Kathrine Jackson: Kein Hinweis das MJ Estate Michael Jackson tötete - Wer dann?

  • wissen wir, ob man ihm nicht "etwas verpasst" hat, um sein Bewusstsein zu trüben, und ihm dann Verträge vorlegte?


    :traurig1 Wissen wir leider nicht :snüf:


    Wenn ihr davon ausgeht, dass er medikamentenabhängig war, dann war er nicht gesund und wie ihr sicher wisst, ändert sich bei einem solchen Zustand das Wesen eines Menschen sehr. Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass eine Abhängigkeit nicht vorlag, dafür gibt es keinerlei Beweise!


    Wer ist IHR ????
    Dem Rest stimme ich zu :daumen:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ok, eine Abhängigkeit lag nicht vor; also lassen wir diesen Begriff mal aussenvor!
    ABER, es ist denkbar, dass Michael durch C.M. so mit Medis versorgt wurde, so dass Michael eine vorübergehende, eingeschränkte Bewusstseinswahrnehmung hatte, in der z. B. ein Tohme etwaige Verträge für Unterschriften vorgelegt hatte, ohne das Michael zu diesem Zeitpunkt realisieren konnte, was er unterschrieb. Solch derartige "Aussätzer" sind nur kurzfristig und nicht jeder wird diese mitbekommen, weder Family, Freunde & Co...... und sind auch nicht per Autopsie nachprüfbar.
    Sorry, ich habe einfach das Gefühl, dass man Michael mit derartigen Methoden seiner sonst so brillianten, scharfsinnigen Wahrnehmung ausser Kraft gesetzt haben MUSS. Anders kann ich mir so manches nicht erklären. Daher auch meine Frage, ob ein Tohme auch Kontrolle über C.M. hatte, denn kein normaler Arzt liesse sich zu solchen Taten verleiten es sei denn, er steht gänzlich unter Druck.

  • Entschuldigt, aber ich komme einfach mit dieser Arbeitsmaske nicht zurecht. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wann ich "Zitieren" anklicken muss und wie ich das dann weiter benutze, bei mir scheint da nichts zu passieren. :(

  • Entschuldigt, aber ich komme einfach mit dieser Arbeitsmaske nicht zurecht. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wann ich "Zitieren" anklicken muss und wie ich das dann weiter benutze, bei mir scheint da nichts zu passieren. :(


    :gdh:Hilfestellungen und Anleitungen

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich bin der Ansicht, dass Michael nur sehr begrenzt Einfluss auf die Tätigkeit von Tohme ausübte, weil nicht er es war, der ihn tatsächlich einstellte (ist jedenfalls meine Vermutung). Über Tohme gibt es kaum Aufzeichnungen aus seiner Vergangenheit, er tauchte eigentlich erst auf, als es Schwierigkeiten mit Michaels Finanzen gab. Nun wurde sein Auftauchen immer so dargestellt, als ob Jermaine an ihn herangetreten sei, aber das ist. m.E. nicht richtig. Tohme sprach von sich in Interviews immer als ein "Mann der Finanzen". Deshalb bin ich der Überzeugung, dass Tom Barrack ihn bei Michael einschleuste, als sein Colony Capital Invest bei Michael einstieg. Er sollte die Ansprüche dieser Heuschrecke sichern helfen.
    http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:KyWIadS-5FIJ:www.mjjcommunity.com/michael-j…&source=www.google.de</a>


    Interessant hierzu diese Einlassung:
    Dr. Tohme war immer als Sprecher oder Geschäftsführer, die die finanziellen Interessen der Colony Capital positioniert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hanina ()

  • Zitat

    Zitat Marion - Cindi, sorry, aber Michael war kein dummes, naives, Wrack das sich manipulieren und bevormunden ließ. Er hätte sich auch nicht einfach so entmündigen lassen, von niemandem, sonst wäre er in dieser Branche nicht so erfolgreich gewesen. Wenn ihr davon ausgeht, dass er kontrolliert und ohne seinem Willen abgeschrimt wurde, sorry, aber dann hieße das, er war eine Marionette ohne jegliches Durchsetzungs- und Handlungsvermögen, hilflos und unfähig und DAS war er ganz bestimmt nicht.


    Michael ist hochintelligent, scharfsinnig, intuitiv, verständnisvoll, mitfühlend und freizügig bis zur Selbstaufgabe. Er ist die Ehrlichkeit in Person - schmerzhaft ehrlich - und verwundbar bis zur Schmerzensgrenze.“(Elizabeth Taylor)


    Auch ein hochintelligenter, mitfühlender, scharfsinniger, erfolgreicher Mensch kann mit XY nicht telefonieren, wenn XYs Anruf von anderen geblockt wird.
    Wenn Michaels RA einen Termin mit Michael wollte musste er, nach meinen Überlegungen, erst einmal an Thome vorbei. Michael hat sich auf die Proben/Konzerte konzentriert, war im Staples Center und zuvor hat er ja woanders geprobt. Also wer hat dann die Termine für ihn koordiniert, wer hat Termine vereinbart – wer hat die Menschen, denen Michael vertraute, von ihm ferngehalten.
    Was hat das mit Intelligenz zu tun, wenn du gar nicht darüber informiert wirst, wann und wo dein RA sich mit Thome – als Michaels offizielle Vertretung in geschäftlichen und finanziellen Belangen - treffen wird? Denk mal an den AEG Vertrag – wer war die Ansprechperson in diesem Vertrag – Thome.
    Deswegen ist man weder ein kurz vor der Entmündigung stehendes Wrack noch eine zum eigenen Denken unfähige Marionette.


    Edit:

    Zitat

    Zitat Marion - Edit: Und es ist ja auch so, dass Tohme Tohme wohl einen Vertrag bei Juliens unterschrieben hat, um Michaels Sachen zu verkaufen, den hat er auch rückgängig gemacht (trotz Abschirmung von Tohme Tohme ) , also war er alles andere als fremdbestimmt.


    Davon rede ich ja, Marion, du hast hier selbst ein Beispiel gebracht. Wie konnte es passieren, dass Thome diese Auktion hinter Michaels Rücken plante? Wie konnte es passieren, dass Tohme einen Vertrag bei Juliens unterschrieb, die Juliens dazu berechtigt hat/hätte Michaels Kram unter die Leute zu bringen? Das sind die Dinge, die Michael nicht mehr kontrollieren konnte weil Tohme hinter seinem Rücken agierte. Er hatte sie (die Angelegenheiten) dann auszubaden - ja, und es gelang ihm auch die Auktion zu stoppen. Aber wie war es überhaupt erst möglich, dass Tohme ohne Michaels Wissen diese Aukton plante?


    Hanina - ja, ich meinte die Anrufe, die nicht mehr zu Michael durchgestellt wurden - so mein Verdacht/meine Überlegung.

    2 Mal editiert, zuletzt von cindi ()

  • Aber auch ein Michael Jackson wusste sicher mit einem Handy umzugehen, also völlig abschneiden konnte ihn ganz gewiss auch ein Tohme nicht, wenn er es nicht wollte. Allerdings war es für ihn sicher nicht immer leicht, die Leute zu kontaktieren, die er kontaktieren wollte, da stimme ich zu. :)

  • Wie konnte es passieren, dass Tohme einen Vertrag bei Juliens unterschrieb, die Juliens dazu berechtigt hat/hätte Michaels Kram unter die Leute zu bringen? Das sind die Dinge, die Michael nicht mehr kontrollieren konnte weil Tohme hinter seinem Rücken agierte. Er hatte sie (die Angelegenheiten) dann auszubaden - ja, und es gelang ihm auch die Auktion zu stoppen. Aber wie war es überhaupt erst möglich, dass Tohme ohne Michaels Wissen diese Aukton plante?


    :grübel: Also Tohme hat doch selbst für Michael einfach weiter gearbeitet als er schon entlassen war - richtig?
    Könnte man dann vielleicht davon ausgehen, dass der Mann einen Höhenflug hatte und der meinung war er darf alles was er sich in den Kopf setzt einfach tun? Das er möglicherweise also gar nicht berechtigt war die Auktion in Gang zu bringen, sonder es einfach getan hat? Wie sonst kann man eine angekündigte Aution stoppen, wenn nicht ein gravierender Fehler vorliegt?
    Ich meine, dem Auktionshaus geht doch durch so ein Hick Hack eine Menge Geld verloren, welches sie durch die Versteigerung eingenommen hätten. Die sagen doch nicht einfach: Äh. ja toll das wir drüber geredet haben, dann machen wir eben einfach alles rückgängig.


    Boah, mir platzt bald der Kopf, bei dem Durcheinander. Für mich fast kein Wunder, wenn da jemand mal den Überblick verliert. Wer hat ihn denn hier noch? Also ich ganz bestimmt nicht mehr :blau2:


    Michael war echt ein armer Hund - selbst die Leute die er einstellte, damit sie sich kümmern, mussten von ihm kontrolliert werden - ob sie sich richtig kümmern :stern:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Dennis Hawk(Thomes Anwalt) soll ja den aeg-Vertrag ausgearbeitet haben.
    Ich wusste aber nicht, dass er ein wichtiger juristischer Berater von Michael war. :ff:
    Ganz runterscrollen.


    http://digitalrightscorp.com/j…=article&id=80&Itemid=473


    Hanina


    Soweit mir bekannt ist, hat Thome R.Thome Barrack mit Michael bekannt gemacht. :lg:


    Denke ich an Hawk sehe ich sein Büro, davor Tohme, im Hintergrund das große Bild von Michael in roter Robe.


  • :grübel: Also Tohme hat doch selbst für Michael einfach weiter gearbeitet als er schon entlassen war - richtig?
    Könnte man dann vielleicht davon ausgehen, dass der Mann einen Höhenflug hatte und der meinung war er darf alles was er sich in den Kopf setzt einfach tun? Das er möglicherweise also gar nicht berechtigt war die Auktion in Gang zu bringen, sonder es einfach getan hat? Wie sonst kann man eine angekündigte Aution stoppen, wenn nicht ein gravierender Fehler vorliegt?
    Ich meine, dem Auktionshaus geht doch durch so ein Hick Hack eine Menge Geld verloren, welches sie durch die Versteigerung eingenommen hätten. Die sagen doch nicht einfach: Äh. ja toll das wir drüber geredet haben, dann machen wir eben einfach alles rückgängig.


    Boah, mir platzt bald der Kopf, bei dem Durcheinander. Für mich fast kein Wunder, wenn da jemand mal den Überblick verliert. Wer hat ihn denn hier noch? Also ich ganz bestimmt nicht mehr :blau2:


    Michael war echt ein armer Hund - selbst die Leute die er einstellte, damit sie sich kümmern, mussten von ihm kontrolliert werden - ob sie sich richtig kümmern :stern:

    Wie ich vorab schon schrieb, Michael konnte nicht entscheiden, wann TT's Arbeitsvertrag wirklich beendet war, das war (vermutlich) Tom Barack. Wer weiss, welche Konditionen er eingehen musste, um die Neverland zu retten und sich selbst aus der finanziellen Bredouille zu hieven. Vermutlich musste er die Kontrolle seiner Geschäfte durch TT akzeptieren, ihm wurden diesbezüglich Fesseln angelegt. TT war vielleicht nachher nur noch beim UCLA, um sich selbst von Tode Michaels zu überzeugen....

  • Family Tour in the Works?


    Apparently AllGood Entertainment are still trying to get a family show happening.


    http://showbiz411.blogs.thr.com/mich...till-wants-em/


    Michael Jackson’s siblings are fielding offers from a music promoter for millions of dollars.


    Patrick Allocco, who was suing Michael Jackson up until the moment he died, now wants to pay Michael’s brothers and sisters millions to perform together.


    Allocco, who runs AllGood Entertainment in New Jersey, teamed with Michael’s former short-term manager, Tohme R. Tohme, when the latter was fired last spring. Allocco, Tohme and Michael’s father, Joseph, all had the idea for the Jackson family to perform in Texas. Michael didn’t want to do it.


    Now Allocco has sent Jermaine Jackson a letter dated Aug. 11 saying: “All I am asking of you is to arrange for me to deal directly with the family. The ‘middle men’ model that I have been subscribing to has failed and caused me great frustration. I spoke with Dr. Tohme this morning and forwarded him the above contract.”


    Alloco offers Janet Jackson $4 million, each of the Jackson brothers $1.5 million, $500,000 to LaToya and $250,00 to Rebbie. He says he’s got $1 million ready to go in escrow if they’ll agree to his terms.


    Last year, Allocco offered to put $1 million in escrow if Michael’s ex-manager Frank DiLeo could get Michael and the family to do the Texas show. He never funded the account, so DiLeo wouldn’t deal with him.


    Yesterday, another outlet made it seem like the family was asking for these amounts. They weren’t; this was an unsolicited offer. And the same outlet didn’t have the letter from Allocco to Jermaine Jackson. They did, however, use the questionable Tohme (who is not a doctor) as their source. Whoops!


    So Patrick Allocco won’t give up. He tells Jermaine in the letter that he spoke with Michael on the Sunday before he died, and that he’d agreed to the Texas deal. He says that Dennis Hawk, Tohme’s lawyer, was drafting an agreement on the morning Michael died and was emailing it to him. Whatever.


    Also: http://www.cbsnews.com/stories/2009/...n5241702.shtml


    Kann jetzt OT sein.


    Den Vertrag mit allgood hat Di Leo gemacht. Gleichzeitig tritt aber immer noch Tohme als Gesprächspartner von Alloco auf.


    Das mit den Gagen, habe ich so auch nicht gewußt.


    Ich lösche wieder, wenn ich soll, trotzdem interessant zu wissen. :lg:

  • Das wird allgemein verbreitet, erscheint mir allerdings als sehr unwahrscheinlich. Dann wäre TT sicher irgendwo mal in den Medien als wichtige Person aufgetaucht. An Barack kommt nicht jeder Hanswurst heran. Ich glaube eher, er hat für Barack gearbeitet und als die Option, Michaels Vermögen in die eigenen Hände zu bekommen, für diese Heuschrecke interessant wurde, hat sie ihren Adjutanten in den Ring geworfen.


  • Auch ein hochintelligenter, mitfühlender, scharfsinniger, erfolgreicher Mensch kann mit XY nicht telefonieren, wenn XYs Anruf von anderen geblockt wird.
    Wenn Michaels RA einen Termin mit Michael wollte musste er, nach meinen Überlegungen, erst einmal an Thome vorbei. Michael hat sich auf die Proben/Konzerte konzentriert, war im Staples Center und zuvor hat er ja woanders geprobt. Also wer hat dann die Termine für ihn koordiniert, wer hat Termine vereinbart – wer hat die Menschen, denen Michael vertraute, von ihm ferngehalten.


    Nur weil seine Familie nicht zu ihm vorgelassen wurde, heißt es nicht, dass Menschen von ihm ferngehalten wurden, denen er vertraute. Seine Mutter war nach eigener Aussage, eine Woche vor seinem Tod bei Michael, er ist zu Familienfesten erschienen (ohne Tohme Tohme), er kam besuch von Christian Audigier, er besuchte Liz Taylor. Auch Wiesner hat in seiner Funktion als Manager, Termine FÜR Michael abgesprochen und koordiniert, genauso wie DiLeo usw. Es ist also NICHTS aussergewöhnliches, dass Tohme Tohme das tat, wofür er eingestellt wurde. Auch ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Manager Menschen vom Künstler fernhält, die derjenige nicht sehen will.


    Als Manager bezeichnet man im Bereich der Künste und des Sports Personen, die sich als rechtsgeschäftlicher Vertreter von Künstlern, Musikern oder Sportlern in der Regel mit deren organisatorischen, geschäftlichen und rechtlichen Belangen (z. B. Vertragsangelegenheiten) befassen, damit sich der Künstler bzw. Sportler voll und ganz auf seine primäre Tätigkeit konzentrieren kann. Quelle: Wiki



    Was hat das mit Intelligenz zu tun, wenn du gar nicht darüber informiert wirst, wann und wo dein RA sich mit Thome – als Michaels offizielle Vertretung in geschäftlichen und finanziellen Belangen - treffen wird? Denk mal an den AEG Vertrag – wer war die Ansprechperson in diesem Vertrag – Thome.
    Deswegen ist man weder ein kurz vor der Entmündigung stehendes Wrack noch eine zum eigenen Denken unfähige Marionette.


    Die Bad Wold Tour wurde von DiLeo gemanagt und vertraglich unter Dach und Fach gebracht usw.


    Der King of Pop feuerte seinen Manager Tohme Tohme, den Mann, der ihn eigentlich erst mit Barrack zusammengebracht hatte. Dessen Posten bekam Frank DiLeo, ein langjähriger Freund und Jacksons Manager bis 1989. Das Amt ist ein Schleudersitz. Seit 1990 hat Jackson elf Manager verschlissen. Doch DiLeo wird ein goldenes Händchen nachgesagt. Er hat mitgeholfen, sieben Singles aus dem Album "Thriller" in den Top Ten der Charts zu platzieren.


    http://content.stuttgarter-zei…ns-groesster-goenner.html




    Davon rede ich ja, Marion, du hast hier selbst ein Beispiel gebracht. Wie konnte es passieren, dass Thome diese Auktion hinter Michaels Rücken plante? Wie konnte es passieren, dass Tohme einen Vertrag bei Juliens unterschrieb, die Juliens dazu berechtigt hat/hätte Michaels Kram unter die Leute zu bringen? Das sind die Dinge, die Michael nicht mehr kontrollieren konnte weil Tohme hinter seinem Rücken agierte. Er hatte sie (die Angelegenheiten) dann auszubaden - ja, und es gelang ihm auch die Auktion zu stoppen. Aber wie war es überhaupt erst möglich, dass Tohme ohne Michaels Wissen diese Aukton plante?


    Weil das die Aufgabe eines Managers ist, ein Manager plant und koordiniert Termine, besorgt Auftritte, besorgt Werbeverträge usw.. Es ist doch nicht das erste Mal, dass Michaels Kram unter die Leute gebracht wurde, ohne sein Wissen, das Zeug hat nun Howard Mann. Da Michael in Geldnöten war, dachte Tohme Tohme vielleicht, er täte Michael damit einen Gefallen um ihm zu Bargeld zu verhelfen. Dennoch gelang es ihm, die Auktion zu stoppen und das obwohl ja davon ausgegangen wird, dass Tohme Tohme ihn kontrolliert hat. Wäre das tatsächlich so gravierend, hätte Michael gar nicht die Möglichkeit gehabt, die Auktion stoppen zu können. So wie er die Auktion stoppen konnte, hätte er auch Tohme Tohme entlassen, oder ihm die Kontovollmachten, Prokura usw. entziehen können. Zur Juliens Auktion sagte Tohme Tohme übrigens folgendes:


    "It was a misunderstanding," Mr. Jackson's manager, Dr. Tohme Tohme said in a telephone interview. "It was his personal property. It was never supposed to be sold."


    http://mjklub.com/threads/8375…ckson-Auction-Is-Canceled


    In einer Pressemitteilung vom Auktionsorganisator Darren Julien und Jacksons Sprecher Thome R. Thome heisst es, dass sie die begehrten Einzelstücke nicht in die Hände von Privat-Sammlern geben wollen. MJJ Productions und Juliens Auction House hätten Vereinbarungen getroffen, damit die Neverland Sammlung in den kommenden Jahren mit Jackson`s Fans geteilt werden könne. Mit dem Deal soll auch Geld in die Stiftung “MusiCares” fliessen, die Künstler in Not unterstützt.


    29.10.2008: Tournee - Statement von Michael Jackson


    Nun setzte Michael Jackson den Spekulationen ein Ende und liess eine Pressemitteilung veröffentlichen: "Ich liebe und unterstütze meine Brüder und Schwestern, und eines ist sicher: Wir haben gemeinsam viele großartige Erfahrungen gemacht. Aber zur Zeit habe ich keinerlei Pläne, mit ihnen aufzunehmen oder zu touren"
    Was uns Fans aber aufhorchen lässt: Ich bin momentan im Studio und arbeite an neuen, aufregenden Projekten, und ich freue mich schon darauf, diese bald mit meinen Fans auf der Bühne zu teilen."


    http://www.jackson.ch/html/archiv_14.html


    27.10.2008: Tournee Gerüchte - was steckt dahinter?


    Michael Jackson plane eine Comeback-Tournee: 30 Konzerte im Jahr 2009! Ob die von den Medien euphorisch aufgenommene Meldung frei erfunden, oder ob Michael Jackson ein solches Vorhaben tatsächlich in Betracht zieht, ist schwer abzuschätzen.


    http://www.jackson.ch/html/archiv_14.html


    Im Dezember 2003 wurde Bain von Jackson als Pressesprecherin eingestellt. Im Mai 2006 machte sie Jackson zur Vorstehenden seiner neu gegründeten Firma “The Michael Jackson Company, LLC” und ernannte sie zudem zu seiner persönlichen Haupt-Managerin. Vertraglich wurde festgehalten, dass Raymone Bain 10% erhalte, von den finanziellen Gewinnen dank Deals, die Bain in die Wege geleitet habe. Sie behauptet nun, dass ihr Michael Jackson für folgende Deals noch Geld schulde:
    - Neufinanzierung des Darlehens auf den Sony/ATV Musikkatalog
    - Thriller 25th Anniversary Album (sei über 3 Millionen mal verkauft worden)
    - This is it Konzerte in London (organisiert von AEG)


    http://www.jackson.ch/html/archiv_14.html


    Alles eben Aufgaben der Manager, nichts ungewöhnliches.




    Hanina - ja, ich meinte die Anrufe, die nicht mehr zu Michael durchgestellt wurden - so mein Verdacht/meine Überlegung.


    Das gab es übrigens vor Tohme Tohme auch schon, dass Telefonate nicht durchgestellt wurden, oder Leute nicht vorgelassen wurden.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Zitat Marion - Da Michael in Geldnöten war, dachte Tohme Tohme vielleicht, er täte Michael damit einen Gefallen um ihm zu Bargeld zu verhelfen


    Ja, der liebe Onkel Thome Tohme, was hätte Michael ohne ihn getan. So ein herzensguter Mensch, der Michael nur helfen wollte.


    Ich gebe auf, so macht das keinen Sinn für mich – ich habe das Gefühl ich schreibe in Suaheli. Wir haben in unseren Überlegungen eine komplett gegensätzliche Ausgangsbasis und könnten nun aufgrund dieser bis zum St. Nimmerleinstag weiterdiskutieren und würden uns dennoch nicht einmal annähern.

  • Ja, ich stimme bei all diesen Aussagen zu, soweit es DEN Michael vor dem Prozess betraf! Wir kannten ihn in den letzten Jahren aber nicht mehr. Was ist in seinen letzten Lebenswochen alles geschehen?

    Es gibt viele Aussagen, die darauf hinweisen, dass Michael auch nach 2005 kein gebrochener Mann war, ganz im Gegenteil. Als Beispiel nur mal diese beiden (man findet hier im Forum vieles, vieles weitere) :



    Akon, 2008
    Frage: In welchem Zustand ist er heute?


    Akon: Yeah. Er ist in einem unglaublichen Zustand. Er ist healthy as hell. Gesünder als wir alle. Ich war total geschockt. Wow. Könnte ihn die Menschheit nur so sehen. Ich habe nie zuvor einen so vollkommenen Menschen sehen dürfen. So bescheiden und bodenständig.


    Frage: Aber er ist ein Freak.


    Akon: Oh, nein! Ganz und gar nicht. Nein, nein, nein. Das ist es ja: Er ist nicht verrückt oder seltsam. Er steht nur weit über allen anderen. Ich wünschte, mehr Menschen könnten ihn sehen wie ich ihn sehen durfte.


    Frage: Sie könnten sich jetzt als Prinz des Pop fühlen.


    Akon: Wer es als Künstler ernst meint, möchte der größte Künstler aller Zeiten werden. Dafür bete ich. Allerdings möchte ich mich auch frei bewegen, unbehelligt ins Kino gehen können und eine normale Person sein dürfen. Ich bin frei.


    Frage: Aber Michael Jackson ist nicht frei.


    Akon:Oh, er ist absolut frei! Mental jedenfalls. Physisch sicher nicht. Er kann eigentlich nirgendwo mehr hin. Er ist zu groß.




    Ebony-Photoshooting 2007
    Michael betrat unseren Bereich mit Anmut, Leichtigkeit und Würde. Nach allem, was man hörte, war Michael ein sanfter Perfektionist. Er war liebenswürdig, aufmerksam, und über alles gewahr, was um ihn herum vorging.
    Dass MJ geradezu mörderisch scharfsinnig war, wenn es ans Photographieren ging, war keine Überraschung. Was wir jedoch nicht voraussehen konnten, war sein Verhalten insgesamt. Es mag seltsam klingen, aber Michael Jackson verströmte Liebe...

    Einmal editiert, zuletzt von Dancer () aus folgendem Grund: Jahreszahl korrigiert - danke, DaniLu!

  • Ja, der liebe Onkel Thome Tohme, was hätte Michael ohne ihn getan. So ein herzensguter Mensch, der Michael nur helfen wollte.


    Ich gebe auf, so macht das keinen Sinn für mich – ich habe das Gefühl ich schreibe in Suaheli. Wir haben in unseren Überlegungen eine komplett gegensätzliche Ausgangsbasis und könnten nun aufgrund dieser bis zum St. Nimmerleinstag weiterdiskutieren und würden uns dennoch nicht einmal annähern.


    Weißt Du was cindi, wenn Du der Meinung bist so dermaßen abfällig auf einen Gedankengang zu reagieren, dann begrüße ich Deine Aufgabe sogar.
    Schade, dass Du Dich nicht mit Gedanken und Argumenten hier verabschiedet hast. :hut:


    Es mag seltsam klingen, aber Michael Jackson verströmte Liebe...


    :kicher: Für mich klingt das gar nicht seltsam :wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ja, der liebe Onkel Thome Tohme, was hätte Michael ohne ihn getan. So ein herzensguter Mensch, der Michael nur helfen wollte.


    Ich gebe auf, so macht das keinen Sinn für mich – ich habe das Gefühl ich schreibe in Suaheli. Wir haben in unseren Überlegungen eine komplett gegensätzliche Ausgangsbasis und könnten nun aufgrund dieser bis zum St. Nimmerleinstag weiterdiskutieren und würden uns dennoch nicht einmal annähern.


    Cindi ich kann nicht sagen, ob er der liebe Onkel ist, ich kenn ihn nämlich gar nicht, trotzdem bin ich in der Lage, auch wenn ich Michael liebe, die Dinge differenzierter und von beiden Seiten zu betrachten. Ich kann doch nicht in JEDEM das Böse sehen, ohne mir Gedanken zu machen, WAS derjenige davon hätte und einfach so ins Blaue hinein Vermutungen anstellen, die mit ein bisschen Überlegung alle wieder verworfen werden können. So wie Du Sony, AEG, Tohme Thome "verdächtigst" habe ich Dir gegenübergestellt, dass man mit diesen gleichen Argumenten, Geld, Kontrolle usw. ebenso die Familie "verdächtigen" könnte. Es gibt nun einmal keinen ultimativen Beweis für die Schuld von irgendjemanden, ausser Murray. Es sind Untersuchungen gewesen, es wurden im Vorfeld Zeugen vernommen, die Unterlagen wurden gesichtet und das von mehreren Polizeidepartments. Es gibt keinen Hinweis, dass noch irgenjemand anderes involviert ist, als Murray, das ist leider Fakt. Wir können noch Jahre hin und her diskutieren, sogar den lieben Gott verdächtigen, doch das bringt uns keinen Schritt weiter und keinen Beweis, dem die Polizei nachgehen würde und könnte. Das Einzige, das wir hier sicher sagen können ist, das es viele Ungereimtheiten gibt und das falsche Fährten gelegt werden, warum auch immer.


    Meine Gedanken und Sichtweisen dazu habe ich geschrieben, denn ich lasse mich ungerne weder von Fans, noch von der Familie noch sonstwen in eine Richtung manipulieren, ich habe ein Gehirn zum denken und einen gesunden Menschenverstand, zudem kenne ich durch die jahrelange Selbstständigkeit meines Vaters ebenfalls die Geschäftswelt und habe daher die Sicht auf beide Seiten. Leider habe ich in den letzten 2 Jahren feststellen müssen, dass viele Fans (das ist jetzt nicht persönlich gemeint) aus der Vergangenheit, mit ungerechtfertigten Schuldzuweisungen, Vermutungen, Verdächtigungen nichts gelernt haben, so wie Sneddon und die Pesse sich auf Michael eingeschossen hatten, wird sich hier auf Firmen, Gruppen, oder Personen eingeschossen und genau wie damals, ohne Beweise.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Also erstmal muss ich sagen, dass ich es schade fände, wenn es sich jetzt so zwischen den Parteien verhärtet haben sollte (wobei es hier doch grundsätzlich eine mehr oder weniger gesunde Diskussion war mMn.), dass sich eine der Beteiligten komplett aus der Diskussion zurückzieht. Ist natürlich jedem selber überlassen und wenn diejenige keinen Sinn mehr darin sieht, muss man das halt akzeptieren. Nur habe ich bei beiden/diversen Sichtweisen für mich persönlich interessante Denkanstöße gefunden und vielleicht liegt die Wahrheit ja auch irgendwo dazwischen - oder aber auch ganz woanders. :sonne:


    Es ist doch nicht das erste Mal, dass Michaels Kram unter die Leute gebracht wurde, ohne sein Wissen, das Zeug hat nun Howard Mann.


    Vereinzelt ist das mit Sicherheit öfter vorgekommen, aber quasi der ganze Hausstand?? :was: Das kommt mir schon spanisch vor...


    Da Michael in Geldnöten war, dachte Tohme Tohme vielleicht, er täte Michael damit einen Gefallen um ihm zu Bargeld zu verhelfen. Dennoch gelang es ihm, die Auktion zu stoppen und das obwohl ja davon ausgegangen wird, dass Tohme Tohme ihn kontrolliert hat. Wäre das tatsächlich so gravierend, hätte Michael gar nicht die Möglichkeit gehabt, die Auktion stoppen zu können. So wie er die Auktion stoppen konnte, hätte er auch Tohme Tohme entlassen, oder ihm die Kontovollmachten, Prokura usw. entziehen können.


    Vielleicht verstehe ich das jetzt auch falsch, aber Michael HAT Thome doch daraufhin auch entlassen (oder es zumindest versucht), oder!? Kann ja auch sein, dass er bzgl. der "Verscherbelung" seines Eigentums ganz klar eingreifen konnte, weil er davon Kenntnis bekam/bekommen musste. Im Gegensatz zu Aktionen, die evtl. (!!) mehr im Stillen hinter seinem Rücken (von Thome?) in die Wege geleitet, bzw. Entscheidungen, die ihm abgenommen wurden, die aber nicht in seinem Sinne gewesen wären. Es ist ja ein Leichtes, den ausgehandelten Stand der Dinge als den bestmöglichen zu verkaufen, wenn man gar nicht erst die Alternativen mit aufführt oder diese entsprechend schlecht macht.


    "It was a misunderstanding," Mr. Jackson's manager, Dr. Tohme Tohme said in a telephone interview. "It was his personal property. It was never supposed to be sold."


    Ich frage mich ehrlich gesagt schon, wie es zu einem "Missverständnis" kommen kann bzgl. einer Versteigerung Michaels persönlicher Besitztümer!


    Es gibt viele Aussagen, die darauf hinweisen, dass Michael auch nach 2009 kein gebrochener Mann war, ganz im Gegenteil. Als Beispiel nur mal diese beiden (man findet hier im Forum vieles, vieles weitere) :


    Danke für die zwei schönen Beispiele, Dancer! :) Diese sind allerdings von VOR 2009.


    Ich persönlich sehe Michael auch bis zum Schluss nicht als fremdgesteuertes, willenloses und krankes Wrack! Ganz im Gegenteil! Aber, da muss ich cindi zustimmen, das hat ja nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass es im Hintergrund nicht trotzdem Leute gegeben haben könnte, die Fäden gezogen haben (und wenn, dann wahrscheinlich auch immer noch ziehen), die nicht unbedingt zu Michaels Bestem waren. Ob das jetzt soweit hätte gehen können, dass dieses Fädenziehen darin enden SOLLTE, was am 25.06.2009 geschah, würde ich jetzt noch nicht einmal behaupten wollen. Mein Bauchgefühl ist weiterhin, dass CM einfach komplett inkompetent, überfordert, panisch und daraufhin grob fahrlässig gehandelt hat.
    Trotzdem gibt es halt diese unzähligen Ungereimtheiten, die einen fragen lassen, wie es überhaupt soweit kommen konnte. :stuhl: