Fragen über und zu Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ähm....also ich denke ja, dass er selbst gar keni Karate betrieben hat und man ihn einfach in diesen Anzug gesteckt hat. Er hat ja noch seine Klamotten darunter. Mich würde vielmehr interessieren, was er auf diesem Foto in der Hand hält und was das überhaupt für eine Veranstaltung war :??: Sehe das Bild zu ersten Mal :schrank:

  • also im anderen Forum schrieb einer der Mod`s das er den 5. Gade gehabt hätte, aber ich habe natürlich keine Ahnung ob das stimmt.


    LG Aileen

    Ein guter Freund ist jemand der die Melodie deines
    Herzens kennt und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast

  • Hi liebe Aileen :sonne:


    Ja da erinnere ich mich auch noch 'dunkel dran'. (doppeldeutig :brille: )


    Er sprach sogar vom 5. Dan.
    Das wäre dann sogar ein Meistergrad..
    Die Grade darunter heißen anders..


    Zitat Wiki:
    "In Graduierungen wird zwischen den Schülergraden, den so genannten kyū und den Meisterschüler, bzw. Meistergraden, den so genannten dan unterschieden. Jeder dieser Stufen wird eine Gürtelfarbe zugeordnet."


    Also Michael hat ja spielerisch ein paar Bewegungen mit in seine Performance eingebaut. Z. B. live bei 'Beat it'. Und er hat alle Vorausetzungen mitgebracht. Körperbeherschung, Disziplin und auch philosophisch...denke ich.
    Wenn da der Zeitfaktor nicht wäre...das bedarf ja einer intensiven Schulung und Übung, über Jahre!


    Meint ihr er hat den Gürtel auf dem Bild als so eine Art Ehren-Würde erhalten???


    Liebe Grüße, Sky*

  • Das hier hab ich zu dem foto gefunden:
    tokyo 1998, Michael war auf einer Veranstaltung von der World Karate Promotion Foundation und hat den 5 Ehren Dan in Karate bekommen - also wohl nich wirklich praktiziert...


    ...unter dem link hier gibt es Seitenaus einer Zeitschrift, die wohl darüber berichtet hat...aber auf Italienisch..wer kann das lesen??


    http://www.resistnet.com/profi…el-jackson-wasa-knight-of

  • also im anderen Forum schrieb einer der Mod`s das er den 5. Gade gehabt hätte, aber ich habe natürlich keine Ahnung ob das stimmt.


    Was die Gürtelfarben angeht ist bei Schawrz erst mal Ende - dann geht es weiter mit 1.Dan, 2.Dan usw. bis 5
    ...dann gibt es einen rot/weißen und ab 9.Dan einen Roten Gürtel.


    Was die Bewegungen von Michael in Beat it angeht - sorry, aber ein Karatemeister oder auch fortgeschrittener Schüler würde lachen. Gut getanzt - aber mit Kämpfen haben diese Bewegungen nichts zu tun.


    Ich denke auch, dass es "nur" ein Ehrengürtel war :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hmmm....ich hab in 5 Jahren 5 Schülergrade erreicht....heißt pro Jahr eine Prüfung. Von den Schülergraden gibt es 9, der 10. wäre dann praktisch der erste Dan. Nehmen wir an Michael hätte pro Jahr eine Prüfung absolviert, dann hätte er mindestens 14 Jahre dafür gebraucht um den 5. Dan zu erreicher und das finde ich sehr unwahrscheinlich.
    Denke auch, dass er er dieses Ehrenteil nur bekommen hat, ohne es wirklich zu praktizieren.

  • Nein Ihr Lieben, den 5. Dan hatte Michael nicht, das war eine Verleihung des Ehren-Dan an Michael für seine Aktivitäten im Charity-Bereich und seinen Einsatz, dass Karate wieder bei Olympischen Spielen aufgenommen wird :hkuss:


    Allerdings war ein "Ritter von Malta" und trug auch das Malteserkreuz :lg:


    Unbenannt-7.jpg


    LG Marion :hkuss:

  • Dankeschön! :blume:
    Also eine Ehren-Würde.


    Hihi...klar bei 'Beat it'....würden sich alle scheckig lachen. :kicher:


    Wie sieht das aus mit Tai-Chi??? Hat Michael da irgend einen Style erlernt. Also das ist noch mehr Vermutung meinerseits als beim Karate...Weil es ein Foto gibt, das sehr nach Tai-Chi ausschaut.



    devye4557xav.jpg

    Mal was anderes:

    LA und Neverland.
    Es waren ja schon einige auf den Spuren Michaels unterwegs.
    Frage: Gibt es Kontaktmöglichkeiten zu 'Fans' in LA die gerne mit jemanden (eigentlich fremden) die Orte besuchen, also ein Auto, Lust und Zeit haben...sich auskennen und einen gerne begleiten.
    Natürlich nicht zu deren Unkosten!


    Also ich frage das, weil ich es mir vorstellen könnte, wenn ich in LA leben würde, genau das zu machen.
    Meine 'Schwiegermama' lebt da und hat es immer so gemacht. Also Bekannte von Bekannten bei sich aufgenommen und die Stadt gezeigt, begleitet...leider ist sie jetzt gesundheitlich eingeschränkt....dabei liebt sie Michael schon ihr ganzes Leben lang.. :snüf:


    Es gibt ja "Couchsurfing", also man meldet sich da an, gibt seine Interessen preis (in diesem Fall: 'bin MJ.Fan'), triff dadurch Gleichgesinnte und kann dann da ein paar Tage auf der Couch übernachten und bekommt etwas Begleitung..(das funktioniert auch mit anderen Interessen, weiß ich von Freunden die es gemacht haben...also von Clubs besuchen und Party machen, bis gemeinsam Auto kaufen usw..) Ich habe mich bisher weder bei Couchsurfing noch bei Facebook registrieren lassen (wollen) und frage deshalb erstmal hier..


    Noch interessanter als LA wäre es für Los Olivos und Neverland. ....Ja, ich weiß man kommt nicht 'drauf' aufs Gelände.
    Würde gerne ein paar Tage um Neverland herum wohnen, wandern, reiten, unter einem Baum sitzen....und die Luft atmen, die Geräusche hören...einfach diese Gegend in mich aufnehmen.
    Hat da wer Tips, Kontakte die offen für sowas sind??
    Irgendwie möchte ich da weder als Gruppe auftauchen, noch es gaaanz alleine machen...aber es zieht mich dahin. Wäre schön auf Gleichgesinnte zu treffen und nicht auf Skepsis, 'was man da alleine rumschleicht.



    Also wenn wer was weiß...bitte melden.danke1.gif


    (Eine 'Bewertung' meiner Wünsche muss aber nicht sein... nenene.gif )


    Liebe Grüße Sky* :wave:

  • Liebe Sky :hkuss:


    nun, das wird etwas schwierig sein, gerade in LA, es ist eine riesen Metropole und die Menschen dort, sind extrem busy :lg: , das ist längst kein Vergleich zu unserem Leben, das wir hier führen. Natürlich wird man hier und da einen Fan finden, der bereit wäre das zu machen.............und jetzt kommt das aber :zahn: die Entfernungen in LA sind nicht zu unterschätzen und die Arbeitszeiten auch nicht. Die haben nämlich dort kein Geschäftsschluß, sondern 24 Stunden geöffnet, auch an Feiertagen, wie Weihnachten usw. Es dürfte also extrem schwer werden, gerade in LA jemanden zu finden, der das kostenlos übernehmen würde, da es eben durch die Entfernungen auch extrem zeitaufwendig ist.


    Zitat:
    Eigentlich ist Los Angeles keine richtige Stadt, sondern eine wild gewachsene Ansammlung an Häusern aus 100 verschiedenen Städten, Orten, Küsten, Stränden und Canyons, verbunden durch ein verwirrendes Netz von Freeways. Die längste Straße ist 100 km lang, und ohne Mietwagen kann man diese Metropole nur schwer durchstreifen. Im Großraum Los Angeles leben auf einer Fläche wie etwa Schleswig-Holstein ungefähr 18 Millionen Menschen (die Einwohnerzahl von Kalifornien beträgt ca. 37 Millionen). Los Angeles ist damit nach New York der zweitgrößte Ballungsraum in den USA.


    Auch im Umkreis von Neverland zu wohnen, wird sich als extrem schwierig herausstellen, denn Los Olivos ist eine Ansammlung von Grundstücken, die riesengroß sind und es gibt im näheren Umkreis nichts..............eben einfach Neverland, Niemansland. Die Ranch liegt sehr abgelegen im Santa Ynez Valley, etwa zehn Minuten außerhalb der Ortschaft Los Olivos und ca. 13 km nördlich der Ortschaft Santa Ynez. Die Gegend lebt in erster Linie vom Weinbau. Ist 35 Meilen von Santa Barbara entfernt und 125 Meilen von Los Angeles und gerade Neverland liegt in einer ziemlichen Einöde..........rundherum...............nichts.


    LG Marion :hkuss:

  • Liebe Marion!
    Danke für Deine Antwort.
    Ja, die geografischen Gegebenheiten und auch Gepflogenheiten sind mir etwas vertraut. War schon in LA und habe Go**le.


    Auch das die arbeitende Bevölkerung mehr am schuften ist als hier...und doch werden Menschen in dieser Millionenstadt sein, wie meine 'Schwiegermama' es war...Also es geht ja auch um Vitamin B (Beziehung).
    Deshalb frage ich hier.
    Natürlich kann ich mich bei den genannten Portalen registrieren lassen, oder von der Base meiner Schwiegermama alleine agieren...Auto hat sie und Zimmer mieten geht ja überall.
    Könnte ja sein, dass aber jemand hier einen Kontakt vermitteln kann.
    Ich würde mich einfach ärgern, es nicht über das Forum angesprochen zu haben und hinterher davon zu erfahren.


    Also wenn wer was weiß...


    Liebe Grüße, Sky* :victory:

  • Danke Marion! :hkuss:


    Das sind Möglichkeiten. :hmhm:
    Die 'einzigen' aber bestimmt nicht. :nenene:
    Sollte ich (mindestens):zahn: eine dritte Möglichkeit auftun, werde ich es mitteilen. :sonne:
    Alles Liebe, Sky* :victory:

  • Hey...


    Ich hab den fred über Another Day gelesen... aber ich hätt jetzt noch ne Frage zu dem neuen Alb...
    Würd nämlich gern wissen, wann das Albm jetzt rauskommen soll... hab gehört, dass es so August, September sein soll, aber ich würd gern genaueres erfahren...


    lg, Clatschi :wave:

    ♥Wenn die Hoffnung in der Zukunft liegt, dann liegt die Kraft in der Gegenwart♥

  • danke...

    ♥Wenn die Hoffnung in der Zukunft liegt, dann liegt die Kraft in der Gegenwart♥

  • Wo ist Shout?


    Hallo ihr lieben. Ich hab da mal ne Frage....... :lg:


    Ich hatte mal den Song "Shout" von jemandem geschickt bekommen und ihn auf dem Läppi. Bevor ich ihn auf den MP3 sichern konnte, ist mein Läppi gestorben....alles weg. Ich hab auch alles soweit wieder zusammen bis auf Shout eben. Weiss jemand, auf welchem Album das drauf ist oder wo ich es herbekommen kann?


    DANKE :shi:

  • Hi @ all, :gruß:
    ...hatte drüben das gelesen.
    Wenn es schon woanders besprochen wird, bitte sagen.


    Weiß jemand mehr darüber? Habe versucht über Ama*on USA zu bestellen, aber finde es dort nicht. Hat jemand eine Quelle wo man es bestellen kann?


    Also es geht um diese Ankündigung. Bei der Beschreibung der Story zieht sich ja das Herz zusammen, aber :iwds:
    Danke schon mal, Sky*



    Michael hat einen Comic Roman "Fated" (vom Schicksal bestimmt) geschrieben..



    http://www.thegrio.com/enterta…jackson-wrote-a-novel.php


    In the business of making deals, one book generating lots of conversation is a graphic novel project by the King of Pop. Yes, you read that correctly. Apparently Michael Jackson was working on a comic book for years with friend (and son of Deepak) Gotham Chopra and now Random House’s Villard imprint is prepping to release the fruits of this seemingly unlikely collaboration. The book, Fated, is about a Jackson-esque pop icon named Gabriel Star whose fame has left him isolated and emotionally cut-off. After a suicidal swan dive from his hotel one night, Star survives only to see his celebrity grow and discover that he’s becoming, per the publisher, “something not quite human.” No word yet from Random House on foreign sales, but we hear the house is showing bits of the book to foreign houses. The title’s slated for a June 2010 hardcover U.S. release—the art’s black and white and the book is small format—and Mukesh Singh is illustrating.


    ESSENCE.com Exclusive: Previously Unknown MJ Novel Materializes
    UPDATE 9/14/09: ESSENCE.com has learned exclusively that a novel written by the "King of Pop" himself is currently being shopped around to New York publishers, according to a source in the industry.
    The illustrated novel depicts a rock star at the height of his success who becomes disillusioned with money and fame and obsesses about death.
    According to the source, the book mirrors Michael Jackson's own rise to superstardom and self-imposed seclusion, reflecting an inner torment and struggle with personal demons.
    Working with a collaborator, the source confirmed, Jackson conceptualized the story line, characters and even the illustrations.
    The book is expected to sell in the six figures.—Christine M. Gordon