Kathrine Jackson: Kein Hinweis das MJ Estate Michael Jackson tötete - Wer dann?

  • @ Hanina,


    ich weiß nicht welche Erklärungen dieser Blogbeitrag nun bringen soll, liestet er doch fiktive Sachen auf, die im Falle einer Verurteilung von MJ nach Ansicht des Blogschreibers hätten eintreten können. Der Fall ist nicht eingetreten. Wir wissen auch, dass es Leute gab wie Randy Jackson, die Michael 2005 dringend rieten den Katalog zu verkaufen. Michael folgte diesem Rat nicht.
    Die beschriebene Fiktion im Blog ist nicht eingetreten.

  • @ Hanina,


    ich weiß nicht welche Erklärungen dieser Blogbeitrag nun bringen soll, liestet er doch fiktive Sachen auf, die im Falle einer Verurteilung von MJ nach Ansicht des Blogschreibers hätten eintreten können. Der Fall ist nicht eingetreten. Wir wissen auch, dass es Leute gab wie Randy Jackson, die Michael 2005 dringend rieten den Katalog zu verkaufen. Michael folgte diesem Rat nicht.
    Die beschriebene Fiktion im Blog ist nicht eingetreten.

    Ich meinte auch nur die Aufzählung der Fakten. Fiktion ist hier auch fehl am Platze. :) es ist aber wahnsinnig schwer, den wirklich aktuellen Stand der Verhältnisse zu ergründen. :) Auf Alle Fälle war der kritische Zeitpunkt bereits im Jahre 2008 eingetreten und zu diesem Zeitpunkt war Michael noch unter uns. Also was ist in dieser Zeit geschehen? Zumindest müssen Regelungen getroffen worden sein, die die Zahlungspflicht Michaels auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Inzwischen wird ja auch Barclays als Halter der Schuldscheine ausgewiesen, also hat Fortress die Forderungen verkauft?

  • Ich habe mich bei den letzten Beiträgen ganz bewusst herausgehalten, weil ich weiss, dass....


    Lena und Marion ein weit grösseres Wissen haben als ich und schon wesentlich länger in diesem Forum aktiv sind und....
    ich durch deren letzten Beiträge noch das eine oder andere an Infos erhalten habe, danke.


    Eine Diskussion mit unterschiedlichen Ansichten, ok, solange sie sachlich geführt wird, immer! Meine Gedankengänge in den letzten Tagen waren mitunter für Marion und Lena wahrscheinlich auch eine Geduldsprobe, da sie derartige Fragen, Einwände und Überlegungen sicherlich zigmal beantwortet haben. Ich danke euch dafür. Und nun dreht sich das Karussel wieder weiter.... :lolli: :zachi:

  • Es gab seit Jahren Gerüchte, dass sich Michael aufgrund seiner Schulden, von der Hälfte des Musikverlages Sony/ATV, trennen muss. Sony hatte 1995 die Hälfte von diesem Musikkatalog erworben mit einem Betrag von 90 Millionen. Da sich der laut Expertenmeinungen ingesamt auf 1,1 bis 1,6 Milliarden beläuft, wäre der Antei von Michael 550 bis 800 Millionen gewesen.


    Eine Klausel aus dem Umschuldungsabkommen zwischen Michael und Sony aus April 2006 wurde bekannt, demnach hätte Sony im Mai 2008 endgültig eine Kaufoption für die restlichen 50 % ziehen können. Es hieß, Sony werde Michael u. U. bis zu 250 Millionen von seinem Anteil abziehen um diverse Betriebskosten zu begleichen, von denen Michael die Hälfte hätte tragen müssen. Seit der Refinanzierung der Schulden bekam Michael von Sony jährlich einen Vorschuss von 6,5 Millionen. Hätte Michael seinen Anteil verkaufen müssen, hätte er damit sein rund 300 Millionen schweres Darlehen bei Fortess Investments ablösen müssen.


    Mit der Bank of Amerca fanden Umschuldungen statt, diese verkaufte die Schulden an die Fortess Investment Group, weiterhin hatte Michael noch Verbindlichkeiten bei Colony Capital sowie den Grossbanken Citigroup und Bank of America.Trotz mangelnder Zahlungsmoral kaufte Fortress seinerzeit der Bank of America einen Teil der laufenden Kredite ab. Da Jackson seine Raten nicht mehr zahlte, drohte Fortress kurz vor Weihnachten 2005 damit, den Kredit einzufordern. Anfang 2006 vereinbarte Jackson eine Refinanzierung über 390 Millionen Dollar, an der auch die Citigroup beteiligt war.“ (Blickrand/dels. Michael Jackson Superstarökonomie / 30. Juli 2009 / 29. April 2010)


    Laut Wall Street Journal dürfte es schwierig werden, das Vermögen genau zu bestimmen. Zu unübersichtlich seien die Besitzverhältnisse, zu komplex das Geflecht von Schulden und Besitztümern. Michael war zwar nicht pleite, verfügte aber über zu wenig flüssige Barmittel, um Verbindlichkeiten zu begleichen. Offensichtlich versuchte Michael Jackson mit wiederholten Umschuldungen seinen Besitz zusammenzuhalten. Das ist ein schwieriges Unterfangen. Sobald die Banken und die Finanzinvestoren auf Begleichung der Kredite drängen, ist das nur mit dem Verkauf von Eigentum auszugleichen. Dann kommt meistens dabei heraus, dass durch den Zeitdruck unter Wert verkauft werden muss.

  • Hilft Dir das?


    ööhm....weiß nicht, weil:

    2006 hatte Sony die Möglichkeit an die Hälfte von Michaels Anteil zu kommen... Wollte aber nicht.


    Wobei man auch hier sagen muss. Sony hat nicht auf die Option verzichtet. Sie hatten sie letztendlich nicht, da Michael sie ja durch die Aufnahme einer Hypothek bei der Bank of America abwendete.


    Liebe LenaLena, ich habe hier einen wirklich guten Link für eine verständliche Zusammenfassung gefunden


    @ Hanina,


    ich weiß nicht welche Erklärungen dieser Blogbeitrag nun bringen soll, liestet er doch fiktive Sachen


    wie gesagt: Ist wohl tatsächlich ein kleines privates Studium. :hilfe2: Aber trotzdem: danke Euch allen...ich versuche, weiter zu recherchieren. Nur heute nicht mehr... :drück:


    Marion : Es liegt schon eine Weile zurück, aber der Artikel von FoxNews über die Machenschaften von Randy auf der Neverland Ranch 2005 hat mich wirklich schockiert. Seitdem weiss ich nicht mehr, wo hier hinten und vorne ist. :klapper: Die Guten werden wohl vll doch am ende die Bösen sein... :klapper: (nicht das Estate) - aber Randy hatte ich bisher noch überhaupt nicht auf dem Schirm, der hat sich doch mMn an nichts beteiligt, nicht mal an der Doku THE JACK5ONS, in der es doch nur darum ging, zu erklären, warum das Reunion nun doch nicht gibt...... :schulter: Es ist einfach grad alles ein bischen viel für mich im Moment, sorry :stern:

  • Bevor ich hier wieder mit dabei bin, ist mir wichtig, eins klarzustellen:


    Zitat

    Zitat von Marion
    Ich lese um mal ein Bespiel zu nennen, definitiv bei remember, die ihre Postings als FAKT hinstellt, so ist es gewesen, so muss es gewesen sein, weil….


    Zitat von Marion
    (...) Ich habe alles gelesen!


    Nein.



    Marion , wer seine Schlussfolgerungen als TATSACHE hinstellen will, hält sie für Fakt und fragt NICHT nach anderen Überlegungen.


    So: Jetzt genug an Rechtfertigung für grundlose Anschuldigungen.


    Ich hoffe, dass nach dieser deutlichen Klarstellung niemand mehr auf dieses OT-Thema einspringt u. es für nötig hält, andere für ihre Schlussfolgerungen ähnlich zu beschuldigen.
    __________

    Zitat

    Zitat von Shibirure
    Das sind deine Interpretationen.


    Jepp. :hut::) Und dieser Satz gilt hier nicht nur in meine Richtung, sondern für jeden.


    Denn es gibt hier NIEMANDEN, der nicht interpretiert.
    ______________________________

    Zitat

    Hätte man Michael 2003/2005 irgendwelche Medikamente verabreicht und hätte es dann aussehen lassen, wie einen Selbstmord, hätte die Öffentlichkeit es sogar gekauft, nach dem Motto, Michael begeht Selbstmord, weil er die Anklagen und den Prozess nicht ertragen konnte, warum dann noch 4 Jahre warten?


    Die Prozesszeit wäre aber der schlechteste Zeitpunkt, mit MJs Kunst Geld zu machen. WIe ließe sich da die Werbung machen? :spion2:
    Z. B. Der beste Zeitpunkt ist, wenn es viel Lärm um Comeback ist: Aufregung, Promotion, Ankündigungen.. Kartenverkauf... und die Spannung wächst.
    Mit dem ganzen Rausch zur Comeback-Tour kurz vor dem Tod – lässt sich auf Dauer millionenfach mehr Geld verdienen als beim leisen Tod eines nach dem Pädophilie-Prozess i-wo „hinter Pusemuckel verstorbenen Michael Jackson, der einst Megastar war“ u. – an genau dieser Information hätten zuletzt nur etwas Medien, aber keine Plattenbosse verdient.


    Zitat

    Und wenn man den Verdacht – oder sogar Beweise – dafür hat, dass einem jemand die Konten leer räumt (Michael gab beim Telefonat mit June Gatlin an, dass er Tohme Tohme diesbezüglich angeblich überprüfen ließ), dann ist es natürlich auch logischer, wenn man auch dafür einen seiner spirituellen Berater anruft statt bei der Bank anzurufen, die Konten zu sperren oder zumindest dem Verdächtigen SOFORT (per Telefon) sämtliche Vollmachten zu entziehen. So ein Anruf bei der Bank erregt natürlich viiiiiel mehr Aufsehen als ein Anruf beim spirituellen Berater..


    Na ja.. Bei WELCHER Bank? Bei Colony Capital?! :was: Das ist die Bank, die dem Star laut „Spiegel“ u. a. diesen Thome-Thome mit allen Vollmachten ausgerüstet ja auch aufgehalst hat. -


    Thalia , es kann sein, dass du mit Thome-Thome Recht hast, dass man durch falsche Informationen extra manipuliert wird. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Aber da muss man sich fragen, welchem Lager nützt es, schlechte Gerüchte über Thome-Thome zu verbreiten, um die Massen zu manipulieren? -
    Wer Thome-Thome als schlecht darstellt, schmückt sich NICHT mit ihm. Er schmückt die anderen mit Thome-Thome. Und wer ist das? Wem nützt das? -


    - Nützt das der Familie? Aber über die Verschwägerung mit Jermaine gibt’s Gerüchte.
    -Nützt das der NOI? Aber auch da gibt’s Gerüchte, Thome-Thome hätte Verbindungen (über Jermaine) zu NOI
    -AEG? Auch da berichten verschiedene Quellen, Thome-Thome sei der Mann der AEG u. der Colony Capital.


    Wenn jemand Thome-Thome schlecht machen soll, dann steht er selber wohl nicht neben Thome-Thome. Welche einflussreiche Gruppe in MJs Umfeld steht ohne Thome? Also jemand, dem die Verbindung zu Thome nicht nachgesagt wird, weil er selber Gerüchte streut? Und wer ist das? -


    Die Verteidigung von Murray ist ausgeschlossen, weil es Wirren wegen Thomes Unterschrift und der Auktion schon im April 2009 gegeben hat:
    1.Vor allem, weil es unglaubwürdig ist, dass MJ aus sich heraus die besten Erinnerungsstücke seines Lebens unter den Hammer gebracht hat, anstatt sie seinen Kindern zu hinterlassen und


    2. nur einige Tage später sich plötzlich anders entschieden hat.


    3. Dass dabei die Drohungen aus MJs Lager in Juliens Auktonshaus bekannt wurden, waren auch 2 Monate VOR Verdächtigung Murrays und mehrere Monate, BEVOR die Verteidigung sich für Murray überhaupt eingesetzt hat.
    Hmm.. Fällt gerade nichts ein als Sony/Branca/Estate? :doof:


    Wie gesagt, ich schließe nichts aus, wie noch sehr viele andere Menschen.
    Und dabei soll es belassen werden, bis alle vorhandenen Ungereimtheiten 100%ig erklärbar sind.
    Bleiben diese unerklärbar, kann von niemandem verlangt werden, das gesunde Misstrauen in jede Richtung zu unterlassen.


    Zitat

    Zitat von Marion
    der böse, böse Barrack Michael auch noch in Auftritte gezwungen…..komisch, dafür war Michael bei This is it aber mit Freude dabei, er sah mir nicht so aus, als ob er gezwungen worden wäre, auch sagen das keine Tänzer, keine Musiker, niemand. Michael hätte 2005 auch die Ranch verkaufen können, zu der Zeit hätte er noch richtig Geld machen können.


    Kann jemand hier - bitte - ohne mich sofort zu beschuldigen, ich würde MJ für medi-abhängig halten (was ich NICHT tu!) - diese gesunde Freude erklären, während MJs Schlafzimmer


    1. einen Tropf hatte,


    2. MJs Magen eine ganze Hand voll Schmerzmittel und


    3. im Blut das gefunden wurde, was nur in den OP-Raum gehört? -


    Zitat

    „Mit der Bank of Amerca fanden Umschuldungen statt, diese verkaufte die Schulden an die Fortess Investment Group, weiterhin hatte Michael noch Verbindlichkeiten bei Colony Capital sowie den Grossbanken Citigroup und Bank of America.Trotz mangelnder Zahlungsmoral kaufte Fortress seinerzeit der Bank of America einen Teil der laufenden Kredite ab. Da Jackson seine Raten nicht mehr zahlte, drohte Fortress kurz vor Weihnachten 2005 damit, den Kredit einzufordern. Anfang 2006 vereinbarte Jackson eine Refinanzierung über 390 Millionen Dollar, an der auch die Citigroup beteiligt war.“ (Blickrand/dels. Michael Jackson Superstarökonomie / 30. Juli 2009 / 29. April 2010)


    Ist mir schon früher aufgefallen:


    Wenn es um Bezahlungen geht, dann sind alle MJs Manager nicht zuständig und einfach verschwunden u. Michael Jackson hat eine „mangelnde Zahlungsmoral“.


    Und wenn es um selbstgestartete Auktionen geht, dann haben plötzlich alle Manager überall ihre Vollmachten und dürfen alles regeln... :blauauge:

  • bis alle vorhandenen Ungereimtheiten 100%ig erklärbar sind.
    Bleiben diese unerklärbar, kann von niemandem verlangt werden, das gesunde Misstrauen in jede Richtung zu unterlassen.


    Das kann man nicht verlangen, da hast Du Recht. Und nach vielen Recherchen, die wahrscheinlich jeden hier in eine andere Richtung schubsen, schließt der Eine aus, was der Andere noch für möglich hält :schulter: Das wird wohl erst einmal so bleiben.
    100%ig erklärbar :glupschi: Ich glaube da machen wir uns Hoffnungen, die nicht erfüllt werden, aber den Wunsch kann ich sofort mitempfinden :daumen:


    Kann jemand hier - bitte - ohne mich sofort zu beschuldigen, ich würde MJ für medi-abhängig halten (was ich NICHT tu!) - diese gesunde Freude erklären, während MJs Schlafzimmer


    1. einen Tropf hatte,
    2. MJs Magen eine ganze Hand voll Schmerzmittel und
    3. im Blut das gefunden wurde, was nur in den OP-Raum gehört? -


    Ich versuche es - muss nicht stimmen, könnte vielleicht sein :zwinker:


    Es war kurz vor der Tour 2-3 Wochen (also keine Sucht :zwinker: ) Michael wurde von Tag zu Tag nervöser, egal ob aus Freude oder aus Zeitdruck oder aus Lampenfieber...
    Er gab alles, um mal wieder seinen Fans, und auch seinen Kindern, dass Non Plus Ultra bieten zu können. Ab hier beginnen sich seine Schlafprobleme wieder zu melden, der Arzt sagt ihm auch, dass er nicht alles was der Körper jetzt an Energien und Stressabbau benötigt, über die Nahrung aufnehmen kann. Damit er "gut" versorgt ist mit Elektrolyten, mit Mitteln, die verhindern das er (wieder) Schmerzen bekommt und vor allem mit Schlaf, verabreicht Murray ihm Nachts den Tropf ... Und keiner weiß genau was drin steckt (denke ich mir so).
    Michael kann also glücklich und voll Freude zum Training gehen, strahlt dies auch aus... und dann kam die letzte Nacht... die Nacht, in der Murray es verbockt hat...
    ... oder ...
    seinen Auftrag zuende brachte :schulter:
    Die letzte Nacht war es, was man in und an ihm fand - die letzte Nacht...


    Tja, nur so ein GEdankenspiel von mir, aber vielleicht eine Erklärung. Wer eine Andere hat - her damit :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Im Verlauf der Überlegungen hier, jetzt auch wieder einige meiner Gedankengänge, z.T. aus einer privaten Mail von März 2010. Und auch sie sind meine persönliche Meinung, und mein eigener Versuch die Fallstricke ausfindig zu machen, die um Michael gelegt wurden bis sie ihn schliesslich zu Tode brachten. Und zum einen weiss ich auch, dass ich mindestens ebenso viel noch lernen und durchdenken muss, wie hier und an vielen anderen Stellen bereits geschrieben steht, zum anderen behalte auch ich mir vor ausnahmslos JEDEN kritisch zu betrachten und gegenüber zu stehen, für den Michael´s Tod - selbst in nur entfernter Weise - einen persönlichen/ finanziellen und/ oder Macht und Einfluss gewinnenden ERFOLG und Gewinn darstellt.


    Es ist wieder nur ein kleiner Teil von unzähligen Gedanken der letzten beiden Jahre… (und ich habe sie auch jetzt ein weiteres Mal im Kontext stehen lassen wie ich sie aufschrieb)


    "Ganz gleich wer es am Ende ausgeführt hat, die Drahtzieher wird ohnehin niemand dingfest machen, weil sie viel zu weit entfernt und gedeckt an ganz anderer Stelle sitzen und sich nie die Finger schmutzig machen würden.
    Allein schon dass der Arzt in dem Fall schwarz ist, lenkt perfekt auch von jedem Verdacht auf rassistische Hintergründe ab. Neben dem Geld, DER Grund worin ich glaube dass alles seinen eigentlichen verhängnisvollen Ursprung hatte. Niemand Geeigneteres kam dafür in Betracht, es ist nur zu logisch. Jeder der solch eine Tat, unter diesen Voraussetzungen planen würde, hätte es wohl genauso angefangen. Und wenn man von Mord spricht, darf man nie die GANZE Vorgeschichte aus den Augen verlieren, und muss dabei sehen mit WEM und WARUM Michael immer häufiger, und mit immer weiter reichenden Konsequenzen aneinander geriet.
    Auch dass es mitten während der ohnehin kräftezehrenden Strapazen einer Tourvorbereitung geschah, dann als es am schlüssigsten zu erklären und entschuldigen war, passt zu perfekt ins Bild um noch Zufall zu suggerieren. Auch war es - aufgerechnet unter dem Strich - alles andere als ein Verlustgeschäft - man war ja hinreichend abgesichert und verdiente sogar noch daran.
    Welch ein Wort - ein GESCHÄFT. Ein Leben gegen Geld eingetauscht. Big business and the show must go on... wenn es sein muss, auch ohne Hauptdarsteller - wenn nur alles dadurch einfacher wird (und vieles womöglich überhaupt erst wieder in Reichweite gelangt, zugänglich, weil die Besitzverhältnisse neu geklärt werden müssen.)
    Die Anhängerschaft kann einfach übernommen werden, doch der unberechenbare Störfaktor im System, der ist entfernt und der Weg damit frei. Unbegrenzte und UNGESTÖRTE Vermarktung - doch Vorsicht, nicht ZU intensiv und nur soweit wie es unverfänglich ist. Die Musik schön und gut, doch die Leute sollen sich möglichst nicht daran erinnern WAS diese Musik eigentlich bedeutet oder warum dieser "Jackson" auch noch viele andere Dinge getan und auch GESAGT hat... Kinder o.k., die sind niedlich, lasst sie ruhig ein paar Lieder singen, das finden die Leute gut, das ist "was fürs Herz" und harmlos, damit sind die Massen zufrieden und je mehr Tränen und Sentiment desto besser, dann bleibt der Blick noch lange verschleiert... doch passt ja auf, dass niemand Wind davon bekommt was diese miese kleine Ratte wirklich vor hatte ! ...
    (Verzeih bitte meine Ausdrucksweise, doch ich denke es ist spürbar worauf ich hinauswill.)
    Wie viele werden sich jetzt anerkennend auf die Schulter schlagen und sagen "endlich ist der verdammte dreckige Nigger tot und die Gegend wieder SAUBER !" oder "wir haben uns nur zurückgeholt was ohnehin schon immer uns gehört hat"... z.B. ein traumhaftes Tal in einem weniger traumhaften, wenn auch sonnigen Staat Kalifornien. Oder Milliarden Dollar von denen die schwarze Brut doch tatsächlich glaubte, sie könnte sie selbst einstreichen... auftreten ja, aber zu unseren Konditionen ! Schließlich hat das ja früher auch funktioniert und keiner hat dagegen aufbegehrt, und wenn - war er schnell weg vom Fenster... Unbequemen kritischen Stimmen wie u.a auch Marvin Gaye und Sammy Davis wurden ihr Leben lang ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt. Doch was schliesslich mit Michael getan wurde, der in kürzester Zeit unerwartet sogar noch mächtiger und einflussreicher wurde als alle zusammen die vor ihm waren, kann nur mit den Worten öffentliches Lynchen überhaupt noch beschrieben werden. Ganz nach der Parole "Rebellen leben nun einmal nicht lang... man muss ihnen nur klarmachen wo es in Wahrheit langgeht, und was passiert wenn sie nicht damit aufhören sich - nunja - "unbeliebt" zu machen, sprich das seit Jahrhunderten bestehende (Rassen-/ Klassen- und Gesellschafts-System anzugreifen.
    Dieselbe traurige Geschichte die sich immer und immer wieder wiederholt. Man möchte mit ganzer Kraft daran glauben können, die Menschheit als Ganzes (welch unfassbarer Traum) wäre endlich darüber hinaus - doch es scheint eher nur noch schlimmer als besser zu werden. Der nächste den es getroffen hat.
    ... Und ausgerechnet sein eigener Vater, trotz - oder gerade durch die abstoßende Ausdrucksweise, hat einmal wirklich die Wahrheit gesprochen. Tot mehr wert als lebendig... und dazu auch nicht mehr gefährlich, SELBST zu viel Kontrolle auf ZU hoher Ebene für sich (und andere, auch Farbige) zu beanspruchen. Fatal wenn immer mehr die Chance erkannt und seinem Beispiel auch noch gefolgt wären, um künstlerische, finanzielle und vermarktungsrechtliche Freiheit und Selbstbestimmung für sich zu fordern. (und das ungeachtet aller Grenzen und Hautfarben, die Jay-Zs dieser, vor allem amerikanischen Traum-Vermarktungs-Welt wissen in ihrer Anmaßung jetzt um die "Nachfolge" zu buhlen, gar nicht WER da für sie geblutet hat und dass es ihn letztendlich alles gekostet hat.
    Auch darum kann ich es nicht mitansehen wenn einer von ihnen jetzt seine nobel-designten, teuren Bad-Boy-Gangsta-Accessoires klingeln lässt und noch dazu lautstark den Mund aufreisst um ein Urteil abzugeben über MICHAEL JACKSON. "KING OF POP" - es dröhnt in meinen Ohren, doch mit welchen Dissonanzen...
    Vollkommene Selbstbestimmung nicht nur in Form künstlerischer Freiheit, sonder auch in jeder Hinsicht in geschäftlicher, finanzieller Weise, einschliesslich Mitsprache- und MitBESTIMMUNGSrecht auf allerhöchster Einflussebene, global und mit einer ständig rasend wachsenden Anhängerschaft hinter sich...Das dem irgendwann endlich einmal das Handwerk gelegt wird, dafür schlachtet man dann schon mal das goldene Kalb das versucht aus der "Herde" auszubrechen und andere mitzuziehen. Eine Stampede hätte selbst noch die letzten Reste der, zugegeben recht abgegrasten Weide zerstört und wo wären dann die Farmer geblieben ? Keiner will nur Gemüse anbauen... (wo hat Michael dieses Wort gleich noch mal benutzt…welch blumige, nein gemüsige Ausdrucksweise um solch ein Gefühl in ein Lied einzuarbeiten. Er ist manchmal schon auf recht umständliche, ja kryptische kaum zu entschlüsselnde Wege verfallen. Zumindest sehr kreativ. Aufgefressen, verschlungen zu werden wie etwas das man essen und herunterschlingen kann, an dem sich jeder bedienen kann weil wie auf einem Silbertablett schutz- und wehrlos präsentiert. Genau das wollte er NICHT MEHR nach Motown. Er wollte nur noch Off the Wall gehen. Und machte es auch dann noch Thriller-mäßig spannend ob es ihm auch gelingen würde. Leider wurde alles recht bald sehr Bad und letztendlich sogar Dangerous. Ok, ich hör schon auf…Manchmal haben nur allein schon die Titel zu der Zeit bereits vieles von einer Art "Stimmungsbarometer" an sich.
    Ob nun "Gemüse" oder goldenes Kalb, Pardon... "the golden child", süsser kleiner Michael, wäre er doch nur Kind geblieben oder zumindest nicht mehr als ein schüchterner boy den man anhimmeln konnte (perfekt für die Ladies). Und zudem auch ein Schwarzer der schlicht und einfach endlich begreift und den Mund hält und sich selbst aus allem heraus, vielleicht hätte man ihn sogar in einem gewissen Rahmen noch gewähren lassen. Doch auch so war er bereits zum Selbstläufer geworden, er schaffte es auf irgendeine Weise die ganze Zeit schon alle auch nur je aufgestellten und sicher geglaubten Grenzen einfach umzureissen, dem Erdboden gleich zu machen. Er war immer mehr ausserhalb jeder Kontrolle über die Jahre, und zog immer nur noch mehr Aufmerksamkeit, Erfolg und damit wiederum mehr Macht und Einfluss an - nun sogar immer mehr auch auf politischer, alle Länder übergreifender Ebene. Und das Schlimmste von allem - mit jedem weiteren Jahr das er älter wurde, erfahrener und in sich gefestigt und sicherer, ebenso wie im System des Business in dem er sich bewegte - lernte er zugleich auch seinen Einfluss immer besser, zielsicherer und effektiver einzusetzen. Schliesslich erreichte Michael Jackson über den zuerst "unscheinbaren", zuerst kaum in dieser Weise erwarteten oder beachteten Weg der Musik und der Bühnendarbietung, einen Status an Einflussnahme und Möglichkeiten auch darüber hinaus seine Stimme WIRKUNGSVOLL und nachhaltig zu erheben, dass er ab einem Moment an so gefährlich wurde wie ein Martin Luther King der kaum zwei Jahrzehnte zuvor noch wiederum mit seinen Anhängern und Mitkämpfern durch den Straßenstaub marschierte und dabei keine Scheu zeigte sich dafür in ebenselben niederknüppeln, blutig schlagen und schliesslich sogar umbringen zu lassen.

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • Beides so unterschiedliche Wege, dass sie auf den ersten Blick kaum miteinander vergleichbar erscheinen. Und doch haben sie beide - mit den ihnen gegebenen Mitteln - für ein und dasselbe Ziel gekämpft. Beide ebenso unbeirrbar sind sie aufrecht genau diesen Weg bis zuletzt gegangen. Und sie haben beide in der Spanne die ihnen dafür blieb, für ihre Überzeugungen, den Einfluss den sie auf die Menschen gewonnen haben - auf der GANZEN Welt, UND für ihren Anspruch auf Freiheit und Gleichberechtigung in JEDER Hinsicht, schliesslich mit ihrem Leben bezahlt. Und ob durch Kugel oder nun "sauberer", unauffälliger und einfacher durch eine zu gut gefüllte Spritze, letztlich ist das Ergebnis dasselbe. Und was viele Jahre zuvor bereits begonnen wurde, und unter immer stärker werdenden Druck von allen Seiten auf den Menschen selbst, kontinuierlich weiter betrieben wurde, ist schliesslich vollendet in einer Tat von nur Sekunden…Minuten.
    ...
    Ich bin weiterhin überzeugt, dass Michael´s angeblich "plötzlicher" Tod in Wahrheit das Resultat jahrzehntelanger Machenschaften im Vorfeld war. Und dass gnadenlose gefühlskalte Geldgier, Konkurrenzkampf auf höchstem "Niveau", alleinige Machtansprüche und rassistische Beweggründe dabei kalkuliert auf niederträchtigste und schliesslich menschenverachtende Weise Hand in Hand gingen.
    Ich glaube auch, dass letztendlich nur die Voraussetzungen geschaffen werden mussten - bis zu einem bestimmten Grad eine körperliche und z.T. auch seelische Abhängigkeit (nicht nur hinsichtlich Medikamenten, von immer dringender benötigten "Entspannungsmomenten", angstlösend, die den Anschein von Sicherheit und zumindest zeitweiser ersehnter "Ruhe" vermittelten), Isolation, nur einige wenige Bezugspersonen zu denen zumindest noch das nötige Vertrauen und In-Sicherheit-Wiegen aufrecht erhalten werden musste, genügend Druck (Zeit, Leistung, Finanzen, der eigene Ruf der auf dem Spiel stand) von allen Seiten durch im Laufe der Jahre geschaffene und weiter eskalierende Probleme, evtl. auch einige, im richtigen Moment platzierte, etwas schärfere und wahlweise auch schmeichelnde, den antrainierten Ehrgeiz anstachelnde Worte. Was das auslöste war ja hinreichend bekannt, ein Verhaltensmuster das nur in Gang gesetzt werden musste. Dann konnte die "Behandlung und Betreuung" beginnen.


    Mit "Voraussetzungen" meine ich auch, dass es nicht einmal unbedingt nötig ist, wirklich Hand an jemanden zu legen um sein Ziel zu erreichen. Ganz im Gegenteil sogar - es wäre nur hinderlich, denn es genügt im entscheidenden Augenblick einfach - NICHTS zu tun. Und solange zu warten bis sich das "Problem" gewissermaßen von selbst erledigt.


    Ich kann bis heute nicht ertragen dass - nach allen Nachrichtenbildern und -kommentaren, allen weltweiten Trauerbekundungen, dem zunächst vorgegebenen Ausräumen aller Verdachtsmomente durch mehrmalige Autopsie, einer anschliessenden hochoffiziellen bombastischen Abschiedsfeier, und schliesslich der lang erwarteten Grablegung - der Grossteil der Öffentlichkeit zur Tagesordnung übergeht als wäre nichts geschehen, als wären wir nicht ALLE Zeuge eines Verbrechens geworden, das sich direkt vor unseren Augen vollzog.
    Alles was jetzt übrig bleiben soll, ist nur noch die, im Hintergrund schwelende kleine Flamme einer Anklage die DEN KERN nicht trifft und den Mittätern sogar die Möglichkeit eröffnet in aller Dreistigkeit die Schuld demjenigen zuzuschieben der über all dem das Wertvollste verloren hat - sein Leben.
    Alles wird jetzt getan werden das Opfer selbst zu verunglimpfen, als verantwortlich hinzustellen, unzurechnungsfähig und labil, mit allen angedichteten Entgleisungen und angeblichen Verwerflichkeiten, einem Leben das außer Kontrolle geraten ist.
    Genug "Material" ist ja vorhanden. Jetzt kommt es wieder nur darauf an wie man die "Szenen" zusammenschneidet. Wer Regie führt in diesem Horrorstreifen ist ja bereits entschieden. Ab April (wenn auch dieses Drama nicht wieder um etliche Male hinaus gezögert wird) erlebe ich damit dann das erste Mal wie sich solch eine klassische "Michael-Jackson-Verhandlung" wirklich anfühlt. Mir ist jetzt schon speiübel.
    Es ist fast schon müßig sich Gedanken zu machen, was es dem Werkzeug, dem "Arzt" gebracht hat. Ob es nur das Versprechen war, danach aller finanziellen Sorgen enthoben zu sein, inclusive Sonderbonus - es wäre noch das einfachste. Und dafür einige wenige Jahre seines Lebens als Gegenleistung zu erbringen, nimmt in aussichtsloser Lage so mancher in Kauf. Vielleicht hat man zu allem auch noch einige private "Leichen im Keller" gegen ihn in der Hand gehabt. Interessanter Begriff für jemanden der angeblich vorher schon James Brown, nebst Frau behandelt und erfolgreich womöglich ebenso unter die Erde gebracht haben soll. Immer wenn ich dieses Bild von Michael an dessen Sarg sehe, möchte ich ihm zuschreien - pass auf, um Gottes Willen, pass auf !


    Nichts geahnt oder gewusst zu haben, nehme ich dem "Arzt" (zwinge mich niemand den Namen zu benutzen) nicht mehr ab, nicht nach dem er nachweislich tatenlos genau die Zeit hat verstreichen lassen, in der noch eine letzte Chance auf Rettung bestand. (Edith: Nach Gesprächen mit einer Anästhesieärztin bestand zu der Zeit bereits KEINERLEI Möglichkeit mehr überhaupt noch etwas zu tun um die Mittel noch in letzter Sekunde wieder unschädlich zu machen - nachdem sie einmal in solch hoher Dosierung in der Blutbahn zirkulierten. Vergleichbar einem running train der nicht mehr aufzuhalten war. Wusste der "Arzt" das ? Hat er auch darum nur noch so getan als hätte er sich bemüht - doch auch das selbst dann noch so stümperhaft und lax, man möchte generell an seinem Verstand zweifeln - wäre dieser im Focus der Beweisaufnahme. Denn man kann unter den Voraussetzungen wie er sich auch nach eigener Aussage verhalten hat, nur noch zwei Möglichkeiten in Betracht ziehen - entweder Unzurechnungsfähigkeit oder Vorsatz. Und die mittlerweile nachgewiesene Länge der Zeitspanne zwischen Infusion und "versuchter" Reanimation erscheint auch immer weniger als ein schlichtes Anzeichen von Panik und anschließender Kopflosigkeit. …stattdessen bestenfalls Sorglosigkeit (warum nur ?), wie noch überhaupt soll derartige Naivität und fehlende Sachkenntnis erklärt werden - in einem Ausmaß dass auch das, angesichts der Schwere des Notfalls, unmöglich erscheint - und letztlich sogar den Eindruck von Desinteresse und Kaltblütigkeit hinterlässt. Was in mir wiederum die sehr ungute Erinnerung an die Formulierung einer Mordklassifikation ins Gedächtnis ruft… die heisst "kaltblütig geplant ausgeführt". Doch ich möchte - vorerst - noch nicht einmal den ganzen Weg bis zu dieser bitteren letzten Überlegung gehen. Solange nicht, wie ich noch ein Stück weit Naivität über die Absicht, die letzte Zielsetzung so mancher Anweisungen, Verhaltens- und Behandlungsregeln in Betracht ziehen und für möglich halten kann, dass sie in in Verlauf der Ereignisse mit hinein gespielt haben die letztlich dazu führten dass Michael starb. Doch auch dann entbindet nichts auf der Welt denjenigen von dessen Hand der Tod kam, von den wichtigsten ärztlichen Grundregeln, allen voran dem Eid des Hippokrates "DU SOLLST LEBEN RETTEN UND NICHT VERLETZEN !!!" oder auch nur einem gottverdammten Anteil seiner Schuld.


    Wie schwer liegt mir diese so unfassbar verharmlosende Formulierung auf "Totschlag" im Magen. Mein Gott, nennt es doch endlich beim Namen ! Und selbst wenn der Kampf aussichtslos ist, aus Mangel an (mittlerweile in alle Winde verstreuten und beiseite geschafften, ausgelöschten) Beweisen, so muss man doch die Courage aufbringen das GANZE Unrecht anzuprangern und auszusprechen, und sich nicht hinter fadenscheinigen Ausflüchten verstecken.
    Nicht nur um die eigene Ehre, Glaubwürdigkeit, die eigene Überzeugung zu verteidigen, sondern um zu dem Menschen zu stehen den man liebt und dem man zum Mindesten schuldet dass aufgeklärt wird, warum und wie er um sein Leben gebracht wurde.
    Wenigstens das hätten sie für ihn tun müssen, die hochehrenwerten Anwälte, die Familie hätte es durchkämpfen müssen, schon um denjenigen die ihn auf dem Gewissen haben zu zeigen - das Spiel ist durchschaut, und selbst wenn ihr euch noch so sehr versteckt und nie zugeben würdet was ihr diesem Mann angetan habt - wir WISSEN es, wir lassen uns nicht täuschen und sagen es offen heraus damit alle Welt es hört.

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • Ja, mir ist bewusst auch Thomas Mesereau würde Vorsicht walten lassen. Er geht danach in welchem Maße eine Anklage aufgrund der tatsächlichen noch beibringbaren Beweislage wirklich Aussicht auf Erfolg har ist es gewohnt pragmatisch und erfolgsorientiert zu denken - doch hier geht es um mehr als das - um ein ganz klares Statement und die Dinge beim wahren Namen zu nennen. Verbrechen, nicht Unfall. Wissentlich in Kauf genommen und forciert/ gezielt ausgeführt, nicht fahrlässig.
    Und trotzdem ich Mesereau für sein eigenes zutiefst integeres Wesen und alles was er für Michael getan hat, liebe und aufrichtig bewundere - gerade aufgrund seines Einfühlungsvermögens in ihn und seines Weitblicks, dass er damals bereits das wahre Ausmaß und den Ursprung der "Anklagen" klar und deutlich erkannte und auch aussprach, als er Michael´s Prozess von vorn herein als Todesurteil auffasste und dementsprechend um ihn kämpfte - gerade darum, könnte er sich nun wirklich mit dem zufrieden geben was ausgehandelt wird ? Jetzt wo durch Michael´s Tod schliesslich doch noch erreicht worden ist, was er damals selbst unter grösster Anstrengung und nur durch geschickteste Strategie seinerseits gerade noch hat abwenden können. Sein Klient von damals - und im Laufe der Verhandlung auch Freund - hat nun doch jenen Kampf verloren für den er einst berufen wurde, und das nur wenige Jahre nach dem bis dahin heftigsten Schlag der Michael versetzt worden war - dem öffentlichen Prozess und Vorgeführt-Werden, Zur-Schaustellen seines gesamten privaten Lebens so weit er es vor den Augen der Welt noch hatte retten und bewahren können. Würde es nicht auch für ihn - Thomas Mesereau - selbst bedeuten, in tiefster Seele zu wissen, dass in einem Prozess um "fahrlässigen Totschlag" letztlich doch nur die alleräusserste Oberfläche des Kampfes berührt wird, den Michael all die Jahre wirklich auszufechten hatte.


    Als Anwalt unterworfen dem Regelwerk seines Berufsstandes kann er nicht anders sprechen, doch der Mensch dahinter - der Michael kannte und in seiner grössten Not so nah gekommen ist und dem er vertraute wie sonst niemandem, kann die Indizien damals wie heute nicht ignorieren. Wie schwer muss es gerade auch für ihn sein, selbst jetzt noch - NACH dem Tod seines Freundes den er letztlich doch nicht hat verhindern können und von dem er wusste, dass er schon vor Jahren begann um sein Leben zu fürchten, wie schwer muss es für den Menschen Thomas Mesereau sein, jetzt zulassen und mit ansehen zu müssen, dass das was wirklich geschehen ist für alle Zeit unter den Teppich gekehrt wird damit es schliesslich in Vergessenheit gerät ? ...
    Ich wünschte die Verantwortlichen würden jetzt genauso vorgeführt, VOR der Presse, VOR aller Augen - wie es Michael ein Leben lang angetan wurde, für immer abstrusere fingierte Hirngespinste im Schlepptau einer infamen und immer aggressiveren Verleumdungsstrategie wie sie die Welt nie zuvor erlebte, und die ihn langsam aber unnachgiebig an den Rand des Abgrunds treiben sollte."

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • Ich wünschte die Verantwortlichen würden jetzt genauso vorgeführt, VOR der Presse, VOR aller Augen - wie es Michael ein Leben lang angetan wurde, für immer abstrusere fingierte Hirngespinste im Schlepptau einer infamen und immer aggressiveren Verleumdungsstrategie wie sie die Welt nie zuvor erlebte, und die ihn langsam aber unnachgiebig an den Rand des Abgrunds treiben sollte."


    DAS wünschen wir uns alle! Danke, für deine sehr emotionalen Beiträge und Sichtweisen, die mich sehr berührten und denen ich zutiefst zustimme.

  • Zitat

    Ich bin weiterhin überzeugt, dass Michael´s angeblich "plötzlicher" Tod in Wahrheit das Resultat jahrzehntelanger Machenschaften im Vorfeld war. Und dass gnadenlose gefühlskalte Geldgier, Konkurrenzkampf auf höchstem "Niveau", alleinige Machtansprüche und rassistische Beweggründe dabei kalkuliert auf niederträchtigste und schliesslich menschenverachtende Weise Hand in Hand gingen.

    ich weiß..irgendwo in deinem Beitrag liegt die Wahrheit versteckt...und ich weiß, sie wird nie rauskommen, weil über Jahre zuviele daran beteiligt waren Michael langsam, Stückchen für Stückchen, -Hand in Hand- fertig zumachen. Es war jetzt ziemlich hart , das zu lesen...ich komme gerade aus München...und dort war ich schliesslich nur, weil diese Leute letztlich erfolgreich waren.... :rotz:

  • ich weiß..irgendwo in deinem Beitrag liegt die Wahrheit versteckt...und ich weiß, sie wird nie rauskommen, weil über Jahre zuviele daran beteiligt waren Michael langsam, Stückchen für Stückchen, -Hand in Hand- fertig zumachen

    Ja Maja, :bluwimmer: wie Mike selbst sagte er ist wie eine überdimensionale Zielscheibe, und je grösser der Star, desto mehr versuchen ihn anzugreifen, zu verletzen und schliesslich einen Teil von ihm UND seinem Ruhm, ebenso wie seinem Vermögen für sich (abzu)bekommen.


    Wenn man nur wirklich effektiv etwas dagegen hätte tun können um es zu verhindern, und selbst jetzt fehlen uns noch die Beweise. Und alles ist solch ein abgekartertes unsägliches "Spiel" dass wir sie nie mehr in die Hände bekommen werden. Und das Gefühl dass die Mörder damit letztlich sogar in doppelter Hinsicht gewonnen haben, das treibt mich noch schier in den Wahnsinn. Ich bin so angeekelt davon auf welch eine Weise sie zu allem auch noch davon kommen werden - indem sie Michael als den alleinig Verantwortlichen hinstellen und ERNEUT allein nur ihn in den Schmutz treten wie schon die ganze Zeit über, um ihn überhaupt erst aus dem Weg zu räumen. Gott wie kann es sein dass solche Dinge derart ungesühnt bleiben ? Warum sind sie überhaupt möglich und wo bleibt bei alldem die Gerechtigkeit ? Wird es etwas Derartiges auch nur im Ansatz je für Michael geben ?


    ...Es gibt keine Gerechtigkeit für ihn, denn offensichtlich will kein Gericht der Welt sie ihm geben, stattdessen immer nur noch neue Anklagen und Verleumdungen, ...und wie viele kämpfen verzweifelt, allein schon darum ihm überhaupt noch einen Teil seines Namens wieder zu geben, eines Namens der einst so voller Glanz, Hoffnung und Licht war - doch der nun durch so viel Schmutz, falsche Anklage und manipulierte Meinung beladen ist, und unter dem er zeitlebens immer nur noch tiefer begraben wurde...nicht nur als Künstler, auch als Mensch - nahezu lebendig begraben !


    ...während die Mörder weiter frei ausgehen... Ich kann gar nicht sagen was das mit mir macht... Und ja, verdammt nochmal, ich BIN emotional dabei.

    Es war jetzt ziemlich hart , das zu lesen...ich komme gerade aus München...und dort war ich schliesslich nur, weil diese Leute letztlich erfolgreich waren....

    Ich weiss... komm mal her :tra: Ich wünschte gerade ich könnte das auch wirklich tun. Ich weiss wie es Dir geht :stuhl: Es ist besser ich höre jetzt hier auf, sonst gehe ich noch wirklich Wände hoch. Sorry. Ich muss mich gerade selbst :censored: denn mir geht es nur noch gi73.gif

    Those who control their passions do so, because their passions
    are weak enough to be controlled. - William Blake -


    a2s2ohba.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Satsang ()

  • Ich bin weiterhin überzeugt, dass Michael´s angeblich "plötzlicher" Tod in Wahrheit das Resultat jahrzehntelanger Machenschaften im Vorfeld war. Und dass gnadenlose gefühlskalte Geldgier, Konkurrenzkampf auf höchstem "Niveau", alleinige Machtansprüche und rassistische Beweggründe dabei kalkuliert auf niederträchtigste und schliesslich menschenverachtende Weise Hand in Hand gingen.
    Ich glaube auch, dass letztendlich nur die Voraussetzungen geschaffen werden mussten - bis zu einem bestimmten Grad eine körperliche und z.T. auch seelische Abhängigkeit (nicht nur hinsichtlich Medikamenten, von immer dringender benötigten "Entspannungsmomenten", angstlösend, die den Anschein von Sicherheit und zumindest zeitweiser ersehnter "Ruhe" vermittelten), Isolation, nur einige wenige Bezugspersonen zu denen zumindest noch das nötige Vertrauen und In-Sicherheit-Wiegen aufrecht erhalten werden musste, genügend Druck (Zeit, Leistung, Finanzen, der eigene Ruf der auf dem Spiel stand) von allen Seiten durch im Laufe der Jahre geschaffene und weiter eskalierende Probleme, evtl. auch einige, im richtigen Moment platzierte, etwas schärfere und wahlweise auch schmeichelnde, den antrainierten Ehrgeiz anstachelnde Worte. Was das auslöste war ja hinreichend bekannt, ein Verhaltensmuster das nur in Gang gesetzt werden musste. Dann konnte die "Behandlung und Betreuung" beginnen.


    Mit "Voraussetzungen" meine ich auch, dass es nicht einmal unbedingt nötig ist, wirklich Hand an jemanden zu legen um sein Ziel zu erreichen. Ganz im Gegenteil sogar - es wäre nur hinderlich, denn es genügt im entscheidenden Augenblick einfach - NICHTS zu tun. Und solange zu warten bis sich das "Problem" gewissermaßen von selbst erledigt.


    Damit hast Du Worte gefunden, die alle anklagen und niemanden, der auch nur im Geringsten damit zu tun hat vergißt. Egal ob ein Auftrag oder "nur" die Mithilfe durch Taten, die nicht nach Mord aussehen (nach außen), es aber trotzdem über all die Jahre sind. Der Gesamtumfang macht mir große Augen und gibt mir noch mehr Bewunderung für Michael, der trotzdem durchgehalten hat, bis es selbst eine Garnison nicht mehr geschafft hätte, geschweigedenn ein Mann allein.
    Ja es sieht alles genau danach aus - und doch bleibt ein winziger Rest, der mich mindestens genauso betroffen macht. Es ist für mich und wahrscheinlich für viele Andere auch, einfach unglaublich, dass Michael Jackson stirbt. Das möglicherweise ein ganz banaler "Fehler" des Arztes schuld ist. Mal außen vor gelassen, warum er überhaupt einen Arzt hatte.
    Michael könnte wie jeder normale Mensch einem einfachen Eingriff, Narkose (was Propofol ja macht), zum Opfer gefallen sein - und der Gedanke ist bei all dem Drumherum doch wieder zu abwegig, denn Michael Jackson hat nicht zu sterben. Für mich nicht, und für ihn selber schon mal gar nicht.


    dass er damals bereits das wahre Ausmaß und den Ursprung der "Anklagen" klar und deutlich erkannte und auch aussprach, als er Michael´s Prozess von vorn herein als Todesurteil auffasste und dementsprechend um ihn kämpfte - gerade darum, könnte er sich nun wirklich mit dem zufrieden geben was ausgehandelt wird ?


    Mesereau ist zwar ein feinfühliger Mensch, doch er ist auch ein Realist. Er musste um Michaels Leben kämpfen und tat es. Er weiß aber auch, dass jetzt nicht mehr möglich ist, als das was gerade läuft. Von daher glaube ich, dass er sich hüten wird anders zu argumentieren, als er es bis hier tut. Wer weiß, vielleicht arbeitet er im Hintergrund (vielleicht mit William Wagener), vielleicht ist Mesereau schon dabei in seiner eigenen nicht öffentlichen Art Beweise zu sammeln, um dann mit einem Paukenschlag loszulegen um die Personen Dingfest zu machen. Hoffnung habe ich immer, auch wenn sie noch so abwegig scheint :schulter:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • indem sie Michael als den alleinig Verantwortlichen hinstellen und ERNEUT allein nur ihn in den Schmutz treten wie schon die ganze Zeit über, um ihn überhaupt erst aus dem Weg zu räumen. Gott wie kann es sein dass solche Dinge derart ungesühnt bleiben ? Warum sind sie überhaupt möglich und wo bleibt bei alldem die Gerechtigkeit ? Wird es etwas Derartiges auch nur im Ansatz je für Michael geben ?


    das muss es einfach!!!! :faust: ganz sicher bin ich schrecklich naiv, aber ich will und werde die hoffnung nicht aufgeben, dass es gerechtigkeit für michael geben wird, dass sein leumung wieder hergestellt und seine wahre person erkannt wird! jede(r) einzige von uns kann alleine nicht viel ausrichten, aber wir sind viele. nicht nur hier im forum, sondern auch weltweit. ich will glauben, dass die fans aufschreien, wenn wieder michael "angeklagt" wird und nicht ruhe geben, das zu kommentieren. WE ARE HIS VOICE NOW! ich gehe von meiner kleinen person aus: meine stifte sind gespitzt und ich werde keinen leserbrief ungeschrieben lassen, keinen kommentar im netz verschenken und mir auf teufel komm raus den mund fusselig reden, damit einige verstehen lernen und dann vielleicht dieses wissen wieder weitertragen. von diesem traum lasse ich mich auch abbringen, denn wenn ich ihn nicht mehr träume, habe ich aufgegeben.
    wobei ich deine frage und die intension deiner aussagen natürlich vollumfänglich verstehe, liebe satsang.


    Wer weiß, vielleicht arbeitet er im Hintergrund (vielleicht mit William Wagener), vielleicht ist Mesereau schon dabei in seiner eigenen nicht öffentlichen Art Beweise zu sammeln, um dann mit einem Paukenschlag loszulegen um die Personen Dingfest zu machen. Hoffnung habe ich immer, auch wenn sie noch so abwegig scheint :schulter:


    :schock1: wow - an eine solche option habe ich noch garnicht gedacht. danke shi! wenn ich mir das so überlege :grübel: - zu mesereau würde das passen und wenn das wirklich geschieht, dann liege ich ihm endgültig für den rest meines lebens zu füßen!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • http://www.foxnews.com/enterta…activist-ron-silver-dies/


    Hierüber mache ich mir meine Gedanken.


    Ein Artikel von Friedmann vom 16.03.2009 über Tohme Tohme u.a.( und man hat es übernommen)


    Die schlechte Meinung über Thome Tohme findet evtl. hier ihre Wurzeln.


    Tohme Tohme sagt, er kenne Michael schon seit 20 oder 30 Jahren.Ich kann deshalb nicht glauben, dass er nicht ein klein wenig Michaels Wohl im Auge hatte.


    Man muß weiter runterscrollen ".......Manager"

  • Satsang


    Ich habe Deinen Beitrag heute nacht noch gelesen und war ebenso aufgewühlt wie Du.
    Ich danke Dir dafür, weil es auch meine Gedanken sind.Wahrscheinlich jedermanns Gedanken hier.


    Carr sagte " Verschwörer sollen sich nicht gegenseitig kennenlernen". Man mag von ihm halten was man will, aber meine Gedanken dazu sind Mottola, der nach dem Tod von Michael ein Interview gibt.(sich als Gatekeeper bezeichnet für die unveröffentlichten Songs.)Warum, wenn er doch mit Sony nichts mehr zu tun hat.


    Meine Gedanken dazu sind, dass man gleich nach Michaels Tod das Staples Center geräumt hat .
    Wo liegen die unveröffentlichten Songs von Michael? In welchem Tresor?


    Meine Gedanken dazu sind, dass Mottola sagte bzgl.Michael " Ich werde Sie runieren."


    Das Bashir Interview, kurze Zeit später die Beschuldigungen gegen Michael. Alles nur Zufall


    Hatten wir zwar alles schon, dennoch sind es Zusammenhänge die mir keine Ruhe lassen.


    Ich wollte das Video einstellen, geht aber nicht.(youtube)

  • .....aber meine Gedanken dazu sind Mottola, der nach dem Tod von Michael ein Interview gibt.(sich als Gatekeeper bezeichnet für die unveröffentlichten Songs.)Warum, wenn er doch mit Sony nichts mehr zu tun hat.
    Meine Gedanken dazu sind, dass man gleich nach Michaels Tod das Staples Center geräumt hat .
    Wo liegen die unveröffentlichten Songs von Michael? In welchem Tresor?



    Meine Gedanken dazu sind, dass Mottola sagte bzgl.Michael " Ich werde Sie runieren."



    Diese Gedanken verfolgen mich inzwischen auch schon wieder seit ein paar Tagen. Ja, Mottola ist zwar nicht mehr bei Sony, aber ist die Firma (sorry, weiss momentan den Namen nicht) nicht irgendwo doch noch mit Sony verwoben? Ich denke, dass er trotz alledem noch eine ausreichende Machtposition in der Branche inne hat, um etwaige Fäden zu ziehen. Und er ist auf dem Posten weit genug weg, um nicht sofort in den Focus zu geraten.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Little Ghost ()

  • 2009.06.27 10.05 Uhr PDT von TMZ Staff


    Zitat:
    UPDATE: Uns wird gesagt, Randy Jackson die Kontrolle über Michael Nachlass zu nehmen für die Jackson-Familie. Leonard Rowe, wird MJ ehemaliger Manager auch helfen, Randy in diesem Übergang.


    Wenn das so stimmt, aber ich weiß es nicht, vllt. hat Randy Jackson deshalb Bedenken wegen des Testaments angestellt, weil Katherine ja nicht durfte.
    Oder doch nur tmz???


    Quelle lippstickalley