Robin Williams ist tot :-((

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :kerze::kerze::kerze:



    "Ein unermessliches Talent" - Robin Williams ist tot


    Er hat Millionen Menschen zum Lachen gebracht, aber ein Leben voller Höhen und Tiefen hinter sich: Robin Williams war ein Star unter den Komikern und auch ein Meister des ernsten Fachs. Jetzt ist er mit 63 gestorben. Selbstmord, heißt es.


    Der Oscar-Preisträgers Robin Williams ist tot. Der Hollywoodstar wurde am Montag (Ortszeit) leblos in seinem Haus in Tiburon bei San Francisco gefunden. Offenbar hat sich der unter Depressionen leidende Schauspieler das Leben genommen, die Polizei spricht von einem Tod durch Ersticken. Williams wurde 63 Jahre alt.


    "Heute Morgen habe ich meinen Ehemann und meinen besten Freund verloren und die Welt einen ihrer beliebtesten Schauspieler und liebenswürdigsten Menschen", schrieb Williams Frau Susan Schneider in einer Erklärung an die Presse. "Mein Herz ist völlig gebrochen." Im Namen der Familie bat sie um Zurückhaltung während der Trauerzeit.


    "Ich hoffe, in den Erinnerungen wird nicht sein Tod vorherrschen, sondern die unzähligen Momente des Spaßes und des Lachens, das er Millionen gab", schrieb Schneider. Williams war mit der Grafikdesignerin seit Oktober 2011 verheiratet. Es war seine dritte Ehe. Aus zwei vorherigen Ehen hatte er drei Kinder, die bereits erwachsen sind.


    Seine Sprecherin bestätigte, dass Williams unter Depressionen litt. "Robin Williams ist heute Morgen gestorben. Er kämpfte in letzter Zeit gegen Depressionen", sagte Mara Buxbaum. Details wollte sie nicht nennen. "Das ist ein tragischer und plötzlicher Verlust", sagte Buxbaum. "Die Familie bittet mit allem Respekt um Privatsphäre, während sie in dieser sehr schwierigen Zeit trauert."
    Als Mork vom Ork zu Weltruhm


    Williams war durch das Fernsehen bekanntgeworden, das Kino machte ihn zu einem der beliebtesten Stars weltweit. Als "Mork vom Ork" hielt er sich nie an das Drehbuch und improvisierte immer neue Lacher, so dass ihm letztlich leere Zeilen im Drehbuch gelassen wurden. Als "Mrs. Doubtfire" brachte er Millionen zum Lachen, im "Club der toten Dichter" ebenso viele zum Nachdenken. Und manchmal, etwa in "Good Morning, Vietnam", gelang ihm beides gleichzeitig. Für seine Rolle in "Good Will Hunting" hatte er 1998 den Oscar bekommen.


    Williams hatte immer wieder Höhen und Tiefen in seiner Karriere. Er litt unter Alkoholsucht, erst vor wenigen Wochen hatte er sich in eine Suchtklinik in Minnesota begeben, die auf die Behandlung von Langzeitpatienten spezialisiert ist. Nachdem Williams 1978 plötzlich zu Weltruhm gelangt war, bekam er Probleme mit Alkohol und Kokain. Nach dem frühen Drogentod seines Freundes John Belushi 1982 begab er sich in Therapie und lebte danach lange Jahre drogenfrei. Sein letztes Projekt war die Fernsehserie "The Crazy Ones" von David E. Kelley ("Ally McBeal"). Im Mai wurde sie in den USA nach nur einer Staffel abgesetzt.


    US-Präsident Barack Obama erwies Williams seine Reverenz. Er sei in seiner Karriere "ein Flieger, ein Arzt, ein Genie, ein Kindermädchen, ein Präsident, ein Professor, ein Peter Pan und alles dazwischen" gewesen. "Aber er war einmalig", so Obama. "Er brachte uns zum Lachen. Er brachte uns zum Weinen. Er schenkte sein unermessliches Talent großzügig allen, die es am meisten brauchte - von unseren Soldaten im Ausland bis zu den Ausgestoßenen auf unseren Straßen."
    http://www.n-tv.de/leute/Robin…-tot-article13405196.html





    Michael Bearden auf fb - er sei traurig, er habe ihn mehrmals getroffen und Robin habe immer ein freundliches Wort gehabt und ihn zum Lachen gebracht. Ein brillanter Künstler, den man sehr vermissen werde.
    >>Michael Bearden's Fan Page
    Sadness., just heard one of his routines on the way in to the studio today. Met him a couple times. Always had a kind word. And always made me laugh. Brilliant artist! He will be missed. So not happy to hear about this. Ugh! Pain is real out here folks. R.I.P. M~<<


    Larry King - es sei so traurig, er habe viel Zeit mit ihm verbracht und sei sogar mit ihm aufgetreten.
    >>Sorry to learn of the tragic death of Robin Williams. Spent a lot of time with him. Even performed with him in San Francisco. So sad.<<


    Ellen - sie könne es nicht glauben. Er habe so vielen Menschen so viel gegeben. Sie sei untröstlich.
    >>I can’t believe the news about Robin Williams. He gave so much to so many people. I’m heartbroken.<<




    Egal was die Leute dir erzählen - Worte und Ideen können die Welt verändern.
    ~ Robin Williams



    :kerze::kerze::kerze:

  • :verzweifelt:


    ich hoffe, du findest zurück nach Neverland und triffst dort den Mann, der in seinem Herzen auch Peter Pan war ...........



    RIP Robin :kerze:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Oh man als ich das gerade gehört habe, musste ich erstmal weinen. Ich habe ihn geliebt. Er war einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich bin noch voll geschockt, ich weiß noch nicht was ich schreiben soll :flenn::flenn:

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Why? Du konntest die Menschen zum Lachen bringen, warst einer der besten Schauspieler....


    Diese Rolle war dir wie auf den Leib geschnitten..... wunderbar! Danke....




    r.i.p. :kerze:

  • :kerze: .. ich werde dich vermissen ... :rose: .. bin immer noch geschockt :stuhl:




    Robin Williams



    Los Angeles Times
    Actor | Comedian



    Born
    July 21, 1951
    in Chicago, Ill.


    Died
    Aug. 11, 2014
    of apparent suicide in Tiburon, Calif.


    Dubbed “the funniest man alive” by Entertainment Weekly in 1997, actor and comedian
    Robin Williams died Aug. 11, 2014, of an apparent suicide.


    Williams who brought audiences hours of laughter, putting his
    imaginative spin on characters in film and television, was found
    unresponsive in his Tiburon home, according to the Marin County
    Sheriff's Department.


    He was lauded for his serious roles as well, winning a
    supporting actor Oscar for his performance as Sean Maguire, the
    therapist who counsels Matt Damon’s math genius in “Good Will
    Hunting”(1997), and receiving nominations for “The Fisher King” (1991),
    “Dead Poets Society” (1989) and “Good Morning, Vietnam” (1987).


    Born in Chicago in 1951, Williams became one of only two
    students accepted into John Houseman’s prestigious acting program at
    Juilliard, the other being Christopher Reeve, who became a lifelong
    friend.


    Williams gained fame as Mork, the bizarre, suspenders-sporting
    alien on the sitcom “Mork & Mindy,” a spinoff from “Happy Days.”
    Williams departed from the script so often that producers intentionally
    left blank moments on page for Williams to have space to indulge his
    ad-libbing genius.


    Williams has been working on the big screen in darker films
    including 2002’s “One Hour Photo” and “Insomnia,” and he’s continued to
    keep his comedy edge by appearing in movies such as 2006’s “Night at the
    Museum” and “RV.” Most recently, he has been touring his comedy show,
    “Weapons of Self Destruction,” which began to air on HBO in 2009.


    He has three children from two marriages.


    — Nicky Loomis for the Los Angeles Times, with additional material July 6, 2010 and Aug. 11, 2014

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Lieber Robin nun bist du wirklich Hinter dem Horizont und kannst nun deine eigene Welt Kreieren. Kannst nun mit den Verlorenen Jungs in Neverland spielen und neue Abenteuer bestreiten.
    Du hast soviele Menschen zum Lachen gebracht obwohl dir innerlich zum weinen zu mute war, hast gegen deine Inneren Dämonen gekämpft.
    Ich wünsche dir nun den inneren Frieden und Glück das du hier vergebens gesucht hast.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • ... Robin Williams ... wie ihn wenige kennen ... :herz: schickte mir eben eine Freundin ...


    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Zweifelsohne ein grandioser Schauspieler, den ich sehr gerne sehe.Leider hat sich auch Robin Williams in die lange Schlange derer eingereiht,die sich über Michael lustig gemacht haben, das trübt meine Sicht auf ihn schon etwas. Wie Michael mal sagte, ein wirklich großer Künstler tut so etwas nicht.

  • ich hoffe, du findest zurück nach Neverland und triffst dort den Mann, der in seinem Herzen auch Peter Pan war ...........


    Das ist wohl genau das, was ich gedacht hab als mein Osteopath mir heute morgen sagte Robin Williams sei tot..........Ich hatte zunächst Robbie Williams verstanden und sagte :OMG der ist doch est 41 und er sagte: Nein ich meine Peter Pan.......und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen Captain HOOK, einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich damals mit meinen beiden Söhnen im Kino angeschaut habe und noch oft danach im TV............Ich mochte ihn sehr hab einige Filme gesehen von ihm fand ihn sogar sehr gut aussehend als Peter Pan .............ich denke die beiden haben sich gefunden dort oben, :BlaueBlume: ...........obwohl ich seinen Tod und vorallem, dass was dazu wohl geführt hat furchtbar finde.....Rest in Peace Robin und ich bin sicher, wenn wir den Stern finden am WoF werde ich eine Rose niederlegen oder einen kleinen Peter Pan, wenn ich irgendwo einen kaufen kann.......................
    Edit: Da hat Michael recht und so etwas sollte niemand tun, auch kein Robin Williams..........Weiß leider nicht wie ich "nachträglich" zitieren kann.....ich weiß :ibd:

  • Hatte heute früh davon gehört es aber noch gar nicht für voll genommen und dann Mittags nochmal im TV. Schon wieder einer von den ganz Großen ;( ich mochte ihn auch sehr
    Ruhe in Frieden Robin :kerze::kerze::kerze:

  • Weiß leider nicht wie ich "nachträglich" zitieren kann


    Einfach die gewünshcte Textstelle kopieren, im Antwortfeld auf die kleine Sprechblase klicken - dann erscheinen die quote-Zeichen, und dazwischen fügst Du den kopierten Text ein. Möchtest Du außerdem noch kenntlich machen, wen Du zitierst, fügst Du hinter dem ersten "quote" in dem ersten Klammernpaar dies ein:
    ='Name des Users'


    Leider hat sich auch Robin Williams in die lange Schlange derer eingereiht,die sich über Michael lustig gemacht haben

    ... was ihm später sehr leid tat, er hat es bereut:


    >>What were your thoughts on the passing of Michael Jackson?
    Robin Williams: For me, it was sad. It was just so sad, kind of lonely event. For years of making fun of him, I felt REALLY bad because it used to be making fun of Michael Jackson's like bitch slapping a paraplegic. Then when he died, you went, "Aw, sh*t, man. That's lonely." For me it just strikes me as just being so lonely. When you're taking a drug that would anaesthetize an elephant, how scared are you?<<

    https://www.facebook.com/photo…0.34003.1073108039&type=1




    Ich denke, Michael - mit seinem riesengroßen Herzen :herz: - hätte ihm verziehen und seinen Freitod jetzt sehr traurig gefunden...




    Diana Ross auf fb:
    Sie werde ihn sehr vermissen.
    >>I will miss you.
    DR<<


    https://www.facebook.com/Diana…10153114491370884/?type=1



    Muhammad Ali:
    Sie seien sehr geschockt. Robin sei ein wunderbarer und liebevoller Mensch gewesen und immer bereit, anderen zu helfen. Sie beten für seine Familie. Möge er in Frieden ruhen.
    "We were shocked and sorry to hear of Robin's passing. He was a wonderful and loving human being who was always willing and ready to help others. Our prayers and sympathy go out to his family. May he rest in peace." -Muhammad Ali

    https://www.facebook.com/Muham…10152595417407822/?type=1





    >>In seinem Instagram-Kanal hat rührendweise Robin Williams vor zwei Wochen zuletzt ein Foto zum Geburtstag seiner Tochter Zelda veröffentlicht. "Du wirst immer mein Baby bleiben", so Williams.<<
    http://www.rp-online.de/kultur…chied-nimmt-aid-1.4447778


    ;(

  • "Das war wie damals, als Michael Jackson starb"


    Robin Williams' Haus in Tiburon wird zur Pilgerstätte trauernder Fans.
    Im Gedenken an den verstorbenen Hollywood-Star erinnern auch Prominente an das Leid etlicher depressionskranker Menschen.


    http://www.abendblatt.de/vermi…ichael-Jackson-starb.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Hier wo er bei Ellen war und Sätze in verschiedenen Sprachen und Akzente sprechen musste, einfach hammer



    Hier als er vor einen Monat bei Ellen war, das war auch so klasse


    http://www.ellentv.com/videos/0-vnutimhq/

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Danke Amidara - leider verstehe ich das ja nicht. :keinenglisch:
    Ich hatte nachgefragt, weil ich (auf meine Einlassung zu diesem Tweet:"Though Robin was a brilliant actor I still don't respect him for jumping on the bashing MJ bandwagon" ) folgende Antwort bekam:

    Zitat

    Yeah keep fooling yourself - does that even look like a regret? Not an iota in there says regret


    :schulter:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Blümchen, die Übersetzung deines Zitats lautet:
    Ja, betrügt euch nur weiter selbst... Sieht so etwa Bedauern aus? Da liegt kein Quentchen Bedauern in dem Gesagten...


    Ich bin im übrigen sehr wohl der Meinung, dass da bedauern drin liegt und betrüge mich in dem Fall gerne.... Ich mochte Robin Williams sehr und wünsche ihm, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, besser geht... Mit seinem liebevollen, immer irgendwie traurigen lächeln (so hab ichs immer empfunden) wird er sicher den Himmel zum lächeln bringen... Schön, dass es ihn gab...

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • ...newsticker von bild.de:


    Witwe: Robin Williams litt an Parkinson-Krankheit ....

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Hier gibt es eine Petition zu unterschreiben gegen einen Reporter von FOX News, der Robin Williams aufgrund seiner Entscheidung, freiwillig aus diesem Leben zu gehen, einen "Feigling" nannte:
    http://action.sumofus.org/a/ro…ews-insensitive-comments/
    (Full name = vollständiger Name; Email adress = Mailadresse; Country = Land; Postal/Zip Code = Postleitzahl)
    Eine solche Aussage macht mich sehr wütend. :sauer: Offensichtlich hat dieser Medienmensch noch nie eine Depression erlebt - dann sollte er sich über sein Glück freuen, die Klappe halten und nicht über Menschen urteilen, die ewig lange kämpfen und schließlich keinen anderen Ausweg mehr sehen. Statt so einen :aa: zu reden, wäre es weitaus sinnvoller, die Medien würden über Depressionen und deren Behandlung aufklären!
    Paul Watson, den diese ignorante Aussage auch sehr wütend machte, hat auf fb ein Statement dazu geschrieben, ich hab einen Auszug daraus übersetzt:


    >>(...) Ich habe einige Menschen gekannt, die sich das Leben genommen haben. Sie waren keine Feiglinge. Sie waren es einfach müde, zu versuchen damit fertigzuwerden, geistig gesund zu sein in einer geisteskranken Welt. Auf eine seltsame und ironische Weise muss man ein geistig gesunder Mensch sein, um Selbstmord zu begehen, ganz einfach weil die geisteskranken Menschen (eine große Anzahl der Weltbevölkerung und alle Führungskräfte und die meisten Mitarbeiter bei FOX) tatsächlich in der Lage sind, die Augen zu verschließen vor Krieg, Folter, Missbrauch, Gewalt, Nuklearwaffen, Umweltverschmutzung, dem Abschlachten von Milliarden von Tieren, der Zerstörung unserer Ozeane und Wälder, den Massakern an Kindern, die man jede Nacht in den Abendnachrichten zeigt. Mit anderen Worten, all die Leute, die den FOX-Nachrichten-Mist anschauen und denken, worüber diese berichten, sei eine akzeptable Realität.
    Robin Williams war ganz einfach ein geistig gesunder Mann in einer geistesgestörten Welt, der versuchte, mit dem Grauen der heutigen Realität zurechzukommen, einem Grauen, das nur die geistig Gesunden sehen, fühlen und verstehen, einem Grauen, mit dem fertigzuwerden oft einfach unmöglich ist.
    So wie in diesem Video von Robin Williams, in dem er mit Delphinen schwimmt, möchte ich mich an diesen großartigen Mann erinnern, diesen witzigen und talentierten und empfindsamen Menschen.<<

    https://www.facebook.com/captp…n/posts/10152567986925932






    Robin Williams´ Tochter Zelda Williams dankt Fans für die Anteilnahme


    Noch immer ist die Welt geschockt vom plötzlichen Tod des Hollywood-Stars Robin Williams. Der Komiker und Charakterdarsteller soll Selbstmord begangen haben.


    Williams hinterlässt eine Frau, zwei Ex-Frauen und drei Kinder. Seine Tochter Zelda Williams beschrieb nun in einem ausführlichem Statement, wie es war, einen Superstar wie Robin Williams zum Vater zu haben und dankte den Fans für ihre Anteilnahme.


    Rührende Worte von Zelda Williams


    „Meine Familie und ich waren immer sehr privat, was unsere gemeinsame Zeit anging. Es war unsere Art, etwas für uns zu haben, mit einem Mann, den wir mit der ganzen Welt teilten“, schrieb sie. „Mein letzter Tag mit ihm war sein Geburtstag und ich werde für immer dankbar sein, dass meine Brüder und ich diese Zeit alleine mit ihm verbringen durften, Geschenke und Gelächter teilten.“ Robin Williams sei „immer warmherzig“ gewesen, „selbst in seinen dunkelsten Momenten“. Sie werde niemals verstehen, so Zelda, dass ein Mensch, dem so viel Liebe entgegen gebracht worden sei, es nicht schaffte, „bei uns“ zu bleiben. Es sei für sie und die Familie „ein kleiner Trost, dass wir unsere Trauer und den Verlust auf bestimmte Art mit Millionen anderen teilen“. Viele hätten der Familie des Stars Hilfe angeboten, um die Last seines plötzlichen Todes erträglich zu machen. „Danke dafür“, schrieb Zelda Williams.
    http://www.epochtimes.de/Robin…Anteilnahme-a1174461.html






    Robin Williams litt an Parkinson


    Der Schauspieler habe an der Nervenkrankheit im frühem Stadium gelitten, sagt seine Frau. Er sei noch nicht bereit gewesen, die Diagnose mit der Öffentlichkeit zu teilen.


    US-Schauspieler Robin Williams litt an Parkinson im frühen Stadium. Das teilte seine Frau Susan Schneider in einer Erklärung mit. Er habe "mutig" gegen Depressionen, Angstzustände und die Parkinson-Krankheit in einer frühen Phase gekämpft. Er sei jedoch noch nicht so weit gewesen, seine Erkrankung öffentlich zu machen, so Schneider. Williams hatte sich am Montag das Leben genommen.


    Sie hoffe nach Robins tragischem Tod inständig, dass andere Menschen die nötige Unterstützung fänden, um gegen ihre Probleme anzukämpfen, schrieb Schneider, mit der Williams in dritter Ehe verheiratet war. "Robin hat so viel Zeit seines Lebens damit verbracht, anderen zu helfen", fuhr sie in ihrer Erklärung fort. "Er wollte, dass wir lachen und nicht so viel Angst haben." Neben seinen Kindern sei sein größtes Erbe, die "Freude, die er anderen gemacht hat, vor allem jenen, die persönliche Kämpfe ausgefochten haben".


    Der Oscar-Preisträger Williams war tot in seinem Haus im kalifornischen Tiburon aufgefunden worden. Der dreifache Vater litt seiner Sprecherin zufolge schon seit längerem unter schweren Depressionen, war lange alkoholsüchtig gewesen und hatte früher auch härtere Drogen genommen.


    Parkinson ist eine nervenbedingte Bewegungsstörung, die vor allem ältere Menschen trifft. Bei der unheilbaren Krankheit sterben Nervenzellen ab, die Kontrolle über Gliedmaßen geht verloren.
    http://www.zeit.de/kultur/film…/robin-williams-parkinson