Tom Mesereau zum 2. Todestag von Michael

  • Oh wie schön..er war wirklich da.. :herz::herz::jubel:


    Ich habs mal zusammen geschrieben..soweit ich es verstehe..manchmal ist es drumherum zu laut, oder Mesereau spricht zu undeutlich..


    Mesereau:
    Jemand sagte zu mir draußen, fühlst du dich heute gut? Und ich antwortete. "ich fühle mich gut wegen einem wundervollen Vermächtnis, ich trauere um ein Genie, einen Humanitär, einen wunderbaren, wunderbaren netten Menschen (...) "..aber trotz allem müssen wir all die Segnungen feiern, die er uns hier gelassen hat, seine Menschlichkeit, Freundlichkeit, seine Kunst, sein Bestreben immer andere mehr wie sich selbst zu beachten, einer der nettesten, freundlichsten , großzügigsten Menschen, die ich jemals, j e m a l s in meinem Leben traf. Ich möchte ein paar Dinge über ihn erwähnen..aus der Zeit des Prozess..ich weiß nicht ob viele von ihnen das wissen, bevor der Prozess begann, hatte meine (einzige) Schwester Krebs. Sie hatte einen Hirn und einen Lungentumor..(,..) es sah aus als wäre (wahrscheinlich die Behandlung?) es erfolgreich..(...) und sie kam vom Krankenhaus nach Hause, und da war ein ein Blumenbukett, das größer als die Tür war, von Michael Jackson...
    Und das zweite, was ich ihnen erzählen möchte, im Verlauf des Prozess bekam ich Schwindelanfälle und ich ging zu einem Arzt, der mir Medikamente dagegen gab (und versteh ich auch nicht, irgendetwas passierete..) und Michael Jackson rief mich an, als er davon hörte..ich meine, und alles worum er sich kümmerte war ich.. sein Leben stand auf dem Spiel, ihm bestand evt. der Rest seines Lebens im Gefängnis bevor, und alles worum er sich sorgte, war ich...so war Michael. Ja, so war Michael, wir reden über den bekanntesten Mensch der Welt, einer der wohlhabendsten Menschen in der Welt, ein künstlerisches Genie, wie es nie wieder wiederholt werden kann, und kaufte er sich ein Haus in einer (..) Gegend und feierte sich einfach nur selbst ?..Nein, er widmete sein Leben den Kindern, den Tieren, benachteiligten Menschen, er wollte seine Fähigkeiten und das, womit er gesegnet war dazu nutzen, die Welt zu heilen..und so weit es mich betrifft, denke ich, er war damit absolut erfolgreich.
    (Er sagt noch, dass er sehr geehrt ist, heute hier sein zu können und eingeladen zu sein..)


    DANKE :flowers: ..Tom Mesereau.. :ildm:

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: Edit..blaue Textteile ergänzt..Danke Blissy...

  • Ist das schön. Unsere gute Seele war auch da.
    Danke fürs Reinstellen, Marion :flowers: und für das Transcript, Maja :blume:

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • ach dieser mann ist einfach ein schatz, mehr kann ich dazu nicht sagen :wolke1: :wolke1: :wolke1:
    maja, ich hab noch ein paar sachen verstanden :kiss:

    Zitat

    irgendetwas großes..(Geschenk?) von Michael Jackson...

    ich glaube es war ein "bouquet of flowers bigger than the door", also ein blumenbukett, das größer als die tür war, wohl kaum durchpasste

    Zitat

    (auch irgend eine Krankheit, die ich nicht verstehe..)

    "i started suffer from vertigo", er hatte schwindelanfälle


    das andere versteh ich leider auch nicht
    :hkuss: :hkuss: :hkuss:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Ich bin so gespannt was Iris erzhlen wird, denn sie war live dabei. Hoffentlich hatte sie das große Glück mit Tom persönlich zu sprechen und ihm unseren Dank auszurichten.


    Dieser Mann, dieser Tom Messereau, der doch selber schon so ein Genie in seinem Fach ist, der so menschlich ist... und sooo beeindruckt von unserem Engel, dass macht mich wirklich immer wieder sprachlos. Tom :ildm::danke:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Dieser tolle Anwalt erinnert mich immer an einen "Edelmann".Schade, dass Michael nicht mehr von seiner Art um sich hatte.

    :moonwalker:

  • Es ist irgendwie der pure Wahnsinn. Tom Mesereau ist damals eigentlich "nur" angestellt worden, um Michael vor dem sicheren Untergang zu bewahren (und eine Verurteilung wäre wohl genau das gewesen). Und nun ist er seit sechs Jahren einer von Michaels größten und treuesten Verfechtern. Und das ist doch irgendwie ungewöhnlich. Ich meine, wie häufig erlebt man es, dass ein Anwalt, der nicht einmal mehr für die betreffende Person arbeitet, noch Jahre nach einem gewonnen Prozess für diese Person eintritt, ohne sich dabei selbst in den Vordergrund zu stellen? Mesereau habe ich noch nie gehört, wie er sich selbst für die großartige Leistung lobt, die er gegen Sneddon und dessen Team vollbracht hat. Gemeinsam mit seinem Team natürlich. Noch nie! Stattdessen wird Mesereau nicht müde zu betonen, dass Michael kein Pädophiler war und dass man nie vergessen darf, was für ein wunderbarer und ehrlicher Mensch er gewesen ist. Also ich persönlich habe noch von keinem Anwalt gehört, der sich so für einen Exmandanten einsetzt und auf die zeigt, die nicht da waren als sie es hätten sein müssen. Ich finde das einfach erstaunlich von Mesereau. Er ist diese Art von Traumanwalt, wie man sie sonst bloß in solchen alten Anwaltsserien kennt. Ein Anwalt, der alles für seinen Klienten (oder in dem Fall Exklienten) tut. Das ist das, was mich am meisten beeindruckt. Andersrum muss Michael aber auch Mesereau ziemlich beeindruckt haben. Sonst würde er nicht heute noch als einer der Wenigen, die schon 2005 felsenfest hinter Michael standen, für dessen Rehabilitierung eintreten.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Dieser Mann, dieser Tom Messereau, der doch selber schon so ein Genie in seinem Fach ist, der so menschlich ist... und sooo beeindruckt von unserem Engel, dass macht mich wirklich immer wieder sprachlos.


    ja shi, mich auch. daher sage ich ja, dass mein zweitgrößter wunsch wäre, tom mesereau persönlich zu treffen und ihm zu danken! michael hat zur rechten zeit auf diesen wunderbaren menschen gebaut. er war sicher, dass ihn tom durch die schlimmste zeit seines lebens bringen wird und ihm danach nichts mehr anzulasten ist.


    ohne weitere worte:
    „Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen [griech. petra] werde ich meine Kirche [ecclesia] bauen und die Mächte [pulae, wörtlich Tore] der Unterwelt [hades] werden sie nicht überwältigen.“
    Mt 16,18

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Hier ist noch was zu dem Abschnitt mit dem Blumenbukett, den man in der Rede so schlecht versteht:


    Deborah Kunesh, (Reflections on the dance):


    What many do not realize is that while this trial was going on, attorney Tom Mesereau was also dealing with very real and deep personal pain. While getting ready for trial, Mesereau found out that his sister was diagnosed with terminal cancer. After being released from the hospital, she came home to find a bouquet of flowers larger than her front door with a poem tucked inside, written by Michael himself. Despite his loss after his sister passed, Mesereau went forward into trial to defend Michael’s innocence.


    Mesereau hatte während dem,Prozess auch mit großen persönlichen Problemen /Schmerzen zu kämpfen, weil seine Schwester während der Vorbereitungen auf den Prozess an Krebs erkrankte. Als sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde, fand sie einen Blumenstrauss, größer als ihre Haustür, mit einem Gedicht daran, welches Michael selbst geschrieben hatte. Trotz des Verlustes seiner Schwester, ging Mesereau in den Prozess und kämpfte um Michaels Unschuld.


    I wanted to share this story because it speaks so highly of 2 very special human beings and their character. Tom Mesereau, who wholeheartedly believed in Michael’s innocence and worked diligently, even through his own personal pain and loss, to vindicate someone he knew was innocent, and Michael Jackson, despite the pain he was going through of being falsely accused of disgusting acts and of having his caring, giving nature turned against him by a family whom he had helped and who the family themselves admitted that Michael’s love and care had helped heal their son of cancer, continued to be the kind, caring, generous, sweet person that he always was, reaching out to others in their pain despite the personal pain he was going through. God definitely brought these two extraordinary individuals together.


    Ich erzähle diese Gerschichte, um auf zwei ganz besondere Menschen hinzuweisen: Mesereau, der an Michaels Unschuld glaubte und auch weiter daran arbeitete jemanden zu verteidigen der unschuldig war, trotz seines persönlichen Schmerzes und Verlusts. Und Michael Jackson, der trotz des Schmerzes dieser falschen Beschuldigungen und verächtlichen Vorgänge trotzdem noch der freundliche, großzügige, nette Mensch blieb, der er immer war, und sich trotz seinem persönlichen Schmerz immernoch um andere kümmerte, die auch litten.


    Diese beiden aussergewöhnlichen Menschen wurden definitiv von Gott zusammengebracht.


    http://www.reflectionsonthedan…ew-with-Tom-Mesereau.html

  • Ich denke, Tom Mesereau und Michael Jackson waren sich im Inneren sehr sehr ähnlich. Beide Perfektionisten, beide stark, mutig, rechtschaffen, Kämpfernaturen mit dem Willen, zu siegen. Diese innere Seelengleichheit haben beide bestimmt von Anfang an auch so empfunden und deshalb dieses intensive Weiterkämpfen für Michael auch nach all den Jahren. Ich würde ihn auch sehr gern einmal treffen wollen. :flowers:

  • Michael Jackson: Zwei Jahre später
    Von Jacob Rohn
    Genius Frozen In Time


    Rückblickend wird der 25. Juni 2009, immer ein unauslöschliches Kapitel in der Geschichte von Los Angeles bleiben. Die Ankündigung von Michael Jacksons Tod war ein Moment, der ewig im Gedächtnis bleibt - ein Moment, wo die ganze Welt gleichzeitig das Gefühl eines Verlustes hatte, so plötzlich und so scharf, als wie beim Verlust eines Familienmitgliedes.


    In Los Angeles, wo Jackson starb, war der emotionale Schlag vor allem verspürbar. Ungläubigigkeit wurde von Trauer überschattet als es Realität wurde. In einer Stadt mit Ruhm gebaut hinterließ Jackson ein Vermächtnis, das näher an der Mythologie war als bei bloßen Starruhm.


    In beiden Leben - und jetzt, zwei Jahre nach seinem Tod - wirft Michael Jackson mehrfach Reflexionen. Für die einen ist er der "King of Pop", eine großmütiger Philanthroph, ein Symbol und ein Superstar auf höchstem Niveau. Für die anderen war er ein Verbrecher und ein Monster.


    Rechtsanwalt Thomas Mesereau Jr., lernte Jackson gut kennen. Mesereau verteidigte den Pop –Star Jackson im Jahr 2005 in einem Kindesmissbrauchs- Fall. Er ist nicht nur bestens vertraut mit den Vorwürfen gegen seinen ehemaligen Klienten, sondern verbrachte auch viel Zeit mit Jackson und lernte den richtigen Mann im Spiegel kennen.


    LA Canvas interviewt Mesereau, weil seine Erfolgsgeschichte als ein Rechtsanwalt, mit seinem Ruf als ein Mann von kompromissloser Integrität gekoppelt ist, es spricht Bände über seine Glaubwürdigkeit.


    Dutzende von Menschen nutzten die Berichterstattung über Jacksons Tod, um so viel Sendezeit zu bekommen wie sie konnten; Mesereau war nicht einer von ihnen.


    Den Michael Jackson, den er kannte war ein freundlicher und sanfter Mann, der durch verzerrte öffentliche Wahrnehmung zurückgezogen lebend in seinem persönlichen Leben gefangen war. Mesereau eröffnete seine Erinnerungen an den Fall, von den Treffen mit Jackson seine Gedanken darüber, wie die Medien die ganze Sache behandelten.


    "Michael ist wohl der netteste Client, den ich je vertreten habe", sagte Mesereau ohne zu zögern. Er fügte hinzu: "Die größte Überraschung über Michael war wie bodenständig er war."


    Als Michael`s Ruhm wuchs wurde er auch zu einer immer größeren Zielscheibe . Und mit jeder Anklage gegen ihn hatten die Mitglieder der Medien ihn im Visier. "Die Leute nahmen, das was sie dachten, was ungewöhnlich an ihm und versuchten es in kriminelles Verhalten zu verwandeln", sagte Mesereau.


    "Die Art, wie die Menschen Profit aus seiner Exzentrizität schlugen war eine der großen Tragödien unserer Zeit."


    Wenn die Öffentlichkeit gedacht hat sein Leben war ein Medienspektakel so wurde sein Tod ein noch krasseres Beispiel dafür, wie egoistisch und verabscheuungswürdig Menschen werden können. Die Berichterstattung war ein Who is Who der Experten und Michael Jackson- "Mitarbeiter" präsentierten eine verdrehte Darstellung von unbegründeten Gedanken darüber warum er starb, die als Tatsache präsentiert werden.


    "Es gab Menschen, darunter Anwälte, die sagten, sie seien in der Nähe von ihm und der Familie, und machten alle Arten von Darstellungen, die nicht wahr sind", erinnert sich Mesereau über die Berichterstattung rund um Jacksons Tod. Er fuhr fort: "Es war absolut widerlich. Ich war außerhalb des Krankenhauses und hörte Menschen, die behaupteten sie waren ihm nahe, da wurde von einem Medien-Stand zum nächsten gelaufen um sich vor den Medien zu profilieren.


    Es ist unmöglich einzuschätzen was Michael Jackson für die Welt bedeutete. Die Wirkung von seinem Tod, so wie die Wirkung seines Lebens durchbrach Rassen, ignorierte den sozioökonomischen Status und erforderte keine kulturelle Übersetzung. Von den härtesten Jungs zu den unschuldigen Kinder (von denen einige noch nicht einmal geboren waren als Jackson sein letztes Album veröffentlichte) wurden von Jacksons Wirkung erfasst und sie ist immer noch universell. Sowohl als Künstler, als auch als Humanitär hat Michael Jackson demütig Weltrekorde gebrochen, die wohl nie eingestellt werden.


    Während schwere Straftaten und Anschuldigungen gegen ihn erhoben wurden wird oft übersehen, dass seine Ankläger immer für Profit aus diesen angeblichen Verfehlungen standen, keine dieser Anschuldigungen konnte jemals belegt werden.


    "Das größte Missverständnis ist, dass er ein Verbrecher und ein ************** war", sagte Mesereau. "Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein.“ Und leider, weil er so berühmt war, und weil er ein vielseitiger Künstler und ein künstlerisches Genie war, nahmen die Menschen, was sie dachten, was ungewöhnlich an ihm war und versuchten es in kriminelles Verhalten zu verändern"


    Mesereau fügte hinzu: "Er war nicht pädophil. Er war kein Verbrecher. Er war kein **************. Und die Art, wie er von den Leuten, die Gewinn aus seiner Exzentrizität schlagen wollten gefoltert wurde war eine der großen Tragödien unserer Zeit. "


    Vor allem aber hinterlässt Jackson eine unheimliche Fähigkeit Menschen mit seiner Musik zu vereinen. Wie Michael Jackson der Mann, hat Michael Jackson der Musiker Frieden, Liebe und Gleichheit gefördert. Obwohl er nicht mehr bei uns ist wird seine Musik und seine dauerhafte Wirkung auf die Menschheit für immer in der Zeit eingefroren werden.


    http://www.lacanvas.com/los-an…s-later-2?category_id=176
    Artikel Quelle: LA Canvas Artikel

  • Obwohl er nicht mehr bei uns ist wird seine Musik und seine dauerhafte Wirkung auf die Menschheit für immer in der Zeit eingefroren werden.
    Ein wundervoller Satz!!!!
    Danke!

  • :danke: an alle Übersetzerinnen und :danke: an alle, die hier diese wunderbaren Artikel und Videos einstellen. Ich les das heute erst alles und bin schwer beeindruckt. :gruppenk:


    Ich glaube, neben allem was ihr hier schon so toll beschrieben habt über die Seelenähnlichkeit und den Charakter usw. , dass Mr. Mesereau vor allem über alle Maßen tief berührt wurde. Einerseits von Michael selbst natürlich, das sagt er ja auch immer wieder. Aber andererseits vor allem auch von der riesengroßen Ungerechtigkeit, die Michael widerfahren ist. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, wie tief es ihn als Juristen getroffen hat und wie entsetzt er damals über diesen Staatsanwalt und seine Willkür und den Rassismus gewesen sein muss. Ich stelle mir vor, dass er vielleicht ganz ähnlich wie viele von uns hier, das Gefühl hat er müsse etwas gut machen an geschehenem Unrecht. Gerade auch nach Michaels Tod, denn ich vermute, er weiß genau, wie eng dieses Unrecht mit Michaels Schicksal verbunden ist. Er hat meiner Meinung nach ein ganz ausgeprägtes Gefühl für Gerechtigkeit und vor allem Anstand, über das "normale" Maß hinaus. Und er lebt das auch, so wie ich das sehe. Das finde ich an ihm einfach so bewundernswert. Er ist authentisch und hat genau so ein riesengroßes Herz wie Michael. Er ist wirklich ein Held. Bisschen altmodischer Ausdruck, aber wie soll man das sonst beschreiben, ein Ritter der Tafelrunde. :schulter: Da fällt mir ja gerade das Bild ein, das mit Einstein, Lincoln usw. neben Michael am Tisch. Das letzte Abendmahl. Da müsste eigentlich das Porträt von Thomas auch noch dazu. :rolleyes:
    Ich bin so neugierig was Iris erzählen wird.

  • "Die edlen Ritter der Tafelrunde" – du sprichst mir aus der Seele Claire :Tova: Und ich finde das überhaupt nicht altmodisch.


    Wer ebenfalls dieses Bild im Kopf hat, für den habe ich einen ganz schönen TV-Tip: Vor einigen Tagen (ausgerechnet am 25.) lief auf Phoenix eine ganz schöne und spannende Doku. "Artus – die Erfindung eines Königs". Als ich das sah (inzwischen schon 2x) habe ich ganz spontan an "unsere edlen Ritter und unseren edlen König" denken müssen. Wenn ihr diese Doku seht, werdet ihr sofort verstehen, was ich meine.


    Bitte unbedingt anschauen. Wird wiederholt am Sa., 2. Juli, 15.00 Uhr und am Di, 5. Juli, 00:45 Uhr (also eigentlich Montagnacht).


    Infos hier auf Phoenix

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Warum konnte Michael T. Meserau nicht eher kennenlernen..... warum....????



    edit:


    MJ_42
    Ich hab einen Teil der Doku gesehen und sie war sehr interessant! Danke dir für den link!

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

    Einmal editiert, zuletzt von tanzmaus ()

  • "Die edlen Ritter der Tafelrunde" – du sprichst mir aus der Seele Claire :Tova: Und ich finde das überhaupt nicht altmodisch.
    .....
    Bitte unbedingt anschauen. Wird wiederholt am Sa., 2. Juli, 15.00 Uhr und am Di, 5. Juli, 00:45 Uhr (also eigentlich Montagnacht).[/url]


    Danke MJ 42 :kiss: für Deine Zustimmung. Ich schau es mir an, ich liebe solche Dokumentationen und die auf phönix sind meistens echt gut.
    Freu mich die Parallelen zu entdecken. :hkuss:

  • 2 außergewöhnliche Menschen, die sich durch tragische Umstände, auf verschiedenen Ebenen kennenlernten.


    Inzwischen denke ich, es war kein Zufall, Michael und Mr. Mesereau, es gibt keine Zufälle, aber ich sage DANKE Mr. Mesereau, für alles. :wolke1:

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • "Es gab Menschen, darunter Anwälte, die sagten, sie seien in der Nähe von ihm und der Familie, und machten alle Arten von Darstellungen, die nicht wahr sind", erinnert sich Mesereau über die Berichterstattung rund um Jacksons Tod. Er fuhr fort: "Es war absolut widerlich. Ich war außerhalb des Krankenhauses und hörte Menschen, die behaupteten sie waren ihm nahe, da wurde von einem Medien-Stand zum nächsten gelaufen um sich vor den Medien zu profilieren.


    Diesen Satz finde ich sehr prägnant.
    Auch in der Doku von Aphrodite Jones sagt er ähnliches, nämlich das die Trauer der Fans echt sei, aber viele Andere, die jetzt sagen sie waren seine Freunde, nicht zu erreichen waren und nichts mit Michael zu tun haben wollten, als er sie so dringend brauchte.
    Ja Tom, es ist widerlich und das hast Du noch sehr zurückhaltend und nett ausgedrückt :brav:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)