon wieder heulen vor Wut! :schimpf2:


    Gehe heute ganz "unschuldig" im Buchladen rum und sehe das Jahrbuch vom STERN, denke mir, das kann ja nicht so schlecht sein und schaue mir den Artikel über Michael von einem gewissen JOCHEN SIEMENS an...ich sag Euch, das übertrifft die BLÖD! Habe so viel wie möglich abgeschrieben, weil ich mich gleich so aufgeregt habe! :meckern:


    Aber bildet Euch selbst Eure Meinung:


    Jahrbuch STERN "Das war 2009", Hrsg. Thomas Osterhorn, Andreas Petzold, "Die Wiederauferstehung des King of Pop", S. 276/277, von Jochen Siemens:




    ...Hieß doch sein unheimliches Credo: "Die größte Freude, die ich je hatte, ist das Wissen, mein Gesicht auswählen zu können." OHNE QUELLENANGABE!!!


    ..."Thriller" 65 Millionen Mal verkauft... DAS WAR DOCH MEHR, ODER???????????


    ...trieb ihn aber auch ins bizarre Zuckerwatte-Reich "Neverland" - und in den Größenwahn, der "King of Pop" zu sein, der nach eigenen Gesetzen lebt und der eben auch seinen Körper so bauen und färben kann, wie er will. Die eigenen Gesetze, oder genauer, die Gesetzlosigkeit in Jacksons Reich führte zu mehreren Skandalen:...berichtete der zwölfjährige Jordan Chandler, Jackson habe ihn zu sexuellen Spielen überredet. Später kamen weitere Berichte, dass der Popstar sich Jungs für Sex gehalten habe, auf. Jackson wurde 2005 mangels Beweisen freigesprochen, aber der Ruch, ein Kinderfummler zu sein, blieb haften. Hinzu kam seine weltweit sichtbare Metamorphose vom schwarzen Jungen zum Freak mit Stummelnäschen. Die Bewunderung für ihn schlug in Abscheu oder bei manchen in Mitleid um. Auch seine Familienkonstruktion - zwei Kinder von einer eigens dafür geheirateten Frau geboren und das dritte per Leihmutter austragen zu lassen - fand nicht jeder vorbildlich. Insgesamt hat der King seit 1992 eine lange Talfahrt hinter sich gebracht...Seine letzten Erfolge hatte er 1991 mit dem Album "Dangerous", das, 32 Millionen Mal verkauft, allerdings schon hinter früheren Triumphen lag. Doch über all den Hits lag ein Schatten, der ihnen die Unschuld nahm. Ein Schatten, der erst verschwand, als Jackson tot war.




    Was meint Ihr??? Ich finde, das ist schon wieder die absolute Frechheit!!! Oder übertreibe ich?


    Mir fällt dazu nur ein: verleumderisch, gelogen, sensationsgeil, einseitig...


    MARION, BTTE MACH SIE FERTIG! :bitte:


    Ich hab mir überlegt, dass man diesmal vielleicht sogar einen zweiten Brief direkt an den Presserat schreiben könnte...? :grübel:


    Bitte bremst mich, wenn ich übertreibe! :herz:


    P.S. Kein Wort über den wunderbaren, liebevollen, großherzigen Michael, kein Wort über das, was er alles für Kinder getan hat, kein Wort, wie sehr seine Fans ihn lieben, kein Wort, was er für ein wunderbarer Vater war...ich könnte noch seitenlang weiterschreiben... :agr:

  • ich bin sprachlos! fassungslos! bestürzt und angepisst (sorry, das muss ich jetzt ausschreiben!!!!!!!!!!!)! :beep: wie kann man nur so einen mist formulieren???? was sind das für journalisten :watsch: !?!?!?!?!? solchen leuten gehört das fell abgezogen, damit sie mal im ansatz fühlen, was sie anderen mit dem geschmiere antun! es verletzt ja nicht nur michael abgrundtief, nein, es verletzt auch jeden unermesslich, der michael liebt und ihn verstanden hat! aber zum verstehen langt es offenbar nicht, es sieht aus, als müsse man menschlickeit, gewissen, verantwortung und verstand abgeben, wenn man seinen presseausweis in die hand bekommt. :rauf:


    ich bin normalerweise wirklich nicht so und was ich jetzt schreiben werde, widerspricht so ganz michaels vorbild, aber ich wünsche mir, dass das leben gerecht ist und solche leute irgendwann einen preis dafür zahlen, was sie anderen antun!!!!!!!!!!!!


    fleur, marion: schreibt an die höchsten stellen und egal, an wen ihr euch wendet - schreibt meinen namen bitte FETT darunter :bitte: !

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Marion
    Deine Brief ist mal wieder wahnsinnig gut geschrieben. du machst das so klasse, Respekt! Ich bin dir sehr dankbar dafür. :perfect:
    Bitte setze meinen Namen auch darunter! :clapping:


    @fleur
    Vielen Dank für deine Recherche! Also nachdem ich das grad las, stieg mein Puls schon wieder auf 180 :wand: :watsch: :wolke:
    Ich bekomm das :haeh: Du hast keinesfalls übertrieben.



    Marion und Fleur, bitte schreibt etwas gegen diese Fuzzis :bitte: Ich unterschreibe sehr gern!!!!

  • :devil::watsch::anschrei::rauf::haue::schimpf2: und wieder einmal platzt uns der Kragen...es ist einfach nicht zu fassen... :hau: das würd ich jetzt liebend gern mal machen...die Doofen werden einfach nicht weniger...


    Wenn Ihr beide schreibt, vergeßt bloß meinen Namen nicht!!!! :devil:

  • Mann, dass geht doch alles gar nicht was da wieder so alles geschmierfinkt wurde, hört das denn nie auf?!?!?!?


    Marion, Fleur, danke für eure unermüdliche Arbeit und die Recherchen. :hkuss:


    Leider habe ich den Fred hier erst heute gelesen (geht etwas drunter und drüber bei mir zur Zeit :rotwerd: ) aber natürlich könnt ihr meinen Namen auch unter eure Briefe setzen (Marion du hast meinen Namen noch hoffe ich). Ich hoffe das ist nicht zu spät :bitte: Und ansonsten ballert sie zu, damit diese Leute endlich mal merken was Sache ist.... :hirn:

    f429597d3f71f7fe90camj1.jpg


    Like A Perfect Flower That Is Just Beyond Your Reach
    Born To Amuse, To Inspire, To Delight
    Here One Day Gone One Night
    Like A Sunset Dying With The Rising Of The Moon
    Gone Too Soon