Oprah besucht Michaels Mutter für ein Interview

  • Zitat von Dancer

    Ja. Und ich sage meiner Tochter auch eine Menge Dinge, die sie sich nicht gern anhört :grins: - aber niemals würde ich auf die Idee kommen, diese Dinge im TV zu sagen. :(

    Du stehst auch nicht in der Öffentlichkeit (geh ich jetzt mal von aus) und hast einen Sohn der Michael Jackson war, von daher wirst du wohl nie in diese Verlegenheit kommen. :victory:

  • Und zu sagen, wenn du das und das machst, dann wirst du mir das Herz brechen, führt auch nicht zu einem vertrauensvollen Austausch ...


    Zitat

    Aber was willst du denn "deinem Baby" / DEINEM Kind sagen, wenn du Angst hast? Wenn er Medikamente holt... wenn du einfach Angst hast, er überschreitet die Grenzen...Er hat ja öffentlich zugegeben, dass er einen Entzug machen muss.. es ist ja nicht von der Hand zu weisen. Doch ich würde es ihm nicht vorwerfen oder ihn verurteilen. Never.


    Nun ja, dein Kind unter Druck zu setzen mit Liebe - und das ist hier der Fall - ist eine miese Art.
    So wird es häufig auch in Filmen dargestellt... Wenn Du nicht reden willst, dann quälen wir eben Dein Kind - jede Mutter würde sofort reden. Und MJ liebte seine Mutter - und sie sagte... Wenn Du das tust, dann quälst Du mich...
    Ab diesem Satz, hatte er keine Chance mehr sie - selbst wenn er wollte - um Hilfe zu bitten, denn er wusste von ihr, er quält die Frau (Mutter) die er sooo sehr liebt.


    Warum kann man nicht einfach mal etwas so stehen lassen und sich berühren lassen, von dieser alten Lady, die so voller Liebe für ihren großartigen Sohn ist. Warum muss man suchen, bis man einen Satz gefunden hat, der nicht passt, stimmt...
    Warum werden hier kostbare Kräfte verschwendet?


    Auch habe ich nicht gesucht nach einem Satz, der nicht passt - er hat mich einfach gefunden.


    Aber was hat sie denn so fürchterliches gesagt, das nicht im TV gesagt werden darf? Ich verstehe es nicht. :schulter:


    Ich denke es geht darum, dass Katherine nicht schon im Vorhinein abgeklärt hat, dass es bei diesem Gespräch weder um OPs noch um Missbrauchswürfe und Gericht geht. Denn sie als eine höchstbegehrte IV-Partnerin, hätte die Macht dazu gehabt, dass IV zu bestimmen.
    Sie hätte also diese Themen komplett ausschließen können. Dann hätte sie über ihren Sohn gesprochen, über das Gefühl oder sonst was und nicht über Tabloid-Trash.
    Etwas nicht zu erwähnen bewirkt manchmal mehr als es zu dementieren oder zu verharmlosen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Nun ja, dein Kind unter Druck zu setzen mit Liebe - und das ist hier der Fall - ist eine miese Art.
    So wird es häufig auch in Filmen dargestellt... Wenn Du nicht reden willst, dann quälen wir eben Dein Kind - jede Mutter würde sofort reden. Und MJ liebte seine Mutter - und sie sagte... Wenn Du das tust, dann quälst Du mich...
    Ab diesem Satz, hatte er keine Chance mehr sie - selbst wenn er wollte - um Hilfe zu bitten, denn er wusste von ihr, er quält die Frau (Mutter) die er sooo sehr liebt.


    Du meinst, es war eine emotionale Erpressung? Das gibt es und das ist wirklich mies. Aber in dem "Fall" sehe ich das eigentlich gar nicht so.
    Meine Eltern haben das oft getan. Mich emotional erpresst. Das ist fürchterlich.
    Aber was hätte sie tun sollen? Ich glaube, sie war hilflos und wollte, dass er sein Leben schätzt, dass er sich Hilfe sucht. Natürlich bricht ihr Herz und das wusste Michael auch. Was hätte sie sonst sagen sollen? Ich helfe dir? ( Und vielleicht hat sie das auch gesagt ?! ) Aber er hat es ja abgestritten...

    Zitat

    Ab diesem Satz, hatte er keine Chance mehr sie - selbst wenn er wollte - um Hilfe zu bitten, denn er wusste von ihr, er quält die Frau (Mutter) die er sooo sehr liebt.


    Sie sagt ja nicht, sie ist gequält, weil er Medikamente nehmen muss... Sie sagt, ihr Herz bricht, wenn sie eines Tages erfährt, dass er an einer Überdosis gestorben ist.
    Es ist einfach so komplex und wir waren nie dabei... es ist so schwer sich zu äußern.


  • Und ganz ehrlich. Es ist mir so sch****egal. Es ist mir so egal. Er ist schön. So wunderschön. Seine Seele, sein Herz, sein Körper... er ist so schön. Er berührt mein kleines bescheidenes Herz. Er wohnt in meinem Herz. Und es ist mir so verdammt egal, wie oft er sich unters Messer legte.
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." ... :herz: und diese Fähigkeit haben nicht alle. Wie zum Beispiel einige Leute von der sogenannten Presse nicht.


    Ja, er ist wunderschön ... da stimm ich mit ganzem Herzen zu :wolke1:


    *Paul, I think I told you - I'm a lover not a fighter!*

  • Zitat

    Du meinst, es war eine emotionale Erpressung?


    Allerdings, denn es tut mir schon weh, wenn ich nur zuhöre und leider kenne ich es auch. "Tust du das, dann bringt mich das um" Ich habe Jahre gebraucht um zu erkennen - ich muss mich erst um mich sorgen, dann kann ich schauen was anderen weh tut und vielleicht sogar helfen.


    Zitat

    Was hätte sie sonst sagen sollen? Ich helfe dir?( Und vielleicht hat sie das auch gesagt?


    Sie hätte einfach da sein können und ihm das auch sagen. Nur zu sagen Kind ich mache mir Sorgen - aber wenn Du mich brauchst, wofür auch immer - dann werde ich da sein. Du darfst Fehler machen, ich bin Deine Mutter, ich stehe zu Dir und werde Dir beistehen und mit Dir zusammen die Scherben auffegen - Zusammen sind wir stark und finden einen Weg.
    Hört sich anders an als: Mach Du einen Fehler und ich bin am Boden...


    Aber Erziehung und Vertrauen des eigenen Kindes zu erhalten, scheint bei den Jacksons Glücksache. Ja, keiner ist im Gefängnis gelandet, aber es wurde auch nicht Einhalt geboten, wenn draufgeschlagen wurde. Zu wem will ein Kind da "vollständiges" Vertrauen haben?

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich schmeisse mich mal den Usern zum Fraß vor :grins: ;) und sag noch was. Dann dürft Ihr draufhauen.
    Ich hatte die ganze Zeit noch etwas im Kopf herumschwirren, das mich störte, kam aber vor lauter Sprachlosigkeit über den Zahnstocher und die OPs nicht drauf. Jetzt fiel es mir ein. Bei der Diskussion um die Schläge sagt Katherine doch tatsächlich: “That’s the way black people raise their children"... "So erziehen Schwarze nun einmal ihre Kinder".
    Hallo?!?
    Echt mal, findet Ihr eine solche Aussage okay?


  • Allerdings, denn es tut mir schon weh, wenn ich nur zuhöre und leider kenne ich es auch. "Tust du das, dann bringt mich das um" Ich habe Jahre gebraucht um zu erkennen - ich muss mich erst um mich sorgen, dann kann ich schauen was anderen weh tut und vielleicht sogar helfen.



    Sie hätte einfach da sein können und ihm das auch sagen. Nur zu sagen Kind ich mache mir Sorgen - aber wenn Du mich brauchst, wofür auch immer - dann werde ich da sein. Du darfst Fehler machen, ich bin Deine Mutter, ich stehe zu Dir und werde Dir beistehen und mit Dir zusammen die Scherben auffegen - Zusammen sind wir stark und finden einen Weg.
    Hört sich anders an als: Mach Du einen Fehler und ich bin am Boden...


    Aber Erziehung und Vertrauen des eigenen Kindes zu erhalten, scheint bei den Jacksons Glücksache. Ja, keiner ist im Gefängnis gelandet, aber es wurde auch nicht Einhalt geboten, wenn draufgeschlagen wurde. Zu wem will ein Kind da "vollständiges" Vertrauen haben?


    Ich verstehe absolut, was du meinst und stimme dir zu!
    Aber ganz ehrlich, wissen wir, ob sie das :

    Zitat

    Sie hätte einfach da sein können und ihm das auch sagen. Nur zu sagen Kind ich mache mir Sorgen - aber wenn Du mich brauchst, wofür auch immer - dann werde ich da sein. Du darfst Fehler machen, ich bin Deine Mutter, ich stehe zu Dir und werde Dir beistehen und mit Dir zusammen die Scherben auffegen - Zusammen sind wir stark und finden einen Weg.


    nicht auch gesagt hat? Das wissen wir ja nicht.


    Zitat

    Mach Du einen Fehler und ich bin am Boden...


    Es geht ja nicht um irgendeinen Fehler. Es geht um Leben und Tod. Und es ist doch schon fast gruselig, dass es so geschah.

  • Zitat Dancer:

    Zitat

    Echt mal, findet Ihr eine solche Aussage okay?


    nö!...aber ich verstehe auch Katherines ganzes Verhältnis zu Joe nicht...dass sie sich anscheinend nie gewehrt hat, oder damals ihre Kinder verteidgt hat, gegen diese Art Gewalt...(psychische und körperliche..)
    und jetzt entschuldigt sie ihr und sein Verhalten mit so einem Kommentar wieder.... Das Kinder "früher" öfters mal ein paar Schläge einstecken mussten, von den Eltern, kann ich ja noch nachvollziehen, das war ja hier zu der Zeit auch nicht anders, und galt hat als normale "Erziehungsmethode". Aber so heftig?..und es jetzt im Nachhinein nicht wenigdstens zu bereuen..das finde ich nicht in Ordnung.

  • “That’s the way black people raise their children"... "So erziehen Schwarze nun einmal ihre Kinder".
    Hallo?!?
    Echt mal, findet Ihr eine solche Aussage okay?


    Absolut Nein...
    Aber leider war es damals wohl wirklich an der Tagesordnung. Damals haben auch Lehrer noch die Schüler körperlich gezüchtigt - das war eben so - aber ok war es trotzdem nicht. hmm.. sonst wäre es ja wohl heute noch so. Ich finde es grausam - aber ich habe auch nicht als Scharzer zu der Zeit im rassistischen Amerika gelebt. Vielleicht gehörte es zum "guten Ton".
    Hier wurde auch schon erwähnt das eben ZJ dem Züchtigen von Kindern ganz anders zugetan sind. Ich habe das auch schon mal gehört, weiß aber nicht ob es der Wahrheit entspricht.


    Aber ganz ehrlich, wissen wir, ob sie das :... nicht auch gesagt hat? Das wissen wir ja nicht.


    Das stimmt. Aber wir wissen, dass sie sagte es bringt sie um, wenn... denn das hat sie nun mal selber so erzählt.


    Es geht ja nicht um irgendeinen Fehler. Es geht um Leben und Tod. Und es ist doch schon fast gruselig, dass es so geschah.


    Ja, das ist gruselig. Aber mal ehrlich - so viele Abhängige, so viele die helfen wollen - ich glaube nicht, dass jemand daran dachte, dass MJ von einem Arzt eine Überdosis bekommt.
    Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn ich Hilfe anbiete, dann denke ich daran denjenigen "gesund" werden zu lassen. Daran das er nicht mit dem Zeugs leiden muss. Aber daran das er stirbt??? Da denke ich bei Drogen dran, bei Medikamenten eher weniger - da bin ich wohl naiv.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • hallo ihr lieben.


    ein schwieriges, emotionales thema dieses interview mit katherine, wie ich finde...


    ich selbst habe es nicht gesehen, habe aber heute mit meiner schwester, die seit langem in den usa lebt, telefoniert... sie hat das interview gesehen und
    sie sagte immer nur wieder, welch herzliche person katherine sei... und auch die kinder - wie bodenständig und liebevoll... auch dass joe gesprochen hätte...


    meine schwester könne katherine und auch joe "nach vollziehen"... das schrieb sie auch auf facebook... viele können das nicht verstehen, greifen sie nun an...


    sie sagte nur: wie soll man "so etwas auch verstehen können", wenn man es selbst nicht annähernd "er-lebt" hat... ?


    da muss ich meiner schwester (leider) recht geben... es ist sehr sehr schwierig, "solche verhaltensweisen" von "eltern" zu "be-greifen", wenn man nicht selbst
    ähnliches erlebt hat... von der "logik" her, würde man völlig anders reagieren... steckt man aber selbst in so einer situation, kann plötzlich alles "anders" sein...


    ich möchte hier für niemanden "partei" ergreifen, weiß aber, wovon ich spreche...


    vielleicht hat michael seiner mutter auch in seiner größten not nicht "alles" erzählt, weil er sie "schützen' wollte... vielleicht wollte er sie einfach - zeit seines lebens -
    einfach immer nur "schützen'", um ihr nicht noch mehr leid zu zufügen... weil er, bereits als kind, ihren emotionalen schmerz, ihre ohnmacht, ihre hilflosigkeit spüren
    konnte... vielleicht wollte er einfach nicht "noch einer" sein, der ihr weh tut...


    wer weiß das schon...

  • Ein Wunder ist geschehen, die Bild erwähnt heut nicht ein einziges Mal das Wort J A C K O :juhuu::juhuu: Donnerwetter, es geschehen noch Zeichen und Wunder



    Papa war der beste Koch der Welt!
    Tochter Paris schwärmt besonders von seinem French Toast


    Michael Jacksons Kinder Prince (13), Paris (12) und Blanket (8) leben seit dem Tod ihres Vaters bei ihrer Oma Katherine (80), im Jackson-Anwesen im kalifornischen Encino. Doch die Erinnerungen an ihren Daddy sind hellwach.


    In der am Montag ausgestrahlten „Oprah Winfrey Show” erzählten die drei Jackson-Kinder zum ersten Mal in einem exklusiven TV-Interview, wie Michael Jackson als Papa wirklich war.


    Tochter Paris erklärte US-Talkshow-Legende Oprah Winfrey (56), dass sie das Gefühl hat, niemand würde verstehen, was für ein guter Vater der King Of Pop war.


    Einige ihrer Lieblingserinnerungen an Papa Michael: „Einmal gingen wir beide in Las Vegas ganz alleine aufs Dach, und schauten uns die Lichter der Stadt an. Und manchmal ging er mit mir in ein Kunstmuseum, weil wir beide Kunst liebten.“ Auch Prince erinnert sich voller Liebe an seinen Vater: „Wir waren in Bahrain. Wir sind immer früh aufgestanden und zum Strand gegangen – mit Coca Cola, Skittles oder Snickers."


    Oprah Winfrey fragte die Kinder, ob Michael Jackson als Papa streng war. Auf diese Frage antwortete der schüchterne Blanket, zeigte dabei auf seinen großen Bruder: „ER kam mit allem durch.“


    Paris schwärmte von Michaels Kochkünsten: „Er war ein großartiger Koch! Er machte den besten French Toast und das beste Frühstück der Welt.“ Entgegen der öffentlichen Meinung sei Michael Jackson „ein ganz normaler Vater“ gewesen. Paris: „Ich würde sagen, er war der beste Vater aller Zeiten." Was vermisst seine Tochter am meisten? „Alles“, antworte eine nachdenkliche Paris.


    Auch über ihrer Zukunftswünsche plauderten Paris und Prince mit Oprah Winfrey. Prince möchte später einmal Filme produzieren und Regie führen, Paris schwebt eine Zukunft als Schauspielerin vor.


    Michael Jackson war im Juni 2009 an einer Überdosis Narkosemittel gestorben. Anfang Januar wird ein Gericht darüber entscheiden, ob es deswegen zu einem Prozess gegen den Leibarzt des Sängers, Dr. Conrad Murray, kommen wird.

  • :jubel: ...endlich haben die mal was verstanden...diese Kids sind völilg "normal"...und zwar genauso normal wie Michael...da müssen selbst die Bildredakteure mal nachdenken :grübel: .. .-...und dabei hatten wir alle solche Bedenken darüber, dass die Kinder im Interview auftreten, und jetzt kommt das so positiv.... keiner kann glaubhafter über Michael als Daddy berichten, als seine Kinder, mit diesen unspektakulären Aussagen und Erinnerungen und auch mit ihrem gesamten Auftritt. Klasse gemacht! :herz:


    ( Die einzige, die bei diesem Interview künstlich oder übertrieben wirkt ist Ophra...mit ihrem Getue... :kicher: )

  • :jubel: :jubel: :wolke1: :wolke1: das ist einfach nur grossartig. Die ganze Welt sollte das lesen und hören, was Michaels Kinder gesagt haben und noch viel mehr Menschen sollten dadurch ans Nachdenken :grübel: kommen und Michael endlich als das sehen, was er wirklich war. Ein ganz normaler, liebevoller und fürsorglicher Daddy und keinesfalls ein durchgeknallter Freak, wie ihn die Medien gerne dargestellt haben. :herz: Ich liebe die Kids für das was sie gesagt haben :herz: .

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Zitat

    Oprah Winfrey fragte die Kinder, ob Michael Jackson als Papa streng war. Auf diese Frage antwortete der schüchterne Blanket, zeigte dabei auf seinen großen Bruder: „ER kam mit allem durch.“


    Als ich das im Interview gesehen habe, mußte ich richtig lachen: normaler geht's nicht unter Geschwistern! Herrlich!
    LG

  • Ich habe Blanket in dem ganzen Interview überhaupt nichts sagen gehört. Er zeigte bei der Frage auf seinen großen Bruder, und die Medien basteln aus Oprahs Frage und Blankets Reaktion eine Aussage von ihm! Ich habe keine konkrete Antwort aus seiner Geste entnehmen können.


    Und so können auch Aussagen in einem Interview verfälscht werden. So etwas passiert sicher häufiger, als man denkt, und sicher nicht nur in Interviews von Oprah Winfrey. Um solche Interpretationen oder gar Fälschungen auszuschließen, kann man wohl nur Live-Interviews ansehen.

  • Ich habe Blanket in dem ganzen Interview überhaupt nichts sagen gehört. Er zeigte bei der Frage auf seinen großen Bruder, und die Medien basteln aus Oprahs Frage und Blankets Reaktion eine Aussage von ihm! Ich habe keine konkrete Antwort aus seiner Geste entnehmen können.


    Und so können auch Aussagen in einem Interview verfälscht werden.


    Blanket antwortet einmal ganz kurz auf die Frage ob er noch "homeschooled" ist mit "yes" bei etwa 07:45
    und bei der Frag ob MJ ein strenger Vater ist .. so ab etwa 09:45 ff kann man Blanket gut aus dem Hintergrund hören und ich höre da auch seine Stimme weil man den Vergleich ja zu der Antwort etwas früher im Video hat...


    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

  • noch paar Anmerkungen zu dem Teil vom I-view..


    erstmal zu Joe: am anfang sagt er doch (1.38) "..ich habe ihn nie geschlagen...so wie es in den medien dargestellt wurde.." Und als Ophra nachfragt, sich auf Michael im Interview von '93 bezieht, sagt er dann, dass er doch geschlagen hat...d.h. sie streiten um die Bezeichnung davon, ob "whipped" (peitschen) oder "beat" (schlagen) der richtige Ausdruck ist...unglaublich... Bei 2.42 sagt ja dann Katherine, womit Joe das machte..:"er benutzte einen Riemen.." (he used a strap..). Ophra fragt sogar explizit nach,, ob er es heute anders machen würde, ob er es bereut, und Joe bereut nichts, er argumentiert damit, dadurch, dass er den Riemen benutzt hat, war Michael schliesslich nie im Gefängnis :glupschi: Dass ist natürlich ein "schlagendes" Argument.. :pomp: .(Michael war schliesslich so ein schlimmes Kind und wäre ohne diese Züchtigung sicher im Knast gelandet, logo..)....und dass bei all dem, was Michael darüber sagte und wie er unter all dieser Behandlung gelitten hat...das ist schon ziemlich daneben von Joe, da hat er absolut nichts verstanden oder eingesehen...


    was Schönes ist mir noch aufgefallen, in dem Teil mit den kids. Seht mal, wie Paris hier kurz das Interview übernimmt, bei 11.49, wo es um Michaels Frühstück geht... Das ist klasse, wie sie Ophra fragt: "Bist du überrascht, das zu hören? Er war einfach ein normaler Vater!" Sie weiss genau, was Ophra denkt, und hat ihr gleich 'nen Maulkorb verpasst...ganz schön schlagfertig die Kleine.. :jubel:

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Wer es heute noch nicht verstanden hat, wird es auch morgen nicht verstehen. Wer heute nicht erkennt, welch ein wundervoller Mensch Michael ist, wird es auch morgen nicht. Egal wie viele Interviews noch stattfinden werden.


    das mag ich so nicht ganz stehen lassen. mein motto ist: wenn durch eine berichterstattung über michael auch nur ein tabloid-leser ins nachdenken kommt, dann hat sich das schon gelohnt. schreibt oder spricht man immer und immer wieder darüber, wie kostbar, einzigartig und liebevoll michael war, setzt sich das irgendwann auch in den köpfen fest. wie war das? steter tropfen höhlt den stein! :daumen:


    komischerweise regt mich das gerade garnicht mehr auf, irgendwie steh ich jetzt darüber, die Presse wird darüber in 100 Jahren noch schreiben...


    ich schließe mich dir an, maja. komm, lass uns auf die bank setzen :stuhl::stuhl: . die nase, das ewige thema :laberlaber: . aber meiner meinung nach ist es zwar wichtig, auch diesbezüglich und hinsichtlich vitiligo aufzuklären, aber es gibt so viel gewichtigere dinge, die die welt über michael wissen muss. für mein empfinden ist es angebracht, die kraft, die man in die nase oder die weiße haut steckt, für anderes zu verwenden.


    Er ist schön. So wunderschön. Seine Seele, sein Herz, sein Körper... er ist so schön.


    juli, du sprichst mir so aus dem herzen. nie bin ich einem schöneren mann, einen schöneren menschen gesehen :love: . michaels gesicht und sein körper sind unfassbar! aber es ist ja nicht nur die "hülle". seine seele und sein herz sorgen dafür, dass er strahlt und so an schönheit nicht zu toppen ist. :wolke1:


    Ein Wunder ist geschehen, die Bild erwähnt heut nicht ein einziges Mal das Wort J A C K O :juhuu: :juhuu: Donnerwetter, es geschehen noch Zeichen und Wunder


    :nanu: ich fasse es nicht!!!! der zweite artikel, der lesbar ist. gut, beim letzten stand mal "jackso" drin, aber das ist für mich zu verschmerzen. und nun dieser artikel. nicht nur objektiv, nein, sie drucken all die liebevollen aussagen seiner kinder ab. ich wage kaum es schon wieder zu formulieren - ich habe das starke gefühl, dass die "pro michael"-aktionen mehr und mehr ins rollen kommen. :bitte:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • So, ich habe mal darüber geschlafen, aber meine Wut ist nicht besser geworden.


    Ja, natürlich liebt sie ihren Sohn, zumindest das was sie in ihm sieht, aber von Respekt war wenig zu fühlen. Es ist eine Liebe, die nicht das Kind sieht wie es ist, sondern wie man es gerne hätte und weil es nicht so ist, leidet leidet leidet man......satt zuzuhören und zu verstehen. Natürlich ist sie auch keine Ausnahme unter den Müttern, da gab und gibt es viele, die ihre Kinder manipulieren und unter extremen Druck setzen und kein oder wenig Vertrauen in sie haben, weil das ja ein Teil ihrer Erziehung ist, das es ohne Mama nicht gut geht. Ich bin auch der Meinung, dass Katherine Michael nicht wirklich kannte und ganz sicher auch deshalb, weil sich Michael ihr nicht anvertraute, sobald er selbstständig wurde. Wie soll man sich jemanden anvertrauen, der einem sowieso nicht glaubt und vertraut. Ich denke Michael ging es wie vielen Kindern, die sich gegen die eigene Erziehung wendeten, man läuft gegen eine Wand und auf der Wand steht groß ich Liebe dich, nur es fühlt sich nicht so an und man merkt das spätestens dann ganz besonders, wenn man selber Liebe für ein Kind empfindet und diese Liebe anders ist.



    Es ist so typisch, die Mutter geht hinterrücks zum Arzt um zu manipulieren. Sie weiß von hintenrum, dass Debby das mit den Masken eingefallen ist und sie sagt hintenrum, sie war nicht dafür, weil die Leute ja darüber reden könnten. Michael holt LMP ans Telefon und die Jacksonmami beschließt, dass das nicht LMP war. *grrr* Das verrückte daran ist, sie denkt sich nicht mal was dabei, das ist für ihr Mutterbild ganz selbstverständlich, darüber plaudern wir frisch drauf los. Ich darf gar nicht daran denken, was das zusätzlich für Kraft kostet, wenn die eigene Familie mehr dem Tratsch Quatsch glaubt, als einem selbst. Und auch wenn der großteil der Familie verlogen ist, muss das nicht auf alle zutreffen, das Gefühl sollte eine Mutter haben und auf dieser Basis sollte ein Mutter-Kind Verhältnis gestützt sein. PR ist PR und muss nicht immer stimmen, aber innerhalb der Familie sollte es ehrlich und offen zugehen und wenn nicht, sollte das nicht zum PR für die ach so liebende Mutter werden.
    Michael dürfte klar gewesen sein, dass es nicht gut für ihn ist, wenn seine Mutter aus ihrem Nähkästchen plaudert und er wollte sie nicht in der Öffentlichkeit, aber leider kann er das jetzt nicht mehr verhindern.

    Mir ist eine Frage von Oprah abgegangen, nämlich, wie war das damals bei den Jackson Five wenn eines der Kinder krank war, wurde es auf gesund getrimmt, damit es auftreten konnte? Wie viel Medis brauchte es, um die ganze Schar Kinder immer bühnenbereit zu haben?



    So das war jetzt nicht recht pro Mama Jackson, aber das musste jetzt sein. :boese:


    Kerbi