Infos zum Album "Michael"

  • "Hold My Hand".


    OMG... wie lange habe ich auf diesen Song gewartet; ich finde den nämlich wunderschön. Und mit Lenny Kravitz zusammen; auch diesen Song erwarte ich sehnsüchtig...


    EDIT
    Ich gebe jetzt noch kurz mein Statement zu dem Ganzen:
    1. Die ziemlich bösartigen Kontroversen im web finde ich mehr als unschön und bedauerlich.
    2. Nein, man hört MJ nicht von "vorne bis hinten" in BN, aber man hört ihn raus. Für mich heißt das, er hat auf jeden Fall mitgewirkt.
    3. Der Beat klingt mir teilweise etwas zu hart, gefällt mir aber trotzdem. Bin gespannt, ob der Song so steht oder wirklich eine schlussendliche Fassung auf dem Album zu hören ist.
    4. Wenn das Album auf dem Markt ist, werde ich auf musicload in jeden einzelnen (anspielbaren) Track rein hören und mir runterladen was mir gefällt.
    5. Gefällt mir das komplette Album, kaufe ich es.

    2 Mal editiert, zuletzt von Amidala ()

  • Geraldine Hughes ruft übrigens zum Boykott von Sony auf.
    Finde ich etwas übertrieben, ich würde lieber dazu aufrufen, das Sony mal mit der Sprache rauskommt...

    Sony Boykott :patsch: Denkt die Dame auch mal daran wer noch verdient - also so z.B. MJ's Kids :schulter:
    Und wie lauten dann die Schlagzeilen? "Fans haben ihn fallengelassen - Neues Album kommt nicht in die Top 100"


    Aber das Album gehört mir, so sicher wie das Amen in der Kirche .... und wenn nur ein Fuzzelchen von ihm drinnen ist .... denn was anderes krieg ich nicht mehr von Michael Jackson :rotz: :rotz: :rotz:

    Jawoll Nite Line - es kommt nun mal nichts perfekt Fertiges mehr :stuhl:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Dennis: Ich möchte ja jetzt nicht unhöflich werden, aber du weißt doch zwischenzeitlich sehr genau, daß wir auch diesen Thread haben: "Breaking News" Michael oder nicht?


    Ich bin der Meinung, da paßt dein Post eher hin als hier.


    Edit: ich sehe gerade, da haste ihn ja auch schon reingestellt! Vielleicht noch in Thread "witziges mit weißochwem"!

  • falls das Folgende schon irgendwo gepostet ist :ldd:
    Auf Vox kam vorhin eine 5 Minuten Sendung über den neuen Song. Dieter Wiesner hat sich dazu geäußert, er hat eindeutig gesagt, dass er der Meinung ist, dass dies nicht MJ ist der da singt.....sondern etliche Leute, die in der letzten Zeit mit ihm zusammen an irgendwelchen Musikprojekten gearbeitet haben....


  • Ob das nun 50%, 100% oder nur 3% sind, ist mir sowas von schnurz, es ist Michael und jeder sollte eigentlich froh darüber sein, das wir ihn überhaupt noch mal hören dürfen. [b]Das die Songs nun ohne ihn natürlich anders auf das Album kommen, als mit ihm ist traurig genug.


    Genau das denke ich auch.
    Und ich werde mich noch genauso auf das Album freuen wie bisher auch.
    Es ist ja nun leider eine Tatsache das es nicht 100% Michael sein kann. :stuhl: weil Michael sie eben nicht selbst fertig gestellt hat.

    I'll never let your part, for you're always in my <3!

    :hut:

    Einmal editiert, zuletzt von lily () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hab mir die Schnippsel grad mal angehört.....echt nervig die Ansage :sauer: ....aber wenn das nicht Michael ist, fress ich nen Besen. :angel:
    Für mich ist das 100% Michael :jubel: auch durch die ständige Ansage zuhören

  • Die Produzenten des neuen Michael Jackson Albums „MICHAEL“, inklusive John McClain, haben Burt Bacharach ein Lied des King of Pop mit dem Titel „All I Need“ gesendet, das mit Eddie Cascio aufgenommen wurde.
    Der legendaere Produzent hat im Studio noch den Feinschliff daran gemacht. Aber es scheint nicht richtig zu klingen, so sagen es einige Quellen und es wurde von dem „MICHAEL“ – Plan gestrichen. “All I Need” scheint also nicht ganz zum baldigen Album zu passen und wird wohl zu einem spaeteren Zeitpunkt auf den Markt kommen.


    Auch soll das Paul Anka Lied “Love Never Felt So Good” nicht auf dem neuen Album erscheinen.
    Das „MICHAEL“ Album ist noch nicht finalisiert worden, aber wird es anscheinend am kommenden Freitag soweit sein. Es gibt derzeit drei Cascio-Lieder auf dem Album, darunter befindet sich auch „Breaking News“. Roger Friedman sagt, es ist tatsächlich Michael Jacksons Stimme bei „Breaking News“ und die tatsächliche Album-Version wird besser sein.Ein Teil des Problems ist der Upload des Liedes auf der Webseite von SonyMusic, dessen Qualitaet nicht so besonders gut ist.
    “Breaking News” wird bis Sonntag im Streaming sein. Die tatsaechliche Single wird “Hold My Hand”, von Akon geschrieben, sein.
    Roger Friedman hat mehrere Lieder gehoert und alle sind von Michael. Sein Neffe Taryll Jackson weiss das auch, obwohl er gegen dieses Album ist. Er war dabei, als die Lieder zusammengestellt worden sind. Mehr darueber kommt bald .
    Die Fans sollen nicht auf alle Verschwoerungstheorien hoeren und sich auf ein solides „MICHAEL“ – Projekt freuen.


    http://www.showbiz411.com/2010…-arrangement-for-new-song


    falls schon vorhanden hier irgendwo ,dann bitte wieder loeschen
    habe total den ueberblick gerade verloren :blume:

  • Ich hab mich dazu entschlossen, jetzt einfach abzuwarten.
    Fakt ist, es geht offensichtlich nur um die Songs, die Michael bei den Cascios aufgenommen haben soll. Dann soll Sony die in Gottes Namen erst mal vom Album lassen, bis endgültig und eindeutig klar ist, wer sie singt und bis das Theater drum herum vorbei ist und die Sache hat sich. 12 Songs sollen angeblich auf dem Album sein. Minus vier Songs wären wir bei acht Songs. Das ist eine Zahl, die in Ordnung geht. Zumal schon andere Alben von Michael nicht mehr Songs beinhalteten. Dann wäre das Theater vorbei und es würde endlich wieder Ruhe einkehren.


    Dass Geraldine Hughes zum Boykott aufruft, wundert mich gar nicht. Aber so sehr ich ihr auch für ihr Buch danke, so sehr geht die Frau mir auch mittlerweile auf die Nerven, mit ihrem übertriebenen Eifer. Alleine ihr Interview habe ich noch im Kopf, in dem sie Informationen raus gegeben hat, die schlicht und einfach nicht wahr gewesen sind. Damit wollte sie zwar Michael helfen, aber mit sowas schadet man ihm mehr. In ihrem göttlichen Eifer (denn sie hält sich ja für von Gott auserwählt), macht sie mehr kaputt, als nötig ist. Die soll einfach die Klappe halten und nachdenken, bevor sie redet.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • “Breaking News” wird bis Sonntag im Streaming sein. Die tatsaechliche Single wird “Hold My Hand”, von Akon geschrieben, sein.


    Roger Friedman hat mehrere Lieder gehoert und alle sind von Michael. Sein Neffe Taryll Jackson weiss das auch, obwohl er gegen dieses Album ist. Er war dabei, als die Lieder zusammengestellt worden sind. Mehr darueber kommt bald .


    Die Fans sollen nicht auf alle Verschwoerungstheorien hoeren und sich auf ein solides „MICHAEL“ – Projekt freuen.

    Das ist mal wirklich eine Aussage.
    Danke Michaela, dass Du uns wieder so gut mit Infos versorgst...




    HOLD MY HAND ist dabei.... herz.gif, das ist zum hkuss.gif

  • Hab jetzt gelesen, dass das Album noch gar nicht fertig gestellt sein soll. Angeblich wurden Tracks entfernt. Warten wir es einfach mal ab, was da noch kommt. Möglicherweise hat Sony die Tracks, die von den Cascios kommen, tatsächlich vom Album genommen und entweder ersetzt, oder eben die Anzahl der verbleibenden Songs belassen. Am 10. Dezember werden wir es wissen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ich glaube, wir sind alle gerade Teil der marketingstrategie von sony.....genau so haben die sich das vorgestellt...ATTENTION...erster schritt beim marketing, dann kommt "Interest"..."Desire".."Action"... :grins:


    Und genau das passiert jetzt. Sie nehmen absichtlich einen song, der Fragen auffwirft, über den heiss diskutiert wird,wo die Wellen bei den fans und in den Medien möglichst hoch schlagen. Und Schwuppdiwupp, gibts kostenlos jede Menge Beachtung dafür, das da demnächst was neues von Michael Jackson kommt - von Leuten, die das sonst vlt. garnicht mitbekommen hätten...geschickt eingefädelt....und da dieser song so kontrovers diskutiert wird, muss man doch mal hören, was da sonst noch so am Album ist....
    Sie hätten doch einfach ein Lied veröffentlichen können, wie z.B. dieser YT Schnipsel der hier schon öfters auftauchte (irgendwas mit "The children"...) wo jeder gleich schreit..."das issser, eindeutig! Michael!...) hätte doch nicht so viel bewirkt wie "Breaking News"...


    Deshalb denke ich auch, dass es sich nicht um ein fake handelt, sondern nur um einen bewusst ausgesuchten, ungewohnt klingenden song... mit einem fake würde der Schuss sonst wohlmöglich nach hinten losgehen, wenns rauskommt...


    Michael hat das doch auch gerne gemacht...denkt mal an das vid von BoW...Panther dance.... erstmal ordentlich Aufmerksamkeit erregen.. :grins:

  • Besser geht's nicht...ich schließe mich dem ohne weitere Worte an!


    with L.O.V.E.
    Kitty

  • genau so haben die sich das vorgestellt...ATTENTION...erster schritt beim marketing, dann kommt "Interest"..."Desire".."Action"... :grins:

    Darüber habe ich ja noch gar nicht nachgedacht. Sehr interessanter Gedanke....
    Aber das wäre so logisch. Damit haben Sie wirklich, völlig kostenlos, jede Menge Aufmerksamkeit.

    Michael hat das doch auch gerne gemacht...denkt mal an das vid von BoW...Panther dance.... erstmal ordentlich Aufmerksamkeit erregen.. :grins:

    Ganz Deiner Meinung!


    Danke Maja!

  • Hier ein guter Artikel aus der Huffington Post, der sich mit dem neuen Album MICHAEL beschäftigt Die Insider Story hinter Michael Jacksions kontroversem neuen Song und Album


    Auszüge:


    Während meiner Arbeit und Recherche für mein bald erscheinendes Buch "Man in the Music: The Creative Life and Work of Michael Jackson (Sterling 2011)" hatte ich das Glück, einen tiefen Einblick in Jacksons gesamten Katalog zu nehmen, inclusive der Arbeit, mit der er in den letzten Jahren beschäftigt war. Meine Quellen arbeiteten während seines ganzen Lebens nah mit dem KOP zusammen und waren vertrauenswürdig und zuverlässig während meiner 5 Jährigen Arbeit an diesem Buch. (..)


    Trotz Jacksons gutem Verhältnis zu den Cascios, hat der Estate ihnen sicherlich nicht blind vertraut. Der Estate lud 4 von Jacksons Toningenieuren der letzen 40 Jahre ein, 3 Produzenten, die mit ihm gearbeit hatten, (darunter Teddy Riley) und sprach mit den Musikern, mit denen Jackson in all den Jahren gearbeitet hatte, und die auch bei einem der Cascio Traks dabei sind. Jeder von denen hörte die acapella Version von den Cascio Traks an, ohne jede musikalische Bgleitung, damit sie sich eine Meinung dazu bilden konnten, ob diese Tracks von Michael Jackson gesungen wurden oder nicht. Sie sagten alle einheitlich, dass es definitiv MJ sei, der singt. Diese Ingenieure, Produzenten und Musiker sind Leute, denen Jackson vertraute, und deren Namen Jacksons Fans sehr vertraut wären.


    Zusätzlich engagierte Howard Weitzman auf Anfrage von Branca und McClain, noch einen der besten Musikforensiker, der die acapella Vocals anhörte und mit vorher produzierten acapella Vocals von Jackson verglich. Der Experte machte "Wellendiagramme" (waveform analyses), eine objektive wissenschaftliche Analyse, und fand heraus, dass alle Vocals von Michael Jackson stammten.


    (...)
    Breaking News," "Monster," "Hold My Hand" und die restlichen Tracks von"MICHAEL" sind ähnlich wie TII Fragmente von unfertigen Versionen. Sie haben nicht den letzten Schliff, den den perfektionistischen Michael Jackson gewöhnten Zuhörer gewohnt sind zu hören, aber sie sind von ihm, und sie sind das, was einige seiner nahen Freunde und Mitarbeiter fühlten, dass seine Fans hören sollten.

  • Danke Maja für diese Auszüge! Ich habe mich bis jetzt aus diesem Thema rausgehalten, weil ich mir in meiner Meinung völlig unsicher war. Ja, ich habe auch Michael in diesem Lied gehört und gefühlt, aber eben nicht so, wie ich ihn in anderen Liedern wahrgenommen habe. Wir Fans gehen nach unserem Gefühl und das ist gut so und ich möchte nicht sagen, dass ich dem nicht vertraue, aber wenn man nun eine objektive Meinung liest, die voll und ganz bestätigt, dass die Vocals von Michael stammen, atme ich noch einmal doppelt auf. Wenn wir im ersten Moment sagen, dass BN keine Ähnlichkeit mit Mikes früheren Liedern hat, sehe ich nur das bestätigt, was Michael immer wollte: Innovativ sein und sich nicht auf dem ausruhen, was er schon geschaffen hat. Ob einem das "Neue" letztendlich gefällt und zusagt, ist dann eine ganz individuelle Entscheidung, die jeder für sich selbst trifft. Aber es ist Michael, und die Hintergründe, aufgrund derer er seine Lieder verfasst und gesungen hat, hatten immer Hand und Fuß.

    Zitat

    bin ich extrem gespannt welche Geschichte uns Michael mit seinen Songs erzählen wird. Dafür ist doch "Breaking News" ein sehr appetitmachender Einstieg.

    Danke, Claire! Denn auch, wenn mir der Sound des Liedes nicht zusagt, hat der Inhalt wie immer einen aussagekräftigen Text, bei dem sich Michael etwas gedacht hat. Und wenn ich mir den erstmal zu Gemüte geführt habe, bin ich mir sicher, dass ich an dem Lied nochmal einen ganz anderen Gefallen finde!n060.gif

  • noch paar Auszüge aus dem Huff.Post Artikel...


    In "Breaking News" vermittelt Jackson nicht nur eine Botschaft, sondern er nimmt auch schon vorweg, wie sie ankommen wird. In einem Vers wendet er sich an die, die besorgt darüber sind, seinen "Nachruf" zuschreiben... Im Chor fragt er seine Zuhörer, so wie er es in seiner ganzen Karriere tat, was sie denken, wer er sei: Ist er der "Verrückte" (Boogieman - eine erfundene Monsterfigur) den wir uns vorstellen?


    Um das Jahr 2007 herum, dem Jahr wo er Breaking News aufnahm, hatte er sicher einige Erkenntnisse darüber gewonnen, wie brutal und abkapselnd ein Leben im Scheinwerferlicht sein kann. Die zwei Jahre davor lebte er als Vagebund, zwischen dem Mittleren Osten (Bahrein) und Irland hin und herreisend und schliesslich in Las Vegas.Im Herbst 2007 stand er mit seinen 3 Kindern vor der Tür seiner langjährigen Freude, den Cascios, in Frankling Lakes in New Yersey. Er stand der Cascio Familie seit fast 20 Jahren nahe. Sie hatten ihn in der Zeit nie für Geld an die Klatschpresse verkauft (im Gegensatz zu manchen andern) sondern waren stets loyal zu ihm und gaben ihm diese Art von Normalität, in deren Genuss er nicht allzuoft kam. Im Memorial Book werden sie als "first familiy of love" aufgeführt.


    Jackson verbrachte fast 4 Monate mit den Cascios, mit Frank Cascio, Eddie (Angel) Cascio, und dem Sänger James Porte (aka Bobbie Ewing) und war mit seinen ausdauerndsten Aufnahmen seit dem Prozess von 2005 beschäftigt. In der Session entstanden 3 Songs, die auf dem neuen Album erwartet werden: Breaking News," "Keep Your Head Up" and "Monster"--alles Coproduktionen mit Jackson. In der Zeit in New Jesey nahm er auch die 2008 veröffentlichten Vocals für Thriller25 auf.


    Neben den Cascios hatten auch andere Personen Einblick in die Arbeit Jacksons in New Yersey. Er sagte zu diesen Personen, dass er sehr aufgeregt sei über die Arbeit, die er mit den Cascios gemacht habe. Laut Jacksons langjährigem Manager Frank Dileo wollte Jackson Studio Ausrüstung mit nach London nehmen, um dort an der Fertigstellung einiger seiner letzten Aufnahmen zu arbeiten.

  • Im Dezember kommt posthum ein neues Album von Michael Jackson († 50) auf den Markt. Doch seine Familie ist sich sicher: Zumindest in dem vorab veröffentlichten Song „Breaking News“ ist NICHT Michaels Stimme zu hören. Möglich wär's. Aber dass seine Stimme nicht so klingt wie sonst, könnte auch einen anderen Grund haben ...


    Wie die britische Tageszeitung „The Sun“ berichtet, soll der Popstar die ersten Versionen für die meisten neuen Songs nämlich keineswegs im Studio eingesungen haben, wie sonst üblich – sondern am Telefon!


    Der Grund: Michael Jackson habe angeblich panische Angst davor gehabt, das Rohmaterial könne andernfalls schon weit vor einer offiziellen Veröffentlichung im Internet landen.


    Nehmen Künstler ihre Songs im Studio auf, besteht theoretisch immer das Risiko, dass bereits digitalisiertes Material entwendet und ohne Absprache mit dem Künstler zum Download ins Internet gestellt wird. Auch wenn es sich bei den Titeln NICHT um die endgültigen Fassungen handelt.


    Gegenüber der „Sun“ erklärte ein Insider, wie es mit den Songs, die Michael Jackson den Produzenten über sein Handy auf die Mailbox sang, dann weiterging: „Nach seinem Tod war zunächst unklar, ob die Telefonaufnahmen überhaupt zu gebrauchen waren. Zum Glück ist alles gut gegangen, doch bis dahin es war kein leichter Weg.“


    Laut der britischen Tageszeitung habe die zuständige Plattenfirma „Sony“ ein Vermögen ausgegeben, um prüfen zu lassen, dass die Songs wirklich vom „King of Pop“ stammen. Darüber hinaus hat die Firma angeblich rund fünf Millionen Pfund (umgerechnet rund 5,8 Euro) an diejenigen gezahlt, die behauptet hatten, an den Liedern mitgeschrieben zu haben.


    Wer sich selbst davon überzeugen möchte, wie die vermeintlichen neuen Jackson-Songs klingen, kann hier in „Breaking News“ reinhören – oder geduldet sich noch bis zum 10. Dezember. Dann wird das Album „Michael“ offiziell in Deutschland veröffentlicht.


    http://www.bild.de/BILD/unterh…duzenten-eingesungen.html

  • also DAS habe ich ja auch noch nie gehört.


    Blos wenn ich dran denke das ich auf der mailbox oft nicht einmal meine beste freundin verstehe, geschweige denn ERKENNE, kann ich mir nicht vorstellen das die aufnahmen so gut sein können??? Also die mailbox muss verdammt gut sein um SO ne quali hinzukriegen :umfall:


    meint ihr das is realistisch??? Andererseits... bild... :isn:


    Love you all :love:
    Tova :victory:

  • Zitat

    Wie die britische Tageszeitung „The Sun“ berichtet, soll der Popstar die ersten Versionen für die meisten neuen Songs nämlich keineswegs im Studio eingesungen haben, wie sonst üblich – sondern am Telefon!


    Michael singt am Telefon Vocals für ein Album???.... :ablach: ...auch eine schöne Erklärung von "The Sun"...