Quincy Jones

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Waaaas? Oh nein. Ich habe gerade mal so grob überflogen. Danke mir reicht es. WIESO? Warum sind jetzt Michaels eigene Leute gegen ihn?? Gut is klar. Quincy wäre da nicht der erste. Aber grade von ihm hätte ich das nie gedacht. Oh man. Die sollen mal alle froh sein, das sie dieses riesen große Glück hatten mit Mike zusammen zu arbeiten. Auch wenn Mike sicherlich auch viel von ihm gelernt hat. Aber Mike jetzt so ins Kreuz zu treten, jetzt wo er nicht mehr unter uns ist. Das ist ein Unding. Dann sollen sie bitte schön in ihren Löchern bleiben. Ich stell mir vor, Mike wird solchen Leuten vielleicht ab und an mal die Stirn geboten haben. Und jetzt muss der Frust darüber raus oder was? Was gibt es sonst für Gründe, ihn nicht einfach mal in Ruhe zu lassen? Aber vielleicht ist das bei Quincy ja doch schon altersbedingt.

  • vielen Dank Baccara, das ist ja wirklich super klasse .... wie oben schon von ImissMMJ geschrieben, einfach ein tolles Orchester .....


    und der Tänzer, der hatte so was von Michael :angel:, ein bischen von seinem Lächeln, der Blick und ein bischen die Bewegung :michael1:,


    ach was das war Michel-Feeling eben :herz::clapping::perfect::clapping::herz:

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same,
    then everything that happens in between can be dealt with

  • Zitat von ImissMichaelJackson

    Die Sänger waren einfach fantastisch.

    Zitat von Michaela1903

    ach was das war Michel-Feeling eben :herz:

    Keine Frage. Das haben sie alle großartig umgesetzt, und spätestens bei Wanna be.....flipp ich eh immer total aus. :Bridge: Das Michaels Songs volle 50 Minuten gespielt wurden fand ich super und das Publikum auch, wie man sehen konnte. :klatschen:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Vinyl-Neuauflage des Albums "The Dude" von Quincy Jones…

    6. APRIL 2021VON CPTEO · 0 KOMMENTARE


    albumthedude.jpg


    Zum 40-jährigen Jubiläum wird das Album "The Dude" von Quincy Jones am 21. Mai 2021 in einer überarbeiteten Vinyl-Version neu aufgelegt. Zum ersten Mal wird das Cover in einer Gatefold-Version (Cover, das in zwei Teilen geöffnet wird) erscheinen.


    In diesem Album unterstützt Michael Jackson den Gesang mit Quincy Jones, Patti Austin, Syretta Wright, James Ingram, Jim Gilstrap und LaLomie Washburn bei dem von Quincy Jones, Rod Temperton und Patti Austin geschriebenen Song "The Dude".


    Wir finden auf diesem Album, das von Bruce Swedien aufgenommen und gemischt wurde, die Teilnahme einiger Namen wie Rod Temperton, Greg Phillinganes, Louis Johnson, Paulinho Da Costa, Jerry Hey, Michael Boddicker, Stevie Wonder, Steve Lukather und vieler anderer.


    Das Album ist bei Amazon.fr vorbestellt .



    http://mjfrance.com/reedition-…the-dude-de-quincy-jones/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Quincy Jones 'Album "The Dude" wird auch in einer farbenfrohen Vinyl-Version neu aufgelegt ...

    20. APRIL 2021 VON CPTEO · 0 KOMMENTARE





    thedudecolore.jpg

    Nach unseren Informationen vom 6. April über die Neuauflage des Albums "The Dude" von Quincy Jones am 21. Mai in der Gatefold-Vinyl-Version (Cover in zwei Teilen) wissen wir, dass dieses Album auch in farbigem Vinyl in einem "Urban" veröffentlicht wird Legends ”Edition.

    Diese 180-Gramm-Schallplatte ist gelb mit roten und orangefarbenen Spritzer und wird von einer Lithografie des Albumcovers begleitet. Ein Veröffentlichungstermin wird für den 11. Juni 2021 bekannt gegeben.

    Diese Sonderausgabe kann auf einigen englischen Websites für 34,99 € vorbestellt werden.


    Hier einige Links: Recordstore.co.uk / The Sound Of Vinyl / Udiscovermusic / Urban Legends .



    http://mjfrance.com/lalbum-the…n-version-vinyle-coloree/




    die

    jfrance.com/lalbum-the-dude-de-quincy-jones-sera-egalement-reedite-en-version-vinyle-coloree/ Website erhalten. Wenn Sie es weiterhin verwenden, werden wir davon ausgehen, dass

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • Quincy Jones erinnert sich an sein erstes Treffen mit dem 12-jährigen Michael Jackson

    von Sophie Boche 26.05.2021


    Laut Quincy Jones bewies Michael Jackson schon früh, dass er der King of Pop ist. Über einen anderen King hat der Star-Produzent aber wenig Schmeichelhaftes zu sagen.

    LOS ANGELES - FEBRUARY 18:  Michael Jackson and his producer Quincy Jones pose with their Grammys on February 28 1984 at the

    Michael Jackson und sein Produzent Quincy Jones im Februar 1984 bei den 26. Grammy Awards in Los Angeles, California.
    Foto: Getty Images, Michael Ochs Archives. All rights reserved.







    Musiker und Produzent Quincy Jones hat in einem Interview mit dem „Hollywood Reporter“ seine erste Begegnung mit Michael Jackson beschrieben.

    Der King of Pop war damals erst 12 Jahre alt, aber schon sehr zielstrebig: „Wir waren in Sammy Davis Haus und er sagte mir, als wir entschieden ‚The Wiz‘ einzuspielen: ‚Du musst mir helfen einen Produzenten zu finden. Ich bin bereit mein erstes Solo-Album aufzunehmen.’“





    „Er konnte sogar Elvis kopieren“

    Jones weiter: „Er wusste, wie er seine Hausaufgaben zu machen hatte, egal ob es Fred Astaire und Gene Kelly oder James Brown waren. Er konnte sogar Elvis kopieren. ‘Der King of Pop‘ einfach, was soll man sagen.“






    Quincy Jones co-produzierte damals den Soundtrack zu „The Wiz“ (1987), der Film-Adaption des Musicals „The Wizard of Oz“. Neben Stars wie Diana Ross war hier unter anderem der junge Michael Jackson vertreten. Für „The Wiz“ arbeitete Quincy Jones zum ersten Mal mit dem Musiker zusammen.

    Später sollte die Produktion seiner vielfach ausgezeichneten Alben „Off The Wall“ (1979), „Thriller“ (1982) und „Bad“ (1987) folgen. Die beiden verband eine langjährige Zusammenarbeit.






    Elvis Presley ein Rassist?

    Quincy Jones wurde in seiner Karriere als Produzent bislang mit 28 Grammys ausgezeichnet. Mit dem „King of Rock’n’Roll“ hätte er nicht er allerdings nicht zusammenarbeiten wollen. Im selben Interview äußerte er sich, Elvis Presley sei ein Rassist gewesen:

    „Ich schrieb für Tommy Dorsey, oh Gott, damals in den Fünfzigern war das. Und Elvis kam rein und Tommy sagte ‚Ich spiele nicht mit ihm‘. Er war ein rassistischer … — jetzt halte ich aber meinen Mund. Aber jedes Mal, wenn ich Elvis sah, wurde er von Otis Blackwell gecoacht, der ihm beibrachte, wie man singt.“



    https://www.rollingstone.de/qu…n-erstes-treffen-2265093/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)