Kathrine Jackson: Kein Hinweis das MJ Estate Michael Jackson tötete - Wer dann?

  • Wenn eine Menge Indizien dafür sprechen, das da etwas faul ist, wenn sowohl Michael selbst, wie auch Menschen die ihm recht wohlgesonnen gegenüber standen (Mesereau, sein Bruder Randy Jackson, Wiesner oder Karen Faye) sagen "da ist was verschwörerisches im Gange, dessen Ausmaß einen erschaudern lässt!" spätestens dann fange ich als Fan doch nicht an das Estate auf Verdeih und Verderb zu verteidigen?! Das erschließt sich mir einfach nicht


    Ich hab jetzt noch nicht alles danach im Thread gelesen, aber von diesen genannten Personen, halte ich NUR Meserau für vertrauenswürdig. Und wenn Michael zu Prozesszeiten ein
    neues Testament gemacht hätte, dann müsste der doch was Genaueres wissen oder es sogar selbst aufgenommen haben, denke ich mir.
    Michael glaubte wahrscheinlich auch sehr an einen Freispruch und hätte vielleicht nach einer tatsächlichen Verurteilung ein neues testament gemacht.


    Ich stimme zu, dass man misstrauisch sein sollte, aber ich persönlich glaube nicht an einen Mord, aber vielleicht bin ich auch zu naiv.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Meine Überlegung und vielleicht für den ein oder anderen auch ein Denkanstoß oder Diskussionsgrundlage. Viel weiß ich nicht darüber und kann es jetzt mit Quellen nicht unbedingt belegen, aber es stößt mir oft bei diesem Thema bitter auf. Es gibt auch andere Gruppen, die ein wirtschaftliches Interesse sprich Interesse an Michaels Geld hatten/haben. Es sind kleinere, die nicht gleich in den Fokus der Verdächtigen gerückt sind. Sie haben sich schnell und geräuschlos zurückgezogen und warten vielleicht jetzt die Geschehnisse ab. Was ist mit dem NOI? Diese radikale religöse Vereinigung spielte, glaube ich, eine große Rolle in Michaels Leben vor und während des Prozesses 2005. (Gehörte da nicht ein Thome Thome dazu? Kommt hier auch nicht wieder ein Randy ins Spiel?) Das waren auch meiner Meinung nach die Leute, vor denen Michael in den letzten Jahren Angst hatte. Sie schlichen sich in sein Leben, übernahmen die„Schutzfunktion“ oder versuchten Kontrolle über sein Vermögen zu erlangen.Das könnten auch die Leute sein, von denen Branca vielleicht sprach, als er seinen Rücktrittsgrund 2006 nannte. Zufall? :was:


    Michael hat Thome Thome kurz vor seinem Tod entlassen. (was diesem Wohl entgangen ist.) Ungefähr zur gleichen Zeit meldete sich Michael dann wieder bei Branca. Zufall? :was:


    Meiner Meinung nach, besann sich Michael seiner „alten“ Leute und versuchte damit noch zu retten, was zu retten ist/war. Sein Leben, Vermögen, sein Vermächtnis. Die letzten 2 sind ihm ja noch gelungen. :wimmer:


    Ich weiß, es sind Spekulationen. Aber ich glaube niemals, dass sich ein John Branca & Co sowie Sony bewusst eines Mordes schuldig, direkt noch indirekt, machen
    würden oder gemacht haben.


    Liebe Grüße Maike :schulter:


    Gibt es da nicht sogar Telefonmitschnitte, wo Michael sich dazu äußert?
    Sollte es hier nicht hinein gehören und zu sehr :ot: ist : Bitte löschen!

  • darf ich mal etwas fragen?
    wenn jetzt raus käme das die Nachlassverwalter genauso wie einige Fans es glauben, in eine Verschwörung verstrickt waren und daran beteiligt waren Michael Stück für Stück klein zu kriegen und letztendlich ins Grab zu bringen, würdet ihr dann noch MJ Produkte kaufen womit dieser "Verein" Geld verdient? Kauft und unterstützt ihr dann immer noch diese Dinge (mit dem Argument "die Kinder brauchen das Geld")? Geht die Marke (bzw.der Konsum) dann noch für euch über den Menschen? Ich möchte das wirklich wissen.

    Habe ich nur Sachen aus biologisch korrektem Anbau? Sachen die zu Fair-Löhnen hergestellt wurden? Schuhe aus Synthetik? Nein :traurig1
    Gefällt mir eine Bluse, dann kaufe ich sie und frage nicht erst wo und wie sie hergestellt wurde. Auch wenn ich mir, wenn drauf hingewiesen wird, solche Sachen dann mal genauer anschaue. Und ja, ich trage auch Lederschuhe (wenn auch niemals einen Echthaarpelzmantel).
    Ich habe vor 20 Jahren nicht gefragt wer daran verdient wenn ich mir eine Platte kaufte und entscheide dies auch heute nicht, indem ich erst auf das Label schaue. Gefällt es mir und will ich es haben, dann bleibt mir nichts anderes übrig.
    Und wenn ich ehrlich bin, dann denke ich da noch nicht mal drüber nach. Aldi ist billig, also kaufe ich da... Der Inhaber ist einer der reichsten Männer, teilweise zahlt er schlechte Gehälter - ich kaufe trotzdem bei Aldi, denn wenn ich meinen Einkauf tätige, dann denke ich nicht daran, wer damit Geld verdient, ich denke daran, wie ich meins nicht übermäßig ausgebe, oder daran was ich brauche bzw. haben möchte.
    Trotzdem achte ich darauf welche Eier ich kaufe und woher Fleisch und Gemüse kommt. :schulter:


    Yavanna, was ich damit sagen will ist, dass es in erster Linie darum geht, was ich selber gerne kaufen möchte. Ob ich damit Pups, Hinz und Kunz, oder den Estate und damit auch Branca unterstütze... das ist völlig zweitrangig. Also ja, ich würde weiterhin kaufen. Es kaufen auch Leute Kissenbezüge mit Michaels Konterfei aus China - na und? Da verdienen weder die Kinder noch der Estate oder sonst jemand aus dem Umfeld... da verdienen eigentlich Verbrecher... Die es uns ermöglichen so etwas zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen. Und was tun wir, wir greifen zu :schulter:

    Ich bin ernsthaft bemüht eure Sichtweise zu verstehen, ich kann es wirklich (noch) nicht. Aber ich will!! Ich möchte es verstehen! Auch wenn ich es nicht als meins annehme, ich möchte zumindest verstehen :traurig2:

    Geht mir doch auch so, daher bin ich dankbar, dass Du so ausführlich antwortest, denn so kann ich Deine Sichtweise für mich erklären... Es ist Dein Gefühl und Du kannst nicht aus Deiner Haut - also völlig ok :kiss:

    zu Karen Faye wollte ich noch sagen, das ich eine Frau die Michael in den Sarg gelegt hat und mit Liebe bedeckt hat, tatsächlich menschlicher (und glaubwürdiger) finde als einen kalten Geschäftsmann.

    Dachte ich anfangs auch und dann... :glupschi: diese Frau wagt sich glatt einen Keil zwischen MJ-Fans zu treiben, sie aufzuteilen in gute und schlechte Fans, ihnen vorzuschreiben wen sie auf der Freundesliste (FB/Twitter) haben dürfen und wen nicht... Die Frau die Michael als Junkie-Wrack abstempelt... Da glaube ich tatsächlich lieber einem kalten dafür zu berechnenden Geschäftsmann :klapper:

    Der offensichtlichste Grund für mich ist, das die Cascio Songs nicht von Michael Jackson gesungen worden sind, hab ich doch schon gesagt. Nachlassverwalter die nicht im Stande sind den Gesang des Sängers zu erkennen dessen Interessen sie vertreten sind in meinen Augen schleunigst ihres Amtes zu entheben.
    Aber dieses Argument zählt ja für einige leider nicht :bored:

    Warum dieses Argument für viele nicht zählt, ist tatsächlich das, was Marion schon beschrieb. Es wurden forensische Fakten auf den Tisch gelegt - aber weil dies keine Sensation war, hörte man wenig davon. Und so laut wie die Stimmen waren, die da sagten es singt nicht Michael... Und wenn es nur kleine Forensiker wären - sie hätten sich lautstark gemeldet um sich einen Namen zu machen, um weltbekannt zu werden, indem sie die CD auseinandergerissen hätten und mit allem Drum und Dran gezeigt hätten, es singt nicht Michael... Sie wären doch allein von der Presse gefeiert worden, dass uns Hören und Sehen vergehen würde. Denn die Presse hätte dies zu einer Jahrhundertstory gemacht, dass MJ gar nicht mehr singen konnte, keine Stimme mehr hatte oder sonst was...


    @ Maike - Danke, NOI wäre tatsächlich denkbar und auch Sneddon. Denkbar sind wirklich viele und fast alle :zwinker: Wobei ich an Sneddon in dem Zusammenhang noch gar nicht gedacht hab :grübel: oh oh - da werden meine Gedanken richtig böse :grummel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Die NOI könnte natürlich auch sein, Tommi Mottola, den ich nie aus meinem Kopf bekomme, könnte natürlich auch sein.


    Ich hoffe es ist nicht OT.


    Ich denke, Mottola war nie ganz weg von Sony


    http://www.usatoday.com/life/m…003-01-10-sony-lack_x.htm( der letzte Satz)


    Er hat damals Yetnikoff von Sony rausgemobbt. Er musste gehen, weil er von Sony ( wegen Schadensbegrenzung(wg.Michaels Harlem Rede) gekündigt wurde).


    Er sagte damals zu Michael " Ich werde Sie runieren".Diesen Satz vergesse ich nicht. :klapper:


    Dann setzt er sich noch hin und gibt Interviews wegen Michaels Tod. :vogel:

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • :hmmm: hab mal gerade nachgesehen, wegen Mottola. Der Artikel von Thalia stammt von 2003 danach kaufte er die Rechte an Casablanca Records, der Name Casablanca wurde in einem Joint Venture von Tommy Mottola und der Universal Music Group wiederbelebt. In einem Billboard-Artikel sagte Mottola, die Namenswahl sei eine Hommage an das ursprüngliche Label, eine weitergehende Beziehung zur ursprünglichen Firma bestehe aber nicht. Eine Beziehung zu Sony gibt es aber offensichtlich nicht.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Marion , danke :Tova:


    Man versucht mir das immer auszureden, aber es gelingt nicht. In Mottolas Umfeld sind zu viele dunkle Gestalten, als dass es da mit rechten Dingen zugehen könnte.
    Ein Mottola sagt nicht den Satz " ich werde Sie ruinieren" wenn er das nicht auch so meint. :grummel:


    Aber es sind nur meine persönlichen Gedanken. :ff: und ich denke, Mottola war nie wirklich weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • zu Karen Faye wollte ich noch sagen, das ich eine Frau die Michael in den Sarg gelegt hat und mit Liebe bedeckt hat,


    -aus Yavannas post -



    Puh, gerade dieses Interview, in dem Karen darüber spricht, finde ich so verlogen, als ich das sah, diesen Gesichtsausdruck von ihr, sowas von verlogen, mir ist richtig schlecht
    geworden , ich glaube dieser Frau kein Wort. Und ich war vorher positiv auf sie gestimmt. Aber das hat sich schlagartig geändert. Ich kann gar nicht verstehen, dass es nicht allen so geht.
    So wie ich auch nicht verstehen kann, dass manche in den Cascio Songs nicht Michael hören.
    So unterschiedlich sind halt die Empfindungen.
    Diese Fotos , sowohl von dir als auch von Marion von den "Trauergästen" bzw. dem Männertrio sind ja echt grausam. Bei den Männern vor allem Dileo.
    Wobei es ja wohl in der Kultur der Farbigen üblich sein soll, nicht um die Toten zu weinen, sondern ihr Leben zu feiern (?)


    ich hab ja auch keinen Zweifel daran, dass alle von Michael profitieren wollten und auch nicht, dass sie ihn "ausbluten" wollten. Dieses Geschäft ist knallhart und grenzt sicher auch an
    Verbrechen.
    Aber Mord ? Nein, dazu les ich wahrscheinlich zuwenig Krimis.


    @ Satsang: dein Text ist ja echt der reinste Thriller. :schock1: Ich dachte als erstes als Michael gestorben war : Ja, das kann passieren, wenn man solch gefährliche Medikamente nimmt (Propofol).
    Das hat wahrscheinlich was mit meinem Job zu tun. Bin da wohl zu realistisch. :grübel:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • ich glaube dieser Frau kein Wort

    Dann sind wir schon zwei. Karen faye ist für mich eine der unglaubwürdigsten Figuren überhaupt.
    Ich hatte mal vor einiger Zeit in einem anderen Thread etwas geschrieben und kopiere es mal rüber:


    Karen Faye:


    - VOR dem 25.6.2009 begeisterte Einträge auf Twitter über TII-Proben und wie phantastisch MJ drauf sei. Danach plötzlich: Er sei ein schwaches Wrack gewesen. Anschuldigungen, alle seien praktisch an Mord und Ausbeutung beteiligt.


    - Völlig unglaubwürdige Behauptungen wie: "Kenny musste ihn füttern, er konnte nicht einmal einen Löffel halten, konnte kaum laufen", stellt ihn als willenlose, dumme Marionette hin


    - behauptet, in TII seien nur die besten Szenen zu sehen, während andere sagen, es gebe noch viel mehr ganz tolles Material


    - stellte auf fb Bilder ein (Schnappschuss mit etwas angestrengt aussehendem Gesichtsausdruck, Hintern mit etwas schlackernder Hose) und sagt "Seht Ihr? Der Arme war fertig!", die MJ ganz bestimmt nicht recht gewesen wären


    - stellte auf fb ohne Zustimmung der Familie Sarkophag-Bilder ein, die von einigen ihrer 10.000 "Freunde" (sie hatte zuletzt 2 Accounts, da der erste das Freunde-Limit von 5.000 überschritten hatte) in Foren weitergegeben wurden, darüber regte sie sich wahnsinnig auf. Weia - das muss ihr doch klar gewesen sein...


    -behauptete zunächst, ihn im Sarg 7 Std. geschminkt zu haben kurz vor Beisetzung. Dann waren es 8 Std. Zuletzt waren es dann 9.


    - behauptete, sie musste seine Mails lesen, weil er nicht mit PC umgehen konnte (aha... ein Mann, der immer ein eigenes Studio mit Wahnsinns-Technik im Haus hatte, konnte kein Mailfach öffnen? Wie kommt es, dass glaubwürdige Menschen sagen, er hatte Twitter- und eBay-Accounts und in fast jedem Zimmer im Haus einen PC?)


    - Freundschaft mit Stalkerin Samantha, die mehrfach übelst gelogen hat, sagt wohl auch so einiges


    - äußerte sich auf fb extrem beleidigt, weil von ihr im OPUS nur ein Stückchen Arm zu sehen ist und mehr nicht (Hallo?!? Das ist ein Buch über MJ. Keines über Kosmetikerinnen.)


    - fragte auf fb ob die anderen meinen, sie werde im Film zu sehen sein (Siehe oben... Hallo? Kosmetikerin, kein Superstar!)


    - Familie und Grace etc. schlechtgeredet, ganz übel über Debbie geredet (eigentlich jeden schlechtgeredet, der ihm irgendwie nahestand), Eifersucht


    - Vor Jahren mit Randy Website für MJ gemacht, Kohle von Fans kassiert und nichts dafür rausgerückt, später behauptet, MJ habe eben die Seite nicht am Laufen gehalten


    - Wer unbequeme Fragen wegen ihrer widersprüchlichen Aussagen stellt oder kritisiert, wird auf fb und Twitter geblockt


    - forderte auf fb auf, ein Hoaxforum aufzumischen


    - forderte auf, Kritiker bei ihr zu melden


    - seit 2005 bis zu TII kein Kontakt mehr, aber tut so, als wisse sie alles, beantwortet auch Fragen, deren AW sie nicht wissen kann


    - plapperte auf fb aus, dass Prince Vitiligo hat


    - mit ihrem Drogengerede macht sie es der Verteidigung Murrays echt leicht, und auch, indem sie diese bescheuerte TINI-Aktion massiv unterstützte


    - behauptete, Kinder seien zu Grammy-Auftritt gezwungen worden


    - Wurde auf Tour entlassen, es gab Gerüchte, sie habe Privates über ihn ausgeplaudert und sich außerdem sehr "unstable" (emotional instabil) verhalten; sie selbst behauptete, sie sei nicht mehr zu ihm vorgelassen worden (hä? ich denke, sie hat ihn geschminkt?)


    ...und die Liste ließe sich noch weiter fortführen...

  • Hmmm, das mit Prince und Vitiligo würd ich weg lassen. Da war sie ja nicht die Einzige die das ausgeplaudert hat. Ansonsten eine sehr "nette" Liste. O.o
    Besonders stößt mir ja diese dämliche TINI-Aktion auf. Michael hinstellen wie das letzte Wrack aber in seinem Sinn handeln wollen. Und damit meine ich die kompletten TINI-Akteure. Hätte kein Mensch was gesagt, wenn die sich dafür einsetzen würden, dass ans Licht kommt ob Michael nun nur 10 oder doch 50 Konzerte wollte (ich persönlich denke Ersteres). Aber ihn wie einen bemitleidenswerten Halbinvaliden hinzustellen, der keine Treppe mehr hoch kam, ja nicht mal mehr alleine essen konnte, das ist sowas von krank! Sorry, keiner von uns weiß, was in Michaels Sinn gewesen wäre. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es nicht unbedingt in seinem Sinn gewesen sein dürfte, so hingestellt zu werden. Zumal es vollkommener Schwachsinn ist! Und das kann jeder sehen der Augen im Kopf hat. Außer wir kommen wieder mit der Doubletheorie. Dann bestand aber der ganze Film nur aus Doubles, denn da stand definitiv kein ärmliches Wrack auf der Bühne, sondern ein Mann, der garantiert noch ein bisschen länger (ein bisschen viel länger vermutlich) gelebt hätte, wenn er nicht einen Arzt gehabt hätte, der seine Zulassung im Lotto gewonnen hat.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • wenn ich ganz sicher weiß das es "Gott" gibt, euch aber nur sehr schwer bis gar nicht anhand von Astrophysik oder ähnlichem erklären kann wie das Weltall (also das was Gott erschaffen hat um zu sein) funktioniert, dann sagt ihr ja auch "es ist nur ein Gefühl, wo sind die Beweise". Aber dennoch weiß ich dass das was ich weiß wahr ist. Genauso sicher wie es eine "Energie" die wir Gott nennen gibt, singt Michael Jackson die Cascio Tracks nicht.
    Habe ich das nicht schön erklärt :zahn:

    forensig2auip8.jpg
    >>> 4 all Time <<<

  • wenn ich ganz sicher weiß das es "Gott" gibt, euch aber nur sehr schwer bis gar nicht anhand von Astrophysik oder ähnlichem erklären kann wie das Weltall (also das was Gott erschaffen hat um zu sein) funktioniert, dann sagt ihr ja auch "es ist nur ein Gefühl, wo sind die Beweise". Aber dennoch weiß ich dass das was ich weiß wahr ist. Genauso sicher wie es eine "Energie" die wir Gott nennen gibt, singt Michael Jackson die Cascio Tracks nicht.
    Habe ich das nicht schön erklärt :zahn:


    Du WEISST nicht, dass es Gott gibt, Du GLAUBST das es Gott gibt und Du weißt auch nicht, dass es wahr ist, dass es Gott gibt, sondern Du GLAUBST das es wahr ist.. :lg: Du kannst die Existenz von Gott nicht beweisen, auch Wissenschaftler könne hier KEINE Aussage treffen. Im Bezug ob es Michaels Stimme ist, oder nicht können die Wissenschaflter allerdings sehr wohl eine Aussage treffen und es BEWEISEN. :zahn:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Du WEISST nicht, dass es Gott gibt, Du GLAUBST das es Gott gibt und Du weißt auch nicht, dass es wahr ist, dass es Gott gibt, sondern Du GLAUBST das es wahr ist.. :lg: Du kannst die Existenz von Gott nicht beweisen, auch Wissenschaftler könne hier KEINE Aussage treffen. Im Bezug ob es Michaels Stimme ist, oder nicht können die Wissenschaflter allerdings sehr wohl eine Aussage treffen und es BEWEISEN. :zahn:


    und genau da werden wir beide vorerst nie übereinstimmen, denn ich WEIß das es "Gott" gibt :herz:
    ist ja aber ok, das wir da unterschiedliche Meinungen haben
    Marion -> :kiss: <- ich
    :herz:

    forensig2auip8.jpg
    >>> 4 all Time <<<

  • ...und die Liste ließe sich noch weiter fortführen...


    ja ... !!
    sie hat unsere Flugengel auflaufen lassen! :beep:


    :sorry: für :ot:
    aber in diesem Thread geht`s ja eh von Hütchen (Kathrine Jackson: Kein Hinweis das MJ Estate Michael Jackson tötete ) auf Stöckchen (Mottola, Cascio, G"tt .....)
    :zahn:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Yavanna
    Jap, du weißt es. Für dich. Da liegt der Hase im Pfeffer.
    Denn es gibt Andere die glauben nicht an Gott (bleiben wir mal bei dem Beispiel) und so wie du dich gerade ausdrückst sagst du praktisch nichts Anderes als "Jeder der nicht an Gott glaubt hat schlicht keine Ahnung, weil ich 100% weiß, dass es ihn gibt". Aber da gibts ein Problem. Und dieses Problem ist das Wörtchen "ich". Für dich hast du Recht. Für dich hast du deine Wahrheit gefunden. Das haben Andere auch und deren Wahrheit weicht von deiner Wahrheit total ab. Entweder einer irrt sich, oder aber Beide haben in gewisser Weise recht. Und genau so sicher wie du dir bist, dass Michael die Casciotracks nicht singt, genau so sicher sind sich andere Fans, dass er sie singt.


    Ich sag dir mal, was ich für mich weiß:
    Wenn gewisse Herrschaften aus der Jacksonfamilie nicht vor lauter Langeweile beinahe gestorben wären und deswegen auf Twitter mal eben den Cascios ans Bein gepinkelt hätten (die Michael öfter gesehen haben als seine eigene Familie, vermute ich mal), weil sie angepisst waren, dass Songs der Cascios veröffentlicht werden und sie, mal wieder, übergangen werden, dann würden wir diese endlose Diskussion darüber, ob da Michael singt oder nicht gar nicht führen müssen. Ein paar Familienmitglieder haben behauptet da singt nicht Michael und zack, schon war die Diskussion im Gange. Hätten die Jacksons gesagt, dass da Michael singt, würden wir jetzt da nicht drüber reden. Es wird den Cascios fröhlich Betrug an Michael vorgeworfen, aber Beweise gibt es keine. Die Familie schert sich ja offenbar einen Scheiß drum, Michael Gerechtigkeit zukommen zu lassen, sonst hätten sie die Songs vor Gericht prüfen lassen. Dann wüssten wir jetzt alle, dass die gefaked sind. Haben sie aber nicht gemacht. Wo die Jacksons doch so gerne sinnlos klagen. Da hätten sie einmal was Sinnvolles machen können und ausgerechnet jetzt klagen sie nicht. Wird seinen Grund haben. Das ist was ich weiß. ;)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Zitat von »Zoey« Wenn man einen Mörder finden will, dann muss man sich immer fragen: Wem nützt es?
    Ich sehe einige, die von MJs Tod ausgesprochen profitieren und nicht nur in finanzieller Hinsicht.
    Sie stehen nicht unbedingt in erkennbarem Zusammenhang miteinander... aber die alle vereint die eine Sache: Sie haben auf die eine oder andere Art alle von Michaels Tod profitiert.


    Zitat von »Shibirure« Autsch - Wenn man es nicht unbedingt in finanzieller Hinsicht sehen soll, dann sind wir Fans mit dabei, denn auch wir profitieren enorm. Wir gehören dann wohl zu denen, die nicht unbedingt in erkennbarem Zusammenhang stehen? Seine Kinder und seine Mutter, die Charity-Einrichtungen - wir alle profitieren also. Deine Aussage war aber wahrscheinlich "so" nicht gemeint


    Mann, Shi! :bored: Wo profitieren wir Fans denn von seinem Tod? Ist das so super für uns, dass MJ wieder in aller Munde war? Dass wir tolle halbfertige Songs hören können, aber ohne ihn? Wo profitieren Charity-Einrichtungen? Weil sie was geerbt haben? Na toll, er hätte auch so gespendet, oder nicht? Und bitte, Shi... Seine Kinder und seine Mutter!? Du weißt so gut wie ich, was ich mit "profitieren" gemeint habe - ist das wirklich nötig, das noch auseinander zu pflücken? :schulter:


    Ich habe mir nach seinem Tod, wie wohl fast jeder, mal die Leute aus seinem Umfeld angesehen, so gut das mit Internet-Recherchen eben möglich war. Zuallererst den Doc, dann die Kerle von AEG, Sony, besonders diesen Thome Thome, von dem keiner weiß wer er ist und wo er herkommt... Randy Phillips, Kenny Ortega und auch die sogenannten Freunde und das Estate... Ich muss sagen: Bis auf sehr wenige Ausnahmen empfand ich keinen dieser Leute als wirklich sauber im Sinne von vertrauenswürdig und loyal.
    Weder Karen, noch Grace, noch Kenny, noch Randy Phillips, noch der Großteil der Familie macht mir den Eindruck von wirklich kompetenten, loyalen und vertrauenswürdigen Menschen. Das macht sie nicht zu Verdächtigen oder bösen Menschen, es macht sie nur zu Leuten, denen man nicht blind glauben oder vertrauen sollte.
    Die einzigen Menschen, die ich als absolut vertrauenswürdig empfinde sind T. Mesereau, Elizabeth Taylor ( :rose: ) und Janet (hauptsächlich deshalb weil sie sich aus allem raushält).


    Es gibt allerdings Personen von denen wir vielleicht nicht mal die Namen kennen (oder möglicherweise doch), die nicht einfach nur unloyal waren oder blöd gehandelt haben. Das sind Menschen, die Michael ganz bewusst und gezielt seit langer Zeit massiv geschadet haben und in voller Absicht unermüdliche Manipulationsversuche und gezielte Angriffe auf ihn verübt haben.
    Und - Überraschung! - diese Leute profitieren am meisten von seinem Tod!
    Das sind Leute, die die drei Hauptschlagadern eines Menschen kontrollieren:
    -Gesundheit
    -öffentliches Ansehen
    -Finanzen


    Also Ärzte (oder vielmehr diejenigen, die die Ärzte einschleusen), Medien und Berater, Anwälte, Manager, etc.


    Es ist ein Leichtes, so viel Verwirrung und Unklarheit zu stiften, sodass keiner mehr durchblickt wer mit wem und wie und warum.... Wenn man noch Streit und Zwietracht zwischen und in den einzelnen Interessensgruppen dazu nimmt (Alleine wie sich die Familie ständig widerspricht ist der Wahnsinn) und wenn die Medien auch noch gezielt Informationen streuen oder unterschlagen - dann ist der "Mindfuck" perfekt und keiner schnallt mehr, was wahr ist und was falsch ist.


    Darum glaube ich nicht, dass eine "Gruppe" jetzt die Schuligen oder die Bösen sind, wie z.B. Sony oder das Estate oder AEG... Ich glaube eher, dass es sich so verhält wie Rattengift in einem Kuchen. Der Teig mag in Ordnung gewesen sein, aber ein zwei Krümelchen Gift in jede Form gestreut machen alle Muffins potentiell gefährlich.
    Es ist nicht Sony böse oder AEG oder das Estate oder wer auch immer... Aber wenn überall unbemerkt ein paar Drahtzieher hocken, dann bildet sich ein wirklich undurchschaubares Netz.
    Man könnte sagen, es ist die perfekte Mord-Strategie. Und finanziell hat es sich auf jeden Fall gelohnt.


    Ich habe keine Ahnung, wer diese Leute sind. Es ist eher sowas wie ein Gefühl. Man kann das ernstnehmen oder nicht, aber ich bin mir sicher, dass diejenigen, die MJ am meisten geschadet haben, vor denen er Angst hatte, die ihm nicht wohlgesonnen waren - mitnichten verschwunden sind. (Wie oft hat MJ Thome Thome nun eigentlich gefeuert? Zweimal? Dreimal? Aber er war immer noch da. Er war dabei, als der Öffentlichkeit Michaels Tod verkündet wurde!)
    Sie waren in seinem engsten Umkreis, umkreisten ihn wie Motten das Licht und dann haben sie ihn frontal überfahren. Und sie sind immer noch da. Nur leider nicht da, wo sie hingehören... Auf der Anklagebank.


    Das war mein Statement zum Donnerstag und jetzt ziehe ich mich hier zurück.

  • Diese Fotos , sowohl von dir als auch von Marion von den "Trauergästen" bzw. dem Männertrio sind ja echt grausam. Bei den Männern vor allem Dileo.
    Wobei es ja wohl in der Kultur der Farbigen üblich sein soll, nicht um die Toten zu weinen, sondern ihr Leben zu feiern (?)


    das ist jetzt :ot: , denn ich mag mich in diese diskussion nicht einmischen, dazu ist sie mir zu "ich weiß es aber"-lastig, ich verweise aber an der stelle mal auf fotos von michael, die bei der trauerfeier für james brown gemacht wurden. darauf lacht er...

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Denn es gibt Andere die glauben nicht an Gott (bleiben wir mal bei dem Beispiel) und so wie du dich gerade ausdrückst sagst du praktisch nichts Anderes als "Jeder der nicht an Gott glaubt hat schlicht keine Ahnung, weil ich 100% weiß, dass es ihn gibt"


    das interpretierst du so, aber so meine ich es ganz sicher nicht :Tova:

    forensig2auip8.jpg
    >>> 4 all Time <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Yavanna ()

  • Mann, Shi! :bored: Wo profitieren wir Fans denn von seinem Tod? Ist das so super für uns, dass MJ wieder in aller Munde war? Dass wir tolle halbfertige Songs hören können, aber ohne ihn? Wo profitieren Charity-Einrichtungen? Weil sie was geerbt haben? Na toll, er hätte auch so gespendet, oder nicht? Und bitte, Shi... Seine Kinder und seine Mutter!? Du weißt so gut wie ich, was ich mit "profitieren" gemeint habe - ist das wirklich nötig, das noch auseinander zu pflücken? :schulter:


    Ich habe genau aus dem Grund den Satz, dass Du es wohl so nicht gemeint hast dazu geschrieben.
    Und ja, ich bin der Meinung wir Fans profitieren auch - so grausam es klingen mag. Wir bekommen plötzlich so viel Michael, wie es nie zuvor der Fall war. Es gibt Videos, es gibt Berichte, es gibt Bücher, es gibt Interviews, es gibt Songs, es gibt die vielen Kleinigkeiten und die lieben Menschen, die man dadurch kennenlernt. Natürlich profitiert daran auch der, der es verkauft - doch auch wir. Auch wenn wir es "so" ganz und gar nicht haben wollten.
    Ich persönlich z.B. profitiere von Übersetzungen, von Texten, die ich sonst nie gelesen hätte.
    Ich wollte nichts zerpflücken Zoey, ich mache nur klar, was ich darunter verstehe wenn es um profitieren geht.
    Und leider bekommen die Charitys jetzt tatsächlich mehr :traurig2: Nein, ich bin nicht traurig das sie Geld bekommen, sondern das sie mehr bekommen eben weil der 25.06.2009 geschehen ist. Ich finde den Grund grausam aus dem sie profitieren nicht das sie es tun.
    Und dann gibt es die Leute, die Du wohl meinst. Aber sie können nur durch uns Fans profitieren - oder hab ich da jetzt wieder einen Denkfehler?


    Weder Karen, noch Grace, noch Kenny, noch Randy Phillips, noch der Großteil der Familie macht mir den Eindruck von wirklich kompetenten, loyalen und vertrauenswürdigen Menschen. Das macht sie nicht zu Verdächtigen oder bösen Menschen, es macht sie nur zu Leuten, denen man nicht blind glauben oder vertrauen sollte.


    Kann ich nur unterschreiben :daumen: Wir sind doch sowieso gebrannte Kinder, was den Wahrheitsgehalt einer Berichterstattung oder Erzählung über Michael angeht. Ich sehe diese Menschen auch nicht als böse an - eher vielleicht als Berechnend. Das Warum... :schulter: tja, dass versuche ich noch zu begreifen.


    Es ist ein Leichtes, so viel Verwirrung und Unklarheit zu stiften, sodass keiner mehr durchblickt wer mit wem und wie und warum.... Wenn man noch Streit und Zwietracht zwischen und in den einzelnen Interessensgruppen dazu nimmt (Alleine wie sich die Familie ständig widerspricht ist der Wahnsinn) und wenn die Medien auch noch gezielt Informationen streuen oder unterschlagen - dann ist der "Mindfuck" perfekt und keiner schnallt mehr, was wahr ist und was falsch ist.


    :stuhl: Stimmt :traurig2:


    Man könnte sagen, es ist die perfekte Mord-Strategie. Und finanziell hat es sich auf jeden Fall gelohnt.


    Das schlimme ist dabei, dass sich der Satz von Joe hier bewahrheitet "Michael ist tod mehr wert als lebendig" :traurig2:
    Vielleicht wollte er sogar mit dem Satz genau auf das aufmerksam machen, was Du beschrieben hast.
    Die ganze Story ist unendlich grausam, denn sie tut füchterlich weh :bettel: und ich habe die Befürchtung, dass wir nie die ganze Wahrheit erfahren werden, eben weil dieses Verwirrspiel so läuft, wie Du es schon sagtest.


    Es ist völlig in Ordnung und sogar notwendig das wir verschiedene Dinge wissen ("glauben" wie du es nennst). Alles was du weißt ist wichtig und richtig, jeder kennt die Wahrheit!


    Lügen klauen Dir die Grundlage des Lebens - daher ist Wahrheit für uns Menschen überlebensnotwendig :sonne:
    Wenn Du Dich mit einem Boot auf das offene Meer begibst, dann ist es wichtig die Wahrheit über die Lage zum nächsten festen Boden unter den Füßen zu wissen, denn viele die glaubten zu wissen, sind schon am Festland vorbei und haben dann, mitten auf dem Ozean, den Tod gefunden.
    Wissen und Glauben sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Wobei man immer das Recht für sich selber hat, dass man sagt, ich für mich weiß, dass es Gott gibt. Aber nicht, ich weiß es gibt Gott. Solch eine feste Behauptung muss nun mal auf Beweisen beruhen, sonst ist es Glaube.


    Und zu den Cascios... Marion hatte Dir schon mal geantwortet und auch geschrieben das es die forensischen Ergebnisse gibt - was sagst Du denn dazu?
    Nein, Du musst deswegen nicht Deinen Glauben verlieren :kicher: und kannst gerne weiterhin für Dich nicht MJ hören, aber mich würde wirklich interessieren, wie Du es bewertest. :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Hallo, :doppelv:
    eigentlich bin ich nicht kompetent genug eine richtige Meinung hier zu posten, weil ich zu dem Thema 'Estate' und 'un-schuldig an Michaels Tod' nicht wirklich recherchiert habe.
    Ich betrachte das alles mit Skepsis. Das Lob und die Verdächtigungen.
    Fakt ist, dass das Estate für den Erhalt und die Vermehrung des Vermögens sehr gute Arbeit leisten und das auch (mindestens zum Teil) offen legen.
    Fakt ist auch, nur weil Katherine keine Beweise (für was auch immer hat) hat, dass das nur aussagt, dass sie keine hat. Spekulation meinserseits ist, dass es wahrscheinlich in irgendeiner Form eine Anerkennung für die bisherige Arbeit des Estate seinsoll. Diese Anerkennung ginge sicher auch besser und wer weiß was dahinter steckt. :grübel:
    Michael hat Menschen gekündigt und wieder eingestellt. Aus was für Gründen scheint höchst spekulativ. Fakt ist er tat sowas im Laufe seines Lebens.
    Fakt ist, dass er auch bei Motolla auf der Hochzeit war und sich das 'sehr konträr' entwickelt hat, also gar nichts aussagt, dass er auch 88 bei Brancas Hochzeit war.
    Fakt ist das Wiesner und auch Branca Klagen gegen ihn angestrebt haben und Branca einige Millionen bekommen hat und Wiesner in einem Gespräch mit Michael davon Abstand nahm, dass DiLeo gekündigt wurde usw.
    Ich kenne die Zweifel am Testament und die Konsequenz wenn es als Fälschung oder ungültig angezweifelt worden wäre, würde bedeuten, dass ein anderer Nachlassverwalter eingesetzt worden wäre. DAS ist ein entscheidender Grund.
    Ob Michael inhaltlich andere begünstigt hätte.. hmh ich denke groß geändert hätte er da wahrscheinlich wirklich nichts.
    Dies ist aber der Punkt für mich. Es macht einen großen Unterschied wer verwaltet, weil es dann eben andere wären die einen großen Happen vom Kuchen abbekommen. Da widerspricht es sich auch nicht, dass das Estate finanziell super Arbeit macht. Sie wären dumm es nicht zu tun!
    Das beweist gar nichts!
    Die Zusammenarbeit mit den Fans ist ein netter Zug, aber er birgt auch das Potenzial, die Wünsche/Kaufkraft zu erfahren und somit gezielt zu produzieren (was super wäre!) und der Erfolg wäre ja auch wieder in Form von Dollars zu verbuchen.
    Die Cascio-Diskussion finde ich etwas müßig, alle Argumente dafür und dagegen sind bekannt und im Forum nachzulesen.
    Man kann an Gott, den Estate und die Cascios gleichzeitig glauben, :-D oder auch nicht. :zwinker: Das ist vielfältig und jedem überlassen. Wobei das Eine mehr bewiesen ist als das Andere. :lg:
    Kommen wir zu 'Beweisen'. Nur weil es sie nicht gibt, oder zu geben scheint- meine Güte, die Welt ist korrupt und alles läßt sich kaufen. Wobei die genannten Namen bezüglich der Songs (für mich) glaubhafte Personen enthalten, die mir nicht korrupt erscheinen.
    Aber kommt es nicht auf die Summe an, ab wann wer schwach wird. Ein: 'Ich höre MJ' tut vllt gar nicht so weh, mit dem entsprechenden Pflaster. :schulter:
    Wir kennen verschiedene Aussagen bezüglich der Autopsieberichte.. Was sagt das?
    Nur weil etwas nicht bewiesen werden kann, oder im Fall der Wissenschaft 'noch nicht' gemessen werden kann, beweist mir das gar nischt. Ein gutes Beispiel ist der Glaube an Gott. Manche empfinde das als BAuchgefühl, andere als tiefes Wissen. Macht uns das nicht aus?
    So habe ich persönlich sehr wohl ein Bauchgefühl, oder meinen Menschenschenverstand der mich weiter schauen, fühlen, vermuten läßt, was hinter allem steckt. Eins und Eins zusammenzählen. ABER das ist eine Mischung aus Fakten, Vermutungen, Dinge die (noch) nicht bewiesen sind und MEIN ganz persönlicher Menschenverstand.
    Deswegen muss ich gestehen, ich glaube auch nicht an die lückenlose Verschwörung und das alle (So.ny, Estate, AEG, Ärzte/Mu.rray, Chan.dler, Avi.zio, Sne.ddon, Mo.tolla, T. Tho.me, Murdoch/Presse) miteinander zu tun haben.
    Ich glaube daran, dass Gelegenheit aus manchen Menschen Diebe macht.
    Es ging schon immer um unvorstellbare Summen, um Macht in der Musikindustrie und um Rassismus, da bin ich mir sicher. Gier und Neid und daraus resultierende Skrupellosigkeit und sogar Hass haben sich entwickelt zu einem monströsem Gebilde und einem Netz das sich immer enger um Michael zog. Seine Ängste waren absolut verständlich und für mich keine krankhafte Paranoia.


    Michael hat damals in ein Wespennest gestochen. Es begann als er als Schwarzer, Fans aller Hautfarben hatte und vor der Bühne vereinte, dann weil er DEN Deal überhaupt für sich verbuchen konnte. Mir ist es ein Rätsel warum damals niemand anderes diese Voraussicht hatte, WAS der Katalog bedeuten würde und kein Konzern ihn überboten hat, von Yoko Ono und Mc Cartney mal zu schweigen.
    Ich glaube das Michael aber systematisch demontiert werden sollte aus verschiedenen Gründen und dass sich dabei die verschiedenen Parteien super ergänzten, profitier(t)en und das neue Aasgeier angezogen hat.
    Ob seine Familie ihm schaden wollte (Randy und die NOI), keine Ahnung, war es nicht Randy der Mesereau mobilisierte und L. Rowe anrief? Es mag nicht alles 'geplant' worden sein und mal aus Fürsorge und mal aus Eigennutz geschehen sein. Warum soll sich das nicht bei allen Personen irgendwann mal vermischt haben..
    Branca hat super Deals ausgehandelt und trotzdem musste Michael auch ihm Geld zahlen (15 Millionen). HAT er ihn 8 Tage vorher gesprochen/eingestellt? Vllt. Warum nicht? Wenn man irgendwann abwägen muss wer die 'meiste' Ehrlichkeit und Beständigkeit im Leben besaß, dann kommt man vllt auf alte Freunde zurück- vorsichtiger als damals und mit dem Wissen um ihre Fehler, was sie ja besser einschätzbar macht. Ein 'kalkulierbares' Risiko.
    Und der inkompetenteste Arzt überhaupt Mur.ray., war er eine traurige Schachfigur, der sich sicher fühlte bei einer Prozedur die in der Nacht nicht das erste Mal stattfand, oder war er ein geheuerter Mann mit genau dem Auftrag?
    Ich weiß es nicht. Vllt wusste er worauf er sich einlässt, nahm sogar Gefängnis in Kauf und eine große Summe wird den Rest seines Lebens versüßen. Vllt war er nur dumm und arrogant, vllt wurde er wegen dieser Eigenschaften engagiert, mehr nicht und es ist einfach 'schief gegangen'. :flenn:
    Vllt war es geplant, war immer klar das 50 Shows nicht stattfinden würden, sondern das noch vorhandene Interesse wurde abgecheckt (Verkaufen sich überhaupt Tickets?) und dann wurde 'umdisponiert', weil mit dem Wissen über das Interesse an Michael und seiner Konstitution und seiner Einstellung zu weiteren 40 Konzerten, einigen klar wurde, dass er tot wesentlich mehr wert als lebendig sein würde. Vllt war das nicht lange geplant, aber jemand hat 'flexibel' reagiert. Gelegenheit macht Diebe.
    Vllt wurden ganz viele Zufälle kreativ genutzt, von gierigen, skrupellosen und machtvollen Menschen in dem Haifischbecken.


    Soviel meine Gedanken dazu. Wahrscheinlich nicht sehr hilfreich :kicher: , weil sie zuviele 'vllt' enthalten.
    Sky*

  • Und zu den Cascios... Marion hatte Dir schon mal geantwortet und auch geschrieben das es die forensischen Ergebnisse gibt - was sagst Du denn dazu?


    Im altertümlichen "wissenschaftlichen" Erklärungsmodell zur Weltentstehung galt es als bewiesen das die Erde eine Scheibe war ;)
    ergo... :hut:
    ---
    ...und das diese Ergebnisse von denen da gesprochen wird echt sein müssen weiß auch keiner oder habt ihr bei den Untersuchungen und Aufzeichnungen der Ergebnisse Wache gehalten :was:

    forensig2auip8.jpg
    >>> 4 all Time <<<